ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
11:24:23
Der 5. Spieltag der Bundesliga-Saison geht am morgigen Mittwoch ab 20:00 Uhr live bei uns im Ticker weiter. Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Abend.
Ein turbulentes Spiel findet ein am Ende wohl versöhnliches Ende. Die Frankfurter hatten mehr Chancen, die Mainzer waren aber vor der Pause eiskalt bei der Verwertung ihrer zwei ersten richtigen Möglichkeiten. Am Ende hätten beide noch den Siegtreffer erzielen können, doch ein Unentschieden geht in Ordnung.
90
Das Spiel ist aus.
90
Jairo bekommt für ein taktisches Foul an Inui auch noch Gelb.
90
Seferovic erkämpft sich den Ball, der zu Aigner kommt. Der steckt vor dem Sechzehner wieder raus zum Schweizer, dessen Flanke bei Meier landet. Doch der haut das Leder freistehend aus zwölf Metern halblinker Position über den Kasten.
90
Kopfballchance für Meier nach einer Ecke von der rechten Seite. Sein Ball geht jedoch aus sechs Metern zentraler Position knapp über die Latte.
90
Vier Minuten werden nachgespielt.
90
Es geht doch nicht weiter. Trapp muss raus. Für ihn kommt Wiedwald.
88
Trapp macht derweil nun doch weiter. Das sah zunächst nicht so aus.
87
Der letzte Wechsel der Gäste steht an: Allagui kommt für Hofmann.
87
Trapp bleibt bei der Situation aber im Rasen hängen und bleibt erstmal liegen. Er hat sich wohl am Sprunggelenk verletzt.
85
Die riesen Chance für Mainz: Hofmann bekommt einen langen Ball nach Ballverlust von Inui im Mittelfeld. Hofmann geht in den Strafraum und zieht ab aus 14 Metern halbrechter Position, doch Trapp ist draußen und pariert.
83
Stendera schlägt eine schöne Freistoß-Flanke von der rechten Seite an den Fünfer. Dort köpft Seferovic aus fünf Metern linker Position hoch ins lange Eck. Keine Chance für Karius, der am linken Pfosten stand.
82
Tooor! EINTRACHT FRANKFURT - 1. FSV Mainz 05 2:2. Torschütze: Haris Seferovic
82
Brych holt Trapp zu sich, damit der Kapitän seinem Coach Schaaf ins Gewissen reden kann. Er ist leicht erregt.
80
Und wieder Gelb. Jetzt bekommt Hasebe den gelben Karton, weil er seinen Ellenbogen im Gesicht von Jairo hatte.
79
Liebe Leute, es ist soweit: Zambrano hat seine Gelbe Karte abgeholt! Er bekommt sie, weil er Diaz von hinten ins Kreuz steigt. Seine vierte der Saison.
78
Diaz pflügt hier mal kurz den Rasen um und muss danach ein komplettes Rasenstück neu verlegen. Der Platzwart wird sich freuen.
77
Flanke von rechts in den Sechzehner. Okazaki ist in Stellung, doch Trapp kommt rechtzeitig aus dem Tor und schnappt sich das Leder.
74
Okazaki sieht Gelb für ein Foul an Zambrano in der gegnerischen Hälfte. Er kann es selbst nicht fassen.
73
Wechsel bei der Eintracht: Stendera kommt für Ignjovski.
72
Es gibt Elfer für Mainz nach einem Foul von Trapp an Okazaki... Doch halt! Nach einer Unterredung mit dem Assistenten nimmt Brych den Pfiff zurück, pfeift stattdessen ein Stürmerfoul von Brosinski an Oczipka unmittelbar davor.
69
Nach einem hohen Ball an den Sechzehner schubst Meier Baumgartlinger leicht und der Mainzer Kapitän nimmt die Einladung gerne an und geht zu Boden. Es gibt Freistoß für die Mainzer vorm eigenen Strafraum.
66
Okazaki kommt nach Flanke von der rechten Seite an den Ball, doch seine Direktabnahme aus acht Metern rechter Position wird abgeblockt.
63
Oczipka wehrt eine Flanke von der rechten Seite wohl mit der Hand im Sechzehner ab. Aber er dreht sich deutlich weg von Ball und wird hauptsächlich an der Schulter getroffen. Für einen Elfer klar zu wenig.
60
Hjulmand nimmt seinen zweiten Wechsel vor. Jairo kommt für Djuricic.
60
Der folgende Freistoß aus 20 Metern rechter Position bringt nichts ein.
59
Aigner geht über rechts Richtung Grundlinie, bleibt dann nach einem Zweikampf mit Jara liegen. Freistoß gibt es für Frankfurt, wobei eigentlich beide die Arme ausgestreckt hatten.
58
Der erste Wechsel im Spiel bei der Eintracht: Aigner kommt aufs Feld und ersetzt Piazon.
57
Nach einem harten Einsteigen von hinten gegen Hasebe sieht Bell Gelb.
57
Seferovic bleibt nach einem Zweikampf kurz liegen und hält sich die Seite. Er macht aber zunächst weiter.
56
Eine komische Phase jetzt im Spiel. Es gibt kaum klare Aktionen auf beiden Seiten, dafür zuweilen etwas Hektik im Spiel nach vorn. Es fehlt die Ruhe im Spiel, aber auch der Zug.
54
Zambrano mal wieder... Zuerst bringt er Okazaki in einem Zweikampf in der gegnerischen Hälfte zu Fall, dann trifft er ihn auch noch am Gesäß mit dem Fuß am Boden liegend. Sauber war das auch nicht.
51
Diaz und Brosinski holen die feine Klinge raus und spielen sich nacheinander in Bedrängnis per Hacke die Bälle zu. Danach spielt Brosinski dann aber doch einen Fehlpass.
48
Ecke für die Eintracht. Doch bevor die ausgeführt wird, gibt es erstmal Diskussionsbedarf, weil Meier Diaz ordentlich wegräumt oder es zumindest versucht. Die Ecke selbst bringt dann nichts ein.
46
Taktisch hat der Wechsel zur Folge, dass Jara nun links hinten verteidigt und Diaz nach vorne rückt.
46
Das Spiel geht weiter.
46
Mainz wechselt zur Pause: Jara kommt für Malli.
Die Frankfurter waren über weite Strecken der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Doch dann schlugen die Gäste zwei Mal eiskalt zu, machten dann selbst noch einen Fehler, den Meier nutzte. Die Partie ist vollkommen offen und nahm in den letzten fünf Minuten so richtig an Fahrt auf. Das lässt hoffen auf eine starke zweite Hälfte.
45
Da ist der Pausenpfiff.
45
Diaz spielt einen Fehlpass im Spielaufbau. Wenig später kommt Piazon an den Ball. Er spielt dann ins Zentrum zu Hasebe, der direkt in den Lauf von Meier in den Sechzehner legt und der vollendet trocken aus 13 Metern halbrechter Position zum Anschluss.
45
Tooor! EINTRACHT FRANKFURT - 1. FSV Mainz 05 1:2. Torschütze: Alex Meier
45
Langer Ball von Brosinski nach vorne rechts. Russ bekommt den Ball nicht unter Kontrolle, Okazaki schnappt sich die Kugel und geht über rechts in den Sechzehner und tunnelt Karius aus zehn Metern halbrechter Position.
44
Tooor! Eintracht Frankfurt - 1. FSV MAINZ 05 0:2. Torschütze: Shinji Okazaki
43
Ob der Treffer allerdings regelkonform war, ist noch etwas zweifelhaft, denn Hofmann könnte auch leicht im Abseits gestanden haben beim Zuspiel von Brosinski.
42
Konter der Mainzer über rechts. Brosinski spielt kurz hinter der Mittellinie einen starken Pass in den Lauf von Hofmann, der alleine aufs Tor zugeht und eiskalt aus 14 Metern halbrechter Position ins kurze Eck versenkt. Ein Treffer aus dem Nichts.
41
Tooor! Eintracht Frankfurt - 1. FSV MAINZ 05 0:1. Torschütze: Jonas Hofmann
39
Oczipka schlägt eine Flanke aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, wo Meier zum Kopfball kommt. Der Ball landet aber harmlos bei Karius.
38
Die Mainzer haben seit der 9. Minute keinen einzigen Torschuss mehr abgegeben. Die Frankfurter seither gleich deren sechs. Das sagt viel aus über den bisherigen Spielverlauf.
35
Die Frankfurter machen weiter gut Druck und erobern Bälle überall auf dem Platz. Die Mainzer spielen sehr zurückhaltend und sind bei ihren Kontergelegenheiten meist zu zögerlich.
32
Ecke von der linken Seite: Der Ball kommt genau zu Zambrano, der den Ball aus fünf Metern aufs Tor bringt. Aber eben nicht platziert, so dass die Kugel genau zu Karius kommt.
31
Flanke von Inui aus dem rechten Halbfeld in den Fünfer zu Meier. Der köpft von links in den Lauf von Seferovic, doch Karius riskiert Kopf und Kragen und wischt den Ball noch vor dem Schweizer weg zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
29
Okazaki setzt sich energisch im Kopfballduell gegen Chandler durch. Es gibt Freistoß, der nichts einbringt, aber kein Gelb. Auch wenn es eine recht harte Attacke war.
26
Der Ball ist lange Weg und dann rempelt Seferovic Diaz an der Seitenlinie um. Dafür gibt es Gelb für den Schweizer.
25
Chandler schlägt eine scharfe Flanke von der rechten Seite in den Sechzehner, wo Inui wohl einen Kopf zu klein ist, um dran zu kommen. Ansonsten wäre das gefährlich geworden.
24
Zambrano haut Okazaki in der gegnerischen Hälfte von hinten um und lässt eine Idee von Konter gar nicht erst aufkommen. Gelb gibt es nicht... aber der Abend ist noch jung!
21
Okazaki ist nun endlich verarztet und zurück auf dem Feld.
19
Okazaki hat einen Cut am Auge nach einem Zweikampf mit Ignjovski. Der Japaner wird daher von Brych zur Behandlung nach draußen geschickt. Mainz erstmal in Unterzahl.
17
Karius macht sich selbst das Leben schwer: Sein Abschlag landet links bei Seferovic, der zu Piazon in den Sechzehner passt. Karius kommt nach rechts raus und Piazon spielt in die Mitte auf einen freien Inui. Der zieht ab, trifft aber nur Bell. Den Nachschuss setzt er aus elf Metern halbrechter Position rechts ins Toraus.
16
Da haben die Gäste mal die Chance in Überzahl zu kontern, doch dann spielt Okazaki genau in den Fuß und Ignjovski, der klärt.
14
Nach einer Ecke kommt der Ball links zu Oczipka, der im zweiten Anlauf scharf von links vors Tor flankt. Karius kommt gut raus und faustet den Ball mit einer Hand raus.
13
Die Eintracht ist weiterhin spielbestimmend und sucht die Lücke im Abwehrverbund der Mainzer. Letztere sind noch nicht so richtig drin im Spiel.
10
Nach langem Ball von Chandler aus dem rechten Halbfeld kommt der Ball über Umwege zu Seferovic, der sich kurz dreht und dann aus 13 Metern halblinker Position abzieht. Der Ball kracht aber nur gegen das Außennetz.
9
Zambrano hat den Ellenbogen im Gesicht des Gegners und dafür gibt es Freistoß. Geis tritt ihn aus gut 35 Metern fast zentraler Position. Der Ball ist aber kein Problem für Karius.
7
Schaaf überrascht mit einer 4-3-3-Formation, wobei Piazon, wie es scheint, zentral spielt mit Meier links und Seferovic rechts. Angekündigt war ein 4-4-2.
6
Auf der anderen Seite setzt sich Djuricic gleich gegen drei Mann durch und zieht dann ab aus 16 Metern halblinker Position. Trapp hat ihn aber sicher. Die erste Chance im Spiel geht also an die Gäste.
5
Inui spielt einen Flachpass von rechts vor dem Strafraum, wo Piazon die direkte Weiterleitung in den Sechzehner zu Seferovic versucht. Der Ball ist aber ungenau und landet bei Karius.
4
Die Frankfurter versuchen früh nach vorn zu spielen und greifen auch schon früh und in der gegnerischen Hälfte an, wenn die Mainzer in Ballbesitz sind.
1
Auf geht's! Das Spiel läuft.
Die Mannschaften betreten angeführt vom Schiedsrichtergespann um Dr. Felix Brych den Rasen.
Damit einhergehend stellte Trainer Kasper Hjulmand einen Vereinsrekord auf: Er ist der erste Mainzer Trainer, der in seinen ersten vier Bundesliga-Partien ungeschlagen blieb. Das schafften weder Jürgen Klopp noch Thomas Tuchel!
Besser sieht es bei den Gästen aus. Sie sind erst zum zweiten Mal überhaupt seit ihrer Bundesligazugehörigkeit nach vier Spielen noch ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis). Erstmals gelang den Mainzern eine solche Serie 2010/11, als sieben Siege zum Auftakt gelangen.
Es scheint, als hätte die Eintracht das Siegen so gut wie verlernt. Von den letzten neun Ligaspielen wurde nur das am 1. Spieltag gegen Freiburg gewonnen (drei Remis, fünf Pleiten).
In der jüngeren Vergangenheit war Frankfurt ein guter Gegner aus Sicht des FSV. Von den letzten fünf Duellen gewannen die Mainzer drei (ein Remis, eine Niederlage). Aber speziell in Hessen sah es nicht so gut aus. Dort reichte es für Mainz 05 nur zu einem Sieg in zehn Spielen (3:1 im November 2012). Letzteres gilt für Bundesliga und 2. Liga.
Auf Seiten der Mainzer setzt Kasper Hjulmand auf diese Formation: Karius - Brosinski, Bell, Bungert, Diaz - Geis, Baumgartlinger - Malli, Djuricic, Hofmann - Okazaki.
Trainer Thomas Schaaf setzt auf diese Startelf: Trapp - Chandler, Zambrano, Russ, Oczipka - Hasebe - Inui, Ignjovski, Piazon - Seferovic, Meier.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des fünften Spieltages zwischen Eintracht Frankfurt und dem FSV Mainz 05.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius