ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
04:59:31
Das war es aus Mönchengladbach, auf Wiedersehen.
Am kommenden Freitag ist Leverkusen zu Gast in Hamburg, Samstag reist Gladbach dann nach Nürnberg.
Durch dieses Ergebnis schieben sich die Fohlen wieder auf den sechsten Platz, Hamburg ist Vorletzter.
In einer lange Zeit offenen Partie vermochten es die Hanseaten nicht die Schwächephasen der Gastgeber auszunutzen. Kurz nach der Führung kassierten sie den Ausgleich und vor allem in Hälfte zwei fielen die Defensivschwächen des HSV deutlich auf. Die Borussia fährt einen Sieg ein, ohne allzu viel zu investieren.
90
Schluss! Gladbach siegt mit 3:1 über den HSV.
90
Branimir Hrgota kommt für die letzten Augenblicke, es geht Raffael.
90
Westermann steht deutlich zu weit von Kruse weg. Links aus dem Strafraum spielt dieser einen flachen Pass an den langen Pfosten auf Rupp - drüber.
89
Calhanoglu zeigt noch einmal sein Können aus der Distanz. Den Hammer aus 25 Metern wehrt ter Stegen zur Seite ab.
88
Es gibt bereits die ersten Anflüge von Jubelstimmung auf den Rängen. Diesen Sieg lassen sich die Fohlen nicht mehr nehmen.
86
Herrmann verlässt den Rasen, es kommt Lukas Rupp ins Spiel.
86
Nach einer abgewehrten Ecke donnert Calhanoglu den Ball aus 25 Metern per Dropkick auf den Kasten. Nur Daems, der ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Kopf dazwischen geht, verhindert den Einschlag.
84
Van der Vaart kommt aus elf Metern nach einer Flanke von links vollkommen frei zum Schuss und setzt die Kugel deutlich drüber.
83
Doppelwechsel bei Hamburg: Petr Jiracek und Robert Tesche ersetzen Diekmeier und Arslan.
82
Mit Nachspielzeit bleiben noch zehn Minuten. Was haben die Rothosen noch im Köcher?
80
So schnell sind die Hoffnnungen der Gäste auf einen Auswärtspunkt dahin. Eine Flanke von rechts streift Nordtveit in der Mitte wohl noch leicht. Am langen Pfosten steht dann DOMINGUEZ bereit und kann ohne Gegenwehr einnetzen.
78
Toooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Hamburger SV 3:1 (Dominguez)
77
Wenn die Kombinationsmaschine der Borussia einmal ins Laufen kommt, haben Djourou und Mancienne enorme Probleme. Beim Gegentor standen sie zu weit weg von Kruse.
76
Ein hohes Anspiel von Kramer kontrolliert Kruse vor dem Sechzehner gut und hebt das Leder dann in den Lauf von RAFFAEL, der dieses mitnimmt und an Adler vorbeigeht. Der Rest ist Formsache für den Brasilianer.
75
Tooooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Hamburger SV 2:1 (Raffael)
74
Kramer dringt in den Strafraum ein und will erneut einen Elfer. Die Kugel springt jedoch zu Raffael, was die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zieht. Aus wenigen Metern kann Adler erneut gut reagieren und lenkt das Leder noch ins Aus.
72
Die Hausherren sind nach wie vor nicht wirklich mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, dabei kann man es von ihnen wenigstens erwarten. Hamburg kann mit dem Zähler wohl leben.
70
Gladbach führt einen Freistoß schnell aus. Kramer geht in der Folge bei einer Mancienne-Grätsche zu Boden und will einen Strafstoß haben. Kinhöfer lässt zurecht weiterlaufen.
69
Auf Calhanoglu ist Verlass. Auch der nächste Schuss des HSV kommt vom jungen Scharfschützen. Aus 20 Metern prüft er ter Stegen aber nicht wirklich.
68
Beide Teams gönnen sich nun schon seit Längerem eine Auszeit. Viel geschieht auf dem Grün wahrlich nicht.
65
Mancienne foult Herrmann und sieht die Gelbe Karte.
63
Stranzl kommt nicht zurück ins Spiel, stattdessen bringt Favre Roel Brouwers.
63
Eine Minute später versucht sich Arslan am Distanzschuss. Der Ball fliegt deutlich daneben.
62
Arango schießt den anschließenden Freistoß mittig in die Mauer. Im Gegenzug spielt John Arslan gut an. Dessen flache Hereingabe ist für keinen Mitspieler zu erreichen.
61
Stranzl wird von Zoua gefoult und knickt wohl ziemlich übel um. Er muss lange behandelt werden. Das sieht nicht gut aus.
59
Nur weil Arango einen langen Ball nicht kontrollieren kann, zieht das schlechte Stellungsspiel der Hambuger Hintermannschaft keine Chance nach sich.
58
Immerhin wieder ein Abschluss: Calhanoglu zieht aus spitzem Winkel von links im Sechzehner ab - ein Ball für ter Stegen.
56
Die Hausherren kommen beim Aufbauspiel nicht so recht in Fahrt. Wenn die Mittellinie mal mit Tempo hinter sich gelassen wird, folgt meist der Fehlpass.
54
Über Herrmann und Raffael landet der Ball bei Kruse, der aus zehn Metern eher eine Rückgabe spielt. Adler hat keinerlei Probleme.
53
Calhanoglu holt einen Eckball heraus, den er selbstverständlich selbst tritt. Ter Stegen lenkt die Hereingabe über den eigenen Kopf und klärt so.
51
Zoua trifft Stranzl bei einem Zweikampf im Gesicht. Der Abwehrmann steht schnell wieder und Kinhöfer spricht ein Wörtchen mit dem Hamburger.
49
Kruse lässt rechts in Strafraum Mancienne alt aussehen und will flanken - Eckball.
48
Zu Beginn der zweiten 45 Minuten sind auf beiden Seiten vor allem technische Fehler zu beobachten.
46
Lasogga bleibt, wohl verletzungsbedingt, in der Kabine und wird von Ola John ersetzt. Das bedeutet, dass Zoua in die Spitze.
46
Es geht weiter.
Nach einer langen Anlaufphase machte der HSV mit der ersten Chance das Tor. Gerade als die Rothosen das Spiel zu kontrollieren begannen, gab es Handelfmeter gegen die Gäste. Durch den Ausgleich waren diese dann so verunsichert, dass die Fohlen beinahe vor dem Pausenpfiff zum 2:1 gekommen wären. In der Defensive der Hamburger muss in Hälfte zwei anders agiert werden, wenn es mit zumindest einem Punkt klappen soll.
45
Dann ist Pause. Gladbach und der HSV nach 45 Minuten mit jeweils einem Tor.
45
Daems kratzt einen Kopfball vom eigenen Mann von der Linie. Westermann hatte sich gegen Jantschke aber wohl unfair eingesetzt und deshalb gibt es Freistoß für Gladbach.
45
Eine Minute wird nachgespielt.
44
Die HSV-Defensive gerät jetzt schon bei geringem Druck ins Schwimmen. Gladbach ist drauf und dran das Match noch vor der Pause zu drehen.
43
Nach der anschließenden Ecke rettet Adler wieder gegen Arango, der dieses Mal per Kopf am kurzen Pfosten zur Stelle war.
42
Mancienne und Djourou lassen Arango nach einen Steilpas ziehen. Adler kann den Treffer aus sieben Metern mit einer Fußabwehr verhindern.
41
... Ter Stegen wehrt die Flanke ab, wird aber von Lasogga angegangen. Nachdem Kinhöfer dieses Foul ahndet, regt sich der Schlussmann tierisch auf. Nach einer kurzen Pause geht es weiter.
41
Eckball für den HSV von der rechten Seite...
39
Doppelt ärgerlich für die Gäste. Zum Einen wäre dieser Elfmeter wirklich zu verhindern gewesen, wenn Mancienne nicht beide Arme neben dem Kopf gehabt hätte, zum Anderen kommt Gladbach erst im Nachschuss zum Ausgleich. Zudem hatten die Rothosen die Partie gerade im Griff.
38
DAEMS schießt schwach flach in die Mitte. Weil die Kugel von den Beinen Adlers aber nach vorne abspringt, kann er nachsetzen und den Ball aus wenigen Metern über die Linie drücken.
37
Toooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Hamburger SV (Daems)
36
Handelfmeter für die Gastgeber! Mancienne bekommt einen Dominguez-Kopfball an den Arm.
33
Wieder der HSV! Eine weitere Flanke stellt die Innenverteidigung der Borussen vor Probleme. Der Kopfstoß von Rafael van der Vaart aus elf Metern geht nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei.
32
Mit dem ersten Torschuss geht der Ligadino in Front. Es ist die gerechte Strafe für einen bisher pomadigen Auftritt der Hausherren.
31
Der nächste Standard: Ein Eckball von links, wieder führt Calhanoglu aus, kommt zu Djourou am langen Pfosten. Er köpft in die Mitte, Gladbach kann klären.
29
Ein gut getretener Calhanoglu-Freistoß aus dem linken Halbfeld senkt sich in den Fünfer. Ter Stegen bleibt im Kasten und Stranzl zieht im Luftduell mit ZOUA den Kürzeren - drin.
28
Toooor! Borussia Mönchengladbach - HAMBURGER SV 0:1 (Zoua)
26
Links am Sechzehner geht Calhanoglu ins Dribbling gegen zwei, wieder ist das Spielgerät weg.
25
Calhanoglu schickt Westermann mit einem guten Zuspiel in den Strafraum. Dort versucht dieser an Stranzl vorbeizugehen, verliert aber die Kugel.
23
Daems hat genug gesehen und schließt aus der Distanz ab. Den strammen, aber unplatzierten Schuss fängt Adler sicher.
22
Kruse kann einen der vielen hohen Zuspiele im Strafraum kontrollieren. Da aber Djourou in seinem Rücken lauert, spielt er wieder zurück.
20
Weiterin bleibt auf dem Rasen alles ruhig, zum Leidwesen der Zuschauer. Zumindest den Gästen wird das aber entgegenkommen.
18
Herrmann geht an der Grundlinie etwas zu harsch in den Zweikampf mit Adler und wird zurückgepfiffen.
16
Die Borussia momentan mit mehr Ballbesitz, aber die vielen langen Bälle finden ihr Ziel nicht. Der HSV wird nicht gerade vor große Herausforderungen gestellt.
15
Eine Viertelstunde ist gleich gespielt und einen gefährlichen Torabschluss gab es noch nicht zu bewundern.
12
Bisher gehen beide Teams nicht das höchste Tempo, was auch am gewohnt zurückhaltenden Aufbauspiel auf beiden Seiten liegt.
10
Drei Meter von der Eckfahne entfernt auf dem rechten Flügel steht van der Vaart zum Freistoß bereit. Die Hereingabe wird von ter Stegen aus der Gefahrenzone befördert.
9
Nun sind die Gäste an der Reihe und spielen sich das Leder lange in der gegnerischen Hälfte zu. Das Ganze findet sein Ende in einer Flanke von Westermann, die zu weit getreten ist und zum Einwurf für Gladbach führt.
7
Van der Vaarts hoher Ball in den Sechzehner verleitet Zoua zu einem Fallrückzieher. Jantschke bekommt den Fuß des Kameruners ab und es gibt Freistoß für die Gastgeber.
5
Mönchengladbach zieht den ersten richtigen Angriff auf und kommt auch zum Abschluss. Nach Zuspiel von Raffael zieht Arango aus etwa 20 Metern ab. Weil ihm die Kugel über den Spann rutscht ist das ein Schuss für die Balljungen.
3
Aus dem Mittelfeld spielt Nordtveit einen langen Ball Richtung Kruse, der sich gegen zwei nicht behaupten kann.
2
Westermann bringt von links die erste Flanke des Spiels in den Strafraum. Dort kann ter Stegen das Leder ohne Probleme abfangen.
1
Die Partie hat begonnen.
Bei den Gastgebern gibt es einen Wechsel in der Startformation: Jantschke verteidigt hinten rechts für Korb.
Neben den verletzten Jansen, Rajkovic, Ilicevic und Beister fehlt Slomka nun auch Milan Badelj wegen einer Gelbsperre. Im Gegensatz zum Freiburg-Spiel am Mittwoch beginnt Hamburg mit Rincon und Calhanoglu für Badelj und Jiracek. Calhanoglu ist nach seiner Sperre wieder da und soll für die Überraschungsmomente sorgen, die gegen die Breisgauer weitgehend ausblieben.
Gladbach und der HSV müssen reagieren: Für die Fohlen geht es nach dem gestrigen Siegen der Konkurrenz aus Wolfsburg und Mainz um den internationalen Startplatz sechs. Mit einem Sieg wäre man wieder vor dem FSV auf eben diesem. Der HSV steht im Tabellenkeller ohnehin unter Zugzwang. Freiburg konnte sich gestern weiter befreien und auch Braunschweig punktete. Stuttgart und Nürnberg hingegen konnten keine Zähler einfahren, was dem Gast heute die Chance eröffnet den Relegationsplatz zu verlassen und ein kleines Polster auf den VfB herauszuspielen.
Die Aufstellung der Hamburger: Adler - Diekmeier, Djourou, Mancienne, Westermann - Rincon, Arslan - Zoua , van der Vaart, Calhanoglu - Lasogga
Die Aufstellung von Mönchengladbach: ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Daems - Herrmann, Nordrveit, Kramer, Arango - Kruse, Raffael
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius