Letzte Aktualisierung: 17:22:48
Fazit
 
Wir sind am Sonntag natürlich wieder live für Sie dabei und berichten ab 14:30 Uhr live. Bis dahin darf ich mich von Ihnen verabschieden, für die Aufmerksamkeit und das Interesse danken und noch einen schönen Abend sowie ein entspanntes Wochenende wünschen.
Fazit
 
Am Sonntag geht es wie folgt weiter: Um 14:30 Uhr empfangen die Eisbären die DEG, München muss nach Wolfsburg, und die Freezers bekommen Besuch von den Pinguinen. Ab 16:30 Uhr treffen Nürnberg und Ingolstadt im Bayern-Derby aufeinander, die Tabellenführer aus Mannheim gastieren in Straubing, und Iserlohn empfängt die Wild Wings aus Schwenningen. Im späten Spiel (17:45 Uhr) treffen dann die Augsburger Panther auf die Kölner Haie.
Fazit
 
Im Mittelfeld rückt alles eng zusammen, den Tabellenzweiten (München) und den Zehnten (Nürnberg) trennen gerade mal vier Punkte.
Fazit
 
Am Tabellenende übergeben die Freezers die Rote Laterne nach ihrem Comeback-Sieg gegen Schwenningen an Straubing. Die DEG macht mit ihrem Sieg gegen die Tigers einen kleinen Sprung und überholt vorerst die Haie - das wird man in Düsseldorf besonders gerne sehen, in Köln eher nicht.
Fazit
 
An der Tabellenspitze bleibt alles beim Alten. Die Adler Mannheim ziehen einsam ihre Kreise, setzen sich durch den souveränen 4:0-Sieg gegen Nürnberg etwas ab. Der EHC München bleibt trotz Niederlage gegen die Eisbären auf Rang 2 vor den Augsburg Panthern, die in Krefeld nicht gewinnen konnten.
Düsseldorf - Straubing
60:00
Dann war's das auch in Düsseldorf. Die DEG schlägt im Kellerduell die Straubing Tigers mit 6:3.
Düsseldorf - Straubing
57:57
TOOOOOOOR in Düsseldorf! Auch die Tigers haben ihre Goalie rausgenommen und werden mit dem Empty-Netter bestraft. Spätestens das 6:3 von Travis Turnbull entscheidet die Partie endgültig.
Ingolstadt - Wolfsburg
60:00
Schluss jetzt auch in Ingolstadt. Die Grizzlies gewinnen beim Meister mit 4:2!
Krefeld - Augsburg
62:27
TOOOOOOOR in Krefeld! Daniel Pietta entscheidet das Spiel zu Gunsten der Pinguine, die Augsburg mit 2:1 nach Verlängerung besiegen.
Schwenningen - Hamburg
60:00
Feierabend in Schwenningen! Die Freezers feiern ihren zweiten Saisonsieg, kommen nach 0:2-Rückstand zurück und schlagen die Wild Wings mit 3:2!
Düsseldorf - Straubing
56:37
TOOOOOOOR in Düsseldorf! Das dürfte es gewesen sein. Alexander Preibisch verwandelt ein Zuspiel von Olimb zum 5:3 für die DEG!
München - Berlin
60:00
Derweil ist die Partie in München zu Ende. Die Eisbären besiegen den EHC mit 3:1.
Krefeld - Augsburg
60:00
Die Verlängerung in Krefeld hat begonnen.
München - Berlin
58:01
Der EHC geht zwei Minuten vor Schluss "all in": Goalie raus, Tor leer, sechs Feldspieler auf dem Eis. Irgendwie müssen ja auch noch zwei Treffer her.
Ingolstadt - Wolfsburg
58:02
TOOOOOOOR in Ingolstadt! Beim ERC hatte Goalie Timo Pielmeier das Eis verlassen. Sebastian Furchner nutzt die Chance für die Grizzlies, erhöht per Empty-Netter kurz vor Schluss auf 4:2.
Krefeld - Augsburg
60:00
Auch die Partie in Krefeld ist beendet - fürs Erste! Weil sich die Pinguine und die Panther in 60 Minuten nicht auf einen Sieger einigen konnten, geht es in die Overtime.
Mannheim - Nürnberg
60:00
In Mannheim ist schon Schluss. Die Adler gewinnen hochverdient mit 4:0 und verteidigen ihre Tabellenführung souverän.
Schwenningen - Hamburg
53:54
TOOOOOOOR in Schwenningen! Die Freezers nutzen die Überzahl sofort eiskalt aus. Garrett Festerling bringt die Hamburger zum ersten Mal in Führung - 3:2 für die Gäste!
Schwenningen - Hamburg
53:36
Auch in Schwenningen gibt es eine Strafe: O'Connor darf sich wegen Spielverzögerung für zwei Minuten setzen.
Mannheim - Nürnberg
55:42
In Mannheim fliegen die Fäuste: Richmond und Oblinger tauschen handfeste Argumente aus. Der Adler bekommt zwei Minuten aufgebrummt, sein Kontrahent auf der anderen Seite 2+2+10.
Krefeld - Augsburg
51:15
In Krefeld haben die Gastgeber sich in Unterzahl schadlos gehalten. Driendl war wegen Haltens für zwei Minuten vom Eis geschickt worden, ist inzwischen aber schon wieder mit von der Partie.
Düsseldorf - Straubing
42:51
Was ist eigentlich in Düsseldorf los? Schon über zwei Minuten gespielt und noch kein Tor im Schlussabschnitt... Dafür haben die Teams gerade ein vier gegen vier hinter sich. Zunächst war bei den Hausherren Olimb auf die Strafbank gegangen, dann traf es auf der anderen Seite Röthke. Inzwischen ist aber alles wieder in der Reihe.
München - Berlin
52:38
Und Andre Rankel folgt Talbot in die Box. Der EHC jetzt in doppelter Überzahl. Wenn noch was gehen soll, dann wohl jetzt.
München - Berlin
51:47
Jetzt mal wieder eine Strafe gegen die Eisbären: Talbot muss wegen Spielverzögerung vom Eis. Die Münchner haben also im Powerplay die Chance auf den Anschluss.
Schwenningen - Hamburg
49:13
Gerade haben sich die Freezers gut ins Spiel zurückgekämpft, jetzt müssen sie eine Unterzahl verkraften. Cabana muss wegen Beinstellens vom Eis.
München - Berlin
49:16
TOOOOOOOR in München! Das sah eigentlich ganz leicht aus - Petr Pohl klaut sich die Scheibe, nutzt Abstimmungsprobleme bei den Münchnern, geht ganz alleine auf Hardy zu und schiebt ihm die Scheibe zum 3:1 durch die Schoner.
Ingolstadt - Wolfsburg
49:13
TOOOOOOOR in Ingolstadt! Jetzt geht es rund! Die Grizzlies gehen gegen den EHC mit 3:2 in Führung! Jeffrey Likens trifft nach Vorarbeit von Bina und Voakes.
Mannheim - Nürnberg
49:26
TOOOOOOOR in Mannheim! Da ist die endgültige Entscheidung für die Adler, die in doppelter Überzahl auf 4:0 stellen. Christoph Fischer trifft. Dieser Eisdrops ist schon früh gelutscht.
Schwenningen - Hamburg
43:54
TOOOOOOOR in Schwenningen! Brett Festerling gleicht für die Freezers zum 2:2 aus! Es ist wieder alles offen.
Mannheim - Nürnberg
48:51
Die Ice Tigers betteln hier förmlich um weitere Gegentreffer. Pföderl muss wegen Hakens für zwei Minuten runter. Printz hat seine Nerven nicht im Griff, keilt ordentlich aus und begleitet seinen Mannschaftskameraden direkt auf die Strafbank. Die Adler jetzt also in doppelter Überzahl.
Düsseldorf - Straubing
40:00
Jetzt ist auch die Partie in Düsseldorf wieder angepfiffen, damit laufen wieder alle Spiele.
München - Berlin
46:52
Auch die Eisbären lassen ein weiteres Überzahlspiel ungenutzt. Ritter ist wieder da, München komplett.
Mannheim - Nürnberg
46:44
Die Adler meinen es gut mit den Ice Tigers und lassen ihr Powerplay ungenutzt. Zur Verteidigung der Tabellenführung sollte es aber auch so reichen.
München - Berlin
44:52
Aber lange kann sich der EHC nicht am numerellen Gleichstand auf dem Eis erfreuen: Toni Ritter bekommt zwei Minuten wegen Beinstellens aufgebrummt.
München - Berlin
44:03
Es gelingt den Eisbären nicht, ihr 5 gegen 3 sauber auszuspielen. Die Münchner verteidigen gut und überstehen diese brenzlige Situation unbeschadet.
Mannheim - Nürnberg
44:44
Für die Ice Tigers läuft es einfach nicht. Sie liegen mit 0:3 hinten und müssen zu allem Überfluss auch noch in Unterzahl ran. Printz bekommt zwei Minuten.
Schwenningen - Hamburg
40:00
Die Wild Wings und die Freezers sind zurück aus den Kabinen. In Schwenningen wird wieder gespielt.
München - Berlin
42:31
Ganz bitter für die Münchner. Yannic Seidenberg setzt sich nach einer illegalen Befreiungsaktion zu Kettemer auf die Strafbank: Doppelte Überzahl für das beste Powerplay-Team der DEL!
Mannheim - Nürnberg
43:14
TOOOOOOOR in Mannheim! Die Adler machen früh scheinbar alles klar und stellen auf 3:0! Der Torschütze heißt Marcus Kink.
München - Berlin
42:18
Florian Kettemer hat den Stock zu hoch und trifft Andre Rankel im Gesicht. Dafür darf sich der Münchner zwei Minuten setzen, und die Eisbären haben erneut die Chance, im Powerplay nachzulegen.
Ingolstadt - Wolfsburg
40:00
Auch der Meister gibt sich wieder die Ehre. Zwischen Ingolstadt und Wolfsburg läuft das dritte Drittel.
München - Berlin
40:00
Und jetzt sind auch der EHC und die Eisbären wieder auf dem Eis.
Mannheim - Nürnberg
40:00
Auch in Mannheim wird wieder gespielt.
Krefeld - Augsburg
40:00
Auf geht's in den Schlussabschnitt: Die Pinguine und die Panther machen in Krefeld den Anfang.
Zwischenfazit
 
Nach 40 Minuten scheint in allen Spielen noch alles möglich. Nur die Adler aus Mannheim ziehen souverän ihre Kreise, führen als einziges Team mit zwei Toren Vorsprung, werden gegen die Ice Tigers vermutlich nichts anbrennen lassen und die Tabellenführung verteidigen. Die Straubing Tigers haben ihren Drei-Tore-Rückstand mächtig eingedampft, liegen gegen die DEG nur noch mit einem Treffer hinten. Auch für die Freezers scheint nach dem Anschluss zum 1:2 in Schwenningen wieder alles möglich, doch die Hamburger müssen im Angriff wesentlich effizienter werden. Schon 26 Torschüsse für einen Treffer sind einfach eine zu schwache Quote. In Ingolstadt (gegen die Grizzlies) und Krefeld (gegen Augsburg) droht nach aktuellem Stand Overtime.
Düsseldorf - Straubing
40:00
Dann ist endlich auch Pause in Düsseldorf. Die DEG führt gegen die Tigers aus Straubing nur noch denkbar knapp mit 4:3.
Düsseldorf - Straubing
38:27
Die DEG kommt fast zum 5:3: Dmitriev bedient bei einem Konter Rob Collins, der sofort abzieht. Doch Knorr steht goldrichtig und fängt die Scheibe.
Düsseldorf - Straubing
36:48
TOOOOOOOR in Düsseldorf! Die Tigers dürfen wieder auffüllen und nutzen ihre Überzahl schnell zum erneuten Anschlusstreffer. Marcel Brandt kehrt aufs Eis zurück und trifft im Powerplay mit einem verdeckten Schuss zum 3:4.
Düsseldorf - Straubing
35:18
Es geht mit vier gegen vier weiter. Tim Conboy bekommt wegen eines Checks gegen Kopf und Nacken zwei plus zehn.
Schwenningen - Hamburg
40:00
In Schwenningen ist dagegen jetzt auch Pause. Die Wild Wings führen gegen die Freezers mit 2:1.
Düsseldorf - Straubing
34:13
Die Partie in Düsseldorf hängt etwas hinterher. Nachdem Tiger Marcel Brandt wegen Hakens für zwei Minuten auf die Strafbank muss, hat die DEG erneut die Chance, die Führung in Überzahl auszubauen.
Ingolstadt - Wolfsburg
40:00
In Ingolstadt steht es zur Pause zwischen dem ERC und den Grizzlies 2:2.
München - Berlin
40:00
Die Teams in München gehen in die Kabinen. Die Eisbären führen zur zweiten Pause mit 2:1 gegen den EHC.
Krefeld - Augsburg
40:00
Auch die Pinguine können ihre Überzahl nicht nutzen, zwischen Krefeld und Augsburg steht es nach 40 Minuten 1:1.
Mannheim - Nürnberg
40:00
Pause in Mannheim! Die Adler führen nach zwei Dritteln gegen die Ice Tigers souverän mit 2:0.
München - Berlin
38:07
TOOOOOOOR in München! Sven Ziegler setzt nach einem nach vorne abgewehrten Torschuss selber nach und staubt ab zum 2:1 für die Eisbären!
Krefeld - Augsburg
38:23
Die Panther konnten ihre Powerplay-Chance nicht nutzen, jetzt bekommen die Pinguine die Chance, es besser zu machen. Lamb muss wegen Beinstellens in die Box.
Düsseldorf - Straubing
32:10
TOOOOOOOR in Düsseldorf! Die Gastgeber lassen sich im Powerplay nicht lange bitten, Andreas Martinsen stellt auf 4:2!
Düsseldorf - Straubing
30:54
In Düsseldorf gibt es zwei Minuten Pause für Tiger Sacha Treille, damit dürfte die Aufholjagd zumindest für den Moment gestoppt sein. Die DEG in Überzahl.
Schwenningen - Hamburg
33:31
TOOOOOOOR in Schwenningen! Ein Lebenszeichen von den Freezers, Samuel Klassen trifft für die Hamburger zum 1:2-Anschluss.
München - Berlin
34:31
In München setzt es derweil die nächste Strafe gegen die Eisbären, die vier Sekunden sogar doppelte Überzahl haben, dann weiter im normalen Powerplay spielen dürfen.
Düsseldorf - Straubing
29:50
TOOOOOOOR in Düsseldorf! Da ist der Anschluss für die Tigers! Thomas Gödtel trifft in Überzahl. Straubing verkürzt auf 2:3!
München - Berlin
32:35
Die Eisbären können ihr Powerplay diesmal nicht nutzen, kassieren zum Ende der Überzahl dafür eine Strafe wegen Wechselfehlers. Damit gibt es kurz vier gegen vier, danach dürfen sich dann die Münchner im Powerplay versuchen.
Krefeld - Augsburg
35:06
Auch in Krefeld setzt es eine Strafe. Driendl bekommt eine kurze Pause, die Gäste aus Augsburg jetzt also im Powerplay.
Schwenningen - Hamburg
30:28
In Schwenningen dürfen die Freezers mal wieder in Überzahl ran, weil Granathwegen Behinderung für zwei Minuten in die Box muss.
München - Berlin
30:47
In München muss wieder Garrett Roe vom Eis. Da war doch was... Als Roe das letzte Mal auf der Strafbank saß, nutzten die Eisbären die Überzahl zum Ausgleich. Ob es jetzt wieder scheppert?
Krefeld - Augsburg
31:58
TOOOOOOOR in Krefeld! Die Pinguine gleichen aus zum 1:1! Andreas Driendl trifft für die Hausherren.
Ingolstadt - Wolfsburg
29:13
TOOOOOOOR in Ingolstadt! Lange kann sich der Meister aber nicht über die Führung freuen. Die Grizzlies schlagen postwendend zurück und gleichen durch Norman Milley wieder aus zum 2:2!
Ingolstadt - Wolfsburg
28:33
TOOOOOOOR in Ingolstadt! Sie lassen sich in Überzahl zwar etwas Zeit, aber dann fällt doch der nächste Powerplay-Treffer. Ryan MacMurchy bringt den ERC mit 2:1 in Führung.
Ingolstadt - Wolfsburg
26:43
Powerplay-Chance jetzt für den ERC, nachdem sich Grizzly Nicholas Schaus wegen Behinderung für zwei Minuten setzen darf.
Schwenningen - Hamburg
23:51
Die Freezers können weder die doppelte noch die einfache Überzahl zum Anschluss nutzen, die Wild Wings sind wieder komplett.
München - Berlin
27:05
TOOOOOOOR in München! Die Eisbären spielen ihr Powerplay perfekt aus, bringen die Scheibe im Slot zu Andre Rankel, der vollkommen blank ist und sich diese Chance natürlich nicht nehmen lässt. Berlin gleicht aus zum 1:1.
Düsseldorf - Straubing
22:00
In Düsseldorf fliegen die Fäuste. Tigers-Goalie Jason Bacashihua hat seine Nerven nicht unter Kontrolle und kassiert für eine Keilerei eine Matchstrafe. Auch Strodel (DEG) und Flache (Straubing) müssen kurz vom Eis.
Mannheim - Nürnberg
25:18
TOOOOOOOR in Mannheim! Die Adler erhöhen auf 2:0! Jonathan Rheault steht nach einem nach vorne abgewehrten Schuss von Richmond goldrichtig, staubt ab und erzielt seinen zweiten Treffer des Tages.
Schwenningen - Hamburg
21:20
Bei Schwenningen muss Green für zwei Minuten auf die Strafbank, da sitzt seit Ende des ersten Drittels schon Robert Brown. Die Freezers jetzt also kurz in doppelter Überzahl.
München - Berlin
26:15
Garrett Roe erarbeitet sich eine kurze Pause - zwei Minuten wegen Hakens. Die Eisbären jetzt also in Überzahl.
Schwenningen - Hamburg
20:00
Auch die Partie in Schwenningen ist im Mitteldrittel angekommen, alle Spiele laufen.
Düsseldorf - Straubing
21:45
TOOOOOOOR in Düsseldorf! Da schau her, die Tigers melden sich zurück und verkürzen auf 1:3! Karl Stewart markiert den Treffer nach Vorarbeit von Gödtel und Reed.
Krefeld - Augsburg
21:30
Die Pinguine sind in Überzahl, weil Trevelyan wegen Beinstellens für zwei Minuten vom Eis muss.
Düsseldorf - Straubing
20:00
Auch wenn die Tigers nach dem ersten Drittel vielleicht lieber in der Kabine geblieben werden, wird jetzt auch in Düsseldorf wieder gespielt.
München - Berlin
22:56
TOOOOOOOR in München! Alex Barta wird auf halbrechts freigespielt, zieht trocken ab und trifft zum 1:0 für den EHC!
Ingolstadt - Wolfsburg
20:00
Auch in Ingolstadt hat das zweite Drittel begonnen.
München - Berlin
21:36
Der EHC kommt gut aus der Kabine und macht sofort Druck. Auch im ersten Drittel waren die Münchner überlegen (14:7 Torschüsse), konnten ihre guten Chancen bislang aber nicht in Zählbares ummünzen.
Krefeld - Augsburg
20:00
Jetzt sind auch die Teams in Krefeld aus den Kabinen zurück. Der Puck läuft.
München - Berlin
20:00
Auch in München wird wieder gespielt.
Mannheim - Nürnberg
20:00
In Mannheim sind die Teams zurück auf dem Eis. Es geht weiter.
Zwischenfazit
 
Bisher hat nur die DEG so richtig gezündet. Die Düsseldorfer knüpfen an den Erfolg vom letzten Dienstag an und schießen sich gegen Straubing ihren Frust über den schwachen Saisonstart von der Seele. Das würden die Freezers mit Sicherheit auch gerne tun, doch stattdessen droht den Hamburgern beim Zwischenstand von 0:2 in Schwenningen die sechste Saisonniederlage. Die anderen Partien sind nach dem ersten Drittel noch vollkommen offen.
Schwenningen - Hamburg
20:00
Und jetzt ist auch die letzte Partie fürs Erste beendet. Die Wild Wings führen nach 20 Minuten gegen die Freezers mit 2:0.
Krefeld - Augsburg
20:00
In Krefeld ist Pause. Die Panther führen bei den Pinguinen mit 1:0.
Schwenningen - Hamburg
19:48
In Schwenningen wird noch gespielt - und die Freezers bekommen noch mal ein Powerplay. Brown muss wegen zu hohen Stocks vom Eis.
Düsseldorf - Straubing
20:00
Jetzt ist auch Pause in Düsseldorf. Die DEG führt nach 20 Minuten komfortabel mit 3:0 und die Tigers aus Straubing werden sich fragen, welcher Bus sie da geraden überfahren hat.
Ingolstadt - Wolfsburg
20:00
Auch in Ingolstadt geht es mit einem Unentschieden in die Kabinen, zwischen dem ERC und den Grizzlies steht es 1:1.
München - Berlin
20:00
Auch in München geht es in die erste Drittelpause. In der Partie zwischen dem EHC und den Eisbären sind die Tore noch im Sack, es steht 0.0.
Mannheim - Nürnberg
20:00
Pause in Mannheim! Die Adler führen nach 20 Minuten gegen die Ice Tigers mit 1:0.
Schwenningen - Hamburg
17:04
Auch in Schwenningen gibt es noch mal ein Powerplay. Alexander Dück darf sich nach einem Bandencheck für zwei Minuten setzen. Die Freezers sollten diese Chance zum Anschluss nach Möglichkeit nutzen.
Krefeld - Augsburg
18:08
Die Panther bekommen zum Ende des ersten Drittels noch mal ein Powerplay. Sofron muss eine Strafe wegen eins Wechselfehlers bei den Pinguinen absitzen.
Ingolstadt - Wolfsburg
15:33
TOOOOOOOR in Ingolstadt! Tyson Mulock gleicht nach Vorarbeit von Milley und Furchner für die Grizzlies aus, es steht 1:1.
Schwenningen - Hamburg
15:51
TOOOOOOOR in Schwenningen! Jonathan Matsumoto steht vor dem Tor goldrichtig und fälscht einen Schuss von Kyle Greentree unhaltbar ab zum 2:0 für die Wild Wings!
München - Berlin
15:26
Beim EHC muss Brophey wegen Behinderung für zwei Minuten auf die Bank. Damit haben die Eisbären ihr erstes Powerplay.
Mannheim - Nürnberg
11:36
In Mannheim wird im Moment übrigens vier gegen vier gespielt, nachdem Hecht und Jaspers mit den Stöckern aneinander geraten sind.
München - Berlin
12:23
Einzig die Partie in München ist bislang torlos. Die Hausherren haben stark begonnen, inzwischen sind die Eisbären aber voll in der Partie. Die ganz großen Torszenen lassen aber noch auf sich warten.
Düsseldorf - Straubing
11:17
TOOOOOOOR in Düsseldorf! Und die DEG macht munter weiter. Ken Andre Olimb erhöht mit einem sehenswerten Solo zum 3:0!
Düsseldorf - Straubing
09:46
TOOOOOOOR in Düsseldorf! Im Kellerduell erhöht Tim Conboy bei vier gegen vier für die DEG auf 2:0!
Schwenningen - Hamburg
10:05
TOOOOOOOR in Schwenningen! Rob Brown trifft von der blauen Linie zum 1:0 für die Wild Wings!
München - Berlin
08:25
Jetzt auch das erste Powerplay in München. Eisbär Constantin Braun bekommt nach einem Check gegen die Bande eine kurze Pause.
Mannheim - Nürnberg
09:50
TOOOOOOOR in Mannheim! Die Adler gehen in Führung! Jonathan Rheault hat seine Strafe abgesessen und trifft nach Vorarbeit von Hospelt und Hecht zum 1:0!
Krefeld - Augsburg
07:46
James Bettauer muss wegen Behinderung vom Eis, die Pinguine haben jetzt im Powerplay die Chance zum Ausgleich.
Mannheim - Nürnberg
06:28
In Mannheim bekommt Rheault eine kleine Pause. Die Ice Tigers also jetzt wieder in Überzahl.
Krefeld - Augsburg
06:08
TOOOOOOOR in Krefeld! Das Powerplay können die Panther zwar nicht nutzen. Kurz danach trifft Trevelyan aber zum 1:0.
Krefeld - Augsburg
03:29
In Krefeld setzt es die erste Strafe gegen den Pinguin Perrault, der wegen Beinstellens zwei Minuten Pause bekommt.
Düsseldorf - Straubing
03:06
TOOOOOOOR in Düsseldorf! Die DEG lässt sich nicht lange bitten, nutzt das erste Powerplay und geht durch Andreas Martinsen mit 1:0 in Führung!
Düsseldorf - Straubing
01:51
Strafe gegen die Tigers: Reed muss für zwei Minuten vom Eis.
Ingolstadt - Wolfsburg
01:01
TOOOOOOOR in Ingolstadt! Der ERC führt gegen Wolfsburg mit 1:0. Jeff Szwez trifft nach Vorarbeit vom wieder genesenen Christoph Gawlik.
Ingolstadt - Wolfsburg
00:00
...sowie natürlich auch die Meister und Ingolstadt und die Grizzlies.
Düsseldorf - Straubing
00:00
Und wir begrüßen auch die DEG und Straubing in der Konferenz...
Krefeld - Augsburg
00:00
Auch in Krefeld wird inzwischen gespielt.
Mannheim - Nürnberg
00:42
Die erste Strafe setzt es gleich mal in Mannheim. Adler Marcus Kink muss vom Eis.
München - Berlin
00:00
Jetzt läuft auch die Partie in München.
Schwenningen - Hamburg
00:00
Auch in Schwenningen wird gespielt.
Mannheim - Nürnberg
00:00
In Mannheim ist das Anbully erfolgt, die Partie läuft.
Schwenningen - Hamburg
 
Bei den Wild Wings sind außer Wilhelm alle an Bord. Die Freezers müssen auf Dupuis verzichten, dafür sind Festerling und Cabana mit von der Partie. Geleitet wird dieses Spiel von Roland Aumüller und Gordon Schukies.
Krefeld - Augsburg
 
Bei den Pinguinen fehlen Fischer, Meyers, Methot und Miezkowski, dafür kann Supis wieder spielen. Die Panther treten ohne Bayda an, dafür stehen Connolly und zum ersten Mal Hinterstocker auf dem Eis. Las Brüggemann und Ramin Yazdi leiten das Spiel.
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Der ERC muss ohne Periard, Hahn und Boucher auskommen, dafür sind Konthaler, Gawlik und Greilinger wieder mit dabei. Bei den Grizzlies fehlt Keller, dafür steht Lindlbauer wieder im Kader. Die Schiedsrichter heißen Danny Kurmann und Marian Rohatsch.
München - Berlin
 
Der EHC tritt ohne Dehner und Lewis an, bei den Eisbären fehlen Trivellato, Braun, Busch sowie Vincent und Jonas Schlenker. Simon Aicher und Willy Schimm leiten die Partie.
Düsseldorf - Straubing
 
Noske fehlt der DEG heute, Ficenec ist dafür wieder mit dabei. Die Tigers müssen ohne Osterlohn, Brandl, Schönberger und Down antreten. Die Unparteiischen heißen Stephan Bauer und Stefan Vogl.
Mannheim - Nürnberg
 
Die Adler müssen auf Höfflin und Bittner verzichten, dafür kehren Fischer und Mauer zurück. Die Ice Tigers können wieder auf Jaspers und Buzas zurückgreifen, dafür ist Eriksson nicht mit dabei. Schiedsrichter der Partie sind Marcus Brill und Christian Oswald.
Schwenningen - Hamburg
 
Die Wild Wings konnten nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt (1:3 gegen Nürnberg und 0:7 in München) zuletzt vier Mal in Folge gewinnen (2:1 nach Penatlies in Wolfsburg, 6:1 gegen Straubing, 4:2 gegen Augsburg und 4:1 in Köln) und stehen mit Blick nach oben im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Ganz anders sieht das bei den Freezers aus, die nach erst einem Sieg (3:1 gegen Wolfsburg) und schon fünf Pleiten (3:6 gegen München, 1:4 in Düsseldorf, 3:7 in Berlin, 1:3 gegen Köln und 4:6 in Augsburg) vom Tabellenende grüßen. Was den Hamburgern Hoffnung machen könnte: Auch in der vergangenen Saison kamen sie schwer in die Gänge und standen zwischenzeitlich auf dem letzten Platz, ehe sie eine Traumserie starteten und die Hauptrunde als Erster abschlossen.
Krefeld - Augsburg
 
Bei den Pinguinen wechseln sich in der noch jungen Saison bislang Licht und Schatten ab. Drei Niederlagen (2:4 in Iserlohn, 2:5 gegen München und 3:6 in Ingolstadt) stehen auch drei Siege gegenüber. Dabei brachten die Krefelder am 2. Spieltag den Adlern aus Mannheim mit einem klaren 5:2 die bislang einzige Saisonniederlage bei. Zuletzt besiegten die Pinguine die Grizzlies aus Wolfsburg mit 5:4 nach Penalties. Die Panther haben nach drei Siegen zu Saisonbeginn (4:1 gegen die Eisbären, 4:2 in Ingolstadt und 7:4 gegen die DEG) auswärts zuletzt zwei Mal in Folge verloren (1:5 in Nürnberg und 2:4 in Schwenningen). Mit einem 6:4-Heimsieg gegen die Freezers am letzten Sonntag fanden sie aber wieder in die Spur und haben mit zwölf Punkten Kontakt zur Tabellenspitze.
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Der Titelverteidiger aus Ingolstadt hat nach einem Stotterstart in die neue Saison mit zwei Niederlagen in Mannheim (2:5) und gegen Augsburg (2:4) in die Spur gefunden und zuletzt vier Mal in Folge gewonnen (4:2 in Straubing, 6:3 gegen Krefeld, 3:2 in Düsseldorf und 4:3 gegen München). Ganz anders sieht das bei den Grizzlies aus, die nach zwei Siegen zum Saisonstart (7:0 gegen die DEG und 4:1 in Köln) die letzten vier Partien verloren (1:2 nach Penalties gegen Schwenningen, 3:7 in Mannheim, 1:3 in Hamburg und 4:5 nach Penalties gegen Krefeld).
München - Berlin
 
Die Münchner zogen nach starkem Saisonstart mit vier Siegen in Folge zuletzt zwei Mal den Kürzeren (1:2 nach Verlängerung gegen Iserlohn und 3:4 in Ingolstadt). Trotzdem ist der EHC mit 13 Zählern als Tabellenzweiter aktuell ärgster Verfolger der Adler aus Mannheim. Die Eisbären haben aufgrund ihrer Doppelbelastung in der Champions Hockey League als einziges Team erst fünf DEL-Partien bestritten, von denen sie drei gewinnen konnten und zwei verloren. Zuletzt gab es am letzten Sonntag eine 2:4 Heimniederlage gegen die Adler.
Düsseldorf - Straubing
 
Sowohl die DEG als auch die Tiger aus Straubing sind schwach in die Saison gestartet. Erst jeweils einen Sieg in der regulären Spielzeit sowie einen Erfolg nach Penalties und damit fünf Zähler konnten beide Teams bislang verbuchen. Interessant dabei: In ihrer jeweils letzten Partie setzten sich sowohl die Düsseldorfer als auch die Straubinger gegen die Ice Tigers aus Nürnberg durch (die DEG am Dienstag mit 4:3 nach Penatlies, Straubing vergangenen Sonntag mit 5:4).
Mannheim - Nürnberg
 
Souveräner Tabellenführer sind aktuell die Adler Mannheim, die sich vor allem zu Hause noch keine Blöße gaben: vier Siege in vier Partien stehen in der heimischen SAP-Arena zu Buche. Die heutigen Gegner aus Nürnberg waren auswärts bislang nicht wirklich erfolgreich. Zuletzt gab es für die Ice Tigers auf fremdem Eis drei Niederlagen in Folge (3:5 in Köln, 4:5 in Straubing und am Dienstag 3:4 nach Penalties in Düsseldorf). Die Adler gehen also als klarer Favorit in die Partie.
vor Beginn
 
Zum Auftakt des 7. Spieltags setzen sich gestern Abend schon die Iserlohn Roosters mit 4:2 bei den Kölner Haien durch. Damit rückten die Roosters zumindest über Nacht auf den 3. Tabellenplatz vor. Die Haie müssen sich dagegen nach einem schwachen Start in die Saison mit sieben Zählern und dem vorerst 11. Rang begnügen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 7. Spieltages.
 
Sp
S
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Mannheim
52
36
16
173:123
50
107
  2
München
52
33
19
166:127
39
98
  3
Ingolstadt
52
30
22
182:152
30
94
  4
Hamburg
52
28
24
161:154
7
90
  5
Düsseldorf
52
30
22
157:151
6
87
  6
Iserlohn
52
28
24
179:150
29
86
  7
Wolfsburg
52
28
24
152:136
16
84
  8
Nürnberg
52
27
25
170:145
25
80
  9
Berlin
52
27
25
162:143
19
78
  10
Krefeld
52
27
25
156:168
-12
76
  11
Köln
52
23
29
124:149
-25
71
  12
Augsburg
52
17
35
139:185
-46
53
  13
Straubing
52
15
37
103:168
-65
45
  14
SERC
52
15
37
106:179
-73
43
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten