ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
05:52:15
Weiter geht's mit dem 6. Spieltag morgen um 15:30 Uhr live bei uns im Ticker. Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit heute und wünschen eine gute Nacht.
Ein zähes Spiel ging leistungsgerecht 0:0 aus. Keines der Teams schaffte es über einen längeren Zeitraum, gezielt Druck aufs gegnerische Tor aufzubauen. Stattdessen leisteten sich beide zahlreiche Ballverluste und Fouls, die stetig den Spielverlauf störten. Einen Sieg hätte hier auch keiner verdient.
90
Zwayer hat ein Einsehen, beendet die Partie.
90
Zwei Minuten gönnt man uns noch.
89
Der letzte Wechsel des Spiels steht an: Firmino geht aus dem Spiel und es kommt Schipplock.
87
Sollte noch irgendwer eine Schlussoffensive starten wollen, wäre jetzt so langsam die Zeit dafür. Allein es fehlt der Glaube daran.
84
Hjulmand schöpft sein Wechselkontingent voll aus, bringt Jara für Geis.
81
Es steht 0:0, aber Hoffenheim liegt eindeutig vorn im Bereich der Fouls. Die TSG beging schon 23 Fouls, Mainz nur zehn. Der Saisonrekord liegt übrigens bei 28 Fouls - Leverkusen am 1. Spieltag in Dortmund. Zehn Minuten haben die Gäste ungefähr noch, um sich zum Rekord zu hacken!
80
Zuber geht nach Zuspiel mit der Hacke von Firmino rechts zur Grundlinie und hält dann aus spitzem Winkel drauf, trifft aber nur das Außennetz.
79
Der zweite Wechsel beim FSV: De Blasis kommt für Allagui.
77
Jetzt sind die Mainzer mal wieder etwas präsenter vorne, aber es fehlt die klar herausgespielte Möglichkeit. Es ist vieles Stückwerk und beide Teams leisten sich weiterhin zu viele Stockfehler.
74
Nach einem Freistoß von der linken Seite kommt Baumann aus dem Fünfer, faustet den Ball weg und nietet dann auch noch Bell um. Zwayer entscheidet auf Stürmerfoul. Bell kann nach kurzer Pause weitermachen.
73
Die Gäste wechseln zum zweiten Mal: Zuber übernimmt für Volland. Sie wissen schon, der mit der gigantischen Torflaute.
72
Der folgende Freistoß führt zu einer Ecke und die zu gar nichts. Das Warten auf eine neuerliche Torchance geht weiter.
71
Rudy sieht die dritte Gelbe Karte der Saison für ein Foul an Hofmann.
70
Die Gäste jetzt mal mit einem Angriffsversuch über rechts. Firmino setzt zum Steilpass durch die Mitte auf Elyounoussi an, doch Bell passt auf und klärt die Aktion vor dem Sechzehner.
67
Ex-Mainzer Szalai kommt in die Partie für Modeste. Er wird mit vereinzelten Pfiffen begrüßt.
67
Elyounoussi versucht eine Flanke aus dem linken Halbfeld, doch die geht deutlich rechts am Tor vorbei.
64
Freistoß-Chance für Mainz: Geis schießt direkt aus 24 Metern halblinker Position, doch der Ball landet in der Mauer.
61
Der erste Wechsel der Partie steht an: Jairo kommt bei den Hausherren für Djuricic.
60
Freistoß für Hoffenheim von der rechten Seite. Der hohe Ball kommt in den Sechzehner und über Umwege zu Süle, der links vom Fünfer in die Mitte verlängert. Am Ende landet der Ball bei Firmino rechts vom langen Pfosten. Von dort köpft der Zehner an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.
57
Langer Ball aus der eigenen Hälfte auf Modeste, der am Sechzehner ablegt für Volland. Dieser schießt aus 24 Metern halbrechter Position, doch der Ball geht deutlich rechts vorbei.
56
Polanski attackiert Djuricic ohne Not von hinten im Mittelfeld und sieht dafür die Gelbe Karte.
53
Hofmann mit der Chance für die Mainzer. Er bringt den Ball im Fallen aus sieben Metern rechter Position aufs Tor, doch Baumann lenkt den Ball noch über die Latte. Die folgende Ecke bringt abermals nichts ein.
51
Nach einem Distanzschuss von Modeste kommt der Ball abgefälscht zu Firmino, der erst hängen bleibt und dann doch noch zum Abschluss kommt aus 13 Metern halblinker Position. Der Ball geht rechts vorbei.
49
Allagui bekommt einen langen Ball aus der eigenen Hälfte, lässt Beck stehen, doch dann kommt Süle mit einer Grätsche angeflogen und klärt im Sechzehner zur Ecke. Diese bringt keine Torgefahr.
48
Hoffenheim mal wieder mit einer Ecke von der rechten Seite. Sie bringt aber nichts ein.
46
Die zweite Halbzeit läuft.
Ein 0:0 der passablen Sorte. Das Tempo war bisher gut, aber so richtig zwingend wurde es noch nicht auf beiden Seiten. Immerhin hatten beide schon Schüsse aufs Tor, die aber für die jeweiligen Keeper keine zu großen Herausforderungen darstellten. Mainz hat 63 Prozent Ballbesitz und damit statistisch gesehen mehr vom Spiel. Rein optisch macht sich das aber nicht deutlich.
45
Zwayer pfeift pünktlich zur Pause.
44
Bell versucht einen hohen Ball in den Strafraum, doch der einzige Spieler, der da heran kommt, ist Baumann.
43
Zu verschnörkelt: Mainz kombiniert sich gut an den Sechzehner, doch dann soll es zu schön werden und am Ende kommt gar keiner zum Abschluss, da der letzte Ball im Toraus landet. So wird Tore schießen schwierig.
39
Die Statistikabteilung meldet: Volland wartet seit 360 Minuten auf ein Tor in der Bundesliga. zuletzt traf er am 34. Spieltag der Vorsaison gegen Braunschweig.
36
Die Mainzer mit einem schnellen Konter und Direktpassspiel: Allagui spielt aus dem Mittelkreis nach links zu Hofmann und der direkt in die Mitte zu Djuricic, welcher einen Lupfer aus 20 Metern ebenfalls per Direktabnahme versucht. Doch Baumann kommt noch dran und rettet weit vor seinem Tor.
33
Nachdem Diaz den Ball im Vorwärtsgang verliert, hat Firmino Platz und zieht ab aus 13 Metern rechter Position. Karius taucht ab und rettet zur Ecke. Die klärt Diaz dann vor Süle übers Tor, doch es gibt dennoch Abstoß. Ein Fehler des Schiri-Gespanns.
30
30 Minuten sind gespielt und Mainz hat 62 Prozent Ballbesitz. Die Gäste gewinnen dafür 58 Prozent der Zweikämpfe, führen außerdem bei den Schüssen aufs Tor (2:1).
27
Nach einer Ecke kontert Hoffenheim über rechts und Firmino. Der schlägt einen Diagonalball nach links zu Volland. Und dieser versucht die Flanke von links in die Mitte. Doch Bungert ist da und klärt per Fallrückzieher vor Modeste.
25
Hofmann geht nach langem Ball aus der eigenen Hälfte alleine aufs Tor zu, Baumann kommt raus und rettet. Aber die Aufregung war umsonst, denn Zwayer entscheidet auf Abseits. Es sah allerdings eher nach gleicher Höhe aus.
22
Nach einer Ecke von der linken Seite versucht Beck sein Glück. Sein Rechtsschuss aus 25 Metern halblinker Position rauscht jedoch in den Nachthimmel.
20
Allagaui hält den Schlappen drauf, als Baumann versucht, den Ball wegzuholzen. Das gibt Gelb für den Mainzer Stürmer.
19
Diaz versucht es mal aus der Distanz. Doch sein abgefälschter Schuss aus 22 Metern linker Position ist kein Problem für Baumann.
15
Eine klare Linie ist hier noch nicht zu erkennen. Beide gehen weiter hohes Tempo, doch aufgrund einiger Ballverluste bringt das noch keinem etwas.
12
Hoffenheim spielt gerade hauptsächlich durch die Mitte, bleibt daher häufig vor dem Strafraum hängen. Die Mainzer versuchen es zumindest sporadisch über die Außen.
9
Modeste geht alleine aufs Tor zu, schießt dann aus elf Metern halblinker Position. Doch Karius taucht ab und pariert sicher. Der Pass in die Schnittstelle kam von Polanski von der Mittellinie.
6
Nach Vorlage von Firmino versucht Volland rechts im Sechzehner den Abschluss. Der Ball wird aber abgeblockt.
4
Beide Teams spielen schon früh mutig nach vorn. Hoffenheim hatte sogar schon seine erste Ecke, die aber wegen eines Stürmerfouls weggepfiffen wurde.
1
Das Spiel läuft.
Wiedersehen: Dortmunds Leihgabe Jonas Hofmann spielte in der Jugend der TSG von 2004 bis 2011. Zudem waren die heutigen Hoffenheimer Adam Szalai (Januar 2010 bis 2013) sowie Eugen Polanski (2009 bis Januar 2013) einst im rot-weißen Trikot unterwegs.
Festung Coface Arena: Zu Hause sind die Mainzer seit sechs Heimspielen ungeschlagen und gewannen fünf davon. Fünf Mal blieben sie gar ohne Gegentor. Einzig am letzten Spieltag der Vorsaison gelangen dem HSV zwei Treffer, doch Mainz gewann dennoch mit 3:2.
Zum zweiten Mal gelang es Mainz 05, nach fünf Spielen noch ungeschlagen zu sein (zuletzt 2010/11, als es sieben Siege in Serie gab). Hoffenheim ist ebenfalls noch unbesiegt, was 1899 zum ersten Mal geglückt ist.
Überhaupt ist die TSG der Lieblingsgegner der Mainzer: Gegen kein anderes aktuelles Bundesliga-Team wurde seltener verloren (Minimum zwei Spiele gespielt) und gegen kein anderes Team gab es im Schnitt mehr Punkte (2,1 pro Spiel).
Klare Sache? Der FSV hat von zehn Spielen gegen die Kraichgauer nur eines verloren (0:4 daheim im September 2011). Ansonsten gab es sechs Siege und drei Remis. Hoffenheim wartet zudem seit fünf Spielen auf einen Erfolg gegen die Rheinland-Pfälzer (drei Remis, zwei Niederlagen).
Die Gäste setzen diese Formation dagegen: Baumann - Rudy, Süle, Strobl, Beck - Polanski, Schwegler, Elyounoussi - Firmino, Volland - Modeste.
Kasper Hjulmand baut heute auf diese Elf: Karius - Brosinski, Bungert, Bell, Diaz - Geis, Baumgartlinger - Hofmann, Djuricic, Moritz - Allagui.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des sechsten Spieltages zwischen dem FSV Mainz 05 und 1899 Hoffenheim.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius