ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
05:51:02
Ticker-Kommentator: Nino Duit
Damit verabschiede ich mich für heute. Ich hoffe Sie hatten genauso viel Spaß an dieser irren Partie wie ich. Bis zum nächsten Mal!
In der Bundesliga geht es bei und in einer knappen Stunde mit dem Duell zwischen Köln und Hannover weiter.
Durch dieses Remis können beide Mannschaften ihre jeweilige Tabellenposition halten. Augsburg bleibt Fünfter, Leverkusen verweilt auf Rang 6.
Ein unfassbar schnelles, kurzweiliges und äußerst unterhaltsames Spiel endete am Ende leistungsgerecht unentschieden! Unzählige Chancen auf beiden Seite prägten das Geschehen; das Mittelfeld wurde weitgehend ignoriert und einfach überlaufen. Krönender Abschluss dieser Partie war ein irres Finish, in dem erst der Augsburger Keeper Hitz zum Ausgleich traf und dann Altintop noch die Stange traf.
90
Aus, Schluss, vorbei - Augsburg und Leverkusen trennen sich 2:2.
90
Fast auch noch der Siegtreffer! Altintop jagt den Ball aus kurzer Distanz an die Stange. Einfach unfassbar, was hier abgeht.
90
Was für ein unfassbares Finish dieser unfassbaren Partie!!! Parker flankt von rechts in den Strafraum, über Umwege und eine misslungene Klärungsaktion von Rolfes gelangt der Ball zu Hitz, der mit nach vorne gestürmt war. Im Fünfer zieht der Augsburger Schlussmann ab und drischt die Kugel in die Maschen.
90
Tooooooooooooooooooooooooooor! AUGSBURG - Leverkusen 2:2 - Torschütze: Marwin Hitz
90
Noch eine Chance für Augsburg. Aus etwa zehn Metern Entfernung jagt Bobadilla den Ball aber rechts vorbei.
90
Der letzte Wechsel der Partie: Für Höjbjerg kommt Djurdjic.
90
Doppelchance für Leverkusen! Erst zieht Kießling ab, dann Calhanoglu. Beide Mal kann Hitz aber mit einem jeweils überragenden Reflex parieren.
90
Fünf Minuten Nachspielzeit gibt es hier. Angesichts der Behandlungspause für Leno durchaus verständlich.
90
Für ein taktisches Foul an Baba sieht Hilbert noch seine dritte Gelbe Karte der Saison.
90
Kießling läuft alleine auf Hitz zu. Baba geht aber im Vollsprint hinterher und jagt ihm noch den Ball ab.
88
Schafft es Augsburg nochmal zurückzukommen, oder war der Treffer von Reinartz schon der K.O.-Schlag? Zwei Minuten plus Nachspielzeit bleiben noch.
87
Für Reinartz war der Treffer übrigens das erste Saisontor.
87
Und auch Leverkusen wechselt: Drmic, Torschütze zum 1:0, wird durch Kießling ersetzt.
86
Augsburg wirft jetzt alles nach vorne: Parker kommt für Kohr.
85
Wie bitter ist das eigentlich für Augsburg? Etwa 25 Meter vor dem Strafraum spielt Hilbert Reinartz an, der dann einfach mal voll draufhält. Sein Schuss wird noch von Callsen-Bracker abgefälscht und schlägt dann links im Tor ein.
84
Toooooooooooooooor! Augsburg - LEVERKUSEN 1:2 - Torschütze: Stefan Reinartz
84
Von links bringt Calhanoglu einen Eckball in den Strafraum. Die Hereingabe ist aber viel zu flach und wird noch vor der ersten Stange abgefangen.
82
Das Wort Mittelfeld existiert in der Beschreibung dieser Partie eigentlich nicht. Es geht permanent hin und her; von Strafraum zu Strafraum. Langweiliges Ballgeschiebe gibt es hier kaum.
81
Baba tankt sich am linken Flügel durch und jagt die Kugel dann in die Mitte. Die Hereingabe ist aber viel zu scharf; da kommt keiner mehr ran.
80
Rechts im Strafraum setzt Rolfes Bellarabi in Szene, der dann zum Schlenzer ansetzt. Dieser misslingt ihm aber völlig. Der Ball geht weit am Tor vorbei.
79
Im Strafraum kommt Werner nach einer Hereingabe von rechts zum Kopfball. Diesem fehlt dann aber die Wucht - Leno kann parieren.
77
Aus etwa 20 Metern zieht Calhanoglu ab. Sein Schuss ist aber zu zentral angetragen und landet in den Armen von Hitz.
76
Knapp 15 Minuten sind in der SGL Arena noch zu spielen. Es erscheint alles möglich; jetzt wird Leverkusen wieder besser. Hilbert zieht aus der zweiten Reihe ab, jagt den Ball aber übers Tor.
75
Für ein taktisches Foul an Altintop sieht Bellarabi seine dritte Gelbe Karte der Saison.
75
Roger Schmidt reagiert und bringt Hilbert für Son.
73
Was die Augsburger hier im Moment abziehen, gleicht einem einzigen Sturmlauf. Die bayerischen Schwaben schießen aus allen Lagen. Eine Augsburger Führung ist längst überfällig.
72
Es wird immer wilder! Caiuby zieht von halbrechts ab, Leno kann aber mit den Fäusten parieren, leitet den Ball aber direkt zurück zu Caiuby, der erneut draufzimmert. Diesmal geht der Ball aber drüber!
71
Bei der ersten dieser Aktionen traf Bobadilla Leno am Kopf. Der Leverkusener hat jetzt eine Riesenbeule auf der Stirn. Er will sich aber anscheinend durchbeißen.
69
Dreifachchance für den FCA! Erst kommt Bobadilla auf Leno zugestürmt, scheitert aber am Leverkusener Schlussmann. Der Ball landet bei Werner, der voll draufhält. Toprak köpft den Ball aber auf der Linie weg. Die Kugel landet dann aber wieder bei Bobadilla, der aus kurzer Distanz abzieht, das Spielgerät jedoch knapp links am Tor vorbeilegt.
67
Daniel Baier zeigt hier eine tolle Partie. Aus dem defensiven Mittelfeld ordnet er das Spiel, schlägt viele Kluge Pässe und stopft im Defensivverhalten Löcher.
65
Die Zweikampfquote dieser Partie sagt einiges aus: Nur 39 Prozent der direkten Duelle konnte die Werkself für sich entscheiden. Ein ganz schwacher Wert.
63
Man muss schon sagen, dass der Ausgleich nicht unverdient ist. Die Augsburger kamen ab der 35. Minute immer besser ins Spiel. Vom anfänglichen Leverkusener Angriffsrausch ist nicht mehr viel übrig.
62
Für Caiuby war der Treffer eine Saisonpremiere: Sein erstes Tor der laufenden Spielzeit!
61
Im direkten Gegenzug aber eine tolle Chance für Leverkusen. Bellarabi zieht aus etwa 20 Metern ab, findet in Hitz aber seinen Meister, der den Ball um die rechte Stange dreht.
60
Einige Meter vor dem Strafraum kommt Baier an den Ball, der dann einen überragenden Schnittstellenpass in den Lauf von Caiuby spielt. Er geht noch einige Meter und versenkt den Ball dann links an Leno vorbei in den Maschen.
59
Tooooooooooooooor! AUGSBURG - Leverkusen 1:1 - Torschütze: Caiuby
58
Der erste Wechsel bei Leverkusen: Reinartz ersetzt Brandt. Dadurch wird erstmals die Defensive der Werkself gestärkt.
57
Papadopoulos räumt im Strafraum Höjbjerg um. Glück für Lerverkusen, dass es hier keinen Elfmeter für den FCA gibt.
55
Riesenaktion von Bellarabi! An der Strafraumgrenze lässt der Nationalspieler im Dribbling zwei Gegenspieler stehen und zieht dann ab. Hitz kann mit einem tollen Reflex gerade noch parieren.
54
Werner spielt links im Strafraum Castro aus und legt die Kugel dann flach in die Mitte. Leno hat dort aber aufgepasst und nimmt den Ball souverän auf.
52
Augsburg hat es jetzt geschafft, sich etwas in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Mal schauen, ob es die Mannen von Trainer Markus Weinzierl noch schaffen, den Ausgleich zu erzielen.
50
Son kommt links im Strafraum zum Abschluss. Klavan wirft sich aber in den Schuss und glänzt zum wiederholten Male mit einer tollen Abwehraktion.
48
Mit einem Schnittstellenpass sucht Altintop knapp vor dem Strafraum Bobadilla, der von rechts herangerauscht kommt. Leno hat aber aufgepasst und ist als Erster am Ball.
48
Auf der rechten Seite zieht Bellarabi zur Grundlinie. Bevor er aber zum Flanken kommt, legt er sich den Ball einen Tick zu weit vor, sodass dieser im Toraus landet.
46
Bobadilla hat jetzt den Posten an vorderster Front übernommen. Caiuby kommt über die rechte Seite.
46
Weiter geht's!
46
Augsburg wechselt zur Pause: Caiuby kommt für Ji.
Die ersten knapp 30 Minuten der Partie verliefen äußerst temporeich und unterhaltsam. Leverkusen hatte zwar deutliche Vorteile, aber auch Augsburg konnte Nadelstiche setzten. Die Führung durch Drmic ist aber alles in allem verdient. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Augsburg immer besser ins Spiel. Uns steht eine spannende zweite Hälfte bevor!
45
Das war's fürs Erste. Leverkusen führt zur Pause mit 1:0 in Augsburg.
45
Zwei Minuten beträgt die Nachspielzeit in der ersten Hälfte.
44
Papadopoulos stoppt einen Augsburger Konter mit einem taktischen Foul an Altintop. Als Konsequenz sieht er seine dritte Gelbe Karte der Saison.
42
Mit einem weiten Pass von Bellarabi wird Drmic in Szene gesetzt. Knapp vor Hitz angekommen, versucht sich der Schweizer mit einem Lupfer. Dieser misslingt aber und geht doch deutlich rechts vorbei.
41
Wiedermal eine Chance für den FCA! Toprak vertändelt im eigenen Strafraum den Ball. Altintop kommt an die Kugel und legt sie auf rechts zu Bobadilla. Er zieht dann ab, verfehlt das Tor aber um gut zwei Meter. Links vorbei!
40
Jetzt verflacht diese Partie etwas. Das Tempo der ersten knapp 30 Minuten ist erstmal raus. Man merkt förmlich, dass beide Teams die Halbzeitpause zum Verschnaufen herbeisehnen.
37
Mit einem öffnenden Pass spielt Baier auf links Baba an. Dessen Flanke wird dann aber abgeblockt.
36
Viel geht bei Leverkusen über die linke Seite. Wieder schickt Bellarabi Drmic auf die Reise. Diesmal steht der Schweizer aber einen Schritt im Abseits.
34
Diese Partie hat weiterhin höchsten Unterhaltungswert. Es geht hin und her - Strafraumszenen en masse.
31
Mit einem ganz starken Pass schickt Calhanoglu auf links Son. Hitz ist eigentlich als Erster am Ball, lässt diesen aber wieder los. Links im Strafraum legt sich dann Son den Ball zurecht und versucht ihn ins eigentlich leere Tor zu zirkeln. Klavan kommt aber herangerauscht und köpft die Kugel mit einem Flugkopfball aus der Gefahrenzone. Tolle Rettungstat von Klavan!
30
Castro sucht mit einer Flanke von rechts Son. Die Hereingabe ist aber zu ungenau und landet links im Toraus.
27
Mit einem tollen Seitenwechsel schickt Klavan auf rechts Bobadilla, der in den Strafraum zieht, dann aber entscheidend von Wendell gestört wird und in der Folge ausrutscht.
27
In den letzten Minuten kam Augsburg besser in die Partie. Die bayerischen Schwaben belagern den Leverkusener Strafraum jetzt.
26
Nach einem Eckball landet die Kugel im Rückraum bei Baier, der direkt abzieht. Sein Schuss findet aber nicht den Weg bis zum Tor und wird stattdessen abgeblockt.
25
Rechts an der Strafraumgrenze kommt Höjbjerg an den Ball und hält dann einfach mal drauf. Leno ist aber zur Stelle und fängt die Kugel.
23
Die Hälfte des ersten Durchganges ist absolviert und die Zuschauer in der SGL Arena bekommen hier eine äußerst unterhaltsame Partie geboten. Es geht hin und her; ein Mittelfeld ist praktisch nicht vorhanden. Offensiv zeigt Leverkusen teilweise Zauberfußball.
22
Was für ein überragender Pass von Son! Ein perfekt getimtes Zuspiel durch die Schnittstelle der Viererkette landet bei Bellarabi, der dann aber am herausstürmenden Hitz scheitert.
20
Drmic und Bellarabi spielen die Augsburger an vorderster Front immer wieder schwindelig. Die beiden Leverkusener Offensivspieler zeigen eine ganz starke Vorstellung, sorgen permanent für Gefahr.
18
Leverkusen kontert schnell. Bellarabi schickt auf der linken Seite Drmic auf die Reise, der die Kugel dann in die Mitte Richtung Son legt. Der Südkoreaner verpasst aber knapp.
18
Jetzt bringt Werner eine Flanke von links. Wieder ist aber ein Leverkusener als erster am Ball. Diesmal klärt Drmic.
17
Höjbjerg hat im rechten Halbfeld Platz und bringt die Kugel hoch in den Strafraum. Herr der Lüfte ist dort aber Toprak, der den Ball aus der Gefahrenzone köpft.
16
Es scheint nicht so schlimm zu sein. Wendell kommt zurück aufs Feld.
15
Nach einem Zusammenprall mit Kohr geht Wendell zu Boden. Der Brasilianer muss behandelt werden. Mal schauen, ob es für ihn noch weitergeht.
13
Bellarabi lässt zwei Spieler im Dribbling stehen, verpasst es dann aber, vor dem Strafraum einen Mitspieler anzuspielen. Stattdessen bleibt er an Baba hängen.
12
Augsburg sieht hier noch überhaupt kein Land. Offensiv nicht vorhanden und defensiv extrem wackelig und fehlerhaft präsentieren sich die Mannen von Trainer Markus Weinzierl bisher.
11
Von der linken Seite tankt sich Bellarabi ganz stark in den Strafraum durch. Kohr und Callsen-Bracker können ihn nicht stoppen, sodass Bellarabi aus etwa sieben Metern Entfernung abziehen kann. Wenn der Schuss nicht zu zentral gewesen wäre, würde es jetzt 2:0 stehen.
10
Dieser Treffer hat sich angebahnt. Leverkusen war von Beginn weg die deutlich bessere und aktivere Mannschaft. Das Resultat dieser frühen Dominanz war das vierte Saisontor von Drmic.
9
Son schickt mit einem tollen Pass auf links Drmic auf die Reise. Der Schweizer ist schneller als Callsen-Bracker, zieht in den Strafraum und schließt dann ab. Hitz kann zwar parieren, lässt die Kugel aber zurück zu Drmic prallen, der dann im zweiten Versuch einnetzt.
8
Toooooooooooooor! Augsburg - LEVERKUSEN 0:1 - Torschütze: Josip Drmic
7
Jetzt zieht Bellarabi einfach mal aus der zweiten Reihe ab. Der Schuss ist aber zu zentral angetragen - kein Problem für Hitz.
6
Brandt bringt den Ball von der rechten Seite in die Mitte. Son und Drmic schaffen es aber dort beide nicht, zum Abschluss zu kommen. Im Endeffekt vertändelt der Schweizer die Kugel.
6
Werner wird mit einem weiten Pass auf links gesucht, schafft es aber nicht, sich gegen Castro durchzusetzen.
4
Die erste große Chance der Partie! Bellarabi zieht von rechts in den Strafraum, lässt Callsen-Bracker stehen und hält dann drauf. Sein Schuss zischt aber knapp an der linken Stange vorbei.
2
Auf rechts wird Bobadilla auf die Reise geschickt. Wendell hat aber aufgepasst, geht mit Tempo hinterher und ist als erster am Ball.
1
Bellarabi kommt gleich mal mit Schwung über die rechte Seite und bringt den Ball dann flach in die Mitte. Dort ist aber Kohr zur Stelle und klärt.
1
Los geht's in Augsburg!
Leiten wird die heutige Partie Schiedsrichter Tobias Welz aus Wiesbaden.
Das Hinspiel zwischen diesen beiden Mannschaften endete übrigens mit einem 1:0-Sieg für die Leverkusener Werkself. Den goldenen Treffer erzielte im September vergangenen Jahres Heung-Min Son.
Ein Jubiläum feiern wird heute Augsburgs Mittelfeldmotor Daniel Baier. Der Mann mit der Nummer 10 steht vor seinem 150. Bundesligaspiel.
Der FC Augsburg will heute eine rabenschwarze Serie beenden. In sieben Spielen gegen Leverkusen gingen die bayerischen Schwaben ebenso oft als Verlierer vom Platz. "Wir werden alles dran setzen, diese Serie zu brechen", meinte FCA-Coach Weinzierl kämpferisch.
Eben jener Bellarabi sorgte bei Leverkusen zuletzt für eine gute Nachricht: Der Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2020. "Ich habe besonders in der aktuellen Saison unter Trainer Roger Schmidt einen Riesenschritt in meiner Entwicklung gemacht", begründet der 24-Jährige die Ausdehnung seines Arbeitspapieres.
Der gefährlichste Torjäger, der heute auf dem Platz stehen wird, ist Karim Bellarbai. Der Leverkusener konnte in der laufenden Saison bereits neun Treffer erzielen. Augsburgs Top-Schütze ist Raul Bobadilla mit sieben Torerfolgen.
Auf das Last-Minute-K.O. am vergangenen Spieltag beim 4:5 gegen Wolfsburg reagiert Schmidt mit fünf Änderungen: Für Hilbert, Spahic, Boenisch, Bender und Kießling beginnen heute Toprak, Wendell, Rolfes, Brandt und Drmic.
Auch Leverkusen musste zuletzt Negativerlebnisse verarbeiten. Gegen Bremen und Wolfsburg musste sich die Elf von Trainer Roger Schmidt zuletzt geschlagen geben. Soll der Kontakt zu den Champions-League-Plätzen nicht abreißen, muss heute ein Sieg her.
Im Vergleich zur 2:3-Pleite gegen Bremen stellt FCA-Coach Weinzierl auf zwei Positionen um: Manninger und der gesperrte Feulner werden durch Hitz und Kohr ersetzt.
Bei Augsburg ging es nach einer Reihe toller Ergebnisse zuletzt etwas bergab. Nach drei Siegen in Folge gegen Gladbach, Hoffenheim und Dortmund setzte es an den vergangenen beiden Spieltagen ein Remis gegen Frankfurt und dann eine Niederlage gegen Bremen.
Mit Augsburg und Leverkusen treffen heute in der SGL Arena zwei Tabellennachbarn aufeinander. Der FCA rangiert mit 34 Zählern auf Rang 5; Bayer 04 mit zwei Punkten weniger auf Platz 6. Für beide Teams würde dies im Moment eine Qualifikation für die Europa League bedeuten.
Roger Schmidt schickt diese Mannschaft aufs Feld: Leno - Castro, Toprak, Papadopoulos,Wendell - Calhanoglu, Rolfes - Bellarabi, Brandt, Son - Drmic.
Der FC Augsburg geht mit folgender Elf ins Rennen: Hitz - Kohr, Callsen-Bracker, Klavan, Baba - Baier - Bobadilla, Höjbjerg, Altintop, Werner - Ji.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen dem FC Augsburg und Bayer Leverkusen.
Ticker-Kommentator: Nino Duit
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius