ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 28963
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
00:46:59
Das war es für heute in Dresden! Der heutige Sonntag ist voll gepackt mit spannendem Fußball in ganz Europa. Viel Spaß!
KSC kann mit diesem Ergebnis die Relegation um den Aufstieg vergessen. Sechs Punkte beträgt der Rückstand mittlerweile auf den neuen Dritten Fürth.
Mit dem Unentschieden können beide Mannschaften schlecht leben. Dynamo kann bei vier Punkten Rückstand den direkten Klassenerhalt wohl abhaken, jetzt ist nur noch die Relegation realistisch.
90
Schluss in Dresden! Schiedsrichter Petersen pfeift die Partie ab.
90
Glatt Rot! Schulz säbelt Nazarov von hinten um und hatte keine Chance auf den Ball. Richtige Entscheidung von Petersen.
90
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es hier im Glücksgas Stadion.
87
Hennings gerät da ein wenig mit Koch aneinander und sieht auch den Gelben Karton.
87
Koch verzögert das Spiel und schießt den Ball weg. Gelbe Karte!
86
Dynamo macht hier mächtig Druck und drängt auf das dritte Tor. Sie müssen jedoch aufpassen, dass sie sich vom KSC auskontern lassen und so den einen Punkt noch verlieren.
83
Peitz grätscht in einen Schuss von Grifo. Von seinem Bein prallt der Ball an die Hand - Schiedsrichter Petersen entscheidet auf Handspiel und Gelbe Karte. Bereits die 14. Gelbe für Peitz in dieser Saison.
81
Turbulente Szenen: Mauersberger bleibt verletzt am Boden liegen. Dynamo spielt den Ball nicht ins Aus. Erst Schiedsrichter Petersen unterbricht das Spiel. Insbesondere Nazarov regt sich fürchterlich über den KSC auf und sorgt für eine kleine Rudelbildung. Nach einigen Momenten hat sich die Aufregung jedoch gelegt und es geht ohne Karten weiter.
79
Gulde muss verletzt raus. Für ihn kommt Stoll.
76
Der KSC hat beim Gegentreffer ein Stürmerfoul von Bregerie gesehen und hadert dementsprechend mit dem Schiedsrichter. Es war Kontakt da, aber für ein Foul war es wohl zu wenig.
75
Ecke von der rechten Seite. Bregerie und Klingmann gehen zum Ball im Fünfmeterraum hoch. Die Kugel springt drei Meter in die Höhe und landet die direkt bei Dedic, der sofort aus fünf Metern abzieht. Vollath ist ganz verdutzt und hat keine Chance.
75
Toooor! DYNAMO DRESDEN - Karlsruher SC 2:2 - Torschütze: Dedic
73
Dynamo drückt Karlsruhe weit in die eigene Hälfte. Die Gäste lassen allerdings kaum etwas zu und so kommt Dresden zu keinen richtigen Torchancen.
70
Damit hat Dynamo-Trainer Janßen auf ein sehr offensives 3-1-4-2 umgestellt. Mal sehen, welche Mannschaft davon profitieren kann.
69
Menz geht raus. Für ihn kommt Stürmer Müller.
67
Für Vollath geht es erstmal weiter. Ersatztorwart Reule macht sich weiterhin warm, da der KSC-Keeper noch nicht ganz schmerzfrei aussieht.
66
Mal wieder Dynamo in der Offensive! Grifo marschiert durchs Zentrum und zieht aus 30 Metern ab. Vollath pariert seinen Schuss schön zur Ecke, aber hat Schmerzen nach der Parade und muss behandelt werden. Das Spiel ist unterbrochen.
63
Die Fans geben weiterhin alles und feuern die Gastgeber lautstark an - eine eindrucksvolle Stimmung hier im Glücksgas Stadion. Bei Dynamo scheint der Schock über das Gegentor allerdings noch zu sitzen.
61
Der KSC wechselt den offensiven Krebs aus. Für ihn kommt Peitz.
58
Wieder war Dynamo die bessere Mannschaft, wieder kriegen sie ein unglückliches Gegentor aus dem Nichts. Diesmal müssen sie sich den Fehler allerdings selbst ankreiden: die Ordnung bei der Ecke war katastrophal.
55
Kirsten wehrt einen klasse Fernschuss von Nazarov zur Ecke ab. Beim anschließenden Eckball von der linken Seite achtet keiner auf Mauersberger, der den Ball frei aus acht Metern ins Tor köpft. Keine Chance für Kirsten!
55
Toooor! Dynamo Dresden - KARLSRUHER SC 1:2 - Torschütze: Mauersberger
52
Dedic bildet nach seiner Einwechslung zusammen mit Pote die Doppelspitze bei Dynamo. Somit haben die Dresdener auf ein 4-4-2 umgestellt.
49
Dresden ist hier in den ersten Minuten - wie in der ersten Hälfte - das schwungvollere Team und agiert druckvoll in der Offensive. Der KSC befindet sich momentan nur in der Defensive.
46
Dynamo wechselt offensiv: Dedic kommt für Stefaniak.
46
Weiter geht's!
Dauerbrenner Bregerie (hat in dieser Saison noch keine Minute gefehlt) findet mit seinem verwandelten Elfmeter vielleicht zu mehr Sicherheit in der zweiten Hälfte. Der Dynamo-Kapitän leistete sich unnötige Ballverluste und wackelte das ein oder andere Mal.
Der Treffer zum 1:1 ist für Dynamo natürlich Gold wert. Karlsruhe muss damit wieder mehr für die Offensive tun und öffnet Räume für Dresden, die ihn der ersten Halbzeit - aufgrund des frühen Gegentors - bitterlich vermisst worden sind von den Gastgebern.
45
Halbzeit in Dresden!
43
Das kann man wohl eine Konzessionsentscheidung nennen! Der Kontakt zwischen Kempe und Pote war marginal und der anschließende Elfmeterpfiff die nächste Fehlentscheidung von Petersen - diesmal für Dynamo Dresden.
41
Bregerie knallt den Ball ins linke obere Eck. Keine Chance für Vollath.
41
Tooor! DYNAMO DRESDEN - Karlsruher SC 1:1 - Torschütze: Bregerie (Elfmeter)
40
Elfmeter für Dresden! Kempe hält Pote ganz leicht im Strafraum fest, der daraufhin hinfällt. Nächste Fehlentscheidung!
37
Für Yabo geht es nicht weiter. Für ihn kommt Nazarov.
35
Ein Feuerzeug wird in den Strafraum von Vollath geworfen, während er einen Abstoß ausführen will. Er beschwert sich beim Schiedsrichter, aber Petersen unternimmt nichts und lässt weiterlaufen.
32
Yabo liegt nach einem Zweikampf mit Leistner verletzt am Boden. Der Karlsruher hatte einen unabsichtlichen Schlag ins Gesicht bekommen und wird nun am Spielfeldrand behandelt.
29
Dynamo hat gerade eine Schwächephase und kann den Ball kaum halten. Der KSC ist im Moment die klar bessere Mannschaft.
27
Nächste Parade von Kirsten! Torres flankt schön in den freien Strafraum der Gastgeber, allerdings kommt Kirsten wieder aus seinem Kasten und schnappt sich den Ball in allerletzter Sekunde vor Krebs.
24
Fast das 2:0 für Karlsruhe! Nach einem Konter über Hennings kommt Torres frei im Strafraum zum Schuss. Kirsten stürmt jedoch aus seinem Kasten und pariert den Ball von Torres aus kurzer Distanz. Klasse Parade vom Dynamo-Keeper!
23
In den letzten Minuten hat sich der KSC nochmal deutlich zurückgezogen und wartet weit in der eigenen Hälfte auf die Dresdener. Dynamo findet dagegen kein Mittel.
20
Schiedsrichter Petersen hat nach dem Elfmeterpfiff einen schweren Stand im Glücksgas Stadion. Nach jeder kleinen Entscheidung gegen Dynamo hagelt es Pfiffe und Buhrufe für ihn.
17
Yabo macht bisher ein klasse Spiel im defensiven Mittelfeld. Immer wieder stoppt er Vorstöße von Dynamo und leitet gefährliche Kontergelegenheiten ein. Bei Karlsruhe fehlt es allerdings noch an der Genauigkeit im letzten Spielfelddrittel, um daraus Profit zu schlagen.
14
Dem KSC spielt die Führung natürlich perfekt in die Karten. Für ihre taktische Ausrichtung auf Konter werden sich noch mehr Räume bieten.
11
Die Gastgeber machen hier aber nicht den Eindruck, als würden sie noch an dem Elfmeter knabbern. Wie auch vor dem Gegentreffer spielt Dynamo druckvoll nach vorne, hat aber weiterhin mit der sicheren Defensive Gäste zu kämpfen.
8
Wie bitter ist das denn? Dresden kam hier mit der Unterstützung der Fans richtig gut in die Partie und dann bekommen sie einen unberechtigten Elfmeter gegen sich. Dynamo darf sich jedoch nicht zu lange mit der Fehlentscheidung beschäftigen.
6
Hennings verlädt Kirsten und schiebt ins linke Eck ein.
6
Tooor! Dynamo Dresden - KARLSRUHER SC 0:1 - Torschütze: Hennings (Elfmeter)
5
Elfmeter für Karlsruhe! Bregerie kriegt eine Flanke aus kurzer Distanz ins Gesicht, aber Schiedsrichter Petersen entscheidet auf Handelfmeter, weil Bregerie seine Arme oben hatte. Fehlentscheidung!
3
Riesenstimmung hier im Glücksgas Stadion! Die Fans machen hier eine wahnsinnige Stimmung und peitschen Dynamo nach vorne.
1
Los geht's in Dresden! Schiedsrichter Martin Petersen gibt die Partie frei.
Der KSC dagegen findet sich am anderen Ende der Tabelle wieder und hat noch Außenseiterchancen auf den dritten Platz. Dort liegt Paderborn mit fünf Punkten Vorsprung auf Karlsruhe.
Die Hausherren stecken mitten im Abstiegskampf. Auf Platz 16 liegend haben sie sechs Punkte Rückstand auf den 15., den VfL Bochum. Mit einem Sieg könnten sie den Abstand auf einen direkten Abstiegskampf auf drei Punkte ausbauen.
Der KSC hat so aufgestellt: Vollath - Mauersberger, Klingmann, Kempe, Guide - Torres, Krebs, Schwertfeger, Yabo, Alibaz - Hennings
Dresdens Aufstellung: Kirsten - Schulz, Menz, Bregerie, Leistner - Koch, Kempe, Losilla, Grifo, Stefaniak - Pote
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Dynamo Dresden und dem Karlsruher SC.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius