Letzte Aktualisierung: 07:28:52
Ende
 
Ich darf mich für Ihr Interesse ganz herzlich bedanken und hoffe, dass das heutige Torfestival Ihnen noch mehr Spaß gemacht hat als mir. Kleiner Appetithappen noch für unsere nächste Konferenz am Sonntag, im Norden blickt man gebannt auf Wolfsburg gegen Hamburg und im Süden stehen mit Augsburg -Nürnberg und München - Ingolstadt auch zwei heiße Derbys an. Klicken Sie rein!
Fazit
 
Die Freezers pflügen weiter durch die DEL-Tabelle, nur mehr drei Punkte fehlen jetzt auf München auf Rang 2. Und auch Mannheim kommt den Verfolgern wieder näher, während in der unteren Tabellenhälfte Köln und Düsseldorf wichtige Siege feiern konnte.
Augsburg - Wolfsburg
 
Und damit ist auch das letzte Spiel dieses so torreichen Abends beendet.
Augsburg - Wolfsburg
64:16
Toooooor! AUGSBURG - Wolfsburg 5:4 - Bitte nachfragen bei den Münchnern, Strafzeiten kurz vor Ende der Verlängerung sollte man besser vermeiden. Matthew Dzieduszycki erlaubt sich einen Check gegen die Bande und Michael Connolly stellt ihm und den Niedersachsen exakt 35 Sekunden später und 44 Sekunden vor Ende der Verlängerung eine sehr teure Quittung aus.
Augsburg - Wolfsburg
63:41
Aber jetzt ist ein heißes Finale garantiert, denn ein Wolfsburger muss auf die Strafbank.
Augsburg - Wolfsburg
63:00
Beide Teams beginnen sehr vorsichtig, aber so liefen auch schon die letzten Minuten der regulären Spielzeit.
Augsburg - Wolfsburg
60:01
Und damit alle Augen zur Verlängerung im Spitzenspiel II.
Ingolstadt - Schwenningen
60:00
Schlusssirene in Ingolstadt.
Krefeld - Berlin
60:00
Diese bleibt den Tieren aus der Arktis verwehrt, denn die deutlich kleineren, aber auch süßeren von Südpol bringen den knappen Sieg über die Zeit. Also Krefeld 4, Berlin 3.
Augsburg - Wolfsburg
60:00
Augsburg und Wolfsburg bestreiten die zweite Verlängerung des Abends.
Krefeld - Berlin
57:51
Tor! Krefeld - BERLIN 4:3 - Lange Zeit haben wir nichts mehr aus Krefeld gehört, dabei begann der Abend in der Königarena doch so spektakulär. Endet er auch so? Andre Rankel verkürzt jedenfalls 129 Sekunden vor Schluss noch einmal für die Hauptstädter.
Ingolstadt - Schwenningen
57:48
Tor! INGOLSTADT - Schwenningen 7:4 - Brandon Buck trifft zum dritten Mal und dass ist jetzt natürlich die endgültige Entscheidung. Chapeau an die Wild Wings, die dem Meister alles abverlangten.
Hamburg - Mannheim
60:00
Entfesselte Freezers entzaubern den Tabellenführer. Mannheim glänzte nur in den ersten zehn Minuten.
Iserlohn - Straubing
60:00
Ganz Niederbayern gratuliert den Roosters höflich zum knappen Sieg gegen Straubing. Also ich zumindest.
Köln - München
64:37
Tor! KÖLN - München 2:1 - Finale furiose Hilfsausdruck! Chris Minard macht tatsächlich noch den Siegtreffer in der Verlängerung. Nur acht Sekunden hielten die Münchner die Unterzahl durch, damit ist Platz 2 in der Tabelle natürlich flöten.
Köln - München
64:29
Strafe für Münchens Torschützen Roe 31 Sekunden vor Ende der Verlängerung.
Köln - München
60:01
Weiter geht es in Köln. Eine schnelle Entscheidung oder die gefürchteten Penalties?
Hamburg - Mannheim
53:39
Tor! Hamburg - MANNHEIM 6:3 - Leute, lasst man die anderen ran! Wir wollen nach Augsburg und Iserlohn blicken! Und natürlich zur Verlängerung nach Köln, wenn diese gleich beginnt. Ach ja, Matthias Plachta hat für die Adler genetzt.
Köln - München
60:00
Verlängerung in Köln!
Hamburg - Mannheim
52:55
Tor! HAMBURG - Mannheim 6:2 - Auch das hat nur mehr statistischen Wert, aber wir gratulieren natürlich Eisschrank Pettinger höflich zum Doppelpack heute.
Nürnberg - Düsseldorf
60:00
Schluss in Nürnberg!
Nürnberg - Düsseldorf
59:11
Tor! NÜRNBERG - Düsseldorf 1:4 - Wir haben jetzt doch wirklich wichtigeres zu tun als das Ehrentor der geschlagenen Nürnberger durch Kyle Klubertanz.
Hamburg - Mannheim
50:56
Tor! Hamburg - MANNHEIM 5:2 - Weniger spannend, der Tabellenführer verkürzt durch einen schönen Treffer von Jochen Hecht.
Augsburg - Wolfsburg
46:20
Tor! AUGSBURG - Wolfsburg 4:4 - Viel länger wird in Augsburg gespielt. Vielleicht sogar viel, viel länger, denn die Augsburger kommen durch Ciernik zum erneuten Ausgleich.
Nürnberg - Düsseldorf
58:00
Gleich wird es etwas übersichtlicher, denn in Nürnberg sind nur mehr 120 Sekunden auf der Uhr.
Ingolstadt - Schwenningen
47:10
Tor! Ingolstadt - SCHWENNINGEN 6:4 - Sie sind nicht totzukriegen, diese Wild Wings. Wieder so eine Aufholjagd wie nach dem 0:5? Der erste Schritt ist gemacht, denn Elias Granath trifft nach Assist von Morten Green.
Alle Partien
 
Natürlich laufen jetzt alle Partien mittlerweile wieder. In Augsburg denkt man auch noch über eine Verlängerung nach, aber dafür brauchen die Hausherren ein Tor. Mindestens eines.
Köln - München
51:11
Tor! Köln - MÜNCHEN 1:1 - Keine Verlängerung in Nürnberg, aber Köln klopft jetzt ganz laut an, denn neun Minuten vor Schluss gleichen die Oberbayern aus. Garrett Roe trifft im Powerplay und wer hat Schuld? Der Riefers Philip, der nach einem Check gegen die Bande draußen saß.
Nürnberg - Düsseldorf
52:16
Tor! Nürnberg - DÜSSELDORF 0:4 - Eine halbe Minute setzt Corey Mapes noch einen drauf. Eine entfesselte DEG, wie wir sie lange nicht mehr gesehen haben.
Nürnberg - Düsseldorf
51:47
Tor! Nürnberg - DÜSSELDORF 0:3 - ...und zwei Minuten später gelingt Michael Davies die Vorentscheidung. Diese angedachte Verlängerung ist somit in ganz weiter Ferne.
Nürnberg - Düsseldorf
49:45
Tor! Nürnberg - DÜSSELDORF 0:2 - Doppelschlag nun auch von der DEG, das hatten wir heute Abend ja schon zur Genüge. Erst erhöht Travis Turnbull ...
Iserlohn - Straubing
42:58
Tor! Iserlohn - STRAUBING 3:2 - Diese mahnenden Worte hat man bis ins Sauerland gehört, womit ich mich wohl nicht beliebt bei den Fans der Roosters gemacht habe. Marcel Brandt schafft genau zum Ende des Powerplays den Anschlusstreffer.
Iserlohn - Straubing
40:58
Gleich eine Strafe für Iserlohns Boris Blank wegen Behinderung. Das sollten die Tigers jetzt mal nutzen, das mein kleiner Tipp vom Niederbayern an seine Landsleute.
Hamburg - Mannheim
40:01
Und auch in Hamburg, dem wohl jetzt langweiligsten Spiel des Abends, gleitet der Puck wieder über das Eis.
Iserlohn - Straubing
40:01
Iserlohn meldet den Wiederanpfiff.
Köln - München
40:01
Außer in Köln hat man es noch eiliger und hält sich nicht mit weiteren Strafen oder Toren auf. Den Haien wäre das sicherlich sehr recht.
Nürnberg - Düsseldorf
40:01
Dieses Spiel ist sicherlich ein Kandidat für eine Verlängerung und es wird auch zuerst das Ende der regulären Spielzeit in unserer Konferenz erreichen.
 
 
Ich finde die Spiele in Nürnberg und Köln so richtig gut. Insgesamt 34 Tore in den Spielen bisher sorgen aber dafür, dass diese Konferenz fast nur aus Torschreien besteht. Vielleicht gibt es nachher noch irgendwo eine Overtime, auf die wir uns dann voll fokussieren können.
Alle Spiele
40:00
Auch in Augsburg, Ingolstadt und Krefeld ist jetzt endlich Pause.
Ingolstadt - Schwenningen
39:53
Sieben Sekunden vor der Sirene ruiniert Brandon Buck dieses eigentlich starke Drittel der Schwenninger nachhaltig.
Hamburg - Mannheim
40:00
Die Freezers spielen ein Fünf-gegen-Drei mal so richtig schlecht, an der extrem guten Laune in der o2 World ändert das exakt nichts.
Augsburg - Wolfsburg
37:02
Tor! Augsburg - WOLFSBURG 3:4 - Schon das dritte Powerplay-Tor der Wolfsburger heute, Robert Bina bringt damit seine Farben wieder in Führung.
Iserlohn - Straubing
38:27
Tor! ISERLOHN - Straubing 3:1 - Straubings Dotzler sitzt auf der Strafbank, Nicholas Petersen nutzt das und macht die Iserlohner Führung etwas gemütlicher.
Ingolstadt - Schwenningen
35:08
Tor! INGOLSTADT - Schwenningen 5:3 - Euphoriebremse für die Gäste, die ihre Aufholjagd durch das zweite Tor heute von Petr Taticek jäh unterbrochen sehen.
Hamburg - Mannheim
36:50
Clark mit der nächsten Hamburger Chance, die Tore und viele Unterbrechungen sorgen dafür, dass man hier jetzt deutlich hinter Nürnberg und Köln hinterher hinkt.
Köln - München
40:00
Auch in Köln ist Schluss, der ewige Rivale der DEG nimmt ebenfalls die knappstmögliche Führung mit in die Pause.
Nürnberg - Düsseldorf
40:00
Drittelpause in Nürnberg, Düsseldorf träumt vom Dreier.
Hamburg - Mannheim
34:09
Tor! HAMBURG - Mannheim 5:1 - Alles klar im Spitzenspiel I, Jerome Flaake macht einen frühen Deckel drauf.
Ingolstadt - Schwenningen
31:51
Tor! Ingolstadt - SCHWENNINGEN 4:3 - Und in Ingolstadt sind die Wild Wings nicht mehr zuhalten. Jonathan Matsumoto netzt in Überzahl, dritter Treffer der Gäste binnen fünf Minuten.
Iserlohn - Straubing
30:37
Tor! ISERLOHN - Straubing 2:1 - Für die Roosters brachte zeitgleich Colten Teubert alles wieder ins Lot.
Augsburg - Wolfsburg
29:08
Tor! AUGSBURG - Wolfsburg 3:3 - Torlawine! Da hilft nur mehr Telegrammstil. Wieder alles offen in Augsburg dank Adrian Grygiel.
Ingolstadt - Schwenningen
30:54
Tor! Ingolstadt - SCHWENNINGEN 4:2 - Die Wild Wings haben Blut geleckt! Kyle Greentree holt einen weiteren Treffer auf und jetzt könnte die Sache hier doch noch einmal spannend werden.
Augsburg - Wolfsburg
28:09
Tor! Augsburg - WOLFSBURG 2:3 - Das sieht bei den Adams Grizzlys ganz anders aus, Marco Rosa dreht diese Partie und natürlich auch das wieder ein Treffer in Überzahl.
Ingolstadt - Schwenningen
26:48
Tor! Ingolstadt - SCHWENNINGEN 4:1 - Die Gäste holen einen Treffer auf, der Jubel von Sascha Goc hält sich in Grenzen.
Iserlohn - Straubing
25:48
Tor! Iserlohn - STRAUBING 1:1 - Überraschung, Überraschung, der Tabellenletzte meldet sich zurück, Rene Röthke macht den Ausgleich.
Augsburg - Wolfsburg
23:10
Tor! Augsburg - WOLFSBURG 2:2 - Heute ist der Abend der Powerplay-Tore. Auch Matthew Dzieduszycki will da nicht zurückstehen und trägt sich in die Liste der Torschützen in Überzahl ein. Sehr zur Freude der Wolfsburger Fans.
Hamburg - Mannheim
28:10
Tor! HAMBURG - Mannheim 4:1 - Nach seiner langen Pause auf der Strafbank meldet sich Kevin Clark mit dem 4:1 zurück.
Krefeld - Berlin
20:31
Tor! KREFELD - Berlin 4:2 - Aus 0:2 mach 4:2, das ist die angesprochene Heimstärke der Pinguine.
Nürnberg - Düsseldorf
28:53
Tor! Nürnberg - DÜSSELDORF 0:1 - Aller guten Dinge sind drei. Im dritten Powerplay klappt es dann endlich für die Gäste, Andreas Martinsen krönt das Überzahlspiel mit dem Treffer zum 0:1.
Köln - München
27:02
Tor! KÖLN - München 1:0 - In Überzahl geht alles besser, die überfällige Führung für die Haie durch James Johnson.
Ingolstadt - Schwenningen
21:17
Tor! INGOLSTADT - Schwenningen 4:0 - Und in Ingolstadt geht es genauso weiter wie vor der Drittelsirene. Mit einem Schwenninger Gegentreffer, Publikumsliebling Björn Barta darf sich feiern lassen.
Alle Spiele
20:01
So, nun laufen auch alle anderen Partien wieder.
Nürnberg - Düsseldorf
26:30
In Nürnberg hatten die Gäste schon eine Überzahlgelegenheit im zweiten Drittel, aber auch hier steht weiter die Null.
Köln - München
25:00
Weiterhin keine Tore in Köln, sprich das Powerplay der Haie verpuffte wirkungslos.
Hamburg - Mannheim
22:46
Tor! HAMBURG - Mannheim 3:1 - Die Tore fallen aber weiter im hohen Norden. Nicolas Krämmer staubt ab und jetzt sieht es doch schon sehr stark nach der dritten Saisonniederlage der Adler aus.
Köln - München
22:51
Florian Kettemer hat gehalten und Köln freut sich auf ein Powerplay.
Hamburg - Mannheim
20:29
Tor! HAMBURG - Mannheim 2:1 - Das seinem Namen alle Ehre macht. Thomas Opperheimer sorgt für einen Blitzstart der Freezers.
Hamburg - Mannheim
20:01
Selbiges gilt für unser Topspiel!
Köln - München
20:01
Auch Köln meldet das zweite Anbully.
Nürnberg - Düsseldorf
20:01
Und in Nürnberg ist die Eispflege wie zu erwarten war am schnellsten beendet. Weiter geht es!
Alle Spiele
20:00
Jetzt ruht in allen sieben Partien der Puck und das Eis bekommt seine ersten Schönheitsreperaturen.
Augsburg - Wolfsburg
18:50
Tor! AUGSBURG - Wolfsburg 2:1 - Erstes Powerplay hier erst kurz vor Drittelschluss. Aber genau rechtzeitig für James Bettauer, der mit seinem Tor in Überzahl den AEV wieder in Führung bringt.
Ingolstadt - Schwenningen
17:47
Tor! INGOLSTADT - Schwenningen 3:0 - Und dann setzt Brandon Buck 42 Sekunden später noch einen drauf.
Ingolstadt - Schwenningen
17:05
Tor! INGOLSTADT - Schwenningen 2:0 - Der Meister meisterlich, erst erhöht John Laliberte auf 2:0.
Iserlohn - Straubing
15:19
Tor! ISERLOHN - Straubing 1:0 - Dank Dieter Orendorz führen die favorisierten Hausherren hier.
Hamburg - Mannheim
20:00
Zwei Tore gab es in Hamburg, die Freezers konnten eine Überzahl zum Ende der Periode ausnahmsweise mal nicht nutzen.
Köln - München
20:00
Selbiges gilt für Köln, hier konnte beide Teams jeweils eine Überzahl nicht nutzen.
Nürnberg - Düsseldorf
20:00
Torlos geht es in Nürnberg in die erste Drittelpause.
Krefeld - Berlin
12:03
Tor! KREFELD - Berlin 3:2 - Im Königpalast gehts heut zu. Die Gastgeber haben die Partie jetzt komplett gedreht, denn Andreas Driendl trifft. Und das wieder in Überzahl, die Hauptstädter werden für ihre Strafzeiten mit schöner Regelmäßigkeit abgewatscht.
Krefeld - Berlin
10:45
Tor! KREFELD - Berlin 2:2 - Die Pinguine haben den Fehlstart in dieser Partie auch schon wieder ausgebügelt. Auch hier war es ein Powerplay, das Joshua Meyers zum Ausgleich nutzen konnte.
Ingolstadt - Schwenningen
10:27
Tor! INGOLSTADT - Schwenningen 1:0 - Auch der Meister nutzt ein Überzahlspiel in Person von Petr Taticek zur Führung.
Hamburg - ;Mannheim
12:11
Tor! HAMBURG - Mannheim 1:1 - Das ging ja schnell, schon nach acht Sekunden zappelt der Puck im Netz. Roy legt ab für Pettinger, der nimmt ganz exakt Maß und lässt Endras keine Chance.
Hamburg - Mannheim
12:03
Die Hamburger halten ihre unglaubliche Powerplay-Killing-Serie am Leben. Und jetzt wird haben die Freezers nach einem mehr als deutlichen Stockschlag von Buchwieser selbst die Chance in Überzahl.
Augsburg - Wolfsburg
7:54
Tor! Augsburg - WOLFSBURG 1:1 - Die Träume der Augsburger lässt Mark Voakes jetzt erst einmal platzen.
Hamburg - Mannheim
9:20
2 plus 10 Minuten für Hamburgs Clark nach einem Check von hinten. Schöne Gelegenheit für den Tabellenführer.
Krefeld - Berlin
4:38
Tor! KREFELD - Berlin 1:2 - Der Wahnsinn geht weiter, Courchaine verkürzt für die Pinguine.
Augsburg - Wolfsburg
1:55
Tor! AUGSBURG - Wolfsburg 1:0 - Auch im zweiten Spitzenspiel ist ein Treffer gefallen. Lamb lässt die AEV-Fans von Platz 2 träumen.
Krefeld - Berlin
3:31
Tor! Krefeld - BERLIN 0:2 - Diese doppelt dann Petr Pohl nur fünf Sekunden später. Unglaublich.
Krefeld - Berlin
3:26
Tor! Krefeld - BERLIN 0:1 - Doppelschlag der Eisbären, erst trifft Travis James Mulock zur frühen Führung.
Nürnberg - Düsseldorf
3:15
Erstes Nürnberger Powerplay erfolgreich gemeuchelt, diese gute Nachricht habe ich für die DEG-Fans.
Hamburg - Mannheim
2:00
Indes zeigt dann die achte oder neunte Zeitlupe dann doch recht deutlich, dass Kink am Schuss von Goc noch dran war und den Treffer aufs Konto bekommt.
Nürnberg - Düsseldorf
0:56
Auch in bzw. bei Nürnberg darf man auf die frühe Führung hoffen, denn Düsseldorfs Turnbull wird nach nicht einmal einer Minute auf die Strafbank verbannt.
Hamburg - Mannheim
0:22
Tor! Hamburg - MANNHEIM 0:1 - Was für ein Auftakt in der o2 World! Der Tabellenführer gleich nach dem Anbully mit der Führung durch Niki Goc bzw. Kink, da ist man sich noch nicht so einig.
Alle Spiele
0:00
Los geht es von Hamburg bis Augsburg.
Nürnberg - Düsseldorf
 
Das gilt genauso für Nürnberg (19 Punkte) und Düsseldorf (16 Punkte). Wir kommen langsam in die Phase der Saison in der sich die Tabelle in eine obere und untere Hälfte spaltet und die Franken wollen da heute ein Zeichen setzen.
Ingolstadt - Schwenningen
 
Der Meister kam etwas sperrig in die neue Saison, mittlerweile läuft es aber ganz ordentlich. Deutlich besser als in der Vorsaison schlagen sich die Wild Wings, nur vier Punkte liegt man hinter Ingolstadt. Könnte richtungsweisend werden heute Abend.
Köln - München
 
Krise in Köln, Aufschwung in München. Der Vorletzte trifft auf den Zweiten, der allerdings so früh in der Saison noch die halbe Liga im Nacken hat. Köln hingegen fehlen schon sechs Punkte auf Rang 12 und da sitzt auch noch der ewige Rivale aus Düsseldorf. Alles noch halb so wild, aber langsam müssen konstant Punkte gesammelt werden.
Iserlohn - Straubing
 
Für die Eishockeystolz Niederbayerns droht nach einigen recht erfolgreichen Jahren mal wieder eine eher ungemütliche Saison, nur fünf Punkte hat man auf dem Konto und selbst der Vorletzte aus Köln droht aus den Augen verloren zu werden. Klare Sache, ein Pflichtsieg für die Roosters, die ihrerseits in die Top 8 springen wollen.
Krefeld - Berlin
 
Der Rest vom Schützenfest im Schnelldurchlauf. Krefeld und Berlin trennen noch drei Punkte. Der Plan der Pinguine lautet "Gleichziehen" und mit der Heimstärke der Truppe vom Niederrhein erscheint dies ein nicht unrealistischer Plan.
Augsburg - Wolfsburg
 
Das tabellarische Topspiel lautet aber freilich Augsburg - Wolfsburg, der Vierte gegen den Dritten. Beide spekulieren natürlich mit einem ersten Ausrutscher der Tabellenführers und die Grizzly Adams könnten gar bis auf drei Punkte rankommen. Die Panther wollen zuhause natürlich auch gewinnen und so Wolfsburg in der Tabelle überflügeln.
Hamburg - Mannheim
 
Es gibt dabei ein gefühltes und ein echtes Topspiel, beginnen wir mit dem, das alleine schon von den Namen her überzeugen kann. Die Hamburg Freezers gegen den Tabellenführer aus Mannheim, da treffen sich die Richtigen. Denn die Adler führen die Tabelle mit zehn Siegen aus zwölf Spielen überdeutlich an, die Freezers haben ihre Startschwierigkeiten längst überwunden und blicken auf vier Heimsiege in Folge sowie zuletzt drei Kantersiege hintereinander gegen die drei bayerischen Teams aus Straubing, Nürnberg und Augsburg zurück.
vor Beginn
 
Das gefürchtete Konferenzmonster mit sieben Partien gleichzeitig erwartet uns, jetzt noch 30 Minuten Atemübungen und dann kann das Feuerwerk der guten Laune beginnen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 13. Spieltages.
 
Sp
S
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Mannheim
52
36
16
173:123
50
107
  2
München
52
33
19
166:127
39
98
  3
Ingolstadt
52
30
22
182:152
30
94
  4
Hamburg
52
28
24
161:154
7
90
  5
Düsseldorf
52
30
22
157:151
6
87
  6
Iserlohn
52
28
24
179:150
29
86
  7
Wolfsburg
52
28
24
152:136
16
84
  8
Nürnberg
52
27
25
170:145
25
80
  9
Berlin
52
27
25
162:143
19
78
  10
Krefeld
52
27
25
156:168
-12
76
  11
Köln
52
23
29
124:149
-25
71
  12
Augsburg
52
17
35
139:185
-46
53
  13
Straubing
52
15
37
103:168
-65
45
  14
SERC
52
15
37
106:179
-73
43
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten