ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
00:22:58
Die Bremer liegen nun acht Punkte vor dem Relegationsplatz und können die Abstiegssorgen wohl ad acta legen. Hannover hingegen ist nach diesem Spiel punktgleich mit dem SC Freiburg und könnte nach drei Niederlagen in Folge durchaus nochmal in den Abstiegskampf hineingeraten.
In einem guten Fußballspiel gewinnt Bremen durch den späten Treffer von Prödl verdient gegen Hannover. Die Werderaner spielten mit der Ausnahme einer Schwächephase zum Ende der ersten Hälfte konstant nach vorne und erspielten sich zahlreiche Torchancen.
90
Das war's! Bremen gewinnt mit 2:1 in Hannover.
90
Nochmal die Chance für die Gastgeber! Huszti schlägt eine Flanke zielgenau auf Schulz. Dessen Kopfball kann Wolf allerdings mit einem starken Reflex um den Pfosten drehen.
90
Und da ist es doch noch passiert! Nach einer Ecke von Junuzovic verlängert Caldirola den Ball zu Prödll, der an der Fünferkante völlig frei zum Kopfball kommt und die Kugel zum 2:1 in die Maschen wuchtet.
90
Tooooor! Hannover 96 - WERDER BREMEN 1:2 - Prödl
90
Petersen legt an der Sechzehnerkante stark für Junuzovic ab und der Österreicher prüft Zieler mit einem Schlenzer aus 20 Metern erneut. Der Hannoveraner Keeper lenkt den Ball allerdings reaktionsschnell um den Pfosten.
89
Auch Hannover wechselt nochmal: Sulejmani ersetzt Schlaudraff
89
Letzter Wechsel für Bremen: Makiadi geht, Lukimya kommt
85
Bittencourt lässt auf der rechten Außenbahn Caldirola stehen, die Bremer Verteidigung hilft allerdings mit vereinten Kräften aus, bevor der Eingewechselte den Ball in die Mitte schlagen kann.
84
Zweiter Bremer Wechsel: Gebre Selassie kommt für Hunt
83
Stindl beschwehrt sich nach einem Foul lauthals und schießt den Ball weg. Dafür sieht der Hannoveraner Kapitän die Gelbe Karte.
81
Stindl verliert nach einer 96-Ecke den Ball vor dem Bremer Strafraum an Hunt. Der legt den Ball nach einem 40-Meter-Lauf rüber zu Junuzovic. Der Schuss von der Strafraumgrenze des Österreichers wehrt Zieler zur Seite ab. Garcia reagiert nicht schnell genug und so kann sich Zieler den Ball im Nachfassen sichern.
78
Elia ist mehr gelaufen als jeder andere Akteur auf dem Feld. Vielleicht fehlt im jetzt etwas die Puste. Petersen kommt für den Niederländer ins Spiel.
76
Exzellenter Pass von Schlaudraff in den Lauf von Andreasen, der frei vor Wolf auftaucht. Der Bremer Keeper macht sich groß, Andreasen versucht's mit dem Vollspann und scheitert so am 25-Jährigen, den die Kugel voll am Hals trifft. Nur Eckball für Hannover.
75
Zweiter Wechsel der Sechsundneunziger: Ya Konan ersetzt Rudnevs.
73
Beiden Teams fehlt jetzt wieder etwas die Genauigkeit im Angriffsspiel. Vor allem den Hannover Stürmern gelingt nur wenig.
69
Schmidt lässt nach einem Foul von Prib im Mittelfeld Vorteil laufen und ermöglicht Bremen so einen gefährlichen Konter. Di Santo bringt den Ball auf den rechten Flügel zu Makiadi, der sich gegen Schlaudraff durchsetzen und den Ball zurück zum Argentinier bringen kann. Der Kopfball des Stürmers aus kurzer Distanz geht allerdings knapp am Hannoveraner Tor vorbei.
67
Es ist ein offenes Fußballspiel. Beide Teams suchen durchaus den Weg nach vorne. In puncto Ecken und auch Ballbesitz liegen die Teams jetzt gleichauf.
63
Erster Wechsel des Spiels: Bittencourt kommt für Sane
62
Andreasen gewinnt den Ball vor dem Werder-Strafraum gegen zwei Gegner und sucht nach zwei Schritten den Torabschluss. Den Flachschuss des Dänen kann Wolf im Nachfassen parieren.
60
Prödl räumt an der Seitenlinie Schlaudraff mit einem Bodycheck ab und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Begegnung.
58
Nach einem Konter hat Elia vor dem Hannoveraner Strafraum etwas zu viel Platz und zieht somit die Aufmerksamkeit der 96-Verteidigung auf sich. Di Santo stiehlt sich im Rücken von Prib, der auch noch das Abseits aufhebt, davon und wird vom Niederländer mit einem Zuckerpass bedient. Aus neun Metern lässt er Zieler daraufhin keine Abwehrchance.
57
Toooooor! Hannover 96 - WERDER BREMEN 1:1 - Di Santo
55
Über Huszti und Schlaudraff geht es bei Hannover schnell nach vorne. Nach dem Pass in die Spitze kommen Rudnevs und Prödl im Zentrum allerdings zu Fall. Schiedsrichter Schmidt eintscheidet auf Stürmerfoul. In meinen Augen lag dort eher ein taktisches Foul des Österreichers vor.
52
Elia schickt Garcia auf der linken Seite in den freien Raum, die Hereingabe des ehemaligen Sizilianers kommt allerdings in den Rücken von di Santo. Hannover klärt zur Ecke.
50
Wieder gehört die Anfangsphase der Halbzeit den Bremern. Eine echte Torchance konnte sich die Mannschaft von Robin Dutt zwar noch nicht erarbeiten, Hannover hat allerdings große Probleme sicher aus der eigenen Hälfte zu kombinieren.
48
Die letzten 16 Spiele, in denen Bremen zur Pause zurücklag, konnte Werder nicht mehr gewinnen. 14 der Spiele gingen verloren.
46
Weiter geht's! Beide Teams gehen unverändert in die zweite Hälfte.
Bester Mann der ersten Hälfte war, nicht nur aufgrund des Führungstreffers, Szcabolcs Huszti. Mit einigen guten Einfällen im Spielaufbau half er seiner Mannschaft aus der schwierigen Phase des Spielbeginns heraus.
Prödl, Fritz und Elia hatten allesamt die Möglichkeit Werder in Führung zu bringen. Der Satz "Wenn du die Dinger vorne nicht machst, dann kriegst du sie hinten rein" könnte sich heute daher wieder bewahrheiten.
Nach einer hervorragenden Anfangsphase, in der Hannover überhaupt nicht ins Spiel fand, ließen die Bremer etwas nach. Der Führungstreffer der Heimmannschaft fiel daher zwar nicht wirklich verdient, aber auch nicht gänzlich überraschend.
45
Das war's! Die ersten 45 Minuten werden nach einer Minute Nachspielzeit abgepfiffen.
45
Hannover scheint jetzt nachlegen zu wollen. Schlaudraff steckt den Ball auf dem rechten Flügel zu Stindl durch. Dessen Hereingabe faustet Wolf nicht wirklich aus der Gefahrenzone, Rudnevs' Schuss kann allerdings zur Ecke abgeblockt werden.
44
Szcabolcs Huszti bringt Hannover mit einem direkten Freistoß in Führung! Von der rechten Sechzehnerkante schlenzt der Ungar den Ball um die Bremer Mauer. Wolf sieht den stark angeschnittenen Schuss wohl spät, sieht aber dennoch nicht gut aus, als der Ball halbrechts im Bremer Kasten einschlägt.
43
Tooooor! HANNOVER 96 - Werder Bremen 1:0 - Huszti
41
Garcia fängt einen Andreasen-Querpass in der Hannoveraner Hälfte ab, Sane kommt Sakai allerdings zu Hilfe und stoppt den Lauf des Bremers.
39
Echte Torchancen können sich beide Teams nun nicht mehr wirklich erarbeiten. Mit einem sehenswerten Chip-Pass setzt Hunt Elia zwar schön in Szene, der Niederländer wird allerdings ein weiteres Mal zurückgepfiffen - Abseits.
35
Huszti bringt nun etwas Kreatvität ins Offensivspiel der Gastgeber. Meist per Fuß, mal aber auch mit der Hand. Nach einem Einwurf des Ungarn kommt Stindl an der Grundlinie zum Flanken, die die Gäste allerdings zur Ecke entschärfen können.
31
Die erste Hannoveraner Torchance! Huszti setzt Schlaudraff schön in Szene, der vor dem Bremer Strafraum für Stindl querlegt. Caldirola erwartet ein Abspiel und macht den Weg zum Tor frei. Stindls Schlenzer geht allerdings haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
29
Nach und nach kommen die Hannoveraner jetzt etwas besser in die Partie. Die Drangphase der Bremer ist zumindest vorerst vorüber.
25
Wieder kommt Prödl nach einer Bremer Standardsituation gefährlich in Ballnähe. Sein Kopfball nach der Ecke geht allerdings relativ klar am Tor vorbei.
22
Sane jetzt mal mit einem starken Ballgewinn im Mittelfeld. In der Offensivbewegung sind die Hannoveraner aber zu ungenau.
19
Ron-Robert Zieler kommt bisher auf die zweitmeisten Ballkontakte bei der Heimmannschaft. Nur Innenverteidiger Hoffmann hat noch einen mehr.
17
Die Hannoveraner Defensive schwimmt! Wieder kriegen drei Rote den Ball gegen einen Bremer, in diesem Fall Hunt, nicht geklärt. Aus spitzem Winkel übersieht Elia dann allerdings den besser postierten di Santo und kann Zieler deshalb nicht ernsthaft in Gefahr bringen.
15
Elia setzt sich im Strafraum gegen drei 96er durch und hat das Auge, um im Rückraum Bargfrede in Szene zu setzen. Dessen harten aber unplatzierten Schuss faustet Zieler aus der Gefahrenzone.
14
Die 96er finden hier zu Beginn überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Unglaubliche 95 Prozent der Duelle gewannen die Bremer bis hierhin.
13
Bremen macht Druck! Am rechten Strafraumeck lässt Fritz Prib aussteigen und schießt dann sofort mit links aufs Tor. Zieler dreht die Kugel noch um den Pfosten. Erste richtig gute Möglichkeit der Partie!
11
Schöne Zuspiele hier jetzt auf der Bremer Seite. Erst schickt Junuzovic Elia in den freien Raum und kurz darauf bekommt Makiadi auf dem Flügel den Ball von Hunt in den Fuß. Beide finden im Zentrum allerdings keine Anspielmöglichkeit.
8
Erster Ansatz einer Torchance für Werder Bremen. Eine lange Freistoß-Hereingabe von Junuzovic verpasst Sakai, hinter ihm ist Prödl allerdings zu überrascht - das Leder landet in Zielers Armen.
6
In den ersten 5 Minuten liegen die Passquoten in der gegnerischen Hälfte jeweils bei unter 40 Prozent. So kann man sich natürlich keine Torchancen herausspielen.
4
Sakai holt nach einem langen Ball auf die rechte Außenbahn die erste Ecke des Spiels raus. Wolf pflückt diese allerdings sicher aus der Luft.
3
Beiden Teams fehlt es zu Beginn im Aufbauspiel an Präzision. Elia wurde einmal im Abseits zurückgepfiffen.
1
Auf geht's! Werder stößt an, die Partie beginnt.
Beide Teams mussten zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Hannover konnte zudem nur eins seiner letzten fünf Ligaspiele gewinnen. Bremen kommt auf eine ähnliche Siegquote: Aus den letzten zehn Spielen gab es nur zweimal drei Punkte.
Mit 29 Zählern liegen beide Teams derzeit fünf Punkte vor dem Relegationsplatz. Der Sieger der heutigen Partie dürfte sich also als so gut wie gerettet ansehen, für den Verlier hingegen könnte es tatsächlich nochmal eng werden.
Jan Schlaudraff hingegen kommt zu seinem ersten Startelf-Einsatz unter Tayfun Korkut.
Auch Ludovic Obraniak muss heute zu Beginn zuschauen. Bisher stand der Franzose in all seinen acht Spielen für die Werderaner in der Startaufstellung.
Bei den Bremern hingegen sitzt Petersen nur auf der Bank. Dutt lässt im 4-2-3-1 spielen: Wolf - Fritz, Garcia, Prödl, Caldirola - Bargfrede, Makiadi - Junuzovic, Hunt, Elia - di Santo
Hannover 96 beginnt heute mit zwei Angreifern: Zieler - Sakai, Hoffmann, Schulz, Prib - Stindl, Andreasen, Sane, Huszti - Schlaudraff, Rudnevs
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen Hannover 96 und Werder Bremen.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius