ZSKA Moskau
Maccabi Tel Aviv
67
68
1
2
3
4
19
19
17
12
16
14
15
23
Ende
Mediolanum Forum Mailand
ERGEBNISSE
SPIELPLAN
Halbfinale
16.05.
18:00
ZSKA
67 : 68
Maccabi TA
16.05.
21:00
Barcelona
62 : 100
Real
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
07:18:20
Ende
Dieses Ende hätte wohl nach dem dritten Viertel keiner mehr Erwartet. Fünf Sekunden vor Schluss ging Maccabi nach einem schlimmen Ballverlust der Russen zum ersten mal in Führung. Die Antwort von Sonny Weems im Gegenzug blieb aus und so steht Maccabi Tel Aviv im Finale des Final-Four-Turniers. Zehn Punkte waren die Russen vor Beginn des vierten Viertels vorne. Maccabi's Defense und die Treffsicherheit von außen waren für die Russen aber zu viel. Vielleicht war man sich zu Siegessicher im Lager der Moskauer. Matchwinner ist Tyrese Rice, im Finale warten jetzt Barcelona oder Madrid. Wahnsinns-Spiel.
4. Viertel
00:00
Wahnsinn!!!! ZSKA verliert im eigenen Angriff den Ball an Rice. Der EX-Bundesliga-Spieler zieht zum Korb und legt ihn mit nur noch fünf Sekunden vor dem Ende per Layup rein. Die Antwort von ZSKA Moskau wäre möglich gewesen, aber Sonny Weems vergibt den relativ offenen Dreier vom rechten Flügel. Unfassbare Aufholjagd von Maccabi Tel Aviv. In der Halle ist der Teufel los.
4. Viertel
00:13
Rice stellt auf dem rechten Flügel einen Block für den eiskalten David Blu, der seinen fünften Dreier trifft. 67:66, nur noch ein Punkt. Maccabi ist dran und muss jetzt foulen. Timeout ZSKA.
4. Viertel
00:20
Ganz wichtiger Wurf. Weems versucht es mit einem langen Zweier und versenkt. Timeout Maccabi.
4. Viertel
00:30
Weems trifft für Moskau 1/2 von der Linie. Für Maccabi ist Devin Smith mit einem Layup zur Stelle. 65:63 Moskau. Es ist richtig eng.
4. Viertel
00:50
Rice zieht wieder zum Korb, kann den Layup aber nicht verwandeln. Zum Glück gibt es da Tyus, der erst den Offensivrebound holt und die Kugel dann durchs Netz befördert.
4. Viertel
01:20
ZSKA bekommt drei Würfe in Folge, kann aber keinen einzigen verwandeln. Rice ist mit dem Defensivrebound zur Stelle. Maccabi nimmt eine Auszeit.
4. Viertel
02:00
Krstic in der Zone. Der Serbe ist zur Stelle und legt in rein. Wieder fünf Punkte Vorsprung.
4. Viertel
02:20
Wieder Rice mit einem klasse Drive und dem Layup zum 62:59. Was für eine Aufholjagd der Israelis im vierten Viertel. Timeout Moskau.
4. Viertel
03:50
Für ZSKA ist es mal wieder Milos Teodosic. Ganz früh im Angriff nimmt er den Midrange-Jumper und versenkt. Im Gegenzug fällt der nächste Dreier für Maccabi Tel Aviv. Hickman vom rechten Flügel. Nur noch fünf Punkte. 62:57 ZSKA.
4. Viertel
05:40
Eiskalt von außen. David Blu mit dem Dreier für Maccabi Tel Aviv von der rechten Seite. Wieder auf sechs dran.
4. Viertel
06:50
Wieder Tyus in der Zone. Diesmal dunkt er den Ball. Nur noch sechs Vorsprung für die Russen.
4. Viertel
07:30
Tyus bringt die Israelis wieder auf acht Punkte ran. Nach Pass in die Zone vom quirligen Rice, ist er per Layup zur Stelle.
4. Viertel
08:50
Für ZSKA ist es wieder einmal Kaun, der auch den sechsten seiner sechs Würfe trifft. 100 Prozent aus dem Feld bei 14 Punkten für ihn. Stark.
4. Viertel
09:30
Rice macht die ersten Punkte des letzten Viertels mit einem Korbleger. Teodosic ist nicht schnell genug für den Point-Guard der Israelis.
3. Viertel
00:00
Drei Sekunden vor Ende des dritten Viertels trifft Hickman einen Dreier von ganz weit draußen. Es waren einmal 15 Punkte Vorsprung für Moskau, jetzt sind es nur noch zehn.
3. Viertel
00:40
Jackson foult Rice bei einem Drive. Der Amerikaner trifft beide Freiwürfe für Maccabi. 55:42 ZSKA Moskau.
3. Viertel
01:20
Hines und Krstic machen jeweils mit Sprungwürfen aus der Mitteldistanz die nächsten vier Punkte für ZSKA. Maccabi nimmt die Auszeit.
3. Viertel
02:20
Schortsanitis mit dem Fehlversuch per Hook-Shot. Smith kommt herangeflogen und macht die nächsten zwei Punkte mit einem Put-Back-Dunk.
3. Viertel
03:00
Tel Aviv kommt einfach nicht heran. Dreier von Fridzon vom linken Flügel.
3. Viertel
03:30
Teodosic findet keine Anspielstation und versucht es mit dem Midrange-Jumper alleine. Der Wurf fällt. Für Tel Aviv ist Tyus mit dem Put-Back Tip-In zur Stelle.
3. Viertel
04:40
Ganz wichtiger Dreier durch Smith bei Tel Aviv, der die Israelis wieder auf acht Punkte heranbringt. Timeout ZSKA-
3. Viertel
05:30
Hines hat die nächste Möglichkeit für Moskau zu einem Drei-Punkte-Spiel. Der Zusatzfreiwurf geht allerdings daneben.
3. Viertel
06:00
Für Tel Aviv fällt in diesem Viertel bisher nicht viel. Viele offene und gute Würfe lässt Macabi liegen. ZSKA hält den Abstand bei neun Punkten.
3. Viertel
07:30
Die nächsten zwei Punkte für die Russen. Teodosic geht durch die Mitte in die Zone und steckt zu Micov durch. Dieser hat keine Mühe den Layup zu verwandeln.
3. Viertel
08:40
Die ersten Punkte gehören ZSKA Moskau. Weems mit schönem Assist auf Kaun, der den Ball sofort in der Zone stopft. Im Gegenzug wieder Blu für drei für die Israelis.
3. Viertel
10:00
Weiter geht's in Mailand. Ballbesitz ZSKA.
Halbzeit
ZSKA kontrolliert die Partie bisher eindeutig. Die Russen bestimmen das Tempo und sind an den Brettern aktiver. Tel Aviv muss mit mehr Tempo spielen. Als man das tat, kam man stets besser ins Spiel. Acht Punkte Rückstand sind im Basketball nicht die Welt, noch ist alles drin.
2. Viertel
00:00
Rice versucht es alleine und zieht durch die Mitte zum Korb, der Ball fällt rein. Im direkten Gegenzug verwandelt Teodosic eiskalt einen Dreier. 38:30 zur Pause. Gleich geht's weiter.
2. Viertel
00:49
ZSKA mit dem Ballverlust durch einen Schrittfehler von Khryapa. Noch 49 Sekunden in Halbzeit eins. Auszeit ZSKA Moskau.
2. Viertel
02:00
Vorontsevich geht als nächstes an die Linie. Er verwandelt beide. ZSKA ist jetzt mit neun Punkten vorne, Tel Aviv muss aufpassen.
2. Viertel
02:50
Der starke Schortsanitis muss wieder zurück auf die Bank. Gegen Teodosic begeht er schon sein drittes Foul. Bislang ist er so etwas wie die Aktivzelle der Israelis. Teodosic verwandelt beide Freiwürfe.
2. Viertel
03:30
Micov mit dem Monsterblock gegen Rice. Krstic schmeißt in der Offense den Ball einfach in die eigene Hälfte. Rice schaltet am schnellsten und zieht zum Korbleger. Micov kommt angeflogen und haut die Kugel aus der Gefahrenzone.
2. Viertel
04:00
Krstic zieht zum Korb und kann nur mit Foul gestoppt werden. An der Linie verwandelt er 1/2.
2. Viertel
04:30
Dreierfestival. Erst ist es erneut Tel Aviv, die in Person von Ohayon den nächsten Dreier einstreuen. Im Gegenzug knallt Teodosic einen von außen rein. Macabi kommt nicht richtig ran. Timeout Tel Aviv.
2. Viertel
06:00
Für Moskau ist es Khryapa der eine Sekunde vor Ablauf der Shot-Clock von Teodosic freigespielt wird und den Jumper versenkt.
2. Viertel
07:00
Und wieder ist es Blu der verkürzen kann. Er läuft langsam heiß und versenkt den nächsten Dreier.
2. Viertel
08:00
Blu mit dem Dreier für Tel Aviv. Er wird schön auf dem linken Flügel freigespielt und versenkt von außen. 21:19 Moskau.
2. Viertel
10:00
Weiter geht's. Krstic kommt bislang noch nicht richtig in di Partie. Sein Baseline-Jumper ist zu lang und springt raus.
1. Viertel
00:00
Weems mit dem letzten Wurf des ersten Viertels. Sein Versuch für drei ist aber zu lang. Mit 19:16 für Moskau endet das erste Viertel.
1. Viertel
01:30
Micov mit seinen ersten Punkten mit einem Midrange-Jumper von der Baseline. Keine der beiden Teams kann sich absetzen. Beide sehr aktiv in der Defense.
1. Viertel
03:00
Wieder ist es Schortsanitis, der sich am offensiven Brett durchsetzt und zwei Punkte erzielt. In der Defensive holt er den Rebound und schickt Rice auf die Reise, der mit Foul einen Korbleger verwandelt. Der Bonuspunkt fällt nicht.
1. Viertel
04:00
Schortsanitis holt sich nach seinem eigenen Fehlversuch den Offensivrebound und stopft die Kugel mit Foul rein. Der Bonusfreiwurf geht daneben.
1. Viertel
05:00
Tel Aviv nimmt die erste Auszeit der Partie. Moskau trifft zu Beginn fast alles.
1. Viertel
06:30
ZSKA mit guter Defense in der Anfangsphase. Unter den Brettern ist kein Platz für Maccabi, die es von außen versuchen müssen. Bisher fällt nicht allzu viel.
1. Viertel
07:40
Vorontsevich macht geht für die Russen das erste mal an die Linie. Er trifft beide Freiwürfe.
1. Viertel
08:40
Guter Beginn der Israelis. Ohayon wird beim Layup gefoult. Den Bonusfreiwurf vergibt er aber.
1. Viertel
10:00
Los geht's in Mailand.Tel Aviv gewinnt den Tipoff und hat den ersten Ballbesitz.
Vor Beginn
Für Tel Aviv wird es besonders darauf ankommen Milos Teodosic in den Griff zu bekommen. Der Point-Guard der Russen ist einer der besten auf seiner Position in Europa und ist immer für ein Monster-Spiel gut.
Vor Beginn
Beide Teams trafen bislang 30 mal aufeinander. Die Bilanz ist fast ausgeglichen. ZSKA Moskau hat 16 Spiele für sich entscheiden können, Tel Aviv gewann 14 Begegnungen.
Vor Beginn
Im ersten Sp Final-Four-Turniers in der ULEB Europaleague treffen heute ZSKA Moskau und Maccabi Tel Aviv aufeinander. Der Sieger der Partie wird im Finale auf den Sieger des rein spanischen Duells zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid treffen.
Vor Beginn
Herzlich willkommen beim Euroleague-Halbfinale zwischen ZSKA Moskau und Maccabi Tel Aviv.
TABELLE
MOS
MAC
Keine Daten vorhanden