ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
15:48:37
Das war's vom ersten Sonntagsspiel heute. Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Braunschweig hat von den letzten sieben Bundesligaspielen nun gerade mal eins verloren und ist auf einen Punkt an den 1. FC Nürnberg herangerückt. Auch der BTSV hat mit dem SC Freiburg einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf vor der Brust.
Hannover steckt nach der vierten Niederlage in Serie nun ebenfalls tief im Abstiegskampf. Am nächsten Spieltag gibt es gegen Hamburg das nächste Abstiegsduell.
Die Gastgeber nutzten früh in der Partie ihre beiden Chancen und standen ab diesem Zeitpunkt tief und sicher. Hannover fehlte in der Vorwärtsbewegung die Kreatitivtät.
Dank einer kämpferisch hervorragenden Leistung setzt sich BGraunschweig verdient, wenn auch etwas zu hoch, gegen ein erneut schwach auftretendes Hannover durch.
90
Das war's! Gagelmann pfeift das Derby ab.
90
Ademi will mit dem Ball eigentlich nur noch Richtung Eckfahne. Dort setzt er sich aber irgendwie gegen drei Hannoveraner durch und spielt den Ball weiter zu Bellarabi. Der bedient im Zentrum Hochscheidt, wo der 26-Jährige aus kurzer Distanz das 3:0 erzielt.
89
Toooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Hannover 96 3:0 - Torschütze: Hochscheidt
87
Auch Braunschweig wechselt nochmal: Ademi kommt für Nielsen.
86
Letzter Wechsel der Gäste: Sulejmani ersetzt Bittencourt.
85
Bei einem Konter bedient Kessel Bellarabi vor dem Strafraum. Der 23-Jährige überwindet Zieler mit einem sehenswerten Heber, stand vorher aber glasklar im Abseits.
84
Stindl bringt den Ball im Strafraum flach vor das Braunschweiger Gehäuse, Ya Konan rutscht allerdings knapp vorbei.
80
Zweiter Wechsel der Gastgeber: Bellarabi kommt für Kumbela.
79
Boland sieht für diese Aktion die Gelbe Karte.
78
Bittencourt fängt einen Bicakcic-Pass in der Braunschweiger Hälfte ab und übersprintet anschließend Boland. Der trifft Ball und Gegner, es gibt Freistoß in aussichtsreicher Position.
76
Nach einem Anspiel von Schlaudraff legt sich Prib den Ball 20 Meter vor dem BTSV-Kasten auf den linken Fuß und versucht's mit der Innenseite. Sein Schuss ist allerdings zu zentral. Davari pariert problemlos.
75
Die 96er wechseln zum zweiten Mal: Prib ersetzt Andreasen.
73
Schulz steigt an der Seitenlinie zu hart ein und sieht die nächste Gelbe Karte der Partie.
73
Erster Wechsel der Gastgeber: Vrancic geht, Theuerkauf kommt.
72
Ya Konan behauptet den Ball im Strafraum stark gegen Correia und legt den Ball auf Huszti zurück. Der Ungar zieht aus 14 Metern mit links ab. Sein Versuch knallt allerdings gegen den rechten Pfosten.
72
Elabdellaoui hat im Mittelfeld mal Platz und versucht's aus über 20 Metern. Sein noch abgefälschter Schuss geht nur knapp am Tor vorbei. Gagelmann gibt dennoch Abstoß.
71
Andreasen klärt einen Ball aus der Abwehr genau vor die Füße von Elabdellaoui. Im Anschluss kommt Nielsen an der Sechzehnekante aus der Drehung frei zum Schuss, setzt das Leder aber neben den Winkel.
69
In Unterzahl fehlen den 96ern nun natürlich erst Recht die Mittel. Derzeit sind die Gäste weit davon entfernt das Tor von Davari in Gefahr bringen zu können.
65
Nach einem Foulspiel im eigenen Abwehrdrittel sieht Elabdellaoui die Gelbe Karte.
62
Hochscheidt begeht an der Seitenlinie ein Foul. Gagelmann hat die Szene längst abgepfiffen, Hoffmann setzt allerdings nach und tritt Boland von hinten in die Beine. Klare Tätlichkeit des 21-Jährigen.
61
Bittencourt setzt sich auf links mit einem Übersteiger gegen Kessel durch und bringt den Ball in die Mitte. Im Zentrum fehlt zunächst ein Abnehmer, am zweiten Pfosten kommt Rajtoral allerdings zum Schuss, trifft aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz.
58
Hannover fehlt im Aufbauspiel die Kreativität. Die Elf von Tayfun Korkut agiert nun immer mehr mit hohen Bällen. Im Angriff steht dafür ohne Rudnevs aber kein Abnehmer.
54
Elabdellaoui setzt sich auf der rechten Außenbahn erst gegen zwei Hannoveraner durch und kommt gegen Andreasen dann auch noch zur Flanke. Aus kurzer Distanz geht der Ball Schulz sowohl an den Oberkörper, als auch den Arm. Gagelmann verzichtet, wohl zurecht, auf den Elfmeterpfiff.
52
Die Braunschweiger Defensive ist weiterhin sehr gut gestaffelt. Die Viererkette gewinnt im Durchschnitt mehr als 75 Prozent ihrer Zweikämpfe, ein herausrander Wert!
49
Hannover sucht natürlich direkt den Weg in die Offensive, findet gegen die gut stehenden Braunschweiger aber noch kein Mittel, um sich wirklich gute Möglichkeiten zu erarbeiten.
45
Weiter geht's!
45
Hannover wechselt einmal. Schlaudraff kommt für den schwachen Rudnevs.
Da Braunschweig sich immer weiter zurückzog, kam Hannover zunehmend besser ins Spiel, konnte die großen Spielanteile aber nicht in wirklich große Torchancen ummünzen.
Während er gegen Bremen noch der beste Mann auf dem Feld war, agierte Ron-Robert Zieler heute unglücklich. Das erste Tor geht zu einem großen Teil auf seine Kappe, den Schuss von Nielsen in der 21. entschärft er an guten Tagen wohl auch.
Braunschweig geht mit der höchsten Pausenführung der Saison in die Kabine. Wie auch schon gegen Bremen verschlief Hannover die ersten 20 Minuten komplett. Braunschweig konnte dies heute allerdings besser bestrafen.
45
Das war's! Gagelmann pfeift zur Pause.
45
Nach einem langen Einwurf kommt Ya Konan im Strafraum zum Abschluss. Sein Versuch aus der Drehung geht allerdings klar über den Kasten.
45
Nach einem 96-Ballverlust im Mittelfeld kontert Braunschweig nochmal. Letztlich ist Hochscheidts Steilpass für Elabdellaoui aber einen Tick zu steil.
45
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
44
Huszti kommt im Mittelfeld etwas zu spät und sieht nun für ein eher harmloses Vergehen die Gelbe Karte. Damit fehlt der Ungar in der nächsten Woche, es ist seine zehnte der laufenden Saison.
43
Beiden Teams fehlt nun etwas die Genauigkeit in der Vorwärtsbewegung. Viele Fouls sorgen jetzt für häufige Unterbrechungen.
40
Andreasen erwischt Kumbela im Mittelfeld mit der Sohle an der Wade. Gagelmann verzichtet noch auf die Gelbe Karte. Kumbela muss behandelt werden, scheint aber gleich weiterspielen zu können.
38
Hannover kontrolliert jetzt das Spiel und hat mehr als 70 Prozent Ballbesitz. Die Braunschweiger stehen tief und lauern auf Konter.
35
Erster gefährlicher Standard der Begegnung! Schulz kommt nach einer Huszti-Ecke am ersten Pfosten zum Kopfball, kann die Kugel mit dem Hinterkopf allerdings nicht wirklich drücken, sodass der Versuch über die Querlatte geht.
33
Hannover hat sich mittlerweile zumindest ein wenig stabilisiert. Huszti und Bittencourt kombinieren sich zur Grundlinie durch. Im Zentrum kann Ya Konan sich im Kopfballduell aber nicht durchsetzen.
30
Bei den Gästen geht weiterhin nur wenig nach vorne. Huszti und Bittencourt sind bisher die Einzigen, die versuchen in der Offensive Akzente zu setzen.
27
Wie auch schon gegen Bremen kommen die Hannoveraner zu Beginn der Partie überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Rund 65 Prozent der Duelle können die Braunschweiger für sich entscheiden.
26
Huszti geht bei einem Zweikampf im Mittelfeld zu leicht zu Boden und Gagelmann lässt zurecht weiterspielen. Boland kann die Drei-gegen-Zwei-Situation anschließend aber nicht gut ausspielen.
24
Bittencourt setzt sich auf der rechten Außenbahn gegen Reichel durch und schlägt das Leder dann flach in die Mitte. Dort klärt Bicakcic mit einem guten Tackling aber vor Rudnevs zur Ecke.
22
Marcelo verschätzt sich bei einem langen Ball von Kessel und sieht auch im anschließenden Zweikampf gegen Nielsen nicht allzu gut aus. Der Norweger nimmt den Ball mit rechts runter und zieht dann mit links ab. Zieler kommt an den Flachschuss ins lange Eck nicht heran. Zweiter Saisontreffer des 20-Jährigen.
21
Toooooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Hannover 96 2:0 - Torschütze: Nielsen
19
Die 96er scheinen tatsächlich beeindruckt vom frühen Treffer der Braunschweiger zu sein. Hochscheidt, Kumbela und Nielsen der Abwehr große Probleme.
16
Hannover ist bislang noch überhaupt nicht im Spiel. Kumbela schlägt den Ball vom linken Flügel in den Rücken der 96-Abwehr. Vrancic schießt von der Sechzehnerkante aber am rechten Winkel vorbei.
15
Reichel kommt nach einem einfachen Doppelpass mit Boland an der Grundlinie frei zum flanken. Im Zentrum kann Zieler die Hereingabe nur abklatschen. Kumbela reagiert schneller als Marcelo und schiebt den Ball über die Linie. Frühestes Saisontor des BTSV!
14
Toooooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Hannover 96 1:0 - Torschütze: Kumbela
12
Bicakcic verpasst nach einem Eckball nur knapp, am zweiten Pfosten kommt Kumbela zum Kopfball, ist aber etwas überrascht und setzt den Ball weit neben das Tor.
9
Elabdellaoui setzt sich an der Eckfahne gegen zwei Hannoveraner durch und bringt den Ball dann auf den ersten Pfosten. Nach dem Kopfballduell zwischen Boland und Stindl geht der Ball am Tor vorbei, Gagelmann entscheidet auf Eckstoß.
7
Andreasen bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, lässt ihn von der Brust abtropfen und versucht's aus der Drehung. Davari kann den nicht allzu druckvollen Flachschuss allerdings problemlos festhalten.
5
Von Beginn an ist hier Gift im Spiel. Beide Teams scheinen den Charakter dieses Derbys verinnerlicht zu haben.
2
Kessel kommt gegen Huszti am eigenen Strafraum zu spät. Beide Akteure gehen zu Boden, Gagelmann entscheidet allerdings zu Gunsten des Verteidigers.
1
Auf geht's! Gagelmann pfeift die Partie an.
Die Hannoveraner hätten im Falle einer Niederlage nur noch zwei Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge benötigt die Elf von Trainer Tayfun Korkut somit unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis.
Mit einem Sieg könnten die Braunschweiger auf einen Punkt an den 1. FC Nürnberg und zwei Punkte auf Hamburg und Stuttgart heranrücken und den Abstiegskampf somit noch spannender gestalten.
Nach den Siegen von Stuttgart und Hamburg, sowie dem Unentschieden von Bremen, ist das heutige Spiel für beide Beteiligten noch wichtiger geworden. Es ist eine Begegnung mit echtem Endspiel-Charakter.
Die 96er gehen erneut mit zwei Stürmern ins Spiel. Sakai, Prib, Sane und Schlaudraff sitzen heute allerdings draußen: Zieler - Rajtoral, Hoffmann, Marcelo, Schulz - Huszti, Andreasen, Stindl, Bittencourt - Ya Konan, Rudnevs
Braunschweig beginnt im gewohnten 4-4-2: Davari - Kessel, Bicakcic, Correia, Reichel - Elabdellaoui, Boland, Vrancic, Hochscheidt - Nielsen, Kumbela
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius