32. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 20:18:21
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle aus Konferenz, weisen noch hin auf das Abendspiel Leverkusen versus Dortmund und wünschen noch ein schönes Wochenende!
 
 
Die Hoffnungen von Nürnberg und Braunschweig, heute einen Schritt zu machen und den HSV zumindest bis morgen hinter sich zu lassen, erhielten heute keine Nahrung - beide Teams verloren mit 0:2. Ernüchterndes gab es auch für Werder Bremen, das in München zweimal führte, und am Ende doch fünf Gegentore kassierte - Bayern ist also die Generalprobe nach einigen Anlaufproblemen gelungen. Zwei Remis dürfen wir auch noch notieren, das torlose zwischen Hoffenheim und Frankfurt und das für Wolfsburg so ärgerliche zwischen den Niedersachsen und Freiburg.
Abpfiff
90
Mit dem Schlusspfiff in Berlin endet unsere heutige Bundesliga-Konferenz.
Wolfsburg - Freiburg
90
DIe Hausherren drängen noch einmal nach vorne und nach Ballgewinn von Polak haut Kevin de Bruyne das Leder an den linken Pfosten. Das war knapp!
Mainz - Nürnberg
90
Für den angeschlagenen Okazaki kommt für die Nachspielzeit nun bei Mainz der Kollege Nedelev.
Wolfsburg - Freiburg
88
Geld gegen Freiburgs Terrazino wegen Handspiels vor dem eigenen Sechzehner. Die Uhr tickt herunter und Wolfsburg droht, einen Rückschlag hinnehmen zu müssen.
Hoffenheim - Frankfurt
86
Platzverweis gegen Hoffenheims Anthony Modeste, der nach einem Gerangel mit Zambrano die Rote Karte sieht. Das war von beiden Spielern nicht ganz sauber.
Hoffenheim - Frankfurt
84
Gehalten! Kevin Trapp ahnt die richtige Ecke und hälkt den Strafstoß von Firmino
Wolfsburg - Freiburg
83
Tor! Wolfsburg - FREIBURG 2:2 - Und wieder steht es unentschieden. Marco TERRAZINO überläuft Träsch und schließt den Konter dann erfolgreich ab.
Hoffenheim - Frankfurt
83
Elfmeter für Hoffenheim nach Foul von Trapp an Volland. Es gibt Gelb.
Hoffenheim - Frankfurt
82
Rund zehn Minuten sind hier noch zu absolvieren und Frankfurt zeigt hier kein besonders großes Engagement, heute schon den Klassenerhalt einzutüten.
Hertha - Br'schweig
79
Abseits. Nach einer weiten Flanke von der rechten Bahn geht Domi Kumbela im Strafraum zum Kopfball hoch, will ablegen, aber da ertönt schon längst der Pfiff.
Hertha - Br'schweig
77
Tor! HERTHA - Braunschweig 2:0 - Da ist Braunschweigs Schlussmann Davari noch gegen Ramos zur Stelle, aber den Abpraller befördert dann Sami ALLAGUI die Kugel über die Linie.
Mainz - Nürnberg
77
Aus der zweiten Reihe kommt der Koreaner Koo zum Schuss - für Soto gekommen scheitert er nun aber an Raphael Schäfer.
Bayern - Werder
74
Tor! BAYERN - Werder 5:2 - Gerade erst für Dante gekommen macht Arjen ROBBEN sein Tor. Der Niederländer tanzt an der Strafraumgrenze etliche Gegenspieler aus und zirkelt das Spielgerät dann in die Maschen.
Wolfsburg - Freiburg
74
Freistoß für die Breisgauer aus guter Position kurz vor den Strafraum durch Schmid - der Ball kommt gut, aber Grün kann hechtend klären.
Wolfsburg - Freiburg
71
Auf der anderen Seite Karim Guédé, der aus kürzester Distanz an Träsch scheitert, der den Ball von der Linie köpft. Mehmedi hatte für den Kollegen aufgelegt.
Wolfsburg - Freiburg
70
Tor! WOLFSBURG - Freiburg 2:1 - Die Antwort liefern die Wolfsburger. Vierinha schickt Träscht auf der rechten Seiten, der startet durch, passt scharf an den Fünfer, wo Ivan PERISIC schon lauert und nur noch den Schlappen hinhalten muss.
Hoffenheim - Frankfurt
68
Hier warten Zuschauer wie Akteure noch auf den ersten Treffer und es ist die TSG, die hier in den letzten Minuten gefälliger agiert - Fabian Johnson zieht von rechts in die Mitte, Kevin Kraft macht das kurze Eck zu und so passt der frühere Löwe in die Mitte, wo Firmino zugestellt ist.
Wolfsburg - Freiburg
66
Dieter Hecking reagiert mit der Hereinnahme von Stürmer Vierinha, der Slodoban Medojevic ersetzt.
Wolfsburg - Freiburg
65
Die Sicherheit ist im Moment nicht mehr vorhanden bei den Wolfsburgern, vielmehr versucht Freiburg nun, nachzulegen.
Hertha - Br'schweig
61
Tor! HERTHA - Braunschweig 1:0 - Die Eintracht rutscht wieder auf den letzten Platz. John-Anthony BROOKS haut das Leder aus fünf Metern nach einer Hereingabe von Baumjohann ins Netz.
Bayern - Werder
61
Tor! BAYERN - Werder 4:2 - Und da legen die Münchner gleich einmal nach durch das Kopfballtor von Bastian SCHWEINSTEIGER - Philipp Lahm hatte die Flanke links an den Pfosten gebracht.
Wolfsburg - Freiburg
61
Tor! Wolfsburg - FREIBURG 1:1 - Da sah Keeper Grün aber alles andere als gut aus. Admir MEHMEDI haut das Leder zu seinem 12. Saisontreffer ins Tor. Vorbereitet von Valdimir Darida.
Mainz - Nürnberg
60
Die Herren Drmic und Kiyotake holen sich binnen einer Minute den Gelben Karton ab.
Bayern - Werder
57
Tor! BAYERN - Werder 3:2 - Unglaublich gut von Franck Ribery, der links gegen Caldirola und Fritz zum Pass in die Mitte auf Alaba kommt, der leitet weiter auf Claudio PIZARRO und der Peruaner macht weiter Werbung in eigener Sache - sein Vertrag läuft aus.
Hertha - Br'schweig
55
Die beste Aktion der Berliner bisher, eingeleitet von Skjelbred, der vor dem Sechzehner ablegt für Sami Allagui - dessen Schuss geht drüber.
Bayern - Werder
53
Tor! BAYERN - Werder 2:2 - Ribery mit der Ecke von links, Thomas Müller verlängert rechts vor das Tor, wo Claudio PIZARRO sich von Makiadi löst und gegen seinen ehemaligen Verein zum erneuten Ausgleich trifft. Der Jubel des Peruaners bleibt ob der alten Tage sehr sparsam.
Hertha - Br'schweig
52
Die Hauptstädter nun über den rechten Flügel mit Cigerci, der sich dann aber bei Correira festrennt und diesem dann auch das Spielgerät überlassen muss.
Hertha - Br'schweig
49
Da ist Domi Kumbela einfach weiter durchgelaufen ohne die Chance, den Ball noch an Torwart Kraft vorbei zu bekommen und so fällt der Stürmer über den am Boden liegenden Torwart um wie ein Baum. Die Frage nach einem Elfmeter stellt sich nicht einmal.
Wolfsburg - Freiburg
49
Max Grün hat den Ball erst im Nachfassen, aber der Benaglio-Vertreter kann eine vielversprechende Chance von Julian Schuster aus wenigen Metern am Ende erfolgreich vereiteln.
Mainz - Nürnberg
48
Gerade erst für Chandler eingewechselt senst Martin Angha den Sportsfreund Choupo-Moting um und sieht die Gelbe Karte.
Mainz - Nürnberg
48
Javier Pinola klärt zur Ecke - Geis von der rechten Fahne, Schäfer fliegt am Ball vorbei, aber zum Glück für den Keeper kommt auch kein anderer Akteur ans Spielgerät.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es mit der zweiten Halbzeit!
 
 
Neben zwei bislang torlosen Partien dürfen wir für die Halbzeitpause notieren, dass sich die nur wenige Stammspieler schonende Bayern zweimal von Bremen haben auskontern lassen, Wolfsburg trotz klarer Überlegenheit nur knapp gegen Freiburg führt und Mainz den Club der Hoffnungen beraubt.
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee! Die Mannschaften ziehen sich für eine Viertelstunde zurück. Wir melden uns dann gleich wieder mit dem zweiten Durchgang!
Mainz - Nürnberg
44
Tor! MAINZ - Nürnberg 2:0 - Nach Eckball bekommen die Franken den Ball nicht vor dem eigenen Tor weg und so landet das Leder schließlich bei Christoph MORITZ, der rechts vor dem Kasten lauert und dann per Flachschuss links unten trifft!
Hoffenheim - Frankfurt
42
Hoffenheim kontert mit Firmono, der das Leder über die linke Seite nach vorne treibt, nach seiner Hereingabe in die Mitte vor den Strafraum bleibt der Vorstoß dann aber in der vielbeinigen Abwehr hängen.
Bayern - Werder
40
Aaron Hunt mit der Ecke von der linken Seite - der Ball kommt ziemlich kurz und die Münchner können am ersten Pfosten klären.
Hoffenheim - Frankfurt
37
Für Tranquillo Barnetta geht es hier nicht weiter - für den Eidgenossen kommt bei den Hessen nun Stephan Schröck.
Bayern - Werder
36
Tor! Bayern - WERDER 1:2 - Franco Di Santo mit feiner Vorarbeit als er gegen Dante zur Flanke kommt in den Lauf von Aaron HUNT, der Jerome Boateng ausspielt und von der linken Seite dann ins lange Eck trifft. Das sieht gut aus, was die Bremer hier mit ihren Kontern machen.
Bayern - Werder
35
Clemens Fritz mit einer klärenden Flugeinlage kurz vor der eigenen Torlinie - der Routinier bewahrt seine Bremer nach einem Schuss von Pizarro vor dem zweiten Gegentreffer.
Hertha - Br'schweig
33
Die letzten Minuten hier im Olympiastadion verstrichen ohne, dass des Akteuren etwas gelungen wäre, was man für nennenswert hätte halten können.
Mainz - Nürnberg
30
Tor! MAINZ - Nürnberg 1:0 - Die Führung der Hausherren durch Shinji OKAZAKI, der einen von Geis von rechts reingeschlagenen Standard per Kopf gegen des Keepers Laufrichtung links in die Maschen setzt.
Hoffenheim - Frankfurt
28
Beide Teams spielen ihre Angriffe nicht so richtig zu Ende und das, wo die Defensivreihen auf beiden Seiten alles andere als sicher stehen. Zu Beginn war Hoffenheim noch das bessere Team, nun hat man sich angepasst.
Hertha - Br'schweig
25
Den Ball nicht zu versenken, war viel schwieriger, als das Tor zu machen. Sami Allagui zeigt, dass er es kann, als er aus kürzester Distanz den von Baumjohann reingebrachten Ball verstolpert. Überraschenderweise versinkt der Berliner nicht umgehend im Boden.
Hertha - Br'schweig
24
Von der linken Bahn flankt van den Bergh an den Fünfer - etwas zu hoch für Sandro Wagner, der unter dem Ball durch taucht.
Bayern - Werder
20
Tor! BAYERN - Werder 1:1 - Gut gesehen von Claudio Pizarro, der Franck RIBERY auf die Reise schickt, der Franzose lässt Prödl links im Sechzehner aussteigen und schießt zum Ausgleich ein.
Mainz - Nürnberg
21
Von der rechten Seite bringt Nürnbergs Kiyotake einen Eckball herein. Die Kugel geht dicht vor das Tor und ist leichte Beute für Keeper Karius.
Mainz - Nürnberg
20
Elkin Soto versucht sich mit einem Fernschuss aus zwanzig Metern - in einer feinen Kurve geht das Spielgerät über die Querlatte hinweg.
Wolfsburg - Freiburg
17
Nun wieder Freistoß für die Gastgeber, auf dem linken Halbfeld durch Naldo - der Brasilianer versucht es direkt mit einem Flachschuss, setzt die Kugel aber links vorbei am Tor.
Wolfsburg - Freiburg
16
Das Bild hier auf dem Platz weiter unverändert mit sehr selbstbewussten Wölfen - die Breisgauer auf der anderen Seite im Moment immer einen Schritt zu spät.
Hoffenheim - Frankfurt
15
Die Hessen versuchen es mit einem schnellen Vorstoß, aber Hoffnheim bekommt den Ball, kontert über die linke Bahn mit Beck, der reinflankt - Zambrano blockt im eigenen Sechzehner und klärt.
Hoffenheim - Frankfurt
13
Modeste stoppt Frankfurts Lanig auf dem Weg nach vorne, doch der folgende Freistoß bleibt ungefährlich.
Bayern - Werder
10
Tor! Bayern - WERDER 0:1 - Schneller Vorstoß der Hanseaten mit Cedrick Makiadi, der in der MItte vorgeht, an der Strafraumgrenze durchsteckt für Theo GEBRE SELASSI, der Alaba entwischt und dann aus dem Lauf heraus aus zehn Metern einschießt.
Wolfsburg - Freiburg
6
Die Niedersachsen lassen den Ball sicher durch die eigenen Reihen gehen und den Gegner laufen - das sieht sehr sicher aus, was die Hausherren hier zeigen.
Wolfsburg - Freiburg
3
Wegen des vorhergehenden Fouls gibt es zudem Gelb gegen Rückkehrer Krmas.
Wolfsburg - Freiburg
3
Tor! WOLFSBURG - Freiburg 1:0 - Aus 35 Metern bringt Rodriguez einen Freistoß aus dem rechten Mittefeld in die Mitte des Strafraums, Ivan PERISIC steigt hoch zum Kopfball und verlängert den Ball ins Tor der Gäste.
Mainz - Nürnberg
3
Hanno Balitsch schnappt sich den Ball von Soto und spielt nach vorne, doch der Routinier findet dort keinen Kollegen. Ein recht intensiver Auftakt hier.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
Hertha - Br'schweig
 
Wie die Nürnberger haben auch die Sportsfreunde von Eintracht Braunschweig noch die Hoffnung auf den Klassenerhalt - zwei Punkte trennen den Aufsteiger im Moment vom HSV auf Rang 16. Die Niedersachsen müssten dazu heute allerdings in Berlin siegen, um den Hoffnungen weiter Nahrung zu geben. Da scheint es den Gästen in die Karten zu spielen, dass die Hertha seit neun Spielen nicht mehr gewonnen haben.
Bayern - Werder
 
Was ist heute vom FC Bayern München zu erwarten? - Nach den letzten Auftritten in der Liga und der Hinspielpleite in der Champions League bei Real Madrid werden vermutlich die wenigsten Beobachter die Erwartungen besonders hochschrauben. Werder Bremen auf der anderen Seite ist eigentlich gerettet, hat keine höheren Ambitionen.
Hoffenheim - Frankfurt
 
Wenn Nürnberg und Hamburg heute nicht gewinnen, dann darf Frankfurt den Klassenerhalt feiern, aber die Eintracht wird es vermutlich selbst gerne aus eigener Kraft schaffen und 1899 Hoffenheim in Sinsheim eine Niederlage beibringen. Eine gewisse Brisanz bringen die Personalien Schwegler und Joselu, denn die Kraichgauer wollen einerseits Frankfurts Kapitän verpflichten und andererseits den an den Main ausgeliehenen Stürmer wiederhaben, wenngleich der Spanier gerne bei den Adlerträgern bleiben würde.
Mainz - Nürnberg
 
Im ersten Spiel nach der Entlassung von Gertjan Verbeek soll Interimscoach Roger Prinzen heute in Mainz den Grundstein legen für den Klassenerhalt. In der Tat fehlen den Franken nur ein Punkt auf den Relegationsplatz, doch die rheinhessischen Gastgeber haben noch keine Geschenke zu verteilen, wollen sie den siebten Platz, der das internationale Geschäft bedeutet, doch weiter vor Augsburg verteidigen.
Wolfsburg - Freiburg
 
Einen Zähler trennen die Wolfsburger noch vom vierten Platz, der die Chance auf die Champions League bedeuten würde. Nach zwei Siegen in Serie gegen die Kellerkinder Nürnberg und Hamburg will man Leverkusen verdrängen, allerdings läuft es auch für die Rheinländer seitdem Sascha Lewandowski wieder auf der Bank sitzt. Der heutige Gegner der Wölfe ist der SC Freiburg, der mit einem Sieg den Klassenerhalt eintüten könnte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 32. Spieltages.
Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Bayern München
34
29
3
2
94:23
71
90
  2
Borussia Dortmund
34
22
5
7
80:38
42
71
  3
FC Schalke 04
34
19
7
8
63:43
20
64
  4
Bayer Leverkusen
34
19
4
11
60:41
19
61
  5
VfL Wolfsburg
34
18
6
10
63:50
13
60
  6
Mönchengladbach
34
16
7
11
59:43
16
55
  7
FSV Mainz 05
34
16
5
13
52:54
-2
53
  8
FC Augsburg
34
15
7
12
47:47
0
52
  9
1899 Hoffenheim
34
11
11
12
72:70
2
44
  10
Hannover 96
34
12
6
16
46:59
-13
42
  11
Hertha BSC
34
11
8
15
40:48
-8
41
  12
Werder Bremen
34
10
9
15
42:66
-24
39
  13
Eintracht Frankfurt
34
9
9
16
40:57
-17
36
  14
SC Freiburg
34
9
9
16
43:61
-18
36
  15
VfB Stuttgart
34
8
8
18
49:62
-13
32
  16
Hamburger SV
34
7
6
21
51:75
-24
27
  17
1. FC Nürnberg
34
5
11
18
37:70
-33
26
  18
Eintr. Braunschweig
34
6
7
21
29:60
-31
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten