Cookie-Einstellungen

Liveticker: Fußball Bundesliga, Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim, 19.01.2021

1   :   0
2   :   1
0   :   3
0   :   2
1   :   2
1   :   0
2   :   2
0   :   1
3   :   0
Olympiastadion
Hertha BSC
0:3
BEENDET
TSG 1899 Hoffenheim
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Zum Ende dieses Live-Tickers legen wir Ihnen natürlich noch unsere Berichterstattung des morgigen Abends ans Herz: Um 18:30 Uhr spielt Schalke gegen Köln, die restlichen vier Partien des 17. Spieltags beginnen um 20:30 Uhr. Bis dahin hoffentlich, Ihnen wünschen wir jetzt noch einen schönen Abend. Danke fürs Mitlesen.
Zum Start in die Rückrunde empfängt Berlin am Samstagabend (18:30 Uhr) Werder Bremen. Das Hinspiel gewannen die Herthaner mit 4:1. Hoffenheim ist am Sonntag (18:00 Uhr) Gastgeber der Partie gegen den 1. FC Köln. In der Domstadt siegten die Kraichgauer am 1. Spieltag mit 3:2.
Hertha BSC belegt nach einer enttäuschenden Hinrunde mit nur 17 Punkten (weniger waren es seit Einführung der Drei-Punkte-Regel nur zweimal) Tabellenplatz 14. Die Labbadia-Elf muss in der Rückrunde also erst mal den Abstand nach unten vergrößern, bevor sie nach vorne schielen kann. Hoffenheim zieht an Berlin vorbei und belegt mit jetzt 19 Zählern Rang 11. Augsburg kann aber mit einem Unentschieden gegen den FC Bayern morgen wieder vorbeiziehen. 
Hängende Köpfe bei den Spielern des Hauptstadt-Klubs: Zum dritten Mal hintereinander blieben die offensiv einmal mehr komplett harmlosen Berliner in der Bundesliga ohne eigenen Treffer. Nach der dritten Niederlage und nur sechs Punkten aus den zurückliegenden sieben Partien ist die Laune bei Hertha BSC zum Ende der Hinrunde komplett im Keller. Hoffenheim geriet mit einer sehr überzeugenden Defensivleistung nach dem Seitenwechsel zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr, die Führung zu verspielen. Das 2:0 Mitte des zweiten Abschnitts beruhigte die Nerven der Kraichgauer weiter, die endlich das erste Erfolgserlebnis im Jahr 2021 feiern können. Und ein komplett verdientes noch dazu.  
90.+2. | Schluss in Berlin. Hoffenheim gewinnt mit 3:0 (1:0) bei Hertha BSC.