Letzte Aktualisierung: 10:39:04
Fazit
 
Die nächste DEL-Konferenz bei uns im Ticker steigt am Sonntag um 14:30 Uhr. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ein sportliches Wochenende.
Fazit
 
Das war sie, die heutige Konferenz der DEL. Das Ergebnis des Tages ist sicherlich der Kantersieg der Grizzly Adams in Schwenningen. Ansonsten dreht der Meister aus Ingolstadt die Partie nach 0:3-Rückstand in ein 5:4. Straubing schafft ein 5:3 gegen die Eisbären und die Haie verlieren nun doch mal wieder.
München - Krefeld
 
Wolf muss nun treffen... haut den Puck aber nur gegen den Pfosten. Das war's! Die Pinguine gewinnen in München im Penaltyschießen!
München - Krefeld
 
Tooor! Direndl trifft für Krefeld.
München - Krefeld
 
Nach je drei Schützen fangen nun die Krefelder an.
München - Krefeld
 
Hauner versucht es für die Gäste - vorbei!
München - Krefeld
 
Christensen gleitet Richtung Kiste... und trifft nicht.
München - Krefeld
 
Nein, kein Tor.
München - Krefeld
 
Weihager könnte getroffen haben, aber die Refs sind sich nicht sicher. Wir brauchen den Videobeweis.
München - Krefeld
 
Barta ist für Red Bull an der Reihe - vorbei.
München - Krefeld
 
Für Krefeld ist Long an der Reihe. Und auch er trifft nicht.
München - Krefeld
 
Sparre ist der erste Schütze und er scheitert.
München - Krefeld
65:00
So ist es! Das Penaltyschießen muss für die Entscheidung sorgen.
München - Krefeld
 
Petermann versucht es von der blauen Linie, doch er schießt daneben. Das Penaltyschießen ist wohl unumgänglich in München.
Alle Spiele
60:00
Alle Spiele sind abgepfiffen. Bis auf die Partie in München natürlich. Dort geht es in die Verlängerung.
München - Krefeld
59:10
Toooooor! MÜNCHEN - Krefeld 4:4. Mads Christensen gelingt der späte Ausgleich für den EHC.
Ingolstadt - Düsseldorf
59:15
Gleich eine ganze Toreflut zum Schluss in Ingolstadt. Erst treffen Buck und Szwez und dann schlägt Alexei Dmitriev nochmal spät für die DEG zurück.
Hamburg - Augsburg
58:31
Toooor! HAMBURG - Augsburg 4:0. Oppenheimer schafft den Hattrick für die Freezers.
Iserlohn - Köln
59:31
Toooor! Die Roosters machen den Deckel endgültig drauf. Chad Bassen ist der Torschütze.
München - Krefeld
58:42
Die Pinguine schlagen prompt zurück: Tooooor! München - KREFELD 3:4. Andreas Driendl ist der Torschütze zur erneuten Führung.
München - Krefeld
56:02
Toooor! MÜNCHEN - Krefeld 3:3! Daniel Sparre erzielt den Ausgleich für die Roten Bullen.
Straubing - Berlin
60:00
Das war's. Schluss in Straubing.
Schwenningen - Wolfsburg
57:07
Toooor! Ja, einer ging noch! GRIZZLY ADAMS versenkt noch einen. Aubin poliert sein Torkonto weiter auf.
Straubing - Berlin
59:38
Toooor! Straubing - BERLIN 5:3! Die Eisbären sind erwacht! Marcel Noebels hält den Schläger rein bei einem Schuss von Tallackson und verkürzt noch ein wenig mehr.
Straubing - Berlin
58:51
Tooor! Straubing - BERLIN 5:2! Frank Hördler will sich auch noch in den Torschützenliste eintragen und verkürzt nochmal für die Gäste.
Straubing - Berlin
58:23
Toooor! STRAUBING - Berlin 5:1! Sacha Treille legt noch einen drauf.
Iserlohn - Köln
55:12
Tooooor! ISERLOHN - Köln 3:1! Mike York ist der Torschütze, der hier wohl für die Vorentscheidung sorgt.
 
 
Fassen wir mal zusammen: Die Partie in Schwenningen ist wohl tendenziell entschieden. Ebenso sind die Spiele in Hamburg und Straubing wohl durch. Der Rest ist noch eng oder wie in Ingolstadt sogar ausgeglichen. Da geht also noch einiges heute.
Ingolstadt - Düsseldorf
49:03
Toooor! Der Meister gleicht aus. INGOLSTADT - Düsseldorf 3:3! Hager macht sein zweites Tor im Spiel.
Schwenningen - Wolfsburg
 
Die Wolfsburger haben auch ganz schön abgebaut. Noch kein Tor im Schlussdrittel. Flaschen!
Hamburg - Augsburg
48:10
Toooor! Die FREEZERS stellen die Weichen auf Sieg, erhöhen auf 3:0. Oppenheimer trifft erneut und wieder ist es ein Power-Play-Tor, wie schon die anderen zwei zuvor.
München - Krefeld
47:09
Was für ein Meltdown! München - KREFELD 2:3. Martin Schymainski dreht die Partie komplett und bringt die Pinguine in Führung.
Straubing - Berlin
46:24
Tooooor! STRAUBING macht hier wohl den Deckel drauf. Es ist der Neue, der trifft: Deschamps macht sein Tor.
Ingolstadt - Düsseldorf
41:16
Toooor! Der Meister verkürzt. INGOLSTADT ist wieder dran nach dem Treffer von Patrick Hager.
Alle Spiele
 
Alle Spiele laufen nun wieder.
München - Krefeld
42:30
Toooor! Kalte Dusche für Red Bull. KREFELD gleicht aus zum Start des dritten Drittels. Routinier Herberts Vasiljevs ist der Torschütze.
München - Krefeld
42:06
Toooor! Aufgemerkt! Die PINGUINE sind zurück im Spiel! Kyle Sonnenburg verkürzt für die Gäste.
Iserlohn - Köln
40:01
Und auch in Iserlohn machen wir nun weiter.
München - Krefeld
40:01
Weiter geht's auch in München.
Straubing - Berlin
40:01
Mit der Melodie von "NFL on FOX" geht es in Straubing ins Schlussdrittel. Viel deplatzierte könnte jedoch diese Musik nicht sein... außer im Weserstadion... Aber zurück zum Eishockey.
Ingolstadt - Düsseldorf
40:00
Und auch in Ingolstadt sind sie nun wieder in der Kabine.
Schwenningen - Wolfsburg
40:00
Im Vergleich zum ersten lief das zweite Drittel doch überragend für die Wild Wings. Dieses Mal verlieren sie nur 0:1...
Alle Spiele
40:00
Mit den Ausnahmen Schwenningen und Ingolstadt ist überall Pause.
Ingolstadt - Düsseldorf
37:43
Tooor! DÜSSELDORF stellt den alten Abstand wieder her. Daniel Kreutzer trifft zum 3:1 für die Gäste aus NRW.
Straubing - Berlin
40:00
Das zweite Drittel ist vorbei in Straubing.
Iserlohn - Köln
 
Toooor! Die ROOSTERS schocken die Haie kurz vor der Pause. Jonas Liwing trifft in der 5-3-Überzahl.
München - Krefeld
36:37
Und auch der EHC erhöht die Führung: Toooor für MÜNCHEN! Daryl Boyle trifft zum 2:0.
Hamburg - Augsburg
33:13
Toooor für die FREEZERS! Thomas Oppenheimer erhöht die Führung im Power Play.
Ingolstadt - Düsseldorf
28:54
Der ERC schlägt zurück: Toooor für INGOLSTADT! Brandon Buck verkürzt für den Meister.
Schwenningen - Wolfsburg
26:06
Lange nicht mehr nach Schwenningen geschaut... Toooooor für WOLFSBURG! Es geht tatsächlich noch schlimmer. Gerrit Fauser erhöht auf 8:1 für Grizzly Adams.
Ingolstadt - Düsseldorf
26:41
Michael Davies zum Zweiten! Toooor für DÜSSELDORF. Die Gäste führen 2:0 in Ingolstadt.
Straubing - Berlin
28:39
Toooor! STRAUBING legt nach! Down geht mit schnell durch die Mitte nach vorn und versenkt die Scheibe oben links im Winkel.
Iserlohn - Köln
26:30
Die HAIE schlagen fast postwendend zurück! James Johnson gleich die Partie zügig wieder aus.
Straubing - Berlin
25:40
Toooor! STRAUBING liegt wieder vorn! Dylan Yeo trifft im Power Play für die Tigers.
Iserlohn - Köln
25:42
Tooooor für die ROOSTERS! Brent Raedeke bringt die Hausherren in Führung.
Hamburg - Augsburg
24:02
Toooor! Die FREEZERS gehen in Führung. Mathieu Roy trifft für die Hanseaten.
Schwenningen - Wolfsburg
 
Auch in Schwenningen geht es nun weiter. Und zum Schock aller wurde der Goalie der Wild Wings gewechselt. Für Pätzold darf sich nun Ersel versuchen. Viel schlechter als sein Vorgänger wird er kaum spielen könne, oder?
Straubing - Berlin
23:00
Toooor! Rankel versenkt den Puck zum Ausgleich für die EISBÄREN BERLIN.
München - Krefeld
22:21
Toooor! RED BULL geht in Führung! Michael Wolf trifft in Überzahl für den EHC.
Ingolstadt - Düsseldorf
20:01
In der Audi-Stadt geht es auch weiter. Wir warten also nur noch auf Hamburg und... Schwenningen.
Straubing - Berlin
20:01
Auch Straubing meldet wieder Aktivität auf dem Eis.
Iserlohn - Köln
20:01
Auch in Iserlohn machen wir weiter.
München - Krefeld
20:01
In der Münchner Olympia-Eishalle geht es schon weiter.
Schwenningen - Wolfsburg
20:00
Die vielleicht beste Nachricht für die Wild Wings heute: Es ist Pause.
Schwenningen - Wolfsburg
19:44
Wie gesagt, in Schwenningen spielen sie noch - jedenfalls die Gäste... Toooor für WOLFSBURG! Matthew Dzieduszycki erhöht noch vor dem Break auf 7:1 für Grizzly Adams. Unfassbar.
Alle Spiele
20:00
Bis auf die Spiele in Hamburg und Schwenningen (!!!) ist nun überall Pause.
 
20:00
In Iserlohn und München gehen sie torlos in die Kabinen.
Straubing - Berlin
20:00
Straubing führt zur ersten Drittelpause mit 1:0 gegen Berlin.
Ingolstadt - Düsseödorf
16:39
Nun geht es rund! Toooor in Ingolstadt. Die DEG geht durch Michael Davies in Führung.
Straubing - Berlin
18:12
Toooooor! STRAUBING führt gegen die Eisbären durch Rene Kramer nach Vorlage von Schönberger. Endlich auch woanders als in Schwenningen ein Treffer.
Schwenningen - Wolfsburg
14:13
Was jetzt kommt, wisst ihr alle... Toooor für WOLFSBURG. Aubin macht das halbe Dutzend voll.
Straubing - Berlin
 
Wir sind hier ja nicht in Schwenningen, also trifft auch keiner... Down scheitert mit dem Penalty an Niederberger.
Straubing - Berlin
 
Wir haben einen Penalty für die Tigers...
Schwenningen - Wolfsburg
11:34
Update aus Schwenningen. Na was soll schon passiert sein? Tooooor für GRIZZLY ADAMS! Dieses Mal ist es Timothy Hambly, der den Gastgebern noch einen einschenkt. Langsam wird es übel. Zur Erinnerung: Die Wild Wings haben mal geführt.
Hamburg - Augsburg
 
Auch mit zwei Mann mehr auf dem Eis gelingt den Hamburgern kein Tor. Nun sind alle Mann wieder an Bord.
Hamburg - Augsburg
9:30
Da ist die Chance für die Freezers, die nun im 5-3-Power-Play zu Werk gehen nach Strafen gegen Trevelyan und Woywitka.
Schwenningen - Wolfsburg
8:21
Und weiter geht's: Toooor für WOLFSBURG! Sebastian Furchner will auch mal und erhöht auf 4:1 für die Gäste aus Niedersachsen. Was ist denn hier los?
Alle Spiele
 
In Schwenningen steppt der (Grizzly-)Bär, während es anderswo eher zäh zugeht. Noch keine Tore außerhalb der Heliosarena.
Schwenningen - Wolfsburg
7:03
Was für ein Tooooor in Schwenningen! Marco Rosa versenkt einen Befreiungsschlag aus dem eigenen Drittel. Da sah Goalie Pätzold aber eher weniger gut aus...
Schwenningen - Wolfsburg
5:28
Toooor! Die Gäste drehen das Spiel und gehen in Führung. Brent Aubin ist der Torschütze im Power Play.
München - Krefeld
1:12
Power Play für die Roten Bullen nach einem Haken von Steve Hanusch.
Schwenningen - Wolfsburg
2:54
Und da ist auch schon der Ausgleich für die Grizzly Adams! Tooooor durch Norman Milley.
Schwenningen - Wolfsburg
2:16
Toooor! Die Wild Wings gehen in Führung. Danner trifft nach wenigen Minuten.
Straubing - Berlin
2:50
Da war sie dann auch schon, die erste Chance für Deschamps. Doch der verpasst knapp links vor dem Kasten.
Alle Spiele
00:00
Überall geht es gleitet nun der Puck.
Straubing - Berlin
00:00
Auf geht's. In Straubing beginnt unsere Konferenz.
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Ingolstadt gegen Düsseldorf gilt heute durch die Bank: Sowohl der ERC empfängt ein Team aus Düsseldorf als auch der FC, der auf die Fortuna trifft. Und die DEG bringt gleich drei alte Bekannte mit: Travis Turnbull, Tim Conboy und Jakub Ficenec, die allesamt mit dem ERC in der Vorsaison Meister wurden.
Hamburg - Augsburg
 
Freezers-Kapitän Christoph Schubert hat eine klare Vorgabe für sein Team: "Wir werden alles dafür tun, dass es für unsere Fans an Halloween nur Süßes und nichts Saures gibt." Zuletzt besiegten die Hanseaten die Schwaben mit 5:0. Schubert dazu: "Die Augsburger werden diese Niederlage nicht vergessen haben und sind daher sicherlich besonders motiviert. Aber wir sind bereit."
Iserlohn - Köln
 
Die Haie sind unter ihrem neuen Coach Niklas Sundblad so langsam auf dem Weg der Besserung. Das sieht auch Roosters-Coach Jari Pasanen so: "Köln verfügt über die vielleicht beste Verteidigung der Liga, da muss man viel arbeiten, um die Lücke zu finden." Sundblad wiederum gibt folgende Marschroute aus: "Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und darüber gut ins Spiel finden."
Schwenningen - Wolfsburg
 
"Wolfsburg ist sehr aggressiv und laufstark, da müssen wir hinten gut stehen“, weiß Simon Danner. Der Stürmer spielte in den letzten zwei Jahren noch für die Grizzly Adams. Sein Coach Stefan Mair hat ebenfalls Respekt vor dem kommenden Gegner: "Wolfsburg hat ein sehr gutes Powerplay. Wir müssen hohe Laufbereitschaft zeigen, denn speziell zu Hause müssen wir jetzt punkten."
München - Krefeld
 
Red Bull startet heute seinen ersten "Mädels-Abend" und will damit die Damen für den Sport begeistern. Dazu wird Maria Höfl-Riesch den ersten Bully ausführen. Nebenbei will der EHC auch noch Boden gut machen auf Tabellenführer Mannheim.
Straubing - Berlin
 
Nach nur sechs Zählern aus 16 Spielen haben die Tigers personell nochmal nachgelegt. Es kam der 24-Jährige Nicolas Deschamps vom finnischen Topklub Kärpät Oulu. Bei den Gästen werden dagegen wohl Florian Busch, Matt Foy und Constantin Braun fehlen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 15. Spieltages.
 
Sp
S
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Mannheim
52
36
16
173:123
50
107
  2
München
52
33
19
166:127
39
98
  3
Ingolstadt
52
30
22
182:152
30
94
  4
Hamburg
52
28
24
161:154
7
90
  5
Düsseldorf
52
30
22
157:151
6
87
  6
Iserlohn
52
28
24
179:150
29
86
  7
Wolfsburg
52
28
24
152:136
16
84
  8
Nürnberg
52
27
25
170:145
25
80
  9
Berlin
52
27
25
162:143
19
78
  10
Krefeld
52
27
25
156:168
-12
76
  11
Köln
52
23
29
124:149
-25
71
  12
Augsburg
52
17
35
139:185
-46
53
  13
Straubing
52
15
37
103:168
-65
45
  14
SERC
52
15
37
106:179
-73
43
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten