ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
21:46:05
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
Das war es für heute aus Freiburg! Vielen Dank für die Aufmerkamkeit und bis zum nächsten Mal.
Um 18.30 Uhr geht es mit einem absoluten Kracher weiter: Bayer Leverkusen empfängt Borussia Dortmund. Seien Sie doch wieder mit dabei!
Was für ein abenteuerliches Spiel! Nils Petersen erzielt einen lupenreinen Hattrick - das passiert auch nicht jeden Tag. Nach einer schwachen ersten Hälfte drehte Freiburg auf und stellte unter Beweis, was alles in der Offensive möglich ist. Frankfurt war in der zweiten Halbzeit zu passiv und verlässt den Platz unter dem Strich als verdienter Verlierer.
90
Schluss! Freiburg gewinnt nach einer furiosen zweiten Halbzeit mit 4:1 gegen Eintracht Frankfurt.
90
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt's obendrauf.
89
Hattrick! Freiburg kontert über die linke Seite. Philipp setzt Schmid wunderbar in Szene, der von der Grundlinie in den Strafraum flankt. Am langen Pfosten scheitert Petersen erst mit seinem Kopfball an Trapp, spitzelt dann aber den Abpraller über die Linie.
88
Toooooor! SC FREIBURG - Eintracht Frankfurt 4:1 - Torschütze: Nils Petersen
85
Frankfurt kommt einfach nicht zu einem vernünftigen Torabschluss. So sieht es mit dem Last-Minute-Comeback denkbar schlecht aus.
83
Letzter Wechsel der Partie: Der kopfballstarke Madlung wird für Hasebe eingewechselt.
81
Darida fasst sich ein Herz und versucht es rund 28 Metern mit einem Distanzschuss, aber der zentrale Ball ist kein Problemm für Trapp.
78
Freiburg steht jetzt tief in der eigenen Hälfte und verteidigt das eigene Tor - mit Erfolg! In der zweiten Halbzeit hatte die Eintracht kaum eine richtige Torchance.
76
...Piazon kommt für Inui in die Partie.
76
Doppelwechsel bei Frankfurt: Aigner wird durch Kittel ersetzt und...
72
Philipp kommt im Mittelfeld gegen Aigner zu spät und sieht dafür die Gelbe Karte von Schiedsrichter Zwayer.
70
Frantz setzt sich überragend auf der linken Seite durch und flankt den Ball butterweich an den langen Pfosten. Dort steht Petersen völlig frei und köpft aus wenigen Metern zum 3:1 ins kurze Eck.
69
Tooooor! SC FREIBURG - Eintracht Frankfurt 3:1 - Torschütze: Nils Petersen
68
Fast das 3:1! Klaus ist nach einem Schmid-Pass frei durch und läuft alleine auf Trapp zu. Allerdings lässt sich Klaus zu viel Zeit und wird noch von Anderson entscheidet beim Schuss gestört, so dass der Ball neben das Tor geht.
66
Streich reagiert und bringt Philipp für den verletzten Mehmedi.
65
Mehmedi hat sich verletzt und befindet sich schon auf dem Weg in die Kabine. Freiburg derzeit in Unterzahl.
64
Unglaublich! Freiburg geht in Führung! Darida schlägt einen traumhaften Diagonalpass auf die rechte Seite zu Klaus, der viel Platz hat. Flanke in die Mitte auf den ebenfalls freien Petersen, der aus 13 Metern gegen die Laufrichtung von Trapp zur Führung einschießt.
63
Toooor! SC FREIBURG - Eintracht Frankfurt 2:1 - Torschütze: Nils Petersen
62
Günter hält Aigner am Trikot fest und holt sich dafür die Gelbe Karte ab.
62
Ausgleich! Darida bleibt ganz cool, verlädt Trapp und schiebt unten rechts ein.
61
Tooor! SC FREIBURG - Eintracht Frankfurt 1:1 - Torschütze: Vladimir Darida (Elfmeter)
60
Elfmeter für Freiburg! Mehmedi spielt von der linken Seite in den Strafraum. Günter geht zum Ball, wird jedoch vorher von Aigner per Grätsche gelegt. Klarer Fall: Elfmeter!
58
Schmid steckt auf den durchstartenden Mehmedi, der Assistent hebt bereits die Fahne. Trapp kommt aus seinem Tor gestürmt und ist zuerst am Ball, aber Mehmedi erwischt ihn noch am Knöchel. Dafür gibt's die Gelbe Karte von Zwayer.
55
Freiburg ist seit Beginn der zweiten Halbzeit besser im Spiel und schafft es immer wieder, in den Strafraum zu gelangen. Die beste Phase bisher von den Breisgauern.
53
Chandler tritt Schmid von hinten in die Beine und sieht dafür die Gelbe Karte - seine fünfte! Damit ist er im nächsten Spiel gegen Wolfsburg gesperrt.
50
Was für eine Möglichkeit! Aigner ist nach einem Traumpass von Stendera frei auf der rechten Seite im Strafraum durch und will den mitgelaufenen Seferovic bedienen. Sein Pass ist jedoch viel zu ungenau und landet im Toraus. Da war mehr drin!
47
Die Chance für Freiburg! Frankfurt bekommt den Ball gefühlte Ewigkeiten nicht aus dem eigenen Strafraum. Am Ende zieht Schmid volley aus 16 Metern ab, sein Schuss streicht jedoch am langen Pfosten vorbei.
46
Weiter geht's!
46
Auch Schuster muss raus. Für ihn kommt Petersen.
46
Spielerwechsel bei Freiburg: Sorg ersetzt Riether.
Der Favorit führt: In einer insgesamt mäßigen ersten Hälfte war Eintracht Frankfurt etwas zielstrebiger im Spiel nach vorne und gefährlicher als die Gastgeber. Freiburg fand erst nach rund 20 Minuten ins Spiel, wurde danach jedoch auch kaum gefährlicher und präsentierte sich etwas hilflos in der Offensive.
45
Halbzeit! Frankfurt nimmt eine 1:0-Führung mit in die Pause.
45
Trapp beschwert sich zu lautstark über die Schiedsrichterentscheidung und sieht ebenfalls Gelb.
45
Anderson kommt an der Außenbahn gegen Klaus zu spät und holt sich die Gelbe Karte ab.
43
Meier lässt einen Ball vor dem Strafraum abtropfen, Stendera zieht sofort aus 25 Metern ab. Bürki ist jedoch auf dem Posten und holten den zentralen Schuss sicher.
40
Dicke Chance für die Eintracht! Inui spielt klasse in die Gasse zu Seferovic, der aus 15 Metern und halblinker Position zum Schuss kommt. Bürki pariert jedoch klasse und wehrt den Ball zur Ecke ab.
38
Ecke von links für die Gastgeber, Freiburg spielt eine kurze Variante, aber die anschließende Flanke von Frantz wird postwendend aus dem Strafraum geköpft.
36
Die Gangart wird rauer. Beide Mannschaften leisten sich jetzt das eine oder andere härtere Foul, nach Schiedsrichterentscheidungen kommt es vermehrt zu Diskussionen.
34
Ein kurzer Blick auf die Statistiken: Frankfurt gewinnt knapp 59 Prozent seiner Zweikämpfe, mehr Torschüsse abgegeben (5:2), jedoch weniger Ballbesitz (48:52).
31
Im Spiel der Eintracht fehlt der Zug zum Tor. Nach vorne wirkt alles sehr statisch und vorhersehbar. Torchancen sind Mangelware.
28
Frankfurt zieht sich mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück und findet sich in einer reagierenden Rolle wieder. Freiburg macht das Spiel, aber so richtige Torgefahr will dennoch nicht entstehen.
26
Schmid steckt klasse vor dem Strafraum auf Frantz durch, der jedoch nicht an Anderson vorbeikommt. Allerdings gibt es wieder einen Querschläger, der fast Trapp überwindet. Der Eintracht-Keeper muss sich ganz schön strecken, hat den Ball dann jedoch sicher.
23
Bislang ist es eine sehr faire Partie im Schwarzwald-Stadion. Schiedsrichter Zwayer kommt bisher ohne Gelbe Karten aus und musste erst sechs Fouls abpfeifen.
21
Wieder Freiburg: Darida und Günter kontern über die linke Seite. Günter spielt flach in die Mitte, wo Russ beim Klärungsversuch Frantz anschießt - der Abpraller fliegt nur knapp einen halben Meter am eigenen Kasten vorbei.
18
Die erste Chance für den SC! Frantz wird am Sechzehner schön im Szene gesetzt, scheitert jedoch am hervorragend reagierenden Trapp.
17
Freiburg ist mittlerweile etwas besser ins Spiel gekommen und hält den Ball auch mal länger. Torgefahr entsteht jedoch keine.
14
Bei Aigner geht es zum Glück weiter.
13
Aigner prallt unglücklich mit dem Bein gegen Inui und muss auf dem Feld behandelt werden.
12
Das spielerische Niveau der Partie hält sich Grenzen. Freiburg kämpft noch mit sich selber, Frankfurt zündet auch nicht gerade ein Feuerwerk ab. Vieles spielt sich im Mittelfeld ab.
9
Offensiv gelingt bei den Gastgebern gar nichts. Spätestens ab der Mittellinie ist der Ball weg. Trainer Streich wirkt an der Seitenlinie alles andere als zufrieden.
7
Die Freiburger sind sichtlich geschockt nach dem frühen Gegentreffer und wirken nervös. Frankfurt hat momentan alles im Griff.
5
Stendera darf sich an dem nächsten Freistoß aus dem Mittelfeld versuchen, diesmal kann Schmid jedoch schon am kurzen Pfosten per Kopf klären.
2
Was für ein Start! Stendera schlägt einen Freistoß aus dem Mittelfeld an den langen Pfosten, wo sich Russ davon geschlichen hat und den Ball mit einer artistischen Einlage aus wenigen Metern im kurzen Eck unterbringt.
1
Toooor! SC Freiburg - EINTRACHT FRANKFURT 0:1 - Torschütze: Marco Russ
1
Anpfiff! Frankfurt stößt an.
Schöne Geste: Es gibt eine "Klatschminute" für den tödlich verunglückten Junior Malanda.
Beide Mannschaften werden von Zwayer auf den Platz geführt. In wenigen Augenblicken geht's los!
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Felix Zwayer. Der 33-Jährige pfeift seit 2009 in der Bundesliga und wurde 2012 zum FIFA-Referee ernannt.
Ein kleines Jubiläum wird heute gefeiert: Christian Streich übernahm vor fast genau drei Jahren den Trainerposten beim SC Freiburg.
Am Sonntag findet in Freiburg ein Bürgerentscheid für einen Stadionneubau am Standort Wolfswinkel statt - und der SC möchte gerne, dass möglichst viele Menschen dafür ihre Stimme abgeben. Daher läuft Freiburg gegen Frankfurt mit dem Slogan "Sag ja" auf den Trikots auf.
Eintracht Frankfurt ist für Streich "eine individuell gute und in der Offensive sehr starke Mannschaft, die fußballerisch sehr viel mitbringt und Tore schießt, aber ab und zu auch mal eins bekommt."
"Wir haben wie immer sehr akribisch gearbeitet. Jetzt gilt es, am Samstag fokussiert und konzentriert zu sein, um gegen Frankfurt ein leidenschaftliches Spiel zu zeigen", resümierte Christian Streich die Vorbereitung der Freiburger.
Bei der Eintracht dreht sich alles um Alexander Meier. 13 Tore erzielte der Ex-Hamburger in der Hinrunde, davon sieben Mal das 1:0 - ein wichtiger Faktor für Frankfurt, das nur vier Punkte hinter einem CL-Quali-Platz liegt.
Mit nur 15 Punkten hat der SC Freiburg eine enttäuschende Hinrunde abgeschlossen und musste auf dem letzten Platz überwintern. Die Historie spricht jedoch für die Breisgauer: Mit Christian Streich als Trainer holte man in der Rückrunde immer mindestens 22 Punkte und blieb am Ende in der Liga.
Die Gäste aus Frankfurt haben sich für die folgende Aufstellung entschieden: Trapp - Chandler, Russ, Anderson, Oczipka - Aigner, Stendera, Hasebe, Inui - Meier, Seferovic.
So geht der SC Freiburg den Rückrundenauftakt an: Bürki - Riether, Torrejon, Höhn, Günter - Klaus, Schuster, Darida, Schmid - Mehmedi, Frantz.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt.
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius