ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
03:30:13
Das war es für heute in Hannover. Im letzten Freitagsspiel teilen sich beide Mannschaften die Punkte und können nun entspannt die anderen Spiele des Wochenendes verfolgen.
Wie schon erwähnt, ist Hannover nun mit vorläufig neun Punkten Vorsprung auf den HSV quasi durch. Stuttgart muss allerdings noch auf eine Niederlage der Hamburger in Augsburg hoffen, da die Schwaben nur fünf Punkte Vorsprung auf den HSV halten.
90
Schluss in Hannover! Die Fans quittieren das 0:0-Unentschieden mit Pfiffen.
90
Hannover wechselt nochmal: Dierßen kommt für Huszti. Bundesliga-Debüt für Dierßen.
88
Rudnevs behauptet einen langen Ball und steckt sofort auf Stindl durch. Der Hannoveraner wurschtelt sich durch drei Stuttgarter, aber sein Schuss aus elf Metern wird von Ulreich klasse pariert.
86
Das scheint hier auf ein 0:0 hinauszulaufen. Hannover macht keine Anstalten, irgendetwas für die Offensive zu machen, während die Gäste bemüht, aber zu harmlos sind. Wenn hier noch ein Tor fällt, dann wird es wohl aus einer Standardsituation oder Einzelaktion entstehen.
84
Der letzte Wechsel beim VfB: Maxim kommt für Didavi.
82
Rudnevs hält gegen Rüdiger den Fuß drauf. Klare Gelbe Karte!
78
Harnik muss verletzt draußen bleiben. Für den Österreicher kommt Ibisevic ins Spiel.
75
Harnik hat nach einem Foul von Marcelo Probleme mit der linken Schulter, das Spiel muss unterbrochen werden. Nachdem Stark Harnik und die Betreuer vom Platz bittet, geht die Partie weiter.
74
Stevens steht am Rand seiner Coachingzone und redet auf seine Spieler ein. Auch Kollege Korkut hält es nicht mehr auf der Bank aus.
71
Der zweite Wechsel bei Hannover: Schlaudraff muss für den jungen Sulejmani runter.
69
Es wird spannend zu sehen sein, wie offensiv Stevens seine Mannschaft noch umstellen wird. Ein Sieg würde - zumindest bis Sonntag - sieben Punkte Vorsprung auf den HSV bedeuten.
66
Stuttgart wechselt: Werner kommt für Cacau.
63
Der anschließende Freistoß von Pander gerät viel zu hoch und wird locker von Ulreich abgefangen. Panders Standardsituationen kommen heute noch nicht genau genug.
62
Niedermeier muss auf der linken Außenbahn aushelfen. Dort checkt er Stindl um, der im Begriff war, ihn zu überlaufen. Die vierte Gelbe Karte der Saison für Niedermeier.
61
Hannover scheint hier tatsächlich nur auf die Sicherung des Unentschiedens zu gehen. Wenn überhaupt tritt man mit Kontern offensiv in Erscheinung, die werden allerdings mit zu wenig Überzeugung ausgespielt und strahlen kaum Gefahr aus.
58
Stuttgart ist gerade in der besten Phase des Spiels. Die Gäste machen richtig Druck auf Hannover, scheitern im letzten Spielfelddrittel aber immer wieder an eigenen Ungenauigkeiten. Von den Hausherren ist in den letzten Minuten nur wenig zu sehen.
55
Harnik wird von Sakai unabsichtlich in die Hacken getreten. Der österreichische Nationalspieler bleibt daraufhin einige Zeit am Boden liegen, kann aber schlussendlich ohne medizinische Versorgung weitermachen.
54
Dicke Chance für Cacau! Sakai spielt einen feinen Hackenpass auf Didavi, der direkt von der linken Außenbahn in den Strafraum flankt. Dort kommt Cacau angerauscht, setzt den Ball aber aus drei Metern über das Tor. Die Flanke war zwar schwierig zu nehmen, dennoch wäre da mehr drin gewesen.
52
Marcelo bekommt den Ball am eigenen Strafraum nicht richtig geklärt. Harnik steht bereit und zieht aus 20 Metern ab, allerdings fälscht Marcelo die Kugel zur Ecke ab. Der anschließende Eckball wird wegen eines Offensivfouls abgepfiffen.
49
Hannover kommt mit Dampf aus der Kabine und geht zweimal gut durch an die Grundlinie der Gäste. Aber weder Huszti noch Sakai können Profit daraus schlagen und ihre Hereingaben werden jeweils sicher geklärt.
46
Weiter geht's! Beide Teams gehen ohne Wechsel in die zweite Hälfte.
Hoher Besuch auf der VIP-Tribüne: Altkanzler Gerhard Schröder befindet sich unter den Gästen in der HDI-Arena.
Huub Stevens und Tayfun Korkut können eigentlich nur mit dem Ergebnis zufrieden sein - und dem Fakt, dass sich ihre Abwehrreihen keine groben Schnitzer geleistet haben. In der zweiten Halbzeit muss insbesondere von Stuttgart mehr kommen, da die Gäste einen Sieg dringend nötig haben - im Gegensatz zu Hannover, denen schon ein Punkt reichen würde.
45
Halbzeit in Hannover! Nach einer schwachen ersten Halbzeit von beiden Mannschaften bleibt es folgerichtig beim torlosen Unentschieden.
44
Hannover strahlt hier kaum Gefahr für den Kasten von Ulreich aus. Höchstens bei Standardsituationen wird es etwas brenzlig, aber auch da steht der VfB sehr sicher.
40
Es geht für Ya Konan nicht mehr weiter. Für ihn kommt HSV-Leihgabe Rudnevs.
40
Auch Didavi sieht Gelb.
40
Hitzige Diskussion zwischen Marcelo und Didavi nach einem Zweikampf, wofür der 96-Innenverteidiger seine fünfte Gelbe Karte der Saison erhält.
38
Das Spiel wird unterbrochen. Ya Konan sitzt auf dem Boden und hat anscheinend Probleme mit der Leiste. Noch ist unklar, ob der Ivorer ausgewechselt werden muss.
35
Kurzer Blick in die Statistiken: Hannover hat beim Ballbesitz (58 zu 42 Prozent) und auch bei der Zweikampfquote (53 zu 47) leichte Vorteile. Beide Mannschaften haben außerdem bisher jeweils zwei Torschüsse abgegeben.
33
Hannover ist in den letzten Minuten besser ins Spiel gekommen und hat sich die ein und andere Standardsituation erkämpft. Noch kann 96 noch kein Kapital daraus schlagen.
30
Nach 30 Minuten hört man jetzt die ersten Pfiffe in der HDI-Arena. Die Fans sind mit dem Spiel bisher überhaupt nicht zufrieden.
28
Torchancen - oder wenigstens Strafraumszenen - sind bisher kaum wahrzunehmen. Statt dessen hält sich der Ball fast ausschließlich im mittleren Spielfelddrittel auf.
25
Stuttgart lässt Hannover genau bis zur Mittellinie kommen und attackiert dann sofort den ballführenden Spieler - ohne ein Foul bisher in der eigenen Hälfte. Hierbei kann man schön die Handschrift von Trainer Stevens erkennen.
22
Gute Freistoßsituation für Stuttgart, rund 30 Metern vor dem Tor entfernt und aus halblinker Position. Rüdiger erwischt mit der Fußspitze die scharf geschlagene Flanke von Didavi, allerdings stand er dabei im Abseits.
21
Einfacher Ballverlust von Hannover in der Vorwärtsbewegung. Traore sieht den durchstartenden Harnik und spielt einen schönen Pass in die Gasse, aber Marcelo ist in allerletzter Sekunde da und klärt die Kugel ins Seitenaus.
19
Man merkt beiden Teams natürlich auch an, dass sie sich immer noch im Abstiegskampf befinden und daher etwas nervös agieren. Einige vielversprechende Angriffe wurden durch vermeidbare Fehler im Keim erstickt.
16
Traore zieht in bester Robben-Manier von der rechten Seite nach Innen und sucht den Abschluss aus rund 25 Metern. Cacau steht in der Schussbahn und fälscht den Ball unhaltbar für Zieler ins Tor ab. Assistent Pickel entscheidet jedoch zurecht auf Abseits von Cacau.
12
Hannover setzt hier in den ersten Minuten auf lange Bälle in die Spitze, aber Ya Konan steht da auf verlorenem Posten gegen die hochgewachsenen Innenverteidiger Niedermeier und Rüdiger. Das scheint nicht die richtige Taktik zu sein.
9
Die Gäste kontrollieren weitestgehend den Ballbesitz, haben aber Probleme mit dem aggressiven Pressing von Hannover. Schöne Kombinationen sind hier Mangelware.
6
Erste Torchance der Partie: Didavi marschiert auf der linken Seite und spielt 30 Meter vor dem Tor einen wunderschönen Doppelpass mit Traore, wodurch Didavi frei im Strafraum zum Schuss kommt. Sein Versuch aus spitzem Winkel landet jedoch gut einen halben Meter neben dem kurzen Pfosten.
4
Stuttgart ist hier die etwas bessere Mannschaft in den ersten Minuten. Hannover leistet sich viel zu viele Ballverluste, um an einen geordneten Spielaufbau zu denken.
1
Anpfiff! Stark gibt die Partie frei.
Schiedsrichter Wolfgang Stark führt beide Mannschaften auf den Rasen. In wenigen Augenblicken geht's los!
96-Trainer Korkut möchte heute auf jeden Fall den Nicht-Abstieg klar machen: "Wir haben keine Lust, am Wochenende mit Spannung die Spiele der Konkurrenz zu schauen", sagte Korkut vor der Partie gegen die Schwaben. "Wir wollen unser Ziel, den Klassenerhalt, jetzt erreichen."
Die Gäste aus Stuttgart holten aus den letzten drei Spielen starke sieben Punkte, womit sie sich im Abstiegskampf Luft verschaffen konnten. Jedoch sind Hamburg und Nürnberg (Tabellenvorletzter) mit vier bzw. fünf Punkten Rückstand noch nicht aus der Schlagdistanz.
Hannover kann nur noch rein rechnerisch absteigen: acht Punkte Vorsprung auf den 16.-Platzierten HSV ist bei drei verbleibenden Spielen schon ein dickes Polster. Mit einem Sieg wären alle Abstiegsängste dementsprechend beseitigt.
Huub Stevens hat sich für die folgende Elf entschieden: Ulreich - Sakai, Niedermeier, Rüdiger, Schwaab - Harnik, Gruezo, Gentner, Didavi, Traore - Cacau
So spielt Hannover 96: Zieler - Sakai, Marcelo, Schulz, Pander - Schlaudraff, Schmiedebach, Andreasen, Stindl, Huszti - Ya Konan
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius