ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
04:22:19
Ticker-Kommentator: Sven Scharf
Frankfurt ist wieder mittendrin im Abstiegskampf und muss nächste Woche in Nürnberg ran. Freiburg erwatet Bremen zu Hause. Das was es von diesem Spiel. Ich hoffe, es hat Ihnen gefallen. Bleiben Sie uns gewogen. Bis zum nächsten Mal. Auf Wiedersehen.
Frankfurt kämpfte weiter, scheiterte aber immer wieder am überragenden Baumann. Der Rest ist Geschichte. Freiburg zeigte sich heute überaus effizient vor dem gegnerischen Tor.
Frankfurt daraufhin verständlicherweise für zehn Minuten geschockt. Danach rissen sie das Spiel wieder an sich, wurden aber aufgrund einer guten Aktion von Mehmedi und Guede eiskalt ausgekontert. Frankfurt machte weiter, erzielte den Anschluss und war nicht so weit davon entfernt, dass Spiel zu drehen. Dann kam erneut Mehmedi mit einem guten Pass, den Klaus verwertete.
Es fällt mir schwer, dieses Spiel in wenigen Worten zusammenzufassen. Frankfurt startete stark in die Partie, hatte Chancen über Chancen, traf aber nicht. Freiburg spielte wie ein Absteiger aus der zweiten oder dritten Liga. Dann trafen die Breisgauer überraschend zur Führung.
90
Das Spiel wird nicht mehr angepfiffen. Freiburg gewinnt mit 4:1 bei Eintracht Frankfurt.
90
Karim GUEDE läuft nach Pass von Darida alleine auf Trapp zu. Der Keeper kommt raus, wird umkurvt und kann nur noch zuschauen, wie GUEDE den Ball ins Tor schiebt.
90
Eintracht Frankfurt - SC FREIBURG 1:4 (GUEDE)
90
Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Es gibt drei Minuten oben drauf.
89
Konterchance für Freiburg. Klaus ist allein auf weiter Flur, will in die Mitte zu Guede passen, aber Russ ist dazwischen und klärt zur Ecke.
88
Aigner kommt an den Ball, bekommt aus 5 Metern, an der seitlichen Grenze des Fünfmeterraums aber nicht genug Druck hinter den Schuss.
88
Noch ein Eckball für Frankfurt.
87
Sebastian Kerk kommt für Admir Mehmedi.
87
Stendera versucht es direkt. Das war keine so gute Idee. Der Ball fliegt einen Meter über das Tor.
86
Freistoß für Frankfurt knapp neben der Eckfahne.
84
Noch weniger als zehn Minuten. Geht hier noch was für Frankfurt? Ausschließen will ich es nicht.
84
Joselu sieht Gelb aufgrund einer Kombination von Handspiel und anschließendem Gemeckere.
83
Nächste Ecke.
82
Ecke für Frankfurt.
81
Mehmedi ist wieder alleine auf weiter Flur, er will Trapp dieses Mal umspielen, aber der Eintracht-Keeper hat den Ball.
80
Stendera macht es aus 32 Metern selbst, der Ball ist aber kein Problem für Baumann.
79
Gelb für Krmas nach Foul gegen Stendera.
77
Mehmedi setzt sich klasse gegen Russ durch und zündet dann den Turbo. Nach einem 40-Meter-Sprint steht er alleine vor Trapp, setzt den Ball dann aber rechts am Tor vorbei.
76
Ginter rückt jetzt auf die Sechs, Höhn geht in die Innenverteidigung.
75
Höhn kommt für den angeschlagenen Schuster.
74
Stendera kommt für Madlung. Es wird offensiver.
73
Kadlec setzt sich schön gegen Günter durch und schließt aus 7 Metern Entfernung ab. Wieder rettet Baumann klasse. Bei der nachfolgenden Ecke rettet Schuster auf der Linie.
72
Ist das bitter für Frankfurt. Gerade waren sie wieder dran, da gibt es den nächsten Nackenschlag. Erholen die Hessen sich nochmal?
70
Mehmedi wird kurz nach der Mittellinie angespielt, dreht sich schön um Russ und schickt Felix KLAUS mit einem schönen Pass. KLAUS lässt sich nicht lange bitten und zieht ab. Trapp ist noch dran, der Ball geht aber trotzdem ins Tor.
70
Eintracht Frankfurt - SC FREIBURG (1:3)
67
Djakpa zirkelt den Ball auf das Tor. Allerdings recht mittig. Baumann geht auf Nummer sicher und lenkt den Ball über den Kasten. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
67
Fernandes damit nächste Woche gesperrt
67
Fernandes mit gestrecktem Bein gegen Kadlec. Gelb und Freistoß aus 22 Metern, recht zentral vor dem Tor.
65
In der Partie ist jetzt richtig Feuer drin. Frankfurt macht Druck, Freiburg kontert und beide langen in den Zweikämpfen ordentlich zu.
62
Schuster sieht für ein Foul ebenfalls Gelb.
62
Ecke für Frankfurt.
61
Mehmedi hat zwischendurch auch noch Gelb gesehen, nachdem er sich lautstark über einen nicht gegebenen Elfmeter beschwert. Klaus war da im Strafraum der Frankfurter zu Fall gekommen.
60
Und da ist der Anschluss. Nach schöner Vorareit von Rosenthal läuft JOSELU alleine auf Keeper Baumann zu, der raus kommt.. Den ersten Schuss hält Baumann noch, aber JOSELU verwertet dann seinen eigenen Abpraller.
59
EINTRACHT FRANKFURT - SC Freiburg 1:2 (JOSELU)
59
Rosenthal kommt für den agilen Inui.
57
Schwegler sieht Gelb wegen Meckerns.
57
Schwegler mit dem schönen Pass in die Schnittstelle zu Kadlec. Der fällt nach Körperkontakt mit Krmas. Schiri Stark lässt weiterspielen. Schwierig zu entscheiden.
55
Mehmedi hat auf Höhe der Mittellinie den Ball kurz vor dem Seitenaus. Er zieht unwiderstehlich in die Mitte und spielt dann einen Zauberpass auf Karim GUEDE. Der lässt Trapp aussteigen und legt den Ball dann mit der Seite ins Tor. Madlung sah da nicht so richtig gut aus.
54
Eintracht Frankfurt - SC FREIBURG 0:2 (GUEDE)
52
Für Meier geht es nicht weiter. Für ihn kommt Kadlec.
51
Meier muss außerhalb des Platztes behandelt werden. Er war zuvor muss Schusten zusammengeprallt.
50
Russ klaut Mehmedi stark den Ball.
49
Die Freiburger versuchen jetzt mal was nach vorne zu machen. Das klappt zwar nicht, aber wenigstens müssen sie so nicht die ganze Zeit verteidigen.
46
Aigner bringt die Flanke von links, in der Mitte kommt Russ zum Kopfball, setzt ihn aber knapp neben das Tor.
46
Die zweite Halbzeit beginnt. Jetzt hat Frankfurt Anstoß.
Freiburg findet quasi gar nicht statt und erzielt dann mit der ersten Chance das Tor. Danach waren die Frankfurter geschockt, hatten aber kurz vor der Pause noch zwei Gelegenheiten. Hier bleibt es mit Sicherheit spannend. Bis gleich.
Was soll man da schreiben? Frankfurt ist so überlegen, wie ich es selten in einem Bundesligaspiel gesehen habe. Einzig die mangelhafte Chancenverwertung kann man der Eintracht vorwerfen. Insbesondere Aigner muss mehr aus seinen Chancen machen.
45
Dann ist Pause.
45
Noch mal mehrere Halbchancen für Frankfurt. Erst wird ein Schuss von Djakpa abgewehrt, dann kommt der letze Pass von Inui in die Mitte nicht an.
45
Flum aus 22 Metern. Baumann legt die Kugel so gerade noch über die Latte. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
45
Ein weiter Ball landet bei Inui im Strafraum. Er verzögert und lässt sich dann fallen. Das habe ich nicht ganz verstanden. Da kann er direkt abziehen.
43
Die Luft ist im Moment ein wenig raus. Frankfurt brauch wahrscheinlich die Halbzeitpause um sich zu sammeln. Die Freiburger können ihr Glück wahrscheinlich noch nicht fassen.
40
Das kann ich gut verstehen. Die waren bis zum Gegentor überlegener, als die Bayern bei den meisten Partien in dieser Saison.
40
Frankfurt wirkt durchaus ein wenig geschockt.
37
Wie reagiert Frankfurt jetzt?
36
Das war mehr als unerwartet. Freiburg hat bis dato wie ein unterdurchschnittlicher Drittligist gespielt.
35
Ecke für Freiburg. Der Ball landet bei Krmas, der die Kugel mit dem Kopf in den Fünfmeterraum bringt, wo Julian SCHUSTER den Ball per Fallrückzieher im Tor unterbringt.
34
Eintracht Frankfurt - SC FREIBURG 0:1 (SCHUSTER)
31
Chancen im Sekundentakt! Schwegler kommt im Strafraum zum Schuss, ein Freiburger geht dazwischen. Der Ball beschreibt eine merkwürdige Flugbahn und im Toraus. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
31
Freistoß von Schwegler. Der bringt nichts ein.
30
Schmid sieht für ein Foul Gelb.
30
Riesenchance für Aigner. Schon wieder. Plötzlich steht er völlig frei im Strafraum und zieht ab. Baumann pariert sehenswert.
28
Inui mit dem ganz starken Pass auf Schwegler. Der legt den Ball von der Grundlinie in die Mitte, wo alle Spieler verpassen. Ein paar Sekunden später flankt Djakpa die Pille gut auf den langen Pfosten, wo Russ mit dem Kopf dran ist und den Ball ganz knapp neben das Tor setzt.
28
Flum mit der guten Flanke in die Mitte, wo Günter knapp vor Meier klärt. Eckball Nr. 4.
25
Freiburg jetzt mal 20 Meter in der Häflte der Frankfurter. Von da wird der Ball aber zielgerichtet zurück in die eigene Hälfte gepasst.
24
Schlimmer Fehlpass von Schuster. Aber Frankfurt macht nichts draus.
22
Fernandes geht rabiat gegen Flum zu Werke. Freistoß für Frankfurt.
21
Dann aber ein Offensivfoul.
21
Nach einem langen Ball und Verlängerung von Meier kommt Aigner im Strafraum an den Ball. Er zieht ab, aber Günter ist dicht genug dran, um den Ball abzufälschen. Es gibt Ecke.
19
Ecke für Frankfurt. Die bringt nichts ein.
18
Unsicherheit von Baumann. Er hat den Ball und wird angelaufen, da sich aber kein Mitspieler anbietet, muss er den Ball eigentlich raushauen. Er wartet aber, bis sich jemand freiläuft. Das tut keiner. Baumann legt den Ball trotzdem nach rechts zu Jung, der sich knapp gegen einen Frankfurter behauptet.
17
Joselu nimmt den Ball schön aus der Luft und legt den Ball zu Inui. Dessen Flanke kommt aber nicht an.
16
Das Spiel hat sich nach schnellen zehn Anfangsminuten mittlerweile etwas beruhigt.
12
Der Standard bringt keine Gefahr.
12
Freistoß für Frankfurt. Dicht an der Seitenlinie, 35 Meter vom Tor entfernt.
10
Inui legt den Ball 20 Meter vor dem Tor rechts rüber zu Schwegler. Dieser passt den Ball in den Strafraum zu Jung, der den Ball in die Mitte bringt. Im Fonfmeterraum gibt es dann ein Tohuwabohu, in dem der Ball wieder zurück am Sechzehner landet. Dort schließt Flum ab. Sein Flachschuss geht aber neben das Tor.
7
Madlung klärt nach einem Pass in die Schnittstelle vor Guede.
6
Frankfurt mit gutem Start in die Partie. Die Freiburger sind noch nicht angekommen.
3
Einen Freistoß schlägt Schwegler viel zu weit. Er geht ins Toraus.
1
Riesenchance für Frankfurt. Fernandes verliert den Ball gegen Meier. Dieser passt auf Inui, der sofort in den Strafraum zu Aigner legt. Aigner hat Platz und Zeit und macht es denkbar schlecht. Er zögert zu lange, sein Schuss wird abgefälscht, es gibt nur Ecke.
1
Das Spiel läuft. Freiburg hat Anstoß.
Die Mannschaften kommen auf das Feld.
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Wolfgang Stark.
Die Freiburger spielten in den letzten Woche nicht immer wie ein potentieller Absteiger, am Ende standen aber meist Ergebnisse eines ebensolchen. Seit sechs Spielen gab es keinen Sieg mehr für die Breisgauer. Trainer Christian Streich witterte nach der (zugegebenermaßen) unglücklichen Niederlage gegen Dortmund sogar eine Verschwörung.
Die Eintracht kann mit einem Sieg heute vorerst den ärgsten Abstiegssorgen entrinnen. Selbstvertrauen sollte auch genug da sein, immerhin hat die Eintracht die letzten drei Spiele nicht verloren. Letzte Woche spielte man 1:1 in Hamburg, davor wurde der VfB Stuttgart zu Hause mit 2:1 besiegt.
Bei Frankfurt rückt für den gesperrten Zambrano Russ in die Innenverteidigung. Barnetta geht raus. Dafür erhalten Inui und Joselu mal wieder eine Chance von Anfang an. Bei Freiburg kommt Guede für Zulechner ins Team.
Christian Streich versucht es mit folgenden Mannen: Baumann - Günter, Ginter, Krmas, Sorg - Fernandes, Schuster, Darida, Schmid - Guede, Mehmedi.
Armin Veh schickt folgende Startelf auf das Feld. Trapp - Djakpa, Madlung, Russ, Jung - Flum, Schwegler, Inui, Aigner, Meier - Joselu.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg.
Ticker-Kommentator: Sven Scharf
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius