ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
07:48:28
Ticker-Kommentator: Malte Müller-Michaelis
Für heute Abend verabschiede ich mich von Ihnen, danke für das Interesse und die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend sowie morgen einen guten Start in die Woche.
In der nächsten Woche muss der FCA zum formstarken SV Werder nach Bremen. Frankfurt empfängt Schalke 04. Wir berichten natürlich auch am kommenden Wochenende von allen Partien live.
Der Punktgewinn reicht für das Team von Markus Weinzierl zumindest, um mit nun 34 Zählern auf den 4. Tabellenplatz vorzurücken. Die Frankfurter Eintracht beendet den Spieltag mit 25 Punkten auf Rang 9.
Zum ersten Mal in dieser Saison spielt der FCA Unentschieden. Das Ergebnis geht unterm Strich in Ordnung, da sich Frankfurt nach der Pause deutlich steigern konnte, während die Augsburger dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen mussten.
90
Dann ist Feierabend. Der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt trennen sich nach einem unterhaltsamen Bundesligaspiel mit 2:2.
90
Oczipka bringt den Freistoß nach innen, am ersten Pfosten kommt Piazon zum Kopfball, legt den aber deutlich übers Tor.
90
Höjbjerg bringt Piazon zu Fall. Damit hat jetzt die Eintracht noch eine Chance, mit einem Freistoß vom linken Flügel für die Entscheidung zu sorgen.
90
Carlos Zambrano kann vor Krämpfen nicht mehr laufen. Er humpelt vom Feld. Deshalb darf sich Alexander Madlung über ein paar Sekunden Spielzeit und die Auflaufprämie freuen.
90
Der FCA versucht es zumindest noch mal. Über Caiuby und Altintop kommt der Ball am gegnerischen Strafraum zu Höjbjerg, der es aus der Distanz versucht. Sein Schuss geht aber deutlich über das Tor. Trapp muss nicht eingreifen.
90
Es werden zwei Minuten nachgespielt. Gelingt noch einem der beiden Teams der Lucky Punch?
89
Nach Foul von Chandler an Caiuby gibt es den nächsten Freistoß für Augsburg im linken Halbfeld. Höjbjerg legt sich den Ball zurecht, rutscht bei der Ausführung aber aus, sodass die Hereingabe nicht für Gefahr sorgt.
87
Pierre-Emile Höjbjerg hat eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Referee Knut Kircher. Der Unparteiische hat die besseren Argumente auf seiner Seite - in diesem Fall eine Gelbe Karte. Es ist Höjbjergs dritte Verwarnung in dieser Spielzeit.
86
Carlos Zambrano bleibt mit Krämpfen liegen und muss behandelt werden. Die sehr intensive Partie hat auf beiden Seiten Kraft gekostet.
85
Der anschließende Eckball bringt nichts ein. Auf der anderen Seite wird Aigner auf rechts steil geschickt und im Laufduell von Feulner abgedrängt. Der eigentlich fällige Freistoßpfiff bleibt in diesem Fall aber aus.
84
Das hätte die Entscheidung für die Augsburger sein können. Altintop bedient mit einem tollen Lupfer in den Rücken der Abwehr den startenden Ji. Doch der Koreaner hat Probleme bei der Ballverarbeitung, sodass Zambrano in den Zweikampf zurückkommt und im letzten Moment zur Ecke klären kann.
83
Dritter und letzter Wechsel bei den Gastgebern: Der entkräftete Raul Bobadilla holt sich einen Sonderapplaus für seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 ab und wird für die Schlussphase durch Nikola Djurdjic ersetzt.
81
Der FCA bekommt noch mal einen Freistoß im linken Halbfeld zugesprochen. Nach der Flanke steht Bobadilla zwar vollkommen frei, dabei aber auch im Abseits - zudem kommt der Ball ohnehin nicht beim Argentinier an.
80
Klavan läuft mal wieder sehr souverän einen langen Ball in Richtung Severovic ab. Der Augsburger Innenverteidiger zeigt auch unabhängig von seinem Tor eine blitzsaubere Leistung.
78
Zumindest gehen die Gastgeber weiterhin sehr aggressiv in die Zweikämpfe. Ji und Caiuby übertreiben es dabei ein bisschen, kommen aber ohne Verwarnungen davon.
77
Die Eintracht hat sich den Ausgleich mit hohem Aufwand in der zweiten Halbzeit verdient. Auf der anderen Seite haben sich die Hausherren ein bisschen den Schneid abkaufen lassen und vielleicht zu sehr aufs Kontern verlegt. Jetzt wird die Frage sein, ob der FCA wieder einen Gang hochschalten und noch mal antworten kann.
75
Markus Weinzierl bringt einen frischen Mann für die Schlussviertelstunde. Caiuby ersetzt auf links Tobias Werner.
74
Auf der anderen Seite spielen die Gastgeber mal wieder schnell und schnörkellos nach vorne. Baier schickt auf links Tobias Werner, der aus spitzem Winkel abzieht, das Tor von Trapp aber deutlich rechts verfehlt. Nach dem Pass von Baier hatte Chandler den Augsburger unsanft gelegt. Dafür sieht er seine sechste Gelbe Karte der Saison.
73
Jetzt wollen die Gäste sogar noch mehr. Kittel hat an der Strafraumgrenze zu viel Platz. Der Ball kommt zu Seferovic, der von halblinks aus spitzem Winkel abzieht. Doch Kohr kann vor der Linie klären.
71
Da läuft Augsburg in einen blöden Konter. Baier spielt auf Höhe der Mittellinie einen Pass zu Altintop. Zambrano geht konsequent dazwischen und schickt mit seinem Befreiungsschlag direkt Alex Meier auf die Reise, der in zentraler Position plötzlich ganz viel Platz hat und sich die Chance allein vor Manninger nicht nehmen lässt. Der Top-Torjäger der Bundesliga netzt aus elf Metern unten rechts und erzielt schon seinen 14. Saisontreffer.
70
Toooooooooor! FC Augsburg - EINTRACHT FRANKFURT 2:2 - Torschütze: Alexander Meier
69
Im nächsten Anlauf findet Chandler mit seiner Flanke zwar Alex Meier, der kann den Kopfball aus 13 Metern unter Bedrängnis aber nicht aufs Tor bringen.
68
Die nächste Flanke kommt wieder von rechts. Chandler probiert es aus dem Halbfeld. Doch wieder ist Klavan vor Seferovic zur Stelle.
67
Oczipka kommt für die Eintracht über links und bringt die Flanke nach innen. Meier springt über den Ball und lässt so durch für Aigner, dessen Direktabnahme mit links aber misslingt und irgendwo im Fanblock landet.
66
Die Gäste versuchen es mit einem langen Ball in den Lauf von Seferovic. Aber Klavan steht da einfach sehr gut und kann per Kopf klären. Der Schweizer hat keine Chance, an die Kugel zu kommen, und leistet sich wohl auch aus Frust ein Offensivfoul.
64
Da rollt schon der nächste Konter der Hausherren auf das Frankfurter Tor zu. Ji schickt auf links Werner, der viel Platz und Zeit hat. Aber seine Flanke ist für den durchgestarteten Ji zu hoch und trotz akrobatischen Versuches nicht zu erreichen.
63
Auf der anderen Seite will Altintop von der Mittellinie den von links startenden Baier steil schicken. Aber Trapp spielt gut mit, kommt weit aus dem eigenen Tor und ist vor dem Augsburger Mittelfeld-Motor am Ball.
62
Seferovic verlängert einen Ball per Kopf in den Lauf von Aigner, der mit seinem Steilpass in Richtung Meier aber nicht durchkommt. Doch die Eintracht bleibt dran und schnürt die Augsburger kurz im eigenen Strafraum ein. Einen Flankenversuch von Chandler kann die Innenverteidigung des FCA aber klären.
61
Nach einer guten Stunde ist Knut Kircher der am meisten geforderte Mann auf dem Platz. Der Unparteiische muss die Partie in dieser Phase oft unterbrechen. Die Fouls und Nickligkeiten häufen sich auf beiden Seiten.
59
Thomas Schaaf setzt ein Zeichen mit einem offensiven Wechsel. Innenverteidiger Anderson geht vom Feld, dafür kommt mit Lucas Piazon ein Kreativer fürs Mittelfeld. Russ wird wohl Andersons Position in der Viererkette übernehmen.
57
Dominik Kohr muss den direkten Gegenzug mit einem Foul an Kittel unterbinden. Das bringt dem 21-Jährigen seine achte Gelbe Karte der laufenden Saison.
56
Aigner bringt Feulner zu Fall. Das gibt mal wieder Freistoß für Augsburg aus dem linken Halbfeld. Aus dieser Position konnte Werner das 1:0 vorbereiten. Jetzt landet seine Flanke in der Mauer.
55
Nach einem langen Ball in Richtung Seferovic kann Feulner eigentlich klären. Doch Aigner setzt nach und kommt fast zu einer Chance, legt sich die Kugel dann aber zu weit vor, als er von rechts nach innen ziehen will.
54
Bei der Eintracht geht offensiv wie schon in der ersten Hälfte viel über rechts. Chandler probiert es mit einer Hereingabe, aber Manninger passt gut auf und fängt den Ball ab.
53
Dann kommt Augsburg wieder über Werner, der von links eine Flanke nach innen schlägt. Ji will per Hacke ablegen für Altintop, aber Zambrano passt gut auf und geht dazwischen.
52
Nach einer Ecke von rechts kann sich Augsburg zwar befreien, der zweite Ball landet aber bei Zambrano, der sofort Russ steil schicken möchte. Doch die Hausherren sind schnell genug hinten raus gerückt und lassen gleich drei Frankfurter ins Abseits laufen.
51
Der FCA geht also weiter auf das dritte Tor und nimmt kein Tempo aus der Partie. Auf der anderen Seite drängt aber auch Frankfurt auf den Ausgleich. So können sich die knapp 28.000 Fans in der SGL Arena auf eine mitreißende zweite Halbzeit freuen.
49
Dann kommt Augsburg wieder brandgefährlich vors Tor. Höjbjerg steckt sehr schön durch auf den startenden Altintop. Der umrundet Trapp und netzt ein, war aber wohl etwas zu früh gestartet. Der Treffer wird wegen Abseits nicht gegeben.
48
Auf der anderen Seite sorgt der eingewechselte Kittel sofort für Gefahr. Seine halbhohe Flanke aus dem linken Halbfeld findet Marco Russ, der es am ersten Pfosten volley versucht und das Tor von Manninger nur denkbar knapp rechts verfehlt.
46
Augsburg kommt mit viel Schwung aus der Kabine. Es wirkt fast so, als wollten die Hausherren zeigen, dass das Gegentor kurz vor der Pause kein Wirkungstreffer war. Über Ji und Altintop kommt der Ball auf links zu Werner, dessen Hereingabe aber abgeblockt wird.
46
Damit kann es dann weitergehen. Die zweite Halbzeit beginnt.
46
Thomas Schaaf wechselt zur Pause. Sonny Kittel kommt neu in die Partie. Für ihn bleibt Takashi Inui in der Kabine.
Aus dem Spiel heraus konnten die Gäste aus Frankfurt so gut wie keine Torgefahr erzeugen, Augsburg spielte dagegen gut und direkt nach vorne und hätte die Führung durch Werner und Altintop noch weiter ausbauen können, bevor die Hessen zum glücklichen 1:2 kamen.
Der FCA war in den ersten 45 Minuten klar Herr im eigenen Haus, spielte auch nach der frühen Führung durch Klavan weiter nach vorne und erarbeitete sich so das hochverdiente 2:0 durch Bobadilla. Doch durch den späten Anschlusstreffer durch Aigner, der praktisch mit dem Pausenpfiff fiel, ist die Eintracht plötzlich wieder im Spiel.
45
Kurz darauf ist Pause. Der FC Augsburg führt zur Halbzeit also nur noch mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt.
45
Kurz vor der Pause kommen die Gäste aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Chandler holt mit seinem nächsten Antritt über rechts einen Freistoß heraus. Die Flanke kommt gut an den Fünfmeterraum, wo sich Meier im Kopfballduell gegen Mitspieler Russ durchsetzt und Manninger zu einer tollen Parade zwingt. Doch Stefan Aigner steht auf der Torlinie goldrichtig und staubt zum 1:2 ab.
45
Toooooooooor! FC Augsburg - EINTRACHT FRANKFURT 2:1 - Torschütze: Stefan Aigner
45
Oczipka zieht von links zur Mitte, verpasst aber den Zeitpunkt fürs Abspiel. Die Eintracht bleibt in Ballbesitz, Aigner versucht es auf halbrechts mit einem Steilpass in den Lauf des aufgerückten Zambrano, der aber nicht an die Kugel kommt.
43
Chandler kommt für die Eintracht zum wiederholten Mal mit Tempo über die rechte Außenbahn. Diesmal entscheidet er sich gegen die Flanke und stattdessen für einen klugen Pass zu Aigner, der den Ball in aussichtsreicher Position im Strafraum aber nicht kontrollieren kann. So verpufft die Chance.
41
Nach einem langen Ball geht Ji ins Laufduell mit Zambrano und kommt an der Strafraumgrenze zu Fall. Schiedsrichter Kircher zeigt aber sofort an, dass da trotz beidseitigen Körpereinsatzes alles in Ordnung war.
40
Die Führung der Gastgeber ist natürlich hochverdient. Die Augsburger könnten angesichts ihrer spielerischen Überlegenheit und des deutlichen Chancenplus auch schon mit drei oder vier Toren vorne liegen.
38
Die Augsburger nutzen einen ihrer gefährlichen Standards, um auf 2:0 zu erhöhen. Höjbjerg bringt eine Freistoßflanke vom rechten Flügel nach innen, Callsen-Bracker verlängert per Kopf zu Raul Bobadilla, der am zweiten Pfosten reinrauscht und mit dem linken Fuß aus spitzem Winkel vollendet. Russ will auf der Linie noch klären, kommt aber zu spät.
37
Toooooooooor! FC AUGSBURG - Eintracht Frankfurt 2:0 - Torschütze: Raul Bobadilla
35
Im Anschluss an das Foul gibt es zum einen eine Rudelbildung, die Knut Kircher mit großem Körpereinsatz beendet. Zum anderen muss Feulner kurz behandelt werden, kann aber weitermachen.
34
Feulner gewinnt den Ball mal wieder tief in der eigenen Hälfte und will nach Doppelpass mit Werner durchstarten. Doch Zambrano macht die Tür zu und räumt Feulner per Bodycheck ab. Im Eishockey hätte es dafür Szenenapplaus gegeben, auf dem Fußballplatz gibt es die nächste Gelbe Karte. Es ist Zambranos fünfte im achten Einsatz der laufenden Saison, sodass er der Eintracht nächste Woche gegen seinen Ex-Klub Schalke fehlen wird.
32
Chandler holt mit einem Vorstoß über die rechte Seite einen Eckball heraus, den der zurückgerückte Ji aber per Kopf klären kann. Oczipka will den zweiten Ball aus der Distanz direkt aufs Tor hämmern, aber es bleibt beim Versuch, weil wieder ein Augsburger gut dazwischen geht.
30
Die Hausherren sind dem 2:0 deutlich näher als die Frankfurter einem etwaigen Ausgleich. Baier gewinnt den Ball in der gegnerischen Hälfte gegen Aigner und spielt einen mustergültigen Pass zu Altintop, der im Strafraum in halblinker Position aber zu lange braucht und deswegen von drei Gegenspielern gestoppt werden kann, bevor er zum Abschluss kommt.
28
Die Augsburger bekommen einen Freistoß in ähnlicher Position zugesprochen wie vor dem 1:0. Wieder bringt Werner den Ball nach innen. Callsen-Bracker verlängert per Kopf am ersten Pfosten zum einlaufenden Klavan, der die Kugel wieder im Netz unterbringt. Doch das Schiedsrichter-Gespann entscheidet auf Abseits.
26
Im Anschluss an die Rettungstat von Trapp schlägt Zambrano die Kugel aus der Gefahrenzone. Dabei wird er unglücklich von Ji getroffen und muss behandelt werden. Es scheint für den Innenverteidiger aber weiterzugehen.
25
Das hätte eigentlich das 2:0 für den FCA sein müssen. Wieder schalten die Hausherren extrem schnell um und überbrücken das Mittelfeld mit wenigen Kontakten. Altintop schickt Werner, der wohl knapp nicht im Abseits steht und in zentraler Position alleine auf Trapp zugeht. Dann springt dem Augsburger der Ball etwas zu weit vom Fuß, sodass der gut mitspielende Frankfurter Schlussmann mit dem Knie klären kann.
24
Die Gäste können den anschließenden Freistoß nicht nutzen, weil die Augsburger Innenverteidigung gut gestaffelt steht und die Hereingabe abfangen kann.
23
Der eingewechselte Callsen-Bracker nimmt 25 Meter vor dem eigenen Tor seinen Arm zu Hilfe, um einen vor ihm aufspringenden Ball zu blocken. Dafür sieht der Augsburger zurecht die Gelbe Karte, es ist seine vierte in der laufenden Spielzeit.
22
Der FCA zieht sich nach dem frühen 1:0 keinesfalls weit zurück, sondern spielt weiter mutig nach vorne und verdient sich so die Führung. Zudem gilt natürlich die einfach Fußballer-Weisheit, dass der Gegner keine Tore erzielen kann, solange man selbst in Ballbesitz ist - und das im Idealfall noch möglichst weit weg vom eigenen Strafraum.
20
Schöner Angriff der Augsburger: Altintop spielt im Mittelfeld zu Höjbjerg, der auf links in den Lauf des startenden Werner durchsteckt. Werner kommt zwar an den Ball, doch Kevin Trapp ist weit aus seinem Tor geeilt und kann die Chance vereiteln.
18
Genau so kommt es. Jan-Ingwer Callsen-Bracker, den einige schon in der Startformation vermutet hatten, ersetzt Verhaegh nach nicht einmal 20 Minuten.
17
FCA-Kapitän Paul Verhaegh scheint sich verletzt zu haben. Es sieht alles danach aus, dass die Hausherren früh wechseln müssen.
15
Feulner gewinnt auf der linken Außenbahn gegen Seferovic den Ball. Der Schweizer ist damit so unzufrieden, dass er mit einer Grätsche von hinten nachsetzt. Die wird von Knut Kircher mit der ersten Gelben Karte der Partie bestraft. Für Seferovic ist es die dritte Verwarnung der laufenden Saison.
14
Baier schickt mit einem tollen langen Ball Altintop auf die Reise, der sich im Strafraum gegen Anderson behauptet, die Kugel dann aber nicht kontrolliert aufs Tor bringen kann. Gemeinsam klären Anderson und Eintracht-Torhüter Trapp zur Ecke, die nichts einbringt.
13
Chandler kommt für die Gäste über rechts und bringt eine gute Flanke in den Strafraum. Doch der aufmerksame Klavan kann per Kopf im letzten Moment vor Aigner klären.
12
Meier setzt nach einem langen Ball in den Strafraum gut nach. Die zu kurze Abwehr landet bei Inui, dessen verunglückter Distanzschuss fast zur Vorlage für Seferovic wird, der den Ball aus abseitsverdächtiger Position aber nur ans linke Außennetz abfälschen kann.
11
Eine frühe Führung steht natürlich auf dem Wunschzettel jedes Trainers. Mit dem 1:0 im Rücken kann der FCA sich auf die Defensivarbeit konzentrieren und auf Kontergelegenheiten warten. Für Frankfurt ändert sich durch den Rückstand eigentlich nichts. Die Hessen kennen unter Thomas Schaaf ohnehin fast nur den Vorwärtsgang.
9
Die Gäste wollen sofort auf den Rückstand reagieren. Seferovic legt ab für Marco Russ, der mit rechts von der Strafraumgrenze zum Abschluss kommt. Doch sein Schuss geht knapp rechts vorbei.
8
Die Augsburger nutzen eine Standardsituation zur frühen Führung. Nach einem Foul von Aigner an Feulner bringt Werner den Ball aus dem linken Halbfeld nach innen. Seferovic kann nicht konsequent klären, sondern schießt Altintop an, von dessen Fuß das Leder zum aufgerückten Innenverteidiger Ragnar Klavan kommt, der die Verwirrung nutzt und aus fünf Metern aus der Drehung einschiebt.
7
Toooooooooor! FC AUGSBURG - Eintracht Frankfurt 1:0 - Torschütze: Ragnar Klavan
6
Augsburg schaltet nach Ballgewinn schnell um. Werner marschiert über links, seine halbhohe Hereingabe kann aber geklärt werden.
5
Dann kommen wieder die Gäste. Oczipka probiert es mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld, die Klavan mit gutem Stellungsspiel aber aus der Gefahrenzone köpft.
5
Nach der Ecke ist die Kopfballabwehr der Eintracht etwas zu kurz. Höjbjerg versucht es für den FCA mit viel Risiko volley aus der zweiten Reihe, drischt den Ball aber auf die Tribüne.
4
Auf der anderen Seite treibt Altintop den Ball durchs Mittelfeld und will Doppelpass mit Ji spielen. Aber Zambrano geht dazwischen. Seinen Querschläger klärt Oczipka per Kopf zur ersten Ecke für die Hausherren.
3
Der erste Fast-Abschluss der Eintracht ist dann auch eher ein Zufallsprodukt. Meier kommt an der Strafraumgrenze nicht an den Ball, die Kugel rutscht durch zu Seferovic, dessen Rechtsschuss aus zentraler Position aber abgeblockt werden kann.
2
Die Gäste beginnen gewohnt offensiv, in den ersten Aktionen fehlt aber noch die Präzision. Auch einfache Pässe kommen in der Anfangsphase nicht an.
1
Die Teams sind da, Schiedsrichter-Routinier Knut Kircher gibt die Partie frei. Der Ball läuft.
Das erste Sonntagsspiel ist soeben zu Ende gegangen. Bremen rettete ein 2:1 gegen Leverkusen über die Zeit. Damit ist Werder in der Tabelle an der Eintracht vorbei gezogen. Die Frankfurter brauchen einen Sieg, um die Hanseaten wieder zu überholen und auf Platz 7 zu springen. Der FCA verbleibt durch die Niederlage von Bayer 04 im schlimmsten Fall auf Rang 5, kann aber wie eingangs erwähnt bei einem Sieg an Schalke vorbeiziehen und den 3. Tabellenplatz hinter dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg übernehmen.
Selbst wenn sie heute in Führung gehen sollten, dürfen sich die Gäste aus Frankfurt nicht zu sicher fühlen. Das hat zwei Gründe: Augsburg hat nach Rückständen in dieser Saison schon zwölf Punkte geholt und damit mehr als jedes andere Team in der Bundesliga. Zudem haben die Hessen schon stolze 15 Zähler verspielt, nachdem sie in Führung lagen, und halten damit ihrerseits eine Bestmarke, auf die sie wahrscheinlich nicht besonders stolz sind.
Auch für Eintracht-Coach Thomas Schaaf sind die Augsburger so etwas wie ein Angstgegner. Mit Bremen und Frankfurt konnte Schaaf in fünf Versuchen noch nie gegen den FCA gewinnen (zwei Unentschieden, drei Niederlagen).
In der Bundesliga gibt es das Duell zwischen dem FCA und der Eintracht zum sechsten Mal (seit 2012). Zu Hause haben die Augsburger immer gegen die Hessen gewonnen (2:0 und 2:1). In der Hinrunde gab es zudem einen 1:0-Auswärtssieg für das Team von Markus Weinzierl, sodass der direkte Vergleich klar für die Hausherren spricht. Frankfurt konnte nur ein Mal gegen Augsburg gewinnen (am 17. November 2012 mit 4:2), zudem gab es ein Unentschieden (1:1 im Dezember 2013).
Bei den Gästen stellt Thomas Schaaf im Vergleich zum 1:1 gegen Wolfsburg auf zwei Positionen um. Hinten rechts beginnt wieder Timothy Chandler, zudem kehrt Anderson zurück in die Innenverteidigung. Dafür rückt Marco Russ ins defensive Mittelfeld vor. David Kinsombi muss auf die Bank, Marc Stendera, der gegen Wolfsburg noch begonnen hatte, steht nicht mal im Kader.
FCA-Coach Weinzierl hatte nach dem 1:0-Erfolg in Dortmund unter der Woche natürlich wenig Grund, sein Team umzustellen. Reagieren musste der Trainer nur auf die Rote Karte gegen Innenverteidiger Christoph Janker. Für ihn rückt der 21-jährige Dominik Kohr in die Startelf.
Ein Grund für das momentane Tief des Teams von Thomas Schaaf ist die Tatsache, dass Top-Torjäger Alexander Meier in der Rückrunde noch nicht getroffen hat. Vor Weihnachten lief der 32-Jährige zu Hochform auf, erzielte in den letzten sechs Spielen vor der Winterpause acht Treffer und sicherte den Frankfurtern damit elf Punkte. In Freiburg und gegen Wolfsburg war Meier aber über weite Strecken unsichtbar und wirkungslos.
Ganz anders sieht es mit Form und Gemütslage beim heutigen Gegner aus Frankfurt aus. Die Eintracht konnte unter der Woche beim 1:1 gegen den VfL Wolfsburg zwar punkten, ist aber seit fünf Ligaspielen sieglos. Zum Rückrundenauftakt gab es eine bittere 1:4-Klatsche in Freiburg.
Das Überraschungs-Team aus Augsburg ist optimal in die Rückrunde gestartet. Gegen Hoffenheim (3:1) und in Dortmund (1:0) gab es die optimale Ausbeute von sechs Punkten. Damit hat sich das Team von Markus Weinzierl im oberen Tabellendrittel festgebissen. Mit dem dritten Sieg in Folge würde der FCA auf Champions-League-Rang 3 vorrücken.
Für die Eintracht beginnt diese erste Elf (4-4-2): Trapp - Chandler, Zambrano, Anderson, Oczipka - Aigner, Russ, Hasebe, Inui - Seferovic, Meier.
FCA-Coach Markus Weinzierl vertraut auf diese Startformation (4-2-3-1): Manninger - Verhaegh, Kohr, Klavan, Feulner - Höjbjerg, Baier - Bobadilla, Altintop, Werner - Ji.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt.
Ticker-Kommentator: Malte Müller-Michaelis
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius