5. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 14:05:07
Fazit
 
Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß im Einzelticker und verabschieden uns für heute von der Konferenz.
Fazit
 
Dort treffen dann gleich die Herren Weidenfeller - Großkreutz, Subotic, Hummels, Schmelzer - Sahin, Bender - Aubameyang, Mikhitaryan, Reus und Lewandowski auf Adler - Diekmeier, Sobiech, Djourou, Westermann - Arslan, Rincon - Beister, van der Vaart, Lam und Zoua.
Fazit
 
Ein kurzer Blick auf die Tabelle zeigt bereits nach fünf Spieltagen das gewohnte Bild: Bayern vor Dortmund und Leverkusen. Der BVB kann das Bild an der Spitze gleich aber noch mit mindestens einem Punkt gegen den HSV ändern.
Fazit
 
Die Bayern nutzen nach dem Wechsel ihre Chancen zum Heimsieg gegen Hannover, während sich Schalke einen knappen 1:0-Erfolg in Mainz erkämpft. Bremen schließlich geht nach di Santos Tritt gegen Frankfurt zu zehnt mit 0:3 unter.
Fazit
 
Augsburg schafft gegen Freiburg in letzter Minute durch Joker Werner den dritten Bundesligasieg in Folge - Vereinsrekord! Auch Leverkusen jubelt daheim, gewinnt dank einer überzeugenden zweiten Halbzeit gegen auswärts weiterhin punkt- und daheim Gustavolose Wölfe mit 3:1.
Fazit
 
Wir haben eine spannende Konferenz erlebt und atmen nun erst einmal durch.
Abpfiff
 
Und schließlich darf auch in München gejubelt werden, alle Spiele sind beendet.
Abpfiff
 
Auch Leverkusen freut sich nun über den nächsten Dreier.
Abpfiff
 
Die ersten Spiele sind beendet, in Mainz und Bremen jubeln die Gäste, in Augsburg feiern die Hausherren.
Leverkusen - Wolfsbu
90
KIEßLING legt seinen zweiten Treffer nach. Gegen nun offene Wolfsburger bekommt er den Ball vom eingewechselten Can in den Lauf gelegt, wackelt im Strafraum an Medojevic vorbei und jagt die Kugel aus halbrechter Position ins lange Eck.
Leverkusen - Wolfsbu
90
TOOOR! LEVERKUSEN - Wolfsburg 3:1 Kießling
Augsburg - Freiburg
89
Nur der WERNER kann sich damit noch nciht anfreunden. Einen Querpass von Moravek haut er aus 18 Metern halblinker Position flach ins rechte Eck.
Augsburg - Freiburg
89
TOOOR! AUGSBURG - Freiburg 2:1 Werner
Augsburg - Freiburg
88
Mittlerweile scheinen sich beide Teams mit einem Zähler anfreunden zu können.
Leverkusen - Wolfsbu
85
Der heute wieder gelb-rot-entsperrte Gustavo sieht erneut die Gelb-Rote Karte, weil er bereits wegen Meckerns verwarnt an der rechten Außenlinie gegen Kießling zieht. Tja...
Mainz - Schalke
81
Die Schalker wollen die Null hier nun halten und den Dreier mitnehmen. Dafür bringt Coach Keller mit Goretzka für den Torschützen Boateng einen frischen Mann ins Spiel.
Bayern - Hannover
77
Ein flacher Rückpass von Ribery von der linken Seite landet bei Robben, der mit dem Schuss etwas zögert und dann von Pocognoli geblockt wird.
Bremen - Frankfurt
76
Bremen trifft und markiert damit die Entscheidung: Einen langen Ball bringt Jung vom rechten Flügel volley mit der Innenseite flach herein, wo PRÖDL ihn vor Kadlec ins eigene Tor grätscht.
Bremen - Frankfurt
76
TOOOR! Bremen - FRANKFURT 0:3 Prödl (ET)
Leverkusen - Wolfsbu
76
Bayer drängt auf die Entscheidung, nach einer Ecke kann Träsch diese aber auf der Linie verhindern, als er einen Woilscheid-Kopfball klärt.
Augsburg - Freiburg
73
Augsburg drängt nun wieder auf die eigene Führung, Baier scheitert aber mit einer Volleyabnahme an Baumann und Klavan lenkt den Ball aus fünf Metern über das Tor.
Bremen - Frankfurt
71
Tumulte im Frankfurter Fünfmeterraum, wo Makiadi es mit einem Grasnarbenkopfball versucht, der Flum an den Arm springt. Der liegt danach fast auf dem Ball, Makiadi stochert nach und wird dann zurückgepfiffen, weil mittlerweile auch Trapp irgendwie am Ball ist.
Mainz - Schalke
70
In Mainz liefern sich beide Teams nach dem Wechsel einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Fällt hier der Ausgleich oder die Vorentscheidung?
Bayern - Hannover
64
RIBERY bedient links im Strafraum Robben, der aus spitzem Winkel an Zieler scheitert. Dessen Fußabwehr landet aber vor den Füßen des Franzosen, der den Ball ins rechte Eck schiebt.
Bayern - Hannover
64
TOOOR! BAYERN - Hannover 2:0 Ribery
Leverkusen - Wolfsbu
65
Aus dem rechten Halbfeld dreht Castro einen Freistoß an den kurzen Pfosten, wo KIEßLING zur Stelle ist und aus vier Metern einköpfen kann. Benaglio segelt hinter ihm ins Leere.
Leverkusen - Wolfsbu
65
TOOOR! LEVERKUSEN - Wolfsburg 2:1 Kießling
Augsburg - Freiburg
62
Eine flache Hereingabe von Ostrzolek von links lässt Mölders in der Mitte durch, so dass in seinem Rücken ALTINTOP zum Abschluss kommt und den Ball aus 15 Metern versenkt.
Augsburg - Freiburg
62
TOOOR! AUGSBURG - Freiburg 1:1 Altintop
Bremen - Frankfurt
58
Der Kapitän schießt selber, scheitert aber mit seinem Schuss ins rechte Eck am gut reagierenden Trapp.
Bremen - Frankfurt
57
Elfmeter für Werder, weil Hunt im Strafraum gegen Russ zu Fall kommt.
Leverkusen - Wolfsbu
54
Bayer bleibt dran, Sam und Boenisch aber vergeben die nächsten Chancen.
Bayern - Hannover
51
Da läuft der Ball mal direkt bei den Bayern und schon klingelt es: Rechts legt Ribery auf Robben, der nach innen zieht und links im Strafraum Kroos bedient. Der lässt direkt zurück prallen auf MANDZUKIC, der vom Elfmeterpunkt einnetzt.
Bayern - Hannover
51
TOOOR! BAYERN - Hannover 1:0 Mandzukic
Leverkusen - Wolfsbu
51
Auch Leverkusen muss jetzt eigentlich wieder in Führung gehen, als Kießling den Ball herrlich auf Son legt, der völlig frei vor Benaglio steht, aber die Kugel dann aus sieben Metern rechts vorbei schießt.
Augsburg - Freiburg
46
Streich bringt zur Halbzeit mit Höhn und MEHMEDI zwei neue Leute ins Spiel. Und Mehmedi bekommt nach nur 23 Sekunden die Chance, die er ins rechte Eck verwertet. Das nennt man dann wohl ein goldenes Händchen.
Augsburg - Freiburg
46
TOOOR! Augsburg - FREIBURG 0:1 Mehmedi
Anpfiff
46
Und die läuft jetzt!
Halbzeit
 
Wir freuen uns auf eine spannende zweite Halbzeit!
Halbzeit
 
In Mainz führt Schalke nach einer guten Mainzer Anfangsphase, in Augsburg verpasst der FCA noch seine Belohnung für ein mittlerweile überlegen geführtes Spiel.
Halbzeit
 
In Rückstand ist Werder Bremen völlig zurecht gegen Frankfurt, die das Spiel an der Weser fest in der Hand haben. Völlig zurecht auch nur noch gegen zehn Bremer, denn der Tritt von di Santo an den Kopf von Oczipka sah schon sehr übel aus.
Halbzeit
 
Die Bayern tun sich noch schwer, ihr dominantes Spiel in Torchancen zu verwandeln, hatten kurz vor der Pause beim Innenpfostentreffer von Ya Konan sogar Glück. Das gilt auch für Leverkusen, die kurz nach dem Ausgleich auch noch den Rückstand hätten kassieren können.
Halbzeit
 
Nach sehr gemächlichem Beginn war dann ja doch noch einiges drin in den Spielen.
Halbzeit
 
...und dann ist Halbzeit! Wie auch in den anderen vier Stadien.
Augsburg - Freiburg
45
Nach einem Foul von Höfler an Ostrzolek sieht der Freiburger gelb, die Hereingabe in der Nachspielzeit ist zu harmlos...
Bayern - Hannover
41
Auch in München klatscht der Ball an das Aluminium. Ya Konan wird am Strafraum nicht richtig angegriffen, zieht ab und trifft dabei noch Prib. So abgefälscht landet der Ball am linken Innenpfosten, wie zuvor Leno in Leverkusen wäre auch Neuer hier chancenlos gewesen.
Leverkusen - Wolfsbu
42
Die Wolfsburger bleiben dran, Gustavo scheitert mi einem Zwanzig-Meter-Schuss nur an der Latte des Bayer-Tores, Koo kommt beim Abpraller nicht ganz hinter den Ball.
Leverkusen - Wolfsbu
39
Über Gustavo und Schäfer kommt der Ball auf den linken Flügel zu Rodriguez, der seine Flanke direkt an dern Fünfmeterraum zieht, wo OLIC am schnellsten reagiert und die Kugel ins Tor lenkt.
Leverkusen - Wolfsbu
39
TOOOR! Leverkusen - WOLFSBURG 1:1 Olic
Bremen - Frankfurt
36
Derzeit ist es recht leicht für die Eintracht, hier zu weiteren Chancen zu kommen. Inui bedient diagonal Jung auf dem rechten Flügel, der in Ruhe seine Flanke auf den Kopf von KADLEC platzieren kann, der aus acht Metern trifft.
Bremen - Frankfurt
36
TOOOR! Bremen - FRANKFURT 0:2 Kadlec
Mainz - Schalke
34
Der Ex-Dortmunder macht seinen ersten Treffer für Schalke! BOATENG bedankt sich für einen katastrophalen Okazaki-Rückpass mit einem Schlenzer aus 16 Metern halblinker Position, der neben dem rechten Pfosten einschlägt.
Mainz - Schalke
34
TOOOR! Mainz - SCHALKE 0:1 Boateng
Mainz - Schalke
32
Die Schalker kommen etwas besser ins Spiel, was auch am nachlassenden Druck der Mainzer liegt. Die haben mittlerweile einige Ungenauigkeiten in ihrem Spiel.
Bayern - Hannover
29
In München sieht auch Ribery für eine Grätsche eine Gelbe Karte, die Bayern stört das allerdings in ihrem Spiel nicht. Der Triple-Sieger agiert deutlich überlegen, kommt aber noch nicht zu den zwingenden Chancen.
Bremen - Frankfurt
26
Uiuiui, da sind die Bremer nur noch zu zehnt - und das völlig zurecht. DI SANTO tritt Oczipka mit dem sehr hohen Bein den Kopf blutig und muss den Platz verlassen.
Augsburg - Freiburg
25
Die Chancen für den FCA nehmen zu, Holzhauser ist links im Strafraum durch und versucht in der Mitte Mölders zu bedienen. Ginter ist aber einen Schritt vor dem Stürmer am Ball und kann klären.
Leverkusen - Wolfsbu
24
Der erhöhte Druck Bayers zahlt sich aus: Rolfes hebt den Ball über die Wolfsburger Abwehrkette, wo er rechts bei SAM landet, der noch ein paar Schritte macht und ihn dann an Benaglio vorbei ins linke Eck schiebt.
Leverkusen - Wolfsbu
24
TOOOR! LEVERKUSEN - Wolfsburg 1:0 Sam
Mainz - Schalke
21
Großchance für die Mainzer, als zunächst Soto ein Müller-Rückpass von rechts über den Schlappen rutscht, der aber bei Choupo-Moting landet. Der setzt zu einem verdeckten Schuss aus zwölf Metern an, der nur ganz knapp rechts vorbei geht.
Leverkusen - Wolfsburg
19
Allerdings müssen die Leverkusener aufpassen, dass sie nicht zu offen agieren. Diego bekommt nun das flache Zuspiel von Schäfer, trifft den Ball aber aus der Drehung nicht voll.
Leverkusen - Wolfsburg
17
Die Werksclubs liefern sich nach einer guten Viertelstunde ein ausgeglichenes Duell, bei dem Bayer nun versucht, mehr Druck zu machen.
Bremen - Frankfurt
14
Da ist das erste Tor des Tages! Schnell läuft der Ball bei der Eintracht über Rode und Inui links in den Strafraum zu Oczipka. Der kann die Kugel von der linken Torauslinie in die Mitte zu KADLEC legen, der keine Mühe hat, seinen zweiten Bundesligatreffer zu markieren.
Bremen - Frankfurt
14
TOOOR! Bremen - FRANKFURT 0:1 Kadlec
Augsburg - Freiburg
12
Aber kurz später gibt es dann doch die erste gute Chance nach einem langen Holzhauser-Freistoß, den Vogt am rechten Pfosten nach innen legen will und dabei Fernandes anköpft. Von dem rollt der Ball knapp neben das Tor.
Augsburg - Freiburg
10
In Augsburg kann man von einem verhaltenen Beginn beider Teams sprechen, die sich hier im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe liefern und noch nicht torgefährlich werden können.
Bremen - Frankfurt
8
In Bremen gehören die Anfangsminuten den Gästen, die sich zwar an den Werder-Strafraum kombinieren können, dort aber nicht zum Abschluss kommen.
Mainz - Schalke
5
Die Mainzer beginnen mit ihrem typischen Heim-Pressing, Choupo-Moting mit einem ersten Versuch, der aber von Höwedes geblockt werden kann.
Bayern - Hannover
3
Die Bayern versuchen gleich Druck zu machen, Ribery bekommt eine erste Schusschance aus 18 Metern, die er aber mit rechts in die Arme von Zieler platziert.
Anpfiff
1
Der Ball rollt!
vor Beginn
 
Es ist angerichtet in den fünf Stadien, in wenigen Augenblicken kann es losgehen.
Augsburg - Freiburg
 
Noch nie gab es drei Siege in Folge in der jungen Bundesligageschichte des FC Augsburg. Nach den Siegen gegen Stuttgart und in Nürnberg hat der FCA heute gegen Freiburg die Chance dazu. Trainer Winzierl versucht dies mit zwei Veränderungen, im Tor steht Manninger für Hitz und Vogt rückt für den angeschlagenen Moravek ins Mittelfeld. Die Freiburger überzeugten nach zwei Niederlagen und einem Remis zum Auftakt zuletzt beim 1:1 gegen die Bayern, wollen heute nun ihren ersten Dreier einfahren. Dazu nimmt auch Christian Streich zwei Wechsel vor, Coquelin rückt nach abgesessener Sperre wieder für Leprevotte ins Team und Höfler verteidigt für Günter.
Mainz - Schalke
 
Schalke kam mit den Neuzugängen Boateng und Aogo vor zwei Wochen zum ersten Saisonsieg und kommt natürlich auch mit diesen Beiden in der Startelf und einer breiten Brust nach Mainz. Das gilt auch für Rückkehrer Szalai, der bei Königsblau jetzt schon mehr als ein Huntelaar-Ersatz ist. FSV-Coach Tuchel lässt sich nach drei Auftaktsiegen vom jüngsten 1:4 in Hannover nicht beirren und nimmt keine großen Veränderungen vor.
Bremen - Frankfurt
 
Zwei Bremer Auftaktsiegen folgten zuletzt zwei Niederlagen bei den Borussen, die teils wieder für Ernüchterung an der Weser sorgten. Coach Robin Dutt lässt den neuen Innenverteidiger Garcia trotz zuletzt vier Gegentreffern in Mönchengladbach auf der Bank, Lukimya verteidigt innen neben Prödl. Die Eintracht setzt auch heute auf die Treffer von Kadlec als einziger Spitze, mit Rosenthal, Schwegler und Meier muss Trainer Veh einige Leistungsträger ersetzen.
Leverkusen - Wolfsburg
 
Beim Duell der Werksclubs zwischen Chemie und Automobil will Bayer seine erste Saisonpleite auf Schalke vergessen machen. Da scheinen die Wölfe gerade recht zu kommen, denn sie verloren ihre ersten beiden Auswärtspartien, gewannn zweimal daheim. Bei den Hausherren setzt Coach Hyypiä Donati auf die Bank und lässt Hilbert hinten rechts verteidigen, bei den Wölfen ist Gustavo nach Gelb-Rot-Sperre wieder dabei, zudem ersetzt Schäfer links Perisic.
Bayern - Hannover
 
Mit Hannover 96 kommt einer der Lieblingsgegner der Bayern nach München. Gegen die Roten gibt es nicht nur regelmäßig Punkte, sondern oftmals auch viele Tore. Das will das Slomka-Team heute natürlich verhindern, muss dabei aber auf Torjäger Diouf verzichten. Sobiech und Ya Konan stürmen. Bei den Bayern verzichtet Trainer Pep Guardiola auf einen Einsatz des zuletzt angeschlagenen Sc hweinsteiger, der zunächst auf der Bank sitzt. Kapitän Lahm rückt zudem vor ins Mittelfeld, hinten rechts verteidigt Rafinha für ihn.
vor Beginn
 
Da gibt es nach der ebenfalls noch recht frischen Tabelle heute das Toppspiel in München zwischen dem Zweiten und Vierten: Die Bayern empfangen Hannover 96. Spannung verspricht auch das Werksduell zwischen den ambitionierten Clubs aus Leverkusen und Wolfsburg, der FC Augsburg will mit einem dritten Sieg in Folge gegen Freiburg Geschichte schreiben, in Mainz gibt es ein Wiedersehen mit dem nun Schalker Ex-Torjäger Szalai und Werder Bremen will gegen Eintracht Frankfurt punkten.
vor Beginn
 
Den Stuttgartern gelang damit der zweite Sieg in Folge, während Aufsteiger Hertha nach dem furiosen Saisonstart nun zwei Niederlagen nacheinander kassierte. Die Saison kommt aber gerade erst ins Rollen und wir schauen auf das heutige Programm.
vor Beginn
 
Ein Tor von Christian Gentner beendete gestern Abend die Länderspielpause und sicherte dem VfB Stuttgart zur Eröffnung des fünften Bundesligaspieltages einen 1:0-Auswärtssieg bei Hertha BSC Berlin. Zur Fortsetzung dieses Spieltages begrüßen wir Sie recht herzlich zu unserer Bundesligakonferenz am Samstagnachmittag.
Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Bayern München
34
29
3
2
94:23
71
90
  2
Borussia Dortmund
34
22
5
7
80:38
42
71
  3
FC Schalke 04
34
19
7
8
63:43
20
64
  4
Bayer Leverkusen
34
19
4
11
60:41
19
61
  5
VfL Wolfsburg
34
18
6
10
63:50
13
60
  6
Mönchengladbach
34
16
7
11
59:43
16
55
  7
FSV Mainz 05
34
16
5
13
52:54
-2
53
  8
FC Augsburg
34
15
7
12
47:47
0
52
  9
1899 Hoffenheim
34
11
11
12
72:70
2
44
  10
Hannover 96
34
12
6
16
46:59
-13
42
  11
Hertha BSC
34
11
8
15
40:48
-8
41
  12
Werder Bremen
34
10
9
15
42:66
-24
39
  13
Eintracht Frankfurt
34
9
9
16
40:57
-17
36
  14
SC Freiburg
34
9
9
16
43:61
-18
36
  15
VfB Stuttgart
34
8
8
18
49:62
-13
32
  16
Hamburger SV
34
7
6
21
51:75
-24
27
  17
1. FC Nürnberg
34
5
11
18
37:70
-33
26
  18
Eintr. Braunschweig
34
6
7
21
29:60
-31
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten