ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
06:18:56
Damit verabschieden wir uns für den Moment aus der Bundesliga. Bei uns geht es ab 18.30 Uhr weiter mit der LIVE-Berichterstattung der Partie FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen. Viel Spaß auch dabei und bis bald!
Wie geht es weiter? Am kommenden Wochenede empfängt der FC Augsburg am Samstag um 15.30 Uhr den SC Freiburg und könnte mit dem dritten Sieg in Serie weiter nach oben rücken. Der 1. FC Nürnberg darf seine Wunden einen Tag länger lecken und ist am Sonntag ab 17.30 zu Gast bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Das ist dann schon ein "6-Punkte-Spiel"...
Glückwunsch an den FCA, der durch das späte Tor des eingewechselten Kevin Vogt drei Punkte aus Franken entführte. Die Schwaben rücken mit nun 6 Punkten und 3:6 Toren auf den 10. Rang vor, der Club bleibt mit 2 Zählern und 4:7 Treffern zunächst auf dem 15. Platz.
90
Dann pfeift Herr Weiner ab: Augsburg gewinnt in Nürnberg!
90
Raphael Schäfer holt sich Gelb wegen Meckerns gegen Schiedsrichter Weiner.
90
Daniel Baier mit cleverem Stellungsspiel gegen den angreifenden Timothy Chandler und die Kugel ist wieder weg.
90
Der Eckball bringt keine Torgefahr, dafür kann der Club noch einmal attackieren.
90
Drei Minuten werden nachgespielt...
90
Beinahe erhöht Sascha Mölders für die Gäste doch Raphael Schäfer kann per Fuß zur Ecke klären.
89
Fast das 2:0: Augsburgs Daniel Hahn nimmt eine flache Hereingabe direkt, verpasst das Tor aber nur ganz knapp...
89
Dritter Wechsel nun auch bei den Hausherren: Michael Wiesinger bringt Timothy Chandler für Robert Mak.
88
Die Fans fordern Elfmeter! Daniel Ginczek kommt im Zweikampf mit Ragnar Klavan zu Fall und fordert vehement den Pfiff, doch Schiedsrichter Weiner steht gut und winkt sofort ab.
85
Da ist die verdiente Führung für die Gäste: Am linken Flügel ist Tobias Werner völlig ungedeckt und wird von Kevin Vogt steil geschickt. Der schnelle Außen zieht an der linken Strafraumecke ab und trifft den langen Pfosten. Mittlerweile ist aber auch Kevin VOGT nachgerückt und nimmt den Abpraller vom Alu direkt. Markus Feulner ist noch mit einem Fuß am Ball, kann aber den Einschlag aus etwa 13 Metern nicht mehr verhindern.
84
TOOOOOOR! Nürnberg 0, AUGSBURG 1 !
83
Der FC Augsburg macht aus seiner zahlenmäßigen Überlegenheit nicht viel, da müsste mehr kommen...
82
Alexander Esswein mit tollem Pass auf Markus Feulner, der zieht ab und trifft den Pfosten! Da wäre Augsburgs Keeper Hitz nicht mehr rangekommen...
81
Dritter und letzter Wechsel nun beim FC Augsburg: Markus Weinzierl nimmt Raphael Holzhauser aus der Partie und bringt Kevin Vogt.
80
Zweiter Wechsel beim Club: Trainer Wiesinger bringt Verteidiger Marvin Plattenhardt für Mittelfeldspieler Hiroshi Kiyotake.
79
Tolle Hereingabe von Andre Hahn auf Sascha Mölders, der köpft aus kurzer Entfernung aber Raphael Schäfer rettet auch diese 100-%ige FCA-Möglichkeit.
78
Sascha Mölders foult nun Hiroshi Kiyotake im Mittelfeld, der Japaner kommt zu Fall, der Unparteiische lässt aber Vorteil laufen. Die Fans auf den Rängen pfeifen allerdings gellend...
76
Oh weh... Javier Pinola geht sehr hart in einen Zweikampf mit Paul Verhaegh. Schiri Weiner pfeift, hält aber noch Rücksprache mit Bibiana Steinhaus und zückt dann sofort die gelbe und dann die rote Karte.
75
Nürnbergs Daniel Ginczek beschwert sich beim Schiedsrichter über ein angeblich nicht geahndetes Foul und sieht dafür Gelb!
74
Im Mittelfeld verliert Raphael Holzhäuser zu leicht die Kugel, doch der Club kann die Konterchance nicht nutzen...
73
Das Spiel ist nun offener, der FCA ist gut organisiert und spielt weiter gefährlich nach vorn aber auch die Hausherren sind nun deutlich torgefährlicher. Das verspricht eine spannende Schlussphase!
72
Raphael Holzhauser bringt den Ball von der rechten Fahne gut vor das Tor, dort fällt Ragnar Klavan ein schlecht abgewehrter Ball vor die Füße. Aus etwa sechs Metern drischt er das Leder direkt in Richtung Tor, zielkt aber weit daneben...
71
Auf der Gegenseite holt Sascha Mölders einen weiteren Eckball für seinen FCA...
70
Nürnberg wird - dank des schnellen Esswein - gefährlicher und unberechenbarer. Drehen die Franken das hier noch in ihre Richtung?
69
Hiroshi Kiyotake mt tollem Pass auf den startenden Alexander Esswein, der geht noch zwanzig Meter und legt dann flach nach innen. Knapp vor dem einschussbereiten Robert Mak klärt aber Marcel de Jong für die Gäste.
69
Aber der zweite Eckball bringt keine Gefahr mehr.
68
Robert Mak zieht ab, Marcel de Jong fälscht gefährlich ab doch der Ball rutscht zum Glück für die Gäste am langen Pfosten vorbei zur nächsten Ecke ins Tor-Aus.
68
Hiroshi Kiyotake bringt den Ball hoch herein, doch Marvin Hitz faustet die Kugel weit aus der Gefahrenzone.
67
Starker Konter der Nürnberger: Alexander Esswein nimmt am linken Flügel Javier Pinola mit, dessen Flankenversuch wird zur ersten Ecke für den Club geklärt.
66
Freistoß für die Gäste nach Foul von Daniel Ginczek an Halil Altintop...
65
Auf der Gegenseite setzt sich Andre Hahn gegen drei Nürnberger durch, scheitert aber an Raphael Schäfer. Unfassbar...
65
Erster Wechsel nun auch beim 1. FCN: Michael Wiesinger bringt Alexander Esswein für den heute enttäuschenden Schweizer Josip Drmic.
63
Der Club in der Offensive aber von Passspiel oder durchdachter Aktion nichts zu sehen. Der Zufall regiert im Nürnberger Angriff...
62
Halil Altintop mit einer Schusschance, doch sein Ball aus der Drehung rutscht dem Türken über den linken Schlappen...
61
Zweiter Wechsel beim FC Augsburg! Markus Weinzierl nimmt Jan Moravek aus der Partie und bringt mit dem schnellen Tobias Werner eine weitere Offensivkraft.
61
Erste ecke für den Club? Nein, Hanno Balitsch stand im Abseits, bevor er Paul Verhaegh anschoss.
60
Eine Stunde ist gespielt und noch immer ist das Gästeteam die bessere, spielbestimmende und torgefährlichere Mannschaft.
59
aphael Holzhauser bringt den Ball von der linken Fahne hoch vor das Club-Tor, dort kommt Jan-Ingwer Callsen-Bracker per Kopf an die Kugel, verzieht aber deutlich.
58
Vielleicht jetzt? Eckball Nummer acht steht an...
58
Die Augsburger dominieren das Spiel nun wieder deutlich, nur das Tor fehlt den Gästen noch.
57
... und auch der bringt keine Torgefahr.
57
Nächster Eckball für Augsburg, es ist der siebte...
56
Hiroshi Kiyotake führt aus, doch der Ball des Japaners wird von Marwin Hitz souverän gefangen. Keine wirkliche Gefahr für das Tor des FCA.
55
Jan Moravek foult Javier Pinola. Freistoß für den Club, gut 20 Meter vor dem Gästetor...
54
Langer Ball von Raphael Holzhauser auf den vorn startenden Marcel de Jong doch vor dem in der Pause eingewechselten Kanadier mit niederländischem Pass ist Raphael Schäfer am Ball und klärt.
53
Die Nürnberger feiern in diesen Anfangsminuten eine wahres Fehlpassfestival, ihr Glück ist, das der FCA diese Patzer nicht konsequent nutzt...
52
Erneut ein schön vorgetragener Angriff der Augsburger, Paul Verhaegh bringt die Kugel schließlich von der Grundlinie vor das Tor, dort kann allerdings Pinola knapp vor Mölders klären.
51
Das Torschussverhältnis liegt gefühlt bei 15 zu 5 für die Gäste...
50
Tolle Szene von Andre Hahn: Der Augsburger nimmt am eigenen 16er das Leder mit und geht bis etwa 25 Meter vor das Nürnberger Tor. Dort zieht er voll ab und zwingt Raphael Schäfer zu einer tollen Parade. Der Ball fällt aber dem aufgerückten Halil Altintop vor die Füße, dessen Direktversuch zischt dann am linken Pfosten vorbei. Glück für die Gastgeber...
49
Moravek mit langem Ball auf den startenden Hahn doch an der Strafraumgrenze ist der aufmerksame Raphael Schäfer vor dem Augsburger am Ball und klärt ins Seiten-Aus.
48
Die Ecke für den FCA bringt aber keine Gefahr, der Club klärt.
48
Kopfballchance für Sascha Mölders, doch Emanuel Pogatetz rettet zur Ecke.
47
Javier Pinola mit viel zu hohem Bein gegen Andre Hahn: Gelb!
46
Der 1. FC Nürnberg geht unverändert in die zweite Halbzeit.
46
Augsburgs Trainer Markus Weinzierl wechselte in der Pause: Für den rotgefährdeten Matthias Ostrzolek kommt nun Marcel de Jong!
46
Der Unparteiische hat gepfiffen, die zweite Halbzeit läuft!
Altintop, Hahn und Mölders hätten bereits treffen können - wenn nicht müssen, auf der Gegenseite hatte Balitsch per Kopf die beste Chance der Cluberer. Die müssen sich in der zweiten Hälfte deutlich steigern, soll heute der erste Saisonsieg her. Wir werden sehen ob das klappt und sind pünktlich zum Wiederanpfiff LIVE für Sie zurück. Bis gleich.
Eine von Beginn an lebhafte Partie in Franken, die besseren Chancen hatten die Gäste aus Augsburg und ein 3:1 für die Schwaben zur Pause wäre erstens nicht unverdient und zweitens auch attraktiver als das torlose Remis nach 45. Minuten.
45
Dann ist Pause in Nürnberg!
45
Die bringt aber keine weitere Gefahr mehr.
45
Doch noch ein Torschuss: Andre Hahn nimmt am rechten Flügel aus spitzem Winkel das Leder volley und überrascht fast Keeper Schäfer. Der klärt über die Latte zur Ecke.
44
Viel Klein-klein im Mittelfeld, Einwürfe, es wird hinten herum gespielt. Ein deutliches Zeichen an den Referee, doch nun zur Pause zu pfeifen...
43
Nein, hier passiert wohl nichts mehr bis zum Halbzeitpfiff. Das Tempo ist auf beiden Seiten nun deutlich reduziert und Risiko wird nicht mehr gegangen...
42
Matthias Ostrzolek und Robert Mak geraten fast minütlich aneinander, beide sind schon mit Gelb vorbelastet. Sieht nicht so aus als würden beide hier auf 90 Minuten Spielzeit kommen...
41
Die letzten fünf Minuten laufen. Fällt hier vor der Pause noch ein Tor?
40
Der FCN beschäftigt die Gäste nun an deren eigenem Strafraum: Markus Feulner und Robert Mak mit gutem Passspiel, der Ball auf Daniel Ginczek dann aber nicht genau genug.
39
Hiroshi Kiyotake bringt den fälligen Freistoß hoch an den langen Pfosten, dort kommt Hanno Balitsch zwischen Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Raphael Holzhauser ungehindert zum Kopfball, verzieht aber knapp.
38
Nun sieht auch Matthias Ostrzolek Gelb nach einem Foul an Robert Mak!
37
Gegen Ende der ersten 45 Minuten kommen die Nürnberger immer besser auf und erarbeiten sich nun auch Chancen.
36
Der fällige Freistoß bringt Gefahr: Im 16er verfehlt der starke Daniel Ginczek den hohen Ball von Hiroshi Kiyotake nur ganz knapp per Kopf.
35
Gelb für den Augsburger Jan Moravek nach einem Foul an Hiroshi Kiyotake.
34
Das Spiel der Gäste wirkt deutlich ausgereifter und durchdachter, nur der Führungstreffer fehlt noch...
33
Toller Angriff der Gäste über den rechten Flügel: Andre Hahn setzt sich gegen Javier Pinola durch und flankt von der Grundlinie. Da steht Halil Altintop plötzlich ungedeckt und köpft aus fünf Metern doch Raphael Schäfer rettet mit einem tollen Reflex. Ecke...
32
Matthias Ostrzolek foult an der Mittellinie seinen Gegenspieler Robert Mak und hat Glück, dafür kann man auch Gelb sehen...
32
Schließlich klärt Paul Verhaegh die brenzlige Situation für seinen FCA.
31
Schiri Weiner winkt aber ab, die Nürnberger bleiben am Ball.
31
Elfmeter? Schönes Zuspiel von Hiroshi Kiyotake auf Robert Mak. Der umspielt Matthias Ostrzolek und kommt zu Fall...
30
Der Club kommt nun doch etwas besser ins Spiel, wirkt aggressiver und zielstrebiger. Das tut dem Derby nur gut...
29
Hanno Balitsch versucht es aus der Distanz, sein Ball geht aber am Tor vorbei. Immerhin: Das war der zweite Torschuss des 1. FCN...
28
Daniel Ginczek mit schöner Einzelaktion, der Stürmer düpiert zwei Gegenspieler, legt dann zurück in den Lauf von Robert Mak. Dessen Flanke an den langen Pfosten aber zu hoch für Niklas Stark.
27
Altintop, Hahn, Mölders: Der Ball kommt aber ein wenig zu hoch an den langen Pfosten und Mölders trifft das Leder nicht richtig.
26
Aber der Augsburger Angreifer ist schon wieder auf dem Platz.
25
Autsch: Sascha Mölders rutscht an den Seitenlinie in eine die TV-Kamera umgebende Bande und verletzt sich am Kopf...
24
Und gleich noch einmal Robert Mak, der erneut scharf nach innen legt, diesmal rutscht Ginczek aber am Ball vorbei. Beim Versuch den Nürnberger zu stören verletzt sich Paul Verhaegh am Oberschenkel und muss behandelt werden...
23
JETZT! Robert Mak setzt sich am rechten Flügel durch und flankt flach und scharf nach innen. Direkt vor dem lauernden Daniel Ginczek kann aber Ragnar Klavan gerade noch zur Ecke klären.
22
Der FCA gewinnt die meisten Zweikämpfe, ist deutlich mehr am Ball und hatte bereits zwei, drei gute Torchancen. Wann kommt der Club mal zu einer?
21
Freistoß für die Cluberer: Hiroshi Kiyotake bringt den Ball sehr gut und in der richtigen Höhe für Niklas Stark in den Strafraum. Der Kopfball des Nürnbergers geht dann aber weit am Tor vorbei.
20
Die Führung für den FC Augsburg wäre längst verdient, aber das alte und große Problem der Gäste ist noch immer offensichtlich: Die Chancenverwertung!
19
Der Standard führt dann zu keiner weiteren Möglichkeit.
18
Nächste Großchance für die Gäste: Andre Hahn prüft Raphael Schäfer per Kopfball, es gibt Ecke...
17
Raphael Holzhauser führt aus gut 22 Metern aus, trifft aber erneut nur einen Nürnberger im Gesicht, diesmal war es Hanno Balitsch.
16
Foul von Per Nillson an Halil Altintop, Gelb für den Nürnberger und Freistoß für den FCA!
15
Die erste Viertelstunde ist gelaufen und die Fans sehen eine bessere Gästemannschaft die auch schon hätte treffen können. Vom Club ist bisher nicht viel zu sehen.
14
Paul Verhaegh baut über die rechte Seite der Gäste gut auf, spielt im Mittelfeld zu Raphael Holzhauser. Dessen direkte Weitergabe an Sascha Mölders wird aber diesmal von Javier Pinola unterbunden.
13
Während Ostrzolek noch behandelt werden muss läuft die Partie weiter...
12
Robert Mak geht mit gestreckten Beinen in den ballführenden Matthias Ostrzolek und sieht Gelb!
11
Die Gäste dominieren mittlerweile und sieht nur durch Fouls zu stoppen, ...
10
Und wieder die Schwaben: Andre Hahn flankt hoch in den Nürnberger Strafraum, Javier Pinola verschätzt sich und steht dann schlecht gegen Sascha Mölders. Dessen Kopfball allerdings geht auch am Ziel vorbei.
9
Während Daniel Ginczek wieder auf dem Platz ist haben die Gäste die nächste Möglichkeit: Halil Altintop zieht ab doch verfehlt das Club-Gehäuse deutlich.
8
Weiter geht`s, allerdings wieder in Richtung Club-Tor. Raphael Schäfer entschärft einen langen Ball aus dem Augsburger Mittelfeld und beruhigt erstmal seine Kollegen...
7
Jan-Ingwer Callsen-Bracker foult Daniel Ginczek und trifft den am Boden liegenden Nürnberger dann auch noch mit den Stollen im Gesicht. Der blutenden Club-Stürmer muss draußen versorgt werden. Gelb gibt es aber nicht.
6
Jetzt kommt der Club kaum aus der eigenen Hälfte...
5
Freistoß für Augsburg: Raphael Holzhauser zieht aus etwa 18 Metern ab, trifft aber Emanuel Pogatetz, der auch kurz zu Boden geht...
4
Ecke und noch eine Ecke doch beide Standards bringen den Gästen keinen weiteren Torschuss...
3
Riesenchance für die Gäste: Nach einer Hereingabe vom linken Flügel verpasst Sascha Mölders die Kugel im Fünfmeterraum nur knapp. Hinter ihm klärt Javier Pinola, doch beinahe ins eigene Netz. Eckball...
2
Langer Ball von Per Nilsson auf den startenden Daniel Ginczek, aber FCA-Keeper Marwin Hitz passt auf und geht dem etwas zu steilen Ball entgegen.
1
Der Club bemüht sich von Beginn an um Ballbesitz und sucht die Zweikämpfe, Augsburg kommt - noch - nicht aus der eigenen Hälfte.
1
Schiedsrichter Weiner hat das Bayern-Derby angepfiffen!
Schiedsrichter der Partie im Grundig-Stadion ist Michael Weiner. An den Seitenlinien werden die Herren Holger Henschel und Frank Willenborg assistieren.
Das Derby beginnt in wenigen Minuten. Für beide Clubs ein richtungsweisendes Match: Der 1. FCN ist noch ohne Sieg und braucht den Dreier. Gewinnt aber der FCA, dürfen sich die Schwaben zumindest im September im Mittelfeld der Liga tummeln...
Nürnbergs Neuzugang Makoto Hasebe - heute vom VfL Wolfsburg verpflichtet - ist noch nicht in Franken angekommen und sitzt dementsprechend auch nicht auf der Bank. Sein erster Einsatz ist für die Partie bei Eintracht Braunschweig geplant.
FCA-Trainer Markus Weinzierl hingegen vertraut der gleichen Mannschaft, die auch schon beim ersten Dreier der Saison, dem 2:1 gegen den VfB Stuttgart aufgelaufen ist.
Club-Coach Michael Wiesinger ändert seine Startaufstellung im Vergleich zur 0:2-Niederlage beim FC Bayern auf zwei Positionen: Anstelle von Chandler und Plattenhardt beginnen heute Hiroshi Kiyotake und Robert Mak.
Für die noch sieglosen Franken traf Daniel Ginczek traf in jedem Spiel ans gegnerische Torgehäuse. Vier ihrer sechs Saison-Gegentreffer fielen in der letzten halben Stunde. Halil Altintop trug sich nach Kaiserslautern, Schalke und Frankfurt mit dem ersten Augsburger Saisontor beim vierten Bundesligaklub in die Torschützenliste ein. Wie der türkische Angreifer war auch Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker in den vier Saison-Pflichtspielen zweimal erfolgreich. Der FCA kassierte in jeder Ligapartie genau ein Gegentor vor der Pause.
Tobias Werner erzielte im bislang letzten Duell (1:2 am 8. März) das einzige Augsburger Tor in vier Bundesliga-Treffen mit Nürnberg, von denen die Schwaben keins gewannen. Der Club kassierte in den letzten drei Heimspielen je zwei Gegentore, während Augsburg die letzten fünf Gastspiele verlor und in den letzten vier ohne Torerfolg blieb.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des vierten Spieltages zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Augsburg.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius