ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
20:55:16
Das war es von der Partie Hertha BSC gegen Hannover 96. Herzlichen Dank für Ihr Interesse. Samstag geht es mit der Bundesliga weiter in unserem Liveticker.
Berlin liegt mit elf Punkten noch auf Rang 13, hat aber nun drei Niederlagen in den letzten vier Spielen kassiert. Dazu kommt das Pokal-Aus in Bielefeld.
Hannover klettert mit nun 19 Punkten zumindest vorübergehend auf Rang 4 in der Tabelle. Überragend: Hiroshi Kiyotake, der heute ein Tor vorbereitet und eines erzielt hat.
11:7 Torschüsse, 55 Prozent Ballbesitz und 58 Prozent gewonnene Zweikämpfe: Hannover fährt einen hochverdienten Sieg in Berlin ein.
90
Schluss in Berlin, Hannover feiert einen 2:0-Auswärtserfolg. Das Berliner Publikum quittiert das Ergebnis mit einem Pfeifkonzert.
90
Das Team von Hannover hat über drei Kilometer mehr im Spiel zurückgelegt als Berlin (112.6 - 109.2 Kilometer).
90
Wechsel bei 96: Karaman ersetzt Briand.
90
Drei Minuten zeigt der heute eher schwach agierende Schiedsrichter Sippel als Nachspielzeit an.
88
Wenig Bewegung bei Berlin, Hannover hat die drei Punkte wohl sicher. Weiterhin hat die Hertha in der zweiten Halbzeit keinen Schuss direkt aufs Tor von Zieler abgegeben, in der ersten Halbzeit war es nur einer.
87
Hannover wechselt: Der Matchwinner geht vom Platz, Kiyotake wird gefeiert, Sobiech ersetzt ihn.
86
Berlin begeht erneut Foulspiel. Hertha hat 19 Freistöße kassiert, Hannover sogar 20. Das spricht für eine kampfbetonte Partie.
85
Berlins Angreifer sind heute bereits sieben Mal ins Abseits gelaufen. Der Saison-Höchstwert in der Liga liegt bei acht Mal.
83
Ronny sieht Gelb nach Foulspiel im Mittelfeld.
82
Es bleibt offenbar dabei: Berlin hat nicht die Kraft, einen Rückstand nach der Pause noch zu drehen. Bereits die letzten elf Spiele gingen nach Halbzeit-Rückstand verloren.
80
Hannover attackiert nun Berlin in der eigenen Hälfte. Ein bitterer Abend für die Gastgeber.
78
Hannover kann die Partie nun offenbar in Ruhe zu Ende spielen. Berlin erweckt nicht den Eindruck, einen 0:2-Rückstand noch aufzuholen.
77
Hannover wechselt: Stindl kommt für Bittencourt.
77
Ein krasser Fehler von Plattenhardt leitet den Gegentreffer ein. Der Berliner erhält ein simples Zuspiel am Mittelkreis, er kann den Ball dennoch nicht stoppen. Dann geht es blitzschnell. Bittencourt treibt an, legt auf Kiyotake, der im Strafraum noch einen Haken schlägt und dann frei aus neun Metern das 2:0 erzielt.
76
Tooor! Hertha BSC - HANNOVER 96 0:2 - Torschütze: Hiroshi Kiyotake
75
Die letzten 15 Minuten des Spiels brechen an, eine Berliner Explosion in der Offensive steht aus.
74
Berlin wechselt erneut: Wagner kommt für Haraguchi.
73
Ronny tankt sich gegen zwei Hannoveraner durch, aber an der Strafraumgrenze läuft sein Pass ins Leere.
72
Hannover liefert hier wahrlich nicht die beste Leistung ab, Schmiedebach etwa unterläuft ein einfacher Fehlpass im Mittelfeld. Berlin entwickelt dennoch kaum Torgefahr.
71
Die sechste Ecke für Hannover schließt Bittencourt mit einem Kopfball aus acht Metern halbrechter Position ab. Der Ball fliegt aber deutlich neben das Tor.
70
Immerhin: Berlin hat in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz (56 Prozent), jedoch erst einen Torschuss abgegeben.
69
Nun packt Kiyotake eine unsanfte Grätsche im Mittelfeld aus und sieht Gelb.
67
Hannover ist dem 2:0 nahe. Berlin liefert eine enttäuschende Vorstellung ab, zahlreiche Ballverluste zerstören das Aufbauspiel.
66
Brooks fällt Schmiedebach mit gestrecktem Bein im Mittelfeld und sieht dafür die Gelbe Karte.
65
96 hat Chancen fast im Minutentakt. Hosogai verliert den Ball im Mittelfeld, Hannover schaltet schnell um, Kraft kann in höchster Not aber den Ball im Strafraum abfangen.
64
Hannover spielt schnell nach vorne, Briand erhält rechts im Strafraum den Ball - und spielt schnell in die Mitte. Joselu rauscht heran, trifft aber den Ball nicht.
63
Ronny steckt auf Kalou durch, der Stürmer steht aber 20 Meter vor dem Tor im Abseits.
62
Berlin hat nur einen seiner sechs Torschüsse direkt auf den Kasten von Zieler gebracht, es fehlt die Präzision bei den Gastgebern.
61
Gefährlicher Freistoß von Hannover: Kiyotake flankt in den Strafraum, kurze Verlängerung, dann kann Gülselam aus acht Metern köpfen - das Leder fliegt knapp am Tor vorbei.
60
Berlin wechselt erneut: Ronny kommt für Stocker.
59
Berlin müsste kommen, Stocker flankt aus 30 Metern von links in den Strafraum. Zieler fängt den Ball ohne Probleme ab.
57
Stocker sieht für ein Foul mit gestrecktem Bein Gelb.
56
Verwirrung: Kiyotake erzielt einen Treffer, doch offenbar ging eine Abseitsstellung voraus. Hannover jubelt, erst dann erkennt Sippel den Treffer doch nicht an. Schwierig zu bewertende Situation.
55
Berlin wechselt: Brooks ersetzt Lustenberger.
55
Lustenberger muss offenbar verletzt vom Feld.
54
Bittencourt ist erneut im Fokus, kommt wieder im Strafraum halbrechts zum Schuss - wird aber geblockt von Heitinga.
52
Handgemenge: Schmiedebach foult Hosogai. Dann legt er einen Schubser nach, kommt jedoch mit einer Ermahnung davon.
49
Bei Berlin läuft noch wenig zusammen in der zweiten Halbzeit. Lustenberger gewinnt jedoch in der Defensive einen wichtigen Zweikampf gegen Sakai.
48
Schön durchgesteckt auf Bittencourt, der aus fünf Metern halbrechter Position auf das Hertha-Tor schießt, aber nur das Außennetz trifft.
47
Schlechtes Omen: Berlin hat die vergangenen elf Spiele nach Halbzeitrückstand verloren.
46
Keine Wechsel nach der Pause, beide Teams spielen unverändert weiter.
46
Weiter geht es mit der zweiten Halbzeit in Berlin.
Mitte der ersten Halbzeit kam die Hertha besser ins Spiel, bitter für die Gastgeber nun doch mit einem Rückstand in die Pause zu gehen. 5:5 Torschüsse zeigen eine ausgeglichene Offensiv-Bilanz, doch Hannover überragt mit 57 Prozent Ballbesitz.
45
Halbzeit in Berlin, Hannover führt mit 1:0.
45
Bittencourt erhält die erste Verwarnung des Spiels nach Foul an Stocker.
45
Kiyotake bringt eine Ecke von rechts hoch in den Strafraum, dort stehen kaum Hertha-Spieler. Briand kommt aus zwölf Metern halblinker Position zum Schuss und wuchtet den Ball ins rechte Eck zum 1:0 für 96.
44
Tooor! Hertha BSC - HANNOVER 96 0:1 - Torschütze: Jimmy Briand
42
Pekarik und Skjelbred spielen auf rechts Doppelpass, vor dem Strafraum ist aber das Zuspiel zu ungenau, 96 gelangt in Ballbesitz.
40
Briand muss seinen Lauf Richtung Hertha-Tor etwas abstoppen, der Ball hängt lange in der Luft, dann bekommt er ihn nicht ganz unter Kontrolle. Aus 18 Metern schießt er dennoch aufs Tor, der Ball fliegt knapp über die Latte.
38
4:3 Torschüsse für Berlin, aber 66 Prozent Ballbesitz für Hannover. Stocker nimmt einen Ball gekonnt mit der Sohle mit, doch vor dem Strafraum ist kein Durchkommen für ihn.
36
Aus Hannovers Ecke entwickelt sich ein Konter für Berlin - sogar in Überzahl: Vier Berliner stehen drei Hannoveranern gegenüber. Kalou passt vor dem Strafraum nach links, Haraguchi kann den Ball aber nicht verwerten und bleibt in der 96-Abwehr hängen.
35
Kiyotake setzte den Freistoß von rechts in die Mauer. Hannover bleibt aber am Ball, holt eine Ecke auf rechts heraus.
34
Hosogai unterläuft ein technischer Fehler, im Nachsetzen attackiert er Briand mit gestrecktem Bein am Boden. Es gibt Freistoß für 96, aber erneut bleibt eine Karte aus.
31
Skjelbred stoppt Thesker mit viel Körpereinsatz. Beide Teams stezen nun auf Zweikampfhärte, das spielerische Element bleibt zurück und das Spieltempo nimmt im Vergleich zum Beginn der Partie ab.
30
Nach Fehler von Sakai kontert die Hertha. Kalou hat Platz, dribbelt über 20 Meter und zieht kurz vor dem Strafraum ab - doch der Ball fliegt deutlich über das Tor.
29
Thesker drückt Beerens weg, es geht weiter hart zur Sache in dieser Partie.
27
Dass ein Tor fällt, ist gar nicht so selbstverständlich. Hannover hat erst sieben Tore in der Bundesliga erzielt, doch damit 16 Punkte geholt. Das schaffte zuvor noch kein Team in der Historie der Bundesliga.
26
Beide Defensiv-Reihen offenbaren Schwächen, derzeit sieht es stark nach einem Tor noch in der ersten Halbzeit aus.
24
Kalou startet im richtigen Moment, nimmt eine Hereingabe gut an, ist aber offenbar überrascht von seinem Freiraum. Er zögert, spielt noch ab auf Haraguchi, doch der Japaner kann das Zuspiel auf links nicht mehr verwerten.
23
Berlin will über rechts in den Strafraum eindringen, Marcelo antizipiert gut und fängt den Ball vor dem Strafraum ab.
21
Kraft kann weiter machen, das Spiel läuft wieder. Hannover hat 64 Prozent Ballbesitz und bestimmt die Partie.
19
Thesker flankt von links in den Strafraum, Kraft geht energisch zum Ball und faustet ihn weg. Doch der Hertha-Keeper prallt mit drei 96-Spielern zusammen, er bleibt verletzt am Boden liegen.
17
Im Gegenzug kommt Kalou im Strafraum zum Kopfball und legt rechts auf Haraguchi ab. Der Japaner zieht aus spitzem Winkel ab und zielt aus fünf Metern über das Tor.
16
Joselu, Kiyotake und Briand kombinieren in der Berliner Hälfte schnell bis zum Strafraum, dann verlagert 96 den Angriff nach links und stoppt den Angriff ab.
15
Feine Aktion: Briand lupft den Ball von rechts auf Bittencourt in den Strafraum. Der 96er nimmt den Ball mit der Brust an und schießt direkt aus acht Metern halbrechter Position aufs Tor. Kraft ist zur Stelle und pariert.
13
Schulz erobert für Hannover den Ball im Mittelfeld, die Niedersachsen suchen über rechts ihre Möglichkeit, kommen aber nicht durch.
11
Berlin entwickelt nun Offensiv-Drang, Kalou steht jedoch auf links im Abseits.
10
Beerens erkämpft für Berlin die erste Ecke von rechts. Nach einem Kopfballduell segelt der Ball ins aus, die Herthaner fordern Ecke, Hannover erhält jedoch Abstoß.
9
Hannover erhält bereits eine zweite Ecke von links, Kraft faustet den Ball aus dem Strafraum. Hannover macht in den ersten Minuten den besseren Eindruck, Berlin zeigt Härte.
8
Heitinga legt nach! Mit einer Blutgrätsche fegt er Briand um - erneut erhält der Holländer nur eine Ermahnung.
7
Berlin versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten, Hannover stört früh und erobert schnell den Ball.
6
Joselu kann weiterspielen, doch die Aktion von Heitinga war einfach ein krasses Foul. Der Berliner hat Glück, keine Karte erhalten zu haben.
5
Heitinga streckt sein Bein und trifft Joselu am Rücken, der gerade zum Kopfball hochspringt. Der Hannoveraner liegt verletzt in der Mitte des Feldes am Boden. Das sah mega-böse aus, doch Sippel spricht nur eine Ermahnung aus.
3
Kiyotake zeigt sich gleich nochmal in der Offensive, er zieht aus 20 Metern flach ab. Kraft hält den Ball sicher.
1
Berlin holt eine erste Ecke von links heraus. Kiyotake flankt von links in den Strafraum, kein Teamkollege ist jedoch zur Stelle.
1
Los geht es mit der ersten Halbzeit in Berlin.
Christian Schulz steht heute zum 200. Mal in einem Bundesliga-Spiel der Niedersachsen in der Startelf. Insgesamt ist es sein 210. BL-Spiel im 96-Trikot.
Schiedsrichter der Partie ist Peter Sippel.
Hertha-Coach Luhukay gewann noch nie ein Bundesliga-Spiel gegen Hannover. Es gab drei Remis und vier Niederlagen für ihn gegen 96.
Die Hertha ist seit vier Spielen gegen Hannover sieglos. Zuletzt siegte Hannover mit 3:0 in Berlin. Allerdings hat Berlin insgesamt zehn seiner 18 Heimspiele gegen Hannover gewonnen, zudem gab es fünf Remis und drei Niederlagen.
Zuletzt verlor Berlin mit 1:3 in Paderborn, Hannover gelang ein 1:0-Heimsieg gegen Frankfurt.
Die Hertha belegt mit elf Punkten Rang 13 in der Tabelle. Hannover steht auf Platz 6 und hat fünf Punkte mehr auf dem Konto (16).
Tayfun Korkut schickt dagegen diese Elf ins Rennen: Zieler - Sakai, Marcelo, Schulz, Thesker - Schmiedebach, Gülselam - Briand, Kiyotake, Bittencourt - Joselu.
Trainer Jos Luhukay hat sich heute für diese Formation entschieden: Kraft - Pekarik, Heitinga, Lustenberger, Plattenhardt - Hosogai, Skjelbred - Beerens, Stocker, Haraguchi - Kalou.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen Hertha BSC und Hannover 96.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius