Letzte Aktualisierung: 10:54:49
 
 
Das war es für heute aus der DEL. Schon am Dienstag geht es weiter. Wir sehen einen Vorgriff auf den 45. Spieltag, Düsseldorf empfängt Nürnberg. Wir berichten live ab 19:30 Uhr. Bis dahin!
 
 
Auch ganz hinten in der Tabelle hat es ei paar Veränderungen gegeben. Straubing holt gegen Nürnberg den ersten Dreier. Die rote Laterne hängt nun in Düsseldorf, die DEG ging heute in Iserlohn mit 0:8 unter.
 
 
Mannheim gewinnt erstmals nach dem Umzug der Eisbären in die O2 World in Berlin. Mit dem Sieg stürmen die Adler an die Tabellenspitze und verdrängen den EHC aus München vom Platz an der Sonne.
Berlin - Mannheim
60:00
Das letzte Spiel des Abends ist beendet, die Adler gewinnen mit 4:2.
Berlin - Mannheim
59:48
TOOR! BERLIN - Mannheim 2:4 - Konstanstin Braun kommt kurz vor der Schlusssirene noch zur Ergebniskosmetik.
Berlin - Mannheim
56:23
TOOOOR! Berlin - MANNHEIM 1:4 - Ein Abend ohne Tor oder Assist von Glen Metropolit? Irgendwie nicht vorstellbar in dieser Saison. Muss man auch nicht, denn der Oldie schlägt zu. Er leitet den Treffer im Doppelpass mit Wagner brillant ein und schließt dann selbst aus spitzem Winkel ab. Ganz stark.
Berlin - Mannheim
55:01
Es wird nicht leichter für die Hausherren. Fünf MInuten vor dem Ende muss Baxmann für zwei Minuten auf die Strafbank.
Berlin - Mannheim
 
Die Adler verteidigen in der eigenen Zone sehr stark. Da foinden die Eisbären kaum einmal ein Loch. Das ist erneut ein sehr starker Auftritt des designierten Spitzenreiters.
Berlin - Mannheim
 
Martin Buchwieser mag die Eisbären. Er trifft heute zum 17. Mal auf die Berliner und erzielte dabei die Tore zehn und elf.
Berlin - Mannheim
48:22
TOOOR! Berlin - MANNHEIM 1:3 - Die Überzahl bleibt zwar ungenutzt, danach schlägt aber Martin Buchwieser ein zweites Mal zu. Er zieht rechts von der Bande diagonal nach innen und schließt stark ins kurze Eck ab.
Berlin - Mannheim
44:21
Travis James Mulock geht für zwei Minuten in die Box. Die Adler kommen so zu ihrem überhaupt erst zweiten Powerplay in diesem Spiel.
Berlin - Mannheim
 
Der am dritten Spieltag aufgestellte Saison-Torrekord mit 52 Treffern wackelt schon wieder bedenklich. Denn mit Mannheim ist das beste Team des Schlussdrittels noch auf dem Eis. Und da werden schon noch zwei Törchen fallen.
Berlin - Mannheim
60:00
Noch 20 Minuten im Spitzenspiel in Berlin. vIelleicht aber natürlich auf noch mehr, eine Overtime würde ich hier nicht ausschließen.
Berlin - Mannheim
40:00
Ein Spiel läuft noch, aber auch in Berlin ist gerade Pause. Die Adler führen weiter mit 2:1.
Wolfsburg- Krefeld
 
Brent Aubin verpasst für Wolfsburg. Norman Hauner lässt sich die Chance nun nicht mehr nehmen. Krefeld gewinnt nach Penalty-Schießen mit 5:4.
Wolfsburg- Krefeld
 
Mark Voakes erlöst die Grizzlies, nun scheitertt Krefeld in persona Sofron. 1:1.
Wolfsburg- Krefeld
65:00
Marco Rosa scheitert für die Hausherren, Colin Long trifft für die Pinguine. 0:1.
Wolfsburg- Krefeld
65:00
Die Overtime bringt keine Entscheidung. Wolfsburg musste in dieser Saison schon einmal ins Penalty.Schießen, verlor gegen die Wild Wings.
Ingolstadt - München
60:00
Der Tabellenführer geht mit zwei Niederlagen aus dem Wochenende, verliert in Ingolstadt mit 4:3. In der Live-Tabelle liegt nun Mannheim vorn.
Straubing - Nürnberg
60:00
Straubing schlägt Nürnberg mit 5:4.
Berlin - Mannheim
 
TOOR! Berlin - MANNHEIM 1:2 - Martin Buchwieser vor dem Goalie herum und versperrt ihm so etwas die Sicht. Er stoppt zunächst den Schuss von der der blauen Linie und stochert dann den Nachschuss von Ullmann über die Linie.
Wolfsburg- Krefeld
60:00
Das Spiel geht in die Verlängerung.
Augsburg - Hamburg
60:00
Augsburg schlägt die Freezers mit 6:4.
Ingolstadt - München
55:06
TOOR! Ingolstadt - MÜNCHEN 4:3 - Das Münchner Tor steht leer, aber Ingolstadt verfehlt mehrfach aus der Distanz die endgültige Entscheidung. Und so wird es nun doch wieder eng, Mads Christensen verkürzt für den EHC.
Straubing - Nürnberg
52:48
TOOOOR! Straubing - NÜRNBERG 5:4 - die Ice Tigers machen es sieben Minuten vor dem Ende wieder spannend. Marco Nowak sorgt für das Anschlusstor.
Ingolstadt - München
52:59
TOOOR! INGOLSTADT - München 4:2 - Jeffrey Szwez fälscht den Schuss von Kohl noch entscheidend ab. Aber erst der Videobeweis bringt die Gewissheit, der Treffer zählt. Der Meister kann heute den Tabellenführer stürzen. Der König ist tot, lange lebe der König...
Wolfsburg- Krefeld
55:23
TOOOOR! WOLFSBURG - Krefeld 4:4 - Die Geschicht steht weiter Spitz auf Knopf. Mark Voakes nimmt das Zuspiel von Aubin auf und vollendet zum erneuten Ausgleich.
Augsburg - Hamburg
54:37
TOOOOR! Augsburg - HAMBURG 6:4 - Die Freezers verkürzen weiter und dürfen minimal hoffen. Oppenheimer lässt ein Powerplay nicht ungenutzt.
Iserlohn - Düsseldorf
60:00
In Iserlohn geht es blitzschnell durch das Schlussdrittel. Die Schlusssirene ertönt, die Roosters gewinnen mit 8:0.
Berlin - Mannheim
21:01
In der O2 World läuft der Mittelabschnitt.
Augsburg - Hamburg
49:37
TOOOR! Augsburg - HAMBURG 6:3 - Garrett Festerling trifft ein zweites Mal. 6:3 klingt etwas freundlicher als 6:2.Mehr aber auch nicht.
Wolfsburg- Krefeld
49:11
TOOOOR! Wolfsburg - KREFELD 3:4 In Wolfsburg bleibt das Spiel hingegen eng. Nun führen wieder die Pinguine. Das Schiedsrichtergespann nimmt die Sache aber ernst und bemüht erst noch den Videobeweis, ehe sich Colin Long feiern lassen darf.
Iserlohn - Düsseldorf
51:32
TOOOOOOOOR! ISERLOHN - Düsseldorf 8:0 - Die nächste Überzahl nehmen die Roosters mal wieder wahr, Ryan Button trägt sich als nächster Torschütze auf dem Deckel ein.
Straubing - Nürnberg
42:45
TOOOR! Straubing - NÜRNBERG 5:3 - Wenn die Franken hier noch ihre Chance haben wollen, dann dürfen sie die Geschenke in Überzahl nicht auslassen. Tun Sie auch nicht. Leonard Pföderl zieht aus der Hintertorposition herum und verkürzt.
Iserlohn - Düsseldorf
 
So einfach wollen die Sauerländer die Tore nun auch nicht geschenkt bekommen. Sie schlagen die doppelte Überzahl aus, verweigern das Tor.
 
 
Ansonsten läuft überall das Schlussdrittel. und die Roosters sind in doppelter Überzahl. Tor Nummer acht liegt in der Luft.
Berlin - Mannheim
20:00
Nach einen abwechslungsreichen Anfangsdrittel steht es im Topspiel des Tages 1:1.
Iserlohn - Düsseldorf
40:01
Wird es noch zweistellig? Wenn Iserlohn will, dann bestimmt. Das Spiel läuft wieder.
 
 
Die 16:30-Uhr-Spiele sind in der Pause, nur in Berlin wird im Moment gespielt.
Straubing - Nürnberg
18:29
TOOOOOR! STRAUBING - Nürnberg 5:2 - Der erste Drei-Punkte-Sieg nimmt Konturen an. Carsen Germyn bricht durch und erzielt in Überzahl das fünfte Tor für die Niederbayern.
Wolfsburg - Krefeld
19:40
TOOOR! WOLFSBURG - Krefeld 3:3 - Die Grizzlies sind heute das Team der späten Driiteltore. 20 Sekunden vor der Pausensirene gleicht Norm Milley aus dem Gewühl heraus aus.
Berlin - Mannheim
4:35
TOR! Berlin - MANNHEIM 1:1 - Die Adler zeigen sich nur kurz von der Berliner Führung geschockt. Janie Tardiff nutzt einen Berliner Puckverlust eiskalt aus.
Iserlohn - Düsseldorf
38:49
TOOOOOOOR! ISERLOHN - Düsseldorf 7:0 - Das Scorerpunktesammeln geht weiter. Auch für Derek Whitmore ist es schon der zweite Treffer des Nachmittags. Für Jeffrey Giuliano ist es - zumindest heute - eine Premiere.
Berlin - Mannheim
1:28
TOR! BERLIN - Mannheim 1:0 - Beide Mannschaften sind sofort da. Die Hausherren dringen mit Druck ins Drittel ein, Henry Haase schließt den Angriff aus dem hohen Slot erfolgreich ab.
Wolfsburg - Krefeld
33:32
TOOOR! Wolfsburg - KREFELD 2:3 - Die Pinguine drehen im Mitteldrittel das Spiel. Andreas Driendl und Martin Schymainski bringen Krefeld in weniger als einer Minute in Front.
Iserlohn - Düsseldorf
36:52
TOOOOOOR! ISERLOHN - Düsseldorf 6:0
Ingolstadt - München
33:13
TOOOR! INGOLSTADT - München 3:2 - Beim EHC ist die Leichtigkeit der ersten Spiele dahin. Mit Blick auf Hamburg und Köln ist Krise hier aber ganz sicher das falsche Wort. Jeffrey Szwez staubt aus kurzer Distanz ab.
Berlin - Mannheim
0:01
Das Spiel läuft.
Wolfsburg - Krefeld
32:25
TOOR! Wolfsburg - KREFELD 2:2
Straubing - Nürnberg
29:41
TOOOOR! STRAUBING - Nürnberg 4:2 - Nicht nur Augsburg antwortet postwendend. Auch Straunbing kann dies, Dylan Yeo erhöht auf 4:2.
Augsburg - Hamburg
31:05
TOOOOOOR! AUGSBURG - Hamburg 6:2 - Der Effekt des Trainerwechsel ist schnell wieder verpufft. Uvira per Abstauber und Lamp von der blauen Linie sorgen früh für klare Verhältnis. Um nicht von der Entscheidung zu sprechen.
Augsburg - Hamburg
30:55
TOOOOOR! AUGSBURG - Hamburg 5:2
Straubing - Nürnberg
 
TOOR! Straubing - NÜRNBERG 3:2 - Naja, der Respekt hält nur kurz. Die Ice Tigers wollen wieder eigene Geschichte schreiben. Patrick Reimer bricht durch und erzielt das fränkische Anschlusstor.
 
 
Auch in den anderen Arenen scheint der emotionale Moment aus Berlin rüberzuschwappen. Das Toreschießen ist gerade eingestellt.
Sven Felski
 
Vor dem Spiel sind aber schon reichlich Emotionen auf dem Eis. Sven Felski wird geehrt, sein Trikot mit der Nummer 11 wird unter das Hallendach gezogen. Diese Nummer wird nach über 1000 Spielen im Dress der Eisbären nicht mehr vergeben.
Berlin - Mannheim
 
Auch in der O2 World machen sich die beiden Teams nun bereit. Die Eisbären pausierten am Freitag und dürften im Spitzenspiel des Tages so über etwas mehr Frische verfügen. Die Adler hingegen sind das Team der Stunde, allerdings durfte Mannheim bislang vier Mal in heimischer Halle antreten. Das einzige Auswärtsspiel in Krefeld endete mit der einzigen Saisonniederlage.
Iserlohn - Düsseldorf
25:11
TOOOOOR! ISERLOHN - Düsseldorf 5:0 - Das Schützenfest geht weiter. Nicholas Petersen erzielt sein zweites Tor. Auf Düsseldorfer Seite ist das Wort 'Debakel' ganz sicher keine Untertreibung.
Augsburg - Hamburg
24:55
TOOOOR! AUGSBURG - Hamburg 4:2 - Doch die Gäste noch nach ihren Toren die Spannung nicht hochhalten. Erneut nach Augsburg den Vorsprung schnell wieder hochschrauben. Daniel DaSilva sorgt für das +2.
Augsburg - Hamburg
24:03
TOOR! Augsburg - HAMBURG 3:2 - Die Freezers bringen sich wieder ins Gespräch. Garrett Festerling sorgt für einen Quentchen mehr Spannung in Schwaben.
 
 
Überall wird nun wieder gespielt.
2. Drittel
20:01
In Iserlohn wird schon wieder gespielt. Auch die anderen vier Eisflächen werden gleich wieder gerichtet sein.
 
 
Köln und Schwenningen haben sich ja lange schwer getan, das gegnerische Tor zu treffen. Die fünf laufenden Spiel sind da schon wesentlichen torfreudiger. 19 Mal klingelt es bislang allein im ersten Drittel.
 
20:00
Die fünf Spiele sind in der Drittelpause.
Wolfsburg - Krefeld
19:57
TOOR! WOLFSBURG - Krefeld 2:1 - Drei Sekunden vor der Sirene schlägt Sebastian Furchner ein zweites Mal zu. In doppelter Überzahl gehen die Grizzlies in Führung.
Augsburg - Hamburg
19:36
TOOOR! AUGSBURG - Hamburg 3:1 - Die Hoffnung der Freezers nach Kevin Clarks Anschlusstreffer währt nur kurz. Den noch vor Drittelende sorgt Brett Breitkreuz wieder für die alte Zwei-Tore-Führung.
Straubing - Nürnberg
18:39
TOOOR! STRAUBING - Nürnberg 3:1 - Eigentlich wollte Sören Sturm den Puck nur hinten raus hauen. Der Befreiungsschlag geht aber aufs Tor und ason Bacashihua lässt ihn durchrutschen. Ein durchaus glücklicher Treffer.
Augsburg - Hamburg
18:54
TOR! Augsburg - HAMBURG 2:1
Ingolstadt - München
18:07
TOOR! INGOLSTADT - München 2:2 - Der Meister kommt erneut zurück. Benedikt Kohl gleicht in diesem abwechslungsreichen Spiel aus.
Iserlohn - Düsseldorf
17:11
TOOOOR! ISERLOHN - Düsseldorf 4:0 - Zwei weitere Tor noch im ersten Drittel sorgen in diesem Derby früh für klare Verhältnisse. Nicholas Petersen und Jonas Liwing schrauben den Vorsprung hoch.
Ingolstadt - München
12:39
TOOR! Ingolstadt - MÜNCHEN 1:2 - Der Ingolstädter Ausgleich von Ryan MacMurchy hat nur kurz Bestand, denn der EHR geht dast postwendend wieder in Führung. Felix Schütz setzt Garrett Roe perfekt in Szene.
Wolfsburg - Krefeld
11:42
TOR! WOLFSBURG - Krefeld 1:1 - Die Führung der Pinguine durch das Überzahltor von Daniel Pietta hat nur kurz Bestand. Sebastian Furchner sorgt drei Sekunden später für den Ausgleich.
Augsburg - Hamburg
13:05
TOOR! AUGSBURG - Hamburg 2:0 - Die Norddeutschen können noch nicht n die Leistung vom Freitag anknüpfen. Daniel Weiß erhöht die die Panther.
Wolfsburg - Krefeld
11:13
TOR! Wolfsburg - KREFELD 0:1
Straubing - Nürnberg
11:35
TOOR! STRAUBING - Nürnberg 2:1 - Der Tabellenletzte dreht das Spiel und will die Rote Laterne zurück nach Hamburg schicken. Bei angezeigter Strafe gegen Kyle Klubertanz trifft Laurent Meunier zur Führung für die Tigers (ohne Ice).
Ingolstadt - München
10:21
TOR! INGOLSTADT - München 1:1
Köln - Schwenningen
60:00
Schwenningen feiert ein perfektes Wochenende und schlägt nach Augsburg auch heute Köln mit 4:1.
Iserlohn - Düsseldorf
8:19
TOOOR! ISERLOHN - Düsseldorf 3:0
Köln - Schwenningen
57:54
TOOOR! Köln - SCHWENNINGEN 1:4 - Die Haie nehmen in Überzahl den Goalie vom Eis, vertändeln dann aber den Puck. Daniel Hacker bedankt sich mit einem Empty-Netter zur Entscheidung.
Augsburg - Hamburg
5:23
TOR! AUGSBURG - Hamburg 1:0 - Die Freezers drücken, der AEV kontert eiskalt. Ryan Bayda zieht durch und erzielt das erste Tor in Augsburg.
Iserlohn - Düsseldorf
6:58
TOOR! ISERLOHN - Düsseldorf 2:0 - Doppelschlag im Sauerland. Zunächst nutzt Derek Whitmore die erste Überzahl. Doch die Roosters setzen nach und erhöhen eine Minute nach dem ersten Treffer durch Chad Bassen auf 2:0.
Iserlohn - Düsseldorf
5:37
TOR! ISERLOHN - Düsseldorf 1:0
Straubing - Nürnberg
6:31
TOR! STRAUBING - Nürnberg 1:1 - Die Nürnberger Führung hat nur kurz Bestand. Manuel Wiederer nimmt sich ein Herz und gleicht für die Hausherren aus.
Köln - Schwenningen
 
TOOOR! Köln - SCHWENNINGEN 1:3 - Das Tor ins Richtung Auswärtssieg ist ganz weit geöffnet. Erst misslingt zwar den Gästen der Bauerntrick. Aber der lauernde Sean O'Connor staubt erfolgreich ab.
Ingolstadt - München
4:11
TOR! Ingolstadt - MÜNCHEN 0:1 - Der Tabellenführer auf Wiedergutmachungskurs für die Pleite am Freitag. Alexander Barta schließt den Angriff erfolgreich ins gegnerische Tor ab.
Straubing - Nürnberg
3:03
TOR! Straubing - NÜRNBERG 0:1 - Die Ice Tigers machen den Auftakt. Sie hatten eine Unterzahl gerade ohne Schaden überstanden, da wird Alexander Oblinger von Marco Pfleger gut in Positio gebracht. er erzielt die frühe Führung der der ersten sich wirklichen bietenden Chance.
 
 
Die fünf 16:30-Uhr-Partien laufen nun. Ab nun dürfen wir uns wohl über das eine oder andere Tor erfreuen.
Köln - Schwenningen
47:42
TOR! KÖLN - Schwenningen 1:2 - Die Haie dürfen wieder hoffen. Ein katastrophaler Fehlpass nimmt Andreas Falk einfach mit und schließt den Angriff beim vor dem Goalie erfolgreich ab.
Köln - Schwenningen
 
Dank einer Spoinsorenaktion haben heute 9400 Zuschauer den Weg in die Halle gefunden. Ob gerade die zahlreichen Kinder sie auch als Haie-Fans wieder verlassen werden? Mit Blick auf die Leistung sind da Zweifeln angebracht.
Köln - Schwenningen
44:06
TOOR! Köln - SCHWENNINGEN 0:2 - MacGregor Sharp wird von Granath freigespielt und kann sich die Ecke aussuchen. Die Wild Wings sind nun in Überzahl eiskalt.
Köln - Schwenningen
42:47
Björn Krupp rammt seinen Gegenspieler in die Bande. Die einzige Überzahl im zweiten Drittel konnten die Wild Wings zu ihrem bislang einzigen Treffer des Nachmittags nutzen.
Köln - Schwenningen
40:01
In Köln läuft das Schlussdrittel.
Augsburg – Hamburg
 
Durchatmen an der Elbe, der Trainerwechsel zeigte die sofortig gewünschte Wertung. Nach vier Niederlagen und dem blamablen Aus in der Königsklasse zogen die Freezers die Notbremse. Co-Trainer Serge Aubin übernahm das Kommando und führte das Team zum ersten Saisonsieg im Nordderby gegen Wolfsburg.
Wolfsburg - Krefeld
 
Vom Spitzen- zum Krisenteam in nur acht Tagen. Nach dem dritten Spieltag waren die Grizzlies ungeschlagen Zweiter. Doch nach Niederlagen gegen Gegner aus den Niederungen der Tabelle ging es runter bis auf Platz acht. Die Pinguine können mit einem Sieg am heutigen Gegner vorbeiziehen.
Straubing - Nürnberg
 
Zum dritten Derby müssen wir wieder südwärts nach Bayern reisen. Die beiden Kontrahenten teilen sich ja nicht nur das Bundesland, sondern auch das namensgebende Maskottchen. Aber nicht die Serien, denn beide Clubs trennen in der Tabelle Welten. Der Tabellenletzte Straubing ist in dieser Saison noch ohne Dreier und hat nach dem Penalty-Sieg zum Auftakt alle restlichen Spiele verloren.
Iserlohn - Düsseldorf
 
Auch die am Freitag beim Tabellenführer siegreichen Roosters dürfen heute zum Derby ran. 80 Kilometer Luftlinie sind es zwischen Düsseldorf und Iserlohn. Die DEG reist mit zuletzt drei Niederlagen ins Sauerland, auch in der Vorsaison verlor man drei der vier Duelle gegen den heutigen Gegner.
Ingolstadt - München
 
Der EHC kassierte am Freitag die erste Saisonniederlage und verlor so als letztes Team in der DEL die weiße Weste. Schon am vorherigen Sonntag gegen Düsseldorf taten sich die Bayern schwer, gegen Iserlohn rettete man sich zwar noch in die Overtime, die mit einem Sudden Death zugunsten der Gäste endete.
 
 
Wir nutzen diese zweite Drittelpause, um auf die fünf Spiel einzugehen, die gleich um 16:30 Uhr starten.
Köln - Schwenningen
40:00
Schwenningen führt nach dem zweiten Drittel mit 1:0.
Köln - Schwenningen
 
Die Haie können aus der doppelten Überzahl kein Kapital schlagen. Das war eher ein schwache Darbietung der fünf Kölner gegen drei Schwenninger.
Köln - Schwenningen
35:00
Doppelte Überzahl für die Haue. 28 Sekunden nach Brown geht auch Sharp in die Box. Uwe Krupp will seine Mannen noch einmal auf diese große Chance einschwören und nimmt noch die Hauszeit.
Köln - Schwenningen
33:37
TOR! Köln - SCHWENNINGEN 0:1 - Diese Überzahl können die Gäste nun endlich einmal nutzen. Kyle Greentree knallt den Puck von der blauen Linie in den Winkel.
Köln - Schwenningen
33:25
Da fünf gegen fünf für reichlich Langweile sorgte, nun wieder Überzahl für die Gäste. Andreas Falk muss auf die Strafbank.
Köln - Schwenningen
 
Die Werbeunterbrechnung im zweiten Abschnitt ist geschafft. Wir müssen überraschend feststellen, dass beide Team nun lammfromm übers Eis gleiten. Das Schiedsrichtergespann kommt ohne Strafen durchs Drittel.
Köln - Schwenningen
 
Philip Riefers zieht ab, der geblockte Puck kommt zu John Tripp, der das leere Tor vor Augen hat, es aber nicht trifft. Das war die bislang beste Chance der Hausherren. Die Hälfte des zweiten Drittels ist auch schon wieder rum.
Köln - Schwenningen
 
Mirko Lüdemann nutzt im Schwenninger Drittel war den sich bietenden Platz und zieht ab. Goali Pätzold pariert aber ohne Probleme. Das Niveau in dieser Partie bleibt überschaubar.
Köln - Schwenningen
 
Noch ein Nachtrag zur Schlägerei zwischen Sean O'Connor und John Tripp. Der Schwenninger hat dem Kölner wohl bei Anbully die Kelle in den Genitalbereich geschlagen. Also war es keine Rechnung aus der Vorsaison - trotzdem nicht schön.
Köln - Schwenningen
20:01
Die Spieler sind zurück auf dem Eis. Bis auf Chris Minard, der ja noch auf der Strafbank sitzt.
Köln - Schwenningen
20:00
Das erste Drittel ist beendet. 22:22 steht es nach Strafminuten. 0:0 nach Toren. Schwenningen hat im zweiten Abschnitt noch kurz Überzahl.
Köln - Schwenningen
 
Die kurze Phase der Kölner Überlegenheit ist auch schon wiederr ein paar Minuten her. Das Spiel ist sehr zerfahren.
Köln - Schwenningen
14:31
Sean O'Connor und John Tripp dürfen wieder mitmischen. Der Kölner aber nur kurz, denn er steht nur 15 Sekunden auf dem Eis. Nun provoziert Rob Brown die Schlägerei. Da muss eine richtig große Rechnung offen sein. 2 (+2 für Tripp) lautet hier das Urteil für die Streithähne.
Köln - Schwenningen
11:19
Granath muss auf Seiten der Gäste in die Strafbox. Die Haie erhöhen den Druck, ein erstes Tor liegt ein bisschen in der Luft.
Köln - Schwenningen
 
Pfohl geht allein auf das Tor zu und zieht an Dimitri Pätzold vorbei. Doch der anschließende Abschluss kommt flach aufs Tor, der Goalie der Gäste kann so noch abwehren. Bei einem halbhohen Schuss wäre er machtlos gewesen.
Köln - Schwenningen
 
Das erste Powerbreak lässt uns kurz die Chance, auf das Gesehene einzugehen. Nach der Schlägerei zum Auftakt hat sich eine ausgeglichene Partie entwickelt, in der Köln zwar mehr Abschlüsse hatte, die Chancen aber nicht wirklich zwingend waren.
Köln - Schwenningen
3:51
Die beiden Strafbänke bleiben gut besucht. Nun darf sich Köln im Powerplay versuchen. Schwenningens Danner geht in die Box,
Köln - Schwenningen
3:11
Die Haie überstehen das Powerplay ohne große Probleme. Die Wild Wings sind in dieser Saison das zweitschwächste Team in Überzahl.
Köln - Schwenningen
1:11
Sean O'Connor blutet doch etwas mehr als geplant. Er muss samt Betreuer in die Kabine. Dort wird wohl die Nadel ausgepackt. Nun ist Köln aber endgültig in Unterzahl. Falk muss für ein blödes Vergehen - Beinstellen - im gegnerischen Drittel in die Box.
Köln - Schwenningen
0:01
Das geht ja gut los. Der Puck ist kaum freigegeben, da legen Sean O'Connor und John Tripp die Handschuhe beiseite und gehen aufeinander los. Da war wohl noch eine alte Rechnung offen. 2+2+10 lautet die Strafe, beide haben genug seit, um sich darüber Gedanken zu machen.
Köln - Schwenningen
0:00
Das erste Spiel in Köln läuft.
Köln - Schwenningen
 
Schwenningen hingegen hat sich nach zwei Niederlagen zum Auftakt konsoldiert. Am Freitag schlug man in heimischer Halle die Augsburger Panther. In der Vorbereitung waren die Wild Wings den Schwaben aus Bayern noch zweimal unterlegen. Die Formkurve zeigt also nach oben.
Köln - Schwenningen
 
Eröffnet wird der heutige Sonntag aber gleich in Köln. Die Haie sind am Freitag in Mannheim mächtig unter die Räder geraten. Mit nun drei Niederlagen aus den ersten sechs Partien müssen sich die Rheinländer erst einmal im Mittelfeld der Tabelle einsortieren, ganz sicher nicht der Anspruch in der Domstadt.
vor Beginn
 
Heute haben wir wieder einen kompletten Spieltag, am Freitag legten Nürnberg und Berlin ja eine Pause ein. Und der sechste Spieltag bietet uns in Düsseldorf, Ingolstadt und Straubing gleich drei Derbys.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 6. Spieltages.
 
Sp
S
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Mannheim
52
36
16
173:123
50
107
  2
München
52
33
19
166:127
39
98
  3
Ingolstadt
52
30
22
182:152
30
94
  4
Hamburg
52
28
24
161:154
7
90
  5
Düsseldorf
52
30
22
157:151
6
87
  6
Iserlohn
52
28
24
179:150
29
86
  7
Wolfsburg
52
28
24
152:136
16
84
  8
Nürnberg
52
27
25
170:145
25
80
  9
Berlin
52
27
25
162:143
19
78
  10
Krefeld
52
27
25
156:168
-12
76
  11
Köln
52
23
29
124:149
-25
71
  12
Augsburg
52
17
35
139:185
-46
53
  13
Straubing
52
15
37
103:168
-65
45
  14
SERC
52
15
37
106:179
-73
43
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten