Letzte Aktualisierung: 11:18:30
 
 
Das war es für heute aus der DEL. Am Freitag sind wir ab 19:30 Uhr mit dem 5. Spieltag wieder für Sie zur Stelle. Bis dahin!
 
 
Einziges Team mit weißer Weste ist nun der EHC aus München. Die Bayern waren aber heute beim 4:3 gegen Düsseldorf längst nicht so souverän wie in den ersten drei Spielen. Augsburg gerät in Nürnberg mächtig unter die Räder und kassiert die erste Saisonniederlage.
 
 
Der Kölner Sieg ist verdient, gerade im Schlussdrittel stand die Defensive sehr gut, der zweite Arbeitssieg in Folge. Für Hamburg ist der Fehlstart nach vier Pleiten in Folge endgültig perfekt.
Hamburg - Köln
60:00
Es passiert nichts mehr. Die Haie gewinnen mit 3:1.
Hamburg - Köln
58:40
Garrett Festerling wird mit einem Diagonalpass starlk freigespielt, scheitert aber an Danny aus den Birken.
Hamburg - Köln
58:10
Bully in der neutralen Zone - Auszeit Hamburg. Da wird wohl gleich Dimitrij Kotschnew sein Tor verlassen.
Hamburg - Köln
57:30
Openheimer scheitert knapp. Das war aus Bullynähe der wohl beste Versuch der Freezers im Drittel.
Hamburg - Köln
57:00
Die Haie stören weiter früh und binden den Gegner an der Bande. Und so bleibt für Hamburg nicht einmal die Möglichkeit, den Goalie vom Eis zu nehmen.
Hamburg - Köln
54:37
Das Powerplayspiel hatte zumindest mal den Namen verdient, Zählbares hat es nicht eingebracht. Westcott und Oppenheimer scheitern mit ihren Schussversuchen. Köln wieder komplett.
Hamburg - Köln
52:37
Björn Krupp geht an der Bande recht hart zu Werke und darf nun zwei Minuten darüber auf der Strafbank nachdenken. Das muss man nicht unbedingt geben, aber Hamburg präsentierte sich heute ja nicht unbedingt als Powerplaymonster.
Hamburg - Köln
52:00
Die Gäste machen vor dem Tor die Räume eng, Hamburg zeigt auch zu viele Ungenauigkeiten im Aufbau- und Passspiel. In der Vorsaison standen die Freezers ja sogar noch nach einem Viertel der regulären Saison ganz am Ende der Tabellen und kletterten im Anschluss noch an die Spitze, Man hat das Gefühl, dass zumindest der erste Teil des Vorsatzes auch in diesem Jahr eintreffen könnte.
Hamburg - Köln
48:07
DIe Haie überstehen auch die nächste Unterzahl, haben erneut die besseren Abschlüsse. So schafft Hamburg kein Comeback mehr.
Hamburg - Köln
46:07
Die Hausherren spielen das Powerplay schwach aus, die besseren Aktionen hatte Köln. Tjärnqvis vergibt sogar die gute Chance zum Short-Hand-Tor. Die Freezers haben aver Glück, dass Sulzer mit Ablaufen der Strafe gleicht wieder foult und sich so die die Chance in Überzahl bietet.
Hamburg - Köln
44:02
Die Freezers haben sich hier noch nicht aufgegeben und beißen sich ins Spiel. Nicolas Krämmer scheitert frei vor dem Tor. Schmölz verhindert mit unkorrektem Körpereinsatz den Abstauber und muss in die Box.
Hamburg - Köln
 
Die Haie haben beim Freitag bei ihrem ersten Saionsieg ihr bislang eines Schlussdritteltor erzielt, die Freezers jubelten zwar schon zweifach im dritten Drittel, kassierten zumeist aber deutlich mehr Tore.
Hamburg - Köln
40:01
Das Schlussdrittel läuft.
 
 
Auch heute weist die Statistik vor den abschließenden 20 Minuten im siebten Spiel schon wieder 50 Tore aus. Gut vorstellbar, dass nach den 52 Toren vom Freitag erneut ein starker Bestwert aufgestellt wird. Die Vergrößerung der Eis-Drittel scheint die gewünschte Wirkung zu haben. In allen beendeten Spielen fielen mindestens sechs Treffer.
Hamburg - Köln
40:00
Die Haie führen nach dem zweiten Drittel mit 3:1.
Hamburg - Köln
36:35
TOOR! Hamburg - KÖLN 1:3 - Der Treffer zählt. Und er wird nicht Alexander Sulzer zugespprochen, sonder John Tripp, der den Schuss noch leicht abgefälscht hat und sich so über seinen 150. Treffer in der DEL freuen darf.
Hamburg - Köln
 
Die Schiedsrichter fordern den Videobeweis an. Alexander Sulzer trifft von der blauen Linie, es wird nun geschaut, ob John Tripp mit seinem hohen Schläger vor dem Tor für eine Behinderung gesorgt hat.
Hamburg - Köln
 
Damit läuft nur noch das Spiel in Hamburg, wo Köln fünf Minuten vor Ende des zweiten Drittels weiterhin die Kölner Haie knapp mit 2:1 führen. Die Freezers halten dagegen.
Ingolstadt - Krefeld
60:00
In Ingolstadt hat man das Toreschießen im Schlussdrittel verweigert- So bleibt es beim 6:3 für den Meister.
Schwenningen - Straubing
60:00
Die Wild Wings gewinnen gegen Straubing mit 6:1.
München - Düsseldorf
60:00
Nein. München zittert sich zum 4:3.
München - Düsseldorf
59:53
TOOOR! München - DÜSSELDORF 4:3 - Der Tabellenführer macht es spannend. Der EHC verfehlt das leere Tor und Travis Turnbull verkürzt sieben Sekunden vor dem Ende auf 4:3. Geht da noch etwas?
Iserlohn - Berlin
60:00
Iserlohn unterliegt den Eisbären mit 2:5.
Hamburg - Köln
26:37
TOOR! Hamburg - KÖLN 1:2 - Alexander Sulzer wird an der blauen Linie nicht entscheidend attackiert. Das ärgert auch Dimitrij Kotschnew. Der Goalie holt den Puuck aus dem Netz und fordert seine Vorderleute zu größerer Konzentration auf.
Iserlohn - Berlin
57:06
TOOOOOR! Iserlohn - BERLIN 2:5 - Hinter Tor hebt Mulock kurz das Visier und findet die Kelle von Julian Talbot. Die Sppannung ist dahin.
Schwenningen - Straubing
54:41
TOOOOOR! SCHWENNINGEN - Straubing 6:1 - Es wird deutlicher. MacGregor Sharp trägt sicg mit seinem zweiten Tor in die Spielstatistik ein.
Nürnberg - Augsburg
60:00
Die Ice Tigers gewinnen mit 5:1.
München - Düsseldorf
54:28
TOOR! München - DÜSSELDORF 4:2 - Sechs Tore gehen anders. Zunächst verkürzt nämlich Tim Conboy erst einmal für die Gäste.
Schwenningen - Straubing
53:19
TOOOOOR! SCHWENNINGEN - Straubing 5:1 - Die Wild Wings finden im Tabellenkeller die Treppe in Richtung Erdgeschoss. Jonathan Matsumoto baut die Führung weiter aus.
Iserlohn - Berlin
 
Autsch. Mark Bell bekommt den Puck ins Gesicht. Benommen schleicht der Eisbär vom Eis. Der Arbeitstag ist beendet, hoffentlich nichts Ernstes.
Hamburg - Köln
20:01
In Hamburg wird wieder gespielt.
Iserlohn - Berlin
51:02
TOOR! ISERLOHN - Berlin 2:4 - Die Roosters wollen den heimischen Fans noch etwas Spannung bieten, Whitemore lässt sich ein zweites Mal von den Kollegen abklatschen.
Nürnberg - Augsburg
52:00
TOOOOR! NÜRNBERG - Augsburg 5:1 - Alexander Oblinger legt ein zweites Tor nach. Nürnberg und Augsburg verlassen den Club der 4:1-Mannschaften.
München - Düsseldorf
41:19
TOOOOR! MÜNCHEN - Düsseldorf 4:1 - Wir schenken uns das Gerede von der Entscheidung. Richard Regehr nutzt das Powerplay. Aber für den Tabellenführer geht es ja eher um den Sechs-Tore-Schnitt.
Nürnberg - Augsburg
49:53
TOOOOR! NÜRNBERG - Augsburg 4:1 - Das Spiel in Folge liefert ein 4:1-Ergebnis ab. Evan Kaufmann scheitert zunächst, aber Alexander Oblinger staubt in Überzahl ab.
Iserlohn - Berlin
46:12
TOOOOR! Iserlohn - BERLIN 1:4 - Auch in Iserlohn stehen die Ampeln auf Entscheidung. Der Schuss von Constantin Braun wird von Matt Foy noch unhaltbar angefälscht.
Schwenningen - Straubing
41:44
TOOOOR! SCHWENNINGEN - Straubing 4:1 - Die Wild Wings wollen wohl nichts mehr anbrennen lassen, MacGregor Sharp tunnelt Goalie Jason Bacashihua und lässt die Hausherren auf ein ruhiges Schlussdrittel hoffen.
Hamburg - Köln
20:00
Zwischen den Freezers und den Haien steht es nach 20 Minuten 1:1.
 
40:01
Auch in Schwenningen wird wieder gespielt.
 
40:01
In Iserlohn und Nürnberg läuft das Schlussdrittel.
Hamburg - Köln
15:27
TOR! Hamburg - KÖLN 1:1 - Kaum auf 'Enter' gedrückt, dann klingelt es im Tor der Hausherren. Charlie Stephens hält von der blauen Linie drauf, insgesamt ein eher untypisches Tor in Überzahl. Dabei hatten die Freezers die Unterzahl schon fast überstanden.
Hamburg - Köln
13:33
Mit Clark, Falk und Festerling siitzen gleich drei Spieler in der Box, Die Haie haben eine erstes Powerplay. Die Freezers kassierten Freitag gleich sechs Treffer in Unterzahl.
 
 
Wir dürfen kurz durchatmen. Außer in Hamburg wird überall der Pausentee gereicht.
Hamburg - Köln
9:37
TOR! HAMBURG - Köln 1:0 - Die Freezers kontern eiskalt, Morton Madsen passt auf Adam Mitchell, der zu seinem 99. DEL-Tor abschließt und für die etwas glückliche Führung sorgt. Zuvor diktierten die Haie das Geschehen.
Ingolstadt - Krefeld
18:42
TOOOOOOR! INGOLSTADT - Krefeld 6:3 - Die Verunsicherung bei Ingolstadt hält nur kurz an, mit einem Solo baut Ryan MacMurchy den Vorsprung wieder auf drei Tore aus. Mannheim und Wolfsburg müssen um den Titel 'Torreichste Partie' mächtig zittern.
Ingolstadt - Krefeld
17:01
TOOOR! Ingolstadt - KREFELD 5:3 - Wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich weitermachen. Andi Driendl lässt sie Pinguine weiter ranrobben. Der Meister zollt Respekt und ist nun leicht verunsichert.
Ingolstadt - Krefeld
14:10
TOOR! Ingolstadt - KREFELD 5:2 - Die Krefelder können zumindest das Ergebnis von Freitag herstellen István Sofron sorgt in Überzahl für das zweite Tor.
Hamburg - Köln
00:01
Das Spiel läuft.
Ingolstadt - Krefeld
29:51
TOOOOOR! INGOLSTADT - Krefeld 5:1 - Nun brechen alle Dämme, ein schneller Doppelschlag besiegelt wohl früh das Schicksal der Pinguine. Jean-Francois Boucher und John Ross schrauben das Ergebnis auf 5:1 hoch.
Ingolstadt - Krefeld
29:21
TOOOOR! INGOLSTADT - Krefeld 4:1
Hamburg - Köln
 
In Hamburg beginnt gleich die abschließende Partie des Spieltages. Die Freezers stehen als einziges Team noch ohne jeden Punkt dar. Schon in der Vorsaison kommen die Kühlschränke nur schwer in Gang, zuviele Spieler sind noch verletzt, dem Kader fehlt noch die Kontur. So dürften die Haie heute favorisiert sein, zumal am Freitag gegen Nürnberg auch der erste Saisonsieg gelang.
Schwenningen - Straubing
39:39
TOR! Schwenningen - STRAUBING 3:1 - Die Tigers melden sich zurück zum Dienst und behalten so die Minichance auf ein Comeback. Blaine Down netzt ein.
Ingolstadt - Krefeld
27:36
TOOOR! INGOLSTADT - Krefeld 3:1 - Ingolstadt kommt ins Rollen. Patrick Hager erhöht für den ERC.
Ingolstadt - Krefeld
26:22
TOOR! INGOLSTADT - Krefeld 2:1 - Brandon Buck bringt den Meister in Führung und dreht damit das Spiel.
Schwenningen - Straubingningen - Straubing
24:12
TOR! München - DÜSSELDORF 3:1 - Ein Lebenzeichen der Gäste. Michael Davies verkürzt in Überzahl.
Schwenningen - Straubing
8:08
TOOR! SCHWENNIGEN - Straubing 3:0 - In nur 128 Sekunden haut Schwenningen einen raus, die 3000 Zuschauer sind aus dem Häuschen. Ryan Caldwells Führungstor folgen die Treffer von Thomas Pielmeier und Derek Dinger . An den drei Treffern waren neun unterschiedliche Spieler beteiligt.
München - Düsseldorf
20:49
TOOOR! MÜNCHEN - Düsseldorf 3:0 - Um den Sechs-Tore-pro-Spiel-Schnitt nicht zu gefährden, geht man in München das zweite Drittel sehr motiviert an. Daniel Sparre und Evan Brophey passen Mads Christensen frei, der sich nicht zweimal bitten lässt.
Schwenningen - Straubing
7:05
TOOR! SCHWENNIGEN - Straubing 2:0
Schwenningen - Straubing
6:00
TOR! SCHWENNIGEN - Straubing 1:0
Iserlohn - Berlin
24:52
TOR! ISERLOHN - Berlin 1:3 - Die Roosters wollen sich aber nicht komplett ergeben, Whitemore sendet ein Lebenszeichen aus.
Nürnberg - Augsburg
25:55
TOOOR! NÜRNBERG - Augsburg 3:1 - Die Franken zweigten sich vom Anschlusstreffer nur kurz geschockt. Eriksson passt in den Lauf von Marius Möchel, der sich das Eck ausguckt.
Iserlohn - Berlin
24:10
TOOOR! Iserlohn - BERLIN 0:3 - Tallackson erhöht für die Eisbären.
Nürnberg - Augsburg
24:26
TOR! Nürnberg - AUGSBURG 2:1 - Der Treffer hatte sich angekündigt, die Schwaben kamen sehr motiviert aus der Kabine und hatten mehrfach die Chance zum Anschlusstreffer. Betthauers schuss wird unhaltbar abgefälscht und so ist Augsburg zurück im Spiel,
Ingolstadt - Krefeld
 
Der ERC ist erstmals in Überzahl. Bei den Gästen muss Sofron wegegen Behinderung in die Box.
 
20:01
Auch in Iserlohn, Schwenningen und Ingolstadt läuft der zweite Durchgang.
Nürnberg - Augsburg
20:01
In Franken wird das Mitteldrittel freigegeben. Die Eice Tigers haben eigentlich zu wenig aus ihren Chancen gemacht und so eine deutlichere Führung verspielt.
 
 
Zu Beginn stand zu befürchten, dass der Saisonrekord von 52 Toren nach einem Spieltag schon wieder Geschichte ist. Doch nach einigen schnellen Treffern hat sich die Sache dann doch etwas beruhigt. Beendet hingegen ist die Partie in Mannheim, das 7:3 ist letztlich ein wenig zu hoch ausgefallen.
 
20:00
Auch in Ingolstadt und München geht es an den Wurststand.
Iserlohn - Berlin
20:00
In Iserlohn dürfen sich die Eisbären nach 20 Minuten über eine 2:0-Führung freuen.
 
20:00
In Schwenningen und Nürnberg wird bereits das Eis für das zweite Drittel gerichtet.
Ingolstadt - Krefeld
19:52
TOR! INGOLSTADT - Krefeld 1:1 - Der Ausgleich fällt noch vor der Pause, Petr Taticek trifft nach Zuspiel von Brandon Buck.
Ingolstadt - Krefeld
15:08
TOR! Ingolstadt - KREFELD 0:1 - Auch heute gibt der Meister erst einmal einen vor, ein Spiel mit Handicap macht doch gleich doppelt Spaß. Sechs Minuten in Überzahl konnten die Pinguine zunächst nicht nutzen, dann trifft aber Adam Courchaine,mit fünf gegen fünf auf dem Eis.
München - Düsseldorf
7:33
TOOR! MÜNCHEN - Düsseldorf 2:0 - Die Gäste vertändeln den Puck im Aufbau, München kontert eiskalt und Daryl Boyle erzielt sein zweites Tor am heutigen Tag.
Iserlohn - Berlin
9:20
TOOR! Iserlohn - BERLIN 0:2 - Antti Miettien nutzt das erste Powerplay der Eisbären und erhöht auf 2:0. Vor diesem Spiel hatten die Berliner eine Powerplayquote von starken 44 Prozent.
Mannheim - Wolfsburg
60:00
Das erste Spiel des Nachmittags ist beendet, die Adler gewinnen mit 7:3.
Iserlohn - Berlin
5:54
TOR! Iserlohn - BERLIN 0:1 Henry Haase bringt den Club aus der Hauptstadt in Führung.
Mannheim - Wolfsburg
59:07
TOOOOOOOR! MANNHEIM - Wolfsburg 7:3 - Der mögliche Schlusspunkt. Ronny Arendt hällt von Außen drauf, Frank Mauer fälscht den Puck noch ins Tor ab. Im ersten Spiel kommen wir nun schon auf eine zweistellige Torausbeute.
Mannheim - Wolfsburg
57:58
TOOOOOOR! MANNHEIM - Wolfsburg 6:3 - Der Wolfsburger Goalie war schon mehrfach auf der Bank, aber Mannheim trifft zur Entscheidung. Marcus Kink nutzt einen Fehler beiden Gästen eiskalt aus.
München - Düsseldorf
1:36
TOR! MÜNCHEN - Düsseldorf 1:0 - Das Spiel ist noch keine Minute alt, da hat die DEG schon zwei Mann weniger auf dem Eis. Gegen München kann man es sich ja leisten. Daryl Boyle bedankt sich. Es riecht nach Torefestival.
 
 
Auch in Iserlohn, München und Ingolstadt wird mittlerweile natürlich gespielt.
Nürnberg - Augsburg
2:35
TOOR! NÜRNBERG - Augsburg 2:0 - Nürnberg erwischt einen Traumstart. Steven Reinprecht geht allein auf Christopher Mason zu und lässt dem Goalie im Tor der Schwaben keine Chance.
Mannheim - Wolfsburg
51:52
TOOOOOR! MANNHEIM - Wolfsburg 5:3 - Endres leitet den Konter ein. Ronny Arendt legt für Ullmann auf, der cool bleibt.
Nürnberg - Augsburg
0:55
TOR! NÜRNBERG - Augsburg 1:0 - Die ice Tigers nutzten eine frühe Überzahlsituation und gehen in der ersten Minuten in Führung. Eriksson trifft von der blauen Linie.
 
0:01
In Schwenningen und Nürnberg wird bereits gespielt.
Mannheim - Wolfsburg
48:53
Glen Metropolit bringt den Puck traumhaft zu Tardiff, der aber verpasst. Zumindest holt er die nächste Strafe für Höhenleitner raus. Die Adler nun für gut 30 Sekunden in doppelter Überzahl.
Mannheim - Wolfsburg
47:30
Kilian Keller muss auf die Strafbank. Schon im zweiten Drittel bekam der Wolfsburger eine Strafe, Mannheim nutzte die Situation zum Powerplaytor,
Mannheim - Wolfsburg
45:43
TOOOR! Mannheim - WOLFSBURG 4:3 - Die Adler bekommen in Unterzahl die Räume nicht entscheidend geschlossen. Robbie Bina guckt sich die Ecke aus und bringt die Grizzlies zurück ins Spiel.
Mannheim - Wolfsburg
44:57
Kai Hospelt muss wegegen Beimstellens auf die Strafbank. Im Gegensatz zu den Gästen sind die Adler im Mitteldrittel ohne Strafen über die Runden gekommen.
Mannheim - Wolfsburg
 
Die ersten Minuten vergehen fast erreignislos. Die einzige Halbchance gehört den Hausherren, aber Ronny Arendt verfehlt das Tor.
Mannheim - Wolfsburg
40:01
Das Schlussdrittel geht gleich los. Die Spieler stehen bereits wieder auf dem Eis, noch sind aber nicht alle Dinge geklärt und es dauert, bis der Puck freigegeben wird.
Schwenningen - Straubing
 
Beide Teams sind in regulärer Spielzeit in dieser Saison noch ohne Sieg. Schwenningen stand am Freitag in Wolfsburg lange vor dem ersten Dreier, doch den Grizzlies gelang der Ausgleich in der Schlussminute. Immerhin konnten die Wild Wings doch den den zweiten Punkt dank Penalty-Sieg mitnehmen. Mit Pech rutscht eines der beiden Teams ans Tabellenende.
Nürnberg - Augsburg
 
Nach München ist Augsburg mit drei Siegen das einzige Team mit blütenweißer Weste. Gegen die DEG stand das Spiel lange auf des Messers Schneide, die Adler lagen im zweiten Durchgang bereits mit 2:4 im Rückstand. Doch Daniel DaSilva sorgte mit einem Dreierpack für die Wende.
Iserlohn - Berlin
 
Die Eisbären sind in dieser Saison noch ohne Zählbares von Auswärtsspielen wieder heimgekehrt. Am Freitag glänzte der Hauptstadtclub im 'Bruderduell' gegen Hamburg aber zumindest vor heimischen Publikum. Das Powerplay war bereits meisterlich, von acht Überzahlsituationen nutzten die Berliner sechs zum Tor. Am Ende stand ein Kantersieg im Derby.
Ingolstadt - Krefeld
 
Auch der Meister scheint nun langsam in Fahrt zu kommen. Am Freitag tat sich der ERC zunächst noch schwer und lag Mitte des zweiten Drittels noch mit 0:2 im Rückstand. Doch am Ende sorgte John Laliberte mit seinen zwei Treffern für den standesgemäßen 4:2-Erfolg. Die Pinguine durften am Freitag dank einen starken Mitteldrittels gegen München auf die Sensation hoffen, nach 60 Minuten stand dann aber doch die erwartete Pleite.
München - Düsseldorf
 
Der EHC befindet sich in beängstigender Frühform. Zwar wackelten die Münchner am Freitag in Krefeld im zweiten Drittel kurz, am Ende stand aber erneut ein souveräner 5:2 Erfolg. Felix Schütz erzielte in seinem ersten Spiel sein erstes Tor, sein Team kommt nun im Schnitt auf sechs Treffer pro Partie.
 
 
Wir nutzen diese Drittelpause und widmen uns schon einmal den Partien, die in rund 30 Minuten um 16:30 beginnen.
Mannheim - Wolfsburg
 
Mannheim kommt sehr motiviert aus der Kabine. Nach einigen guten Möglichkeiten gelingt Sinan Akdag die Führung, Steven Wagner und Matthias Plachta erhöhen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Sebatian Furchner ist bislang nicht mehr als Ergebniskosmetik
Mannheim - Wolfsburg
40:00
Das zweite Drittel ist beendet.
Mannheim - Wolfsburg
 
Glen Metropolit zieht von außen scharf ab. Vogl an den Schuss nur abprallen lassen. Aber keine Adler-Spieler kann am Tor nachstochern.
Mannheim - Wolfsburg
37:00
Die Grizzlies drücken zwarm wirkliche Torgefahr geht von den Gäste-Angriffen nicht aus. Die Adler haben die Sache gut im Griff, eher liegt ein fünfter Mannheimer Treffer in der Luft.
Mannheim - Wolfsburg
 
Mit einem sauberen Rückhandschlag scheitert Hecht von Außen an einer starken Vogl-Parade.
Mannheim - Wolfsburg
 
Wie am Freitag haben sich etwas mehr als 8.000 Zuschauer in der SAP-Arena eingefunden, wieder sehen sie mindestens vier Tore der Adler. Im Moment lassen die Hausherren den Gegner erst einmal kommen und lauern auf Konter.
 
 
Am Freitag lag der Torschnitt knapp oberhalb von sieben Toren pro Partie. Mannheim und Wolfsburg haben diese Marke zur Halbzeit schon fast erreicht. Die DEL bleibt in Trefferlaune.
Mannheim - Wolfsburg
29:44
TOOOOR! MANNHEIM - Wolfsburg 4:2 - Schlag auf Schlag geht es weiter. Wieder ist Glen Metropolit der Ausgangspunkt, wieder scheitert Jamie Tardif. Dieses Mal steht aber Matthias Plachta bereit, der den Vorsprung der Adler wieder hochschraubt.
Mannheim - Wolfsburg
28:45
TOOR! Mannheim - WOLFSBURG 3:2 - Da lagen sich die Zuschauer in der SAP-Arena noch in den Armen, da treffen die Gäste aus dem Nichts. Sebastian Furchner findet in der Mannheimer Deckung die undichte Stelle und verkürzt.
Mannheim - Wolfsburg
28:05
TOOOR! MANNHEIM - Wolfsburg 3:1 - Der alte Mann sammelt seinen nächsten Scorerpunkt. Glen Metropolit passt zunächst auf Jamie Tardiff, der noch scheitert. Steven Wagner kann aber nachsetzen und nur 75 Sekunden nach der Führung das dritte Tor nachlegen.
Mannheim - Wolfsburg
27:18
Damit ist die Wolfsburger Serie gerissen. Erstmals kassieren die Grizzlies im Mitteldrittel ein Tor. Und nun geht es auch noch in Unterzahl weiter. Stas muss wegen Stockschlags in die Box.
Mannheim - Wolfsburg
26:40
TOOR! MANNHEIM - Wolfsburg 2:1 - Sinan Akdag zieht vom rechten Bullykreis ab und lässt Vogl im Tor der Gäste keine Chance.
Mannheim - Wolfsburg
 
Raymond setzt sich auf der linken Seite an der Bande durch, sein Zuspiel auf Reul ist aber zu ungenau, das Schussversuch scheitert.
Mannheim - Wolfsburg
24:00
Die Adler drängen auf das zweite Tor. Die Grizzlies sind in dieser Saison im Mitteldrittel noch ohne Gegentor. Zugegeben: solche Statistiken haben am vierten Spieltag nur bedingte Aussagekraft.
Mannheim - Wolfsburg
21:30
Wolfsburg übersteht die Unterzahl. Mannheim hatte eine gute Chance, aber Plachta scheitert an Vogl.
Mannheim - Wolfsburg
20:01
Das Eis ist gerichtet, das zweite Drittel läuft. Die Adler sind noch 48 Sekunden in Überzahl.
Mannheim - Wolfsburg
 
In den ersten drei Spielen brauchten beide Teams etwas, ehe sie im Spiel waren. Heute ging es ratzfatz. Nach seinen sechs Torvorlagen machte es Glen Metropolit nach nur 77 Sekunden einfach selbst und brachte die Hausherren in Front. Doch Wolfsburg erholte sich schnell vom frühen Gegentor und kam zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, das 1:1 hat aber weiter Bestand.
Mannheim - Wolfsburg
20:00
Das erste Drittel in der SAP-Arena ist beendet.
Mannheim - Wolfsburg
18:48
Die Wolfsburger Überzahl währt nur kurz, denn auch Brent Aubin muss für zwei Minuten in die Box.
Mannheim - Wolfsburg
17:21
Da kommt erstmal richtig Stimmung in der Halle auf. Hecht wird mehrfach rüde von Keller angegangen, der Pfiff bleibt aber aus. Der Mannheimer wehrt sich schließlich mit seinem Ellenbogen und muss für zwei Minuten auf die Strafbank.
Mannheim - Wolfsburg
17:00
Die Schlussphase des ersten Drittels läuft. Die Adler haben wieder ein optisches Übergewicht, der Puck kommt immer wieder schnell in die gegnerische Zone, Kocs Schussversuch wird geblockt.
 
 
Am Freitag brachten die sieben stolze 52 Tore. Das ist nicht nur der Torrekord für die noch recht junge Saison, auch an keinem der 52 Spieltage in der Vorsaison konnte diese hohe Trefferquote verzeichnen.
Mannheim - Wolfsburg
12:00
Metropolit zieht das Spiel wieder mehr an sich und verteilt den Puck auf die Mitspieler. Plechta verzieht von der Blauen knapp. Die Adler erholen sich langsam vom Schock des Ausgleichs.
Mannheim - Wolfsburg
9:20
Die Gäste drängen nach dem Ausgleich auf die Führung, Mannheim-Goalie Endres rettet mehrfach stark gegen Wolfsburger Schüsse. Nun haben die Adler aber ihre erste Überzahl, Norm Milley muss in die Box.
Mannheim - Wolfsburg
6:40
TOR! Mannheim - WOLFSBURG 1:1 - Das zweite Pwerplay des Nachmittags können die Grizzlies nutzen. Norm Milley legt für Matt Dzieduszycki auf, der sich die Chance nicht nehmen lässt. Marcus Kink darf von der Strafbank zurück aufs Eis.
Mannheim - Wolfsburg
4:00
Die Adler haben eine erste Unterzahl unbeschadet überstanden. Frank Mauer hat wegen Behinderung in der Box gesessen. Metropolit legt an der blauen Linie perfekt quer, Jamie Tardif scheitert an Keeper Vogl.
Mannheim - Wolfsburg
 
Bei den Adlern sehen wir das Team vom Freitag auf, Mirko Höfflin und Martin Buchwieser müssen weiterhin passen. Max Meirandres ist bei den Gästen wieder dabei. Dafür fehlen Tyler Haskins und Gerritt Fauser,
Mannheim - Wolfsburg
1:17
TOR! MANNHEIM - Wolfsburg 1:0 - Nach sechs Torvorlagen schlägt Glen Metropolit,nun persönlich zu. Plachta legt von der Hintertorbande auf, das Vorbereitungsmonster schließt erfolgreich ab. Auch der heutige DEL-Sonntag beginnt munter.
Mannheim - Wolfsburg
0:01
In der SAP-Arena läuft das erste Spiel des 4. Spieltages.
Mannheim - Wolfsburg
 
Auch die Adler zeigten sich bislang nicht nur in luftigen Höhen. Dem überzeugenden Auftaktsieg gegen Meister Ingolstadt folgte eine bittere 2:5-Klatsche in Krefeld. Auch am Freitag gegen Iserlohn sah es lange nicht gut aus, aber Mannheim drehte das Spiel noch im Schlussdrittel und gewann nach 0:3 noch mit 4:3.
Mannheim - Wolfsburg
 
Dabei haben beide Mannschaften in dieser Spielzeit sowohl Licht als auch Schatten aufs Eis gebracht. Die Niedersachsen überzeugten in den ersten beiden Spielen mit jeweils hohen Kantersiegen. Am Freitag taten sich die die Grizzlys dann gegen Schwenningen schwer. Man rettete sich zunächst zwar mit einem späten Tor noch in die Overtime, die Wild Wings hatten aber im Penalty-Schießen die besseren Nerven.
vor Beginn
 
Der 4. Spieltag hat gleich ab 14:30 Uhr ein Spitzenspiel auf dem Programm. Sowohl Mannheim als auch Wolfsburg haben in der noch jungen Saison mit einigen starken Leistung ihre Saisonambitionen unterstrichen. Mit Blick auf die restlichen Partien ist der Auftakt wohl das Highlight des heutigen Sonntags.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 4. Spieltages.
 
Sp
S
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Mannheim
52
36
16
173:123
50
107
  2
München
52
33
19
166:127
39
98
  3
Ingolstadt
52
30
22
182:152
30
94
  4
Hamburg
52
28
24
161:154
7
90
  5
Düsseldorf
52
30
22
157:151
6
87
  6
Iserlohn
52
28
24
179:150
29
86
  7
Wolfsburg
52
28
24
152:136
16
84
  8
Nürnberg
52
27
25
170:145
25
80
  9
Berlin
52
27
25
162:143
19
78
  10
Krefeld
52
27
25
156:168
-12
76
  11
Köln
52
23
29
124:149
-25
71
  12
Augsburg
52
17
35
139:185
-46
53
  13
Straubing
52
15
37
103:168
-65
45
  14
SERC
52
15
37
106:179
-73
43
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten