10. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 22:45:49
Verabschiedung
 
Zu lesen gibt es diese Partie selbstverständlich auch bei uns - sollten Sie nun aber erstmal eine Fußballpause einlegen wollen, wünschen wir einen angenehmen Restsamstag und weiterhin ein schönes Wochenende!
Ausblick
 
Doch bevor es morgen um die Auftritte der Gladbacher gegen Hoffenheim, der Kölner gegen Freiburg und der Berliner gegen Paderborn geht, kommt es ab 18:30 Uhr natürlich zum Spitzenspiel des 10. Spieltags - denn der FC Bayern München empfängt Borussia Dortmund in der Allianz Arena.
Fazit
 
Damit verlassen die Bremer zumindest bis morgen den letzten Tabellenplatz und übergeben die Rote Laterne an den SC Freiburg - während Stuttgart (nun Tabellenplatz 15), Frankfurt (12) und Mainz (8) allesamt um zwei Plätze nach unten rücken.
Fazit
 
In einer dramatischen Schlussphase ändert sich an den Zwischenergebnissen wenig - einzig Hannover schafft es, in den letzten Minuten noch den goldenen Treffer zum Sieg gegen Eintracht Frankfurt zu erzielen. Der HSV kommt gegen Leverkusen zu seinem zweiten Saisonsieg und verlässt damit die Abstiegsränge, während Wolfsburg sich mit dem 4:0 in Stuttgart als erster Verfolger der Bayern etabliert. Und auch Werder Bremen darf feiern- das 2:1 gegen Mainz bedeutet tatsächlich den ersten Saisonsieg der Hanseaten.
Alle Spiele
90
Schlusspfiff auch in Hamburg!
HSV - Leverkusen
90
Pfosten Bayer! Was ist denn hier los...Karim Bellarabi zieht auf links in den Sechzhener, Diekmeier und Djourou bleiben beide aus Angst vor einem Elfmeterpfiff weg - und Bellarabi zimmert den Ball mit dem Außenrist an den rechten Innenpfosten!
HSV - Leverkusen
90
In Hamburg hingegen gibt es satte vier Minuten Nachspielzeit oben drauf. Können die Hamburger hier ihren zweiten Saisonsieg einfahren?
Alle Spiele
90
Bis auf die Partie in Hamburg sind nun alle Spiele beendet.
HSV - Leverkusen
88
Der HSV verteidigt mit Mann und Maus, aber Leverkusen sieht nach wie vor wahnsinnig unkreativ aus. Statt Torgefahr strahlt die Bayer-Elf Frust aus - was sich in einer weiteren Gelben Karte, diesmal für Toprak, manifestiert.
Stuttgart - Wolfsburg
88
Tooooooor!!! VfB Stuttgart - VfL WOLFSBURG 0:4 - Torschütze: Ivan Perisic! Hunt gewinnt den Ball im Mittelfeld gegen Leitner und dann geht es ganz schnell: Pass auf De Bruyne, der die linke Seite runter marschiert und am Strafraumeck Niedermeier aussteigen lässt. Querpass durch den Fünfer, am langen Pfosten steht Perisic goldrichtig und schiebt zum 4:0 ein.
Hannover - Frankfurt
88
Toooooooor!!!! HANNOVER 96 - Eintracht Frankfurt 1:0 - Torschütze: Alex Madlung (Eigentor)! Das ist natürlich bitter für die Eintracht - denn nach seinem Doppelpack am letzten Wochenende trifft Alexander Madlung heute ins falsche Tor. Eine Hereingabe von rechts will Marcelo mit dem Kopf aufs Tor bringen, doch am Fünfer bekommt Madlung den Ball ans Schienbein - und verlängert ins eigene Netz.
Mainz - Bremen
86
Werder will den ersten Saisonsieg erzwingen und verteidigt mit zehn Mann am eigenen Sechzehner. Mainz kommt zwar bis an selbigen - kann sich aber keine klaren Chancen erspielen.
HSV - Leverkusen
80
Die Hamburger setzen auf frische Kraft im Angriff - für Pierre-Michel Lasogga kommt nun mit Artom Rudnevs ein frischer Offensivmann.
Mainz - Bremen
82
Okazaki kommt 14 Meter vor dem Tor zum Abschluss, aber Galvez kann seine Hacke gerade noch in den Schuss stellen - und zur Ecke abfälschen.
Hannover - Frankfurt
80
Das wäre doch mal eine Chance gewesen! Frankfurt über rechts, in der Mitte leitet Stendera den Ball am Sechzehner entlang zu Kadlec weiter - doch dessen Direktabnahme ist schwach und keine Gefahr für Ron-Robert Zieler.
Alle Spiele
75
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Ob sich die Mainzer oder die Leverkusener nochmal in ihre Spiele zurück kämpfen können? Oder Hannover oder Frankfurt doch noch einen Treffer zu Stande bringen? Wir werden es erleben!
HSV - Leverkusen
70
Doppelwechsel bei den Leverkusenern, für Kießling und Son kommen nun Drmic und Brandt in die Partie.
Mainz - Bremen
74
Polemik allerorten - weil Clemens Fritz im Strafraum der Bremer liegen bleibt, bildet sich sofort ein Rudel und Schiedsrichter Wolfgang Stark muss einschreiten. Der Bremer hatte nach Abpfiff einen Ball an die Schläfe bekommen.
Stuttgart - Wolfsburg
71
Das Spiel ist kurz unterbrochen, da Schiedsrichter-Assistent Rene Rohde am Oberschenkel behandelt werden muss. Der Vierte Offizielle Robert Hartmann wird nun den verletzten Rohde an der Seitenlinie ersetzen.
Stuttgart - Wolfsburg
70
Das 3:0 hat die Partie entschieden. Stuttgart spielt zwar noch bemüht nach vorne, aber ohne große Gefahr auszustrahlen. In der Defensive zeigt der VfB immer wieder Lücken. Wäre Wolfsburg etwas konsequenter, könnte es auch schon 4:0 stehen.
Hannover - Frankfurt
70
Zunächst muss Hannovers Keeper Zieler gegen Kittel klären, der sich aus elf Metern versucht, dann muss er eine Flanke von Stendera aus der Luft fischen. Wirklich sicher stehen die 96er hinten nicht...
HSV - Leverkusen
67
Leverkusen macht das Spiel, hat aber gar keine Ideen. Sonst haben sich die Gemüter beruhigt, es wird sich wieder auf den Fußball konzentriert. Hinten steht der HSV sattelfest.
Mainz - Bremen
64
Knapp zwanzig Minuten sind hier in der zweiten Halbzeit gespielt und das Blatt hat sich völlig gewendet. Man merkt förmlich, wie wichtig die Führung für das Selbstvertrauen der Bremer war. Die Werderaner spielen befreit auf; Mainz hat sich von dem Nackenschlag noch nicht wirklich erholt - wie Chancen für Gebre Selassie und Fritz, die das Tor jeweils nur ganz knapp verfehlen, zeigen.
HSV - Leverkusen
60
Holtby mit der Freistoßflanke aus 35 Metern halblinker Position, am Elfmeterpunkt erwischt Westermann den Ball zwar mit dem Kopf - doch der geht auf die Tribüne, und zusätzlich stand der Hamburger da im Abseits.
Hannover - Frankfurt
59
Gelb für Frankfurt: Nach einem taktischen Foul gegen Briand wird der 18-jährige Debütant David Kinsombi verwarnt.
Stuttgart - Wolfsburg
58
Stuttgarts Kostic versucht sich mal mit einem Dropkick aus 21 Metern - doch der Ball segelt links oben am Tor der Gäste vorbei. Stuttgart sieht hier weiterhin kaum Land gegen extrem griffig auftretende Wolfsburger.
Hannover - Frankfurt
56
Was für eine Chance! Sakai marschiert über rechts und spielt exzellent an den Fünfer, wo Joselu zum Abschluss kommt - aber Frankfurts Keeper Wiedwald kratzt den Ball mit einem tollen Reflex von der Linie!
HSV - Leverkusen
52
Es geht munter und vor allem körperbetont weiter! Müller lässt Bellarabi im Mittelfeld auflaufen und sieht dafür seine vierte Verwarnung in dieser Saison.
Hannover - Frankfurt
52
Kuriose Situation nun, denn der Torwarttrainer der Hannoveraner, Jörg Sievers, wird auf die Tribüne verbannt. Der Grund: Er hatte einen zusätzlichen Ball auf das Spielfeld geworfen, Schiedsrichter Stegemann fand das nicht so lustig.
HSV - Leverkusen
50
Calhanoglu versucht sich weiter an Freistößen aus der Distanz - doch auch dieser Versuch aus 35 Metern endet harmlos in den Armen von Jaroslav Drobny.
Hannover - Frankfurt
49
Riesenchance für die Gastgeber. Nach einem Ballverlust im Aufbau der Frankfurter schalten die Hannoverander blitzschnell um. Kiyotake taucht alleine vor Wiedwald auf, der Eintracht-Keeper aber bleibt Sieger. Starke Aktion vom Schlussmann der Hessen
Mainz - Bremen
50
Toooooor!!! FSV Mainz - WERDER BREMEN 1:2 - Torschütze: Franco Di Santo! Und Werder dreht die Partie tatsächlich. Felix Kroos lupft den Ball halblinks gefühlvoll in den Lauf von Di Santo, der Argentinier nimmt die Kugel gekonnt mit - und überwindet Keeper Karius dann seinerseits mit einem Lupfer aus spitzem Winkel und etwa sieben Metern Torentfernung!
Stuttgart - Wolfsburg
48
Toooor!!! VfB Stuttgart - VfL WOLFSBURG 0:3 - Torschütze: Kevin De Bruyne! Was für ein Traumstart für die Gäste in Halbzeit zwei. Vierinha hat auf rechts viel Platz, geht bis auf Höhe des Sechzehner und flankt dann diagonal ans linke Fünfereck - wo De Bruyne locker einnetzen kann!
Hannover - Frankfurt
47
Verwarnung für Hannover: Maurice Hirsch eröffnet die zweite Halbzeit gleich mal mit einer Gelben Karte.
Alle Spiele
46
Weiter geht's mit Halbzeit zwei!
Halbzeit
 
Was für ein verrückter Nachmittag bislang. Einzig Wolfsburg dominiert Spiel und Gegner und führt beim VfB Stuttgart mit 2:0 - ansonsten sind alle drei Partien hart umkämpft. In Hamburg scheint das allerdings auszuarten, drei Rudelbildungen in den ersten 45 Minuten sprechen für wesentlich mehr als die vier bisher verteilten Gelben Karten - während sich Bremen per Elfmeter zurück ins Spiel gegen Mainz geschossen hat und Hannover und Frankfurt am bislang einzigen 0:0 beteiligt sind. Allerdings hätten die Hannoveraner nach dem nicht gegebenen Treffer von Jimmy Briand auch schon führen können.
Alle Spiele
45
Pausenpfiff in allen vier Stadien, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
HSV - Leverkusen
45
Die Gelben Karten gibt es am Ende für den Hamburger Diekmeier und den Leverkusener Donati - und damit geht es in die Pause!
HSV - Leverkusen
45
...den Lasogga dann aber aus dem Sechzehner köpft. Und Plötzlich entsteht nach einem Faller von Son wieder eine Rudelbildung mit allseitigem Geschubse an der Mittellinie!
HSV - Leverkusen
45
Was macht Keeper Drobny da? Der Torwart geht einem langen Ball an der Grundlinie entgegen, verlässt seinen Strafraum auf links - und spielt das Leder mit der Hand! Das gibt Gelb und Freistoß für Bayer...
Stuttgart - Wolfsburg
45
Toooor!!! VfB Stuttgart - VfL WOLFSBURG 0:2 - Torschütze: Robin Knoche! Einen langen Ball von De Bruyne von halblinks will eigentlich Naldo mit dem Kopf nehmen, doch der verwirrt einfach nur die komplette Stuttgarter Abwehr - sodass Knoche am langen Pfosten keine Mühe hat, ungedeckt mit dem Kopf einzunicken.
Mainz - Bremen
44
Toooooor!!! FSV Mainz - WERDER BREMEN 1:1 - Torschütze: Franco Di Santo! Man muss auch mal Glück haben...Di Santo nimmt Maß und zieht aufs untere linke Toreck, dort kann Karius den Ball abwehren - aber mit dem Kopfball aus fünf Metern verwandelt Di Santo im Nachsetzen.
Mainz - Bremen
43
Elfmeter für Werder Bremen! Fin Bartels zieht in den Sechzehner, legt den Ball um Mainz' Keeper Karius - und der holt ihn von den Beinen!
HSV - Leverkusen
42
In Hamburg kochen die Emotionen mittlerweile über. Behrami springt über eine Grätsche, streckt dann aber das Bein durch, um den unter ihm liegenden Leverkusener Bellarabi noch einen mitzugeben - und sieht dafür natürlich Gelb.
Stuttgart - Wolfsburg
37
Fast der Ausgleich für die Stuttgarter! Maxims Flanke von der linken Seite wird von Jung abgefälscht, im Fünfmeterraum kommt Sararer mit dem Kopf dran - aber der Ball klatscht an die Latte!
HSV - Leverkusen
35
Von den Fans gefeiert und trotzdem verwarnt: Van der Vaart trifft den anderen Ex-HSV'ler Calhanoglu 30 Meter vor dem Tor von hinten. Seine dritte Gelbe in dieser Saison.
Stuttgart - Wolfsburg
34
Auch in Stuttgart ist das Spiel mehr Kampf als Technik, doch nach dominanten ersten zehn Minuten der Gastgeber hat der VfL hier das Heft seit dem Führungstreffer in der Hand. Richtig gute Chancen sind allerdings weiterhin Mangelware.
Hannover - Frankfurt
31
Ein gutes Spiel ist das hier bislang nur aus der Sicht der Gastgeber - Frankfurt tut entschieden zu wenig und kann sich kaum mal bis vor das Tor der 96'er spielen. Hannover hängt nach wie vor der nicht gegebene Treffer von Briand im Nacken.
HSV - Leverkusen
28
Spahic trifft Müller mit dem Arm bei einem Laufduell im Mittelfeld. Referee Meyer zückt erneut Gelb, für den Bosnier ist es ebenfalls die dritte in der laufenden Spielzeit.
Mainz - Bremen
27
Knapp 27 Minuten sind hier in der Coface Arena gespielt. Mainz ist die klar bessere Mannschaft und dominiert dieses Spiel. Während bei Bremen zu Beginn gar nichts zusammenlief, schaffen es die Hanseaten seit der 10. Minute wenigstens, sich hin und wieder frei zu schwimmen.
HSV - Leverkusen
26
Toooooor!!! HAMBURGER SV - Bayer Leverkusen 1:0 - Torschütze: Rafael van der Vaart! Routinier und Kapitän Van der Vaart läuft an, Leno zuckt - und der Holländer haut den Ball mittig flach in die Maschen!
HSV - Leverkusen
25
Elfmeter für den HSV! Jansen läuft einer Kopfballverlängerung von Lasogga in den Sechzehner hinterher, Toprak steht schlecht, so dass Leno mit der Faust eingreifen muss - dabei aber mehr Jansen als den Ball trifft.
Alle Spiele
20
Es ist eine rasante Anfangsphase in den vier Stadien - allerdings fehlen noch die Treffer, um das statistisch zu untermauern. Bislang führen nur die Mainzer und die Wolfsburger, aber das dürfte sich schnell ändern.
Hannover - Frankfurt
19
Tor oder kein Tor? Nach einem langen Ball an das rechte Fünfereck trifft Jimmy Briand mit dem Kopf - aber dabei hatte er gegen Frankfurts Youngster Kinsombi Foul gespielt und sich aufgestützt.
Mainz - Bremen
18
Für ein taktisches Foul an Malli sieht Kroos seine erste Gelbe Karte der Saison.
Stuttgart - Wolfsburg
16
Und Wolfsburg muss gleich den ersten Wechsel vornehmen, da sich Caligiuri verletzt hat - für ihn kommt nun der unter der Woche schon im Pokal aktiv gewesene Vierinha.
Stuttgart - Wolfsburg
15
Toooor!!! VfB Stuttgart - VfL WOLFSBURG 0:1 - Torschütze: Ivan Perisic! Perisic verlängert einen hohen Ball auf Olic, der ihn direkt wieder zurücklegt. Perisic lässt erst Romeu stehen, dann kann Schwaab eigentlich klären, schießt aber Mitspieler Rüdiger an - die Kugel kommt erneut zu Perisic, der in den Strafraum zieht und die Kugel aus zwölf Metern und spitzen Winkel ins lange Eck haut. Da sah die gesamte VfB-Abwehr schlecht aus.
HSV - Leverkusen
14
Vor allem ist das hier in Hamburg eine sehr körperlich geführte Partie - beide Teams stecken in Zweikämpfen kein bisschen zurück, die nächste Gelbe Karte kann eigentlich nur eine Frage der Zeit sein.
Hannover - Frankfurt
11
Wunderbares Dribbling von Kiyotake, der auf halblinks in den Sechzehner zieht und dann am Fünfer quer legt - doch Joselu kommt in der Mitte einen Schritt zu spät für den Abstauber.
Stuttgart - Wolfsburg
8
In Stuttgart hat der VfB die erste Riesenchance! Martin Harnik nimmt den Ball auf rechts 30 Meter weit mit und zieht in den Strafraum, dort greift ihn keiner an - und so kann er aus vier Metern und spitzem Winkel abschließen - doch Keeper Benaglio ist da noch mit den Fingerspitzen dran und kann zur Ecke abwehren.
HSV - Leverkusen
8
Leverkusen hat zwar in dieser frühen Phase mehr vom Ball, doch man kann das hier in den ersten Minuten getrost als abtasten auf hohem Niveau bezeichnen.
HSV - Leverkusen
5
Holtby räumt Bender im Mittelfeld rüde ab, Meyer fackelt nicht lange und zückt Gelb. Für den Ex-Schalker ist es die dritte in der laufenden Saison.
Hannover - Frankfurt
4
Die erste Gelbe Karte der Partie geht an Christian Schulz, der sich auf Höhe der Mittellinie ein taktisches Foul geleistet hatte.
Mainz - Bremen
5
Und Mainz drückt sofort weiter. Diesmal flankt Koo einen Freistoß aus dem linken Halbfeld an den Elfmeterpunkt, wo Okazaki völlig frei zum Kopfball kommt - doch Bremens Keeper Wolf kann den Ball so gerade noch um den Pfosten lenken.
Mainz - Bremen
3
Tooooooor!!! FSV MAINZ - Werder Bremen 1:0 - Torschütze: Shinji Okazaki! Das geht ja gleich gut los - oder aus Sicht der Hanseaten eben nicht so gut. Koo spielt den Ball halblinks in die Schnittstelle, Okazaki nimmt den Ball mit in den Sechzehner, lässt auf dem Weg in die Mitte die indisponierten Garcia und Gebre Selassie aussteigen - und schießt den Ball aus 13 Metern unten links ins Eck!
HSV - Leverkusen
1
Und den ersten Torschuss des Tages gibt Hakan Calhanoglu gegen seinen alten Verein ab - doch Keeper Drobny packt zu und hat das Leder sicher.
Alle Spiele
1
Los geht's in den Stadien der Republik!
Mainz - Bremen
 
Bei Mainz stellt sich die Gesamtlage im Moment weitaus erfreulicher dar als bei Bremen. Derzeit steht der FSV auf Tabellenplatz 6, der zur Qualifikationsrunde zur Europa League berechtigen würde. Bis zum letzten Spieltag blieben die Mainzer sogar ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende musste man jedoch die erste Niederlage hinnehmen. Der VfL Wolfsburg siegte mit 3:0. Wegen des Pokal-Ausscheidens in der 1. Runde musste Mainz unter der Woche nicht ran - und geht deshalb ausgeruhter in die heutige Partie als die Bremer Kontrahenten.
Mainz - Bremen
 
Die bisherige Saison verlief für Werder mehr als enttäuschend. In der Bundesliga sind die Hanseaten noch sieglos und haben derzeit die Rote Laterne inne. Aus den letzten sechs Spielen holte Bremen nur einen einzigen Punkt. Das Resultat dieser Negativserie war die Entlassung von Trainer Robin Dutt. Das Pokalspiel gegen den Chemnitzer FC bestritt der neue Coach Viktor Skripnik immerhin erfolgreich. Mit 2:0 und dank Toren von Bartels und di Santo setzte sich der Tabellenletzte durch.
HSV - Leverkusen
 
Und vor allem hat der HSV die Geschichte auf seiner Seite - denn den letzten Heimsieg gab es vor 211 Tagen: Am 4. April hatte der HSV ausgerechnet Leverkusen mit 2:1 besiegt.
HSV - Leverkusen
 
Für Freundschaften steht heute ohnehin viel zu viel auf dem Spiel. Bei den Rothosen folgte nach dem ersten Saisonsieg in Dortmund (1:0) schnell wieder die Ernüchterung, außer beim 0:3 in der Hauptstadt zeigte die Elf von Josef Zinnbauer aber zumindest gute Ansätze - auch beim 1:3 unter der Woche im Pokal gegen die Bayern. Etwas besser sieht es bei den Gästen aus - denn die konnten sich unter der Woche im Pokal mit zehn Mann im Elfmeterschießen gegen Viertligist Magdeburg behaupten und stehen in der Liga auf einem soliden fünften Platz.
HSV - Leverkusen
 
Um einen Ex-Spieler geht es beim heutigen Duell des abstiegsbedrohten HSV gegen Bayer Leverkusen. Denn der Name Hakan Calhanoglu ist am heutigen Nachmittag in aller Munde, wenn der Hamburger SV seinen neuen Arbeitgeber Bayer Leverkusen empfängt. Viele Freunde hatte der Freistoßkünstler nach dem Abgang von der Elbe nicht mehr, als er nach einer Vertragsverlängerung samt Treuebekenntnis nur wenige Monate später den Verein verließ. Durch seine öffentliche Kritik am Ex-Verein im Aktuellen Sportstudio vor zwei Wochen prasselte noch mehr medialer Shitstorm auf ihn ein. Die HSV-Fans dürften ihrem ehemaligen Liebling daher keinen freundlichen Empfang bereiten.
Stuttgart - Wolfsburg
 
Und so geht VfL-Coach Dieter Hecking auch dementsprechend optimistisch in die heutige Partie: "Wenn wir unsere Qualitäten einbringen, können wir die Serie auch in Stuttgart fortsetzen", meint der 50-Jährige. Dennoch erwartet Hecking keine leichte Aufgabe: "Wir werden voll gefordert und müssen bei einhundert Prozent sein, wenn wir das Spiel gewinnen wollen. Aber auch der VfB Stuttgart weiß, dass da eine richtig starke Mannschaft zu Gast ist."
Stuttgart - Wolfsburg
 
In Stuttgart treffen ebenfalls zwei sehr offensivstarke Teams aufeinander - der VfB zum Beispiel kommt frisch aus einem 5:4 gegen die Eintracht aus Frankfurt in dieses Duell. Damit haben sich die Stuttgarter zumindest auf drei Punkte von den Abstiegsrängen distanzieren können - während die Wolfsburger nach sehr seriös gespielten letzten Wochen und vier Siegen in Folge bis auf Rang drei und nur vier Punkte Abstand an die Bayern herangerückt sind.
Hannover - Frankfurt
 
Ähnlich holperig verlief der Saisonstart der Eintracht - und auch die Frankfurter schieden unter der Woche gegen Gladbach aus dem nationalen Pokal aus. Im Gegensatz zu Hannover (sechs Tore) trifft die Eintracht aber immerhin - nach den Münchener Bayern stellt Frankfurt mit 17 Treffern die zweitbeste Offensive der Liga.
Hannover - Frankfurt
 
In Hannover haben die 96'er einiges gut zu machen, nachdem sich die Mannschaft unter der Woche im Pokal bei der Niederlage gegen Zweitligist Aalen blamiert hatte. Generell hatten die Hannoveraner keinen schlechten Saisonstart, allerdings kam man vor allem in den letzten Wochen doch deutlich von der Spur ab und steht deshalb nur auf Rang 9 der Tabelle.
vor Beginn
 
Vier Partien erwarten uns am heutigen Nachmittag und von krudem Abstiegskampf über die Rückkehr eines verlorenen oder eben ausgestoßenen Sohns bis hin zur Pokalrevanche ist alles dabei.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 10. Spieltages.
Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Bayern München
34
25
4
5
80:18
62
79
  2
VfL Wolfsburg
34
20
9
5
72:38
34
69
  3
Mönchengladbach
34
19
9
6
53:26
27
66
  4
Bayer Leverkusen
34
17
10
7
62:37
25
61
  5
FC Augsburg
34
15
4
15
43:43
0
49
  6
FC Schalke 04
34
13
9
12
42:40
2
48
  7
Borussia Dortmund
34
13
7
14
47:42
5
46
  8
1899 Hoffenheim
34
12
8
14
49:55
-6
44
  9
Eintracht Frankfurt
34
11
10
13
56:62
-6
43
  10
Werder Bremen
34
11
10
13
50:65
-15
43
  11
FSV Mainz 05
34
9
13
12
45:47
-2
40
  12
1. FC Köln
34
9
13
12
34:40
-6
40
  13
Hannover 96
34
9
10
15
40:56
-16
37
  14
VfB Stuttgart
34
9
9
16
42:60
-18
36
  15
Hertha BSC
34
9
8
17
36:52
-16
35
  16
Hamburger SV
34
9
8
17
25:50
-25
35
  17
SC Freiburg
34
7
13
14
36:47
-11
34
  18
SC Paderborn
34
7
10
17
31:65
-34
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten