ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
19:34:07
Wir wünschen noch einen schönen Abend!
Gladbach überzeugte vor allem in Halbzeit eins. Die zweite Hälfte begannen sie schwach, aber letztlich konnten sich die individuelle Klasse durchsetzen. Alle Statistiken sprechen für den Gastgeber.
Gladbach gewinnt verdient gegen die Eintracht aus Braunschweig. Das 4:1 sieht überlegen aus, hat aber durchaus eine nicht ganz so einseitige Geschichte. Gladbach kam mit viel Leichtsinn aus der Kabine und es wurden einige Fehlpässe gespielt. Man baute die Eintracht auf, die höher stand und mehr riskierte. Nach dem Anschlusstreffer war durchaus auch die Chance zum Ausgleich da. Dann kam der Elfmeter und durch das 3:1 war das Spiel gelaufen.
90
Das Spiel ist beendet!
90
Havard Nordtveit haut das Ding aus 22 Metern an den linken Pfosten.
90
Amin Younes wird vor dem Sechzehner gelegt. Ermin Bicakcic ist der Übeltäter.
89
Juan Arango geht aus dem Spiel und Amin Younes kommt ins Spiel.
87
Torsten Lieberknecht muss nun auf die Tribüne. Er hatte sich wohl zu lautstark beschwert. Man nennt ihn auch den kleinen Kloppo.
86
Fehlpass Kruppke. Konter über Raffael und Kruse, aber daraus wird nichts.
83
Mirko Boland geht ebenfalls heraus und es kommt Dennis Kruppke.
83
Simeon Jackson kommt für Omar Elabdellaoui.
83
Lupfer auf Hrgota, aber der steht im Abseits.
83
Das Spiel findet nun im Mittelfeld statt. Ohne großen Raumgewinn für ein Team.
81
Patrick Herrmann geht aus dem Spiel und Branimir Hrgota kommt.
80
Gladbach hat das Spiel, welches sie kurzzeitig aus der Hand zu geben drohten, wieder im Griff. Braunschweig hat den Vorwärtsgang wieder raus genommen, will jetzt nicht durch zu hohes Stehen noch mehr Treffer kassieren.
76
Havard Nordtveit kommt für Granit Xhaka.
75
Arango spielt am Sechzehner auf Kruse, der schießt aus 16 Metern auf das Tor. Der Ball ist leicht abgefälscht, so kann Marjan Petkovic nur abklatschen und den Nachschuss versenkt RAFFAEL zum 4:1 für die Gastgeber!
75
Tooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Eintracht Braunschweig 4:1! RAFFAEL!
73
Ermin Bicakcic sieht eine Gelbe Karte wegen meckerns.
72
Max KRUSE schießt den Elfmeter flach unten rechts ins Tor und es steht 3:1 für die Gladbacher.
72
Tooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Eintracht Braunschweig 3:1! KRUSE!
70
Arango wird von Marco Caligiuri zu Fall gebracht. Es gibt Strafstoß für die Borussia. Diesen Elfmeter kann man geben!
70
Elfmeter für Gladbach!
69
Reichel trifft Jantschke im Luftduell mit dem Ellenbogen am Hals. Freistoß für Gladbach.
68
Domi Kumbela geht aus dem Spiel und Orhan Ademi kommt.
66
Raffael spielt Herrmann auf der rechten Seite frei, der flankt in die Mitte wo Max Kruse den Ball nur noch mit dem langen Bein und der Spitze des Schuhs erwischt. Nicht genug Druck, um das Tor zu erzielen.
65
Marco Caligiuri sieht die Mitspieler nicht und versucht aus 17 Metern zu schießen. Er hebelt den Ball weit über das Tor.
63
Patrick Herrmann zieht an Deniz Dogan vorbei, Dogan hält den Arm rein und Herrmann fällt. Der Schiedsrichter gibt Freistoß an der Sechzehnmeterkante. Der Freistoß bringt aber nichts ein.
61
Bellarabi flankt auf Domi Kumbela, der aber mit einem Kopfball scheitert.
58
Marco Caligiuri passt auf die rechte Flanke, dort spielt Karim Bellarabi einen flachen Ball in den Sechzehner und Mirko BOLAND läuft ein, schießt aus elf Metern zum Anschlusstreffer ein!
58
Tooor! Borussia Mönchengladbach - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 2:1! Mirko BOLAND!
58
Gladbach ruht sich auf der Führung aus, so ist hier der Eindruck.
56
Schlampiger Pass von Wendt, doch Caligiuri kann dieses Geschenk nicht nutzen und spielt seinerseits einen Fehlpass.
55
Fehlpass von Xhaka am eigenen Sechzehner, Stranzl geht mit einer Grätsche gegen Theuerkauf zu Werke. Es gibt aber keinen Freistoß für die Eintracht. Unverständlich.
54
Gladbach spielt nun sehr lässig und Braunschweig ist im Spiel.
52
Die Eintracht greift nun etwas früher an. Der Lohn ist, dass Bellarabi den Ball erobert und aus 14 Metern auf das lange Eck schießt. Marc-André ter Stegen pariert den Ball und es gibt Ecke. Die bringt aber nichts ein.
50
Braunschweig versucht zu kontern, aber der schnelle Ball auf Kumbela ist zu steil gespielt.
49
Gute Flanke von Kessel von der rechten Seite, aber Boland kommt nicht an den Ball und stößt Gegenspieler Jantschke.
48
Ken Reichel und Tony Jantschke stoßen im Kopfballduell zusammen. Reichel sinkt zu Boden und Braunschweig spielt den Ball ins Aus.
47
Max Kruse versucht mit einem langen Bein den Ball nach vorne zu spielen, foult den Gegenspieler und es gibt Freistoß für die Eintracht.
46
Beide Teams verzichten auf Wechsel.
46
Das Spiel geht weiter!
Gladbach schafft es durch Diagonalbälle und gute Pässe in die Schnittstellen den Gegner immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen. Enttäuschend ist das Verhalten der Braunschweiger bei zweiten Bällen, denn wenn die Gladbacher langen Bälle zwar im ersten Moment abgewehrt werden, dann ist immer wieder ein Gladbacher zur Stelle und kann das Spiel weiter nach vorn treiben. Die Passquote von 77,5 Prozent spricht auch nicht für die Braunschweiger.
Gladbach hat 66,8 Prozent Ballbesitz und gewinnt 51,9 Prozent der Zweikämpfe. Mit 7:5-Torschüssen (3:1 auf das Tor) führen sie auch in dieser Disziplin. Die 2:0-Führung geht völlig in Ordnung.
45
Die erste Halbzeit ist beendet!
45
Marco Caligiuri bringt den Ball aus zwei Metern nicht zum Mitspieler und er hat Glück, dass der Konter nicht ausgespielt wird. Letztlich ist es Xhaka, der aus 30 Metern auf das Tor schießt, aber der Versuch ist zu schwach getreten. Keine Gefahr.
43
Gladbach hat derzeit Ball und Gegner im Griff, aber daraus entsteht wenig brisantes, auch weil die Gastgeber nun nicht mehr so nachrücken und immer hinterm Ball bleiben.
41
Kumbela startet, aber er ist im Abseits und damit Freistoß für Gladbach. Der Pass kam von Benjamin Kessel.
40
Gladbach lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
38
Foul von Wendt. Der anschließende Freistoß der Braunschweiger wird von der Gladbacher Defensive aus dem Strafraum geköpft.
38
Omar Elabdellaoui flankt in den Sechzehner, aber Marc-André ter Stegen ist zur Stelle und pflückt die Kugel herunter.
37
Gladbach lässt sich Zeit, hat keine Eile mehr.
36
Linksfuß Juan Arango schnibbelt den Ball knapp über den Kasten der Gäste.
35
Mirko Boland foult Patrick Herrmann. Es gibt Freistoß von der rechten Seite.
31
Arango scheitert mit einem Versuch in den Sechzehner zu kommen, doch der Ball ist noch heiß und Max Kruse flankt von der rechten Seite an den Fünfmeterraum, dort steht RAFFAEL völlig allein gelassen und köpft gegen die Laufrichtung des Keepers zum 2:0 ein!
31
Tooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Eintracht Braunschweig 2:0! RAFFAEL!
29
Gladbach gewinnt auch die zweiten Bälle und spielt immer wieder in die Lücken der Braunschweiger Defensive. Bisher ein überzeugendes Spiel der Gastgeber.
28
Granit Xhaka versucht es aus 28 Metern, aber sein Schuss ist zu schwach getreten.
26
Der Ball ist im Tor, aber beim Pass von Patrick Herrmann war Raffael im Abseits.
24
Granit Xhaka vertändelt den Ball gegen Marco Caligiuri und hält den Braunschweiger danach am Trikot fest. Er sieht Gelb und das ist die fünfte Gelbe Karte in dieser Spielzeit für den Mittelfeldspieler, der am nächsten Spieltag zuschauen muss.
22
Juan Arango spielt auf die linke Seite, dort läuft Oscar WENDT mit Ball in den Sechzehner und schießt aus spitzem Winkel ins lange Eck. 1:0 für die Gastgeber durch den Vertreter von Filip Daems.
22
Tooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Eintracht Braunschweig 1:0! Oscar WENDT!
21
Norman Theuerkauf und Raffael geraten im Strafraum der Braunschweiger aneinander, der Gladbacher fällt, aber das war keine elfmeterwürdige Szene.
20
Kumbela spielt raus auf Bellarabi und sprintet in den Sechzehner, dort kommt der Flankenball auch hin, ist aber zu hoch und zu weit. Marc-André ter Stegen hat die Kugel.
19
Granit Xhaka spielt den Ball in den Strafraum, aber findet keinen Abnehmer. Die Borussia sucht nun den richtigen letzten Pass.
17
Kumbela holt einen Einwurf heraus. Der bringt aber nichts ein, außer Raumgewinn. Die Eintracht kann aufrücken und spielt nun auch mal kurze Pässe.
15
Karim Bellarabi lässt gleich zwei Gegenspieler im Mittelfeld stehen und zieht aus 16 Metern zentrale Position ab, der Ball streicht nur knapp am linken Pfosten vorbei.
14
Langer Ball auf Kumbela, aber Alvaro DomÃnguez ist vor dem Stürmer am Ball und klärt mit einem Kopfball zum Keeper.
12
Raffael verlagert gut das Spiel, der Ball kommt aber von Tony Jantschke zurück in die Mitte, schließlich wieder auf die rechte Seite. Die anschließende Flanke kann aber keine Gefahr heraufbeschwören.
10
Braunschweig steht mit einer Viererkette an der Mittellinie, die zwei Stürmer knapp davor. Gladbach versucht durch schnelle Seitenwechsel und Diagonalbälle das Abwehrbollwerk im Mittelfeld zu knacken.
8
Erneut eine große Chance für Gladbach. Raffael spielt raus auf Arango, dessen Flanke kann Petkovic nicht festhalten, der Ball fällt Raffael vor die Füße, aber der schießt über den Kasten.
6
Riesenchance! Patrick Herrmann spielt auf Christoph Kramer, der geht die Torauslinie entlang, spielt dann spitz zurück, am Fünfmetereck steht Raffael, aber sein Schuss wird auf der Linie geblockt.
5
Eintracht versucht es mit einem langen Ball, der aber in der Abwehr der Gastgeber gut aufgehoben ist. Ballbesitz Gladbach.
5
Domi Kumbela schickt Karim Bellarabi, aber der Pass ist zu steil. Es gibt Abstoß für die Borussia.
4
Juan Arango rutscht eine Flanke ab, Marjan Petkovic kann den Ball locker aufnehmen.
2
Flanke von der linken Seite auf Max Kruse, aber Deniz Dogan ist nah am Gegenspieler und stört ihn somit entscheidend.
1
Karim Bellarabi tritt Max Kruse zwischen die Beine. Er trifft den Gladbacher kaum, aber die Art und Weise des Fouls hatte große Verletzungsgefahr. Bellarabi sieht Gelb!
1
Das Spiel beginnt!
Schiedsrichter ist Peter Gagelmann. Gleich geht es los!
"Wir wollen weiter konzentriert arbeiten. Natürlich sind wir über den einen Punkt froh, aber es wäre noch mehr möglich gewesen", so Torsten Lieberknecht vor dem Spiel bei Sky. "Wir brauchen einfach diese Erfolgserlebnisse", hofft Lieberknecht auch im Borussia-Park zum Erfolg zu kommen.
Bei der Eintracht aus Braunschweig gibt es im Vergleich zum 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg keine Änderungen. Dennis Kruppke sitzt somit weiterhin zunächst auf der Bank. Omar Elabdellaoui, letzte Woche Torschütze, spielt erneut rechts im Mittelfeld. Sein Trainer sieht ihn eigentlich als Außenverteidiger, doch dort machte er am Anfang der Saison nicht seine besten Spielen. "Ich mag beide Positionen und spiele da, wo der Trainer mich aufstellt", so der Norweger laut braunschweiger-zeitung.de. "Vielleicht kann ich dem Team als Mittelfeldspieler etwas mehr geben."
Gladbach ist bisher vor eigenem Publikum stark, zwei Siege stehen da zu Buche, nur auswärts setzte es schon drei Niederlagen, was Tabellenplatz elf zum Ergebnis hat. "Es wird am Freitag an uns liegen, unser Spiel zu machen und unsere Leistung zu bringen. Wir haben viel Ballbesitz, wollen aber manchmal zu viel", analysierte Gladbachs Coach Lucien Favre vor dem Spiel. Die einzige Änderung besteht im Fehlen des Kapitäns. Filip Daems hatte am Donnerstag im Training muskuläre Probleme im Hüftbereich und muss passen. Sein Ersatz heißt Oscar Wendt.
Braunschweig muss sich mit dem Vorwurf auseinandersetzen, bisher zu wenige Tore geschossen zu haben. Mit zwei eigenen Treffern ist man tatsächlich auch in dieser Disziplin Tabellenletzter. Bremen schoss drei Treffer, Nürnberg deren fünf.
"Uns erwartet eine sehr heimstarke Mannschaft in einem Hexenkessel. Gladbach wartet durch Max Kruse, Juan Arango, Raffael und Patrick Herrmann mit vier Offensivleuten auf, die unheimlich flexibel spielen. Technisch gehört die Mannschaft mit Sicherheit zu den besten der Liga, was wieder eine große Herausforderung für uns bedeutet", sagte Torsten Lieberknecht vor dem Spiel laut rp-online.de.
Borussia Mönchengladbach spielt mit folgenden elf Spielern: Marc-André ter Stegen, Tony Jantschke, Martin Stranzl, Alvaro DomÃnguez, Oscar Wendt - Patrick Herrmann, Christoph Kramer, Granit Xhaka, Juan Arango - Raffael, Max Kruse.
Eintracht Braunschweig spielt in folgender Formation: Marjan Petkovic - Benjamin Kessel, Ermin Bicakcic, Deniz Dogan, Ken Reichel - Omar Elabdellaoui, Norman Theuerkauf, Marco Caligiuiri, Mirko Boland - Domi Kumbela, Karim Bellarabi.
Nur ein Zähler trennte die Braunschweiger in der Saison 1976/77 vom Meister Borussia, doch in ihrem bislang letzten Auftritt in Gladbach kassierten sie mit 0:10 die höchste Niederlage ihrer Bundesligageschichte. Beim einzigen Sieg der "Löwen" am Niederrhein (3:2 am 7. Oktober 1978) traf der spätere Borusse Harald Nickel, der mit seinen Elfmetern aus dem Stand für Furore sorgte, per Doppelpack. Während die Fohlen ihre beiden Saison-Heimspiele mit 7:1 Toren gewannen, verlor der Aufsteiger seine Auswärtspartien mit 1:6 Treffern. Die Gladbacher spielten seit 14 Runden nicht mehr remis und verloren sechs der letzten neun Ligapartien. Braunschweig holte mit dem 1:1 gegen Nürnberg den ersten Saisonpunkt, traf aber mit dem harmlosesten Angriff der Liga (zwei Tore) in keinem Saison-Pflichtspiel vor der 65. Minute.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des sechsten Spieltages zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Braunschweig.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius