ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 21709
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
13:12:24
Ticker-Kommentator: Konstantin Bessonov
Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Spiel und eine gute Unterhaltung bei den weiteren Partien. Auf Wiedersehen!
Für Dresden heisst der nächste Gegner nach der Länderspielwoche dann SV Sandhausen und der VfR Aalen trifft auf Arminia Bielefeld.
Dynamo Dresden holt mit einem 2:0 gegen den VfR Aalen im eigenen Stadion den ersten Saisonsieg. Das ganz große Feuerwerk blieb in der zweiten Halbzeit aus. Sowohl das des VfR, das zu inkonsequent seine Aufholjagd beging, als auch der Dynamo, das bequem seinen Vorsprung über die Zeit bringen konnte. Leichleiters Lattentreffer hätte die Gäste zurückbringen können, so feiert Dresden, das durchgehend konzentrierte Offensivarbeit betrieb nach den Toren von Aoudia und Hartmann seinen verdienten ersten Dreier.
90
Die geht nicht ganz aus und beim Schlusspfiff erhebt sich die Dresdener Heimtribüne.
90
Eine Minute gibt es hier extra.
90
Hofmann ist sichtlich verzweifelt und fischt mit der Hand nach dem Ball im Zweikampf mit Menz.
88
Benyamina läuft mit dem Ball zur Aalener Grundlinie, bringt für den Pass in die Mitte aber nicht die nötige Präzision ein.
87
Aalens Aufbauspiel bleibt konturlos. Lange Bälle aus der Abwehr, die schnell über die Grundlaufe gehn. Ouali beschwert sich über einen Aalener Freistoß, wo er Fejzic den Fuß in den Lauf gehalten haben soll.
84
Leandro muss bei einem Freistoß warten, biss Kirsten seine Mauer geordnet hat. Der Ball läuft dann daran vorbei an die rechte Sechzehnerkante, dort aber zu steil für Kaufmann. Susac hatte auch abgesichert und bekommt Szenenablaus.
83
Gelb für Thorsten Schulz.
82
Junglas kommt nach einer Aalener Ecke nah am Sechzehner zum Schuss, Ouali hält an der Linie den Fuß davor und verhindert den Anschluss.
79
Kaufmann ersetzt Klauß auf der rechten Flügelseite beim VfR.
78
Dedic geht am Sechzehnerkreis wuer und Dresden formiert die Anspielstationen. Sowohl Benyamina als auch Losilla laufen aber umsonst mit, weil der Dynamo Stürmer schließlich aus ungünstiger Lage weit über das Tor schießt.
76
Ouali macht das Dresdener Spiel immer wieder gefährlich mit langen Läufen um das Mittelfeld. Benyamina verpasst es nach Annahme im Zentrum weiterzupassen.
75
Susac sieht Gelb, damit die zweite Verwarnung der Gastgeber.
73
Mössmer kann einen über Koch laufenden Angriff rechtzeitig stoppen. Der Einwurf läuft über rechts und Losilla Richtung Strafraum, Aalen steht aber zu dicht hinten drin.
72
Hartmann macht Platz für Menz, der rückt ein ins Mittelfeld Dynamos.
71
Benyamina kommt zu seiner ersten Strafraumaktion nach einer Ecke, köpft Fejzic aber direkt an.
70
Aus einem kleinen Handgemenge am Seitenaus nimmt Klauß die gelbe Karte mit.
68
Aoudia verlässt den Rasen, Benyamina kommt für ihn in den Dresdener Sturm.
67
Vor allem in der eigenen Abwehr macht Aalen es sich unnötig schwer. Das sieht alles andere als sicher aus, wie Traut und Barth den Rückraum vor Fejzic absichern.
66
Aalen setzt dem jetzt ruhiger werdenden Hausherren wenig entgegen. Schulz wirft aus dem eigenen Feld ein.
64
Reichwein ersetzt Valentini in der VfR Offensive.
64
Einen guten Meter geht der über die Latte. Junglas war aber der Schütze.
63
Losilla hält seinen Fuß Junglas ans Bein und bleibt selbst kurz am Boden. Leandro steht am Freistoß bereit.
62
Trauts Freistoß aus 30 Metern wird leicht abgefälscht, bleibt aber ungefährlich und Kirsten kann zur Ecke klären.
60
Plötzlich löst sich Lechleiter am Fünfer von Brégerie und empfängt eine von rechts gut geschlagene Flanke Leandros vor Kirstens Kasten, lenkt den Ball auf den Boden und von dort an die Unterlatte.
58
Aalens Spielzüge sind zu kompliziert. Sie suchen den Zweikampf, die Pässe auf engem Raum landen aber häufig direkt beim Gegner. So kommt kein Raumgewinn zu Stande.
57
Dedic bleibt bei einem Schussversuch an Barth und Mössmer hängen, Fejzic sichert ab. Aalen kann dem Dresdener Tempo oft nur durch deutliche Überzahl begegnen.
55
Valentini passt geschickt auf rechts Klauß in den Lauf in den Strafraum, der zögert zu lange mit dem zentralen Pass und verliert den Ball im Duell mit Susaz.
52
Schulz und Ouali verdribbeln sich am Aalener Sechzehner. Der Pass auf den am gegenüberliegenden Strafraumeck lauernden Koch bleibt aus. Aalen führt einen Angriff mit zahlreichen Fehlpässen und ist schließlich gezwungen den Ball zurückzunehmen.
50
Dedic kann einen Seitenwechsel Oualis nicht erreichen und es gibt einen VfR Einwurf auf der eigenen linken Seite. Die Aalener Defensive kann den Ball nicht loswerden und Fejzic gerät in Bedrängnis, weil Dedic ihm beim Abschlag zusetzt.
48
Dedic wird am Sechzehner von keinem der zahlreich anwesenden Aalener am Kopfball gehindert und der geht Ouali, der muss aus Rückenlage den Ball aber in der Luft aufs Tor bringen. Den Schuss fängt Fejzic ohne große Probleme ab.
46
Beide Mannschaften kommen bisher ohne Wechsel aus. Leandro tritt einen Freistoß vom Mittelkreis ohne große Idee gehetzt nach vorne und Dresden kann seinerseits aufbauen.
45
Der Pfiff zu Halbzeit zwei.
Dynamo Dresden führt gegen den VfR Aalen zur Pause mit zwei zu null. Die Gastgeber arbeiten immer wieder aktiv im Verbund ihrer Offensive Chancen zu. Bei Ballverlust im gegnerischen Feld wird schnell nachgesetzt, sodass der VfR große Schwierigkeiten hat sein Spiel zu stabilisieren. Die wenigen Kontermöglichkeiten der Gäste verpufften noch ohne die nötige Präzision. Macht Dresden so weiter wie im ersten Durchgang kann die Heimkulisse sich auf einen ausgelassenen Samstagnachmittag mit dem ersten Saisonsieg ihrer Mannschaft freuen.
45
Und damit ist Pause in Dresden.
45
Dresden kann sich nicht richtig befreien und Junglas schiebt eine Flanke ins Zentrum, wo Lechleiter aber nicht an den Ball kommt.
45
Zwei Minuten gibt es wegen der Behandlungspause obendrauf. Aalen im Ballbesitz. Valentini und Traut können sich vorne am erchten Flügel gegen die Dresdener Übermacht nicht durchsetzen.
43
Der Abwehrmann kann aber micht weiterspielen. Adam Susac ersetzt somit Adnan Mravac im linken Abwehrfeld Dynamos.
42
Mravac und Schuppan sind mit dem Kopf zusammengestoßen und Mravac wird am Boden liegend verbunden.
40
Buball sieht Gelb nach Foulspiel gegen Dedic.
37
Dedic schlägt einen Ball am Aalener Sechzehner im Schussversuch hoch in die Luft und Klauß sieht bei seinem Klärungsversuch per Kopf ganz schlecht aus, weil er ihn wiederum Dedic rechts zum Fünfer legt. Der gibt quer auf den einlaufenden HARTMANN und der haut den Ball zum 2:0 ins Netz.
35
Tor! Dynamo DRESDEN - VfR Aalen: 2:0! HARTMANN
33
Fejzic klärt einen langen Flachshuss Losillas zur Ecke, Aalen bekommt die schnell aus der Gefahrenzone aber nicht ins eigene Spiel und Koch scharf vor das Tor flanken. Der Ball geht ins Aus.
30
Nach Balleroberung im Mittelfeld durch Ouali, geht der im linken Halbfeld Richtung Grundlinie und flankt auf die zweite Station im Aalener Strafraum. also auf Dedic. Sein Schuss wird von Mössmer zwar geblockt, aber nicht herausgeschlagen und AOUDIA kann aus kurzer Distanz den Ball ins Netz schießen.
28
Tor! Dynamo DRESDEN - VfR Aalen: 1:0! AOUDIA
26
Lechleiter hebt im Konterlauf den Ball über Hartmann und Miraz, seine Flanke auf den mitgelaufenen Junglas kommt von der rechten Seite aber etwas zu steil an Kisters Tor.
24
Verzieht ihn aber zu nah an den ersten Pfosten, wo Kirsten schnell mit dem rechten Bein zur stelle ist.
22
Gute erste 20 Minuten in Dresden. In denen der Gastgeber konzentriert im vorderen Mittelfeld auftritt und Aalen geschickt deren offensive Ausrichtung ausnutzen will. Bisher jedoch ohne die ganz große Chance. Leandro setzt zum Freistoß rechts am Dresdener Strafraum an.
19
Balleroberung Barth, der zum Konter an die Mittellinie anläuft und dort Lechleiter mit ins Laufduell mit Miraz schickt. Lechleiter ist schneller und Kister kommt etwas zu spät heraus, kann ihn aber noch zur Grundlinie zwingen, wo der Aalener Stürmer den Pass ins Zentrum wählt anstatt den schwierigen Schuss aufs Tor. Valentini war aber nicht mitgelaufen.
16
Barth setzt Lechleiter schön mit einem direkten Pass in die Schnittstelle zum Fünfer ein und Brégerie muss sich mit langem Bein in den Schuss legen. So kommt der Abschluss nicht platziert genug auf das Tor und Kister kann parieren. Gute Aktion der Aalener Offensive, die zeigt, dass das Spiel hier nicht einseitig werden muss.
14
Leandro will im Mittelfeld das Spiel steil eröffnen, kann den Ball aber nicht zu Valentini durchringen, weil Brégerie im richtigen Augenblick rausrückt.
13
Dresden hat in der Anfangsphase deutlich Oberwasse im eigenen Stadion. Die MAnnschaft in sonnengelb steht hoch im Aalener Drittel und Aoudia und Dedic lauern.
11
Losilla flankt einige Meter links vom Strafraum an den langen Pfosten, Aoudia hat die Übersicht per Kopf ins Zentrum auf den beinahe frei stehenden Dedic zu geben. Der erwischt den schwierigen Ball aber nicht richtig. Barth entschärft.
10
Fejzic faustet die die erste Dynamo Ecke ins Rückfeld, die Schuppan zu nah an den Fünfer tritt.
9
Dresden steht unter Druck. Sonnenschein, eine lebendige Atmosphäre auf der Tribüne. Der erste Heimsieg soll her.
8
Lechleiter schließt aus spitzem Winkel rechts an der Dresdener Grundlinie mal selbst ab, parkt den halbhohen Ball aber Kirsten an die Brust.
6
Schwerer Schnitzer Barths, als der Abwehrmann einen Rückpass auf Fejzic Aoudia in den Lauf in den Aalener Strafraum spielt. Der VfR Keeper stürmt heraus und klärt etwas überrascht aber noch rechtzeitig.
4
Die erste Tuchfühlung ist verhalten. Der Ball wird in den eigenen Reihen vorsichtig geführt. Ouali rennt mit etwas Tempo ins linke Seitenaus.
3
Hofmann tritt Ouali in die Hacken. Der Dynamo Freistoß führt erst einmal hinten rum. Die langen Bälle spart man sich für später auf.
2
Der führt nach einem zu lang geratenen Pass Trauts ins rechte Dresdener Toraus.
1
Losilla grätscht sehr beherzt in Barth hinein, der ist nach kurzer Auszeit wieder auf den Beinen. Erster Freistoß Aalen aus der eigenen Hälfte.
1
Anpfiff in Dresden!
Die Seitenwahl ist durch, gleich geht es los.
Janßen stellt sein Team auf drei Positionen um. Schulz läuft auf der rechten Verteidigerposition, Hartmann im linken Mittelfeld und Aoudia statt Poté heute im Sturm der Dresdener auf.
Beim VfR wird heute Heinault wegen Rückenbeschwerden fehlen und Hübner sitzt seine Sperre ab, nachdem er im Spiel gegen Köln seine fünfte gelbe Karte gesehen hat.
Dynamo Dresden muss heute auf einige Spieler verzichten. Sowohl Sabah und Scholz als auch Fiel und Kempe setzen heute fitnessbedingt aus.
Zuletzt segelten die Baden-Württemberger auf einer kleinen Erfolgsserie. Vier Spiele ohne Niederlage in Folge bei nur zwei Gegentreffern bescherten dem VfR acht ihrer zwölf Punkte. Dann kam vergangene Woche der 1. FC Köln zu Besuch in der Stadt am Kocher und nahm mit einem 0:1 dort den Wind aus den Segeln.
Der VfR Aalen hat sich mit einer ausgeglichenen Torbilanz von neun zu zehn Treffern und jeweils drei Siegen, Unentschieden und verlorenen Spielen auf Platz 10 des derzeit engen Tabellenmittelfelds postiert.
Aus dem ersten konnte beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf durch ein spätes Tor Müllers gerade noch ein Punkt gerettet werden. Beim darauffolgenden 2:2 gegen den SC Paderborn schoss man so viele Tore, wie in bisher keinem Spiel der Saison, führte selbst mit 2:1 bis zur 84. Minute und kassierte dann etwas unglücklich den späten Ausgleich. Von echter Kehrtwende kann in Dresden also noch nicht die Rede sein.
Auch unter dem neuen Trainer konnte die Dynamo ihren ersten Sieg der Saison noch nicht feiern. Seit gut einem Monat ist Olaf Janßen im Amt, unter seiner Regie gab es zwei der fünf Unentschieden und eine Niederlage. Lässt man das 0:4 gegen Tabellenführer Greuther Fürth zunächst außen vor, so bleiben immerhin die zwei Remis.
Wann schafft Dynamo Dresden den Befreiungsschlag in dieser Saison? In neun Spielen gab es bisher zum Glück der Sachsen ganze fünf Remis. Sonst stünde man mit derzeit 18 Gegentoren und einer negativen Torbilanz von zehn Zählern zwar an ungefähr derselben Stelle in der Tabelle, könnte alle Hoffnungen aber bereits fahren lassen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des zehnten Spieltages zwischen Dynamo Dresden und dem VfR Aalen.
Ticker-Kommentator: Konstantin Bessonov
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius