33. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 09:01:09
 
 
Der letzte Spieltag hält also noch einige Entscheidungen bereit. Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Bundesliga und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende!
 
 
Auch das Ringen um den vierten Platz ist noch nicht entschieden. Bayer Leverkusen hat heute dank eines Sieges in Frankfurt Wolfsburg wie Gladbach auf Distanz halten können. Am kommenden Samstag hat Bayer 04 daheim Werder Bremen zu Besuch, die Verfolger treffen in Wolfsburg im direkten Duell aufeinander. Hinter den "Streithähnen" rangiert im Moment auf dem letzten Europa League-Platz übrigens Mainz - einen Punkt vor Augsburg.
 
 
Der VfB Stuttgart feiert den Klassenerhalt. Hinter den Schwaben ist das Ringen um den Relegationsplatz nicht entschieden, alle drei Teams haben ihre Heimspiele verloren und so bleibt es bei der Ausgangslage, dass der HSV vor dem Gastspiel in Mainz auf dem 16. Platz steht, Nürnberg rangiert als die #17 auf Schalke und Schlusslicht Braunschweig wird in Sinsheim vorstellig.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Spiele sind beendet!
Br'schweig - Augsburg
90
Tor! Braunschweig - AUGSBURG 0:1 - In der fünften Minute der Nachspielzeit ist es Raul BOBADILLA, der den Ball von der Starfraumgrenze ins Tor der Gastgeber lupft. Baier hatte für den Gaucho abgelegt.
Werder - Hertha
90
Tor! WERDER - Hertha 2:0 - Aaron HUNT verabschiedet sich mit einem Doppelpass! Nach feiner Vorarbeit von Clemens Fritz sorgt er hier für den Schlusspunkt.
Stuttgart - Wolfsburg
90
Tor! Stuttgart - WOLFSBURG 1:2 - Ivica OLIC in der Nachspielzeit! Rechts am Fünfer bekommt der Routinier plötzlich den Ball, lässt Rüdiger stehen und trifft zur Führung.
Br'schweig - Augsburg
89
Und da ist die Möglichkeit für den eben erst eingewechselten Salim Khelifi, aber Hitz im Tor der Fuggerstädter mit der Rettungstat.
Br'schweig - Augsburg
87
Die Löwen haben nun noch einmal einen Gang hochgeschaltet, wollen die Entscheidung herbeiführen, aber auch der FCA wacht nun auf und hält dagegen.
Hamburg - Bayern
86
Gelb gegen Kerem Demirbay für seinen Beitrag an dem Streit.
Hamburg - Bayern
86
Platzverweis gegen Jerome Boateng nachdem der Nationalspieler gegen Hamburgs Demirbay nachgeschlagen hatte.
Br'schweig - Augsburg
82
Karim Bellarabi fordert nach einem Zweikampf mit Ostrzolek an der Grundlinie einen Elfmeter, aber der Unparteiische bedeutet ihm, aufzustehen.
Br'schweig - Augsburg
80
Hamburg und Nürnberg liegen hinten - mit einem Treffer wäre die Eintracht plötzlich auf dem Relegationsplatz. Nun Ecke für Augsburg, aber wegen Offensivfouls am Keeper wird abgepfiffen.
Nürnberg - Hannover
80
Rund zehn Minuten sind noch zu spielen, aber die Ränge hier in der Frankenmetropole leeren sich doch schon. Ob des schlechteren Torverhältnisses ist der FCN nun Tabellenletzter.
M'gladbach - Mainz
77
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Mainz 3:1 - Per Konter baut Gladbachs Christoph KRAMER den Vorsprung der Fohlen wieder aus - die Gäste hatten aufgemacht, drängten auf den Ausgleich.
Hamburg - Bayern
75
Tor! Hamburg - BAYERN 1:4 - Gerade eingewechselt stellt Claudio PIZARRO den alten Abstand wieder her. Der Peruaner scheitert erst am aus dem Kasten eilenden Adler, doch den Abpraller setzt er sehenswert per Fallrückzieher ins Tor.
Freiburg - Schalke
75
Kein Tor. Freiburgs Felix Klaus trifft von der Strafraumgrenze, aber der Treffer wird wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.
Freiburg - Schalke
73
Bereits verwarnt holt sich Schalkes Felipe Santana seine zweite Gelbe ab und muss nun das Spielfeld verlassen.
Hamburg - Bayern
72
Tor! HAMBURG - Bayern 1:3 - Ein bisschen spät vermutlich, aber schön anzusehen war der Antritt von Hakan CALHANOGLU, der Lahm links aussteigen lässt und dann aus knapp 18 Metern einschießt.
Hamburg - Bayern
70
Tor! Hamburg - BAYERN 0:3 - Der HSV ist nicht Real Madrid, aber das war schon vorher bekannt. Nach einem Konter wehrt Adler einen Robben-Schuss nach vorne ab, seine Kollegen bekommen das Leder nicht weg und so kommt schließlich Mario GÖTZE im Sechzehner noch einmal zum Abschluss, Jiracek fälscht noch ab und dann liegt der Ball im Netz.
Dortmund - Hoffenheim
66
Tor! Dortmund - HOFFENHEIM 3:2 - Ein ganz bitteres Gegentor für Roman Weidenfeller, der einen etwas ambitionierten Schuss von Niklas SÜLE aus der zweiten Reihe, der kurz vor ihm aufsetzt, durch die Hosenträger rutschen lässt. Da sieht man als Schlussmann nicht gut aus, überhaupt nicht.
Freiburg - Schalke
66
Tor! Freiburg - SCHALKE 0:2 - Ginter fälscht noch ab und macht den Schuss von Klaas-Jan HUNTELAAR damit unhaltbar. Es ist das zwölfte Saisontor des "Hunter".
M'gladbach - Mainz
66
Tor! Mönchengladbach - MAINZ 2:1 - Der Anschlusstreffer durch Eric Maxim CHOUPO-MOTING, der nach feiner Flanke von Pospech von der Grundlinie aus elfm Metern einköpft.
Br'schweig - Augsburg
64
Braunschweig mit Krath, der den Ball aus zwanzig Metern über die Mauer und den Kasten haut.
Stuttgart - Wolfsburg
62
Tor! STUTTGART - Wolfsburg 1:1 - Schneller Vorstoß von Christian GENTNER, der nach Vorarbeit auf den Strafraum zueilt und dann gegen seinen Ex-Club trifft.
Stuttgart - Wolfsburg
59
Mit Alexandru Maxim kommt bei den Schwaben ein torgefährlicher Joker - der Rumäne ersetzt Didavi.
Freiburg - Schalke
59
Wir notieren den nächsten Lattentreffer von Schalkes Huntelaar - dieses Mal setzt der Niederländer das Leder per Kopf an den Querbalken.
Hamburg - Bayern
56
Tor! Hamburg - BAYERN 0:2 - Da hat die Hamburger Hintermannschaft mal wieder schlecht ausgesehen als Mario Götze das Leder von rechts an etlichen Verteidigern vorbei links ins lange Eck beförderte. Thomas MÜLLER fälscht noch ab, bekommt den Treffer, aber das war ein vermeidbares Gegentor.
M'gladbach - Mainz
55
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Mainz 2:0 - Rafael leitet einen Konter ein und eigentlich hatte Max KRUSE den Ball schon fast verstolpert, aber die Mainzer greifen nicht richtig an und dann schießt er von der rechten Seite ein.
Werder - Hertha
49
Tor! WERDER - Hertha 1:0 - Aaron HUNT trifft bei seinem letzten Heimspiel für Bremen nach Vorlage von Di Santo zur Führung in diesem nicht besonders verbittert geführten Bundesliga-Spiel.
Nürnberg - Hannover
51
Tor! Nürnberg - HANNOVER 0:2 - Manuel SCHMIEDEBACH mit seiner Torpremiere! Der Hannoveraner geht über die rechte Seite nach vorne, lässt Balitsch abblitzen, umkurvt Schäfer und netzt ein. Der Assist geht wieder an Rudnevs.
Hamburg - Bayern
50
Erneut geht Ivo Ilicevic nach vorne, versucht es von links aus recht spitzem Winkel, aber der Schuss ist weder stramm noch platziert genug, um Manuel Neuer wirklich zu fordern.
Hamburg - Bayern
48
Endstation Date. Ilicevic geht über die linke Seite nach vorne, steckt durch auf van der Vaart, aber dem Kapitän stellt Bayerns Verteidiger den Weg sehr nachdrücklich zu.
Freiburg - Schalke
46
Mit Verdacht auf Gehrinerschütterung musste Schalke Ayhan, der schon in der ersten Hälfte kurz pausieren musste, ins Krankenhaus gefahren werden - Böger ist nun für ihn im Spiel.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen! Weiter geht es!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Br'schweig - Augsburg
45
Weiterhin kein Tor an der Hamburger Straße, was auch damit zusammenhängt, dass beide Mannschaften nach vorne wenig Zwingendes schaffen. Augsburgs Ostrzolek flankt ins Toraus.
Freiburg - Schalke
43
Admir Mehmedi, der nun von Kiew fest verpflichtet werden soll, mit der Möglichkeit, doch sein Schuss geht rechts am Kasten vorbei.
Hamburg - Bayern
42
Riesenchance für den HSV durch Rafael van der Vaart - Manuel Neuer muss sich gewaltig strecken, um zur Ecke zu klären. Der folgende Standard von Calhanoglu segelt weit an Tor und Spielern vorbei.
Stuttgart - Wolfsburg
41
Die Schwaben mit Cacau, der sich links vor dem Tor gut durchsetzt, die Kugel dann aber links am Tor vorbei setzt.
Freiburg - Schalke
39
Da wackelt das Gebälk - Klaas-Jan Huntelaar mit einem Volley-Schuss aus achtzehn Metern an die Latte!
Frankfurt - Leverkusen
36
Tor! Frankfurt - LEVERKUSEN 0:2 - Erneut sind es die Rheinländer, die hier einen Schützen feiern. Emre CAN bringt das Spielgerät über die Linie.
Dortmund - Hoffenheim
34
Tor! DORTMUND - Hoffenheim 3:1 - Nach einem Reus-Freistoß bekommen die Gäste das Lede rnicht weg und so ist es Lukasz PISZCZEK, der vor dem linken Pfosten einfach mal draufhält und ins lange Eck trifft.
Br'schweig - Augsburg
35
Freistoß für den FC Augsburg durch Daniel Baier - der zieht das Spielgerät aus recht zentraler Position aber über die Querlatte hinweg.
Hamburg - Bayern
32
Tor! Hamburg - BAYERN 0:1 - Der HSV machte mehr, hatte mehr Chancen, aber treffen tut der FC Bayern. Mario GÖTZE bringt die Gästeführung nach Doppelpass mit Robben und lässt die Hamburger Hintermannschaft dabei nicht besonders gut aussehen.
Dortmund - Hoffenheim
31
Tor! DORTMUND - Hoffenheim 2:1 - Das Spiel ist gedreht! Marco Reus hat auf der rechten Seite nach Lewandowski-Zuspiel viel Platz, flankt an den zweiten Pfosten, wo Henrikh MKHITARYAN herbeifliegt und einköpft.
Dortmund - Hoffenheim
29
Tor! DORTMUND - Hoffenheim 1:1 - Der Ausgleich! Kevin GROßKREUTZ zieht halnlinks das Tempo an, bekommt das Leder von Sokratis und schießt von der Strafraumgrenze ein. Alles wieder offen!
Freiburg - Schalke
30
Welch eine Chance für Freiburg und Felix Klaus mit dem Schuss aus wenigen Metern, aber der Ball wird geblockt - die folgende Ecke von der linken Fahne bringt nichts aus.
Frankfurt - Leverkusen
27
Tor! Frankfurt - LEVERKUSEN 0:1 - Auch die Werkself geht nun in Front, hat den vierten Platz zurück! Eren Derdiyok legt ab für Gonzalo CASTRO, der in der Mitte nachgerückt ist und erneut einnetzt.
Werder - Hertha
23
Freistoß für die Hertha von der rechten Seite - Ronny zieht den Standard in den Sechzehner, wo John Anthony Brooks die Abnahme versucht, aber ohne Fortune.
M'gladbach - Mainz
22
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Mainz 1:0 - Kruse bringt den Ball nach Ekce von der rechten Seite rein, am zweiten Pfosten legt Dominguez per Kopf ab für Martin STRANZL und der Routinier nickt aus kurzer Distanz ein.
Hamburg - Bayern
22
Die Hamburger zeigen bislang den nötigen Biss, den man im Abstiegskampf gemeinhin an den Tag zu legen hat. Der eine oder andere Abschlussversuch konnte auch schon notiert werden, aber es bleibt ungefährlich.
Nürnberg - Hannover
19
Der Club hat sich vom frühen Gegentor nicht aus dem Konzept bringen lassen und spielt augenscheinlich konzentriert nach vorne. Freistoß für Nürnberg - der Ball kommt in den Strafraum, aber Pekhart kann ihn nicht auf das Gehäuse lenken.
Freiburg - Schalke
17
Freiburgs Guedé holt Neustädter von den Beinen und holt sich Gelb ab.
M'gladbach - Mainz
17
Die Rheinhessen haben bislang etwas mehr vom Spiel, aber wirklich nennenswert aufregende Szenen haben wir bislang nicht nicht verbuchen können.
Stuttgart - Wolfsburg
14
Tor! Stuttgart - WOLFSBURG 0:1 - DIe Wölfe rücken zunächst einmal vor auf den vierten Platz! Kevin DE BRUYNE haut die Kugel aus gut 18 Metern per Gewaltschuss in die Maschen. Freiburg hatte das Spielgerät nach einer Ecke von Rodriguez nicht aus dem Gefahrenbereich befördern können.
Freiburg - Schalke
13
Tor! Freiburg - SCHALKE 0:1 - Von der linken Seite geht Kaan AYHAN nach vorne, zieht in die Mitte und schießt den Ball an den rechten Innenpfosten, von dem er dann ins Tor springt.
Stuttgart - Wolfsburg
10
Es sind die Gäste aus Niedersachsen, die hier mehr für das Spiel machen während die Stevens-Elf zunächst einmal recht tief steht und die Wolfsburger erst einmal kommen lassen.
Dortmund - Hoffenheim
7
Jetzt rettet Mats Hummels auf der Linie gegen Kevin Volland - das ist hier ein durchaus schwungvoller Auftakt in Dortmund.
Dortmund - Hoffenheim
5
Tor! Dortmund - HOFFENHEIM 0:1 - Auch in Westfalen legen die Gäste vor. Roberto FIRMINO guckt sich Weidefeller aus und zirkelt das Leder aus rund zwölf Metern am Keeper vorbei ins Tor - Hummels hatte zuvor das Spielgerät eingebüßt.
Nürnberg - Hannover
5
Tor! Nürnberg - HANNOVER 0:1 - Nürnbergs Frantz verliert den Ball im Mittelfeld, Rudnevs treibt das Leder nach vorne, legt von rechts quer auf Szabolcs HUSZTI, der von der Strafraumgrenze einnetzt.
Nürnberg - Hannover
4
Die Nürnberger heute mit einer recht offensiven Aufstellung mit zwei Stürmern - neben Drmic ist der Kollege Pekhart mit dabei.
Hamburg - Bayern
2
Schneller Vorstoß der Bayern mit einem weiten Ball auf Thomas Müller auf der linken Seite - Dennis Dickmeier ist klärend zur Stelle.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die neun Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es mit der großen Konferenz!
Frankfurt - Leverkusen
 
Nach drei Jahren wird Armin Veh die Frankfurter Eintracht verlassen, das Feld ist soweit bestellt, dass sein Nachfolger in der kommenden Saison erstklassig spielen wird. Bayer Leverkusen auf der anderen Seite kann noch Dritter werden, muss aber aufpassen, dass Gladbach nicht noch aufholt.
Br'schweig - Augsburg
 
Schlusslicht Braunschweig liegt vor dem heutigen Spiel gegen den FC Augsburg nur zwei Zähler hinter Platz 16 und damit der Chance, über die Relegation doch noch die Klasse zu halten. Verzichten muss Trainer Lieberknecht dabei auf Elabdellaoui - Kessel ersetzt ihn.
Hamburg - Bayern
 
Gibt es noch Hoffnung für den HSV? - Die Auftritte der letzten Wochen geben dazu wenig Anlass, der Umstand, dass nach Lasogga auch Zoua ausfällt, hilft nicht unbedingt. Ivo Ilicevic soll heute vor van der Vaart stürmen. Belibt die Frage, wie sich die Bayern, die in Bestformation auflaufen, nach dem bitteren Champions League-Aus präsentieren werden.
Freiburg - Schalke
 
Mit einem Sieg an der Dreisam will der SC Freiburg heute den Klassenerhalt feiern, aber dem FC Schalke 04 ist noch nicht nach feiern zu Mute - die Knappen sollten punkten, um Bayer Leverkusen auf Distanz zu halten und damit den dritten Platz verteidigen.
Nürnberg - Hannover
 
Das letzte Heimspiel des 1. FC Nürnberg und das gerettete Hannover 96 gastiert in Franken. Die Hausherren könnten heute einen Schritt machen, um die Relegation doch noch zu ereichen, aber auch schon absteigen. Die Bilanz der letzten Wochen mit neun Niederlagen aus zehn Spielen macht nur wenig Hoffnung.
Werder - Hertha
 
Auch im nächsten Jahr spielen Werder Bremen und Hertha BSC in der Bundesliga, aber ein wenig nach oben klettern dürfte Anreiz genug sein und Berlin hat an der Weser eine schwarze Serie zu beenden - nach fünf Pleiten in Folge in der Hansestadt.
Stuttgart - Wolfsburg
 
Auf einen Platz in der Königsklasse hofft auch noch der VfL Wolfsburg, der in Stuttgart gastiert. Die gastgebenden Schwaben haben aber nichts zu verschenken, fehlt ihnen doch mindestens noch ein Zähler, um den Klassenerhalt in trockne Tücher zu bringen.
M'gladbach - Mainz
 
Man habe noch zwei Endspiele, so Gladbachs Trainer Lucien Favre - seine Fohlen haben noch die Chance auf die Champions League Qualifikation und so soll heute beim Abschiedsspiel von Schlussmann ter Stegen gegen Mainz 05 ein Sieg her.
Dortmund - Hoffenheim
 
Der Borussia ist die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen, die TSG Hoffenheim rangiert in der Mitte des Tableaus, da ist die Spannung ein wenig raus und so kann man den Fokus auf das Personal lenken. Zum einem wird Marcel Schmelzer sein Comeback nach sechs Wochen Pause gehen und zum anderen ist das heute das letzte Heimspiel von Robert Lewandowski vor seinem Wechsel zum FC Bayern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 33. Spieltages.
Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Bayern München
34
29
3
2
94:23
71
90
  2
Borussia Dortmund
34
22
5
7
80:38
42
71
  3
FC Schalke 04
34
19
7
8
63:43
20
64
  4
Bayer Leverkusen
34
19
4
11
60:41
19
61
  5
VfL Wolfsburg
34
18
6
10
63:50
13
60
  6
Mönchengladbach
34
16
7
11
59:43
16
55
  7
FSV Mainz 05
34
16
5
13
52:54
-2
53
  8
FC Augsburg
34
15
7
12
47:47
0
52
  9
1899 Hoffenheim
34
11
11
12
72:70
2
44
  10
Hannover 96
34
12
6
16
46:59
-13
42
  11
Hertha BSC
34
11
8
15
40:48
-8
41
  12
Werder Bremen
34
10
9
15
42:66
-24
39
  13
Eintracht Frankfurt
34
9
9
16
40:57
-17
36
  14
SC Freiburg
34
9
9
16
43:61
-18
36
  15
VfB Stuttgart
34
8
8
18
49:62
-13
32
  16
Hamburger SV
34
7
6
21
51:75
-24
27
  17
1. FC Nürnberg
34
5
11
18
37:70
-33
26
  18
Eintr. Braunschweig
34
6
7
21
29:60
-31
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten