Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 01.04.2023

31.03. Ende
Eintracht Frankfurt
VfL Bochum
01.04. Ende
RB Leipzig
FSV Mainz 05
01.04. Ende
Union Berlin
VfB Stuttgart
01.04. Ende
SC Freiburg
Hertha BSC
01.04. Ende
VfL Wolfsburg
FC Augsburg
01.04. Ende
FC Schalke 04
Bayer Leverkusen
01.04. Ende
Bayern München
Borussia Dortmund
02.04. Ende
1. FC Köln
Borussia Mönchengladbach
02.04. Ende
Werder Bremen
1899 Hoffenheim
Live
Tabelle
Ende
Aber erst einmal wollen wir wissen, was der Nachfolger von Bayern gegen den HSV als deutscher Superklassiker macht. Der BVB ist als Tabellenführer zu den Bayern gereist. Und somit zu seinem Extrainer Thomas Tuchel. Das wollen Sie sich natürlich nicht entgehen lassen, mir geht es da nicht anders. Viel Spaß dabei!
Fazit
Leverkusen rollt das Feld weiter von hinten auf, einzig Union auf der Drei ist für die Werkself wohl nicht mehr einholbar. Im Tabellenkeller waren Stuttgart, Schalke und die Hertha zur Pause auf einem guten Weg, aber nur die Berliner schrieben zumindest einen Punkt an. Das wird wohl noch bis Ende Mai ein veritables Hauen und Stechen geben, wiewohl der gestrige Bochumer Zähler in Frankfurt heute besonders golden glänzt. Mal sehen, was Hoffenheim morgen in Bremen schafft und was das Rheinische Derby bringt.
90.
Alle Spiele
Und das war dann auch der Schlusspunkt in unserer Konferenz.
90.
Wolfsburg-Augsburg
Tor! WOLFSBURG - Augsburg 2:2. Die angezeigten fünf Minuten sind vorbei. Ein letzter Ball von Paredes in den Augsburger Strafraum, Felix Nmecha kommt zum Kopfball, weil Rafal Gikiewicz die Orientierung verliert. Und dann ist der Jubel natürlich groß.
90.
Freiburg-Hertha
Erstaunlich ereignisarme Nachspielzeit in Freiburg, daran ändert diese Gelbe für den Herthaner Ngankam nichts. Allerweltsfoul im Mittelfeld.
90.
Schalke-Leverkusen
Tor! Schalke - LEVERKUSEN 0:3. Chronistenpflicht: Leverkusen erhöht durch Azmoun auf 3:0, Diaby kassiert den Assist.
90.
Freiburg-Hertha
Deren vier in Freiburg.
90.
Wolfsburg-Augsburg
Fünf Minuten Nachspielzeit in Wolfsburg!
88.
Freiburg-Hertha
Seit dem Ausgleich geht es wild hin und her. Wäre den Unionern nur recht, wenn der Lokalrivale Freiburg auch noch den einen Punkt wegnimmt. Dann wäre der Spieltag perfekt mit den Rückschlägen nicht nur für Freiburg, sondern auch für Mainz und Frankfurt.
85.
Wolfsburg-Augsburg
Tor! WOLFSBURG - Augsburg 1:2. Kein Abseits! Freistoßflanke von Arnold, sieht alles nach Abseits von zwei Wolfsburgern aus. Ist es aber nicht, schon gar nicht beim Torschützen Waldschmidt. Und so haben wir jetzt ein Finale mit zwei spannenden Spielen.
82.
Schalke-Leverkusen
Schalke hingegen schwimmen die Felle davon. Auch wenn Matriciani mit unglaublich viel Glück einen Diaby-Schuss an die Latte lenken kann.
80.
Blitztabelle
Damit ist die Hertha zwar weiterhin auf Platz 16, aber jetzt punktgleich mit Hoffenheim. Und die TSG spielt morgen in Bremen, da hängen die Trauben auch hoch.
77.
Freiburg-Hertha
Tor! Freiburg - HERTHA 1:1. Und jetzt doch der Ausgleich, der verdiente Ausgleich. Steilpass von Kanga für Ngankam, aber da ist ja noch Freiburgs letzter Mann Jonathan Schmid. Den schüttelt der Herthaner aber ganz locker ab und trifft flach ins rechte Eck.
76.
Freiburg-Hertha
Ngankam! Er hat das 1:1 auf dem Schädel nach der schönen Flanke von Kanga. Davor aber auch zwei gute Gelegenheiten für die Breisgauer durch Höler und Schmid.
74.
Wolfsburg-Augsburg
Auch hier die Chance auf die Entscheidung, aber Irvin Cardona vergibt. Und wenn er nicht vergeben hätte, dann hätte der VAR eine Abseitsstellung gefunden. Dennoch geht der FCA mit einer Zwei-Tore-Führung in die Schlussviertelstunde. Und Führungen verteidigen, das ist die ganz große Stärke der Fuggerstädter.
71.
Freiburg-Hertha
Damit kann im Keller nur mehr die Hertha ein intensives Bochumer Händereiben verhindern. Aber Lukebakio hat die Pest am Stiefel, wenn man dem vor ein paar Tagen gesagt hätte, wie viele gute Chancen er gegen Deutschland und Freiburg vernebelt, dann hätte er sich krankgemeldet.
68.
Union-Stuttgart
Tor! UNION - Stuttgart 3:0. Auch die Entscheidung, wieder kurios. Haraguchi grätscht einen Ball von Behrens ins eigene Tor. Also was heute für den VfB schiefgehen kann, das geht schief.
67.
Leipzig-Mainz
Tor! Leipzig - MAINZ 0:3. Die Entscheidung! Olmo patzt und Kohr zimmert das Leder sehenswert ins rechte Eck.
67.
Union-Stuttgart
Tor! UNION - Stuttgart 2:0. Kurioses Tor, da liegt ja Schnee auf dem Ball nach einer sehr hohen Flanke der Unioner. Zagadou bekommt dann den Ball an die Hand, das hätte wohl Elfmeter gegeben. Wenn nicht Behrens ohnehin getroffen hätte.
66.
Leipzig-Mainz
Intensive Rudelbildung in Leipzig nach einem Schubser von Orban gegen Ingvartsen. Das gibt insgesamt vier Gelbe, sofern ich mich nicht verzählt habe. Ingvartsen und Hanche-Olsen auf Mainzer, Olmo und Orban auf Leipziger Seite.
64.
Union-Stuttgart
Becker schnuppert am Doppelpack, Bredlow verhindert die Vorentscheidung. Und beim VfB darf Coulibaly für Perea ran.
62.
Schalke-Leverkusen
Schalke braucht Tore, dementsprechend kommt Terodde für Frey.
61.
Schalke-Leverkusen
Tor! Schalke - LEVERKUSEN 0:2. Das geht zu einfach! Ist aber natürlich auch sehr präzise gespielt von Bayer, feiner Doppelpass von Adli mit Wirtz. Letzterer vollstreckt dann auch eiskalt flach mit dem Außenrist.
58.
Freiburg-Hertha
Nicht minder spektakulär ist diese unglaubliche Fußabwehr von Flekken gegen den allein auf ihn zustürmenden Lukebakio.
57.
Leipzig-Mainz
Tor! Leipzig - MAINZ 0:2. Was für eine Direktabnahme von Ludovic Ajorque! Mit dem Rücken zum Tor verlängert er einen Ball von Stach mit dem Zauberfuß ins linke Eck.
52.
Freiburg-Hertha
Tor! FREIBURG - Hertha 1:0. Das ist doch komplett verrückt. So starke Vorstellungen von Schalke, Stuttgart und Hertha vor der Pause, jetzt liegen sie alle hinten! Ein Freistoßtor von Vincenzo Grifo kann man natürlich unter individuelle Klasse ablegen, aber da war auch Glück dabei. Gleich zwei Herthaner ab, Christensen hat so keine Chance.
51.
Union-Stuttgart
Tor! UNION - Stuttgart 1:0. Und jetzt führt auch hier der Favorit. Jerome Roussillon flankt präzise zu Sheraldo Becker, der akrobatisch mit dem rechten Fuß das Leder ins Tor bugsiert.
50.
Schalke-Leverkusen
Tor! Schalke - LEVERKUSEN 0:1. Das ist kein Abseits beim Pass von Tapsoba auf Diaby. Und das ist wieder kein Abseits bei der Vorlage von Diaby für Frimpong. Der muss nur mehr den Fuß hinhalten, das ging den Königsblauen einfach zu schnell.
49.
Leipzig-Mainz
Wir gönnen uns eine Leipziger Ecke, aber das hätten wir uns auch sparen können. Marco Rose sieht gar nicht mal so glücklich aus.
46.
Wolfsburg-Augsburg
Auch Niko Kovac hat reagiert und Svanberg durch Felix Nmecha ersetzt.
46.
Leipzig-Mainz
Natürlich auch eine Reaktion bei Leipzig, Kampl und Halstenberg sind in der Kabine geblieben, Haidara und Raum dürfen es jetzt besser machen.
46.
Schalke-Leverkusen
Schalke hat in der Pause gewechselt, Balanta ist für Drexler neu dabei.
46.
Alle Spiele
Oder gar allen drei? Wir werden es erfahren, denn der Ball rollt schon wieder.
Halbzeitfazit
Zwei Auswärtsführungen der einmal mehr nicht abstiegswilligen Mainzer und Augsburger, aber auch die drei anderen Gästeteams verkaufen sich ziemlich teuer. So richtig enttäuschten aber nur die Leipziger, bei Wolfsburg war auch viel Pech dabei, fragen Sie nach bei Maximilian Arnold. Ich bin gespannt, ob gegen halb Sechs dann der Hertha, Stuttgart oder Schalke tatsächlich der ganz große Wurf gelungen ist.
45.
Alle Spiele
Wir machen indes Pause. In allen fünf Stadien.
44.
Wolfsburg-Augsburg
Muss der Anschlusstreffer sein. Aber Wimmer setzt den Kopfball völlig freistehend knapp am linken Pfosten vorbei. Knapp ist geschenkt, denn MUSS er machen.
42.
Schalke-Leverkusen
Anfangs war die Partie auf Schalke die interessanteste, da regiert mittlerweile die Hektik. Und Palacios befeuert diese mit einem brutalen Foul gegen Bülter weiter. Gibt natürlich Gelb.
42.
Union-Stuttgart
Was exakt so auch für die Partie in Berlin gilt. Tiago Tomas zielt zu zentral und scheitert daher an Grill.
41.
Freiburg-Hertha
Lukebakio hat unter der Woche im Länderspiel gegen Deutschland ordentlich vernebelt, bei einem guten Kopfball knapp über die Latte nach Tousart-Flanke ist ihm aber kein Vorwurf zu machen. Überhaupt ist da wenig Unterschied zwischen CL- und Abstiegskandidaten zu sehen.
38.
Leipzig-Mainz
Mainz will dem Augsburger Vorbild folgen und als Außenseiter auf 0:2 stellen. Barreiro war mit einem Lattenkopfball schon ganz nah dran, jetzt sehen die sichtlich genervten Sachsen auch noch eine Gelbe für Kampl nach Foul an Stach.
35.
Union-Stuttgart
Indes jubeln auch die Stuttgarter kurz, aber Juan Perea hat den Ball von Bredlow nur per Handspiel erobert. Schwer zu erkennen, kein Vorwurf an das Schiedsrichtergespann, aber der VAR schreitet hier natürlich ein. Und Badstübner reicht dann ein kurzer Blick auf den Monitor, um den vermeintlichen Treffer einzukassieren.
32.
Wolfsburg-Augsburg
Tor! Wolfsburg - AUGSBURG 0:2. Und wer ist für die Tore zuständig? Die Augsburger. Das ist Qualität von Berisha, er nimmt den Ball von Engels mit in den Strafraum und trifft perfekt ins lange Eck. Deshalb spielt er auch Bundesliga, während die Regensburger Angreifen davon weit entfernt sind. Nur falls Sie vorhin schon in Liga 2 dabei waren.
29.
Freiburg-Hertha
Bzw. die Partien mit Berliner Beteiligung. Gulde geht mit hohem Bein in den Zweikampf mit Boateng, der anschließend liegenbleibt und sich das Gesicht hält. Gulde kassiert dafür die Gelbe Karte, das ist auch das kleinstmögliche Strafmaß.
29.
Union-Stuttgart
Für die Gelben ist weiterhin die Partie in Ostberlin zuständig. Wegen eines Haltens gegen Juan Jose Perea fängt sich Diogo Leite seine vierte Verwarnung der laufenden Spielzeit ein.
27.
Schalke-Leverkusen
Die letzten Drei der Tabelle trotz der starken Gegner immer noch ohne Gegentreffer, aber für Schalke kommen die Einschläge jetzt doch näher. Bayer-Abschlüsse im 30-Sekunden-Takt, aber viel wird geblockt und Fährmann ist auch sehr aufmerksam.
24.
Union-Stuttgart
Erstmals Gelbe des Nachmittags. Die bekommt Genki Haraguchi nach einem Foul an Janik Haberer zu sehen.
23.
Leipzig-Mainz
Erste gute Chance für Leipzig, Silva visiert das kurze Eck an, der Ball wird abgefälscht und schlägt knapp neben dem Pfosten ein.
21.
Wolfsburg-Augsburg
Maximilian Arnold will den Fehler beim Eigentor mit Gewalt wieder gutmachen. Das ist keine gute Idee. Und er ballert prompt weit drüber, Rafal Gikiewicz darf sich natürlich trotzdem feiern.
20.
Wolfsburg-Augsburg
Das war wohl ein Foul zu viel, Elfmeter für Wolfsburg. Arne Maier zu ungestüm an der linken Strafraumgrenze gegen Wimmer, der nimmt die Einladung natürlich an.
18.
Wolfsburg-Augsburg
In Wolfsburg werden diese eher befriedigt. Wobei der FCA hier seine frühe Führung nicht ungeschickt verteidigt, mehr als einen Wimmer-Kopfball haben die Wölfe bisher noch nicht auf das Papier gebracht. Aber rein optisch ist da schon ordentlich Zug nach vorne zu konstatieren. Und natürlich viel Kampf, wie immer, wenn Augsburg spielt.
15.
Freiburg-Hertha
Neben der Partie in Berlin ist auch die mit Berlin auswärts bisher noch eher enttäuschend. Komplette Neutralisation, macht die Trainer sicherlich nicht unglücklich, aber wir haben andere Interessen.
13.
Schalke-Leverkusen
Das von mir als Topspiel verkaufte Duell auf Schalke enttäuscht nicht. Die Gastgeber haben mehr vom Spiel, aber auch Leverkusen schon mit einer guten Chance. Über Wirtz und Frimpong läuft der Ball zu Adli, der im kurzen Eck in Fährmann seinen Meister findet.
10.
Leipzig-Mainz
Tor! Leipzig - MAINZ 0:1. Hier sind wir richtig, da hadert RB-Schlussmann Blaswich nicht zu Unrecht mit seinen Vorderleuten. Denn er kann Barreiros Abschluss noch parieren, wird dann aber beim Nachschuss von Ingvartsen erneut im Stich gelassen.
9.
Union-Stuttgart
Extrem gemütlicher Beginn in der Alten Försterei, da sind wir gleich wieder weg.
6.
Schalke-Leverkusen
Nehmen wir auch gleich eine Ecke für Schalke mit, die sorgt auch für ein wenig Action. Weil Leverkusen mehrfach nicht vernünftig klären kann, der finale Abschluss von Bülter geht dann aber meilenweit drüber.
2.
Wolfsburg-Augsburg
Tor! Wolfsburg - AUGSBURG 0:1. Und da haben wir auch schon den ersten Treffer, das ist aber ein ganz kurioser. Engels bringt eine Ecke zur Mitte, Arnold versenkt einen ganz komplizierten Kopfball unhaltbar im eigenen Tor.
3.
Freiburg-Hertha
Sauwetter im ganzen Land? Freiburg kann da jedenfalls keinen Widerspruch einlegen, aber hier sind zumindest die Temperaturen zweistellig. Auf dem Feld sehen wir zwei ziemlich hochstehende Mannschaften, da werden Torchancen nicht ausbleiben.
1.
Alle Spiele
Und los!
Leipzig-Mainz
Fehlt noch das Duell im Sächsischen, wo der Fünfte auf den Neunten trifft. Rang 9 für den FSV klingt natürlich super, aber realistischesweise wäre das auch die Maximalausbeute nach dem 34. Spieltag. Und seit den entschuldbaren Niederlagen gegen Bayern und Union zu Rückrundenbeginn hat man auch keine Partie mehr verloren. Leipzig ist als Fünfter nicht da, wo man sein will, das wäre Rang 3 oder 4. Die Niederlage gegen Bochum zuletzt war für dieses Unterfangen ein schwerer Rückschlag, einen weiteren sollte man heute tunlichst vermeiden.
Wolfsburg-Augsburg
Wir verlassen den Keller, weil Augsburg diesen dank unzähliger dreckiger Siege längst verlassen hat. Dreckige Siege sind die schönsten Siege, niemand kann das besser als die bayerischen Schwaben. Und der VfL? Der ist eine solide Mittelfeldmannschaft, für die sich plötzlich aber auch Optionen auf mehr auftun. Dank des Frankfurter Patzers könnte man der Eintracht mit einem Heimdreier Rang 6 entreißen, das Hinspiel war allerdings ein ziemlich lahmes 1:1.
Freiburg-Hertha
Auf dem Relegationsplatz die Hertha jetzt auch schon wieder ein paar Wochen, gut, die Chance in der Relegation gegen den Zweitligisten liegt sicherlich bei 80 Prozent aufwärts, aber wer will schon die Extrarunde drehen? Auswärts in Freiburg hängen die Trauben extrem hoch, die nächsten Gegner heißen aber Leipzig daheim und Schalke auswärts, au Backe. Gut, was sollen die Breisgauer sagen, die spielen jetzt zweimal gegen die Bayern in Pokal und Liga. Aber wenn man um Platz 4 rittert, dann ist man natürlich in einem anderen Bewusstseinszustand unterwegs.
Schalke-Leverkusen
Auch für den Vorletzten ist die Tagesaufgabe eine sehr knifflige, eine schwere Alpenetappe könnte man sagen. Denn Bayer spielt seit dem Wunder von Monte Carlo extrem stark, fünf Siege in Folge, dazu zuletzt auch der Hammer gegen die Bayern. Und so sind nach total verkorkstem Saisonstart plötzlich wieder die Europacupränge in Griffweite. Schalke ist aber in der Rückrunde nur einen Zähler schwächer und hat in 2023 noch gar kein Spiel verloren. Ein Topspiel in der Konferenz versteckt, hätte ich nicht gemacht, wenn ich für die Terminierungen verantwortlich wäre.
Union-Stuttgart
Der Papierform nach hat Stuttgart die schwerste Aufgabe, auswärts beim Tabellendritten aus der Hauptstadt. Aber kann denn der VfB gegen Union überhaupt nur Außenseiter sein? Dem stimmen spontan wohl nur jüngere Fußballfreunde zu, aber der Blick auf die Tabelle lügt halt auch selten bis nie. Und in diesem Fall steckt der Teufel für die Schwaben im Detail, Union hat in der Alten Försterei noch kein Saisonspiel verloren, die Stuttgarter auswärts noch nie gewonnen. Und auch das Hinspiel mit 0:1 verloren.
Der Spieltag
Runde 26 begann gestern mit einem Remis zwischen Frankfurt und Bochum, jeder weitere Punkt für den VfL tut den Dickschiffen da unten natürlich weh. Und so steht in unserer Maxikonferenz mit fünf Spielen zeitgleich auch der Kampf um den Klassenerhalt im Vordergrund.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 26. Spieltages.