ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
19:09:16
Augsburg kommt der 40-Punkte-Marke immer näher und kann schon für die nächste Saison planen. Hannover holt einen Punkt, der nicht unbedingt eingeplant war, und baut durch die HSV-Niederlage den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf sechs Punkte aus.
In der Schlussphase gaben sich beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden. Andre Hahn rechtfertigte seine Nominierung fürs DFB-Team und war der offensive Aktivposten auf Seiten der Augsburger. Auf der Gegenseite war Mame Diouf der gefährlichste Spieler und unterstrich dies durch sein achtes Saisontor.
In der Kabine fand Markus Weinzierl scheinbar die richtigen Worte, denn nach Wiederanpfiff war Augsburg deutlich spielbestimmend. Tobias Werner vergab zwei Großchancen, Klavan sorgte schließlich für den Ausgleich. Der FCA hätte in der Folge durchaus nachlegen können.
Beide Teams können mit dem Remis leben und unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung. Das in dieser Saison auswärtsschwache Hannover zeigte nach dem Führungstor eine engagierte Leistung und hat sich den Punkt durch die Überlegenheit in der ersten Hälfte verdient.
90
Das war's! Augsburg und Hannover trennen sich 1:1.
90
Esswein mit Gewalt in die Mauer.
90
Der letzte Wechsel der Partie: Für den guten Diouf kommt Andre Hofmann ins Spiel.
90
Nach einem Foul von Andreasen bekommt Augsburg jetzt nochmal eine gute Freistoßgelegenheit.
90
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90
Die Ecke kommt gut, aber Zieler ist zur Stelle und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
87
Flanke von Hahn, Sakai klärt vor Werner zur Ecke.
85
Den immer noch zahlreichen Augsburger Flanken fehlt momentan die Präzision. Hannover kommt nicht in Bedrängnis, unternimmt offensiv aber überhaupt keine Anstrengungen mehr.
83
Sakai klärt im Strafraum mit einem guten Tackling gegen Werner und bleibt im Anschluss mit einem Wadenkrampf liegen. Die Mitspieler müssen beim Dehnen helfen und Sakai verlässt das Spielfeld.
81
Beide Mannschaften sind momentan darauf bedacht, sich kein Gegentor mehr einzufangen. Sowohl Augsburg als auch Hannover scheinen mit dem Unentschieden leben zu können.
80
Schulz kann weiterspielen.
79
Schulz klärt im eigenen Strafraum einen hohen Ball, bekommt dabei Miliks Ellenbogen an den Schädel und bleibt zunächst liegen.
78
Esswein kommt für Altintop ins Spiel.
76
Und gleich seine erste Aktion ist gefährlicher als Rudnevs im ganzen Spiel! Bittencourt kommt aus spitzem Winkel aus der Drehung zum Schuss, der Ball fliegt knapp einen Meter am Tor vorbei.
75
Zweiter Wechsel bei Hannover: Leonardo Bittencourt kommt für den untergetauchten Rudnevs ins Spiel.
75
Das Spiel nimmt sich jetzt eine kleine Verschnaufpause.
71
Augsburg hat sich jetzt ein Übergewicht erarbeitet. Seit Wiederanpfiff haben die Fuggerstädter knapp 60 Prozent der Zweikämpfe gewonnen und können deutlich mehr Ballbesitz vorweisen.
69
Erneut wird es nach einer FCA-Flanke gefährlich. Milik zu Hahn, dessen Schuss abgeblockt wird.
68
Prib kommt für Stindl, der weitestgehend eine gute Partie gezeigt hat.
66
Stindl senst an der Seitenlinie Ostrzolek um und sieht vollkommen zurecht seine fünfte Gelbe Karte.
65
Augsburgs Mittel der Wahl sind eindeutig die Flanken. Sowohl von Links als auch von Rechts segeln regelmäßig gute Hereingaben in den Strafraum der 96er.
62
Milik kommt für den schwachen Ji ins Spiel.
61
Augsburg macht weiter Druck! Hahn bringt die Flanke und nach einem Gestochere landet der Ball bei Werner. Der kommt erneut frei zum Schuss, aber er zielt genau auf Zieler. Die zweite Großchance innerhalb von wenigen Minuten, die Werner vergibt.
59
Huszti hämmert den Ball in die Mauer.
58
Da war die Gelbe Karte für Jan Moravek schon eindeutiger. Er unterbindet kurz vor dem Strafraum eine gute Möglichkeit für Hannover. Gute Freistoßposition.
58
Sakai foult Altintop und sieht Gelb. Eine harte Entscheidung.
57
Es hat sich angedeutet: Augsburg kommt zum Ausgleich! Nach einer Ecke von Werner köpft Klavan das Leder unhaltbar in den linken Winkel
56
TOR! AUGSBURG - Hannover 1:1! Ragnar KLAVAN!
55
Und schon wieder steht Zieler im Mittelpunkt! Der nächste Hochkaräter! Großartige Flanke passgenau auf den Fuß von Andre Hahn, der den Ball voll trifft, aber Zieler lenkt den Ball über die Latte.
53
Unglaublich! Das muss der Ausgleich sein! Hahn mit der Flanke, Marcelo kann eigentlich entschärfen, verlängert aber auf den komplett freistehenden Werner. Der muss nur noch einschieben, aber Zieler lenkt den Ball mit einem Riesenreflex am Pfosten vorbei.
52
Zieler fängt eine Flanke ab und knallt mit Pocognoli zusammen. Nach kurzer Pause stehen allerdings beide wieder auf und können weitermachen.
51
Update zu Verhaegh: Beim Augsburger Kapitän liegt scheinbar der Schleimbeutel offen. Das sind keine guten Neuigkeiten.
50
Die Riesenchance zum Ausgleich! Nach einer Ecke von Werner kommt Ji fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball. Der Südkoreaner muss allerdings seinen Körper zu sehr verrenken und kann den Ball nicht genau platzieren. Knapp vorbei.
49
Die Fans feuern den FCA lautstark an. Augsburg kommt wie schon in der ersten Halbzeit etwas besser aus der Kabine.
47
Baier probiert es mit scharfen einem Pass in die Spitze, aber er gibt etwas zu viel Druck mit und das Spielgerät landet bei Zieler.
45
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. Anpfiff zur 2. Halbzeit!
Kurzes Zwischenfazit: Eine muntere Partie, in der Hannover und Augsburg zu Beginn vollkommen gleichwertig waren. Beiden Teams war der Drang, sich spielerisch Torchancen erarbeiten zu wollen, anzumerken. Nach dem Führungstor für 96 und der Auswechslung von Verhaegh war Augsburg die Verunsicherung anzumerken. Hannover hatte mehrere Chancen zu erhöhen, aber auch der FCA blieb durch Konter stets gefährlich. Insgesamt ist die Halbzeitführung für 96 aber eindeutig verdient.
Jetzt wissen wir auch, warum Verhaegh ausgewechselt werden musste: Er zog sich beim Eckball, der zum 0:1 führte, eine Risswunde zu, die später genäht werden musste.
45
Halbzeit!
45
...und der Schiedsrichter Stieler zeigt auch Pocognoli die Gelbe Karte.
45
Pocognoli und Vogt geraten nach einem Zweikampf aneinander. Der Augsburger sieht Gelb...
43
Diouf macht ein ganz starkes Spiel. Anders als sein Gegenüber Ji ist er ins Spiel integriert und strahlt eine große Präsenz aus.
40
Ji geht mit hohem Bein gegen Schulz in den Zweikampf, der zurückziehen muss. Dafür kann man auch Gelb zeigen.
39
Es geht hin und her. Kevin Vogt setzt sich auf der rechten Seite durch und schlägt eine schöne Flanke auf Halil Altintop, der aus spitzem Winkel einen Seitfallzieher versucht. Außennetz.
38
Die nächste Großchance für Hannover! Stindl kommt im Sechzehner vollkommen frei zum Schuss, verzieht aber erneut. Die Führung ist mittlerweile hochverdient.
37
Die Augsburger Abwehr scheint etwas verunsichert. Nachdem Weinzierl in den 13 Spielen zuvor stets die gleiche Viererkette aufbieten konnte, fehlen mit Callsen-Bracker und Verhaegh jetzt gleich zwei wichtige Stützen.
36
Hannover ist in dieser Phase deutlich überlegen. Lars Stindl kommt erneut aus 25 Metern zum Abschluss, aber der Schuss geht weit vorbei.
34
Der Schiedsrichter pfeift nach einem ganz normalen Zweikampf Foul für Hannover. Aus dem linken Halbfeld bringt Huszti die Flanke auf Diouf, der plötzlich frei vor Manninger steht aber knapp am linken Pfosten vorbeiköpft.
33
Dafür, dass Hannover auswärts in dieser Saison erst drei Punkte geholt hat, zeigt das Team von Tayfun Korkut bisher eine sehr engagierte und gute Partie.
30
Aber Augsburg setzt einen gefährlichen Konter! Vogt erobert nach einer Ecke den Ball, marschiert übers Spielfeld und leitet auf Altintop weiter, der einen strammen Schuss knapp am rechten Pfosten vorbeisetzt.
28
Das Führungstor gibt Hannover Aufwind. Die Partie spielt sich momentan um den Augsburger Strafraum ab.
24
Direkt nach Wiederanpfiff kommt Moravek für Verhaegh. Eine Verletzung war nicht erkennbar.
22
Nach der Ecke kommt der Ball irgendwie zu Schmiedebach am hinteren Sechzehnmetereck, der ihn zu Diouf an den Fünfmeterraum weiterleitet. Aus der Drehung bringt Diouf bringt den Ball kullernd aufs Tor, vom Pfosten springt das Leder schließlich über die Linie.
22
TOR! Augsburg - HANNOVER 0:1, Mame DIOUF!
20
Erster Abschluss 96! Stindl mit starkem Zuspiel durch die Lücke in der Viererkette zu Rudnevs, der allerdings zu zentral abschließt. Manninger bekommt die Finger an den Ball, es gibt die erste Ecke für Hannover.
19
Sowohl Augsburg als auch Hannover schieben sich den Ball in der Viererkette zu und versuchen dann flach und schnell nach vorne zu spielen. Im Aufbauspiel hapert's aber noch.
15
Das Spiel plätschert vor sich dahin. Beide Teams mit flottem Beginn, aber seit dem Abschluss von Hahn aus der vierten Minute gab es keine gefährlichen Torszenen mehr.
14
Hahn mit der Flanke von der linken Seite, in der Mitte köpft Vogt jedoch weit über den Kasten.
10
Hannover erarbeitet sich jetzt mehr Ballbesitz und zeigt bis zum gegnerischen Sechzehner gute Kombinationen. Bisher eine Partie auf Augenhöhe.
8
Auf der Tribüne beobachtet übrigens Hansi Flick das Geschehen. Andre Hahn, der unter der Woche erstmals in die Nationalmannschaft berufen wurde, konnte sich schon durch einen guten Abschluss hervorheben.
6
Hannover bekommt nach einem Schubser von Hong an Rudnevs einen Freistoß am Sechzehnereck zugesprochen. Huszti führt aus, aber in der Mitte begeht ein 96er ein Offensivfoul.
4
Erste Chance für Augsburg! Werner bedient Hahn, der aus 20 Metern einfach mal abzieht. Der Schuss hätte gepasst, aber Zieler lenkt den Ball über die Latte.
1
Die ersten Sekunden gehören den Fuggerstädtern, die den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren lassen.
1
Und los geht's! Schiedsrichter Tobias Stieler hat die Partie freigegeben.
Die sgl Arena ist nahezu ausverkauft. Die Fans machen ordentlich Lärm und sorgen für gute Stimmung. Die Spieler betreten den Rasen.
Markus Weinzierl und Tayfun Korkut, mit 39 die beiden jünsten Trainer der Liga, kennen sich übrigens: Sie machten zusammen ihre Trainerlizenz.
Tayfun Korkut kündigte an, "nicht mit großen Respekt" anreisen zu wollen. Das ist auch nötig: Mit nur drei Punkten auf fremden Platz sind die Niedersachsen das auswärtsschwächste Team der Liga.
Anders als Hannover: Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt zwar fünf Punkte, aber die Form lässt zu wünschen übrig. Die 96er haben nicht nur die letzten 3 Spiele verloren, sie haben zudem in keiner dieser Partien ein Tor erzielt.
Augsburg hat nur eines der letzten zehn Spiele verloren. Mit dem Abstiegskampf hat der Aufsteiger mittlerweile überhaupt nichts mehr zu tun.
Markus Weinzierl muss in dieser Saison zum ersten Mal auf Callsen-Bracker verzichten, der gelbgesperrt fehlt. Dafür rückt Hong in die Viererkette. Auf der Gegenseite beginnen Sakai und Andreasen für Rajtoral und Bittencourt, die auf der Bank platz nehmen.
So tritt Hannover an: Zieler - Hiroki Sakai, Marcelo, Christian Schulz, Pocognoli - Andreasen, Schmiedebach - Stindl, Huszti - Rudnevs, Diouf
So tritt Augsburg an: Manninger - Verhaegh, Hong, Klavan, Ostrzolek - Baier - Hahn, Vogt, Halil Altintop, Tobias Werner - Ji
Nach dem ersten Sieg in Freiburg nimmt Augsburg die nächste Negativ-Serie in Angriff. Von ihren sieben Pflichtspielen gegen Hannover gewannen sie keins. Den bislang letzten Heimtreffer gegen 96 bescherte ihnen Klaus Perrey im Zweitligaspiel am 20. November 1982 zum 2:2, nachdem Dieter Schatzschneider zwei Elfmeter für die Niedersachsen verwandelt hatte. Die Schwaben verloren nur eine der letzten zehn Aufgaben (0:1 gegen Nürnberg am 16. Februar). Zwölf Runden vor Saisonende hat der FCA schon einen Punkt und ein Tor mehr auf dem Konto als zum Abschluss der vergangenen Saison. Bei den drei Siegen dieses Jahres erzielten André Hahn (4) und Tobias Werner (3) sieben der elf Augsburger Treffer. Hannover ist mit zehn Niederlagen sowie nur einem Sieg (3:1 zum Rückrundenstart in Wolfsburg) das erfolgloseste Auswärtsteam der Liga und verlor die letzten drei Partien zu null. In keinem der letzten acht Spiele führte 96 zur Pause.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen dem FC Augsburg und Hannover 96.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius