ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
00:14:31
Das war's für den Moment aus der Bundesliga. Wir hoffen, Sie hatten Spaß und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir nun aber ein schönes Wochenende!
Mainz klettert ob des Sieges heute zumindest bis morgen nachmittag auf rang sechs und damit auf einen Europapokalplatz - während die acht Spiele währende Auswärtsserie der Gäste nun vorbei ist und man sich in Augsburg wohl an eine Zukunft ohne europäischen Fußball gewöhnen muss.
In einer über weite Strecken sehr einseitigen Partie setzt sich Mainz 05 verdient mit 3:0 gegen Augsburg durch und setzt die bislang starke Rückrunde fort. Von Beginn an hatten die Gastgeber hier mehr vom Spiel, während Augsburg heute vor allem offensiv über die gesamte Spieldauer schwach auftrat.
90
Schlusspfiff in der Coface Arena!
90
Schöne Parade von Karius, der da einen Fernschuss mit einer Hand über die Latte lenkt - die Partie neigt sich dem Ende entgegen.
90
Letzte Minute, letzter Wechsel - für Christoph Moritz kommt nun Elkin Soto ins Spiel.
87
Die Mainzer Fans machen sich einen Spaß daraus, hier jeden Ballkontakt der eigenen Mannschaft einzeln zu bejubeln. Das nennt man dann wohl Beschäftigungstherapie.
85
Und schon darf sich der Torvorbereiter auswechseln lassen, für den Koreaner Koo kommt nun Niki Zimling für die letzten Minuten ins Spiel.
84
Und das nennt man dann einen Sonntagsschuss! Koo legt 30 Meter vor dem Tor ab für Geis, der einfach mal abzieht - und den Ball unhaltbar oben links einnetzt!
83
Toooooooor!!!! MAINZ 05 - Augsburg 3:0! (Geis)
82
In eine Flanke von rechts hält Mölders am Elfmeterpunkt einfach mal den Fuß - doch sein Abschluss streicht knapp über das Tor der Mainzer. Das war aber immerhin mal ein Torschuss!
80
Die letzten zehn Minuten laufen und dass sich am Ergebnis noch viel ändert, glaubt hier wohl niemand mehr. Beide Teams lassen die Minuten verstreichen, ohne dabei noch große Aufregung an den Tag zu legen.
78
Choupo-Moting zieht zum Solo an und lässt zwei Mann im Halbfeld stehen - sein Abschluss von halblinks ist dann aber einer aus der kategorie ''Ganz schwach''.
77
Und nun wechseln auch die Gastgeber zum ersten Mal aus, für Nicolai Müller kommt nun Yunus Malli in die Partie.
76
Hahn bedient Bobadilla am Elfmeterpunkt, doch der lässt den Ball viel zu weit prallen und verstolpert.
74
Die Gäste wechseln ein letztes, weil drittes, Mal aus, für Paul Verhaegh kommt mit Sascha Mölders die letzte verfügbare Offensivoption.
73
Immer wieder Pospech! Diesmal geht der Mainzer an Hahn vorbei - bis der ihm von hinten in die Hacken tritt. Dafür gibt es eine letzte ausdrückliche Ermahnung vom Schiedsrichter - denn Gelb hat Hahn ja bereits.
71
Pospech mit dem schönen Diagonalball auf Koo, doch der hakelt gegen Baier im Sechzehner mit allen Mitteln - was ihm ein Stürmerfoul einbringt.
70
Gute 20 Minuten verbleiben hier noch - doch an ein Comeback scheinen hier nichtmal die Augsburger selber zu glauben.
66
....doch der Schlenzer von Bobadilla segelt einen guten Meter über das Tor der Gastgeber.
65
Pospech holt Bobadilla am eigenen Sechzehner von den Beinen. Das ist doch endlich mal eine gute Freistoßposition.....
63
Andre Hahn stellt gegen Pospech den Körper rein - und sieht dafür ebenfalls Gelb. Für Hahn wars die zehnte der Saison, damit ist nächste Woche gegen Bayern Aussetzen angesagt.
61
Die zweite gelbe Karte der Partie geht diesmal an einen Augsburger, Halil Altintop sieht für sein Foul an Johannes Greis den Gelben Karton.
59
Wie in Halbzeit eins fehlen auch in diesem zweiten Durchgang die Impulse auf beiden Seiten. Die Gäste haben nach wie vor nicht einen einzigen Schuss aufs Tor abgegeben.
56
Gute Ecke von Geis von links, doch Bungert rutscht der Ball in der Mitte über den Scheitel und trudelt zur rechten Eckfahne.
53
Ostrzolek nimmt den Pass von Baier auf - stand dabei aber knapp im Abseits. Die erste Gelbe Karte der Partie gibt s aber trotzdem, in diesem Fall für Nicolai Müller, der Altintop da taktisch klug gefoult hatte.
52
Nach einer Ecke von links kommt eben jener Koo zum Kopfball - doch der segelt ungefährlich aufs Tornetz.
51
Koo ist quasi allein durch, weil Vogt den Ball im Halbfeld vertändelt - doch auch nach zwei Querpässen behält Hitz die Ruhe und kann mit einer guten Parade abwehren.
50
Mainz lässt die Gäste mittlerweile gut laufen, während die Augsburger nach wie vor nach einer klaren Linie suchen. Bisher ist das wirklich ein erschreckend blutleerer Auftritt von den Gästen....
47
Wechsel hat es in der Halbzeitpause keine gegeben - beide Trainer vertrauen ihrem Personal aus Halbzeit eins.
46
Weiter geht's mit Halbzeit zwei!
In einer an Höhepunkten sehr armen Partie führt Mainz 05 nach zwei kuriosen Treffern mit 2:0 gegen den FC Augsburg. Immer wieder waren es die Gastgeber, die hier zumindest mal Dinge probierten - von Augsburg kommt bislang offensiv viel zu wenig.
45
Pausenpfiff in Mainz, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Schönes Anspiel von Choupo-Moting, der Okazaki da schickt - doch der kommt im Sechzehner einen Tick zu spät.
45
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf - eigentlich hatte ich nach den vielen Verletzungsunterbrechungen mit mehr gerechnet.
44
Hahn marschiert, spielt den Querpass dann aber in den Rücken von Altintop. Ein bisschen mehr Konzentration wäre da sicher hilfreich.....
42
Für Mainz ist das hier eine sehr komfortable Führung geworden - und unverdient ist die auch nicht. Augsburg tut einfach viel zu wenig für das Spiel nach vorn.
39
Was für ein abstruses Tor! Nach einem Schuss von Choupo-Moting lenkzt Keeper Hitz den Ball an den rechten Pfosten. Vor dort prallt das Leder in die MItte, wo Müller nachstochern will - doch Ostrzolek schlägt seinem Torwart Hitz den Ball beim Klärungsversuch vor die Stirn, von wo er ins Tor prallt!
38
Toooooooooor!!!! MAINZ 05 - Augsburg 2:0! (Hitz, Eigentor)
38
Auch der sichtlich angeknockte Tobias Werner verlässt nun die Partie - für ihn kommt Alexander Esswein ins Spiel.
35
Die Mainzer tun gut daran, das Spiel hier erstmal aus dem Mittelfeld heraus zu kontrollieren. Augsburg fehlen momentan ein wenig die Mittel.
33
Tobias Werner versucht es mit einem wilden Fernschuss - und prompt muss sich der Augsburger von zwei Mannschaftskollegen fragen lassen, ob er wirklich klar im Kopf ist.
30
Für Ragnar Klavan geht es hier heute nicht mehr weiter, der Augsburger muss sich von Jeong-Ho Hong ersetzen lassen.
29
Bobadilla geht einem langen Ball hinterher und erreicht diesen auch fast - doch Keeper Karius hat aufgepasst, ist weit aus seinem Tor gekommen und kann klären.
28
Müller zieht von rechts an den Strafraum, doch seine flache Hereingabe an den Elfmeterpunkt kann Klavan aus der Gefahrenzone schlagen.
26
Stefan Bell wirkt nach einem Zusammenprall mit Tobias Werner im Mittelfeld benommen und muss sich von zwei Helfern an den Platzrand stützen lassen. Auch Werner hat es erwischt - doch irgendwie können dann doch beide weiterspielen.
24
Und wie aus dem Nichts gehen die Mainzer plötzlich in Führung! Eine Ecke von links will Geis am kurzen Pfosten verlängern, der Ball tropft am Elfmeterpunkt auf - und der erst kurzfristig ins Spiel gekommene BUNGERT kann per Dropkick einnetzen, weil Gegenspieler Klavan viel zu weit weg steht! Für den Mainzer war es beim sechsten Saisoneinsatz der erste Treffer.
23
Toooooooooor!!!! MAINZ 05 - Augsburg 1:0! (Bungert)
22
Gute Flanke von rechts bei den Mainzern, doch in der Mitte kann Callsen-Bracker vor Koo klären.
21
Vor allem die Mainzer agieren mittlerweile viel zu statisch. Keine Bewegung, keine Versuche sich frei zu laufen - Augsburg hat bislang wenig Mühe.
19
Es ist sicherlich keine aufregende Anfangsphase hier in Mainz - doch die Zuschauer auf den Tribünen scheint das wenig zu stören, die Stimmung ist bestens.
16
Müller und Pospech versuchen sich beide an Flanken, doch die Augsburger verteidigen richtig gut und stehen hinten dicht - Torchancen bleiben zunächst mal Mangelware.
14
Beide Vereine gehören übrigens zu den Standard-lahmen Teams der Liga, 5 (Mainz) beziehungsweise sechs (Augsburg) Tore nach Ecken oder Freistößen sind Ligaschlusslicht.
12
Tatsächlich nistet sich Augsburg mittlerweile schön am Strafraum der Gastgeber ein. Park holt Bobadilla im Halbfeld von den Beinen - doch der fällige Freistoß aus 22 Metern segelt weit am Tor vorbei.
11
Ostrzolek lässt die nächste Flanke von links in den Sechzehner der Mainzer segeln, doch da steht einmal mehr Bell und kann mit dem Kopf klären.
9
Bungert und Bobadilla geraten sich im Strafraum ins Gehege, doch so, wie der Augsburger da in den Mainzer hinein fällt, ist das natürlich nie und nimmer ein Strafstoß.
8
Wenn man hier über leichte spielerische Vorteile reden will, dann stehen die Mainzer wohl vorn in der Schlange. Augsburg verlagert sich bislang nur auf konzentriertes Verteidigen - was aber auch wirklich gut klappt, viel Platz haben die Hausherren hier nicht.
6
Werner versucht es mal mit einer Flanke von links, doch alles, was dabei herausspringt, ist eine Konterchance für Mainz. Doch die vertändelt Choupo-Moting dann eher harmlos.
3
Rustikaler Einsatz von Hahn gegen Park, der da zunächst mal mit einem Pferdekuss liegen bleibt. Aber nach einer kurzen Behandlung mit dem Eisspray kann es weitergehen.
2
Choupo-Moting lässt sich von Koo auf halblinks schicken, doch bevor er aus 12 Metern zum Abschluss kommt, geht Verhaegh dazwischen.
1
Los geht's in der karnevalsdurchzogenen Coface Arena zu Mainz!
Schiedsrichter der Partie wird übrigens Marco Fritz sein, der heute seinen 12. Saisoneinsatz feiern darf.
Ganz kurzfristig scheint sich bei den Mainzern Nikolce Novaski an der Schulter verletzt zu haben - stattdessen wird heute Bungert von Beginn an spielen.
Das Hinspiel gewann der FC Augsburg mit 2:1, dabei erzielte Offensivmann und Neunationalspieler Andre Hahn seinen ersten Bundesliga-Doppelpack. Für Mainz 05 traf Maxim Choupo-Moting per Foulelfmeter.
Augsburg-Coach Markus Weinzierl hingegen belässt es bei einer Änderung im Vergleich zum Spiel gegen Leverkusen, Verhaegh rückt für Philp in die Startelf.
Damit es heute besser wird, hat Mainz-Coach Thomas Tuchel sein Team gehörig durcheinander gewirbelt - anstelle von Junior Diaz, Soto, Zimling, Malli und Koch rücken heute Park, Geis, Koo, Okazaki und Moritz in die erste Elf.
Und in bester Form sind beide Teams ebenfalls nicht - unter der Woche setzte es für beide eine 1:3 Niederlage (Mainz in Braunschweig, Augsburg gegen Leverkusen).
Wenn man sich ganz weit aus dem fenster lehnen will, ist Augsburg so etwas wie der Angstgegner der Mainzer - denn die haben von fünf Duellen mit Augsburg erst ein einziges für sich entscheiden können.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen dem FSV Mainz 05 und dem FC Augsburg.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius