ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
12:49:05
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Damit verabschiede ich mich für heute, verweise aber auf das Topspiel um 18:30 Uhr zwischen dem BVB und dem FCB hier bei uns im Ticker. Frohe Ostern und bis zum nächsten Mal.
Am Ende brachte Hannover den nötigen Schwung mit, um doch nochmal anzugreifen, während der Eintracht die Puste ausging. Das Ergebnis geht in Ordnung, da sie im Grunde genauso viele gute Möglichkeiten erspielt haben wie ihre Kontrahenten.
Eine unterhaltsame Partie geht am Ende gerecht ohne Sieger aus. Die Frankfurter hatten den besseren Beginn und haben zwei große Chancen genutzt, aber die Niedersachsen steckten nicht auf und kämpften sich gut zurück.
90
Das Spiel ist aus. Es bleibt beim Remis.
90
Drei Minuten werden nachgespielt.
90
Ya Konan sieht auch noch Gelb nach einer kleinen Rangelei.
90
Zudem kommt noch Piazon für Aigner. Beide Wechselkontingente sind damit ausgeschöpft.
88
Hannover wechselt auch nochmal: Andreasen kommt für Kiyotake.
87
Stindl schlenzt den Ball aus 14 Metern schön ins lange Eck, doch beim Zuspiel stand er klar im Abseits. Kein Tor.
85
Die Statistik spricht aber für den Paraguayer: Valdez traf schon sieben Mal in der Bundesliga gegen Hannover.
84
Schaaf greift zum letzten Mittel, bringt Valdez. Für ihn muss Seferovic runter.
83
Der Ausgleich! Ya Konan bekommt den Ball rechts im Sechzehner von Stindl, Oczipka geht nicht dran und so legt sich der Ivorer den Ball auf links und schlenzt ihn aus 15 Metern oben links ins Eck. Was ein Gerät!
82
Tooooooooor! Eintracht Frankfurt - HANNOVER 96 2:2 - Torschütze: Didier Ya Konan
80
Schlaudraff schickt Albornoz steil, doch dieser steht im Abseits. Er wäre sonst alleine aufs Tor zugelaufen.
77
Nun darf jeder mal ran... Aigner setzt Stendera über rechts ein, doch der U19-Europameister scheitert mit seinem Schuss an Marcelo, der im Weg steht.
75
Und weiter Druck der Hausherren: Seferovic versucht es aus 24 Metern halbrechter Position, doch sein Schuss geht knapp unten links vorbei.
75
Kittel hat Platz und zieht ab aus 22 Metern halblinker Position. Zieler fliegt und pariert am kurzen Pfosten auf Kosten einer Ecke.
73
Das 2:1 war der 34. Gegentreffer für die Eintracht nach der Pause. Kein Team kassierte mehr Gegentore in der zweiten Hälfte als Frankfurt.
70
Wechsel nun von Schaaf: Er bringt Stendera für Inui.
69
Ecke von der rechten Seite, Kiyotake bringt sie rein und Marcelo ist im Fünfer zur Stelle und bringt den Ball mit dem Hinterteil ins kurze Eck. Der Anschlusstreffer.
68
Toooor! Eintracht Frankfurt - HANNOVER 96 2:1 - Torschütze: Marcelo
68
...und Schlaudraff kommt für Prib.
67
Korkut wechselt gleich zwei Mal: Albornoz übernimmt für Briand...
65
Kittel versucht die Einzelaktion über rechts, doch legt er den Ball nicht nur am Gegenspieler vorbei, er verspringt ihm auch noch ins Toraus.
62
Hannover ist die spielbestimmende Mannschaft, hat 64 Prozent Ballbesitz und mehr Torschüsse. Nur macht man eben nicht viel daraus. Die Eintracht beschränkt sich aufs Wesentliche, bringt nur knapp über 60 Prozent der Pässe an den Mann.
59
Eigentlich war die Partie ja recht ausgeglichen, aber so ein Fehler bricht einem Team schon mal das Genick. 96 steckt aber noch nicht auf und spielt weiter nach vorn.
56
Aufregung nun auf der anderen Seite: Stindl kommt im Sechzehner zum Abschluss, doch Sakai steht im Weg und blockt den Schuss ab.
55
Trapp haut einen Abstoß in die gegnerische Hälfte, der Ball wird per Kopf von Meier verlängert und kommt zu Schulz, der einen Rückpass Richtung Zieler versucht, doch der Ball ist viel zu kurz und landet bei Seferovic. Zieler kommt raus, der Schweizer spitzelt das Leder zu Aigner und der muss aus gut zehn Metern nur noch ins leere Tor einschieben. Was für ein Fehler von Schulz!
54
Tooooor! EINTRACHT FRANKFURT - Hannover 96 2:0 - Torschütze: Stefan Aigner
53
Ecke 96 von der rechten Seite: Der Ball kommt zu Felipe, der frei aus 14 Metern linker Position zum Kopfball kommt. Dieser Abschluss verfehlt sein Ziel aber deutlich.
51
Konterchance für Frankfurt über links: Inui erläuft einen langen Ball auf dem Flügel, geht in den Strafraum, doch was folgt ist fast schon eine Rückgabe, die harmlos bei Zieler im Fünfer landet. Zwei Eintracht-Spieler waren in der Mitte mitgeklaufen.
50
Sakai hat Platz über rechts, doch seine Flanke geht an allen vorbei Richtung linker Seitenauslinie.
48
Seferovic zieht von rechts nach innen und schießt schließlich aus knapp 30 Metern halbrechter Position. Doch der Ball geht harmlos rechts vorbei.
46
Weiter geht's in Hessen.
Entschieden ist hier jedoch noch gar nichts, Hannover ist noch gut dabei und könnte noch einiges reißen, wenn das Spiel nach vorne etwas zielstrebiger gestaltet werden könnte.
Beide Teams hatten ihre Chancen, die Eintracht hat eine recht gute davon genutzt und führt demzufolge verdient. Insgesamt ist die Partie weiterhin unterhaltsam, wobei gegen Ende etwas zu viel gehackt wurde.
45
Nachspielzeit gibt es keine, Aytekin pfeift ziemlich pünktlich ab.
44
Nun holt sich auch noch Kittel Gelb ab, er hat Briand zu Boden gebracht.
43
Kittel kommt nach Doppelpass mit Inui in Schussposition, doch sein Abschluss aus 20 Metern geht übers Tor. Da war mehr drin.
41
Hannover mit Eckball. Kiyotake bringt das Leder rein, doch die Flanke wird direkt per Kopf geklärt.
39
Stindl foult Kittel und sieht Gelb.
38
Aktuell verbringen einige Spieler die Begegnung vermehrt auf dem Boden liegend. Viele kleinere Fouls stören den Spielfluss bedenklich.
35
Kittel setzt Aigner rechts vor dem Strafraum ein, der dann einen Haken nach innen schlägt und aus 16 Metern abzieht. Der Schuss ist aber kein Problem für Zieler.
33
Nach kurzer Unterbrechung geht es weiter. Zambrano war kurz liegen geblieben, kann aber weitermachen.
30
Madlung trifft damit wie schon im Hinspiel in dieser Begegnung. Damals allerdings ins eigene Tor kurz vor Schluss zur Pleite der Eintracht (0:1).
28
Oczipka foult Sane und bekommt Gelb.
28
Freistoß für die Gastgeber aus knapp 28 Metern halbrechter Position. Oczipka flankt den Ball ins Zentrum und dort ist Madlung völlig frei und köpft ins lange Eck ein.
27
Toooor! EINTRACHT FRANKFURT - Hannover 96 1:0 - Torschütze: Alexander Madlung
24
Nach kurzen Diskussionen wird der Freistoß dann doch mal ausgeführt. Am Ende köpft Ya Konan aus zehn Metern aufs Tor, doch Trapp hat ihn sicher.
23
Freistoß jetzt für 96 nach hartem Einsteigen von Kittel gegen Stindl...
20
Das Spiel ist offen nach 20 Minuten. Beide spielen erfrischend nach vorn, auch wenn noch nicht alles klappt. Klar besser ist aber noch keiner.
17
Meier versucht's direkt per Freistoß aus fast 30 Metern halbrechter Position. Der Ball rauscht Richtung rechter oberer Winkel, doch Zieler fischt ihn raus. Gute Möglichkeit für die Eintracht.
17
Aytekin gibt Freistoß nach einer zärtlichen Umarmung von Felipe für Seferovic vor dem Sechzehner der Gäste.
15
Selbige kommt schließlich zu Felipe, der aber aus vier Metern rechter Position am leeren Tor vorbei köpft. Die Riesenchance zur Führung für 96!
14
Direkt im Gegenzug Konter der Gäste: Prib kommt links im Sechzehner an den Ball, doch Zambrano wirft sich in den Schuss und klärt zur Ecke.
14
Der Gefoulte schlägt dann den Freistoß aus knapp 40 Metern Richtung Strafraum, die Hannoveraner können aber klären.
13
Sakai räumt Oczipka von hinten ab und sieht dafür die erste Gelbe Karte im Spiel.
11
Jetzt aber mal 96 im Angriff. Über rechts setzt sich Briand durch, schlägt eine scharfe flache Flanke ins Zentrum, doch Zambrano kommt angeflogen und klärt den Ball am Fünfer. Starke Aktion des zertifizierten Holzhackers.
11
Oczipka schlägt mal eine Flanke von rechts in den Sechzehner, doch Sakai hält den Schädel dazwischen und klärt.
9
Das Tempo im Spiel kann sich durchaus sehen lassen. Es wird zwar nicht zielstrebig zu irgendwas genutzt, aber der Ball läuft schnell.
6
Crazy Statistik: Nach sechs Minuten ist die Zweikampfbilanz 11:1 aus Sicht von Hannover.
4
Beide suchen noch ihre Linie, aber eines fällt sofort auf: Die Eintracht ergreift die Initiative in den Anfangsminuten, noch aber ohne erkennbaren Ertrag.
1
Das Spiel läuft!
Die Mannschaften sind auf dem Rasen, es kann losgehen.
Schützenfest garantiert: In den Spielen der Eintracht fielen schon 101 Tore, was einem Schnitt von 3,9 entspricht. Das ist der Höchstwert der großen fünf Ligen Europas.
Hannover dagegen hat jetzt zehn Mal nacheinander nicht gewonnen (6 Niederlagen, 4 Remis). Kein Team der Liga weist eine längere Negativserie auf.
Auf der anderen Seite ist die Commerzbank Arena eine Festung für die Hessen: In den letzten sieben Heimspielen blieb Thomas Schaafs Team ungeschlagen und holte 17 von 21 möglichen Zählern.
Die Niedersachsen reisen zu ihrem Lieblingsgegner: 96 hat von den letzten acht Bundesligaduellen gegen die Eintracht sechs gewonnen (1 Remis, 1 Pleite). Darunter waren auch die letzten drei Spiele in Serie.
Tayfun Korkut hält diese Elf dagegen: Zieler - Sakai, Marcelo, Felipe, Schulz - Sane - Briand, Stindl, Kiyotake, Prib - Ya Konan.
Thomas Schaaf schickt diese Herren aufs Feld: Trapp - Chandler, Zambrano, Madlung, Oczipka - Hasebe - Aigner, Inui - Kittel - Seferovic, Meier.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen Eintracht Frankfurt und Hannover 96.
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius