ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
10:35:03
Das soll's für heute gewesen sein! Schönen Abend und bis bald!
Der SCF hat nun wieder nur drei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen und zwei vor dem Relegationsplatz. Nächste Woche wartet mit Eintracht Braunschweig der nächste direkte Konkurrent auf die Mannschaft von Trainer Christian Streich.
Während die Freiburger nach zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen müssen, hat Huub Stevens nun bereits genau so viele Heimsiege in der laufenden Saison eingefahren, wie seine beiden Vorgänger zusammen.
Der VfB holt drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg und klettert durch den Sieg auf Rang 15 der Tabelle.
90
Das war's! Zwayer pfeift die Partie ab.
90
Die Freiburger wechseln nochmal: Philipp ersetzt Klaus.
90
Harnik grätscht an der Außenlinie übermotiviert in Günter und sieht die Gelbe Karte.
90
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89
Nach einer Maxim-Ecke stimmt die Abstimmung zwischen Baumann und Günter nicht wirklich, der Ball geht durch bis zum zweiten Pfosten, wo Harnik das Leder aus wenigen Metern über die Linie drückt.
89
Tooooooooor! VFB STUTTGART - SC Freiburg 2:0 - Torschütze: Harnik
87
Eine Hereingabe von Sorg setzt Mehmedi aus über zehn Metern mit dem Kopf neben den Pfosten. Der VfB mauert hier jetzt fast ausschließlich.
84
Werner legt den Ball vor dem Strafraum für Traore ab, der mit seinem schwächeren rechten Fuß Baumann aber nicht wirklich vor Probleme stellen kann.
82
Es ist jetzt ein offener Schlagabtausch. Rüdiger kommt nach einem Maxim-Freistoß im SC-Strafraum an den Ball und scheitert aus der Drehung am Pfosten. Dritter Aluminiumtreffer der Schwaben am heutigen Nachmittag.
82
Dritter Wechsel der Stuttgarter: Leitner kommt für Gruezo.
80
Nach einer verunglückten Kopfballrückgabe von Sakai bricht Mehmedi gegen die VfB-Innenverteidigung durch und taucht frei vor Ulreich auf, der den Schuss aus kurzer Distanz aber abwehren kann. Der 25-Jährige hält jetzt hier die drei Punkte fest.
78
Nach einem Freiburger Eckball kommt Ginter unbedrängt von Rüdiger zum Kopfball und bringt das Leder kraftvoll aufs Tor. Ulreich ist mit einer blitzschnellen Reaktion aber zur Stelle und angelt die Kugel aus dem rechten unteren Toreck. Bärenstarke Aktion des Stuttgarter Schlussmanns!
77
Sakai verliert den Ball in der Offensive und die Freiburger kontern schnell. Klaus' Schuss von der Sechzehnerkante wehrt Ulreich zur Ecke.
75
Traore bedient mit einem herausragenden Außenristpass Werner, der im Strafraum zu Abschluss kommt. Der 18-Jährige lässt den Ball im Sechzehner von der Brust abtropfen und donnert das Leder dann an die Latte.
73
Traore gewinnt den Ball an der Mittellinie gegen Günter und ist dann auf und davon. Im Strafraum versucht er wieder den Mitspieler im Zentrum zu bedienen, Harnik verpasst jedoch knapp.
72
Die Freiburger reagieren: Kerk kommt für Guede.
69
Traore setzt sich auf der rechten Außenbahn gegen zwei Mann durch und dringt nach einem Doppelpass mit Gentner in den Strafraum ein. Dort bedient er den mitgelaufenen Maxim, der aus sechs Metern einschieben kann.
69
Toooooor! VFB STUTTGART - SC Freiburg 1:0 - Torschütze: Maxim
66
Mehmedi bekommt einen genauen Pass in den Raum. Im Laufduell mit Schwaab übersprintet er den 25-Jährigen zuerst, der klärt den Ball per Grätsche dann allerdings noch ins Seitenaus.
63
Dass Maxim gefährliche Standards schlagen kann, ist kein Geheimnis. Eine Ecke des Rumänen köpft Harnik über die Querlatte.
62
Nach einem Maxim-Freistoß gibt es die erste Möglichkeit der Schwaben im zweiten Durchgang. Nachdem der Ball durch das Getümmel rutscht trifft Gentner den Ball am langen Pfosten nicht richtig.
61
Der zweite VfB-Wechsel: Maxim ersetzt Didavi.
61
Doppelwechsel beim VfB: Werner kommt für Ibisevic.
59
Darida versucht's aus 30 Metern per Flachschuss. Ulreich kann den Ball im Nachfassen aufnehmen.
58
Mehmedi setzt sich auf der rechten Außenbahn gegen Rüdiger durch, Ulreich spielt allerdings gut mit, fängt den Ball ab und leitet mit einem langen Pass einen VfB-Angriff ein.
56
Starke Hereingabe von Sorg aus dem Halbfeld! Am zweiten Pfosten kommt Mehmedi zum Kopfball. Ulreich kann den nicht wirklich platzierten Kopfball aber mit einem Hechtsprung entschärfen.
55
Ibisevic, der bislang völlig in der Luft hängt, kann nach einem langen Ball mal mit etwas Platz aufs Tor zulaufen. Erneut braucht der Bosnier aber zu lange und verliert letztendlich den Ball.
53
Die Stuttgarter haben mit dem aggresiven Pressing der Gäste im zweiten Durchgang etwas größere Probleme. Eine Kombination in die Spitze gelang bisher noch nicht.
50
Die erste Ecke der zweiten Hälfte kommt nicht ungefährlich vor das Stuttgarter Tor. Die VfB-Abwehr klärt nicht ganz sicher, aber doch relativ problemlos.
47
Klaus setzt sich auf dem Weg zum Tor gleich gegen zwei Stuttgarter gut durch. Dessen Abspiel kann Guede allerdings nicht nutzen. Rüdiger holt einen Abstoß für sein Team raus.
46
Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
Nach einem 0:0 zur Pause verlor der VfB in dieser Saison noch kein Spiel. Die Freiburger hingegen konnten die letzten fünf Begegnungen, in denen es torlos in die Pause ging, nicht gewinnen.
Stuttgart kommt zwar auf rund zwei Drittel des Ballbesitzes, gab bislang allerdings mehr Schüsse als die Breisgauer ab.
Die Stuttgarter taten mehr für das Spiel und erarbeiteten sich auch mehr Chancen als die Freiburger. Diese stabilisierten sich im zweiten Durchgang allerdings zusehends und dürften mit dem Verlauf der ersten Hälfte nicht unzufrieden sein.
45
Das war's! Nach einer Minute Nachspielzeit pfeift Zwayer die erste Hälfte ab.
45
Didavi bekommt nach der ersten Stuttgarter Ecke zwei weitere Versuche für Hereingaben. Alle kommen allerdings zu ungenau ins Zentrum.
44
Gruezo unterbindet nach einem Fehlpass von Traore einen Freiburger Gegenangriff und sieht dafür die Gelbe Karte.
43
Sorg verliert vor dem eigenen Strafraum das Kopfballduell gegen Harnik. Dann sind der Österreicher und Didavi allerdings uneinig und laufen sich gegenseitig über den Haufen. Gute Chance vertan.
40
Das Spiel hat nun etwas an Fahrt verloren. Die Stuttgarter können nicht mehr ganz so viel Druck auf die Freiburger Verteidigung ausüben. Die Gäste lauern derzeit noch auf Konter.
37
Mittlerweile häufen sich die Foulspiele im Mittelfeld auf beiden Seiten. Zwayer belässt es allerdings bislang noch bei Ermahnungen.
34
Ibisevic kann einen langen Ball im Mittelkreis nicht kontrollieren. Im Gegenzug findet Günter mit seiner Hereingabe Klaus an der Strafraumkante. Der trifft den Ball bei seinem Schussversuch allerdings nicht richtig.
32
Baumann kommt bedrängt von Ibisevic nicht an eine Didavi-Flanke heran. Aus dem Getümmel schließt Gentner ab, sein Drehschuss geht allerdings knapp am verlassenen Tor vorbei. Der SCF wirkt defensiv mittlerweile nicht mehr ganz so sicher.
32
Harnik steckt einen Ball stark auf Traore auf der Außenbahn durch. Dessen flache Hereingabe klärt Ginter allerdings ins Seitenaus.
30
Die Gäste bringen ihren zweiten Eckball der Partie herein. Zwayer pfeift im Strafraum ein Offensivfoul.
27
Traore überläuft auf der rechten Außenbahn Fernandes, dringt in den Strafraum ein und geht dann zu Boden. Der Schweizer zog ein wenig an der Schulter, allerdings fiel der Guineer auch relativ leicht. Es gibt sicherlich Schiedsrichter, die in einer solchen Szene auf den Punkt zeigen.
24
Traore verliert den Ball an der Mittellinie an Mehmedi. Der Schweizer läuft noch einige Schritte und lässt Gruezo stehen, schießt dann letztendlich aber weit am Stuttgarter Tor vorbei.
23
Der VfB kommt derzeit auf rund 70 Prozent Ballbesitz. Die Freiburger stehen defensiv allerdings kompakt und hindern die Schwaben bislang am Eindringen in den Strafraum.
20
Didavi schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Freiburger Sechzehner. Dort wird Rüdiger sträflichst allein gelassen, kann hinter seinen Kopfball vom Elfmeterpunkt allerdings keinen Druck bringen. Baumann pariert problemlos.
18
Sorg wirft den Ball von der rechten Seite weit ein. Ulreich lässt den Ball beim Versuch die Hereingabe abzufangen fallen, doch Klaus, der mit dem Rücken zum Geschehen steht, kann nicht eingreifen.
17
Der VfB sucht durchaus den Weg nach vorne und wird nun etwas gefährlicher. Eine Harnik-Hereingabe im Strafraum kann Baumann allerdings abfangen.
14
Didavi versucht es aus über 20 Metern einfach mal. Der gefährliche Ball senkt sich im letzten Moment, doch Baumann lenkt den Ball mit einem starken Hechtsprung noch an die Latte. Tolle Szene von beiden Beteiligten!
13
Sorg kommt an der Außenlinie gegen Gentner zu spät und bringt diesen per Grätsche zu Fall. Zwayer zeigt ihm dafür die erste Gelbe Karte der Partie.
10
Die Freiburger verteidigen gewohnt hoch und spielen ein aggresives Pressing. Die Stuttgarter haben damit bislang ihre Probleme und können ihr Aufbauspiel noch nicht sicher aufziehen.
8
Nach einem Fehlpass von Gruezo in der eigenen Hälfte suchen die Freiburger schnell den Weg nach vorne. Rüdiger klärt allerdings sicher vor Guede.
5
Nach einer Stuttgarter Kopfballabwehr im Zentrum versucht's Darida aus 20 Metern direkt. Sein Abschluss geht allerdings klar über den VfB-Kasten.
4
Erster Ansatz einer Chance! Schmid kann einen Ibisevic-Pass auf die Außen nicht richtig klären. Traore dringt in den Strafraum ein, seine Hereingabe findet allerdings keinen Abnehmer.
3
Gruezo agiert im Aufbauspiel extrem zurückgezogen und postiert sich zwischen den beiden Innenverteidigern, um diese in der Spieleröffnung zu unterstützen.
1
Auf geht's! Stuttgart eröffnet die Partie direkt mit einem Fehlpass.
Die Breisgauer könnten mit einem Sieg am heutigen Tag sechs Punkte zwischen sich und die Abstiegszone bringen. Bei einer Niederlage würde man nur noch zwei Punkte vor dem VfB stehen.
Aufgrund dessen Roter Karte am vergangenen Wochenende müssen die Schwaben heute auf Georg Niedermeier verzichten. Ein Hoffnungsschimmer: Vier der Sechs Saisonsiege fuhr der VfB ohne den 28-Jährigen ein.
Nach der knappen Niederlage gegen den BVB benötigt der VfB heute dringend einen Sieg. Derzeit liegen die Schwaben zwei Zähler hinter dem 16. und drei hinter dem 15. Tabellenplatz.
Freiburg agiert im gewohnten 4-4-2: Baumann - Sorg, Höhn, Ginter, Günter - Klaus, Fernandes, Darida, Schmid - Guede, Mehmedi
Beim VfB ersetzt Sakai den gesperrten Niedermeier. Schwwab rückt in die Innenverteidigung: Ulreich - Sakai, Schwaab, Rüdiger, Boka - Gruezo, Gentner - Harnik, Didavi, Traore - Ibisevic
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius