ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
04:41:58
Das soll es von hier aus gewesen sein. Auf Wiedersehen!
Gladbach hätte sich den sechsten Platz von Mainz zurückholen können - stattdessen dümpelt man weiter im Niemandsland herum und hat nun acht Spiele lang nicht mehr gewonnen. In der nächsten Woche fehlen zudem aufgrund der Gelbsperren zwei zentrale Mittelfeldspieler mit Xhaka und Kramer.
Die Eintracht hätte mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Freiburg herankommen können. So bleibt zumindest die Erkenntnis, dass die Moral der Mannschaft weiterhin intakt ist. In der nächsten Woche muss gegen Stuttgart dann aber eigentlich ein Sieg folgen.
Es war ein Ergebnis, das keiner Mannschaft wirklich hilft. Braunschweig hätte den Sieg eher verdient gehabt, spielte vorn aber zu harmlos und war auf ter Stegens Schützenhilfe angewiesen, um überhaupt ein Tor zu erzielen.
90
Und das war's in Braunschweig! Ein 1:1 der kuriosen Sorte.
90
Jetzt nochmal Aufruhr vor ter Stegen. Nach einer Ecke prallt der Ball von Mlapa ab, Boland und Stranzl beharken sich, am Ende kann ter Stegen den Ball aufnehmen.
90
Pech für Gladbach. Mlapa wird von Kruse bedient und trifft, der Schiri zeigt allerdings abseits an. Das war ganz knapp, aber eher falsch.
88
Auch Christoph Kramer holt sich hier seine 5. Gelbe Karte ab und fehlt damit in der nächsten Woche. Harte Entscheidung.
85
Kruse an den Pfosten! Von der linken Seite kommend zieht er in die Mitte und schließt mit rechts ab, nachdem er Bicakcic ausgetanzt hat. Davari ist gerade so dran. Riesenparade!
84
Jetzt die Ecke von Raffael. Wieder mit Effet zum Tor...aber dieses Mal sind die Braunschweiger auf der Hut.
83
Erste Chance für Mlapa! Nach Zusammenspiel mit Raffael kommt Kruse auf links zur Flanke, Mlapas Kopfball wird zur Ecke geklärt.
83
Raffael versucht es noch einmal mit einem Freistoß aus halblinker Position, Davari faustet den Ball weg.
80
Torsten Lieberknecht versucht es mit dem nächsten Wechsel. Pfitzner geht raus, dafür kommt Norman Theuerkauf.
79
Jetzt wieder Gladbach! Mlapa beschäftigt am Strafraumrand drei Braunschweiger, der Ball wird zu Nordtveit gespitzelt. Der probiert zu schlenzen, schießt aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
78
Erstmal aber holt Bellarabi gegen Daems die nächste Ecke hinaus. Die kommt richtig gut, Kessel bringt den Ball auch gefährlich aufs Tor - aber Korb klärt auf der Linie.
77
Lucien Favre will jetzt offensichtlich nochmal alle Kraft voraus sehen bei seiner Mannschaft. In den letzten Minuten ging bei den Fohlen nichts, vielleicht bringt Mlapa ja nochmal etwas Feuer.
77
Letzter Wechsel bei Gladbach. Herrmann geht raus, für ihn kommt der Stürmer Peniel Mlapa.
75
Der umtriebige Nielsen geht raus, für ihn kommt Ademi rein.
71
Favre nimmt den schwachen Hrgota raus, für ihn kommt Lukas Rupp in die Partie.
68
Braunschweig versucht es derzeit immer wieder aus der Distanz. Diesmal ist es Hochscheidt, dessen Schuss aber zur Ecke abgefälscht wird. Und auch diese kommt komplett harmlos.
67
Davari fängt eine Freistoßflanke von Kruse ab und will das Spiel schnell machen. Vorne steht Kumbela, der Ball landet jedoch auf dem Kopf von Korb.
66
Die Ecke wiederum hat der Keeper im Nachfassen.
65
Jetzt mal Platz für Bellarabi. Der zieht aus knapp 30 Metern von halbrechts ab, ter Stegen muss sich strecken und klärt gerade so zur Ecke.
63
Erster Wechsel bei der Borussia. Christoph Kramer kommt für Xhaka rein, ein positionsbezogener Wechsel also, aber wohl auch dadurch bedingt, dass Xhaka bereits Gelb hat.
58
Riesenchance für Gladbach! Herrmann kommt über links und bedient zentral Raffael. Der steckt gekonnt durch auf Hrgota, der kommt mit seinem Schuss aber nicht an Davari vorbei. Kruses Nachschuss streicht direkt neben dem Pfosten entlang.
55
Nach dem Geschenk aus Gladbach will Braunschweig jetzt natürlich mehr. Herrmann will aus der Bedrängnis klären, sein Ball landet aber bei Nielsen, der von der rechten Strafraumecke sofort abzieht. Knapp rechts vorbei.
53
Jetzt holt sich auch Tony Jantschke eine Gelbe Karte ab, für ihn ist es die dritte der Saison. Völlig zurecht nach Foul an Nielsen.
52
Es ist nicht zu fassen! Da wird soeben Davaris "Eigentor" aberkannt, und dann macht sein Gegenüber ein ganz deutliches. Daems spielt einen völlig harmlosen Rückpass, dem Keeper rutscht der Ball über den Schlappen und kullert ins Tor. Der war nicht einmal schwer zu nehmen.
52
TOR! BRAUNSCHWEIG - Gladbach 1:1, ter Stegen (Eigentor)
48
Interessant: Die DFL hat das Tor aus Halbzeit eins noch einmal ausgewertet und den Treffer nun Raffael gut geschrieben. Das ist damit Saisontor Nummer elf für den Brasilianer.
46
Unverändert geht es weiter. Braunschweig spielt direkt nach vorne, Bellarabi holt auf der rechten Seite gegen Daems eine Ecke heraus. Die bringt aber nichts ein.
46
Schiri Perl pfeift die 2. Halbzeit an.
Dank einem kuriosen Eigentor sind die Gladbacher hier in Führung, besonders überzeugend spielten sie indes über weite Strecken nicht. Braunschweig begann stark, agierte bei seinen Möglichkeiten aber insgesamt zu harmlos.
45
Das war's mit Halbzeit eins.
45
Kessel holt noch einmal eine Ecke heraus. Boland tritt an, Correia kommt an den Ball, aber sein Kopfball landet neben dem Tor.
45
Zwei Minuten gibt es hier extra.
45
Xhaka foult Nielsen direkt neben der Seitenauslinie. Bellarabi tritt an zum Freistoß aus halbrechter Position, aber Daems kann ihn wegköpfen.
43
Davari rehabilitiert sich! Raffael spielt einen starken Steilpass auf Herrmann. Der zieht von rechts in die Mitte und spielt Hrgota in zentraler Position am Sechzehner an. Davari rettet in höchster Not. Bester Borussen-Angriff bisher!
42
Jetzt holt sich auch Mirko Boland eine Sperre ab. Ein Foul an Korb bringt ihm die 5. Gelbe Karte der Saison ein, damit fehlt er gegen Stuttgart.
40
Raffael, Hrgota und Kruse kombinieren jetzt schön vor dem Strafraum. Kruse hat Platz und Zeit, sein Schlenzer segelt aber am Tor vorbei. Der Mann hat momentan eben keinen Lauf.
38
Jetzt muss aber ter Stegen mal eingreifen! Pfitzner setzt sich schön gegen zwei durch und bedient dann Nielsen. Der schlenzt den Ball schön mit links in die lange Ecke, aber der Nationaltorhüter ist zur Stelle. Ecke!
37
Gladbach hat hier mittlerweile doch deutlich die Kontrolle übernommen. Mit 66 Prozent Ballbesitz war gewissermaßen zu rechnen, mittlerweile münzen sie diesen aber auch in Gefahr um.
36
Den fängt Davari allerdings ohne Probleme.
35
Kruse mit der Konterchance. Er spielt von der Zentrale raus auf Herrmann, der Ball ist aber ungenau, sodass der rechte Flügel abdrehen muss. Er holt immerhin einen Freistoß aus halbrechter Position heraus.
32
Jetzt versucht Bellarabi mal, über die linke Seite Dampf zu machen. Jantschke spitzelt den Ball aber zum Einwurf raus.
31
Ter Stegen wirkt zwar noch ein Stück weit angeschlagen, er kann aber offensichtlich weiter machen.
29
Riskantes Spiel hier von Korb. Mit der Brust legt er den Ball für ter Stegen zurück, Kumbela wittert die Möglichkeit und geht dem Ball nach. Er kollidiert mit dem Keeper, der erst einmal liegen bleibt.
26
Die Fans singen hier passenderweise "Ein Schuss, ein Tor, Borussia" - es war in der Tat der allererste Ball, den die Gladbacher aufs Tor brachten. Auch wenn es nicht wirklich ein Schuss war.
25
Raffael zieht eine Ecke von links mit viel Effet aufs kurz Eck, Boland verunsichert mit seiner Bewegung Davari und Davari sieht den Ball zu spät. Abgefälscht, aber das Tor gehört Raffael!
24
TOR! Braunschweig - GLADBACH 0:1, Raffael
21
Klasse Lob jetzt von Pfitzner in den Strafraum, wo Kumbela zum Abschluss kommt. Der Stürmer erwischt den Ball aber nicht richtig und schießt vorbei.
20
Jetzt die erste Ecke für Braunschweig. Das ist eigentlich deren große Stärke, aber diese landet bei ter Stegen. Gladbach startet den Gegenstoß.
20
Die tritt er selbst, Stranzl kommt zum Kopfball - mit ganz viel Wohlwollen könnte man das eine Torchance nennen.
18
Jetzt wird Kruse mal auf der linken Seite eingesetzt, allerdings ist die Mitte nicht besetzt. Der Nationalspieler holt immerhin eine Ecke heraus.
16
Granit Xhaka foult Kessel und holt sich die 10. Gelbe Karte der Saison. Nächste Woche fehlt Xhaka also, er ist der erste Bundesliga-Spieler in dieser Saison, der zum zweiten Mal gelbgesperrt ausfällt. Und das vollkommen zurecht.
13
Jetzt kontern mal die Fohlen. Hrgota und Raffael kommen per Doppelpass durch, allerdings bekommt der Brasilianer den Ball nicht optimal zurück und verliert Zeit. So kann sein Schuss abgeblockt werden.
10
Wenn sie das etwas besser spielen...wieder denkt Braunschweig schneller mit, Bellarabi spielt einen überragenden Steilpass auf Nielsen. Dessen Rückgabe landet im Rücken von Kumbela. Da war mehr drin!
8
Abermals nimmt Bellarabi auf der rechten Seite Daems den Ball ab und leitet den Gegenstoß ein. Hochscheidt kann seine Schusschance aber nicht gewinnbringend verwerten.
7
Braunschweig beginnt hier sehr engagiert in der Defensive. Gladbach darf in der eigenen Hälfte hin und her spielen, in der Hälfte der Löwen haben sie jedoch kaum Platz.
5
Schlechtes Zuspiel von Stranzl. Bellarabi fängt ihn ab und schickt Kumbela auf rechts steil. Dessen Flanke wird jedoch abgeblockt.
3
Zusammenstoß zwischen Bicakcic und Kruse. Beide bleiben kurz liegen, das Publikum ist aufgebracht, aber dann stehen beide auf und es geht mit Freistoß Braunschweig weiter.
1
Anpfiff! Mönchengladbach hat die Partie angestoßen.
Torsten Lieberknecht äußerte vor der Partie, seine Mannschaft müsse die "richtige Mischung" zwischen Angriff und Abwehr finden.
Lucien Favre zeigte sich gegenüber dem Gegner vor der Partie respektvoll. "Dort ist es nicht einfach, das wissen wir. Sie haben Leverkusen und Hoffenheim geschlagen. Das sagt alles."
Max Kruse ist 2014 noch ohne Scorerpunkt und traf in seinen letzten elf Bundesliga-Spielen nur einmal. Beim 4:1 im Hinspiel gegen Braunschweig traf er vom Punkt zum 3:1.
Gladbach: Ter Stegen - Daems, Stranzl, Jantschke, Korb - Hrgota, Xhaka, Nordtveit, Herrmann - Kruse, Raffael
Braunschweig: Davari - Kessel, Bicakcic, Correia, Reichel -Bellarabi, Pfitzner, Boland, Hochscheidt - Kumbela, Nielsen
In der Hälfte der bisherigen 18 Heimspiele gegen Gladbach blieben die Braunschweiger ohne Torerfolg, und in dieser Saison trafen sie auch nur in zwölf von 22 Partien ins Netz. Mit dem harmlosesten Angriff der Liga gewann der Aufsteiger aber zwei der letzten drei Heimaufgaben, während die Fohlen seit dem 2:0 in Stuttgart vom 22. November in der Fremde sieglos sind. Braunschweig holte mit vier Punkten in der Rückrunde doppelt so viele Zähler wie die Gladbacher, die mit sieben Spielen ohne Sieg ihre schlechteste Serie seit Herbst 2010 (neunmal sieglos) aufweisen. Dabei kassierten sie nur beim 0:2 gegen den FC Bayern ein Gegentor in der ersten Halbzeit. In den letzten beiden Runden gaben sie in den letzten zehn Minuten eine Führung aus der Hand. Durch Gegentore in diesem Zeitraum verloren die Borussen schon acht Punkte. Der Braunschweiger Domi Kumbela erzielte in den letzten beiden Partien vier Treffer - so viele wie das komplette Gladbacher Team in diesem Jahr.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und Borussia Mönchengladbach.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius