26. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 08:28:30
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für den Nachmittag und wünschen Ihnen mit dem Verweis auf das 18:30 Uhr-Spiel zwischen Mönchengladbach und Hertha BSC noch einen schönen Abend. Tschüss!
 
 
Die Bayern schlagen auch den FSV Mainz 05, der hier bis zur Schlussphase wirklich gut mitgespielt hat, und dennoch dürften die Münchner heute noch nicht unter dem Weißbier duschen, denn Dortmund und Schalke haben die Entscheidung mit ihren beiden Siegen zumindest vertagt. Spannender geht es nun im Keller zu, denn der VfB Stuttgart feiert wenn nicht den ersten Sieg seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, immerhin den ersten Dreier in diesem Jahr - gewiss auch begünstigt durch den Platzverweis gegen Hamburgs Calhanoglu. Komplettiert wurde das Nachmittagsfeld durch das 1:1 zwischen Wolfsburg und Augsburg.
Abpfiff
90
Die Spiele sind nun allesamt beendet!
Schalke - Br'schweig
90
Tor! SCHALKE - Braunschweig 3:1 - Adam SZALAI versucht hier, aus kurzer Distanz den Ball über die Linie zu bringen, aber Braunschweigs Bickacic will klären und bolzt den Ungarn an, von dem die Kugel schließlich ins Tor prallt.
Wolfsburg - Augsburg
90
Erst spielt Kevin de Bryne Foul, beschwert sich mit allem Nachdruck über die erste Gelbe Karte, rempelt den Unparteiischen an und kassiert dann gleich die Ampelkarte.
Hannover - Dortmund
90
Tor! Hannover - DORTMUND 0:3 - Ein Comeback mit einem Tor für Marco REUS, der von Mkhitaryan links raus geschickt wird, den Ball um Zieler herum spielt und dann aus spitzen Winkel ins lange Eck trifft.
Stuttgart - Hamburg
88
Cacau kommt nun noch für die letzten Minuten rein für Rausch.
Mainz - Bayern
86
Tor! Mainz - BAYERN 0:2 - Und die Bayern legen dann gleich einmal nach und nutzen die hier fehlende Abstimmung zwischen Bell und Karius, so dass Schweinsteiger von der linken Seite kurz rüberspielt zu Mario GÖTZE, der dann einnetzt.
Hannover - Dortmund
85
Die Mainzer müssen unter der Woche ohne Moritz auskommen, der seine fünfte Gelbe Karte einsammelt.
Mainz - Bayern
82
Tor! Mainz - BAYERN 0:1 - Und da ist das Tor der Bayern! Von der rechten Seite kommt die Flanke durch Shaqiri vor das Tor, wo Bastian SCHWEINSTEIGER durchläuft und aus fünf Metern einköpft.
Wolfsburg - Augsburg
81
Tor! WOLFSBURG - Augsburg 1:1 - Ivica OLIC besorgt hier den Ausgelich. Nach einer Flanke durch Rodriguez von der linken Seite setzt sich der Kroate im Kopfballduell gegen Ostrzolek durch und besorgt den Ausgleich.
Schalke - Br'schweig
81
Tor! Schalke - BRAUNSCHWEIG 2:1 - Aus dem Hintergrund haut Elabdellaoui den Ball auf das Tor, vor dem Fünfer lenkt dann Benjamin KESSEL das Spielgerät mit der Hacke ins Tor.
Hannover - Dortmund
78
Eine Viertelstunde bleibt hier noch zu spielen und Hannover nun mit zwei Ecken ins Folge - Huszti wieder, doch Hummels wuchtet den Ball am Fünfer raus aus dem Strafraum.
Wolfsburg - Augsburg
75
Augsburg mit der Ecke durch Werner von der linken Seite und Jan Polak versucht, gleich einen Konter einzuleiten, der für Malanda gekommene Joker wird aber noch in der eigenen Hälfte aufgehalten.
Stuttgart - Hamburg
71
Mit Chinedu Obasi bringt Keller einen frischen Offensiven - Meyer geht.
Stuttgart - Hamburg
69
Tor! STUTTGART - Hamburg 1:0 - Welch ein Fehler von Heiko Westermann, der auf der linken Abwehrseite einen katastrophalen Kopfball in die Mitte spielt, Traoré hat aufgepasst, geht dazwischen und legt auf für Alexandru MAXIM, der am zweiten Pfosten frei durchlaufen kann und einnetzt.
Hannover - Dortmund
68
Nach drei Wochen feiert Marco Reus sein Comeback beim BVB und ersetzt Hofmann.
Schalke - Br'schweig
66
Tor! SCHALKE - Braunschweig 2:0 - Mit einem direkten Freistoß aus halblinker Position aus 25 Metern bringt Klaas-Jan HUNTELAAR die Königsblauen nach vorne.
Stuttgart - Hamburg
65
Stuttgart mit Traoré über die rechte Bahn mit der Flanke, die Dennis Diekmeier dann aber hinter dem zweiten Pfosten klärt.
Stuttgart - Hamburg
63
Die Schwaben haben nach dem Platzverweis gegen den HSV nun natürlich einen Gang hochgeschaltet und mit Alexandru Maxim kommt nun auch ein offensiver Mann, der Boka ersetzt. Die Marschrichtung ist klar.
Mainz - Bayern
60
Mit Nico Bungert kommt bei den Hausherren nun ein defensiver Spieler für Choupo-Moting im Spiel.
Wolfsburg - Augsburg
60
Augsburgs Hahn sieht Gelb nachdem er gegen Gegenspieler Klose unfair nachgesetzt hatte.
Wolfsburg - Augsburg
59
Eine knappe Stunde ist gespielt und Wolfsburg ist nach dem Seitenwechsel etwas besser im Spiel - besser als noch vor der Pause und damit weiterhin nicht wirklich gut.
Mainz - Bayern
56
Ganz hinten rum spielen die Münchner, Jerome Boateng zurück auf seinen Keeper und dann geht es über Martinez wieder nach vorne, doch Mainz stört so früh und so effektiv.
Mainz - Bayern
54
Feiner Kopfball von Mario Mandzukic, der nach Flanke von Alaba von der rechten Seite am zweiten Pfosten an den Bal kommt, aber Torwart Karius fliegt klärend durch seinen Kasten.
Stuttgart - Hamburg
53
Bereits mit Gelb früh vorbelastet greift Hakan Calhanoglu dem Sportsfreund Gentner im Laufduell auf die Schulter und holt sich für seine nunmehr zweite Verwarnung die Ampelkarte. Bärendienst.
Hannover - Dortmund
52
Tor! Hannover - DORTMUND 0:2 - Mit einem Ball aus der eigenen Hälfte wird Robert LEWANDOWSKI auf der linken Seite nach vorne geschickt, zieht in die Mitte, an vier Hannoveranern vorbei und trifft dann am schimpfenden Zieler vorbei ins Tor. Weltklasse vom polnischen Stürmer!
Stuttgart - Hamburg
51
Die Hamburger insgesamt etwas besser, etwas engagierter, aber zunächst ergeben sich keine wirklich gute Möglichkeiten - Arslan rennt in Boka hinnein.
Schalke - Br'schweig
49
Beinahe! Klass-Jan Huntelaar bekommt den Ball am Fünfer nicht unter Kontrolle als Boateng ihm offenbar etwas überraschend von der rechten Siete aufgelegt hatte.
Hannover - Dortmund
46
Das wäre ein Start in die zweite Halbzeit gewesen. Eric Maxim Choupo-Moting haut das Leder aus rund 18 Metern an die Latte.
2. HZ
46
Die Mannschaften haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause! Wir melden uns gleich zurück mit dem zweiten Durchgang!
Wolfsburg - Augsburg
44
Tor! Wolfsburg - AUGSBURG 0:1 - Die Schwaben legen vor durch Tobias WERNER, der recht frei zum Schuss kommt nachdem Träsch udnd Naldo sich auf den Rasen geworfen hatten - aus sechzhen Metern rechts oben in den Winkel.
Hannover - Dortmund
44
Tor! Hannover - DORTMUND 0:1 - Nach kurz gespielter Ecke kommt das Leder von der linken Seite vor den zweiten Pfosten, Sokratis legt per Kopf ab für Mats HUMMELS und der schießt aus wenigen Metern ein.
Schalke - Br'schweig
41
Nun der erste Wechsel bei den Gästen, wo Orhan Ademi für Pfitzner kommt und nicht Bellarbi, der schon abklatschen wollte.
Schalke - Br'schweig
40
Karim Bellarabi mit kernigem Foul gegen Boateng und der Gelben Karte.
Hannover - Dortmund
40
Eckball von der rechten Fahne für Hannover durch Huszti - der Ball kann zunächst von Sokratis geklärt werden, aber 96 setzt nach bis Hummels die Situation bereinigt.
Mainz - Bayern
38
Die nächste gute Chance für Mainzer durch Shinji Okazaki, der einen Tick zu früh gestartet war und als der Abseitspfiff ertönt, den Ball aus dem Lauf an den rechten Pfosten setzt. Es ist ein durchaus risikorecihes Spiel, dass die Münchner hier spielen.
Schalke - Br'schweig
36
Braunschweigs Trainer Lieberknecht schickt alle seine Auswechselspieler zum Aufwärmen. Das beschreibt das bisherige Leistungsvermögen der Eintracht ganz gut.
Stuttgart - Hamburg
35
Konstantin Rausch legt unabsichtlich ab für Milan Badelj, aber der Kroate scheint selbst überrascht von der Möglichkeit und haut die Kugel deutlich über die Querlatte hinweg.
Wolfsburg - Augsburg
31
Die Niedersachsen noch ziemlich harmlos im Spiel nach vorne, Olic und Nebenleute sind noch nicht richtig eingebunden ins Spiel - im Mittelfeld läuft wenig zusammen.
Schalke - Br'schweig
29
Mit einem Fernschuss versucht es nun der auf der rechten Seite aufgerückte Tim Hoogland, aber das LEder dreht sich etwas rechts weg und geht damit neben die Kiste.
Mainz - Bayern
28
Die Rheinhessen mit Müller, der über rechts nach vorne eilt und das Leder etwas zu stramm reinbringt für den in der Mitte mitgelaufenen Okazaki.
Mainz - Bayern
26
Mainz macht das bislang ähnlich wie der VfL Wolfsburg zuletzt. Die Wölfe hattend en Rekordmeister in der ersten Halbzeit über weite Strecken sehr gut beschäftigt, konnten das aber nicht durchhalten und kassierten am Ende doch eine herbe Schlappe. Was hat Thomas Tuchel sich ausgedacht?
Hannover - Dortmund
25
Eckball für Hannover nachdem Durm ein Flanke von Prib ins Toraus geklärt hat. Über den Standard selbst hüllen wir den Mantel des Schweigens.
Hannover - Dortmund
24
Der Winkel war etwas spitz, aber die Chance für Kevin Großkreutz von der linksn Seite gar nicht so schlecht nach Einwurf - RR Zieler macht das kurze Eck aber zu.
Stuttgart - Hamburg
22
Auf der anderen Seite hat Vedad Ibisevic nach weiter Flanke von der linken Bahn die Chance per Kopfball, aber der zuletzt so lange gesperrt Stürmer kommt nicht so recht hinter den Ball.
Stuttgart - Hamburg
20
Die Hamburger nun mit Arslan und van der Vaart auf der linken Seite, Calhanoglu wird geschckt, aber gegen zwei Schwaben verliert er die Kugel.
Schalke - Br'schweig
17
Tor! SCHALKE - Braunschweig 1:0 - Von der linken Seite bringt Draxler den Ball in die Mitte, wo nach Weiterleitung durch Meyer schließlich Leon GORETZKA erschreckend viel Platz hat und das Leder aus rund zwanzig Metern links in die Maschen haut.
Mainz - Bayern
16
Viel zu spät kommt das Zuspiel von Coupo-Moting in die Spitze für den Kollegen Okazaki - als der Pass des früheren Hamburgers kommt, steht der Japaner schon längst im Abseits. Mainu dennoch mit einem guten Beginn.
Wolfsburg - Augsburg
13
Ivica Olic mit schnellem Vorstoß über dir rechte Seite und dem Versuch, Callsen-Bracker mit einem Übersteiger stehen zu lassen - zu de Brynes Enttäuschung bringt der Kroate den Ball nicht in die Mitte zum Belgier.
Schalke - Br'schweig
11
Die Knappen von Beginn an mit deutlich mehr Ballbesitz gegen das Schlusslicht, aber so recht will sich dabei kein echter Zug zum Tor ergeben. Bis zum Strafraum spielt Schalke souverän, aber das reciht noch nicht ganz.
Hannover - Dortmund
9
Die Hausherren mit Bittencourt über die linke Bahn gegen seinen Ex-Club - Sokratis läuft ihn gut ab und bringt das Spielgerät in seine Gewalt.
Hannover - Dortmund
7
Ruhiger Beginn hier zunächst in Hannover, wo die Dortmunder bislang etwas mehr für das Spiel machen. Erik Durm versucht, schnell nach vorne durchzustecken, aber der Schmelzer-Vertreter spielt das Leder etwas zu kurz und so können die Gastgeber nun umschalten.
Mainz - Bayern
4
Auf der Linie klärt Torwart Karius mit dem rechten Knie vor Arjen Robben nachdem ein Querschläger im Strafraum vor den Füßen des Niederländers gesprungen war. Das wäre ein Auftakt nach Maß gewesen für die Bayern. Müller hatte zuvor den Ball von rechts reingebracht.
Stuttgart - Hamburg
3
Van der Vaart versucht, das Spiel schnell zu machen und steckt durch zu Hakan Calhanoglu, der an der Mittellinie zu Fall gebracht wird - der folgende Freistoß bringt keine große Spannung.
Anpfiff
1
Die Schiedsrichter pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
Schalke - Br'schweig
 
Wir hatten schon angedeutet, dass Schalke 04 heute ein sehr wichtiges Spiel vor der Brust hat und dabei gilt es nicht nur, Leverkusen auf Abstand zu halten, es lockt auch der zweite Platz und damit die vorläufige Verhinderung einer Münchner Meisterfeier. Die Knappen haben dabei eine vermeintliche leichte Aufgabe vor der Brust - Schlusslicht Braunschweig macht den Königsblauen, bei denen Benedikt Höwedes länger ausfallen wird, seine Aufwartungen.
Stuttgart - Hamburg
 
Zum Kellerduell treffen sich der VfB Stuttgart und der Hamburger SV in der schwäbischen Metropole. Die von Ex-HSV-Trainer Huub Stevens trainierten Gastgeber, die auf den gesperrten Harnik verzichten müssen aber Ibisevic zurück begrüßt, haben seit zehn Spielen nicht mehr gewonnen und stehen mit 21 Zählern auf dem vorletzten Platz. Der HSV, bei dem Torjäger Lasogga weiter fehlt, auf der anderen Seite hat nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und rangiert nur dank des im Vergleich zu Nürnberg besseren Torverhältnisses über dem Strich. Wir wollen den Begriff eines "Sechs-Punkte-Spiels" eigentlich nicht bemühen, wenn es aber so ist ...
Wolfsburg - Augsburg
 
Seit sieben Spielen auf fremden Platz ist der FC Augsburg ohne Pleite und heute könnten die Schwaben mit einem Erfolg in Wolfsburg an den Gastgebern vorbeiziehen. Die Autostädter auf der anderen Seite haben zuletzt drei Spiele in Serie nicht gewonnen und drohen trotz der hohen Investitionen den Anschluss an die internationalen Startplätze zu verlieren.
Mainz - Bayern
 
Beim FC Bayern München könnte man schon Bier und Sekt kaltstellen - im März wohlgemerkt und das nicht, damit bis Mai alles schön durchgekühlt ist. Sollten Dortmund und Schalke heute verlieren während die Bayern gewinnen wäre dem Rekordmeister der 24. Deutsche Meistertitel bei der Tordifferenz nicht mehr zu nehmen. Gegener und Gastgeber Mainz 05 ist sehr entschlossen die Meisterfeier in Rheinhessen nicht stattfinden zu lassen - nach Punkten kann man mit dem Tabellenvierten Leverkusen schließlich gleichziehen.
Hannover - Dortmund
 
Die Verletzungssorgen sind groß auf beiden Seiten, doch das wird keiner der Übungsleiter vor dem Spiel Hannover gegen Dortmund gelten lassen. Die Borussia, die in der Champions League Real Madrid zugelost bekommen haben, hat die letzten beiden Pflichtspiele verloren und muss angesichts des nur noch einen Zählers Vorsprung auf Schalke gewinnen, alerdings hat Hannover drei Spiele in Folge nicht verloren, zuletzt einen 3:0-Sieg in Berlin geholt und will den Abstand nach unten weiter vergrößern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 26. Spieltages.
Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Bayern München
34
29
3
2
94:23
71
90
  2
Borussia Dortmund
34
22
5
7
80:38
42
71
  3
FC Schalke 04
34
19
7
8
63:43
20
64
  4
Bayer Leverkusen
34
19
4
11
60:41
19
61
  5
VfL Wolfsburg
34
18
6
10
63:50
13
60
  6
Mönchengladbach
34
16
7
11
59:43
16
55
  7
FSV Mainz 05
34
16
5
13
52:54
-2
53
  8
FC Augsburg
34
15
7
12
47:47
0
52
  9
1899 Hoffenheim
34
11
11
12
72:70
2
44
  10
Hannover 96
34
12
6
16
46:59
-13
42
  11
Hertha BSC
34
11
8
15
40:48
-8
41
  12
Werder Bremen
34
10
9
15
42:66
-24
39
  13
Eintracht Frankfurt
34
9
9
16
40:57
-17
36
  14
SC Freiburg
34
9
9
16
43:61
-18
36
  15
VfB Stuttgart
34
8
8
18
49:62
-13
32
  16
Hamburger SV
34
7
6
21
51:75
-24
27
  17
1. FC Nürnberg
34
5
11
18
37:70
-33
26
  18
Eintr. Braunschweig
34
6
7
21
29:60
-31
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten