ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
22:54:55
Das war's für den Moment aus der Sportal-Redaktion - wir sind zwar ab morgen wieder für Sie da, dann aber in abgewandelter Besetzung. Von uns heißt es nun aber - viel Spaß mit dem Rest der Bundesligasaison!
Hoffen wir, dass der Rest des Spieltages uns etwas mehr Unterhaltung bietet - denn diesen Freitagabend sollte man schnellstens ad acta legen.
In einem schwachen, wenig interessanten Bundesligaspiel trennen sich Hertha BSC und der SC Freiburg 0:0-Unentschieden. Da es über den gesamten Spielverlauf keine bessere Mannschaft gab, geht dieses Ergebnis auch vollkommen in Ordnung - mit etwas mehr Spiellaune hätten hier beide Mannschaften einfachst einen Dreier mitnehmen können.
90
Die letzte Aktion des Spiels ist ein vertändelter Ball von Mehmedi. Und das mit Abstand Allerbeste, was wir heute gehört haben, der Schlusspfiff. Vielen Dank dafür an Peter Sippel!
90
Jetzt enttäuscht uns sogar Bibi Steinhaus, verurteilt uns zu zwei weiteren Minuten Fußball-Folter.
90
Pavel Krmas kommt nach einer Ecke von links noch mal für Freiburg zu einem Kopfball und legt den deutlich vorbei. Einen Sieger hätte dieses Spiel aber auch wirklich nicht verdient.
89
Bibiana Steinhaus hat gleich die wichtigste Aufgabe des heutigen Abends: Sie darf als vierte Offizielle die Nachspielzeit anzeigen. Mehr als 0 Minuten würden nicht zur Leistung der beiden Teams passen.
86
Kurz vor Schluss versucht es dann noch mal Mehmedi für Freiburg, zieht von rechts in den Strafraum und dann aus spitzem Winkel ab. Kraft ist nicht mal gelangweilt.
85
Wir prüfen in der Redaktion gerade, ob wir einen Eilantrag beim DFB einreichen können, für dieses Spiel beiden Teams 0 Punkte zu geben. Verdient hätten sie es.
84
Dritter und letzter Wechsel von Christian Streich. Für die letzten fünf Minuten erlöst er uns von Jonathan Schmid und bringt den jungen Sebastian Kerk in die Partie.
82
Ich gebe auf. Der eben wird der einzige Eintrag ohne faden Beigeschmack bleiben. Ramos versucht einen Steilpass aus der eigenen Hälfte zu spielen. Ich habe eine schlechte und eine ganz schlechte Nachricht für Ramos: 1. Er spielt den Ball mal wieder einem Freiburger in den Fuß. 2. Weit und breit war nicht mal ein Mitspieler in der Nähe.
80
Auch Freiburg wechselt noch mal: Felix Klaus kommt für Vladimir Darida in die Partie. Und ich schaffe es nach 80 Minuten tatsächlich mal, einen Kommentar ohne negativen Unterton zu schreiben.
79
Da ist dann also unsere wirklich letzte Hoffnung auf Besserung auf Seiten der Berliner: Ronny kommt für Ben-Hatira ins Spiel.
78
Der nächste halbwegs sehenswerte Abschluss von Adrian Ramos. Diesmal zielt er etwas zu hoch. Aber Hertha scheint der Führung langsam näher zu kommen. Ganz langsam.
76
Auch Christian Streich reagiert zum ersten Mal auf die mäßige Leistung seines Teams, bringt Zulechner für den schwachen Karim Guédé ins Spiel.
75
Adrian Ramos kommt zum ersten Mal zum Abschluss, zieht aus zwanzig Metern ab. Den Aufsetzer muss Baumann eigentlich festhalten, lenkt ihn aber mit einer Kombination aus Schulter und Kopf zur Ecke. Bisher wollte ich zumindest den Torhütern eine brauchbare Leistung attestieren, aber auch Baumann passt sich dem Niveau des Spiels an.
73
Die letzten zwanzig Minuten haben begonnen. Ich kann nicht für die knapp 50.000 tapferen Zuschauer im Olympiastadion sprechen, aber meinetwegen könnte man auch an dieser Stelle abpfeifen.
71
Die erste halbwegs brauchbare Kombination der Hertha am heutigen Abend über Skjelbred, Allagui und Ramos macht ausgerechnet der eben eingewechselte Niemeyer mit dem nächsten überflüssigen Ballverlust zu Nichte. So viel dann zum Thema Hoffnungsträger.
69
Etwas positiver eingestellte Kommentatoren sprechen gerne vom "Fehlpass-Festival". Meiner Meinung nach ist "Festival" ein zu starker Euphemismus für das, was wir heute zu sehen bekommen.
66
Zweiter Wechsel bei Hertha: Tolga Cigerci macht Platz für Peter Niemeyer. Es war Cigercis beste Aktion des Tages. Und dass Niemeyer die leise Hoffnung auf eine Besserung des Spiels weckt, sagt eigentlich schon alles über die Qualität dieser Partie.
63
Van den Bergh zur Abwechslung mal mit einer brauchbaren Offensivaktion, lässt Jonathan Schmid älter aussehen, als er es mit seinen 23 Jahren ist. Doch die Hereingabe mit dem rechten Fuß ist dann nur ein weiterer Rückpass zu Oliver Baumann, den der zur Abwechslung aufnehmen kann, weil er vom Gegner kommt.
60
Die beste Nachricht des heutigen Tages ist der erste Wechsel: Per Skjelbred kommt für Marcel Ndjeng ins Spiel. Zumindest wenn man nur die Nachnamen zu Rate zieht, wechselt Hertha damit auch einen zusätzlichen Vokal ein.
58
Es tut mir leid, wenn die Beiträge heute alle ein wenig negativ wirken. Aber wir versuchen nur, uns dem Niveau des Spiels anzupassen.
55
Auch Standard-Situationen bringen heute keine Gefahr. Ich würde gerne so tun, als könnte mich das überraschen, aber wenn man dieses Spiel sieht, hat man den Eindruck, die positiven Überraschungen seien mit Rudi Carrell und seinem Rudigramm verstorben.
54
Und dann wird es doch noch mal richtig gefährlich: Gute Flanke vom linken Freiburger Flügel. Mehmedi hat in der Zentrale genug Platz für einen Abschluss, kann Thomas Kraft aber nicht überwinden.
52
Für die einzige halbwegs ernstzunehmende Offensivaktion der zweiten Halbzeit sorgt Darida mit einem Schuss aus gut zwanzig Metern, der deutlich am Tor vorbeigeht. Tatsächlich war Van den Bergh da noch dran, deswegen fordern Darida und Christian Streich lautstark einen Eckball. Der Freiburg-Coach zeigt dabei noch die engagierteste Leistung aller heute Aktiven. Es hilft aber alles nichts, Schiedsrichter Peter Sippel passt sich dem Niveau des Spiels an und entscheidet auf Abstoß.
51
Kennen Sie den Ausspruch vom "0:0 der besseren Sorte"? Heute trifft er definitiv nicht zu!
49
Wie gerne würden wir von packenden Torraumszenen und außergewöhnlichen Einzelleistungen berichten. Aber die beiden Teams tun uns leider nicht diesen Gefallen.
47
Nietzsche schrieb einst über die ewige Wiederkehr des Gleichen. Dabei hat er zum Glück nicht dieses Spiel gesehen. Sonst wäre der Zarathustra noch deutlich fatalistischer ausgefallen.
45
Die Teams sind aus den Kabinen zurück. Es geht wie befürchtet auf beiden Seiten unverändert weiter. Hoffentlich gilt das nicht auch für das Spiel.
Es sieht nicht so aus, als würde einer der Trainer schon zur Halbzeit reagieren. Ronny und Per Skjelbred machen sich zwar warm, sehen aber nicht so aus, als würden sie gleich ins Spiel eingreifen. Angesichts des bisherigen Spielverlaufs eigentlich schade. Frisches Blut könnte der Partie gut tun.
In einem bislang unterdurchschnittlichen, schwachen Bundesligaspiel steht es zur Pause zwischen Hertha BSC und dem SC Freiburg 0:0-Unentschieden. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, Hertha die etwas besseren Chance - wobei bislang eigentlich keine einzige wirklich gute Chance zu erkennen war. Hoffen wir auf eine bessere zweite Halbzeit - in Kürze geht es weiter.
45
Pausenpfiff in Berlin, in einer Viertelstunde geht es weiter!
44
Was für eine Chance! Van den Bergh schlägt auf links über den Ball und ermöglicht so Schmid die Chance zur Flanke. Der Ball landet bei Schuster, der diesen auch tatsächlich auf das Tor bringt - doch Kraft muss nur einen Arm ausstrecken, um den Schuss abzuwehren.
42
Hajime Hosogai versucht es wenigstens mal mit einem Fernschuss aus knapp 25 Metern, doch der segelt weit über das Tor der Gäste hinaus.
39
Das Spiel hält bisher alles, was wir uns von ihm versprochen hatten: Nämlich nichts.
36
Mit einem Freistoß bringt Cigerci den Ball von links an den Sechzehner - doch Allaguis Kopfball segelt zwei gute Meter am Tor vorbei.
33
Van den Bergh holt Mehmedi im Laufduell von den Beinen. Aufregend ist anders......
30
Die erste halbe Stunde ist absolviert - und das ist auch gut so. Denn bislang ist das Niveau dieser Partie eher unterirdisch.
28
Matthias Ginter scheint von seiner Nationalmannschaftsberufung ein wenig gehemmt zu sein - denn bislang läuft beim Freiburger kaum was.
25
Wirklich gute Stimmung herrscht hier eigentlich nur auf den Rängen. Das, was auf dem Rasen passiert, lässt einen auf gute Stimmung hoffen - doch der Weg dahin ist weit.
22
Ramos legt im Sechzehner quer auf Ben Hatira - doch der verstolpert, ohne zum Abschluss zu kommen. Bei Hertha steht weiter hin die Null bei den Schüssen aufs Tor.
21
Gelson Fernandes streckt Ndjeng zu Boden - aber der Freistoß bringt einmal mehr nichts ein.
19
Ramos versucht, durchzustecken - doch irgendwie landet der Ball bei Ginter, bevor ein Mitspieler auch nur in die Nähe kommt.
16
Flanke von rechts von Hertha, in der Mitte will Sorg klären - schlägt aber über den Ball und verlängert diesen so in die Füße von Ramos. Der schaltet allerdings zu spät und vertändelt so.
14
Das spannendste an diesem Abend bisher - die Ergebnisse der zweiten Liga. Hier in Liga eins ist bislang mehr oder weniger tote Hose.....
12
Nach einem Anspiel von Guede von rechts ist Mehmedi in der Mitte frei - allerdings auch im Abseits.
11
Auch, wenn ich Ihnen hier gern ein gutes Spiel verkaufen würde - beide Teams lassen viel Platz für Verbesserung.
9
Ginter rutscht weg und verliert den Ball an Allagui, doch dessen Flanke in den Sechzehner kommt nirgends an - da war in dem Moment kein Herthaner zuhause.
8
Mehmedi versucht sich aus knapp 20 Metern - doch der Aufsetzer ist leichte Beute für Herthas Keeper Kraft.
7
Freiburg schafft es geschlagene zwei Minuten lang nicht, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Hertha macht zwar früh Druck, aber nötig ist das bei den bescheidenen Offensivbemühungen der Freiburger nicht.
5
Van den Bergh marschiert über die linke Seite, schlägt dann aber eine Flanke, die meine Wenigkeit in der vierten Klasse besser geschlagen hätte.
3
Erste Verletzungspause des Spiels - Darida und Hosogai räkeln sich auf dem grünen Boden des Olympiastadions.
2
Freiburg spielt so, wie wir heute beim ETV. Nicht pressingresistent.
1
Unfassbar! Allagui hat die ersten Chance des Spiels, sein unplatzierter Schuss aus 18 Metern geht dann aber doch deutlich vorbei.
1
Bei der Platzwahl gibt's bekanntlich keinen Sieger, die Hertha beginnt.
Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass es heute Abend keinen Sieger gibt. Hertha konnte nur eins der letzten sechs Heimspiele gewinnen, der Sportclub aus Freiburg bestritt nur eine der letzten fünf Auswärtsparien siegreich.
Während die Freiburger personell keine Sorgen haben, gab es bei der Hertha zumindest Sorgen um den Kolumbianer Adrian Ramos - doch auch der kann nach einem überstandenen Bluterguss an der Wade heute mitwirken.
Einfach wird es für die Freiburger allerdings nicht - selbst mit dem Mut der Verzweiflung. Denn der SC verlor die letzten vier Auswärtsspiele und blieb dabei jeweils ohne eigenen Treffer. Fünfmal in Folge auswärts torlos blieb der SC in seiner Bundesliga-Geschichte noch nie - es kann heute also nur besser werden!
Und vor allem sind die Ausgangssituationen grundlegend verschieden. Denn wo die Hertha nach einer sehr soliden, fast schon überraschenden Saison nach wie vor um die europäischen Plätze mitspielt, stehen die Freiburger auf Rang 17 - allerdings fehlt zu Stuttgart auf dem rettenden 15. Platz nur ein einziger Punkt.
Sechs Siege in Freiburg, zu Hause nur zwei gegen die Breisgauer und der letzte vor neun Jahren - verkehrte Welt bei der Hertha, die ihre letzten beiden Heimspiele gegen den SCF mit insgesamt 1:6 Toren verlor. Zudem unterlagen die Berliner in beiden Heimspielen des Jahres. Ihr Trainer Jos Luhukay gewann noch kein Bundesligaspiel gegen die Freiburger. Der Aufsteiger verbuchte aber zwei Siege in den letzten drei Runden, erzielte zuletzt viermal in Folge das 1:0 und ging in den letzten neun Runden nur einmal mit einem Rückstand in die Pause. Freiburg holte aus den letzten vier Aufgaben insgesamt nur einen Punkt, verlor die letzten vier Gastspiele zu null und ist auswärts seit 398 Minuten torlos. Admir Mehmedi und Jonathan Schmid (3) erzielten sieben der letzten acht Treffer der Freiburger, deren zwölf Gegentore in der letzten Viertelstunde Liga-Höchstwert sind.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen Hertha BSC und dem SC Freiburg.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius