ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
19:42:58
Ich darf mich verabschieden und wünsche einen angenehmen Abend. Auf Wiederlesen!
Die Kölner haben den Sprung auf Rang vier verpasst und können im Anschluss auf Rang sieben verdrängt werden. Voraussetzung ist ein Sieg des FC Ingolstadt beim VfB Stuttgart. Das Spiel startet um 17.30 Uhr.
Am Ende können sich die Hannoveraner insbesondere bei Schlussmann Ron-Robert Zieler bedanken, seine Paraden gegen Hosiner und Modeste retteten den Dreier. Die Niedersachsen stehen nach dem zweiten Sieg in Folge mit acht Punkten auf Rang 14.
Köln verliert unverdient gegen Hannover 96 durch das Hand-Tor von Leon Andreasen in der ersten Hälfte. Die Hausherren waren fast über die komplette Spielstrecke die bessere Mannschaft, kreierten zahlreichen Chancen zur Führung und zum Ausgleich.
90
Die 2. Halbzeit ist zu Ende, der Spielstand zwischen 1. FC Köln und Hannover 96 ist 0:1.
90
Modeste kommt nochmal rechts im Strafraum zum Abschluss, Zieler hält die Kugel. Das Ding hätte eh nicht gezählt. Dankert entscheidet korrekt auf Abseits.
90
War das die letzte Chance? Modeste setzt bei einer Flanke von rechts den Seitfallzieher an, trifft ihn aber nicht. Hosiner vertändelt anschließend.
90
Hannover spielt auf Zeit, die Kölner kommen aktuell nicht mehr in die Gefahrenzone. Die letzte Minute läuft.
90
Hector sucht Zoller mit einer Flanke von links, der Kopfball hat weder Kraft noch Präzision. Das muss mehr kommen. Vier Minuten Nachspielzeit bleiben noch.
87
Die anschließende Hector-Ecke bringt wieder Gefahr, diesmal köpft Sörensen aus kurzer Distanz knapp drüber. Die Führung wackelt gewaltig.
86
Zieler wird langsam zum Matchwinner. Risse chippt den Ball von rechts zu Modeste, sein Kopfball lenkt Zieler spektakulär über die Latte.
84
Sobiech verlässt behäbig den Rasen und bekommt ein paar warme Worte von Effzeh-Keeper Horn, ihn ersetzt Felipe. Der Brasilianer geht auf die Sechs.
81
Risse verliert das Duell rechts an der Eckfahne gegen Albornoz, der Kölner ist sauer und rutscht dem Chilenen in die Seite.
79
Erster wirklicher Abschluss der 96er. Klaus zieht aus 25 Metern ab, der Ball entwickelt kein Tempo und hoppelt in die Arme von Horn.
76
Und der neue Mann hat gleich den Ausgleich auf dem Fuß. Der Österreicher bekommt Risses Traumpass von rechts und steht alleine vor Zieler. Hannovers Keeper zeigt eine starke Parade und wehrt rechts zur Ecke ab.
75
Spielerwechsel 1. FC Köln. Philipp Hosiner kommt für Yuya Osako. Modeste bekommt eine zweite Spitze zur Seite gestellt.
74
Es wird gekämpft, es wird geackert. Beide Teams geben alles. Den Kölnern fehlt es aktuell an Ideen. Schiedsrichter Dankert hatte viele knifflige Entscheidungen zu treffen, nicht immer lag er richtig zum Leidwesen des Effzeh.
70
Modeste ist auf 180! Der Franzose geht in den Zweikampf mit Schulz im Mittelfeld, Dankert entscheidet auf Foul, Modeste fühlt sich dennoch vom 96-Spieler nachhaltig provoziert und versucht nachzutreten.
69
Wieder eine knifflige Szene. Hector setzt sich links im Strafraum durch, sein Pass wird vom grätschenden Sane mit dem Bauch links zur Ecke abgefälscht. Die Kölner beschweren sich und fordern einen Handelfmeter.
68
Zieler ist wieder zur Stelle und entschärft Jojics Freistoß aus 25 Metern zentraler Position mit den Fäusten.
67
Jetzt ist auch der zweite Sechser von 96 verwarnt. Sane sieht nach einem Tackling gegen Hector den gelben Karton.
65
Gute Gelegenheit für Köln! Bittencourt flankt von halblinks diagonal zu Modeste, sein Kopfball aus vier Metern rechter Position schnappt sich Zieler auf hervorragende Weise. Gute Aktion von beiden, der Kopfball war nicht ganz einfach.
62
Köln versucht das Spiel der ersten Halbzeit aufzuziehen, die Wirkungskraft bleibt jedoch bescheiden. Die Hannoveraner machen die Außen zu.
58
Zoller macht den Doppelwechsel beim Effzeh perfekt. Der Stürmer kommt für Rechtsverteidiger Olkowski.
57
Wechsel bei Köln! Gerhardt verlässt den Rasen, für ihn geht Jojic auf die Sechs.
56
Peter Stöger wird bald wechseln. Zoller und Jojic machen sich bereit.
53
Hector flankt von rechts, Modeste kann den Ball gegen die 96-Verteidiger zentral im Sechzehner abschirmen, im letzten Moment sorgt Marcelo für den Befreiungsschlag.
49
Gelbe Karte für Köln! Osako geht im Luftduell mit Klaus mit dem Ellenbogen zu Werke und setzt den Ex-Freiburger vorübergehend außer Gefecht.
48
Sobiech mit der Möglichkeit aus 14 Metern an die Latte, doch Schiedsrichter Dankert hatte den Zweikampf zwischen ihm und Sörensen richtigerweise abgepfiffen.
46
Anstoß 2. Halbzeit, der Spielstand zwischen 1. FC Köln und Hannover 96 ist 0:1.
46
Spielerwechsel Hannover 96. Hiroki Sakai kommt für Oliver Sorg. Er war gegen Bittencourt und Hector oft überfordert.
Das Handspiel-Tor von Andreasen in der 38. Minute hat alles verändert. Der Treffer mit dem rechten Arm hätte nicht zählen dürfen, die Kölner waren anschließend konstaniert. Sobiech hatte die große Chance für 96 sogar zu erhöhen. Effzeh-Coach Stöger muss jetzt in der Kabine Schwerstarbeit leisten.
Was eine bittere Hälfte für die Kölner. Sie tun mehr fürs Spiel, ackern vor allem gut über die linke Seite. Hector und Bittencourt kommen immer wieder durch, am Ende fehlte ein wenig das Fortune. Von Hannover war vor dem Tor wenig zu sehen.
45
Die 1. Halbzeit ist zu Ende, der Spielstand zwischen 1. FC Köln und Hannover 96 ist 0:1.
45
Fast das 2:0! Kiyotake läuft über rechts, seine Flanke wird abgeblockt und fällt Sobiech vor die Füße, Horn zeigt eine klasse Parade aus kurzer Distanz.
45
Bastian Dankert gibt eine Minute Nachspielzeit!
41
Hannover 96 wirkt jetzt stärker, Köln frustriert. Kuriosersweise lief Andreasen nach seinem Treffer direkt zu Trainer Michael Frontzeck, um sich wohl über seinen Treffer zu unterhalten. Da möchte man doch gerne Mäuschen spielen.
39
Dieses Tor wird für Gesprächsstoff sorgen. Kiyotakes Ecke von rechts findet Schulz, sein Kopfball wird von Horn zu Andreasen abgewehrt, der schiebt den Ball freistehend mit dem rechten Arm ins Tor. Ein klares Handspiel, Schiedsrichter Dankert lässt das Tor gelten. Eine klare Fehlentscheidung.
38
Toooooor!!!! 1. FC Köln - HANNOVER 96 0:1 - Torschütze: Leon Andreasen
35
Köln agiert wie ein Hausherr. Sie sind selbstbewusst, agil und zielstrebig. Hannover versteckt sich zwar nicht, hat aber Probleme im vorderen Passspiel, zudem bekommen sie ihre linke Abwehrseite nicht in den Griff. Hector und Bittencourt machen ihre Offensivarbeit gut.
33
Starker Angriff der Kölner. Sörensen gewinnt den Zweikampf gegen Klaus vor dem eigenen Kasten und schickt Bittencourt auf die Reise über links. Während Modestes Schuss abgeblockt wird, kommt Risses Versuch aus gut 22 Metern wuchtig auf Zieler. Der wehrt mit beiden Händen nach vorne ab, Schulz klärt final rechts zur Ecke.
31
Handspiel von Schulz? Olkowski kommt über rechts, seine Flanke wird von Schulz mit dem angelegten Arm abgefälscht. Nicht zwingend ein Handelfmeter.
27
Fast ein Eigentor von Schulz. Hector bekommt den Nachschuss nach seiner Ecke von links und Hannovers Kapitän fälscht unkontrolliert drüber ab.
25
Modeste mit der nächsten Gelengenheit. Bittencourt schickt Gerhardt auf der linken Seite, der sieht Modeste am Elfmeterpunkt. Schulz ist jedoch aufmerksam und stört den Goalgetter bei der Arbeit. Der Ball geht drüber.
23
Auch Hannover 96 bekommt die erste Gelbe Karte. Schmiedebach bringt Bittencourt mit seinem Bein aus dem Tritt, taktisches Foul des gebürtigen Berliners. Er hat den Konter des Gegners unterbrochen.
21
Gelbe Karte für Sörensen! Der Kölner lässt Klaus auf der linken Seite auflaufen, eine harte Entscheidung.
19
Gerhardt verliert den Ball gegen Schmiedebach, dieser spitzelt zu Sobiech auf halbrechts. Sein Schuss von der Strafraumgrenze geht links vorbei.
17
Karaman muss mit Verdacht auf eine muskuläre Verletzung raus, für ihn kommt Klaus. An der taktischen Marschroute ändert sich nichts.
15
Auch Hannover hat seine erste Möglichkeit. Karaman kommt aus zirka 28 Metern frei zum Schuss, die Pille geht aber in die Wolken. Bitter für Hannover: Karaman hat sich bei dieser Aktion verletzt.
14
Artistisches von Modeste: Risse bringt eine Flanke von rechts in den Strafraum, Hannover kann nur ungenügend zu Modeste abwehren, der schießt im Fallen knapp drüber.
13
Sörensen flankt diagonal auf links zu Hector, der flankt von rechts auf den sträflich freistehenden Bittencourt. Seine Direktabnahme aus acht Metern halblinks geht rechts vorbei.
11
Erste gute Aktion der Kölner! Hector schickt Bittencourt auf der linken Seiten, der überläuft Außenverteidiger Sorg und passt nach innen, dort kann Schulz links zur Ecke klären.
8
Gerhardt hat gut 30 Meter vor dem Tor etwas Platz, er passt zurück zu Osako, die Flanke des Japaners diagonal nach links findet Sturmspitze Modeste nicht.
6
Beide Teams bauen das Spiel ruhig auf, noch keine Chance für die Offensive sich zu präsentieren. Interessant wird die Abwehrarbeit der 96 gegen Modeste zu sehen sein. Der Franzose traf schon sechsmal, Hannover hat die drittschwächste Defensive.
3
Schmiedebach will das Spiel schnell machen, wird aber dann im Mittelfeld von Bittencourt gelegt. Noch nicht viel los in der Arena, immerhin machen die Fans gut mit.
1
Anstoß 1. Halbzeit, Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung zwischen 1. FC Köln und Hannover 96.
Michael Frontzeck freut sich indes auf die Partie und erinnert sich gern an die Vergangenheit: "Ich fahre wirklich immer gern nach Köln. Das waren ja schon seit meiner Jugend immer besondere Spiele, das ist nun mal so, wenn man als Borusse groß wird. Die Duelle am alten Bökelberg oder eben in Müngersdorf. Doch seit das RheinEnergieStadion in Köln steht, empfinde ich die Stimmung bedeutend besser."
Auch wenn Köln die Favoritenrolle hat, geht Peter Stöger mit viel Respekt in die Partie: "Hannover wird alles unternehmen. Sie haben auch gegen Werder Bremen gewonnen und sich aus der schweren Situation gelöst. Das macht sie gefährlich."
Für Hannover geht es weiter um Konsolidierung. Der Sieg vor zwei Wochen in Bremen (0:1) war der erste Dreier für die Jungs vor der Leine in dieser Saison, zuvor freuten sie sich über ein Remis beim VfL Wolfsburg. Mit einem Triumph bei den heimstarken Kölnern könnte sogar der Sprung von den Abstiegsrängen gelingen.
Die Hausherren sind im RheinEnergieStadion eine Macht, seit 14 Spielen setzte es keine Niederlage mehr. Der Erfolg bei Schalke 04 (3:0) vor der Länderspielpause hat zudem Selbstvertrauen gebracht. Bei einem Sieg gegen 96 winkt Platz vier.
Der 1. FC Köln und Hannover 96 bestreiten heute Nachmittag ihre insgesamt 43. Partie. 17 Mal ging der Effzeh siegreich vom Feld, 18 Dreier gingen nach Niedersachsen, sieben Match-Ups endeten remis. Zuletzt konnten die Domstädter dreimal nicht gegen Hannover gewinnen. Die letzte Partie in Köln im Februar ging 1:1 aus.
Bei den Gastgebern vom 1. FC Köln bringt Peter Stöger diese Elf aufs Feld: Horn, Olkowski, Sörensen, Heintz, Hector; Lehmann, Gerhardt; Risse, Osako, Bittencourt; Modeste.
Hannovers Coach Michael Frontzeck vertraut folgender Aufstellung: Zieler; Sorg, Marcelo, Schulz, Albornoz; Schmiedebach, Sane; Karaman, Kiyotake, Andreasen; Sobiech.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen dem 1. FC Köln und Hannover 96.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius