ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
11:18:53
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
Das war es für heute aus Augsburg. Vielen Dank für die Aumerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
Was für eine Partie! Augsburg war über weite Strecken die bessere Mannschaft, kassierte aber früh zwei Gegentore und musste fast das komplette Spiel einem Rückstand hinterlaufen. Nach 81 Minuten schien das Schlusslicht schon den Sieg sicher zu haben, wurde aber wieder kalt von Mainz erwischt. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn ein Augsburger sich nicht unverdient gewesen wäre.
90
Schluss! Schiedsrichter Fritz beendet die Partie.
90
Unglaublich, Mainz gleicht aus! Die Gäste schlagen den Ball nochmal hoch und lang in den Strafraum. Bell verlängert auf den zweiten Pfosten zu Muto, der Callsen-Bracker mit einem Haken stehen lässt und aus knapp 13 Metern abzieht. Klavan grätscht in den Schuss, fälscht die Kugel jedoch nur unhaltbar für Hitz ab. Das dritte Tor heute von Muto!
90
Tooooooooooooooooor! FC Augsburg - FSV MAINZ 05 3:3 - Torschütze: Yoshinori Muto
90
Augsburg hält den Ball an der Eckfahne, die Sekunden verstreichen auf der Uhr. Noch eine Minute...
90
Drei Minuten Nachspielzeit gibt's obendrauf.
90
Fast die Entscheidung! Bobadilla läuft 40 Meter mit dem Ball und lässt am Strafraum noch Bungert mit einem Haken aussteigen. Karius kommt aus seinem Tor und wehrt den Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke ab.
87
Schmidt schmeißt mit den Wechseln nochmal alles nach vorne. Das öffnet Räume in der Defensive, aber dieses Risiko muss Mainz natürlich eingehen.
84
...und Niederlechner ersetzt Jara.
84
Doppelwechsel bei Mainz: Serdar kommt für Samperio....
82
Augsburg dreht das Spiel! Bobadilla bleibt zunächst an Bungert hängen, der Abpraller kommt jedoch zu Caiuby, der sofort Bobadilla wieder steil schickt. Aus 14 Metern zieht der Stürmer sofort mit dem linken Fuß ab. Karius streckt sich, kommt an den flachen Schuss jedoch nicht mehr heran.
81
Tooooooor! FC AUGSBURG - FSV Mainz 05 3:2 - Torschütze: Raul Bobadilla
79
Beide Mannschaften spielen jetzt mit offenem Visier und überbrücken das Mittelfeld sehr schnell. Ein Unentschieden würde weder Mainz noch Schlusslicht Augsburg großartig weiterbringen.
76
Da ist der Wechsel: Hong bleibt draußen, Callsen-Bracker kommt rein.
75
Hong liegt nach einer Ecke im eigenen Strafraum und deutet an, dass es nicht mehr weiter geht. Hong scheint sich am Sprunggelenk verletzt zu haben. Für ihn macht sich Callsen-Bracker bereit.
73
Ji geht raus, für ihn kommt Esswein ins Spiel.
72
Augsburg kontrolliert die Partie, wird in der Offensive aber zunehmend ungenauer. Mainz kann sich deshalb immer wieder Luft schaffen und für Entlastungsangriffe sorgen.
69
Der eingewechselte Kohr holt sich gleich mal für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte ab.
68
Bell unterschätzt einen hohen Ball in den Strafraum und Bobadilla nutzt sofort die Gunst der Stunde aus und spritzt dazwischen. Bobadilla hebt den Ball noch über den herausstürmenden Karius, anschließend kann Mainz jedoch klären.
67
Die Gäste drücken Mainz in die eigene Hälfte und drängen auf das 3:2, kommen jedoch kaum zu klaren Chancen. Die Partie ist in den letzten Minuten von vielen Unterbrechungen geprägt.
64
Augsburg wechselt zum ersten Mal: Weinzierl nimmt den angeschlagenen Baier runter, für ihn darf Kohr rein.
63
Gleich die nächste Verwarnung: Koo holt Malli rund 30 Meter vor dem eigenen Tor mit einer Grätsche von den Beinen.
62
Ji geht etwas rüde in einen Zweikampf mit Latza und sieht die Gelbe Karte.
60
Balogun muss draußen bleiben. Für ihn kommt Brosinski ins Spiel.
57
Balogun muss nach einem Zweikampf mit Ji an der Eckfahne behandelt werden. Das sieht ganz danach aus, als würde es bei dem Mainzer nicht weitergehen.
54
Der Ausgleich geht in Ordnung. Die Gastgeber waren in der zweiten Halbzeit bislang die klar bessere Mannschaft und haben nur auf ein Tor gespielt.
51
Augsburg gleicht aus! Caiuby vernascht Balogun auf der linken Außenbahn und flankt in den Strafraum. Bell und Bungert verlieren Koo aus den Augen, der am Fünfmeterraum völlig frei steht und nur noch den Fuß hinhalten muss.
50
Toooooor! FC AUGSBURG - FSV Mainz 05 2:2 - Torschütze: Ja-Cheol Koo
48
Bobadilla zieht den anschließenden Freistoß aufs Torwarteck, aber Karius hat aufgepasst und pariert den Schuss zur Seite. Anschließend kann Mainz klären.
47
Latza legt Bobadilla rund 20 Meter vor dem eigenen Tor und sieht dafür zu Recht die Gelbe Karte.
47
Beide Mannschaften starten den zweiten Durchgang ohne personelle Wechsel.
46
Weiter geht's! Die zweite Halbzeit läuft.
Eine verrückte Partie in der ersten Hälfte: Augsburg war über weite Strecken die bessere Mannschaft, wurde aber zwei Mal kalt erwischt. Die Gastgeber haben jedoch nicht aufgesteckt und sich nach dem 0:2-Rückstand den Anschlusstreffer erkämpft. Mainz stand defensiv sicher und war in der Offensive wahnsinnig effizient - ob sie das in der zweiten Halbzeit aufrecht erhalten können, bleibt zu sehen.
45
Halbzeit!
45
Bobadilla bringt den anschließenden Freistoß aufs Tor, aber Hitz hat den Ball sicher.
45
Balogun foult Ji rund 25 Meter vor eigenen Tor, verletzt sich dabei jedoch selbst und muss behandelt werden.
45
Eine Minute Nachspielzeit gibt's obendrauf.
44
Jara holt Klavan im Mittelfeld unsanft von den Beinen und sieht dafür den gelben Karton. Im Anschluss gibt es noch eine Rudelbildung, die sich jedoch schnell wieder auflöst.
43
Verhaegh bleibt cool und schiebt rechts unten ein. Karius hat die Ecke, kommt aber nicht mehr an den Ball. Das vierte Saisontor vom Augsburger Kapitän.
42
Tooooor! FC AUGSBURG - FSV Mainz 05 1:2 - Torschütze: Paul Verhaegh
41
De Blasis sieht obendrein die Gelbe Karte.
41
Elfmeter! De Blasis blockt einen Schuss von Verhaegh mit dem Arm.
38
Auch atmosphärisch haben die Gäste das Spiel übernommen. Vom Heim-Anhang ist abgesehen von vereinzelten Pfiffen nichts zu hören, dafür singt der Mainzer Block aus vollen Kräften.
36
Augsburg kann man keinen allzu großen Vorwurf machen, auch wenn die Defensive bei beiden Gegentreffern ungeordnet wirkte. Wenn der Gegner aus seinen ersten beiden Torschüssen zwei Tore macht, wird es für jede Mannschaft verdammt schwierig.
34
Caiuby fasst sich ein Herz und zieht aus rund 25 Metern ab. Sein Schuss streicht nur knapp über den langen Pfosten, Karius hätte da wohl keine Chance gehabt.
31
Der zweite Torschuss der Gäste - das zweite Tor! Malli hat vor dem Augsburger Strafraum viel zu viel Platz und wird nicht angegriffen. Malli steckt klasse in die Mitte durch zu Samperio, der es aus zwölf Metern direkt versucht. Sein Schuss verunglückt jedoch genau in den Lauf von Muto, der die Kugel aus gut acht Metern über die Linie drückt. Sein fünfter Treffer und sein zweites Doppelpack in dieser Saison.
30
Toooooor! FC Augsburg - FSV MAINZ 05 0:2 - Torschütze: Yoshinori Muto
28
Mainz steht defensive und zwingt Augsburg dazu, das Spiel zu machen. Die Gastgeber haben damit so ihre Probleme und können kaum Druck entwickeln. Bisher geht der Plan der Mainzer auf.
25
Der FCA bleibt auch nach dem Rückstand die spielbestimmende Mannschaft, allerdings ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Mainz verteidigt jetzt mit mehr Selbstvertrauen.
22
So schnell kann es gehen: Augsburg war in den ersten 20 Minuten die klar überlegende Mannschaft, aber Mainz stand solide in der Defensive und hat den einen Patzer von Augsburg eiskalt ausgenutzt. Es wird jetzt spannend zu sehen sein, wie die Mannschaft von Weinzierl auf den Rückstand reagiert.
19
Aus dem Nichts die Führung für die Gäste! Ein Mainzer Konter scheint schon beendet, als Hong am eigenen Strafraum an den Ball kommt. Der FCA-Verteidiger lässt sich die Kugel jedoch wieder von De Blasis abnehmen, der blitzschnell schaltet und quer durch den Fünfmeterraum spielt. Am langen Pfosten bedankt sich Muto und schiebt zur Führung ein. Sein viertes Saisontor.
18
Toooooor! FC Augsburg - FSV MAINZ 05 0:1 - Torschütze: Yoshinori Muto
17
Nach einer Ecke kommt der Ball nach Außen zu Ji, der postwendend in den Strafraum flankt. Hong setzt sich am Elfmeterpunkt durch, sein Kopfball ist jedoch kein Problem für Karius.
15
Immerhin stehen die Gäste gut in der Defensive und verdichten das Zentrum, so dass der FCA in den letzten Minuten kaum zu gefährlichen Szenen kam.
13
Die Passquote spricht Bände: Mainz hat nur unglaubliche 38 Prozent seiner Pässe an den Mann gebracht. So wird es natürlich extrem schwierig, den Ball mal länger zu halten oder in der Offensive in Erscheinung zu treten.
10
Die Gäste kommen kaum aus ihrer eigenen Hälfte heraus und haben bislang kaum Zugriff auf den Ball. Der FCA dominiert die Partie und drängt auf das erste Tor.
7
Augsburg ist die tonangebende Mannschaft in der Anfangsphase. Die Gäste aus Mainz wirken in der Defensive verunsichert und leisten sich viele leichte Fehler. Trainer Schmidt kann mit dem Auftreten seiner Truppe nicht zufrieden sein.
4
Latte! Nach einer Ecke klärt Mainz den Ball aus dem Strafraum, aber direkt in die Füße von Feulner, der den Abpraller aus rund 20 Metern volley nimmt. Sein Schuss kracht an die Querlatte und fliegt anschließend ins Aus. Karius hätte wohl keine Chance gehabt.
2
Bell leistet sich einen leichten Ballverlust im Spielaufbau und Ji ist sofort zur Stelle. Der Augsburger treibt den Ball nach vorne und zieht aus 25 Metern ab. Jis Schuss kommt mit hoher Geschwindigkeit aufs Tor, ist aber zu unplatziert und daher kein Problem für Karius.
1
Anpfiff! Der Ball rollt.
Fritz führt beide Mannschaften auf den Platz. In wenigen Augenblicken geht's los!
Marco Fritz ist der Schiedsrichter der heutigen Partie. Der 38-Jährige pfeift seit 2009 in der Bundesliga und wurde 2012 zum FIFA-Schiedsrichter ernannt.
05-Manager Christian Heidel lässt sich von den schlechten Ergebnissen nicht verunsichern: "Ich verfalle nicht in Panik, denn ich weiß, dass es - leider Gottes - dazugehört. Wir haben schon gegen fünf Topmannschaften gespielt."
Bei den Gästen aus Mainz läuft es in den letzten Wochen auch nicht immer rund: Zuletzt setzte es drei Heimniederlagen in Folge, darunter auch das Pokalaus gegen 1860 München (1:2). Mit 12 Punkten haben die Rheinhessen noch ein kleines Polster in Richtung Abstiegsränge, aber der Trend zeigt nach unten.
Auftrieb hat der überzeugende Sieg im DFB-Pokal beim SC Freiburg gegeben. "Die Mannschaft weiß, um was es geht. Wir sind nach der Leistung in Freiburg zuversichtlich und gehen mit Selbstvertrauen in diese Partie", kündigte Weinzierl an.
Seit fünf Bundesliga-Spielen hat Augsburg nicht mehr gewonnen, den letzten Sieg gab es Mitte September gegen Hannover 96 - der einzige bisher in der ganzen Saison. Folgerichtig hat der Europa-League-Teilnehmer eine Talfahrt in der Liga hingelegt und hält nun mit fünf Zählern aus zehn Partien die Rote Laterne in der Hand.
Die Gäste setzen auf diese Formation:Karius - Bengtsson, Bell, Bungert, Balogun - Latza, Jara - Samperio, Malli, De Blasis - Muto.
Markus Weinzierl nimmt nach dem 3:0-Sieg unter der Woche im Pokalspiel beim SC Freiburg vier Wechsel vor: Hitz - Feulner, Klavan, Hong, Verhaegh - Baier, Koo - Caiuby, Ji, Bobadilla - Matavz.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen dem FC Augsburg und dem FSV Mainz 05.
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius