ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
17:46:54
Das war es für heute in Wolfsburg! Wir wünschen einen schönen Abend und einen spannenden 34. Spieltag morgen in der 2. Liga.
Wolfsburg hat diese Partie verdient gewonnen, aber durch das Ergebnis in Leverkusen ist das alles Makulatur. Auch bei einem Unentschieden oder Niederlage hätte sich nichts an der Qualifikation für die Europa League geändert.
Beide Mannschaften werden damit in der kommenden Saison in der Europa League spielen. Leverkusen hat das Spiel gegen Bremen inzwischen gedreht und sichert somit den letzten Champions-League-Platz.
90
Schluss in Wolfsburg! Die Hausherren gewinnen mit 3:1.
90
Letzter Wechsel bei den Gastgebern: de Bruyne darf sich den Applaus der Fans abholen. Für ihn kommt Schäfer.
86
Jantschke holt Arnold im Mittelfeld von den Beinen und sieht dafür völlig zu Recht den Gelben Karton.
85
Perisic darf raus. Für ihn kommt Polak.
84
Nächste große Chance für den VfL! De Bruyne steht plötzlich alleine am Elfmeterpunkt von ter Stegen, aber der Bald-Ex-Gladbacher reagiert hervorragend und pariert den Schuss aus kürzester Seite zur Seite.
81
Ecke von links von Rodriguez. Knoche wird am Fünfer alleine gelassen und haut die Kugel mit dem Kopf ins lange Eck. Keine Chance für ter Stegen!
81
TOOOR! VFL WOLFSBURG - Bor. Mönchengladbach 3:1 - Torschütze: Knoche
80
Benaglio strahlt eine wahnsinnige Ruhe aus und holt sich jede Flanke aus der Luft. Der Schweizer Nationaltorwart hat einen großen Anteil daran, dass Gladbach hier keinen Stich setzen kann.
77
Wolfsburg kann sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien und ist nur noch aufs Verteidigen konzentriert. Die Gäste kommen aber nicht zu klaren Gelegenheiten.
74
Dicke Chance für Gladbach! Der Brasilianer spielt einen wunderschönen Doppelpass mit Kruse und zieht dann aus 15 Metern aus halblinker Position ab. Sein Schuss aufs lange Eck streicht jedoch am Pfosten vorbei.
73
Nächster Wechsel bei Gladbach: Hrgota darf für Arango ins Spiel.
70
Wechsel bei Wolfsburg: Caligiuri kommt für Vieirinha.
69
Für Nordtveit ist der Arbeitstag beendet. Der Norweger wird durch Granit Xhaka ersetzt.
68
Den anschließenden Freistoß nach dem Stranzl-Foul kann ter Stegen nur nach vorne abwehren. Den anschließenden Nachschuss von Olic pariert er auch nach, aber gegen Perisic' Kopfball aus zwei Metern ist ter Stegen dann machtlos.
68
TOOOR! VFL WOLFSBURG - Bor. Mönchengladbach 2:1 - Torschütze: Perisic
67
Stranzl muss de Bruyne am Strafraum legen, um den jungen Belgier nicht in den Strafraum eindringen zu lassen. Klare Gelbe Karte!
64
Raffael wird auf der linken Seite zu viel Platz gelassen. Seine halbhohe Flanke in den Fünfer erwischt Kramer perfekt mit dem linken Fuß und drückt den Ball über die Linie. Da hat die gesamte Defensive geschlafen!
64
TOOOR! VfL Wolfsburg - BOR. MÖNCHENGLADBACH 1:1 - Torschütze: Kramer
61
Wolfsburg zieht sich in den letzten Minuten etwas zurück und scheint eher auf Ergebnissicherung zu gehen, die letzte Zielstrebigkeit fehlt in der Offensive. Ob sich das noch rächt?
58
Raffael dribbelt quer über den gesamten Platz, findet aber nicht den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel und verliert anschließend den Ballbesitz. Bezeichnende Szene für die Gladbacher.
55
Der Beginn der zweiten Halbzeit ähnelt der ersten Hälfte. Gladbach ist zwar engagiert, aber Wolfsburg ist die bessere Mannschaft und kommt auch zu den gefährlicheren Szenen. Ein 2:0 scheint näher zu sein als ein 1:1.
52
Irre Szene im Strafraum der Gäste! De Bruyne steckt wunderschön in den Strafraum auf Perisic durch, der aus kurzem Winkel aufs Tor schießt. Der Ball klatscht vom ersten Pfosten an die Latte und von da aus an den zweiten Pfosten. anschließend prallt der Ball ins Feld zurück. Den Abstauber aus zwölf Metern jagt Olic jedoch auf die Tribüne.
49
Gelb für Naldo! Der Brasilianer hält Herrmann am Trikot fest und unterbindet somit den Konter.
46
Gladbach wechselt zum ersten Mal: Wendt kommt für Dominguez.
46
Weiter geht's in der Volkswagen Arena!
In Leverkusen steht es übrigens 1:1. Mit diesen Ergebnissen wäre Wolfsburg in der Champions League.
Wolfsburg war in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und ist verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Gladbachs taktisches Konzept funktionierte zwar im Ansatz, aber nur eine eigene Torchance ist unterm Strick deutlich zu wenig, wenn man noch Champions-League-Ambitionen hegt.
45
Halbzeit in Wolfsburg!
45
Eine Minute Nachspielzeit gibt es in der ersten Hälfte.
43
Olic wird hoch und lang über die linke Seite geschickt, aber ter Stegen kommt heraus und ist gerade noch so vor Olic am Ball. Das war knapp!
40
Kruse lässt die Riesenchance liegen! Nach einem Konter über Raffael wird der Nationalspieler alleine in den Strafraum geschickt, kann aber den herausstürmenden Benaglio aus elf Metern nicht überwinden. Sein Schuss wird zur Ecke geklärt, die allerdings nichts einbringt.
38
Den anschließenden Freistoß aus 20 Metern dreht Perisic wunderschön über die Mauer, aber die Kugel klatscht an die Latte. Glück für Gladbach!
36
Konter über de Bruyne, der direkt vor dem Strafraum von Nordtveit in die Hacken getreten wird. Wolfsburg möchte da gerne die Rote Karte wegen Notbremse sehen, aber Schiedsrichter Stark belässt es bei einer Verwarnung, da auch noch andere Gladbacher hätten eingreifen können.
33
Wolfsburg kontrolliert jetzt die Partie und lässt Gladbach erstmal dem Ball hinterher laufen. Die Gäste haben nach wie vor Probleme, sich Chancen herauszuspielen.
30
Gladbach steht aufgerückt an der Mittellinie. Knoche gewinnt den Ball am eigenen Strafraum und schlägt einen Traumpass in die Tiefe auf de Bruyne, der ganz alleine von der linken Seite auf Benaglio zuläuft. De Bruyne sucht sich die Ecke aus und verwandelt sicher per Schlenzer aus 15 Metern. Benaglio ist machtlos.
30
TOOOOR! VFL WOLFSBURG - Bor. Mönchengladbach 1:0 - Torschütze: de Bruyne
25
Ecke von de Bruyne von der rechten Seite. Am Elfmeterpunkt springt Olic am höchsten und köpft die Kugel aufs Tor. Ter Stegen lenkt den zentralen Ball mit einer schönen Parade über den Kasten. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
22
30.000 Wolfsburger Fans jubeln - was ist passiert? Der Zwischenstand der Partie zwischen Leverkusen und Bremen wurde im Stadion eingeblendet. Die Werkself liegt mit 0:1 gegen Werder hinten und macht somit die Tür zur Champions League weit auf für die Wölfe - aber auch für die Gäste aus Gladbach.
19
Knoche spielt einen katastrophalen Fehlpass auf Kramer, der sich allerdings den Ball zu weit vorlegt und beim Versuch, an die Kugel zu kommen, Knoche mit gestrecktem Bein umgrätscht. Kramers achte Gelbe Karte der Saison.
17
Arango und Korb doppeln de Bruyne auf der rechten Seite, aber der Belgier ist zu schnell und nur noch mit einem Foul zu stoppen. Der anschließende Freistoß aus 35 Metern landet im Aus.
14
Gladbach zieht sich bei gegnerischem Ballbesitz mittlerweile sehr weit zurück und verteidigt mit neun Mann am eigenen Strafraum. Nur Kruse ist von allen Defensivaufgaben entbunden.
11
Beide Mannschaften kommen gut in die Offensive und überbrücken das Mittelfeld sehr schnell. Besonders die Wölfe kommen so zu gefährlichen Szenen über Perisic und Arnold.
8
Perisic geht am eigenen Strafraum zu hart in einen Zweikampf und erwischt Korb und den Ball mit beiden Beinen. Stark verwarnt den Kroaten zu Recht für sein Einsteigen. Der anschließende Freistoß bringt allerdings nichts ein.
5
Aufregung im Strafraum der Gäste! Arnold und Jantschke sprinten beide zu einem hohen Ball und prallen bei der Ballannahme zusammen. Ganz Wolfsburg fordert Elfmeter, aber Schiri Stark lässt weiterspielen.
2
Perisic bekommt den Ball im Zentrum von de Bruyne und zieht dann aus 35 Metern einfach ab. Seinen satten Schuss auf die Mitte des Tores hat ter Stegen jedoch im Nachfassen sicher.
1
Anpfiff! Stark gibt die Partie frei.
Schiedsrichter Stark führt die Mannschaften aufs Feld. In wenigen Augenblicken geht's los!
Beide Trainer haben übrigens kaum ihre Formationen gegenüber der Vorwoche verändert: Während Favre gar keinen Wechsel vornahm, hat Hecking lediglich Polak durch Vieirinha ersetzt.
Trainer Hecking fordert vor dem Spiel bei "Sky" volle Konzentration auf die eigene Partie: "Wir wollen das Spiel gewinnen, wir wollen auf 60 Punkte kommen. Wenn es dann noch für die Champions League reicht, ist es großartig".
Kurzer Blick in die Statistiken: In den letzten neun Spielen verloren die Gastgeber (bei fünf Siegen und drei Remis) nur gegen Borussia Dortmund. Außerdem gewann Wolfsburg sieben der letzten acht Heimspiele gegen Gladbach.
Beide Mannschaften haben sich die Teilnahme am europäischen Geschäft schon gesichert, können aber jeweils noch die Champions-League-Qualifikation erreichen. Wolfsburg braucht heute drei Zähler und einen zeitgleichen Punktverlust von Leverkusen gegen Bremen. Gladbach muss derweil sogar auf eine Niederlage der Werkself hoffen, um mit einem eigenen Sieg den vierten Platz erklimmen zu können.
Bor. Mönchengladbach: ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Korb - Kramer, Nordtveit, Arango, Raffael, Herrmann - Kruse
VfL Wolfsburg: Benaglio - Rodriguez, Naldo, Knoche, Träsch - Vieirinha, Luiz Gustavo, de Bruyne, Arnold, Perisic - Olic
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius