ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
21:50:10
An dieser Stelle verabschiede ich mich für heute und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
Im Endeffekt war es kein komplett unverdienter Sieg für den HSV, da man sich durchaus viele Tormöglichkeiten erarbeiten konnte. Im zweiten Durchgang hatte Leverkusen allerdings mehr vom Spiel und hätte wohl mindestens einen Elfmeter bekommen müssen.
Wer weiß, was auf dem Trainerstuhl der Leverkusener nun passieren wird? Die Luft für Sami Hyypiä wird mit Sicherheit dünner.
Leverkusen hat nun neun seiner vergangenen zwölf Pflichtspiele verloren und könnte morgen von Wolfsburg und Gladbach überflügelt werden und somit auf Tabellenplatz sechs zurückfallen.
Durch Westermanns Traumtor holt der HSV somit einen wichtigen Dreier gegen den Abstieg und klettert auf den 15. Rang in der Tabelle.
90
Das war's! Dankert pfeift die Partie ab, Hamburg gewinnt mit 2:1!
90
Brandt versucht's nochmal aus rund 25 Metern, sein Schuss fliegt allerdings weit über das HSV-Tor hinweg.
90
Ryu lässt einen Pass im Strafraum durch die eigenen Beine laufen, Can taucht hinter ihm so völlig frei vor Adler auf, der mit ener klasse Fußabwehr allerdings zur Seite abwehren kann. Fehler wieder gut gemacht? Könnte man sagen.
90
Vier MInuten gibt's nochmal obendrauf.
87
Ryu kommt zudem für Castro.
87
Doppelwechsel bei Bayern: Özunali kommt für Donati.
86
Rincon sieht nach überhartem Einsteigen im Mittelfeld die Gelbe Karte.
85
Tesche legt den Ball von der Grundlinie für Calhanoglu zurück. Wieder versucht's der Türke, sein Schuss wird allerdings abgeblockt.
82
Diekmeier hat auf der rechten Seite zu viel Platz und kann eine Flanke ins Zentrum schlagen. Dort kommt Westermann aus dem Rückraum angerauscht und nagelt die Kugel mit vollem Risiko direkt aufs Tor. Leno bekommt noch die Hände an den Ball, kann ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken.
82
Toooooooooooor! HAMBURGER SV - Bayer Leverkusen 2:1 - Torschütze: Westermann
80
Die Leverkusener nehmen ihren ersten Wechsel vor: Derdiyok kommt, Bender geht.
78
Calhanoglu schlägt eine Flanke von der rechten Außenbahn ins Zentrum. Dort verpassen Maggio und Jiracek knapp.
77
Auch bei Zoua geht's nicht mehr weiter. Für ihn kommt Mattia Maggio, der sein Bundesliga-Debüt feiert.
75
Brandt setzt Son mit einem tollen Steilpass in Szene. Im Strafraum kommt der Koreaner aus halbrechter Position zum Abschluss, sein Schuss gerät allerdings zu zentral. Adler kann parieren.
73
Son geht im Strafraum erneut zu Boden. Kontakt am Fuß war ganz klar da. Adler entschärft im Anschluss einen Schuss aus kurzer Distanz von Kießling. Entschied Dankert auf Vorteil? Auch das hätte einen Elfmeter nach sich ziehen können.
71
Kießling köpft eine Eckball-Hereingabe von Castro noch Richtung Tor, obwohl der Ball in seinen Rücken kam. Adler geht auf Nummer sicher und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
69
Einen Freistoß aus aussichtsreicher Position setzt Calhanoglu in die Mauer. Der Abpraller landet allerdings im Fünfer bei Djorou, der allerdings überrascht ist und das Leder nicht mehr richtig drücken kann.
68
Zweiter Wechsel der Hamburger: Tesche kommt für van der Vaart ins Spiel.
65
Die Hamburger wirken nach dem Gegentreffer nun verunsichert. Die Gäste kamen zwar noch nicht zu einer weiteren guten Möglichkeit, scheinen aber zunehmend die Initiative zu übernehmen.
62
Julian Brandt löst mit diesem Treffer Heiko Herrlich als jüngsten Torschützen in der Leverkusener Bundesligageschichte ab.
59
In der ersten Halbzeit hielt er mehrmals richtig stark, dieses Tor geht aber ganz klar auf die Kappe von Rene Adler. Brandt versucht es aus knapp 25 Metern. Sein flacher Schuss kommt allerdings zentral auf das Tor, Adler bekommt die Hände nicht sicher hinter den Ball und das Leder hüpft am Hamburger Keeper vorbei ins Netz.
58
Tooooor! Hamburger SV - BAYER LEVERKUSEN 1:1 - Torschütze: Brandt.
56
Nach einem Chip-Pass taucht Zoua frei vor Leno auf. Can schiebt und drückt und der Kameruner geht zu Boden. Der Elfmeterpfiff bleibt allerdings erneut aus. Vorher hatte der 22-Jährige den Ball wohl mit der Hand mitgenommen. Wenn man dies weiterlaufen lässt, dann muss man aber wohl auf den Punkt zeigen.
54
Der Junge schießt aus allen Lagen - er kann's aber auch! Vom rechten Strafraumeck zieht der Türke erneut ab. Leno lenkt den Ball mit einer spektakulären Parade zur Ecke.
51
Brandt und Son kombinieren sich mit zwei schnellen Doppelpässen in den Hamburger Strafraum, kommen im Getümmel dann aber nicht zum Abschluss.
49
Auf der Gegenseite verschafft sich Calhanoglu im Strafraum etwas Platz, sein Schussversuch kann allerdings abgeblockt werden. Auch der zweite Versuch von Arslan kommt nicht aufs Tor.
47
Spahic bleibt nach einer Ecke der eigenen Mannschaft im Strafraum liegen und muss behandelt werden,
46
Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert aus der Pause.
Leverkusen kam allerdings auch mehrmals gefährlich zum Abschluss. Adler parierte im ersten Durchgang stark, in zwei Situationen konnte man darüber hinaus zumindest über einen Elfmeter nachdenken.
In einem extrem ereignisreichen Spiel führt der HSV zur Pause mit 1:0. Der Bundesliga-Dino kam durchaus zur Chancen und liegt somit nicht gänzlich unverdient in Front.
45
Das war's! Nach zwei MInuten Nachspielzeit pfeift Dankert zur Pause.
45
Nach der Ecke versucht's Calhanoglu erneut. Diesmal aus über 30 Metern. Leno hat mit dem Flachschuss so seine liebe Mühe und wehrt den Ball nur zur Seite ab. Jiracek kommt anschließend allerdings nicht an den Ball.
45
Sofort die Antwort auf der Gegenseite! Von - natürlich - Calhanoglu. Dessen ansatzlosen Volley wehrt Leno über das Tor.
45
Son kommt nach einem langen Pass am Sechzehnereck zum Abschluss, nachdem er der HSV-Innenverteidigung entwischt war. Adler kann den Schuss allerdings zur Seite abwehren.
44
Nach einem Foul im Mittelkreis sieht Brandt die erste Gelbe Karte der Partie.
42
Spahic kommt nach einem langen Freistoß im Sechzehner zum Kopfball. Djorou blockt den Ball zur Ecke ab - allerdings mit dem Arm. Absicht war's nicht, angelegt allerdings auch nicht. Auch diesen Elfmeter hätte man wohl geben können.
39
In einer Drangphase des HSV bekommt Leverkusen den Ball nicht aus dem eigenen Abwehrdrittel entschärft. Einen wirklich gefährlichen Abschluss bringen die Rothosen jedoch nicht zustande.
35
Erneut kann Kießling den Ball im Sechzehner kontrollieren. Mit einem schönen Pass in die Schnittstelle der Verteidigung setzt er Son in Szene, der aus fünf Metern allerdings keinen echten Druck mehr hinter den Kopfball kriegt. Jiracek hatte den Koreaner am Fuß getroffen. Da hätte es wohl durchaus einen Elfmeterpfiff geben können.
33
Bei einem Torschuss hat sich Badelj offenbar eine Verletzung im Oberschenkel zugezogen. Für ihn kommt nun Rincon aufs Feld.
31
Die Gäste haben mittlerweile große Probleme das Spiel aus der Abwehr heraus zu gestalten. Immer wieder kommen die Hamburger durch Abspielfehler zu gefährlichen Chancen, bei denen sie aber zu ungenau agieren - sowohl beim Abspiel als auch im Abschluss.
28
Bender bringt Jiracek an der Außenlinie zu Fall. Der Freistoß von Calhanoglu kommt gefährlich ins Zentrum, Westermann trifft das Leder im Zentrum dann allerdings nicht wirklich.
25
Emre Can findet auf der eher ungewohnten Position des Innenverteidigers bislang nicht ins Spiel. Dem 20-Jährigen unterlaufen auch im Spielaufbau viele leichte Fehler.
22
Das Spiel geht hin und her, beide Teams suchen immer wieder den direkten Weg nach vorne. Rolfes bringt einen Ball von der rechten Außenbahn ins Zentrum, dort setzt Kießling den Ball freistehend per Kopf aber neben den Pfosten.
20
Die darauffolgende Ecke bringt van der Vaart selbst herein. Nachdem der Ball einmal verlängert wird versucht es Mancienne per Fallrückzieher. Die Aktion des Engländers misslingt allerdings und der Ball geht neben den Leverkusener Kasten.
19
Leverkusen hat nun mehr vom Spiel, doch die Hamburger kommen durchaus noch zu offensiven Aktionen. Im Strafraum kann die Bayer-Abwehr einen Abschlussversuch von van der Vaart so eben noch klären.
17
Kießling nimmt eine lange Hereingabe im Strafraum technisch perfekt runter und legt das Leder dann auf Son zurück. Dem Koreaner rutscht die Kugel allerdings über den Schlappen und sein Schuss aus durchaus aussichtsreicher Position landet im Seitenaus.
14
Eine Kopfballrückgabe von Spahic gerät einen Tick zu kurz. Leno kann den Ball aber dennoch relativ problemlos aufnehmen.
11
Nach zehn Minuten gibt es zum ersten Mal den Ansatz einer Ruhephase in diesem Spiel. Leverkusen sucht allerdings weiterhin den schnellen Weg nach vorne.
8
Die Werkself drückt auf den Ausgleich. Castro hat auf der rechten Außenbahn Zeit und Platz. Seine Hereingabe wird allerdings zur Ecke abgelenkt. Die vierte in den ersten acht Minuten!
7
Und die nächste Leverkusener Möglichkeit! Kießling kommt im Strafraum aus zentraler Position frei zum Abschluss - Adler ist jedoch reaktionsschnell unten. Die darauffolgende Hereingabe von Son kann die HSV-Abwehr entschärfen.
6
Leverkusen ist um die direkte Antwort bemüht. Nach einem Eckball kann der Versuch von Rolfes aus wenigen Metern so eben noch aus der Gefahrzone gekratzt werden.
4
Calhanoglu, wer denn sonst? Van der Vaart legt den Ball einige Meter vor dem Strafraum für den Türken ab und der nagelt das Leder mit einem tollen Flachschuss in die linke Ecke. Leno ist ohne Chance.
4
Tooooooor! HAMBURGER SV - Bayer Leverkusen 1:0 - Torschütze: Calhanoglu
1
Auf geht's! Dankert pfeift die Begegnung an.
Nach dem katastrophalen Start in die Rückrunde scheint Leverkusen sich zumindest wieder etwas gefangen zu haben. Um nicht aus den Champions-League-Rängen zu fallen, ist ein Sieg gegen die Hamburger heute Pflicht. Wolfsburg rangiert nur einen, Gladbach drei, Zähler hinter der Mannschaft von Sami Hyypiä.
Die Situation des HSV ist klar. Aus den letzten drei Spielen holte man gerade mal einen Punkt. Gegen Gladbach verlor man in der Schlussphase das Spiel. Heute braucht der Bundesliga-Dino eigentlich wieder einen Dreier.
Bei Leverkusen darf Brandt heute zu Beginn im Dreiermittelfeld ran: Leno - Donati, Can, Spahic, Boenisch - Bender, Rolfes, Brandt - Castro, Kießling, Son
Der HSV muss heute wieder auf Pierre-Michel Lasogga verzichten: Adler - Diekmeier, Mancienne, Djorou, Westermann - Badelj, Arslan - Jiracek, Van der Vaart, Calhanoglu - Zoua
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius