24. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 15:04:42
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle aus der Konferenz und wünschen noch ein schönes Wochenende! Auf Wiedersehen!
 
 
Die Bayern haben ihre Sonderstellung in der Liga heute wieder einmal unter Beweis gestellt. Eine ganze Weile hatten die Münchner ihre liebe Mühe mit entschlossen aufspielende Wolfsburger, nachdem diese dann in Führung gegangen waren, lief der Motor beim Rekordmeister an und dann wurde das Hecking-Team abgefertigt. Auch Schalke 04 feierte einen deutlichen Sieg und Klaas-Jan Huntelaar war trotz des lässig verschossenen Elfmeters der Mannd es Spiels mit seinen drei Toren. Über einen Sieg freute sich außerdem Augsburg, das mit seinem Triumph Gladbachs Durststrecke verlängerte. Punkteteilungen gab es in den Kellerduellen in Stuttgart und Hamburg und auch zwischen Hannover und Leverkusen.
Abpfiff
90
Die Schiedsrichter fordern die Spielgeräte ein. Die Spiele sind beendet!
Stuttgart - Br'schweig
90
Schimpfend und mit den Armen rudernd steht EIntracht-Coach Lieberknecht in der Coaching Zone - der Punkt muss her.
Hamburg - Frankfurt
90
Drei Minuten gibt es hier im Altonaer Volkspark noch oben drauf und Robert Tesche prüft Trapp mit einem Kopfball aus wenigen Metern, aber der Keeper hat das Leder sicher.
Hannover - Leverkusen
89
Welch eine Möglichkeit für Hannovers Rudnevs, der von links bedient aus elf Metern völlig frei zum Schuss kommt, aber am herausstürzenden Bernd Leno scheitert.
Hamburg - Frankfurt
85
Die Hamburger mühen sich redlich und wollen das zweite Tor während Frankfurt sich in der Schlussphase des Spiels in erster Linie konzentiert auf die Abwehrarbeit.
Wolfsburg - Bayern
80
Tor! Wolfsburg - BAYERN 1:6 - Das halbe Dutzend ist voll. Müller schnell über die linke Seite auf Mario MANDZUKIC, der sich mit diesem Treffer an die Spitze der Torjägerliste setzt.
Stuttgart - Br'schweig
82
Tor! Stuttgart - BRAUNSCHWEIG 2:2 - Ermin BICAKCIC scheint seinem Ausbildungsverein den erhofften SIeg zu nehmen.
M'Gladbach - Augsburg
81
Tor! Mönchengladbach - AUGSBURG 1:2 - Und dann liegen die Gäste vorne. Nach Hahn-Assist per Flanke von rechts vollendet Tobias WERNER aus acht Metern.
Wolfsburg - Bayern
78
Tor! Wolfsburg - BAYERN 1:5 - Kernig! Arjen Robben hat zuviel Platz auf der linken Bahn, flankt das Spielgerät vor das Tor und dann fliegt Thomas MÜLLER heran, schädelt das Runde ins Eckige.
Schalke - Hoffenheim
79
Tor! SCHALKE - Hoffenheim 4:0 - Es scheint ein Leichtes zu sein für Julian Draxler, Firminio aussteigen zu lassen und über links nach vorne zu gehen und reinzuflanken - am ersten Pfosten hält Klaas-Jan HUNTELAAR den Schlappen hin. Drin.
M'Gladbach - Augsburg
78
Rund eine Viertelstunde ist noch zu spielen und den Fohlen fällt im Augenblick nicht soviel ein gegen gut aufgestellte Gäste, die mit dem einen Punkt vermutlich besser leben könnten als die Hausherren.
Stuttgart - Br'schweig
76
Ganz guter Freistoß durch Braunschweigs Perthel - das Leder geht fein über die Mauer, dann aber auch rechts neben das Gehäuse.
Hamburg - Frankfurt
75
Jan Rosenthal versucht sich nun etwa von der Strafraumgrenze, setzt das Leder jedoch knapp vorbei.
Wolfsburg - Bayern
71
Tor! Wolfsburg - BAYERN 1:4 - Das ist bitter für die Wölfe. Arjen Robben hatte sich eigentlich schon links am Füner festgedribbelt, aber er legt ab für Franck RIBERY, der aus halblinker Position draufhält - Knoche fälscht noch ab.
Hamburg - Frankfurt
72
Tor! HAMBURG - Frankfurt 1:1 - Hakan CALHANOGLU schnappt sich das Leder und haut den Ball oben rechts ins Tor.
Hamburg - Frankfurt
71
Elfmeter für den Hamburger SV. Zambrano gegen Zoua.
Hamburg - Frankfurt
70
Man kann Jaques Zoua das Bemühen nicht absprechen, aber nur einer seiner vier Versuche in den letzten Minuten zwangen Kevin Trapp zum Eingreifen.
Wolfsburg - Bayern
66
Tor! Wolfsburg - BAYERN 1:3 - Von der rechten Seite bringt Rafinha den Ball flach rein in den Starfraum, wo Mario MANDZUKIC viel Platz hat und vor Naldo zum Schuss kommt - ins Tor.
Wolfsburg - Bayern
63
Tor! Wolfsburg - BAYERN 1:2 - Feiner Pass von Thiago aus zentraler Position in den Lauf von Thomas MÜLLER, der sich auf dem Weg auf das Tor zu nicht aufhalten lässt und aus kurzer Distanz die Führung besorgt.
Hamburg - Frankfurt
62
Man reibt sich die Augen: der eigentlich aussortierte Robert Tesche kommt bei den Hausherren für den engagierten Rincon ins Spiel.
Hamburg - Frankfurt
60
Gute Möglichkeit für den HSV nach Freistoß von Calhanoglu von der rechten Seite - vor dem Tor verpassen dann aber Mancienne und Zoua.
Wolfsburg - Bayern
57
Und auch Toni Kroos muss nun den Rasen verlassen, was mit Mario Mandzukic einen gelernten Stürmer in die Mannschaft bringt.
Wolfsburg - Bayern
56
Pep Guardiola reagiert und ersetzt Shaqiri durch Thiago Alcantara.
Wolfsburg - Bayern
55
Die Bayern haben ihre liebe Not mit den Wolfsburgern, die im Moment nach vorne drängen - Ecke Rodriguez nun von der linken Bahn - Naldo köpft vorbei.
Schalke - Hoffenheim
55
Tor! SCHALKE - Hoffenheim 3:0 - Von rechts kommend scheitert Boateng zunächst an Vestergaard, aber er bekommt das Leder zurück und sieht aus dem Hintergrund Chinedu OBASI kommen, der dann aus dem Lauf heraus gegen seinen Ex-Club trifft.
Schalke - Hoffenheim
54
Anthony Modeste versucht sich mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe, aber sein Schuss geht knapp neben das Gehäuse.
Stuttgart - Br'schweig
52
Christian Gentner legt sich den Ball auf den Punkt, läuft kurz an und zielt unten rechts auf's Eck - Davari hechtet erfolgreich. Der dritte vergebene Elfmeter in der Konferenz heute.
Stuttgart - Br'schweig
51
Elfmeter für Stuttgart. Torwart Davari schiebt Harnik am Fünfer und der Österreicher fällt nur zu gerne.
M'Gladbach - Augsburg
49
Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber schon die erste Möglichkeit, aber Jan Movarek setzte das Leder knapp neben dem Kasten. Die Schwaben insgesamt mit einem guten Start in die Pause.
Schalke - Hoffenheim
46
Hoffenheim mit zwei Wechseln zum Wiederanpfiff. Vertergaard und Sahilovic sind bei im Team für den angeschlagenen Strobl und Herdling.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen. Es geht weiter!
 
 
Neun Tore binnen zehn Minuten - nach rund einer halben Stunde wurden den Freunden und Freundinnen des Rasensports ein wahres Torfeuerwerk präsentiert - sieht man von Schalke 04 ab, das die Chance auf einen weiteren Treffer kläglich vergab, sind die Führungen einzelner Mannschaften aber noch sehr überschaubar.
Halbzeit
45
Nach einem ereignisreichen ersten Durchgang geht es nun in die Halbzeitpause. Wir melden uns gleich zurück aus den Bundesliga-Stadien.
Stuttgart - Br'schweig
45
Die Schwaben haben nun noch einmal einen Gang hochgeschaltet und drängen gegen die Eintracht, der nicht soviel einfällt, auf das dritte Tor.
Hamburg - Frankfurt
42
Tranquillo Barnetta wird sich etwas zurücknehmen müssen heute - nach seiner Gelben Karte.
Hamburg - Frankfurt
39
Während der Hamburger SV mit Zoua als Sturmspitze aufläuft und damit praktisch den letzten Kadidaten aufbietet, trifft für Hannover der Lette Rudnevs, den der HSV im Winter zunächst auf Leihbasis abgegeben hat. Das war nicht besonders weitsichtig von den Rothosen.
Stuttgart - Br'schweig
38
Beim zweiten Gegentor schienen die Braunschweiger etwas zu schlafen, denn zwischen Hereingabe durch Maxim und Abschluss von Harnik etwa von der Starfraumgrenze verging doch einige Zeit.
M'Gladbach - Augsburg
35
Tor! Mönchengladbach - AUGSBURG 1:1 - Auch hier wird ausgeglichen und das recht sehenswert. Werner bringt den Ball rein, Hahn verlängert auf Halil ALTINTOP, der per Fallrückzieher trifft.
Hannover - Leverkusen
33
Tor! HANNOVER - Leverkusen 1:1 - Artjoms RUDNEV haut die Kugel aus der zweiten Reihe links ins Netz.
Stuttgart - Br'schweig
35
Tor! STUTTGART - Braunschweig 2:1 - Martin HARNIK dreht das Spiel.
Schalke - Hoffenheim
32
Mit einem denkbar schlecht geschossenen Elfmeter scheitert Huntelaar an Casteels.
Stuttgart - Br'schweig
30
Tor! STUTTGART - Braunschweig 1:1 - Alexandru MAXIM sorgt nach Vorarbeit von Harnik für den Ausgleich. Alles wieder offen am Neckar.
Hamburg - Frankfurt
29
Tor! Hamburg - FRANKFURT 0:1 - Da war die HSV-Abwehr aber alles andere als im Bilde. Alex Meier bringt das Leder zu Alexander MADLUNG, der sehenswert wie weitgehend ungedeckt abschließen kann.
Hannover - Leverkusen
28
Tor! Hannover - LEVERKUSEN 0:1 - Gonzalo CASTRO nutzt einen Aussetzer von Zieler, der seinen Abwurf zu Boenisch wirft und der überlässt die Kugel dem Kollegen.
Schalke - Hoffenheim
28
Tor! SCHALKE - Hoffenheim 2:0 - Klaas-Jan HUNTELAAR markiert seinen zweiten Treffer an diesen noch jungen Nachmittag. Julian Draxler hatte den Niederländer geschickt.
Wolfsburg - Bayern
26
Tor! Wolfsburg - BAYERN 1:1 - Die Antwort der Münchner lässt nicht so lange auf sich warten. Thomas MÜLLER stolpert das Leder aus kürzester Distanz über die Linie.
Schalke - Hoffenheim
27
Nicht, dass Schalke 04 sich auf der knappen Fürhung ausruhen dürfte, aber die knappen machen es ein wenig. Ein Freistoß für Hoffenheim wird zwar durch zwei Königsblaue abgefälscht, bringt aber keine Gefahr.
Hannover - Leverkusen
24
Der nächste frühe Wechsel in Niedersachsens Hauptstadt - Siney Sam ersetzt den angeschlagenen Kollegen Hegeler.
Stuttgart - Br'schweig
24
Tor! Stuttgart - BRAUNSCHWEIG 0:1 - Von der linken Seite kommt der Ball inj den Strafraum und Rüdiger bolzt das Leder einfach ungenau nach vorne, direkt auf Jan HOCHSCHEIDT, der das Geschenk sehr dankbar annimmt und die Kugel aus wenigen Metern ins Tor haut.
M'Gladbach - Augsburg
21
André Hahn, der unter der Woche vergeblich auf sein Debüt in der Nationalmannschaft gehofft hatte, erkämpft sich in der eigenen Hälfte das Leder und treibt es über die rechte Seite nach vorne, seine Flanke bleibt aber ungefährlich.
Wolfsburg - Bayern
17
Tor! WOLFSBURG - Bayern 1:0 - Nach einem Eckball bringt Kevin de Bryne den Ball von der linken Seite in die Mitte und NALDO, der noch vor dem Tor lauert, gewinnt das Kopfballduell gegen Alaba und köpft ein.
Hannover - Leverkusen
15
Der Arbeitstag von Mame Diouf endet mit einer Verletzung - für den Stürmer kommt nun Edgar Prib bei 96 in die Mannschaft.
Wolfsburg - Bayern
14
Aus der Autostadt hatten wir schon vorhin berichten wollen, aber der Elfmeter im nahen Hannover kam dazwischen. Wolfsburg attackierte in den ersten zehn Minuten richtig früh an der Mittellinie und versucht, das durchzuziehen, aber die Münchner zeigen sich geduldig und schauen sich das an.
Stuttgart - Br'schweig
15
Braunschweig mit einem Freistoß durch Hochscheidt aus dem rechten Halbfeld - vor dem Fünfer verpasst Bicakcic denkbar knapp.
Stuttgart - Br'schweig
12
Daniel Schwaab kassiert die Gelbe Karte nach Foul an Reichel.
Hamburg - Frankfurt
10
Beide Mannschaften spielen von Beginn an, engagiert nach vorne, die Hamburger, die in der Defensive unsicher wirken, besonders über die linke Bahn mit Ilicevic.
Schalke - Hoffenheim
6
Tor! SCHALKE - Hoffenheim 1:0 - Auch in Gelsenkirchen jubeln die Fans der Gastgeber. Nachdem Matip den Ball vom Gegner links vor dem Tor erhalten hatte, schaltet er blitzschnell und leitet weiter auf Klaas-Jan HUNTELAAR, welcher eiskalt mit rechts abschließt.
M'Gladbach - Augsburg
5
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Augsburg 1:0 - Herrmann erobert den Ball, Nordtveit legt fein auf für den Kollegen RAFAEL, der das Spielgerät zur Führung für die Hausherren aus rund zwanzig Metern in die Maschen haut.
Hannover - Leverkusen
5
Bernd Leno bestätigt seinen Ruf als Elfmeterkiller. Gegen Hannovers Huszti klärt er den nun fünften Strafstoß in dieser Saison.
Hannover - Leverkusen
4
Elfmeter für Hannover nachdem Christian Schulz über das gestreckte Bein von Hilbert fällt!
Anpfiff
1
Die Unparteiiischen pfeifen die Nachmittagsspiele an. Los geht es!
vor Beginn
 
Tayfun Korkut war als Hannovers Trainer mit zwei Siegen gestartet, musste dann drei Niederlagen und schließlich zuletzt ein Remis gegen Augsburg hinnehmen. Dann könnte also auf ein Unentschieden wetten heute gegen Bayer Leverkusen, was die Pleitenserie der Rheinländer, die ohne die die gesperrten Tobrak udn Reinartz auskommen müssen, schon beenden würde.
vor Beginn
 
Einen glänzenden Einstand feierte Mirko Slomka mit dem HSV gegen Borussia Dortmund, um sich dann in der folgenden Woche gleich einen Dämpfer bei Werder Bremen einzusammeln. Heute nun müssen die Hamburger ohne Lasogga und Jansen, die verletzt vom DFB-Team zurückkamen, und ohne den kranken van der Vaart gegen Eintracht Frankfurt ran. Bei den Hessen íst Trainer Armin Veh, der seinen Vertrag nicht verlängert, auf Abschiedstournee - heute also auch an alter Wirkungsstätte.
vor Beginn
 
Heute sitzt Thomas Schneider beim VfB Stuttgart trotz acht Niederlagen in Folge auf der Bank - eine neunte Pleite daheim gegen Eintracht Braunschweig wird er sich vermutlich nicht erlauben dürfen. Beim Hamburger SV hatte es Bert van Marwijk in ähnlicher Lage nach der Pleite gegen die Löwen erwischt. Der VfB Stuttgart muss heute als schwächstes Heimteam der Saison heute über sich hinauswachsen.
vor Beginn
 
Das Spiel findet statt! - Ein Stromausfall hatte heute große Teile Wolfsburgs und auch der Produktion bei Volkswagen lahmgelegt, doch die Partie gegen den FC Bayern war laut Verein nicht gefährdet. Die Gäste aus München gehen als klarer Favorit in diese Partie und nicht nur, weil sie die letzten fünfzehn Spiele gewonnen haben - die Generalprobe der Wölfe ist zuletzt in Hoffenheim alles andere als gelungen (2:6) und mit Luis Gustavo fehlt ein Leistungsträger gesperrt.
vor Beginn
 
2:11 Tore - die letzten beiden Partien liefen alles andere als gut für den FC Schalke 04. Man wird nicht in Abrede stellen, dass man gegen Real Madrid und Bayern München Spiele verlieren kann, aber die Deutliche verschreckte den einen oder anderen Königsblauen dann schon. Heute soll gegen Hoffenheim also die Trendwende eingeleitet werden, aber die Kraichgauer haben nicht nur Rückenwind aus dem 6:2 gegen Wolfsburg, sondern erinnern sich auch an das 3:1 im Pokal gegen die Knappen.
vor Beginn
 
Die Borussia ist alles andere als glänzend in das neue Kalenderjahr gestartet, die Serie von Spielen ohne Sieg ist mittlerweile auf beachtliche acht Partien angewachsen - der letzte Dreier datiert auf den 7. Dezember als man Schalke 04 mit 2:1 bezwang. Heute kommt dem FC Augsburg vielleicht nich das Team der Stunde, aber die Schwaben, die seit sechs Spielen auf fremden Platz ungeschlagen sind, dürften mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 24. Spieltages.
Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Bayern München
34
29
3
2
94:23
71
90
  2
Borussia Dortmund
34
22
5
7
80:38
42
71
  3
FC Schalke 04
34
19
7
8
63:43
20
64
  4
Bayer Leverkusen
34
19
4
11
60:41
19
61
  5
VfL Wolfsburg
34
18
6
10
63:50
13
60
  6
Mönchengladbach
34
16
7
11
59:43
16
55
  7
FSV Mainz 05
34
16
5
13
52:54
-2
53
  8
FC Augsburg
34
15
7
12
47:47
0
52
  9
1899 Hoffenheim
34
11
11
12
72:70
2
44
  10
Hannover 96
34
12
6
16
46:59
-13
42
  11
Hertha BSC
34
11
8
15
40:48
-8
41
  12
Werder Bremen
34
10
9
15
42:66
-24
39
  13
Eintracht Frankfurt
34
9
9
16
40:57
-17
36
  14
SC Freiburg
34
9
9
16
43:61
-18
36
  15
VfB Stuttgart
34
8
8
18
49:62
-13
32
  16
Hamburger SV
34
7
6
21
51:75
-24
27
  17
1. FC Nürnberg
34
5
11
18
37:70
-33
26
  18
Eintr. Braunschweig
34
6
7
21
29:60
-31
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten