ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
07:00:03
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Von dieser Stelle war es das für heute. Wir hoffen, Sie hatten auch als Nicht-Bayernfan Ihren Spaß und würden uns freuen, Sie schon beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht ja schon morgen, wenn der 27 Spieltag der Bundesliga seinen Abschluss findet. Zunächst mal heisst es nun aber Tschöö und Gute Nacht!
Beste bei den Bayern waren heute einmal mehr die Herren Götze, Müller, Robben und Lahm - nach der Auswechslung von Robben und Müller geriet das Spiel des Meisters tatsächlich mal für 15 Minuten isn Stocken. Doch das ist nun auch alles egal - denn Bayern kann den Fokus nun auf allerlei Rekorde sowie die Champions League richten - in der es nächste Woche ja schon zum Hinspiel gegen Manchester United kommt.
Die Spieler feiern, Coach Pep Guardiola versucht - wie angekündigt - jeglichen Bierduschen zu entfliehen - dun die Herthaner verschwinden schleunigst in der Kabine, um hier nicht auch noch ein Spalier bilden zu müssen.
Mit einer über weite Strecken meisterlichen, weil extrem überlegenen Leistung sichert sich der FC Bayern nicht nur den 3:1-Sieg in Berlin, sondern darf in Folge dessen nun auch den 24. Meistertitel der Vereinsgeschichte feiern!
90
Schlusspfiff in Berlin - die Meisterparty kann beginnen!
87
Nach einem Krampf im Oberschenkel muss sich Adrian Ramos auswechseln lassen, für den Kolumbianer kommt nun Sandro Wagner ins Spiel.
85
Natürlich ist die Luft jetzt ein wenig aus dem Spiel gewichen - denn die Bayern müssen nciht mehr, die Berliner scheinen nicht mehr zu können.
82
Bereits nach 82 MInuten haben die Bayern hier übrigens einen neuen Saisonrekord für Ballkontakte aufgestellt - die alte Bestmarke von 1029 Berührungen aus dem Braunschweig-Spiel ist bereits jetzt gefallen.
80
Genial gespielt von den Bayern! Götze macht das Spiel durch die MItte schnell und tanzt drei Gegenspieler aus. Im genau richtigen Moment kommt die Ablage nach links auf Frank RIBERY - und der kann mit einem Lupfer aus spitzem Winkel den 13. Einwechseltreffer der Bayern erzielen!
79
Toooooooor!!!!! Hertha BSC - BAYERN 1:3! (Ribery)
77
Rafinha nimmt Lahm auf rechts mit, der legt von der Grundlinie zurück an den Elfmeterpunkt, wo Götze zum Abschluss kommt - den Ball jedoch hoch über das Berliner Tor hinweg schießt.
74
Hertha wirkt mittlerweile viel bissiger in den Zweikämpfen und versucht, die Bayern früh in Schwierigkeiten zu bringen. Das klappt bedeutend besser als die tief-stehende Variante der ersten Halbzeit.
71
Die Berliner wechseln nochmal aus, für Hany Mukthar rückt nun Ronny ins zentrale MIttelfeld.
70
Kroos will Rafinha schicken, doch sein Ball auf die rechte Seite ist viel zu steil gespielt.
70
Und irgendwie ist im Spiel der Bayern - nicht erst seit dem Gegentreffer - der Wurm drin.
69
Die erste Gelbe Karte der Partie geht an Per Skjelbred, der Götze da sehr uncharmant von den Beinen geholt hatte.
67
Und plötzlich ist die Hertha rein statistisch gesprochen wieder im Spiel! Der gefoulte RAMOS läuft selber an, Neuer wirft sich nach rechts - und der Kolumbianer netzt halbhoch und mittig zu seinem 16. Saisontreffer ein.
66
Tooooooor!!!! HERTHA BSC - Bayern 1:2! (Ramos)
65
Elfmeter für die Hertha! Nach einer Flanke von rechts geht Ramos zum Kopfball, doch Rafinha schubst den fallwilligen Berliner um - und Schiedsrichter Fritz pfeift!
64
Und auch die Hertha wechselt aus, für den heute indisponierten Kobiashvili kommt Peter Niemeyer in die Partie.
63
Schonung für Bastian Schweinsteiger, der nun das Feld verlässt und von Thiago ersetzt wird.
61
Zeit, sich auch mal mit anderen Geschichten zu beschäftigen - denn zum vierten Mal heute bekommt Schweinsteiger von Schulz einen mit und bleibt liegen. Die Bayern können sich lange Schonungsphasen leisten, dem geneigten Fan der Nationalmannschaft hingegen dürfte jedesmal schummrig werden, wenn der Bayer zu Boden geht.....
60
Aber, nach einer absolvierten Stunde muss man auch sagen: Die Bayern haben hier ein wenig nachgelassen, was den Drang nach mehr Toren abgeht.
57
Ribery schickt Alaba auf links, doch dessen Flanke segelt unberührt durch den Fünfer. Auf den ersten Torschuss der Hertha warten wir hier aber immernoch.....
55
Und ich denke, das ist mal einer Erwähnung wert - denn tatsächlich ließ sich Robben eben mit einem Lachen auf den Lippen sowie einem Kuss für Ribery auswechseln! So gute Laune hat man beim Holländer auch seltenst gesehen.
54
.....und dann muss auch Thomas Müller raus, für ihn kommt nun Mario Mandzukic als erste Sturmspitze.
54
Doppelwechsel bei den Bayern. Zunächst kommt Frank Ribery für Arjen Robben in die Partie......
54
Zum ersten Mal befreien sich die Gastgeber hier in Halbzeit zwei aus ihrer eigenen Hälfte - doch der Versuch des Distanzschusses von Schulz ist ganz, ganz schwach.
53
Natürlich ist Hertha BSC für den FC Bayern nicht das Maß aller Dinge, doch so chancenlos, wie die Gäste den Aufsteiger hier agieren lassen - das habe ich selten erlebt.
50
Kobiashvili tritt Schweinsteiger auf den Fuß, doch der Bayern-Mittelfeldmann kann nach einer kurzen Behandlungspause weiterspielen.
48
Wechsel haben sich bislang übrigens beide Trainer gespart - doch bei den Bayern laufen sich die Herren Ribery und Mandzukic bereits warm.
47
Schweinsteiger auf Götze, dem verspringt der Ball am Sechzehner in den Laufweg von Robben - doch der stand bei der unfreiwilligen Abgabe im Abseits.
46
Weiter geht's mit Halbzeit zwei im Berliner Olympiastadion!
Irgendwie scheint die Halbzeitpause hier etwas ausgedehnter gestaltet worden zu sein - denn erst nach knapp 20 Minuten kommen die Spieler wieder auf den Platz.
In einer der einseitigsten Bundesligapartien des Jahres dominieren die Bayern die Hertha nach Strich und Faden und führen zur Pause völlig verdient mit 2:0. 8:1 Torschüsse, knapp 82 Prozent Ballbesitz, dazu der Lattentreffer von Thomas Müller - viel überlegener kann man so eine erste Halbzeit nicht gestalten. Bei diesem Spielstand dürften sich die Münchener nach 90 Minuten übrigens zum Meister krönen lassen - und zu diesem Anlass ist so eine Vorführung natürlich ein schöner Bonus für die mitgereisten Fans.
45
Komplett ohne Nachspielzeit geht es hier in die Halbzeitpause!
44
Riesenchance für Thomas Müller! Nach einem sensationellen Anspiel von Boateng über 50 Meter ist Müller frei durch, will es mit dem Lupfer machen - doch Kraft hat Glück, der Ball geht knappe 50 Zentimeter am Tor vorbei!
41
Zum x-ten Mal überläuft Robben Gegenspieler van den Bergh und will in die Mitte passen, anstatt zu schießen - doch Brooks hat den Braten gerochen und kann den Ball aus der Gefahrenzone grätschen.
39
Und die Berliner? Pekarik flankt von rechts, Dante wehrt ab - und schon sind die Bayern wieder im Vorwärtsgang. Kurzformat: Von den Berlinern kommt überhaupt nichts.
38
Lattentreffer von Thomas Müller! Alaba flankt von links butterweich an den langen Pfosten, wo Götze mit dem Fuß volley auf Müller zurücklegt - der seinen Kopfball aus 6 Metern an die Latte drückt! Zwei Berliner können in der Folge klären - aber das hätte gern das 3:0 sein können.
37
Schöner Doppelpass von Gözte und Schweinsteiger, aber der letzte Pass endet dann bei dem mitgelaufenen Kobiashvili.
35
Rafinha muss sich an der Mittellinie kurz behandeln lassen, nachdem ihn Ramos im Zweikampf unabsichtlich mit dem Arm im Gesicht erwischt hat. Doch der Brasilianer kann weiterspielen.
34
Kroos steckt mit dem Außenrist schön durch für Robben - doch der ist nicht schnell genug, Kraft kann den Ball auf halblinks abrutschen.
33
Einzig Mukthar und Ramos versuchen ab und zu mal, offensiv etwas zu bewegen - doch zu zweit kann man diese Bayern eben nicht in Verlegenheit bringen, das haben nichtmal Messi und Iniesta geschafft.
31
Ramos versucht immerhin mal, sich von links in den Strafraum durchzutanken - doch der abgewehrte Dribblingversuch endet bei Kobiashvili, der den Ball aus 30 Meter weit am Tor vorbei hämmert.
29
Die Bayern spielen jetzt ihren Stiefel herunter - unaufgeregt, ballkontrollierend und hochkonzentriert. Diese Spielweise treibt seit 2 Jahren ganz Europa in die Ratlosigkeit - und demenstsprechend heute auch die Hertha.
27
Einem langen Abschlag von Kraft geht Neuer entgegen und entschärft per Kopfball - das war klasse gemacht vom Bayern-Keeper.
25
Schönes Anspiel von Boateng auf Müller, der am Elfmeterpunkt eingelaufen war - doch Pekarik kann Müller mit einem Zupfer am Abschluss hindern. Bei genauerem Hinsehen hätte man dafür auch einen Strafstoß verhängen können.
23
Immerhin schaffen es die Gastgeber hier momentan, die Bayern ein wenig in ihrem Angriffsfluss zu unterbrechen. Mehr kann man wohl nicht erwarten.....
20
Zwanzig Minuten sind absolviert und die Situation stellt sich sehr klar dar - denn während Hertha hier von Beginn an nur auf Schadensbegrenzung aus sein kann, scheinen sich die Bayern mit einer Gala zum Meister krönen zu wollen.
18
Die Berliner sind doch noch da! Schulz will von rechts Ramos schicken - doch Boateng grätscht da prima dazwischen und kann zur Ecke klären.
17
Robben versucht sich aus der Distanz, doch der Schuss ist endlich mal leichte Beute für Hertha-Keeper Kraft.
16
Von Kobiashvili und Brooks war bei dem Gegentreffer übrigens nichts zu sehen, nebenbei war Janker auch noch viel zu weit weg von Götze - die Abwehr der Hertha gleicht jetzt schon einem Flickenteppich.
15
Ob das schon die Meisterschaft ist? Kroos bedient Rafinha auf rechts mit einem feinen 40-Meter-Pass, der legt ab für Schweinsteiger, dessen Flanke an den kurzen Pfosten prima kommt - so prima, dass sogar der eher klein gewachsene Mario GÖTZE mit dem Kopf einnicken kann!
14
Toooooooor!!!!! Hertha BSC - BAYERN 0:2! (Götze)
12
Übrigens haben die Bayern das letzte Mal im Februar 2011 nach einer 1:0-Führung noch verloren - seitdem passierte dies bei 79 Versuchen nicht mehr. Keine guten Karten für die Hertha.
10
Kroos auf Götze, der nimmt mit der Hacke im Strafraum Alaba mit - doch der fällt bei der leichtesten Berührung von Janker, und dafür gibt es natürlich keinen Elfmeter.
7
Die Bayern haben mehr als 85 Prozent Ballbesitz - und spielen das auch perfekt aus. Schweinsteiger schickt Müller rechts im Strafraum, der lässt van den Bergh mit einem Haken ins Leere rutschen und spielt den Querpass - den Janker ganz unglücklich abfälscht, so dass Toni KROOS aus dem halblinken Rückraum einfachst einnetzen kann.
6
Toooooooor!!!!! Hertha BSC - BAYERN 0:1! (Kroos)
4
Alaba holt auf seiner linken Seite gegen Pekarik und Kobiashvili einen Eckball heraus - doch der bringt erstmal nichts ein.
3
Und der Holländer scheint heute in Spiellaune zu sein! Gegen van den Bergh setzt er sich mit einem Haken und zwei schnellen Schritten durch, legt sich den Ball dann aber an der Grundlinie einen Tick zu weit vor und wird wieder von Brooks gestoppt.
2
Beide Teams - ja, auch die Bayern - wirken in den ersten MInuten leicht unsortiert. Götze steckt beim ersten Angriffsversuch auf Robben durch - doch dem kann Brooks da den Ball vom Fuß nehmen.
1
Los geht's im Olympiastadion zu Berlin!
Und die Hertha hat sich für heute etwas besonderes einfallen lassen - denn auf den baustellengeplagten Ecken des Olympiastadions wurden Extra-Tribünen aus Stahl aufgestellt - was das Fassungsvermögen heute auf knapp über 76.000 Menschen steigert.
Schiedsrichter dieser Begegnung ist Marco Fritz, an den Linien assistieren ihm Martin Petersen und Marcel Pelgrim.
Und auch bei der Hertha findet sich mit Ronny einer der Offensivmotoren nur auf der Bank wieder, anstelle seiner wird zu Beginn Hany Mukthar auflaufen.
Bei den Bayern gibt es heute zwei kleinere Überraschungen in der ersten Elf, zum einen vertritt Götze auf der linken Seite Frank Ribery, zum anderen rückt Thomas Müller auf die Position der falschen Neun - Mario Mandzukic muss stattdessen zu Beginn von der Bank aus zuschauen.
Insgesamt 63-mal standen sich diese beiden Clubs in der Bundesliga bereits gegenüber, und natürlich haben die Bayern bei 35 Siegen die bessere Bilanz auf ihrer Seite - die Hertha gewann insgesamt erst 11-mal, zum letzten Mal mit 2:0 im Jahr 2002.
Und irgendwie sind die Berliner momentan spielerisch auch ein wenig ins Stocken geraten. Denn aus den letzten vier Spielen konnte man keinen einzigen Sieg holen, in den letzten acht Heimspielen gab es sowieso nur einen Dreier - und auch im Hinspiel sah man zwar gut aus, musste sich am Ende aber doch mit 2:3 geschlagen geben.
Und so sieht auch Hertha-Coach Jos Luhukay die Chancen seiner Mannschaft eher realistisch.''Ob in einer guten oder in einer weniger guten Phase: Wenn Bayern München kommt, hat man vielleicht eine Zehn-Prozent-Chance, zu gewinnen.''
Es sind halt doch klar zwei Welten. Denn die Hertha steht auf einem für einen Aufsteiger richtig guten 9. Platz und hat trotzdem 38 Punkte Rückstand auf die Bayern haben - bei einem eigenen Punktekonto von 36 Zählern.
Aber nciht nur dass ist für die Bayern eine erstrebenswerte Marke, denn auch die Rekorde, als einziges Team ungeschlagen durch eine Saison zu marschieren, oder die meisten Punkte in einer Saison geholt zu haben, stehen noch zum Abholen bereit.
Ob wir hier heute Abend den neuen Deutschen Meister feiern dürfen? Entschieden ist noch nichts, doch sollten die Bayern heute mehr Punkte holen als Dortmund oder Schalke, wäre das Rennen gelaufen - und die Bayern hätten sich in Rekordzeit ihren 24. Meistertitel erspielt.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen Hertha BSC und Bayern München.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius