Letzte Aktualisierung: 14:05:51
Ende
 
Die beiden Heimmannschaften also legen in den Pre-Playoffs vor und könnten am Freitag frohen Mutes auswärts antreten, um das Weiterkommen vielleicht schon klar zu machen. Wir werden das Geschehen dann wieder live begleiten. Bis dahin gilt es, Danke zu sagen für Ihr Interesse. Einen schönen Abend noch!
Wolfsburg - Krefeld
 
Eine überraschend knappe Auseinandersetzung bekamen die nur 1.802 Zuschauer in der EisARENA Wolfsburg zu sehen. Am Ende behielten die Grizzly Adams trotz dreimaligen Rückstands die Oberhand. Mit der erstmaligen Führung gewannen die Männer von Pavel Gross die Partie in der Verlängerung. Beide Mannschaften hätten sich den Sieg verdient, bewegten sich auf Augenhöhe. Die Pinguine blieben allerdings in entscheidenden Phasen nicht von der Strafbank weg und schenkten so zweimal die Führung her. In der Overtime agierten beide Seiten nicht ängstlich, sondern gestalteten das Spiel aktiv. In der Phase vor dem entscheidenden Tor wirkten die Grizzlies zwingender, der Treffer deutete sich ein wenig an.
Wolfsburg - Krefeld
78
Das Spiel ist aus! In der Verlängerung bezwingen die Grizzly Adams Wolfsburg die Krefeld Pinguine knapp mit 4:3.
Wolfsburg - Krefeld
78
Toooor! GRIZZLY ADAMS WOLFSBURG - Krefeld Pinguine 4:3. Tyler Haskins gewinnt ein Bully. Dann jagt Jeffrey Likens den Puck von der blauen Linie auf den Kasten. TYLER SCOFIELD fälscht den Schuss entscheidend ab und sorgt kurz vor Ende der ersten Verlängerung für die Entscheidung.
Wolfsburg - Krefeld
78
In dieser Phase haben die Niedersachsen leicht die Oberhand. Als nächster Schütze versucht sich Nicholas Schaus. Seinem Abschluss fehlt die Präzision.
Wolfsburg - Krefeld
77
Jetzt bringt Aleksander Polaczek einen Schuss an. Die Fanghand von Tomas Duba zuckt heraus und lässt das Hartgummi verschwinden.
Wolfsburg - Krefeld
76
Es geht hin und her. Nun sind wieder die Gastgeber dran. Tyson Mulock zieht ab. Obwohl Tomas Duba keine optimale Sicht hat, pariert der 33-jährige Tscheche mit der Schulter.
Wolfsburg - Krefeld
74
Auf der anderen Seite taucht Marcel Müller frei vor Felix Brückmann auf, der die Großchance der Pinguine mit einer starken Reaktion vereitelt.
Wolfsburg - Krefeld
72
Zwei auf eins laufen die Grizzly Adams an, spielen das aber nicht gut aus. Brent Aubin kann nicht sauber abschließen und schiebt die Scheibe am Tor vorbei.
Wolfsburg - Krefeld
70
Auf der anderen Seite wird Felix Brückmann von Christian Kretschmann geprüft. Auch hier bleibt der Goalie Sieger.
Wolfsburg - Krefeld
69
Die Wolfsburger setzen umgehend wieder Akzente. Tyson Mulock und Sebastian Furchner scheitern an Tomas Duba.
Wolfsburg - Krefeld
67
Die kritische Phase überstehen die Gastgeber unbeschadet und dürfen sich fortan wieder in kompletter Stärke übers Eis bewegen.
Wolfsburg - Krefeld
65
Die Grizzlies fangen sich eine Bankstrafe wegen eines Wechselfehlers ein und geraten kurzzeitig in doppelte Unterzahl. Tyler Scofield sitzt die zwei Minuten ab. Dann aber kommt auch schon der Kapitän Tyler Haskins zurück.
Wolfsburg - Krefeld
64
Robin Weihager und Christian Kretschmann versuchen es mit Schüssen, bleiben aber erfolglos.
Wolfsburg - Krefeld
63
Wolfsburgs Tyler Haskins muss nach einem Foul an Daniel Pietta (Beinstellen) für zwei Minuten vom Eis. So eine Strafzeit kann in dieser Phase tödlich sein.
Wolfsburg - Krefeld
62
Zwanzig Minuten Overtime stehen jetzt erst einmal an - es sei denn, es fällt ein Tor. Wenn eines der beiden Teams der plötzliche Tod ereilt, ist natürlich sofort Schluss.
Wolfsburg - Krefeld
61
Auf geht's in die Verlängerung!
Wolfsburg - Krefeld
 
Im Schlussdrittel verdienten sich die Grizzly Adams Wolfsburg den Ausgleich, der nun die Overtime zur Folge hat. Mit Blick auf die gesamten 60 Minuten war das Spiel doch recht ausgeglichen. Die Schussbilanz von 25:25 ist Beleg für ein Duell auf Augenhöhe. Dennoch überraschten die Krefeld Pinguine, denn als Favorit galten vor dieser Begegnung die gastgebenden Niedersachsen.
Nürnberg - Berlin
 
Die Thomas Sabo Ice Tigers wussten ihr Heimrecht zu nutzen und schlugen die Eisbären Berlin klar mit 6:2. Vor 4.780 Zuschauern wurde der Grundstein des Erfolges bereits im Auftaktdrittel gelegt. Die Ice Tigers hatten da besser in die Partie gefunden und machten trotz zwischenzeitlichen Berliner Aufbegehrens drei Tore. Über 60 Minuten agierten die Franken überaus clever, ließen mit der klaren Führung im Rücken kaum noch etwas anbrennen. Bei allem Bemühen fanden die Eisbären keine Mittel gegen den hervorragend eingestellten Gegner. Die Scheibe durften die Gäste führen, sofern sie sich nicht in torgefährlichen Regionen aufhielten. Mehr bekamen die Hauptstädter nicht zugelassen, mehr konnten die über weite Strecken harmlosen Berliner nicht erzwingen. Für Spiel 2 am Freitag - ausnahmsweise im Wellblechpalast - muss sich Uwe Krupp einiges einfallen lassen, um diesen Ice Tigers beizukommen.
Wolfsburg - Krefeld
 
Da es in den Playoffs kein Penaltyschießen gibt und die Verlängerungen jeweils 20 Minuten lang sind, steht nun eine 15-minütige Pause mit Eisaufbereitung an.
Wolfsburg - Krefeld
60
In der EisARENA sind 60 Minuten gespielt. Beim Stand von 3:3 ist zwischen den Grizzly Adams Wolfsburg und den Krefeld Pinguinen noch keine Entscheidung gefallen. Es gibt Verlängerung.
Wolfsburg - Krefeld
59
Daniel Pietta, Andreas Driendl und Istvan Sofron prüfen auch noch einmal den Wolfsburger Keeper, der die Tests allesamt besteht.
Wolfsburg - Krefeld
58
Doch auch die Pinguine bleiben gefährlich. Istvan Sofron scheitert an Felix Brückmann.
Wolfsburg - Krefeld
57
Die Grizzlies bemühen sich, die Verlängerung doch noch abzuwenden. Nach Ablage von Brent Aubin packt Marco Rosa den Hammer aus. Der Schuss allerdings verfehlt das Tor.
Wolfsburg - Krefeld
55
Die Krefelder bringen das Hartgummi ins gegnerische Tor. Doch ein deutlich zu hoher Stock verhindert die Anerkennung des Treffers. Die Unparteiischen benötigen für die Entscheidung nicht einmal den Videobeweis.
Wolfsburg - Krefeld
55
Brent Aubin fängt einen Pass der Pinguine ab. Seinen Schuss blockt Tomas Duba.
Wolfsburg - Krefeld
53
Robin Weihager hat das Tor recht weit offen vor sich, bringt den Puck dort dennoch nicht unter. Felix Brückmann macht das Eck gerade noch zu und wehrt mit dem Schoner ab.
Nürnberg - Berlin
60
Feierabend in Nürnberg! Die Thomas Sabo Ice Tigers schlagen die Eisbären Berlin klar mit 6:2.
Nürnberg - Berlin
58
Jetzt gibt auch Uwe Krupp auf. Mathias Niederberger kehrt ins Tor zurück.
Nürnberg - Berlin
58
Toooor! THOMAS SABO ICE TIGERS - Eisbären Berlin 6:2. Das ist die Entscheidung! Connor James läuft auf das verwaiste Berliner Tor zu und schafft es, die Scheibe vorbei zu schießen. Der Kanadier holt sich den Puck aber von der Bande, legt ihn vors Tor, wo LEONHARD PFÖDERL zur Stelle ist und seinen Hattrick perfekt macht.
Nürnberg - Berlin
56
Steven Reinprecht visiert das leere Berliner Tor an - und trifft den Pfosten.
Wolfsburg - Krefeld
49
Toooor! GRIZZLY ADAMS WOLFSBURG - Krefeld Pinguine 3:3. Im Slot bekommt MARCO ROSA die Scheibe. Nach einer eleganten Drehung vollendet der 33-Jährige ganz abgebrüht und erzielt ein Powerplay-Tor.
Wolfsburg - Krefeld
48
Krefelds Joel Perrault checkt Armin Wurm von hinten in die Bande und muss für zwei plus zehn Minuten in die Kühlbox.
Nürnberg - Berlin
54
In Nürnberg hat der zweite Treffer der Eisbären keine furiose Aufholjagd in Gang gesetzt. Dennoch versucht zumindest Uwe Krupp, ein Zeichen zu setzen. Fünfeinhalb Minuten vor dem Ende nimmt der Trainer Goalie Mathias Niederberger zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis.
Wolfsburg - Krefeld
47
Von der Überzahl haben die Pinguine nicht lange etwas. Kyle Sonnenburg muss wegen Beinstellens gegen Tyler Haskins für zwei Minuten vom Eis.
Wolfsburg - Krefeld
47
Erstmals öffnet sich die Tür zur Strafbank der Wolfsburger. Sergej Stas muss sich dort wegen Haltens einfinden.
Wolfsburg - Krefeld
45
Christian Kretschmann schießt aufs Tor. Felix Brückmann weiß vorübergehend nicht, wo sich das Hartgummi befindet. Nicholas Schaus springt seinem Goalie zur Seite und befördert das Spielgerät aus dem Torraum.
Wolfsburg - Krefeld
44
Auf der anderen Seite sucht Martin Schymainski unbedrängt den Abschluss, platziert seinen Schuss aber neben den Kasten von Felix Brückmann.
Wolfsburg - Krefeld
43
Die Grizzlies bemühen sich um den Ausgleich und spielen nach vorn. Björn Krupp kommt zum Schuss, scheitert aber an Tomas Duba.
Nürnberg - Berlin
50
Die Ice Tigers wirken in diesem Überzahlspiel nicht so zwingend. Entsprechend überstehen die Eisbären die Strafzeit unbeschadet und sind nun wieder komplett.
Nürnberg - Berlin
48
Aus der eigenen Zone will Alex Trivellato befreien, befördert den Puck dabei aus der Rundung über die Bande und kassiert zwei Minuten wegen Spielverzögerung.
Wolfsburg - Krefeld
42
In der EisARENA Wolfsburg werden heute nur 1.802 Zuschauer Zeuge des Playoff-Auftakts. Ein enttäuschender Besuch!
Wolfsburg - Krefeld
41
Nun beginnt in Wolfsburg der Schlussabschnitt.
Nürnberg - Berlin
45
Toooor! Thomas Sabo Ice Tigers - EISBÄREN BERLIN 5:2. Oh, da ist es doch passiert. Über die rechte Seite genießt James Sharrow alle Freiheiten. Der Verteidiger darf zum Tor ziehen und hebt die Scheibe unter die Latte. Feine Einzelleistung! Aber dabei hat JULIAN TALBOT noch seinen Schläger im Spiel, ihm wird der Treffer angerechnet.
Nürnberg - Berlin
43
Einzig es sollte ein früher Treffer fallen für die Gäste, dann würden sie ihre Einstellung zu dieser Partie vielleicht noch einmal überdenken. Aber offenbar glauben die Eisbären nicht mehr daran. Da fehlt ganz einfach der Biss.
Nürnberg - Berlin
42
Die Berliner haben das Spiel bereits offiziell abgehakt. Zwar wollen die Eisbären das Schlussdrittel gewinnen, sich darüber hinaus aber auf Spiel 2 am Freitag konzentrieren. Die Luft also ist raus.
Nürnberg - Berlin
41
Petri Vehanen wurde im Tor der Eisbären nach fünf Gegentreffern und einer glücklosen Leistung erlöst. Für den Finnen steht nun Mathias Niederberger zwischen den Pfosten.
Nürnberg - Berlin
41
In Nürnberg startet man jetzt in den Schlussabschnitt.
Wolfsburg - Krefeld
 
In Wolfsburg haben weiterhin die Krefeld Pinguine nicht unverdient die Nase knapp vorn. Die Bemühungen der Grizzly Adams Wolfsburg zum Beginn des Mitteldrittels waren unverkennbar und wurden letztlich auch mit dem Ausgleich belohnt. Doch die Rheinländer konnten heute bisher noch immer einen drauf setzen und waren erneut nicht um eine Antwort verlegen. In ihren Aktionen wirkten die Krefelder zielstrebiger und eine Spur gefährlicher.
Nürnberg - Berlin
 
Zwar mühten sich die Eisbären redlich, den rechten Zugang zu diesem Spiel fanden sie bisher nicht. Viel Scheibenbesitz im Mitteldrittel half auch nicht weiter, weil die cleveren Nürnberger darüber hinaus kaum etwas gestatteten und ihrerseits mit Kontern stets gefährlich blieben. Das Zwischenresultat von 5:1 für die Ice Tigers spricht eine deutliche Sprache. Wie sollen die Berliner diesem Spiel noch eine Wende geben? Es scheint aussichtslos.
Wolfsburg - Krefeld
40
Und dann ist auch in der EisARENA der Mittelabschnitt Geschichte.
Wolfsburg - Krefeld
39
Ein Schuss von Brent Aubin und noch ein weiterer abgefälschter Versuch, bei dem die Scheibe gefährlich durch den Torraum rollt, sorgen für Gefahr. Während Tomas Duba zunächst nicht eingreifen muss, wirft sich der Krefelder Goalie in der letzten Szene mit allem, was er hat, auf den Puck. Kurz darauf dürfen die Pinguine ihre Reihen wieder auffüllen.
Wolfsburg - Krefeld
37
Krefelds David Fischer muss sich für eine Behinderung verantworten, die Pinguine geraten in Unterzahl.
Wolfsburg - Krefeld
34
Beinahe legen die Pinguine einen weiteren Treffer nach. Christian Kretschmann hat diesen auf der Kelle, scheitert aber an Felix Brückmann.
Nürnberg - Berlin
40
Die zweite Drittelpause steht an in der Nürnberger Arena.
Nürnberg - Berlin
39
Unterdessen sind nicht nur die Ice Tigers wieder komplett, auch die Fünf-Minuten-Strafe der Eisbären ist abgelaufen.
Nürnberg - Berlin
36
Wegen unkorrekter Ausrüstung - Spielen ohne Helm - fängt sich Nürnbergs Marco Nowak zwei Minuten ein.
Wolfsburg - Krefeld
32
Toooor! Grizzly Adams Wolfsburg - KREFELD PINGUINE 2:3. Die Rheinländer schlagen sofort zurück. 14 Sekunden nach dem Wolfsburger Ausgleich gehen die Pinguine wieder in Führung. Nach feiner Vorarbeit von Daniel Pietta trifft MARCEL MÜLLER zum zweiten Mal heute Abend.
Nürnberg - Berlin
36
Toooor! THOMAS SABO ICE TIGERS - Eisbären Berlin 5:1. Die Überzahl wird von den Franken zum Ausbau der Führung genutzt. KYLE KLUBERTANZ jagt seinen Schlagschuss von der blauen Linie am heute indisponierten Petri Vehanen vorbei ins Tor.
Wolfsburg - Krefeld
32
Toooor! GRIZZLY ADAMS WOLFSBURG - Krefeld Pinguine 2:2. Von der blauen Linie nimmt CHRISTOPH HÖHENLEITNER Maß. Der Schuss wird abgefälscht und schlägt im Netz ein.
Nürnberg - Berlin
36
Fünf Minuten dürfen sich die Ice Tigers jetzt in ihrer Spezialdisziplin dem Überzahlspiel austoben. Nach Pass von Steven Reinprecht trifft Patrick Reimer die Torumrandung.
Nürnberg - Berlin
34
Wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge - J. T. Wyman ist der Leidtragende - ist die Partie für Matthew Foy beendet. Fünf Minuten plus Spieldauer - der Stürmer marschiert direkt in die Kabine.
Nürnberg - Berlin
34
Toooor! Thomas Sabo Ice Tigers - EISBÄREN BERLIN 4:1. Die Antwort der Gäste folgt nach 16 Sekunden. Die Ice Tigers orientieren sich alle auf eine Seite lassen FRANK HÖRDLER aus den Augen, der prompt das Zuspiel von Henry Haase bekommt und erfolgreich abschließt.
Nürnberg - Berlin
34
Toooor! THOMAS SABO ICE TIGERS - Eisbären Berlin 4:0. Von der blauen Linie spielt Marco Nowak nach rechts zu COREY LOCKE, der aus spitzem Winkel einen Weg vorbei an Petri Vehanen findet.
Wolfsburg - Krefeld
27
David Fischer testet die Akustik der EisARENA und lässt mit einem Schuss den Pfosten hell erklingen.
Wolfsburg - krefeld
25
Nicholas Schaus befördert den Puck aus ungünstigem Winkel Richtung Tor. Tomas Duba hält den Schuss. Der nachsetzende Sebastian Furchner kann nichts mehr ausrichten.
Nürnberg - Berlin
31
Viel Scheibenbesitz können die Eisbären mittlerweile verzeichnen. Effekitiv etwas damit anzufangen, wissen die Männer von Uwe Krupp nicht. Die Ice Tigers lassen kaum Torchancen zu.
Nürnberg - Berlin
30
So wird Marius Möchel in der Angriffszone freigespielt. Aus halblinker Position schießt der Flügelstürmer am kurzen Eck vorbei.
Nürnberg - Berlin
28
Die Konzentration der Ice Tigers gilt nun vornehmlich der Defensivarbeit. Man möchte möglichst nichts mehr zulassen und lauert darüber hinaus auf Konter.
Wolfsburg - Krefeld
22
Auf der anderen Seite bekommt Daniel Pietta das Hartgummi von Marcel Müller. Der Schuss landet am Schoner von Felix Brückmann.
Wolfsburg - Krefeld
21
Die Gastgeber streben sofort nach dem Ausgleich. Tyler Scofield und Brent Aubin suchen den Abschluss. Zunächst pariert Tomas Duba. Und dann springt ihm Joel Perrault zur Seite und rettet kurz vor der Linie.
Nürnberg - Berlin
24
Die Ice Tigers strotzen jetzt vor Selbstvertrauen, verteidigen clever und sind vorn stets gefährlich. Für die Berliner wird das eine ganz schwere Aufgabe, diese Partie noch umzubiegen.
Wolfsburg - Krefeld
21
Nun rutscht auch in Wolfsburg der Puck wieder übers Eis.
Nürnberg - Berlin
23
James Sharrow bringt die Scheibe scharf zum Tor, die verfehlt den Kasten von Jochen Reimer aber klar.
Nürnberg - Berlin
22
Die Eisbären sind nun natürlich gefordert. Bei einer Best-of-three-Serie darf Spiel 1 nicht einfach so abgeschenkt werden. Entsprechend setzen die Hauptstädter jetzt natürlich alle Hebel in Bewegung.
Nürnberg - Berlin
21
Weiter geht's in Nürnberg!
Wolfsburg - Krefeld
 
In der EisARENA Wolfsburg liegen die Krefeld Pinguine nicht unverdient vorn. Nach beiderseits bedächtigem Beginn zeigten die Gäste die ersten zielstrebigen Aktionen und krönten gleich eine der ersten mit einem Tor. Doch noch in derselben Minute eröffnete die erste Strafzeit für die Pinguine den Grizzly Adams die Möglichkeit zum Ausgleich, die sie abgebrüht nutzten. Nicht umsonst waren die Niedersachsen das beste Powerplay-Team der Hauptrunde. Mit dem Treffer im Rücken konnten sich die Gastgeber besser ins Szene setzen, doch 42 Sekunden vor Drittelende schlugen die Krefelder nochmals zu.
Nürnberg - Berlin
 
Klare Verhältnisse in Nürnberg, wo die Thomas Sabo Ice Tigers die Eisbären Berlin dominieren. Die Franken hatten zu Beginn besser ins Spiel gefunden und gingen verdient in Führung. In der Folge kamen auch die Gäste besser zurecht, setzten eigene Akzente. Dabei aber ließen die Männer von Uwe Krupp jegliche Effizienz vermissen. Die legten stattdessen die Nürnberger an den Tag und gaben dem Ergebnis kurz vor Drittelende einen recht deutlichen Anstrich.
Wolfsburg - Krefeld
20
Die Sirene ruft die Aktiven in der EisARENA zur ersten Pause.
Wolfsburg - Krefeld
20
Toooor! Grizzly Adams Wolfsburg - KREFELD PINGUINE 1:2. Timothy Hambly lässt sich den Puck von MARCEL MÜLLER stehlen. Aus dem Bullykreis sucht der 26-Jährige den Abschluss. Über die Fanghand von Felix Brückmann hinweg landet der Schuss in den Maschen.
Wolfsburg - Krefeld
16
Innerhalb kurzer Zeit bringen Timothy Hambly und Jeffrey Likens das Spielgerät gefährlich Richtung Tor. In beiden Fällen weiß sich Tomas Duba zu behaupten.
Nürnberg - Berlin
20
Schon sind die ersten 20 Minuten gespielt. Die Teams verabschieden sich in die Kabinen.
Nürnberg - Berlin
20
Toooor! THOMAS SABO ICE TIGERS - Eisbären Berlin 3:0. Steven Reinprecht holt sich den Puck an der blauen Linie. Dann bewegt sich Yasin Ehliz über halbrechts mit einem schönen Solo zum Tor. Petri Vehanen wehrt zunächst ab, lässt die Scheibe aber prallen. Das weiß PATRICK REIMER zu nutzen und staubt eiskalt ab.
Nürnberg - Berlin
19
Toooor! THOMAS SABO ICE TIGERS - Eisbären Berlin 2:0. Aus der Bedrängnis in der eigenen Zone können sich die Gastgeber sehr gut befreien. Corey Locke wird geschickt. Mit Übersicht legt dieser quer auf LEONHARD PFÖDERL, der aus dem Handgelenk in den Winkel des kurzen Ecks trifft.
Wolfsburg - Krefeld
10
Toooor! GRIZZLY ADAMS WOLFSBURG - Krefeld Pinguine 1:1. Umgehend zieht die Strafzeit Konsequenzen nach sich. Die Grizzlies lassen den Puck gut laufen. So wird SEBASTIAN FURCHNER im Bullykreis freigespielt. Präzise platziert der Flügelstürmer das Hartgummi in den Torwinkel.
Wolfsburg - Krefeld
9
Jetzt gibt es die erste Strafzeit des Abends. Krefelds Steve Hanusch muss sich wegen Behinderung in der Kühlbox einfinden.
Wolfsburg - Krefeld
9
Toooor! Grizzly Adams Wolfsburg - KREFELD PINGUINE 0:1. Nach einem Bullygewinn der Pinguine zieht JOSHUA MEYERS sofort ab. Sekundenbruchteile später zappelt die Scheibe im Netz hinter Felix Brückmann.
Nürnberg - Berlin
8
It's Playoff Time! Das ist klar zu spüren, nicht nur was die Intensität betrifft. Auch hinsichtlich der Disziplin wissen die Spieler an sich zu halten. Unnötige Strafzeiten sind unbedingt zu vermeiden.
Wolfsburg - Krefeld
7
Krefelds Daniel Pietta geht nach einem Zuspiel von Marcel Müller allein aufs Tor der Gastgeber zu und hat die Führung auf dem Schläger. Erneut zeigt sich Felix Brückmann auf dem Posten.
Wolfsburg - Krefeld
6
Nach einem Pass von Christian Kretschmann kommt Mike Mieszkowski im Slot zum Abschluss. Felix Brückmann macht die Gelegenheit zunichte.
Nürnberg - Berlin
5
Toooor! THOMAS SABO ICE TIGERS - Eisbären Berlin 1:0. Über die linke Seite dringt J. T. Wyman in die Angriffszone ein, zieht mit der Scheibe zum Tor. LEONHARD PFÖDERL ist an dessen Seite und befördert das Zuspiel aus kurzer Distanz über die Linie.
Nürnberg - Berlin
3
Derek Joslin bringt die Scheibe zum Tor. Nachdem Marius Möchel abfälscht, kann Petri Vehanen nur mit Mühe parieren.
Wolfsburg - Krefeld
2
Auf der gegenüberliegenden Seite schlenzt David Fischer den Puck aufs Tor. Wolfsburgs Goalie Felix Brückmann bereitet dieser Versuch keine Sorgen.
Wolfsburg - Krefeld
2
Den ersten Schuss feuert Armin Wurm für die Gastgeber von der blauen Linie ab. Tomas Duba ist auf der Hut und pariert.
Wolfsburg - Krefeld
2
In diesem Spiel kümmern sich die Schiedsrichter Daniel Piechaczek und Gordon Schukies um die Spielleitung. Thomas Gemeinhardt und Andre Schrader fungieren als Linesmen.
Wolfsburg - Krefeld
1
Los geht es jetzt auch in der EisARENA Wolfsburg!
Nürnberg - Berlin
2
Für Ordnung auf dem Eis sollen Hauptschiedsrichter Lars Brüggemann und sein Kollege Marian Rohatsch sorgen. Unterstützung kommt von den Linesmen Benjamin Hoppe und Christoffer Hurtik.
Nürnberg - Berlin
1
Auf geht's! Die Playoffs der DEL-Saison 2014/15 laufen. In Nürnberg rutscht die Scheibe übers Eis.
Wolfsburg - Krefeld
 
Die Startaufstellung der Grizzly Adams Wolfsburg bilden Felix Brückmann im Tor, Jeffrey Likens und Björn Krupp in der Abwehr sowie Tyson Mulock, Tyler Haskins und Sebastian Furchner im Sturm. Bei den Krefeld Pinguinen stehen zu Spielbeginn Torwart Tomas Duba, die Verteidiger Kyle Sonnenburg und Joshua Meyers sowie die Angreifer Tyler Beechey, Joel Perrault und Martin Schymainski auf dem Eis.
Wolfsburg - Krefeld
 
Pavel Gross muss auf Peter Lindlbauer, Norm Milley, Robbie Bina und Mark Voakes verzichten. Matt Dzieduszycki fehlt nach seiner dritten Disziplinarstrafe gesperrt. Auf Seiten der Gäste können Collin Long (Grippe) und Herberts Vasiljevs (Schulterverletzung) nicht mitwirken.
Nürnberg - Berlin
 
Die Ice Tigers sind zum einen das fairste Team der DEL, wussten in der Hauptrunde aber auch mit Toren zu überzeugen. Der viertbeste Angriff der Liga konnte vor allem auf die Gefährlichkeit von DEL-Topscorer Steven Reinprecht (67 Punkte) vertrauen. Auch Patrick Reimer (62 Punkte) gehörte zu den Top 3 der Liga.
Nürnberg - Berlin
 
Die Starting Six der Thomas Sabo Ice Tigers setzen sich zusammen aus Goalie Jochen Reimer, den Verteidigern J. T. Wyman und Derek Joslin sowie den Stürmern Patrick Reimer, Steven Reinprecht und Yasin Ehliz. Für die Eisbären Berlin beginnen Petri Vehanen im Tor, James Sharrow und Jens Baxmann in der Verteidigung sowie T. J. Mulock, Julian Talbot und Andre Rankel im Angriff.
Nürnberg - Berlin
 
Die Franken müssen ohne Fredrik Eriksson (Oberschenkelverletzung), Evan Kaufmann (Hüftverletzung) und den gesperrten David Printz auskommen. Auch bei den Berlinern fehlen drei Akteure. Constantin Braun, Mark Bell und Florian Busch sind verletzt.
Nürnberg - Berlin
 
Zwei Teams auf Augenhöhe begegnen sich in Nürnberg. Über eine ganze Saison mit 52 Spielen gelang es, lediglich eine Differenz von zwei Pünktchen zu ermitteln, die sich bei den Ice Tigers mehr auf dem Konto ansammelten. Beide Mannschaften errangen 27 Siege. Die Saisonbilanz spricht mit 3:1 Siegen für die Eisbären, die einen dieser Erfolge in Nürnberg einfuhren.
Wolfsburg - Krefeld
 
Drei der vier Vergleiche in dieser Saison gingen an die Wolfsburger. Ihre einzige Niederlage gegen die Krefelder mussten die Grizzly Adams allerdings in der heimischen EisARENA hinnehmen.
Wolfsburg - Krefeld
 
Der Siebte der Hauptrunde hat das Team zu Gast, welches sich als zehntes und letztes für die Pre-Playoffs qualifizierte. Letztlich lagen lediglich acht Zähler zwischen beiden Mannschaften. Und was die Siege betrifft, gelang den Grizzlies nur einer mehr (28) als den Pinguinen (27). Da die Niedersachsen ihre Niederlagen häufiger in Verlängerung oder Penaltyschießen erlitten, sprangen ein paar Punkte mehr heraus.
vor Beginn
 
Während sechs von diesen bereits im Viertelfinale stehen, müssen die beiden anderen Teams erst noch ermittelt werden. Das geschieht ab heute in den Pre-Playoffs nach dem Modus Best of three. Hier streiten sich die Grizzly Adams Wolfsburg und die Krefeld Pinguine sowie die Thomas Sabo Ice Tigers und die Eisbären Berlin ums Weiterkommen.
vor Beginn
 
Die schönste Zeit des Jahres beginnt - zumindest für alle, die mit Eishockey zu tun haben. In der DEL stehen die Playoffs an. Jetzt geht es noch intensiver zur Sache. Die Zeit der Entscheidungen ist gekommen. Zehn Mannschaften befinden sich ab sofort noch im Rennen um die Meisterschaft.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Deutschen Eishockey Liga zur Konferenz der Pre-Playoffs.
 
Sp
S
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Mannheim
52
36
16
173:123
50
107
  2
München
52
33
19
166:127
39
98
  3
Ingolstadt
52
30
22
182:152
30
94
  4
Hamburg
52
28
24
161:154
7
90
  5
Düsseldorf
52
30
22
157:151
6
87
  6
Iserlohn
52
28
24
179:150
29
86
  7
Wolfsburg
52
28
24
152:136
16
84
  8
Nürnberg
52
27
25
170:145
25
80
  9
Berlin
52
27
25
162:143
19
78
  10
Krefeld
52
27
25
156:168
-12
76
  11
Köln
52
23
29
124:149
-25
71
  12
Augsburg
52
17
35
139:185
-46
53
  13
Straubing
52
15
37
103:168
-65
45
  14
SERC
52
15
37
106:179
-73
43
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten