ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 24106
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
08:55:31
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und sage auf Wiedersehen.
Bielefeld trifft in einer Woche auf Ingolstadt, Paderborn empfängt zwei Tage später 1860 München.
Somit sind die Bielefelder jetzt drei Ligaspiele ohne Niederlage, dazu haben sie die zweite Runde im Pokal erreicht. Der Saisonstart der Arminen ist geglückt. Durch das 3:3 haben sie fünf Punkte auf dem Konto. Paderborn hat lediglich zwei Zähler auf der Habenseite und bleibt im Tabellenkeller stecken.
Nach einer beinahe ereignislosen ersten Hälfte, in der die Paderborner per Standard in Führung gingen, explodierte das Spiel im zweiten Durchgang förmlich. Bielefeld egalisierte den Spielstand zweimal, das 3:3 fiel in letzter Minute. Alarmierend ist die Schwäche der Gäste eine Führung zu verteidigen.
90
Dann ist Schluss!
90
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt, eine bleibt noch.
90
Unglaublich, Bielefeld gleicht erneut aus. Einen Schuss von Appiah fälscht Strohdiek zu SCHÖNFELD ab. Der netzt aus wenigen Metern direkt ein.
90
Tor! Arminia Bielefeld - SC Paderborn 3:3
87
Klos kommt in der Strafraum-Mitte zum Kopfball. Sein Versuch geht einige Meter am Tor vorbei.
86
Die Arminen laufen an, es fehlt jedoch an Durchschlagskraft.
85
Brückner geht bei seiner Auswechslung aufreizend langsam vom Grün und kassiert dafür einen Gelbe Karte.
85
Brückner findet den Weg noch, Saliou Sané wird eingewechselt.
84
Was für ein Nackenschlag für die Gastgeber. Paderborn ist umgehend wieder in Front. Können die Gäste den Vorsprung diesmal halten?
82
Klos und Strohdiek geraten aneinander. Beide sehen dafür die Gelbe Karte.
80
Johannes Rahn kommt für Müller ins Spiel.
80
Der eingewechselte TEN VOORDE lässt sich diese Chance nicht nehmen und schießt links halbhoch ein.
80
Arminia Bielefeld - SC Paderborn 2:3
79
Die Ereignisse überschlagen sich! Es gibt einen Foulelfmeter für Paderborn. Lorenz hat Kachunga zu Fall gebracht und Stegemann zeigt auf den Punkt.
79
Marc Lorenz sieht zusätzlich die Gelbe Karte.
78
Mario Vrancic ersetzt Markus Krösche.
76
Toller Freistoß von SCHÜTZ! Er dreht den Ball aus 20 Metern halblinker Position zum Ausgleich in den linken Winkel.
76
Tor! Arminia Bielefeld - SC Paderborn 2:2
75
Noch eine Viertelstunde ist regulär zu absolvieren. Große Möglichkeiten gab es in den letzten Minuten nicht zu sehen. Dafür umso mehr Zweikämpfe.
74
Kachunga verpasst eine Hereingabe von links im Strafraum nur knapp.
72
Das Spiel wird deutlich härter. Auch Hornig geht an der Seitenlinie unfair gegen Krösche zu Werke. Eine Karte sieht er dafür nicht.
71
Den anschließenden Freistoß aus über 25 Metern drischt Müller in die Mauer.
70
Auch ten Voorde holt sich die Gelbe ab.
69
Krösche rutscht Sembolo um und sieht die Gelbe Karte.
68
Beim SCP ersetzt Rick ten Voorde Mahir Saglik.
66
Jetzt spielen die Hausherren mit zwei Spitzen. Diese müssen jetzt aber noch gefüttert werden.
64
Außerdem kommt mit Francky Sembolo ein zweiter Stürmer für den Mittelfeldmann Riese.
64
Arminia wechselt: Für Hille kommt Patrick Schönfeld ins Spiel.
63
Jerat sieht den in den Strafraum gestarteten Müller und bringt die Flanke auf den langen Pfosten. Kruse kann den Kopfball festhalten.
62
Klos wird lang geschickt, kann sich gegen Hünemeier aber nicht durchsetzen.
60
Eine Stunde ist absolviert und nach den Treffern ist nun wieder etwas Ruhe eingekehrt. Wann beginnt die Bielefelder Schlussoffensive?
58
Erneut sorgt ein Brückner-Freistoß für Gefahr. Hornig kann im Fünfer vor Hünemeier klären.
57
Beide Mannschaften zeigen sich nun spielfreudiger. Das eine oder andere Tor ist noch drin.
55
Die Chancenarmut des ersten Durchgangs ist vergessen. Beide Mannschaften gelingt nach Wiederanpfiff ein schneller Treffer. So kann es weitergehen.
53
25 Meter vor dem Tor bekommt JERAT die Kugel und fackelt nicht lange. Sein Schuss wird noch leicht abgelenkt und schlägt so unhaltbar unten rechts ein.
52
Tor! Arminia Bielefeld - SC Paderborn 1:2
50
Hornig und Lorenz lassen sich von Wemmer in einer undurchsichtigen Szene düpieren. Dieser legt weiter auf KACHUNGA, der aus wenigen Metern einschieben kann.
49
Tor! Arminia Bielefeld - SC Paderborn 0:2
47
Klos probiert es aus der Distanz. Weil sein Schuss abgefälscht wird, gibt es den ersten Eckball für die Hausherren. Weder dieser Standard noch die darauffolgende zweite Ecke sorgen für Gefahr.
46
Die Partie läuft wieder.
Paderborn führt nach dem ersten Durchgang mit 1:0 in Bielefeld. Diese ersten 45 Minuten hätten auch 0:0 ausgehen können, weil beide Teams sich nicht gerade viele Chancen erspielten. Der SCP zeigte sich offensiv immerhin etwas aktiver als die Hausherren und so geht der Spielstand schon in Ordnung, gerade wenn man das laue Offensivlüftchen der Arminen als Vergleich heranzieht.
45
Dann ist Pause.
45
Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt.
44
Bielefeld jetzt wieder mit viel Ballbesitz in der eigenen Hälfte.
42
Klos verlängert einen weiten Einwurf von links am kurzen Pfosten stehend. Die Kugel trudelt durch den Fünfer ohne dass ein Mitspieler auch nur in der Nähe ist.
40
Wemmer möchte Ortega aus 30 Metern überwinden. Seine Bogenlampe ist genau genommen nicht einmal ein Torschuss.
38
Hille geht im Zweikampf mit Demme ziemlich heftig zu Boden, wieder gibt es keinen Pfiff. Die Aktion fand im Mittelfeld statt und hat deshalb keine großen Auswirkungen. Aber das Publikum ist nun voll da.
35
Noch gut zehn Minuten bis zur Pause. Bielefeld intensiviert seinen Bemühungen und möchte noch vor dem Seitenwechsel egalisieren.
32
Appiah setzt sich auf dem rechten Flügel durch und läuft dann parallel zur Grundlinie. Aufgrund mangelnder Ideen versucht der Rechtsverteidiger einen Elfer herauszuholen. Sascha Stegemann lässt weiterlaufen und hat somit alles richtig gemacht.
29
Arminia reagiert auf die lauernden Gäste mit langen Ballstafetten, die sich aber meist in der eigenen Hälfte abspielen. Sobald es über die Mittellinie geht, attackieren die Paderborner beherzt.
27
Der SCP hat sich jetzt natürlich den Luxus erspielt in der eigenen Hälfte auf Bielefeld warten zu können und bei Fehlern der Gastgeber schnelle Gegenangriffe zu fahren.
25
Den ersten Hochkaräter der Arminen hat Müller, der von seinen Kollegen sehenswert freigespielt wird, aus zwölf Metern jedoch keinen Druck hinter das Leder bekommt. So kann Kruse leicht parieren.
23
Ein langer Ball auf Krösche ist nur einen Meter zu weit geschlagen, sonst wäre der Mittelfeldmann frei vor dem Kasten aufgetaucht.
21
Ortega segelt an einer Ecke vorbei, hat aber Glück, dass seine Hintermannschaft aufgepasst hat und kein Paderborner an die Kugel kommt.
20
Jetzt vielleicht. Die Arminen bekommen einen Freistoß zugesprochen, den man aus 25 Metern durchaus direkt aufs Tor bringen kann. Lorenz bolzt den Ball allerdings in die Mauer.
19
Die Hausherren brauchen nun auch einmal eine Chance, bisher kommen sie nicht gefährlich in den Strafraum.
17
Ein Standard sorgt für die Führung. Der scharf getretene Ball von rechts landet wenige Meter vor dem Tor auf dem Kopf von SAGLIK, der sich wunderbar freigelaufen hat und so nicht einmal hochspringen muss.
15
Tor! Arminia Bielefeld - SC Paderborn 0:1
13
Müller schlägt von links eine Flanke in den Sechzehner. Seine Mitspieler waren aber noch nicht aufgerückt und deshalb verpufft der eigentlich gute Flankenball.
10
Zehn Minuten sind absolviert. Die Arminen versuchen sich in die Partie zu kämpfen, bisher bringen sie Gäste-Keeper Kruse nicht in Schwierigkeiten.
8
Paderborn hat ins Spiel gefunden, die erste Chance gehörte dem SCP und nun setzen sie den Aufsteiger unter Druck.
6
Nach einer Freistoß-Hereingabe von links kommt Hünemeier am Fünfer frei zum Kopfball. Glück für die Gastgeber, dass der Abwehrmann den Ball nicht aufs Tor bringen kann. Den Aufsetzer klären die Arminen.
4
Die Hausherren hingegen bauen ihr Spiel ruhig auf und versuchen es bisher meist mit hohen Bällen auf Klos.
3
Paderborn wirkt nervös, eine klare Struktur im Spiel der Gäste fehlt noch. Der schlechte Start in die Spielzeit zeigt Wirkung.
2
Ein erster Flankenversuch von Appiah geht in Richtung Zuschauerränge.
1
Und schon geht es los.
Die Akteure stehen bereit und scharren mit den Hufen. Gleich werden sie durch den Pfiff von Sascha Stegemann erlöst.
Auch Stefan Krämer tauscht nach dem Triumph in Hamburg nur einmal. Christian Müller beginnt für Patrick Schönfeld.
Personell wird Breitenreiter im Vergleich zum Köln-Spiel nicht viel ändern. Lediglich Mahir Saglik ersetzt Rick ten Voorde im Angriff. Das ist für ambitionierte Spieler wie Martin Amedick oder Mario Vrancic gleichbedeutend mit einem Bankplatz.
Im Pokal gaben sich die heutigen Kontrahenten keine Blöße. Paderborn setzte sich mit 3:2 gegen den MSV Duisburg durch, Bielefeld warf sensationell Eintracht Braunschweig aus dem Wettbewerb.
Die Arminen hingegen sind als Aufsteiger voll im Soll. Der Sieg über St. Pauli bedeutete den ersten Dreier, insgesamt haben die Bielefelder vier Zähler auf der Habenseite.
Das Ostwestfalen-Duell ist die Chance für Paderborn einen kompletten Fehlstart zu verhindern. Nach zwei Niederlagen kam das Team von André Breitenreiter am vergangenen Spieltag immerhin zu einem 1:1 gegen Köln. Heute muss so langsam mal ein Sieg her.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des vierten Spieltages zwischen Arminia Bielefeld und dem SC Paderborn.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius