21. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 23:13:27
 
 
Wir verabschieden uns für heute aus der Bundesliga, danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal! Auf Wiedersehen!
 
 
Dortmund hat sich von den beiden Pflichtspiel-Niederlagen zuletzt erholt und zugegeben schwache Wolfsburger deutlich mit 3:0 bezwungen. Ebenfalls siegreich war Verfolger Hoffenheim, der wie die Westfalen an Eintracht Frankfurt in der Tabelle vorbeigezogen ist. Die Hessen hingegen mussten sich daheim dem FC Ingolstadt geschlagen geben und zusammen mit den Schanzern gewann unten im Keller auch der SV Werder Bremen, der zunächst einmal die Abstiegszone verlässt. Der HSV spielt am heutigen Abend noch daheim gegen Freiburg. Was bleibt noch? - Der FC Bayern rettet einen Zähler in Berlin und hat nun 8 Punkte Vorsprung vor Verfolger Leipzig, der morgen spielt.
Abpfiff
90
Schluss! Mit dem Last-Second-Tor der Münchner endet unsere Konferenz.
Hertha - Bayern
90
Tooor! Hertha - BAYERN 1:1 - Spötter würden sagen, es wurde solange weiter gespielt, bis die Bayern treffen und sie treffen! Robert LEWANDOWSKI stochert den Ball nach einem Freistoß von links aus kürzester Distanz über die Linie. Zuvor war Robben mit seinem Versuch noch gescheitert.
Hertha - Bayern
90
An der Spree läuft bereits die vierte Minute der auf deren fünf angesetzte Nachspielzeit und Arjen Robben mit der Chance - vorbei.
Hoffenheim - Darmstadt
90
Tooor! HOFFENHEIM - Darmstadt 2:0 - Andrej KRAMARIC legt sich das Leder hin, verlädt den Keeper und schaufelt es halbhoch in die Mitte.
Hoffenheim - Darmstadt
90
Elfmeter gegen Darmstadt und Gelb gegen Hamit Altintop, der gegen Rudy Foul gespielt hatte.
Frankfurt - Ingolstadt
88
Und so bitter es ist, Frankfurt stellt hier heute einen sehr zweifelhaften neuen Rekord auf, nämlich den des vierfachen Pechs: Die Kombination aus Platzverweis, verschossenem Elfmeter, Elfmeter-Gegentor und Pfostentreffer konnte seit dem Beginn der Datenerfassung 2004/05 noch kein Bundesliga-Team zusammenbasteln.
Mainz - Werder
88
Wiedwald! Eine Cordoba-Flanke von links wird von Sane unglücklich an den langen Pfosten verlängert, wo De Blasis zum Kopfball kommt und das linke Eck anvisiert. Wiedwald ist zur Stelle und verhindert erneut den Anschlusstreffer.
Hoffenheim - Darmstadt
86
Die Hoffenheimer haben das Spiel unter Kontrolle und die knappe Führung der Gastgeber scheint nicht wirklich gefährdet, denn Darmstadt bäumt sich nicht mehr so auf, dass man in den nächsten fünf Minuten noch mit dem Ausgelich würde rechnen müssen. Allerdings dauert ein Spiel ja 90 Minuten und ...
Frankfurt - Ingolstadt
84
Starke Flanke von Tawatha von links, am Fünfer springt Blum am höchsten, nickt den Ball aber knapp über die Latte. Sechs Minuten plus Nachspielzeit bleiben den nun drückenden Frankfurtern noch für das Wunder!
Frankfurt - Ingolstadt
83
Und die Chance auf den Anschlusstreffer lässt Haris Seferovic liegen. Der Schweizer bekommt den Ball im Sechzehner nicht so recht unter Kontrolle und kommt damit nicht zum Abschluss.
Frankfurt - Ingolstadt
81
Platzverweis! In die letzten zehn Minuten geht es hier personell ausgeglichen, weil nun Ingolstadts Matthew Leckie. Auch er traf seinen Gegenspieler, den Sportsfreund Bastian Oczipka, mit dem Bein am Oberkörper. Die Aktion war wie bei der ersten Roten Karte unabsichtlich - und trotzdem muss man dafür fliegen.
Hertha - Bayern
77
Die Münchner sehen sich gezwungen, weiter offensiv zu wechseln und bringen Kingsley Coman für Juan Bernat. Noch etwas eine Viertelstunde in Berlin.
Mainz - Werder
76
Alexander Nouri stellt um: Verteidiger Milos Veljkovic kommt für Stürmer Serge Gnabry.
Mainz - Werder
74
De Blasis! Der Joker zieht mal auf links gegen Gebre Selassie überraschend nach innen und zieht die Kugel vom linken Strafraumeck in Richtung langer Pfosten, der Ball geht Zentimeter am Aluminium vorbei.
Hoffenheim - Darmstadt
73
Hat Darmstadt die Qualität, um die Hoffenheimer Abwehr in Bedrändnis zu bringen. Bislang haben die Hausherren überhaupt keine Mühe, die Führung zu verteidigen. Den Hessen rennt die Zeit davon.
Dortmund - Wolfsburg
71
Lukasz Piszczek und Marc Batra versuchen es auf der anderen Seite aus der jeweils zweiten Reihe, hier nachzulegen, aber beide Schüsse werden geblockt.
Dortmund - Wolfsburg
71
Gute Möglichkeit für die Gäste! 21 Meter halb links vor dem Tor der Hausherren steckt Ntep toll durch in den Strafraum zu Didavi, der anschließend aus spitzem Winkel klasse abschließt. Sein Schuss aus fünf Metern wird von Bürki stark zur Ecke abgelenkt. Sonst wäre das Spielgerät wohl im rechten Eck eingeschlagen. Der anschließende Eckball ist ungefährlich!
Frankfurt - Ingolstadt
69
Tooor! Frankfurt - INGOLSTADT 0:2 - Pascal GROß legt sich den Ball auf den Punkt und hämmert ihn halblinks unter die Latte ins Tor.
Frankfurt - Ingolstadt
68
Elfmeter für Ingolstadt! Nach dem zu späten Einsteigen von Hector gegen Leckie auf der Strafraumgrenze gibt es Strafstoß und Gelb für den Frankfurter!
Frankfurt - Ingolstadt
66
Einen schönen (je nach Betrachtungswinkel) Fakt hat der Datendienst noch ausgegraben: Neben der Eintracht (bereits am 1. Spieltag gegen Schalke) hat es in dieser Saison nur der BVB geschafft, in Unterzahl auch noch einen Elfmeter zu verschießen. Zweifelhafte Ehre für die Hessen!
Hertha - Bayern
66
Gelb für Robert Lewandowski, der Berlins Per Skjelbred kernig abgeräumt hatte. Der Norweger muss behandelt werden.
Mainz - Werder
65
Knapp die Hälfte des zweiten Durchgangs ist rum, mittlerweile hat Mainz die Spielkontrolle übernommen und geht viel Risiko, noch hält der Bremer Beton aber den Zwei-Tore-Abstand. Entlastungsangriffe geligen den Gästen aber immer seltener.
Hoffenheim - Darmstadt
64
Tooor! HOFFENHEIM - Darmstadt 1:0 - Gutes Auge von Terrazino, der den eingewechselten Andrej KRAMARIC rechts schickt und der Torjäger trifft aus dem Lauf heraus und recht spitzem Winkel zur Führung.
Hertha - Bayern
61
Die Münchner wollen es wohl nun doch mit etwas mehr Nachdruck versuchen. Xabi Alonso kommt für Joshua Kimmich und Robert Lewandowski ersetzt Arturo Vidal.
Dortmund - Wolfsburg
59
Tooor! DORTMUND - Wolfsburg 3:0 - Jetzt wird es aber langsam deutlich! Lukasz Piszczek geht auf der rechten Seite durch, flankt an den Fünfer, wo Ousmane DEMBELE steht und das Leder scheinbar leicht oben rechts ins GTor versenkt.
Frankfurt - Ingolstadt
59
Das mit den Elfmetern hat in Frankfurt ja mittlerweile Tradition: Drei der letzten vier SGE-Strafstöße fanden den Weg ins Netz nicht.
Mainz - Werder
58
Es war heute kein Tag für Bojan, der Spanier verlässt den Rasen nach knapp einer Stunde für den jungen Seydel.
Frankfurt - Ingolstadt
56
Unglaublich! Makoto Hasebe scheitert! Zuerst wehrt Schlussmann Hansen den Schuss rechts auf das Tir ab, doch der Japaner kann nachsetzen und haut das Spielgerät an die Querlatte, von der es nicht hinter die Linie springt.
Mainz - Werder
54
Das Beinahe-3:0 kommt auch mit einer Hiobsbotschaft für die Bremer, denn Delaney hat sich während der Aktion im Strafraum verletzt und muss vom Feld getragen werden. Für den Dänen wird es nicht weitergehen. Maximilian Eggestein ersetzt den starken Dänen positionsgetreu.
Frankfurt - Ingolstadt
53
Elfmeter für Frankfurt! Tisserand lässt einen Rückpass auf halblinks laufen und zeigt seinem Keeper an ''Nimm du ihn!'' - Hansen rutscht dem Ball entgegen, berührt dabei Rebic leicht und bekommt dafür den eher fragwürdigen Strafstoß reingewürgt.
Mainz - Werder
51
Bell auf der Linie! Kruse spielt den Freistoß von der rechten Strafraumkante flach ans rechte Fünfereck zu Junuzovic, der beim Abschluss aber noch von Latza gestoppt wird. Die Kugel landet wenige Zentimeter weiter am rechten Pfosten bei Moisander, der es ebenfalls probiert. Lössl rutscht der Ball unter dem Arm durch, Bell klärt aber in höchster Not auf der Linie.
Hoffenheim - Darmstadt
50
Es wird offensiver bei der TSG Hoffenheim: Stürmer Kramaric kommt für Mittelfeldmann Demirbay.
Dortmund - Wolfsburg
48
Tooor! DORTMUND - Wolfsburg 2:0 - Die Westfalen können es auch noch selbst und schneen nach einem Standard nach! Matthias Ginter hatte das Leder von rechts reingeschlagen und findet Lukasz PISZCZEK, der am zweiten Pfosten lauert und die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie bringt.
Hertha - Bayern
48
Die Berliner weiter recht unaufgeregt gegen den Tabellenführer, der sich anschickt, etwas zielstrebiger zu werden. Viele kleine Unterbrechungen lassen hier aber so einen wirklichen Spielfluss noch nicht aufkommen.
Mainz - Werder
47
Und Mainz macht direkt mal Druck! Direkt nach dem Anstoß spielt Latza die Kugel auf Bojan nach vorne, der über rechts die Kugel ins Zentrum bringt. Cordoba setzt sich gegen Sane durch, sein Versuch zentral aus 16 Metern wird allerdings von Delaney abgeblockt. Latza bekommt den Abpraller zieht diesen aber flach aus ähnlicher Position weit links am Tor vorbei.
Mainz - Werder
46
Mainz reagiert erwartungsgemäß zur Pause: De Blasis, Siegtorschütze aus dem Hinspiel, ersetzt den blassen Ex-Bremer Öztunali.
2. HZ
46
Der Pausentee ist ausgetrunken. Die Akteure stehen wieder auf den Plätzen! Weiter geht es!
 
 
Im Tabellenkeller brennt noch Licht! Werder Bremen und der FC Ingolstadt gehen jeweils mit einer Führung in die Pause. Wolfsburg dagegen rutscht tiefer in den Schlamassel, liegt nach dem Bruma-Eigentor hinten. Hinten liegt auch der FC Bayern, der in Berlin einem knappen Rückstand hinterherläuft. In Hoffenheim wartet man noch auf den ersten Treffer. Wir sind gespannt auf den zweiten Durchgang!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Frankfurt - Ingolstadt
45
Für die SGE kommt es immer dicker. Ohne gegnerische Einwirkung setzt sich Jesus Vallejo auf den Rasen und muss behandelt werden - das sieht nicht gut aus. Und da ist auch schon der erwartete Wechsel: Michael Hector ersetzt den verletzten Vallejo.
Mainz - Werder
44
Auch Gebre Selassie landet jetzt nach einem Trikotzupfer gegen Jairo im Notizbuch von Aytekin, es ist seine dritte Verwarnung in der aktuellen Spielzeit.
Dortmund - Wolfsburg
42
Andre Schürrle mit dem Freistoß für Dortmund links vom Strafraum. Der Ex-Wolfsburger zieht das Leder über die Mauer und links am Tor vorbei ins Aue. Abstoß.
Mainz - Werder
39
Schiedsrichter Deniz Aytekin macht heute keine Gefangenen, nach einem Ellbogencheck gegen Junuzovic beschwert sich Donati zu heftig und kassiert dafür seine erste Verwarnung in der laufenden Saison.
Hertha - Bayern
38
Der Ball liegt erneut in Manuel Neuers Kasten, aber der Treffer von Ibisevic wird wegen einer Abseitsstellung zu recht nicht gegeben.
Frankfurt - Ingolstadt
35
Platzverweis gegen Frankfurts Abraham, der vor Lezcano den Ball wegspitzeln will und den Ingolstädter dabei mit der offenen Sohle im Bauchbereich erwischt. Eine harte Entscheidung.
Mainz - Werder
34
Werders Gebre Selassie muss kommende Woche wohl zum Einwurf-Training, nach einem Fehlpass der Mainzer schenkt der Tscheche durch einen falschen Einwurf den Gastgebern eine zweite Chance, offensiv in Erscheinung zu treten.
Hertha - Bayern
33
An die zweite Halbzeit gegen Arsenal erinnert hier nicht viel - vielleicht die Trikots der Münchner, aber der Rückstand hat nun bislang keine wütenden Reaktionen provoziert. Hier rollt keine oberbayrische Walze über den Rasen. Die Hertha spielt das hier ruhig.
Hoffenheim - Darmstadt
33
Auch in Sinsheim wird getauscht: Mario Vrancic kommt für den angeschlagenen Jan Rosenthal, der bis zu seiner Auswechslung eine ordentliche Partie ablieferte.
Dortmund - Wolfsburg
33
Die Wölfe müssen nach einer guten halben Stunde wechseln: Daniel Didavi kommt für den angeschlagenen Paul Seguin.
Frankfurt - Ingolstadt
31
Ingolstadt geht zum achten Mal in dieser Saison in Führung - nach den bisherigen sieben Führungen gab es allerdings nur vier Siege (zwei Remis, eine Niederlage).
Hoffenheim - Darmstadt
30
Die TSG sucht immer wieder die Lücke! Doch Hoffenheim fehlt es noch an Tempo und Ideen. Auf der anderen Seite macht das Darmstadt taktisch bisher außerordentlich gut.
Dortmund - Wolfsburg
29
Wolfsburg spielt bislang ängstlich und ideenlos. Dortmund führt verdient und könnte bereits höher führen. Die Tuchel-Elf spielt ruhig und sucht die Lücken, die ihnen die Wolfsburger auch geben. Es hapert aber noch an der Chancenverwertung. Das Eigentor von Bruma war ein Geschenk!
Mainz - Werder
27
Es ist bisher eine der besten Saisonleistungen der Bremer, die die Mainzer Offensive durch ein starkes taktisches Grundgerüst vollkommen ausschalten und offensiv bei den Standards eiskalt bleiben. Die Führung ist - auch in der Höhe - bis dato absolut verdient.
Frankfurt - Ingolstadt
26
Tooor! Frankfurt - INGOLSTADT 0:1 - Pascal Groß mit der Ecke von rechts vor den Fünfer, wo Lezcano gut per Kopfball verlängert auf Romain BREGERIE und der Abwehrmann schießt unten rechts ein. Stark!
Frankfurt - Ingolstadt
24
Und das war richtig knapp! Frankfurt kontert über links und mit Rebic, der zieht in den Sechzehner und spielt den Ball dann scharf durch den Fünfer - wo Alex Meier nur einen Fuß breit zu spät kommt.
Mainz - Werder
23
Tooor! Mainz - BREMEN 0:2 - Karneval in Mainz - aber die Rheinhessen halten da im Moment ganz wenig von! Thomas DELANEY hebt das Spielgerät per Freistoß aus 18 Metern aus leicht rechter Position perfekt über die Mauer, die Kugel schlägt oben rechts ein.
Hertha - Bayern
21
Tooor! HERTHA - Bayern 1:0 - Nach einem vermeintlichen Foul von Vidal an Plattenhardt bekommen die Berliner links an der Seitenlinie einen Freistoß zugesprochen - etwa 25 Meter vor dem Tor. Plattenhardt flankt den Ball beim Standard links in den Fünfer, wo Vedad IBISEVIC zwischen Müller und Hummels zum Abschluss kommt und mit rechts links oben einnetzt - zu seinem neunten Saisontor. Die Torflaute des Stürmers endet damit nach 656 Minuten.
Dortmund - Wolfsburg
20
Tooor! DORTMUND - Wolfsburg 1:0 - Die Gäste bekommen den Ball nicht weg, als Lukasz Piszczek von links in den Sechzehner eindringt, Gomez aussteigen lässt und dann flankt Reus die Kugel in die Mitte, wo Jeffrey BRUMA zu klären versucht und dabei den Ball ins eigene Tor köpft.
Hoffenheim - Darmstadt
19
Sidney Sam eilt mit dem Ball am Fuß nach vorne und will Terrance Boyd, der rechts mitläuft, mitnehmen, aber seine Flanke kommt zu ungenau und so können die Gastgeber abfangen.
Mainz - Werder
16
Tooor! Mainz - BREMEN 0:1 - Das ging ja einfach! Zlatko Junuzovic mit dem Eckball von der rechten Seite weit vor dem zweiten Pfosten, wo Serge GNABRY gänzlich alleine steht und das Leder mit reichlich Wucht passgenau rechts oben in den Winkel nickt.
Hertha - Bayern
15
So recht will das Spiel hier im Olympiastadion nicht in Fahrt kommen. Die Berliner wollen aus einer stabilen Abwehr heraus agieren und die Bayern haben auch etwas mehr vom Spiel, aber noch nichts Zwingendes.
Frankfurt - Ingolstadt
14
Es ist schwer zu erkennen, wer hier gegen den Abstieg spielt und wer hier Tabellendritter ist. Denn der FCI macht das Spiel und schnürt die SGE in der eigenen Hälfte ein - während von den Frankfurtern im Spiel nach vorn noch gar nichts kommt. Es ist sozusagen ein perfektes Anknüpfen an den Auftritt gegen Leverkusen (0:3) von letzter Woche.
Dortmund - Wolfsburg
13
Der BVB verlor übrigens keines der vergangenen 30 Heimspiele im Oberhaus (24 Siege, 6 Remis) und baute den Vereinsrekord zuletzt mit dem Dreier gegen Leipzig weiter aus.
Dortmund - Wolfsburg
11
Freistoß für Borussia Dortmund rechts vor dem Strafraum. Gonzalo Castro bringt den Ball auf das Tor, aber der Versuch bleibt in den Endabrechnung ungefährlich.
Hoffenheim - Darmstadt
8
Sauber geklärt von Michael Esser! Der 98er-Keeper kann einen Versuch von Sandro Wagner aus wenigen Metern mit gutem Reflex gerade noch abwehren.
Frankfurt - Ingolstadt
7
Die Schanzer mit Dario Lezcano, der nach Vorarbeit von Leckie vor dem Tor zum Schuss kommt, aber Lukas Hradecky ist auf dem Posten.
Hoffenheim - Darmstadt
5
Riesenchance für die Gäste: Rosenthal bringt den Ball von halbrechts gefährlich auf den langen Pfosten. Dort kommt Heller und schließt sofort ab. Baumann pariert, doch der Ball bekommt so viel Effet, dass er Richtung Tor driftet. Süle hat große Probleme, der Ball von der Linie zu schlagen.
Mainz - Werder
5
Die Mainzer agieren heute übrigens in ihren Karnevals-Jerseys: Zu den Standard-Farben Rot und Weiß gesellen sich an den Ärmeln noch Gelb und Blau. Nennen wir es mal gewöhnungsbedürftig und gedenken wir den bunten Bochum-Trikots rund um die Jahrtausendwende.
Frankfurt - Ingolstadt
4
Das war gleich mal richtig gefährlich für die Hausherren. Suttner bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld butterweich an den Elfmeterpunkt ,wo Leckie ungestört am höchsten springt - den Ball aber genau in die Arme von SGE-Keeper Hradecky köpft.
Hertha - Bayern
4
Die erste Ecke im Spiel haben die Bayern. Arjen Robben spielt den Ball rechts kurz und eilt eben diesem hinterher, bringt aber im Anschluss keine Flanke rein und so verläuft es ein wenig im Sande.
Mainz - Werder
2
Da fehlen Gnabry ein paar Zentimeter: Bauer schlägt das Spielgerät von halblinks in Richtung langer Pfosten, der Deutsch-Ivorer segelt am rechten Fünfereck aber Zentimeter unter dem Ball hindurch. Keine Gefahr für Lössl.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die fünf 15:30-Uhr-Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es in der Bundesliga!
vor Beginn
 
So langsam geht Eintracht Frankfurt das Personal im Mittelfeld aus. Gacinovic (5. Gelbe Karte), Russ (angeschlagen), Varela (Trainingsrückstand), Fabian (Probleme im Hüftbereich), Medojevic (Reha) und Stendera (Trainingsrückstand) fallen aus. Da fällt der Verkauf von Szabolcs Huszti nach China zu Changchun Yatai noch schwerer ins Gewicht. Alles Klagen nützt aber nichts, denn nach der 0:3-Schlappe gegen Leverkusen muss gegen Abstiegskandidat Ingolstadt ein Sieg her, wenn man den dritten Tabellenplatz sicher verteidigen will. Für den Vorletzten auf der anderen Seite geht es auch heute um das nackte Überleben in der Liga.
vor Beginn
 
Wie breit die Brust der Lilien nach dem verdienten Sieg über Borussia Dortmund am vergangenen Spieltag ist, vermag man nicht abzuschätzen. Trainer Frings wird seiner Mannschaft nochmals aufgezeigt haben, dass man mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Biss das Wunder Klassenerhalt noch nicht abschreiben sollte. Gegner Hoffenheim geht auch nach seiner Niederlage gegen Wolfsburg am „Bölle“ als Favorit ins Spiel - mit dem Ex-Darmstädter Wagner als Sturmspitze. Darmstadt, das auf den gesperrten Sulu verzichten muss, hat unterdessen den früheren US-Präsidenten Barack Obama eingeladen, mal vorbei zu schauen - schließlich folgt dieser den Lilien als einzigstem Bundesligisten auf Twitter.
vor Beginn
 
In der Liga gab es in den letzten Wochen vom FC Bayern München zumeist nur Magerkost mit hervorragender Punkteausbeute - unter der Woche gab es einen FC Bayern, der den englischen Spitzenclub FC Arsenal teilweise furios aufspielend mit 5:1 aus der heimischen Arena „geballert“ hat. Nun tritt der Rekordmeister in der Hauptstadt bei der Hertha an. Die Berliner haben acht ihrer bisherigen Heimspiele gewonnen und wollen die Serie ausbauen, allerdings gingen die letzten elf Spiele allesamt an die heutigen Gäste.
vor Beginn
 
Vier Spiele hat Werder Bremen im Jahr 2017 gespielt und allesamt verloren. Bleiben die Hanseaten auch im fünften Spiel nun in Mainz ohne Punkt, dürfte die Zeit von Trainer Alexander Nouri bei aller Wertschätzung durch die Werder-Führung wohl abgelaufen sein. Was den Hanseaten vielleicht etwas Hoffnung gibt, ist der Umstand, dass es den Rheinhessen nun zweimal in zehn Anläufen gelang, die Bremer daheim zu schlagen. Bei den Gastgebern gab es unter der Woche etwas Unruhe, weil sich Bayer Leverkusen intensiv mit Trainer Martin Schmidt befasst haben soll.
vor Beginn
 
Die Gelbe Wand bleibt leer in Dortmund. Nach den unerfreulichen Ereignissen rund um das Heimspiel des BVB gegen Aufsteiger Leipzig hat der DFB geurteilt, dass die 25.000 Zuschauer fassende Südtribüne des Stadions gesperrt wird. Als ob die Westfalen nach dem hochpeinlichen 1:2 bei Schlusslicht Darmstadt und der Niederlage in der Champions League bei Benfica Lissabon nicht schon gebeutelt genug wären. Unter der Woche spottete es in den Sozialen Medien, dass Wolfsburg sich in einem halbleeren Stadion so wohl fühlen könnte, um nach dem Sieg über Hoffenheim heute nachzulegen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 21. Spieltages.
Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Bayern München
34
25
7
2
89:22
67
82
  2
RB Leipzig
34
20
7
7
66:39
27
67
  3
Borussia Dortmund
34
18
10
6
72:40
32
64
  4
1899 Hoffenheim
34
16
14
4
64:37
27
62
  5
1. FC Köln
34
12
13
9
51:42
9
49
  6
Hertha BSC
34
15
4
15
43:47
-4
49
  7
SC Freiburg
34
14
6
14
42:60
-18
48
  8
Werder Bremen
34
13
6
15
61:64
-3
45
  9
Mönchengladbach
34
12
9
13
45:49
-4
45
  10
FC Schalke 04
34
11
10
13
45:40
5
43
  11
Eintracht Frankfurt
34
11
9
14
36:43
-7
42
  12
Bayer Leverkusen
34
11
8
15
53:55
-2
41
  13
FC Augsburg
34
9
11
14
35:51
-16
38
  14
Hamburger SV
34
10
8
16
33:61
-28
38
  15
FSV Mainz 05
34
10
7
17
44:55
-11
37
  16
VfL Wolfsburg
34
10
7
17
34:52
-18
37
  17
FC Ingolstadt
34
8
8
18
36:57
-21
32
  18
Darmstadt 98
34
7
4
23
28:63
-35
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten