ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
08:51:06
Ticker-Kommentator: Marcel Burger
Damit verabschiede ich mich von hier und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend! Um 18:30 Uhr folgt noch das Duell zwischen dem VFB Stuttgart und dem 1. FSV Mainz 05 - natürlich wieder live bei uns!
Frankfurt kann dagegen seine Negativserie beenden und endlich wieder einen Sieg einfahren. Das Team von Thomas Schaaf belegt den 10. Platz.
Die Hoffenheimer verlieren damit an Boden im Kampf um die Europa League. Durch den Dortmunder Sieg liegt man nur noch auf dem 9. Tabellenplatz.
Die Frankfurter gewinnen dank dreier Tore aus der ersten Hälfte. Oczipka, Seferovic und Chandler sorgten für die deutliche Führung. In der Halbzeit reagierte Gisdol gleich dreifach und die Gäste kamen aggressiver aus der Kabine. Vollang erzielte per direktem Freistoß das 1:3, für mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Den Kraichgauern gelang es in der Folge nicht, aus dem Ballbesitz offensiv Gefahr zu entwickeln.
90
Dann ist Schluss! Frankfurt schlägt Hoffenheim mit 3:1!
90
Roberto Firmino sieht nach einem Frustfoul die Gelbe Karte.
90
Pfostentreffer der Eintracht! Flum legt den Ball im Strafraum quer zu Seferovic, der frei zum Abschluss kommt. Er trifft den Ball nicht richtig, zwingt Baumann dennoch zu einer klasse Parade. Der Schlussmann lenkt das Leder an den Pfosten!
87
Die Hoffenheimer scheinen sich mit der Niederlage abgefunden zu haben. Ihnen fällt offensiv überhaupt nichts mehr ein.
85
Seferovic bedient Inui, der von der Mittellinie alleine losläuft. Im Strafraum lässt er sich dann viel zu viel Zeit und schießt nach zwei Drehungen deutlich am Tor vorbei. Das hätte das 4:1 sein müssen!
84
Bei Frankfurt kommt Takashi Inui für Marc Stendera ins Spiel.
81
Szalai kommt nach einer Flanke im Strafraum zum Kopfball, trifft aber nur Zambrano.
78
Stendera flankt einen Freistoß von der rechten Seite ins Zentrum. Strobl steigt am Höchsten und klärt das Leder per Kopf.
75
Sehen wir noch eine Schlussoffensive der Hoffenheimer? Eine Viertelstunde bleibt den Kraichgauern noch...
73
Zuber zieht auf der rechten Seite an Oczipka vorbei in den Strafraum. Der Frankfurter Linksverteidiger setzt aber nach und grätscht dem Hoffenheimer den Ball vom Fuß.
71
Bei Frankfurt verlässt Stefan Aigner den Platz. Für ihn kommt Constant Djakpa in die Partie, der sein Comeback nach überstandenem Kreuzbandriss feiert.
70
Szalai bedient im Strafraum auf der linken Seite Zuber. Dessen Flanke findet aber keinen Mitspieler. Oder war es doch ein Schuss?
69
Stefan Aigner sieht nach einem harten Einsteigen die Gelbe Karte.
67
Während die Hoffenheimer im ersten Durchgang nur 63 Prozent der Zuspiele zum Mitspieler brachten, sind das in der zweiten Hälfte 79 Prozent. Diese Passsicherheit gibt ihnen die Kontrolle der Partie.
64
Russ fälscht einen langen Ball mit dem Kopf ab, sodass dieser zu Elyounoussi kommt. Der Norweger nimmt die Kugel volley, verfehlt den Kasten aber deutlich.
62
Hoffenheim kontrolliert mittlerweile die Partie und versucht viel Druck aufzubauen. Allerdings können die Kraichgauer daraus noch zu wenig Gefahr vor dem Frankfurter Tor entwickeln.
59
Rudy gewinnt im Mittelfeld das Leder und schickt sofort Volland auf der linken Seite. Der Pass ist aber zu steil und landet im Seitenaus.
58
Beck und Volland laufen an der Eckfahne gemeinsam Seferovic ab und gewinnen den Ball.
54
Für Frankfurt ist das bereits der 61. Gegentreffer in dieser Saison. Damit sind die Hessen die Schießbude der Liga. Jetzt werden sie alles daran setzen, nicht noch ein weiteres Gegentor zu kassieren.
52
Es steht nur noch 1:3... Hoffenheim bekommt einen Freistoß aus 30 Metern zugesprochen. Volland legt sich den Ball zentral zurecht und jagt ihn traumhaft ins linke Eck!
51
Toooooor! Eintracht Frankfurt - 1899 HOFFENHEIM 3:1 - Torschütze: Kevin Volland
50
Marco Russ sieht nach einem Foul die Gelbe Karte. Es ist seine fünfte Verwarnung der laufenden Saison, sodass er am kommenden Spieltag in Berlin gesperrt fehlen wird.
49
Stendera flankt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum. Dort setzt sich Seferovic gut durch, köpft aber knapp am Tor vorbei.
46
Der Ball rollt wieder.
46
...und Steven Zuber kommt für Anthony Modeste.
46
Tarik Elyounoussi ersetzt Eugen Polanski...
46
Gisdol reagiert und wechselt gleich dreifach. Tobias Strobl kommt für Ermin Bicakcic...
Die Hoffenheimer begannen die Partie schwungvoller und versuchten die Hausherren unter Druck zu setzen. Allerdings kamen sie dabei kaum zu Torchancen. Die Frankfurter präsentierten sich dann aber unglaublich effektiv. Oczipka verwandelte unter freundlicher Mithilfe von Hoffenheims Schlussmann Baumann einen direkten Freistoß zur Führung. Nachdem Szalai und Firmino eine gute Doppelchance für die Kraichgauer nicht verwerten konnten, war es dann Seferovic, der auf der Gegenseite aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 traf. Per Kopf erhöhte dann Chandler auch noch auf 3:0. Die Hoffenheimer liegen also deutlich zurück, ohne ein wirklich schlechtes Spiel gemacht zu haben. Wir dürfen gespannt sein, wie die Kraichgauer aus der Pause kommen werden.
45
Die 1. Halbzeit ist zu Ende, Frankfurt führt gegen Hoffenheim mit 3:0.
45
...und dann auch Polanski!
45
Seferovic und Polanski geraten aneinander. Der Schiedsrichter holt beide zu sich und zeigt erst Seferovic die Gelbe Karte...
43
Stendera flankt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld ins Zentrum. Polanski kann den Ball aber sicher klären.
40
Nach einer 3:0-Führung hat die Eintracht in ihrer Bundesligageschichte immer gewonnen! Hoffenheim dagegen konnte nach einem solchen Rückstand noch nie punkten.
39
Volland hat auf der rechten Seite viel Platz. Er lässt Oczipka stehen und flankt dann ins Zentrum. Dort fliegt das Leder aber an Freund und Feind vorbei.
38
Für Chandler ist das der erste Treffer für Frankfurt! Sein letztes Tor erzielte er im Januar 2014 noch für den 1. FC Nürnberg. Gegner damals? 1899 Hoffenheim!
35
Slobodan Medojevic kann nicht mehr weiterspielen. Für ihn kommt der Ex-Freiburger Johannes Flum ins Spiel.
35
3:0 für Frankfurt! Oczipka flankt den Ball von der rechten Seite mit Zug zum Tor in den Strafraum. Am Fünfer setzt sich Chandler durch und verlängert das Leder per Kopf ins linke Eck!
34
Toooooooor! EINTRACHT FRANKFURT - 1899 Hoffenheim 3:0 - Torschütze: Timothy Chandler
33
Modeste klärt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Stendera per Kopf zur Ecke...
32
Das Spiel ist unterbrochen, weil Medojevic behandelt werden muss.
30
Wie werden die Hoffenheimer auf diesen Doppelschlag reagieren?
28
Seferovic mit dem 2:0! Stendera spielt von der Mittellinie den Ball zum Schweizer Angreifer, der knapp im Abseits steht. Er läuft los, hängt die Innenverteidiger ab und schließt aus zwölf Metern eiskalt ins kurze Eck ab.
27
Toooooor! EINTRACHT FRANKFURT - 1899 Hoffenheim 2:0 - Torschütze: Haris Seferovic
26
Chandler hat auf der rechten Seite viel Platz und flankt das Leder klasse ins Zentrum. Dort setzt sich Russ durch, kommt aber nur noch mit dem Scheitel an den Ball.
25
Konterchance für Frankfurt über die rechte Seite. Aigner spielt Seferovic im Zentrum an, der den Ball verstolpert. Chance vertan.
22
Doppelchance für Hoffenheim! Volland schickt über links Szalai in den Strafraum. Dieser scheitert aus kurzer Distanz am herauseilenden Trapp. Der Ball fliegt im hohen Bogen an den Fünfer, wo Firmino angerauscht kommt, die Kugel aber über den Kasten köpft!
21
Modeste versucht es mit einem Fallrückzieher außerhalb des Sechzehners. Er trifft das Leder aber nicht richtig - Abstoß.
19
Frankfurt bekommt einen Freistoß aus 18 Metern aus halbrechter Position zugesprochen. Oczipka schießt mit links auf das Torwarteck. Baumann ist noch dran, kann den Ball aber nicht mehr abwehren! Da sieht der Schlussmann der Hoffenheimer nicht besonders gut aus.
18
Toooooor! EINTRACHT FRANKFURT - 1899 Hoffenheim 1:0 - Torschütze: Bastian Oczipka
16
Klasse Aktion von Seferovic! Der Schweizer schüttelt auf der linken Seite Bicakcic ab und spielt den Ball in den Rücken der Abwehr. Dort stehen gleich zwei Frankfurter völlig frei, doch Hasebe und Stendera behindern sich gegenseitig und vertändeln so die gute Chance!
14
Volland schickt Modeste, der den Ball aber an Russ verliert.
13
Seferovic mit dem Abschluss. Aigner hat auf der rechten Seite viel Platz. Er spielt den Ball zum Schweizer, der aus spitzem Winkel schießt. Die Kugel landet am Außennetz.
10
Rudy versucht es mit einem langen Ball in Richtung Modeste. Chandler passt aber auf und klärt die Kugel.
8
Modeste spielt im Strafraum Szalai an, der den Ball direkt wieder seinem Sturmpartner im Zentrum zuspielen will. Zambrano geht aber dazwischen und klärt das Leder.
7
Medojevic schickt Seferovic auf die Reise. Der Angreifer setzt sich gegen Bicakcic durch, findet in Abraham aber seinen Meister.
5
Volland sieht nach einem harten Einsteigen gegen Oczipka die Gelbe Karte.
5
Stendera bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Die Flanke ist aber zu hoch und landet sicher in den Händen von Baumann.
2
Hoffenheim attackiert die Frankfurter früh und unterbindet so deren Aufbauspiel.
1
Der Ball rollt!
Schiedsrichter Daniel Siebert führt die beiden Teams auf den Rasen der Commerzbank Arena. Gleich geht's los!
Bei Hoffenheim gibt es dagegen nur eine Änderung in der Startelf: Rudy beginnt statt Toljan (Bank).
Bei Frankfurt gibt es im Vergleich zur Vorwoche drei Veränderungen. Zambrano, Chandler und Aigner starten statt Anderson, Kittel und Valdez (alle nicht im Kader).
Im Hinspiel am 15. Spieltag setzten sich die Kraichgauer in einem spektakulären Spiel mit 3:2 durch. Roberto Firmino hieß damals der Matchwinner, der mit seinem Last-Minute-Treffer den Sieg perfekt machte.
Die Offensivstärke ließ die Eintracht allerdings seit der Verletzung von Torjäger Alex Maier vermissen. In den letzten vier Partien blieben die Hessen torlos. Heute soll sich das aus Sicht der Frankfurter unbedingt ändern. Dafür nimmt Torwart Kevin Trapp auch die eigenen Fans in die Pflicht: "Wir brauchen für die letzten drei Spiele die Unterstützung des gesamten Umfeldes, und da beziehe ich die Fans ausdrücklich mit ein. Was wir mit den Fans im Rücken hier in der Commerzbank-Arena erreichen können, haben wir in den letzten neun Heimspielen gezeigt. Und wir haben ja noch zwei Partien daheim."
Auch Gisdol weiß um diese Stärken der Gegner: "Frankfurt ist sehr offensiv- und heimstark, auch wenn die Ergebnisse zuletzt nicht gut waren. Es wird harte Arbeit. Europa ist nicht unser Anspruch, aber unser Traum."
Dafür muss die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol heute nachlegen, steht aber vor einer schwierigen Aufgabe. Vor eigenem Publikum präsentierte sich die Eintracht zuletzt stark - seit neun Spielen sind die Hessen zuhause ungeschlagen (fünf Siege, vier Unentschieden). Das ist die längste Frankfurter Serie seit 15 Jahren.
Ganz anders sieht es in Hoffenheim aus. Die Kraichgauer holten vier Punkte aus den letzten beiden Spielen und dürfen somit weiter von der ersten Teilnahme am Europapokal träumen.
Frankfurt wartet bereits seit sechs Spielen auf einen Sieg. Nur zwei Punkte holte das Team von Thomas Schaaf in diesen Partien und hat sich damit endgültig aus dem Kampf um Europa verabschiedet.
Bei Hoffenheim läuft zunächst diese Elf auf (4-4-2): Baumann - Rudy, Abraham, Bicakcic, Beck - Volland, Schwegler, Polanski, Firmino - Szalai, Modeste.
Frankfurt beginnt in dieser Formation (4-2-3-1): Trapp - Chandler, Zambrano, Russ, Oczipka - Medojevic, Hasebe - Aigner, Stendera, Ignjovski - Seferovic.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim.
Ticker-Kommentator: Marcel Burger
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius