ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 21410
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
07:00:02
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
Das war es für heute aus Braunschweig! Im Anschluss rollt der Ball in der Bundesliga, insgesamt stehen vier Spiele an - vielleicht sind Sie ja wieder mit dabei. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
Nach einer ganz schwachen ersten Hälfte wartete der zweite Durchgang mit richtig viel Betrieb auf. Beide Mannschaften spielten mutiger nach vorne und erarbeiteten sich die eine oder andere Torchance. Insgesamt geht der Sieg für Braunschweig in Ordnung, da die Hausherren nach der Halbzeitpause die aktivere Mannschaft waren und insgesamt mehr vom Spiel hatten.
90
Schluss! Schiedsrichter Stegemann beendet die Partie.
90
Der Siegtreffer für Braunschweig! Nielsen zieht aus rund 22 Metern ab, sein Schuss wird jedoch geblockt - genau in die Füße von Kessel, der aus 13 Metern trocken verwandelt.
90
Tooooooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Fortuna Düsseldorf 2:1 - Torschütze: Benjamin Kessel
90
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt's obendrauf.
89
Die Hausherren machen jetzt nochmal richtig Druck und schnüren Düsseldorf am eigenen Strafraum ein. Klare Torchancen gibt es allerdings trotzdem keine.
86
Zuck bringt einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Am Elfmeterpunkt springt Kessel am höchsten, sein Kopfball gerät allerdings zu hoch und landet weit über dem Kasten von Unnerstall.
84
Auch Braunschweig wechselt ein letztes Mal: Bakenga ersetzt Ryu.
82
Letzter Wechsel bei den Gästen: Bellinghausen kommt für Erat in die Partie.
80
Tah begeht sein zweites taktisches Foul in kurzer Zeit und wird nun verwarnt.
79
Nielsen läuft einer Flanke im gegnerischen Strafraum hinterher. Pinto klammert und bringt so Nielsen zu Fall, aber die Pfeife von Stegemann bleibt stumm. Fehlentscheidung!
77
Kruppke verlässt den Platz, für ihn kommt Korte.
76
Tah stoppt Ryu mit einem taktischen Foul im Mittelfeld, Schiedsrichter Stegemann belässt es jedoch bei einer Ermahnung.
74
Jetzt hat sich die Partie wieder etwas beruhigt, nachdem es in den letzten Minuten drüber und drunter ging. Beide Teams schnaufen erstmal einen Moment durch und haben das Tempo herausgenommen.
71
Die Riesenchance für Düsseldorf! Benschop ist alleine durch und läuft auf Unnerstall zu. Der Fortuna-Stürmer verlangsamt sein Tempo jedoch etwas zu stark und so kann Correia im allerletzten Moment mit einer feinen Grätsche den Ball noch klären.
69
Ecke für Düsseldorf von der linken Seite. Am kurzen Pfosten kommt Pohjanpalo mit dem Kopf dran und köpft den Ball ans Aluminium. Der Abpraller kommt zu Halloran, der die Kugel aus zehn Metern im Netz unterbringt.
68
Tooooooor! Eintracht Braunschweig - FORTUNA DÜSSELDORF 1:1 - Torschütze: Ben Halloran
67
Die Führung für die Gastgeber! Boland schlägt einen langen Ball auf Nielsen, der gleich drei Düsseldorfer am Strafraum aussteigen lässt und anschließend Unnerstall aus 16 Metern tunnelt.
67
Toooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Fortuna Düsseldorf 1:0 - Torschütze: Havard Nielsen
64
Jetzt darf auch Benschop ran. Hoffer verlässt für ihn den Platz.
63
Der erste Wechsel bei Braunschweig: Zuck kommt für Khelifi aufs Feld.
61
Die Gastgeber haben in den letzten Minuten die Partie an sich gerissen. Düsseldorf kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte und in der Defensive wird es immer gefährlicher. Es käme nicht überraschend, wenn bald ein Tor fiele.
57
Wieder Braunschweig! Die Gäste verlieren den Ball und dann geht es schnell: Nielsen marschiert einige Meter und legt die Kugel dann nach links in den Strafraum, wo Khelifi nach der Ballannahme jedoch zu lange wartet. Sein Schuss aus 15 Metern wird von Soares geblockt, anschließend klärt Braunschweig.
56
Ryu zieht zentral aus 25 Metern ab, Unnerstall hat mit dem unplatzierten Ball jedoch keine Probleme.
54
Mittlerweile regnet es auch in Strömen in Braunschweig.
51
Konter der Hausherren! Nielsen ist auf der linken Seite auf und davon und versucht Theuerkauf im Strafraum einzusetzen. Unnerstall hat jedoch den Braten gerochen und schnappt sich den Steilpass, bevor Theuerkauf dran kommen kann.
49
Ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit: Beide Mannschaften gehen kein hohes Tempo und reiben sich im Mittelfeld auf. In Strafraumnähe geschieht fast nichts.
46
Weiter geht's!
46
Düsseldorf wechselt: Pohjanpalo ersetzt Liendl.
Spielerisch war das ganz wenig, was uns Braunschweig und Düsseldorf in der ersten Hälfte angeboten haben. Keine Mannschaft verstand es, sich klare Torchancen herauszuspielen oder überhaupt für Torgefahr zu sorgen. Allerdings standen auch beide Defensivreihen sehr gut, was die spielerische Armut jedoch nicht ganz entschuldigen darf.
45
Schiedsrichter Stegemann pfeift pünktlich ab.
42
Nielsen treibt den Ball nach vorne und legt nach links zu Khelifi in den Strafraum. Khelifi agiert jedoch zu hastig - und zu eigensinnig - und zieht sofort ab. Der Ball fliegt etwa zwei Meter am kurzen Pfosten vorbei, keine Gefahr für Unnerstall.
40
Weiterhin befindet sich die Partie auf einem dürftigen Niveau. Keine Mannschaft schafft es, ein geordnetes und gefährliches Offensivspiel aufzuziehen.
37
Wenn was bei Düsseldorf in der Offensive geht, dann über die rechte Seite. Im Gegensatz dazu wirkt die linke Seite regelrecht verwaist.
34
Kessel ist auf der rechten Seite auf und davon und flankt flach in den Strafraum. Khelifi nimmt den Ball aus 13 Metern volley, scheitert allerdings am hervorragend parierenden Unnerstall.
32
Die Hausherren sind in den letzten Minuten wieder stärker geworden und versuchen sich jetzt in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Düsseldorf steht allerdings sehr gut in der Defensive und lässt kaum etwas zu.
29
Pinto versucht es direkt - und setzt den Ball in die Mauer. Anschließend klärt Braunschweig.
28
Boland geht gegen Avevor ungeschickt in den Zweikampf und verursacht einen Freistoß, rund 35 Meter vor dem eigenen Tor.
25
Um es positiv auszudrücken: Die Abwehrreihen stehen bislang bombensicher und haben noch keine richtige Torchance zugelassen. Die Offensive? Ausbaufähig.
23
Kruppke hat auf der rechten Seite viel Platz und will in den Strafraum eindringen, aber auch er zögert im Zweikampf einen Moment und so kann wieder Tah den Ball klären
20
Braunschweig in der Offensive! Kessel mit einer schönen Hereingabe von der rechten Seite. Im Strafraum nimmt Nielsen den Ball an, zögert allerdings zu lange und HSV-Leihgabe Tah klärt im letzten Moment.
18
Im Mittelfeld gibt Düsseldorf den Ton an. Silva und Avevor sind sehr präsent und gewinnen viele Bälle. Nur nach vorne gelingt noch nicht allzu viel...
15
Die Partie bewegt sich auf mäßigem Niveau. Beide Mannschaften haben Schwierigkeiten, sich Chancen herauszuarbeiten und so spielt sich fast alles im Mittelfeld ab.
12
Die erste Chance! Avevor setzt sich klasse auf der rechten Außenbahn durch und legt flach zurück an die Strafraumgrenze. Dort kommt Erat zum Schuss, trifft den Ball jedoch nicht richtig und so hat es Eintracht-Keeper Gikiewicz letztendlich einfach, den flachen Schuss zu halten.
11
Braunschweig zieht sich jetzt immer mehr zurück und überlässt den Gästen den Ballbesitz. Die Eintracht setzt auf schnelle Konter, agiert allerdings zu ungenau dabei.
8
Avevor versucht es aus rund 35 Metern, sein Schuss wird jedoch von Correia ins Toraus abgefälscht. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
6
Düsseldorf nimmt nun auch aktiv am Spielgeschehen teil, kommt jedoch kaum in die gegnerische Hälfte. Spielerische Highlights gab es noch keine.
3
Die Partie beginnt verhalten. Braunschweig gibt den Ton an, ohne allzu großen Druck auf die Düsseldorfer Hintermannschaft auszuüben.
1
Anpfiff! Braunschweig stößt an.
Schiri Stegemann führt beide Mannschaften auf den Platz. In wenigen Augenblicken geht's los!
Sascha Stegemann ist der Schiedsrichter der heutigen Partie. Der 30-Jährige pfeift seit 2012 in der 2. Liga und darf seit dieser Saison auch in der Bundesliga ran.
Besonders Nielsen bereitete Reck im Vorfeld einige Kopfzerbrechen: "Ein Schlüsselspieler, auf den wir sehr aufpassen müssen".
Beide Mannschaften befinden sich mitten im Aufstiegsrennen, brauchen aber einen Sieg, um nicht den Kontakt zur Spitze abreißen zu lassen. Düsseldorf liegt mit 28 Zählern auf dem 4. Platz (zwei Punkte auf den Zweiten Karlsruhe), Braunschweig grüßt mit 27 Punkten vom 7. Rang.
"Sie wollen unbedingt aufsteigen und haben auch den Kader dafür. Es ist eine ausgebuffte Mannschaft", warnt Lieberknecht vor Düsseldorf.
Benschop und Bellinghausen sitzen vorerst nur auf der Bank. Beide Spieler wurden wegen "Schonungsmaßnahmen" von Reck aus der Startelf genommen.
Die Gäste aus Düsseldorf setzen auf diese Elf: Unnerstall - Bodzek, Soares, Tah, Schauerte - Halloran, Pinto, Liendl, Avevor, Erat - Hoffer.
Eintracht-Trainer Lieberknecht hat sich für die folgende Aufstellung entschieden: Gikiewicz - Hedenstad, Reichel, Correia, Kessel - Khelifi, Boland, Theuerkauf, Kruppke - Nielsen, Ryu.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf.
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius