Brooklyn Nets
Toronto Raptors
104
103
 
1
2
3
4
 
 
 
 
26
35
20
23
 
 
 
 
28
25
20
30
 
 
 
 
Ende
Air Canada Centre
 
1. Runde
 
Gast
 
Heim
19.04.
Atlanta Hawks
101 : 93
Indiana Pacers
22.04.
Atlanta Hawks
85 : 101
Indiana Pacers
24.04.
Indiana Pacers
85 : 98
Atlanta Hawks
26.04.
Indiana Pacers
91 : 88
Atlanta Hawks
28.04.
Atlanta Hawks
107 : 97
Indiana Pacers
01.05.
Indiana Pacers
95 : 88
Atlanta Hawks
03.05.
Atlanta Hawks
80 : 92
Indiana Pacers
20.04.
Charlotte Bobcats
88 : 99
Miami Heat
23.04.
Charlotte Bobcats
97 : 101
Miami Heat
26.04.
Miami Heat
98 : 85
Charlotte Bobcats
28.04.
Miami Heat
109 : 98
Charlotte Bobcats
19.04.
Brooklyn Nets
94 : 87
Toronto Raptors
22.04.
Brooklyn Nets
95 : 100
Toronto Raptors
25.04.
Toronto Raptors
98 : 102
Brooklyn Nets
27.04.
Toronto Raptors
87 : 79
Brooklyn Nets
30.04.
Brooklyn Nets
113 : 115
Toronto Raptors
02.05.
Toronto Raptors
83 : 97
Brooklyn Nets
04.05.
Brooklyn Nets
104 : 103
Toronto Raptors
20.04.
Washington Wizards
102 : 93
Chicago Bulls
22.04.
Washington Wizards
101 : 99
Chicago Bulls
25.04.
Chicago Bulls
100 : 97
Washington Wizards
27.04.
Chicago Bulls
89 : 98
Washington Wizards
29.04.
Washington Wizards
75 : 69
Chicago Bulls
20.04.
Dallas Mavericks
85 : 90
San Antonio Spurs
23.04.
Dallas Mavericks
113 : 92
San Antonio Spurs
26.04.
San Antonio Spurs
108 : 109
Dallas Mavericks
28.04.
San Antonio Spurs
93 : 89
Dallas Mavericks
30.04.
Dallas Mavericks
103 : 109
San Antonio Spurs
02.05.
San Antonio Spurs
111 : 113
Dallas Mavericks
04.05.
Dallas Mavericks
96 : 119
San Antonio Spurs
19.04.
Memphis Grizzlies
86 : 100
Oklahoma City Thunder
21.04.
Memphis Grizzlies
111 : 105
Oklahoma City Thunder
24.04.
Oklahoma City Thunder
95 : 98
Memphis Grizzlies
26.04.
Oklahoma City Thunder
92 : 89
Memphis Grizzlies
29.04.
Memphis Grizzlies
100 : 99
Oklahoma City Thunder
01.05.
Oklahoma City Thunder
104 : 84
Memphis Grizzlies
03.05.
Memphis Grizzlies
109 : 120
Oklahoma City Thunder
19.04.
Golden State Warriors
109 : 105
Los Angeles Clippers
21.04.
Golden State Warriors
98 : 138
Los Angeles Clippers
24.04.
Los Angeles Clippers
98 : 96
Golden State Warriors
27.04.
Los Angeles Clippers
97 : 118
Golden State Warriors
29.04.
Golden State Warriors
103 : 113
Los Angeles Clippers
01.05.
Los Angeles Clippers
99 : 100
Golden State Warriors
03.05.
Golden State Warriors
121 : 126
Los Angeles Clippers
20.04.
Portland Trail Blazers
122 : 120
Houston Rockets
23.04.
Portland Trail Blazers
112 : 105
Houston Rockets
25.04.
Houston Rockets
121 : 116
Portland Trail Blazers
27.04.
Houston Rockets
120 : 123
Portland Trail Blazers
30.04.
Portland Trail Blazers
98 : 108
Houston Rockets
02.05.
Houston Rockets
98 : 99
Portland Trail Blazers
 
Letzte Aktualisierung: 02:04:55
Ende
 
 
Damit verabschieden wir uns für heute aus der NBA - aber natürlich werden wir auch in der zweiten Runde wieder beim ein oder anderen Spiel für Sie dabei sein! Für den Moment heißt es nun aber Goodbye, Goodnight - and Ball don't lie!
Ende
 
 
Toronto darf sich trösten, eine tolle Saison gespielt zu haben und gegen ein unwahrscheinlich erfahrenes Team ausgeschieden zu sein - und wie sagte Pierce eben nach der Partie:''Von den Jungs werden wir in den kommenden Jahren noch einiges hören.''
Ende
 
 
In einer Partie, die am Ende an Dramatik kaum noch zu toppen war, setzen sich die Brooklyn Nets am Ende mit 104:103 gegen die Toronto Raptors durch und ziehen in die zweite Runde der Playoffs ein, in der nun Titelverteidiger Miami auf die Routiniers wartet - vor allem für die Ex-Celtics Pierce und Garnett dürfte das ein ganz besonderes Aufeinandertreffen werden.
4. Viertel
0:00
Aus, vorbei, das war's - Paul Pierce blockt den letzten Versuch von Lowry unter dem Korb und sichert Brooklyn so den Sieg in diesem siebten und entscheidenden Spiel der Serie!
4. Viertel
0:06
 
Es wird nicht mehr viel dramatischer! Der Inboundpass ist schlecht, Pierce kann das Leder nicht kontrollieren, so dass Ross seine Finger an den Ball bekommt - und selbigen vor dem Überschreiten der Auslinie mit voller Wucht gegen Pierce' Bein schmeißt und so den Ballbesitz für Toronto sichert!
4. Viertel
0:08
Die Nets bekommen den Ball nicht ordentlich ins Spiel - und müssen gleich noch einen Timeout verbraten. 8.8 Sekunden sind noch auf der Uhr, so langsam geht es tatsächlich in Richtung des letzten Angriffs.
4. Viertel
0:11
Toronto kommt aus dem Timeout, der Spielzug klappt bestens und Terence Ross kann wieder auf einen Zähler verkürzen. Und nun nehmen die Nets wieder einen Timeout...
4. Viertel
0:13
Landry Fields schickt Livingston an die Foulinie - und der trifft die beiden wichtigsten Freiwürfe der Saison. Drei vor für die Nets, nächster Timeout für die Raptors.
4. Viertel
0:16
Es geht bis zur letzten Sekunde - denn Lowry trifft für zwei und bringt Toronto auf einen Zähler heran! Nun sind es die Nets, die den Timeout nehmen müssen.
4. Viertel
0:22
...doch dabei fällt nur der zweite, nachdem er den ersten ans Brett setzt. Drei Punkte Rückstand, 22 Sekunden bleiben den Raptors noch - die nun natürlich erstmal in einen Timeout gehen.
4. Viertel
0:25
 
Verrückt! Garnett foult Lowry beim Jumper, und der verwandelt sicher beide Freiwürfe. Die Raptors sind auf zwei Punkte dran - doch Ross foult Williams beim Versuch, den Ball im Halbfeld der Nets zu erobern. So darf nun also D-Will an die Linie, sonst ein ausgezeichneter Freiwerfer...
4. Viertel
0:56
 
Patrick Patterson darf an die Linie - und verkürzt wieder auf vier Zähler Rückstand. Doch nun müssen Stopps her, will Toronto hier nochmal angreifen!
4. Viertel
1:18
 
Lowrys Weg zum Korb ist frei - doch der Spielmacher der Raptors wird unter dem Brett von Kevin Garnett geblockt! Pierce sammelt den Ball auf, zieht das Tempo an und nimmt den Transition-Thrree - doch auch der klatscht auf den Ring.
4. Viertel
1:41
 
Und natürlich ist es Joe Johnson, der nach zweiminütiger Flaute den ersten Korb für die Gäste erzielt - doch Patterson kann sofort kontern und den Rückstand der Raptors bei fünf Punkten einpendeln.
4. Viertel
2:02
 
Aber es kommt, wie so oft im Basketball - die Nets fangen in Führung liegend plötzlich an zu zittern, die Raptors treffen momentan so gut wie alles. Nur noch füfn Punkte Rückstand für Toronto!
4. Viertel
3:16
 
Deron Williams holt sich für einen Griff ans Trikot von DeRozan sein fünftes Foul ab. Ob hier alle Spieler die Schlusssirene auf dem Feld erleben dürfen wage ich mittlerweile zu bezweifeln.
4. Viertel
3:42
...doch Joe Cool vergibt den Freiwurf, bevor es in den von Coach Kidd einberufenen Timeout geht. Eigentlich kann es da jetzt nur um letzte Konzentrationshinweise für die Defensive gehen, denn offensiv läuft es bei den Nets ja nun wirklich gut.
4. Viertel
3:43
Stark von Andray Blatche, der da rechtzeitig an der Zone steht und DeRozan so zum Offensivfoul zwingt - und der Nets-Akteur jubelt schon, während er den Charge nimmt, weil er weiss, wie wichtig das war. Zusätzlich gibt es für DeRozan noch ein technisches Foul wegen Meckerns...
4. Viertel
4:44
 
Vasquez holt sich gegen Anderson sein fünftes Foul ab - langsam wird es wirklich eng in der Defensive der Gastgeber. Anderson vergibt die Freiwurfchance - doch Joe Johnson ist zur Stelle und sammelt den Offensivrebound ein.
4. Viertel
5:37
 
Die Nets machen alles richtig und reiten das heiße Händchen von Johnson. Auch der nächste Jumper sitzt, nun sind es elf Punkte in Serie für Joe Cool.
4. Viertel
6:13
 
Sprach ich von Erfahrung? Joe Johnson macht eben mal neun Punkte in Folge, sein abschließender Dreier stellt den Zehn-Punkte-Abstand wieder her.
4. Viertel
6:51
 
35 Prozent lautet die Quote der Nets aus dem Feld in Halbzeit zwei - das ist natürlich viel zu wenig, und genau deshalb kommen die Raptors hier auch immer näher. Aus 13 Punkten Vorsprung sind nun fünf geworden...
4. Viertel
7:26
Und weil es so schön ist, eng zusammen zu stehen und sich zu unterhalten, nimmt Raptors-Coach Casey gleich die nächste Auszeit hinterher.
4. Viertel
7:51
Für einen Schubser gegen Amir Johnson holt sich Kevin Garnett übrigens noch schnell ein technisches Foul ab - den fälligen Freiwurf verwandelt DeRozan sicher.
4. Viertel
7:52
Ein feiner Dreier von Lowry hält Toronto wieder mal im Spiel - doch die Raptors haben hier eine richtig schwere Aufgabe für sich, solange die Nets weiterhin aus jedem Kleinvieh Mist machen. Zunächst mnal gibt es aber - oh Wunder - den nächsten Werbefernsehtimeout. Die nächst Spotguckpause. Oder eben einfach Verbraucherinformationen deluxe. Sicher etwas, worauf man in unseren Gefilden gern verzichtet!
4. Viertel
9:06
 
Garnett für zwei, der zurückgekehrte Johnson kontert ebenfalls aus der Zone - doch viel wichtiger ist, dass DeRozan mittlerweile seine Range gefunden zu haben scheint.
4. Viertel
10:26
 
Autsch! DeRozan zieht in die Zone und will zum Korbleger, aber da steht Pierce im Weg. Mit einem schmerzhaften Schlag aufs Knie wird der aber auch beiseite geräumt - und zum Erstaunen aller gibt es kein Offensivfoul, sondern zwei Freiwürfe für den Raptor. Das beendet dann auch den erneuten 6:0-Lauf der Nets.
4. Viertel
12:00
Viel dramatischer wird es nicht mehr - zwischen den Brooklyn Nets und den heimischen Toronto Raptors geht es jetzt im siebten Spiel ins alles entscheidende vierte Viertel!
3. Viertel
0:00
Starker Antritt von Joe Johnson, der drei Sekunden vor Ablauf der Uhr für zwei trifft - aber DeMar DeRozan, eben noch von mir beschimpft, verwandelt mit der Sirene den Fall-Away-Dreier aus der Ecke! Das muss doch Schwung fürs letzte Viertel geben?
3. Viertel
1:01
 
Das größte Problem der Raptors heute? Die Tatsache, dass AllStar DeMar DeRozan hier fast nichts trifft - und es trotzdem dauernd probiert. Drei für acht aus dem Feld, das ist schlicht und einfach zu wenig.
3. Viertel
1:27
 
Momentan geht hier fast alles nur noch über Freiwürfe. Und da treffen beide Teams über 80 Prozent - es könnte also noch ein langer Abend werden.
3. Viertel
2:46
 
Diese Foulthematik sollte man vielleicht auch nochmal schnell beleuchten. Denn sowohl bei den Nets (Pierce mit vier Fouls) als auch bei den Raptors (Johnson fünf, Ross und Vasquez jeweils vier) stehen schon Spieler nah am Spielausschluss - der ja bekanntlich bei sechs Fouls erfolgt.
3. Viertel
2:47
 
Was für ein Zwischenspurt der Nets, die aus dem Timeout kommend einen 6:0-Run aufs Parkett legen und die Raptors zu zwei Turnovers zwingen - doch nach einem Foul von Vasquez an Johnson unterbricht Kidd das Spiel für den nächsten Nets-Timeout.
3. Viertel
5:18
Joe Johnson und Terence Ross geraten nach einem Wrap-Up-Fouls des Raptors aneinander. Bevor die Lage eskaliert gehen die routinierten Teamkollegen von Johnson dazwischen - und Raptors-Coach Casey nimmt die Auszeit.
3. Viertel
7:03
 
Fünf Fehlwürfe in Serie bei den Nets, drei bei den Raptors - momentan hat das Niveau hier leicht nachgelassen, denn an besonders guten Verteidigungsstrategien liegt diese Flaute nicht.
3. Viertel
8:22
 
Wieder so ein Moment, in dem die Raptors aufpassen müssen, nicht abreißen zu lassen - doch Valanciunas punktet mit dem Tip-In und bekommt sogar noch das Plus1 dazu. Der Rückstand schmilzt von elf auf acht Zähler.
3. Viertel
9:03
 
Und das ist ein klarer Fall von ''richtig ärgerlich'' - denn Amir Johnson holt sich nach nichtmal drei Minuten im dritten Viertel bereits sein fünftes Foul ab und muss sich zunächst mal setzen...
3. Viertel
9:37
 
Endlich zieht hier auch mal Deron Williams zum Korb - der Pointguard, der früher gerne mal 25 Punkte pro Spiel erzielte, steht bislang bei sieben bescheidenen Zählern...
3. Viertel
10:43
 
Ross eröffnet das Scoring mit einem Korbleger, doch Garnett hält sofort mit einem langen Jumper dagegen. Munterer Beginn des zweiten Durchgangs!
3. Viertel
12:00
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit hier im kanadischen Ontario!
Halbzeit
 
 
Topscorer der Partie sind heute übrigens nicht die üblichen Verdächtigen wie Pierce, DeRozan oder Johnson - stattdessen stehen sowohl bei den Nets (Thornton, 14 Punkte) als auch bei den Raptors (A. Johnson, 18 Punkte) die Männer aus der zweiten Reihe im Vordergrund.
Halbzeit
 
 
Allerdings sind acht Punkte in einem Basketballspiel natürlich nicht viel - Toronto dürften sich also noch genug Gelegenheiten bieten, diesen Rückstand aufzuholen. Und vielleicht hilft dabei psychologisch ja auch ein Blick auf den gestrigen Abend, denn da gewannen in drei siebten Spielen jeweils die Heimteams, was hier natürlich für die Raptors sprechen würde.
Halbzeit
 
 
Acht Punkte liegen die Brooklyn Nets zur Pause vor den gastgebenden Toronto Raptors - und das auch zu Recht. Denn sowohl offensiv alsauch defensiv dominieren die hochkonzentrierten Gäste die Raptors - die selber so aussehen, als hätten sie den Ernst der Lage noch nicht wirklich begriffen.
2. Viertel
0:00
Der Timeout bringt dann aber auch nichts mehr ein, stattdessen ertönt gleich darauf die Sirene und wir gehen in die Halbzeitpause!
2. Viertel
0:07
Tut es doch nicht - denn Jason Kidd will hier doch nochmal seinen letzten Timeout der ersten Hälfte nutzen. Es kann sich also nur noch um Minuten handeln, bis wir alle aufstehen und uns die Beine vertreten können!
2. Viertel
0:10
 
Lowry kann nur einen seiner beiden Freiwürfe verwandeln, Livingston trifft wieder für zwei - so dass Garnetts Foul an Lowry und die anschließenden Freiwürfe wohl den Schlusspunkt der Halbzeit bedeuten dürften.
2. Viertel
0:38
Sensationeller Spielzug der Nets, die gleich drei Mal den Extra-Pass suchen - um Marcus Thornton dann völlig frei von der Dreierlinie verwandeln zu lassen. Zum ersten Mal beträgt die Führung der Gäste neun Punkte - was Dwane Casey im Timeout sicherlich deutlichst ansprechen wird.
2. Viertel
1:43
 
Pierce und Garnett tereffen für die Nets au der Halbdistanz, Lowry und Johnson machen es wie gewohnt lieber aus der Zone - zumindest ist das hier für die Verhältnisse dieser beiden Teams ein absolute Highscoring-Game.
2. Viertel
2:59
Plumlee von der Freiwurflinie, Amir Johnson macht es ihm nach - und Jason Kidd will eine weitere Auszeit nehmen. Warum auch nicht, zur Pause gibt es ja sowieso neue Timeouts.
2. Viertel
3:47
 
Immer, wenn die Nets drohen, sich abzusetzen, kommt ein Raptor mit einem Dreier daher. So auch in diesem Fall bei Lowry, der aus der Ecke auf drei Punkte Rückstand verkürzt.
2. Viertel
4:56
Lowry kontert mit seinem erst zweiten Korb des Nachmittags. Doch weil Livingston einmal mehr unbedrängt aus der Zone punkten kann, will Dwane Casey sein Team nochmals am Spielfeldrand zusammen rufen - und sicherlich zusammen stauchen.
2. Viertel
5:31
 
Wunderberare Dreier von thornton, der hier gerade die letzten acht Punkte der Nets in Serie erzielt hat. Nicht schlecht, wenn man so viel Qualität von der Bank bringen kann. Dafür bezahlen die Nets aber natürlich auch fast 40 Millionen Dollar an Luxury Tax - was den mit Abstand höchsten Gehaltsetat aller NBA-Teams ausmacht.
2. Viertel
6:02
John Salmons bricht den Bann mit einem schönen Dreier - was Jason Kidd sofort animiert, sein Team zum Timeout zusammen zu rufen. Viel zu meckern gibt es bei den Nets allerdings nicht wirklich...
2. Viertel
6:16
 
Im Klartext heißt das, dass man seit fast vier Minuten nicht mehr gepunktet hat. Würden die Nets hier besser als 45 Prozent aus dem Feld werfen, wäre der Vorsprung hier bereits zweistellig.
2. Viertel
6:42
 
Zwei Freiwürfe von Thornton bringen Brooklyn wieder die Fünf-Punkte-Führung. Und Toronto hat gegen die immer bissiger werdende Defensive der Nets zunehmend Probleme...
2. Viertel
7:47
 
Schöner Steal von Livingston gegen Lowry, niemand läuft mit zurück - so dass der Raptor sein Team wieder auf einen Punkt heranbringen kann.
2. Viertel
8:21
 
Übrigens kann sich die beim Basketball so übliche Prominenz am Spielfeldrand auch hier in Toronto sehen lassen - neben Charles Oakley, wohl am besten bekannt als einer der härtesten NBA-Spieler aller Zeiten und Quasi-Bodyguard von Michael Jordan, sitzt mit Rapper Drake der wohl bekannteste Popkultur-Export der Stadt.
2. Viertel
8:52
Kevin Garnett zieht Vasuqez dessen drittes Foul aus der Tasche und verwandelt trotzdem den Hookshot - so dass er nach dem nächsten TV-Timeout noch einen Freiwurf werfen darf.
2. Viertel
9:33
 
Auch Kevin Garnett verwandelt seinen ersten Jumper des Abends. Die Raptors legen weiterhin unbeeindruckt vor, die Nets ziehen konstant nach - hoffen wir, dass es bis zum Ende so eng und spannend bleibt.
2. Viertel
10:22
 
Feiner langer Jumper von Shaun Livingston, der eben eingewechselt wurde. Bis Spiel fünf war Livingston ja noch Stammspieler, seitdem sitzt er anstelle von Anderson auf der Bank.
2. Viertel
11:24
 
Und vor allem war eben interessant, was Coach Kidd da in der Pause zum Besten gab - man müsse unter den Körben besser stehen. Angesichts der bereits 12 Punkte aus der Zone allein für Johnson ist das wohl nicht allzu schwer zu erkennen...
2. Viertel
12:00
Ohne große Pause geht es also weiter mit dem zweiten Spielabschnitt!
1. Viertel
0:00
Toronto verdaddelt eine Chance, im Gegenzug kann Pierce von halblinks für drei punkten - und weil die Raptors vor dem Ertönen der Sirenen keinen Wurf mehr loswerden, geht es mit zwei Punkten vor für die Gastgeber ins zweite Viertel.
1. Viertel
0:46
 
Pierce mit dem Steal gegen Valanciunas - doch dann leistet sich der Foward einen Travel, also quasi ein Doppeldribbel, und der Ball geht doch an die Raptors.
1. Viertel
1:21
 
Gerade, als Toronto droht, sich abzusetzen, trifft D-Will von draußen seinen ersten Dreier. Der war wichtig, es wären bereits sieben Punkte Abstand gewesen...
1. Viertel
2:07
 
Interessanterweise hat sich Coach Caseay in diesem Timeout überhaupt nicht mit seiner Mannschaft beschäftigt, sondern stattdessen Schiedsrichter Crawford einen Exkurs darüber gehalten, wie seiner Meinung nach die Nets viel zu körperlich agieren und sein Team ständig foulen. Den Sinn dieser Aktion lassen wir mal dahingestellt.
1. Viertel
2:55
In einen erneuten Timeout gehen wir trotzdem - diesmal ruft das amerikanische Fernsehen zum Bestaunen diverser Verbraucherinformationen und auch Nets-Coach Jason Kidd scheint einiges loswerden zu wollen.
1. Viertel
3:02
 
Die Nets lassen sich immer wieder dazu verführen, schlechte und vor allem überhastet ausgeführte Würfe zu nehmen. Die Raptors hingegen lassen sich kaum aus der Ruhe bringen...
1. Viertel
4:15
 
Feiner Hookshot von Amir Johnson - der nun mittlerweile 12 Punkte auf seinem Konto hat. Und weil DeRozan beim nächsten Angriff ebenfalls aus der Zone punkten kann, holt sich Toronto die erste eigene Führung!
1. Viertel
4:54
Williams mit dem Korbleger für zwei - und das nutzt Raptors-Coach Dwane Casaey zu seinem ersten Timeout der Partie.
1. Viertel
5:41
 
D-Will zieht ohne großen Plan in die Zone und will nach außen ablegen - doch Ross schnappt sich den Steal, geht Coast-to-Coast und versenkt per Korbleger zum erneuten Ausgleich.
1. Viertel
6:45
 
Blatche setzt sich unter dem Korb mit Leichtigkeit gegen Valanciunas durch, holt den Offensivrebound und verwertet per Putback. Genau darauf müssen die Raptors achten, in den bisherigen sechs Partien triumphierte bis auf eine Ausnahme immer das Team, dass mehr Rebounds holen konnte.
1. Viertel
7:38
 
Doch wer gleicht das wieder aus? Natürlich Amir Johnson. Der Offensivrebound ist schon schön geholt, doch der Tip-In-Dunk ist natürlich noch besser. Ausgleich bei 10!
1. Viertel
8:07
 
Aber auch die Nets haben schon früh ein heißes Händchen - Joe Johnson erzielt seine Punkte sieben und acht.
1. Viertel
8:56
 
Und eben jener Amir Johnson dreht hier gleich richtig auf! Pierce hat aufgrund der körperlichen Nachteile kaum Chancen, den Forward zu verteidigen, so dass der auch seinen dritten Korb aus der Zone erzielen kann. Erster Ausgleich für die Raptors!
1. Viertel
9:41
 
Aber dann sortiert sich die Defense der Gastgeber besser, so dass Ross und Johnson jeweils zu leichten Punkten beim Fastbreak kommen.
1. Viertel
11:03
 
Die ersten Punkte sichern sich die Brooklyn Nets dank eines verwandelten Dreiers von Paul Pierce - und auch Anderson kann von draußen treffen, nachdem Amir Johnson einen Tipin versenst hatte.
1. Viertel
12:00
Los geht es mit dem Tip-off im Air Canada Centre zu Toronto!
Vor Beginn
 
 
Kommen wir zu den Starting Fives. Brooklyn beginnt mit Pierce, Deron Williams, Joe Johnson, Kevin Garnett und Alan Anbderson, Toronto beginnt mit DeRozan, Valanciunas, Lowry, Ross und Amir Johnson.
Vor Beginn
 
 
Und tatsächlich erinnert das Bild hier in und um die Halle an Szenen im Sommer 2006 in Deutschland - Public Viewing vor der Halle, Zehntausende auf den Straßen und in der Arena sowieso absolut ausverkauftes Haus, jede Menge Plakate und Fahnen - es ist angerichtet für ein Playoff-Spektakel a la Canada!
Vor Beginn
 
 
Verdient hätten es die Raptors, die nach einem vierten Platz in der Regular Season zum ersten Mal seit 2008 wieder in den Playoffs stehen, allemal - schließlich gilt allein das frenetische Publikum als eins der besten ligaweit.
Vor Beginn
 
 
Allerdings haben die Nets natürlich den schon angesprochenen Erfahrungsvorteil. Denn wo die Spieler aus New York 27-malige Erfahrung mit einem siebten Spiel mitbringen, hat noch keiner der Raptors jemals ein siebtes Spiel mitgemacht - in der Vereinsgeschichte ist es nach der Niederlage gegen Allan Iversons Philadephia 76'ers im Jahr 2001 erst das zweite Spiel sieben.
Vor Beginn
 
 
Das widerrum kam bei den Gastgebern in Toronto überhaupt nicht gut an. ''Was denkt er, wer er ist? Er ist kein [AllStar wie] Kevin Garnett, wie Pierce oder wie [Coach] Jason Kidd. Von so einem sollte man sich gar nicihts erzählen lassen!'', so Raptors-AllStar DeMar DeRozan.
Vor Beginn
 
 
Unter anderem wohl auch deshalb hat sich Andray Blatche, Center der Nets, vor diesem Spiel weit aus dem Fenster gelehnt:''Wir garantieren, wir werden gewinnen. Wir werden unseren Job machen und dann nach Miami weiterreisen.''
Vor Beginn
 
 
Und das Toronto zuhause wackelt, ist nciht erst seit heute bekannt - in Spiel fünf erzielten die Nets im letzten Viertel 44 Punkte, einzig einem frühen 26-Punkte-Vorsprung war es zu verdanken, dass die Raptors den Sieg am Ende doch noch nach Hause schaukeln konnten.
Vor Beginn
 
 
Aber ob jung oder alt, offensiv oder defensiv, schnell oder doch eher langsam - das spielt heute alles keine Rolle, denn am Ende zählt nur der Sieg, der dem Gewinner ein Zweitrundenmatchup mit den Miami Heat einbringt.
Vor Beginn
 
 
Und das mit einem völlig unterschiedlichen Prinzip der Vereinsführung. Denn wo die Raptors seit Jahren auf Schnäppchen und Nachwuchsspieler setzen, glänzt die Starting Five der Nets mit sage und schreibe 64 NBA-Saisons an Erfahrung - allein die beiden aus Boston gekommenen Neuzugänge Paul Pierce und Kevin Garnett vereinen fast 35 Jahre NBA-Erfahrung auf sich.
Vor Beginn
 
 
Eigentlich hatte man gedacht, das Momentum wäre nach zwei Siegen in Folge auf Seiten der Raptors, des einzigen kanadischen NBA-Teams - doch mit einem absolut souveränen und ungefährdeten 97:83-Erfolg in Spiel sechs in Brooklyn drehten die Nets den Spieß wieder um und forcierten dieses siebte Spiel.
Vor Beginn
 
 
Viel muss man zu so einem Spiel sieben nicht sagen - denn natürlich kann hier nur einer gewinnen und dementsprechend auch nur einer in die zweite Runde der Playoffs einziehen. Und verdient hätten es nach den tollen Leistungen der letzten 14 Tage natürlich sowieso beide Franchises.
Vor Beginn
 
 
Herzlich willkommen zum entscheidenden Playoff-Spiel, die Brooklyn Nets sind bei den Toronto Raptors zu Gast.
Brooklyn Nets
Starting Five
PTS
REB
AST
PF
2
K. Garnett
12
11
2
4
6
A. Anderson
5
2
1
3
7
J. Johnson
26
4
4
0
8
D. Williams
13
2
4
5
34
P. Pierce
10
4
1
5
Ersatzspieler
PTS
REB
AST
PF
0
A. Blatche
9
7
0
5
1
M. Plumlee
2
0
0
0
10
M. Thornton
17
6
0
0
14
S. Livingston
10
2
3
3
33
M. Teletovic
0
4
1
1
47
A. Kirilenko
0
0
0
0
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten