4. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 07:36:02
Fazit
 
Damit verabschieden wir uns für den Moment aus der Bundesliga - sind aber bereits ab 18:30 Uhr wieder für Sie da, wenn Mainz 05 Ex-Coach Jürgen Klopp und dessen Dortmunder empfängt. Von dieser Stelle heißt es nun aber: Auf Wiedersehen und ein schönes Restwochenende!
Fazit
 
Das überraschendste Ergebnis dürfte aber wohl der Punktgewinn des HSV gegen Bayern München sein - nach den Schützenfesten der letzten Jahre vor allem moralisch ein ganz wichtiger Punktgewinn für die Hamburger, die damit die Rote Laterne an den heute chancenlosen VfB Stuttgart abgeben.
Fazit
 
Was für ein Nachmittag! Auf Schalke wurde das Spiel mit 17 Feldspielern zu Ende gespielt, in Paderborn erzielte der Aufsteiger in der Nachspielzeit das Tor der Saison und in Augsburg schoss sich der FCA den Frust gegen ein löchriges Werder Bremen von der Seele.
Alle Spiele
90
Schlusspfiff in den Stadien der Bundesliga!
Augsburg - Bremen
90
Toooooooor! FC AUGSBURG - SV Werder Bremen 4:2 - Torschütze: Tim Matavz! Da macht Augsburg den Deckel drauf. Bremen war sehr weit aufgerückt, Caiuby sieht die Lücke und spielt den Ball auf Werner, der alleine auf Wolf zuläuft. Anstatt selbst abzuschließen, legte er den Ball auf den mitgelaufenen Matavz ab, der nur noch einschieben braucht.
Paderborn - Hannover
90
Toooooooor!!! PADERBORN - Hannover 96 2:0 - Torschütze: Moritz Stoppelkamp! Das Tor des Jahres - ich geb Ihnen Brief und Siegel drauf! Hannover mit der Ecke, Keeper Ziemer ist mit im Sechzehner, doch der Ball landet beim Ex-Hannoveraner Moritz Stoppelkamp - und der drischt as Leder aus fast 80 Metern ins Gehäuse der Gäste!
Augsburg - Bremen
88
Nun kommt der Frust bei Di Santo raus. Der Argentinier trittt Baba völlig unnötig von hinten und sieht dafür die Gelbe Karte - seine erste in dieser Saison.
Hamburger SV - Bayern München
87
Djourou springt ein langer Ball einen Meter vom Fuß, Thomas Müller ist da und legt sich den erbeuteten Ball in den Sechzehner vor - lupft dann aber aus halbrechter Position knapp über die Latte!
Schalke - Frankfurt
84
Frankfurts Medojevic hindert Barnetta am schnellen Gegenstoß und muss nach seiner zweiten Gelben Karte nun ebenfalls runter - weiter geht es mit neun gegen zehn!
Stuttgart - Hoffenheim
84
Toooooor!!! VfB Stuttgart - TSG HOFFENHEIM 0:2 - Torschütze: Tarik Elyounoussi! Der VfB wirft alles nach vorne und steht hinten komplett offen. Firmino spielt den ganz simpel Ball in die Schnittstelle zu Elyounoussi. Rausch ist viel zu weit aufgerückt und weit und breit nicht zu sehen. Ulreich hält im Eins-gegen-eins noch den ersten Schuss, den Abpraller kann Elyounoussi aber locker ins Tor schieben.
Stuttgart - Hoffenheim
81
Das Spiel hat mittlerweile ein sehr mäßiges Niveau erreicht. Die Stuttgarter können nicht wirklich nach vorne spielen, die Hoffenheimer scheinen nicht zu wollen. Durch die weit aufrückenden Schwaben ergeben sich für die Kraichgauer aber auch immer wieder Konterchancen.
Schalke - Frankfurt
79
Riesending von Meier! Der Mittelfeldmann hat aus 18 Metern zentraler Position einen Freistoß und hämmert das Leder nur um Zentimeter rechts vorbei. Fährmann wäre ohne jede Chance gewesen - aber Frankfurt will es hier jetzt gegen neun Mann wissen.
Augsburg - Bremen
77
Tooooor!!! FC AUGSBURG - Werder Bremen 3:2 - Torschütze: Tobias Werner! So kann man es auch mal machen. Caiuby schlenzt den Ball aus 20 Metern halblinker Position oben rechts ans Lattenkreuz, Keeper Wolf fliegt vergebens - und Tobias Werner kann den Ball mit einem Flugkopfball aus acht Metern gedankenschnell im Netz unterbringen.
Augsburg - Bremen
74
Das Spiel hat sich nun etwas beruhigt. In der zweiten Halbzeit hat der SV Werder Bremen ein leichtes optisches Übergewicht. Dennoch findet das Spiel im Gesamten absolut auf Augenhöhe statt. Die Schlussphase verspricht somit reichlich Spannung.
Hamburger SV - Bayern München
73
Die Hamburger Fans trauen ihren Augen kaum - denn auch, wenn die Bayern mehr vom Ball und somit vom Spiel haben, kämpfen die Gastgeber aufopferungsvoll. Zu Chancen führt das nicht, doch auch die neu formierte Bayernoffensive mit Lewandowski, Götze und Alonso kommt noch nicht wirklich auf Touren.
Schalke - Frankfurt
71
Was soll so etwas bloß? Julian Draxler verliert den Ball an Zambrano und hackt den Frankfurter dann am Boden liegend ans Knie - natürlich ist das eine Tätlichkeit und somit die glatte Rote Karte.
Paderborn - Hannover
71
Toooooooor!!! PADERBORN - Hannover 96 1:0 - Torschütze: Elias Kachunga! Hünemeier verlängert einen langen Ball im Strafraum mit dem Kopf an den langen Pfosten, wo Kachunga ganz alleine steht und das Leder aus fünf Metern über die Linie drückt. Das ist bereits das dritte Saisontor für Kachunga.
Paderborn - Hannover
70
Auch in Paderborn wird noch gespielt - allerdings mit wesentlich weniger Elan als noch in Halbzeit eins.
Hamburger SV - Bayern München
67
Ob das Absicht war oder nicht, ist unklar - aber der Heber von Westermann von der linken Außenbahn segelt aufs lange Eck, wo Neuer sich mächtig strecken muss.
Stuttgart - Hoffenheim
64
Markus Gisdol hat seine komplette Ersatzbank zum Warmmachen geschickt - auch bei den Breisgauern scheinen sich Wechsel anzubahnen.
Hamburger SV - Bayern München
62
In Hamburg geht das fröhliche Wechseln weiter - bei den Bayern kommt nun Götze für Rafinha.
Schalke - Frankfurt
61
Und Schalke ist nur noch zu zehnt! Hasebe treibt den Ball durchs Mittelfeld, Boateng hakelt und stört - bis der Japaner fällt. Die Karte ist berechtigt, aber das Foul war komplett unnötig - und dementsprechend regt sich Boateng auch über sich selber auf.
Augsburg - Bremen
56
Toooooor!!! FC Augsburg - WERDER BREMEN 2:2 - Torschütze: Franco Di Santo! Di Santo läuft an - und drischt das Leder cool zu seinem dritten Saisontreffer in die Maschen.
Augsburg - Bremen
55
Elfmeter für Bremen! Fin Bartels will Kohr im Strafraum den Ball abluchsen, der erwischt ihn beim Versuch des Befreiungsschlags an der Wade - und der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Das ist unglücklich und bitter - aber eben auch ein regulärer Strafstoß.
Schalke - Frankfurt
54
Beide Teams agieren ein wenig mit offenem Visier. Schalke drückt, Frankfurt kontert - bei Inuis guter Flanke tritt ein freistehender Meier am Elfmeterpunkt aber nur ein Luftloch.
Hamburger SV - Bayern München
53
Da ist der erste Wechsel bei den Bayern. Höjbjerg verlässt den Platz, Alonso kommt neu für ihn in die Partie.
Augsburg - Bremen
52
Augsburg führt, Bremen spielt - doch den ersten Schuss der zweiten Halbzeit platziert Selke direkt in die Arme von Keeper Marvin Hitz.
Schalke - Frankfurt
50
Toooooor! SCHALKE 04 - E. Frankfurt 2:2 - Torschütze: Julian Draxler! So beschenkt man sich selber zum 21. Geburtstag - Julian Draxler lässt sich von Choupo-Moting mit einer herrlichen Flanke von rechts am Elfmeterpunkt bedienen, Timothy Chandler bleibt einfach stehen und übersieht den Schalker - und der nickt den Ball ohne Mühe aus neun Metern unten links ins Netz.
Alle Spiele
47
Wie oft es das wohl schon gegeben hat? In der Halbzeitpause hat keins der zehn Teams gewechselt!
Alle Spiele
46
Weiter geht's in den Stadien der Republik - die zweite Halbzeit hat begonnen!
Halbzeit
 
In Stein gemeißelt scheint noch keins der fünf Ergebnisse zu sein - hoffen wir also auf mehr Tore und Aktionen im zweiten Durchgang!
Halbzeit
 
Sieben Tore haben wir hier in den fünf Partien bislang zu sehen bekommen - erstaunlicherweise aber noch keins beim Auftritt der Bayern in Hamburg und auch noch keins beim zu Beginn wildesten Spiel in Paderborn. Stattdessen hat Augsburg die Partie gegen Bremen gedreht, der VfB Stuttgart arbeitet an der Wende gegen Hoffenheim und auch Schalke versucht, sich gegen Frankfurt von einem 0:2-Rückstand zu erholen.
Alle Spiele
45
Es geht in die Halbzeit - und in einer Viertelstunde weiter!
Augsburg - Bremen
45
Tooooor!!! FC AUGSBURG - Werder Bremen 2:1 - Torschütze: Paul Verhaegh! Der Niederländer Verhaegh tritt an und nagelt den Ball flach rechts ins Eck. Keine Chance für Werders Keeper Wolf.
Augsburg - Bremen
45
Elfmeter für Augsburg! Fin Bartels, der sich nach einer langen Flanke gegen Bobadilla nur mit dem Trikotzupfer helfen kann, wird bestraft - und natürlich gibt es dafür auch die Gelbe Karte.
Augsburg - Bremen
40
Elia sieht die Gelbe Karte, nachdem er zum wiederholten Male lautstark meckert - seine erste in dieser Saison.
Schalke - Frankfurt
41
Toooooor! SCHALKE 04 - E. Frankfurt 1:2 - Torschütze: Eric-Maxim Choupo-Moting! Was ist das knapp! Choupo-Moting läuft an, stoppt ab und will den Panenka-Elfmeter schießen - an den Keeper Trapp fast noch drankommt!
Schalke - Frankfurt
39
Handelfmeter für den FC Schalke! Draxler will den Ball von der Grundlinie in die Mitte spielen, ein rutschender Medojevic bekommt den Ball an die Hand - und zum Pfiff gibt es natürlich auch Gelb.
Augsburg - Bremen
36
Was für ein merkwürdiges Foul...für den Bremer Garcia, der Mölders am Boden liegend am Bein festhält, gibt es hier die zweite Gelbe Karte der Partie - und für Garcia die zweite der Saison.
Stuttgart - Hoffenheim
35
Der VfB agierte vor dem Gegentreffer aggressiv und spielte bestimmt nach vorne. Nach dem Tor sind die Schwaben zwar weiterhin überlegen, können sich aber nur selten echte Torchancen erarbeiten. Die TSG steht tief und agiert abwartend. Die einzige Torchance nutzte Modeste zur aktuellen Führung.
Paderborn - Hannover
33
Ein wenig ruhiger ist es auch in Paderborn geworden - mittlerweile bemühen sich beide Teams um Ballkontrolle und ruhig ausgedachte Angriffe, das Tempo der ersten Viertelstunde ist dabei aber leider etwas verpufft.
Hamburger SV - Bayern München
32
Hier in Hamburg gab es bisher noch keinen Torschuss im Spiel, weder für Bayern noch für den HSV. Die Hamburger sind sehr mutig, pressen schon früh in der gegnerischen Hälfte und haben einige gute Kontergelegenheiten gehabt - doch der letzte Pass stimmt noch nicht. Ansonsten haben die Bayern den Ball (ca. 70 Prozent) und versuchen das Spiel zu kontrollieren. Da ist ausnahmsweise sogar das Hamburger Publikum mal guter Dinge.
Augsburg - Bremen
30
Die Fans sehen ein wirklich ansehnliches Spiel, das keine Pausen kennt. Beide Mannschaften versuchen sofort nach vorne zu spielen und sich nicht lange mit Querpässen aufzuhalten. Dabei kommen auch einige Torchancen zu Stande, die bis auf die beiden Tore jedoch noch nicht zum Erfolg geführt haben. Das Remis geht bislang vollkommen in Ordnung.
Schalke - Frankfurt
28
Die Gäste präsentieren sich hier als Meister der Effektivität - zwei Chancen, zwei Tore und hinten keine einzige Lücke. Für Schalke wird das jetzt ein Gewaltmarsch, will man hier noch einen Punkt holen.
Stuttgart - Hoffenheim
27
Schönes Solo von Didavi über links, die Flanke des Offensivmannes kommt halbhoch an den Elfmeterpunkt - aber Kleins Direktabnahme segelt hoch über das Tor der Gäste hinweg.
Schalke - Frankfurt
25
Will da jemand ein Zeichen setzen? Anders ist der böse Tritt von Boateng an der Mittellinie nicht zu erklären - dafür gibt es natürlich eine Gelbe Karte.
Schalke - Frankfurt
24
Toooooor!!! Schalke 04 - E. FRANKFURT 0:1 - Torschütze: Marco Russ! Was für ein Desater in der Hintermannschaft der Schalker! Fuchs lässt sich wie ein Schülerspieler ausdribbeln, Russ zieht von rechts in den Strafraum - und schießt den Ball einfach mal mit dem Außenrist ins lange Eck! So einfach kann es gehen, wenn man nicht angegriffen wird.
Paderborn - Hannover
23
Hannover kommt gleich zwei Mal mit guten Flanken vor das Tor der Gastgeber - doch deren Keeper Kruse agiert bislang souverän in seinem Fünfer.
Hamburger SV - Bayern München
20
Und was ist eigentlich beim Gastspiel des Meisters in Hamburg los? Die Bayern haben knappe 70 Prozent Ballbesitz, können damit bislang aber nichts anfangen. Der HSV betreibt einen hohen läuferischen Aufwand und stellt jegliche Räume zu.
Paderborn - Hannover
17
Paderborn übernimmt hier immer mehr die Initiative. Hannover steht hinten zwar einigermaßen sicher, aber Keeper Zieler musste hier schon des öfteren eingreifen - easy going ist das keinesfalls für die 96'er.
Augsburg - Bremen
16
Kohr hält den Fuß gegen Elia drauf und sieht dafür Gelb - seine zweite in dieser Saison.
Schalke - Frankfurt
15
Toooooor!!! Schalke 04 - E. FRANKFURT 0:1 - Torschütze: Alex Meier! Schalke einmal mehr in Rückstand - und das ganz ungklücklich. Djakpa flankt von links, Boateng verlängert den Ball per Volley aufs eigene Tor, Fährmann kann am rechten Pfosten nur prallen lassen - und der eingelaufene Alex Meier schiebt den Ball aus drei Metern ins kurze Eck!
Stuttgart - Hoffenheim
15
Toooooor!!! VfB Stuttgart - TSG HOFFENHEIM 0:1 - Torschütze: Anthony Modeste! Die erste Möglichkeit der Hoffenheimer und sofort klingelt es im Kasten der Schwaben. Schwaab lässt beim Freistoß von Rudy jegliches Timing vermissen und taucht unter der Hereingabe hindurch. Hinter ihm steht Modeste goldrichtig und bringt das Leder zielgenau im rechten Toreck unter. Ulreich ist chancenlos. Zweites Saisontor des Franzosen.
Augsburg - Bremen
14
Toooooor!!! FC AUGSBURG - Werder Bremen 1:1 - Torschütze: Daniel Baier! Da ist die Antwort des FCA. Altintop wird vor dem Strafraum nicht ausreichend von Fritz und Bartels angegriffen. Der Türke chippt den Ball in die Schnittstelle der Viererkette auf Baier. Fritz kommt nicht mehr hinterher und Baier kann den Ball ins lange Eck schieben.
Paderborn - Hannover
12
Vrancic bei den Gastgebern aus spitzem Winkel, Kiyotake mit einem Knaller aus 25 Metern - beide Teams lassen das vorsichtige Abtasten ausfallen und spielen munter nach vorn.
Hamburger SV - Bayern München
10
Die Bayern versuchen ihren typischen Ballbesitz-Fußball aufzuziehen. Die Hamburger stellen das Zentrum im Mittelfeld bislang stark zu. Die Bayern bekommen noch keine Bälle in die vorderste Dreierreihe.
Stuttgart - Hoffenheim
8
Auch in Stuttgart geht man die Partie ganz langsam und bedächtig an - aber immerhin hat VfB-Coach Armin Veh sich heute für ein System mit zwei Spitzen entschieden. Bei bislang einer Großchance im gesamten Saisonverlauf vielleicht auch kein Wunder.
Schalke - Frankfurt
5
Während die Eintracht das Spiel sehr tief stehend beginnt, nimmt Schalke hier gleich mal das Heft in die Hand und versucht, sich über Ballbesitz in Position zu bringen. Der letzte Pass fehlt allerdings bislang noch...
Augsburg - Bremen
3
Toooooor!!! FC Augsburg - WERDER BREMEN 0:1 - Torschütze: Davie Selke! Was für ein Auftakt in Augsburg. Über links geht's vom Einwurf zu Elia, der bedient Garcia, der wunderbar an den Fünfer flankt - wo Davie Selke im Rücken von Innenverteidiger Baba ganz frei steht und den Ball aus sechs Metern im Tor unterbringen kann!
Alle Spiele
1
Los geht's in den Stadien der Republik!
Hamburger SV - Bayern München
 
Der X-Faktor könnte dabei heute Claudio Pizarro sein - der Peruaner steht bei den Bayern heute für Robert Lewandowski in der Sturmspitze. In 22 Spielen gegen die Hanseaten netzte der Peruaner starke 19 Mal ein, gegen kein Team traf er öfter. Allein in den letzten vier Duellen der beiden Traditionsvereine traf er sieben Mal ins Schwarze.
Hamburger SV - Bayern München
 
Joe Zinnbauer tauscht bei seinem ersten Auftritt in der Bundesliga im Vergleich zum letzten Spieltag gleich zwei Spieler aus der Startelf aus. Beim 0:2 in Hannover standen Cleber und Bayern-Leihgabe Green noch in der Anfangsformation. Die beiden werden heute durch Westermann und Arslan ersetzt. Pep Guardiola rotiert im Vergleich zum 1:0-Sieg am Mittwoch gegen Manchester City gleich fünf Spieler von Beginn an auf die Bank. Benatia, Götze, Müller, Lewandowski und Alonso werden durch Dante, Robben, Shaqiri, Pizarro und Höjbjerg ersetzt.
Hamburger SV - Bayern München
 
Der HSV steht bereits früh in der Saison schon unter Druck. Nur einen Punkt holten die Hamburger aus den ersten drei Spieltagen. Noch immer gelang dem Team noch kein Saisontor. Für die Verantwortlichen in der Hansestadt Grund genug Ex-Trainer Mirko Slomka nach der 0:2-Niederlage in Hannover zu entlassen. Der neue Mann Joe Zinnbauer bekommt es beim ersten Spiel sofort mit dem deutschen Rekordmeister zu tun. Es gibt sicher dankbarere Aufgaben für ein Debüt als Cheftrainer.
Stuttgart - Hoffenheim
 
Zumindest darf man sich bei diesem Duell eigentlich immer über einen Sieger freuen - bei den letzten sieben Partien gegeneinander gab es kein einziges Unentschieden, die Stuttgarter gewannen fünf Partien, Hoffenheim zwei. Darüber hinaus haben die Hoffenheimer in keinem ihrer vergangenen 23 Auswärtspartien zu Null spielen können und nur drei Siege einfahren können.
Stuttgart - Hoffenheim
 
In Stuttgart treffen heute zwei Negativserien aufeinander. Der VfB wartet noch auf den ersten Saisonsieg und ist saisonübergreifend sogar seit sieben Spielen ohne Dreier, während Hoffenheim aus den letzten acht Ligaspielen nur einen Sieg ziehen konnte und sich in der Vorwoche beim VfL Wolfsburg auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckerte.
Schalke - Frankfurt
 
Auch bei den Knappen ist die Personaldecke nach wie vor dünn - in der Abwehr fehlen nicht weniger als fünf potenzielle Stammspieler und auch Mittelfeld könnte es eng werden, wenn sich Boatengs Blessur aus dem CL-Spiel unter der Woche doch als ernster herausstellt.
Schalke - Frankfurt
 
Ein bisschen Krise ist bei beiden Klubs im System - doch während Schalke unter der Woche beim überraschenden 1:1 gegen Chelsea zumindest einen Schritt aus dem Sumpf machen konnte, ist man in Frankfurt nach wie vor angeknockt vom 0:1 gegen den FC Augsburg in der Vorwoche. Und außerdem diskutiert der ganze Verein darüber, ob der beste Torjäger der letzten Jahre, Alex Meier, heute wieder mal von Anfang an spielen kann - wozu sich Coach Thomas Schaaf unter der Woche aber nicht äußern wollte.
Paderborn - Hannover
 
''In den nächsten vier Spielen geht es ausschließlich gegen Teams aus den Top5 - da kann man wirklich lernen, wie Bundesliga funktioniert'', so Breitenreiter auf der abschließenden Pressekonferenz. Und mit einem komplett fitten Kader ausgestattet rechnet man sich beim Aufsteiger zumindest Außenseiterchancen aus - doch auch Hannover tritt fast in Bestbesetzung an, einzig auf der linken Außenbahn muss Coach Korkut Stammkraft Miiko Albornoz durch dem Japaner Kiyotake ersetzen.
Paderborn - Hannover
 
Bevor es für Paderborn in den kommenden Wochen gegen Bayern, Leverkusen und Gladbach geht, soll Hannover ein erster Aufwärmgegner sein - schließlich haben sich die 96'er auf Rang drei der Tabelle festgesetzt und bislang aus drei Partien sieben Punkte geholt. Doch auch Paderborn ist erstaunlicherweise noch ungeschlagen - fünf Punkte aus drei Spielen bescherten dem Aufsteiger und Trainer Andre Breitenreiter einen unerwartet guten Saisonstart und Platz fünf.
Augsburg - Bremen
 
Optimistisch dürften heute aber vor allem die Augsburger sein - denn während Bremen in vier Pokalspielen gegen die Süddeutschen noch ungeschlagen ist, hat der FCA aus sechs Bundesligaspielen gegen die Norddeutschen zwei Unentschieden und drei Siege mitgenommen und nur im letzten Jahr auswärts in Bremen ein Mal verloren. Personell können heute sowohl Bremens Coach Robin Dutt wie auch Augsburgs Markus Weinzierl aus dem Vollen schöpfen.
Augsburg - Bremen
 
Während Augsburg nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt erst am dritten Spieltag mit dem 1:0 in Frankfurt punkten konnte, steht Werder nach wie vor ungeschlagen da - allerdings auch nur bei drei Punkten, denn einen Sieg konnten die Hanseaten noch nicht einfahren. Das liegt vor allem an der unkonstanten defensive, die in den bisherigen Partien meist erst in den zweiten Halbzeiten solide auftrat - während die Offensive zwar trifft, jedoch nach wie vor zu viele Chancen auslässt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des vierten Spieltages.
Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Bayern München
34
25
4
5
80:18
62
79
  2
VfL Wolfsburg
34
20
9
5
72:38
34
69
  3
Mönchengladbach
34
19
9
6
53:26
27
66
  4
Bayer Leverkusen
34
17
10
7
62:37
25
61
  5
FC Augsburg
34
15
4
15
43:43
0
49
  6
FC Schalke 04
34
13
9
12
42:40
2
48
  7
Borussia Dortmund
34
13
7
14
47:42
5
46
  8
1899 Hoffenheim
34
12
8
14
49:55
-6
44
  9
Eintracht Frankfurt
34
11
10
13
56:62
-6
43
  10
Werder Bremen
34
11
10
13
50:65
-15
43
  11
FSV Mainz 05
34
9
13
12
45:47
-2
40
  12
1. FC Köln
34
9
13
12
34:40
-6
40
  13
Hannover 96
34
9
10
15
40:56
-16
37
  14
VfB Stuttgart
34
9
9
16
42:60
-18
36
  15
Hertha BSC
34
9
8
17
36:52
-16
35
  16
Hamburger SV
34
9
8
17
25:50
-25
35
  17
SC Freiburg
34
7
13
14
36:47
-11
34
  18
SC Paderborn
34
7
10
17
31:65
-34
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten