ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 19000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
22:33:53
An dieser Stelle verabschiede ich mich für heute bei Ihnen und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
Cottbus hingegen hat nun immer noch einen großen Rückstand auf die Nicht-Abstiegsregionen und vier Zähler Rückstand auf Platz 16. Der Abstieg rückt für die Mannschaft von Jörg Böhme somit immer näher.
Dresden sammelt somit sein sechsten Unentschieden in den vergangenen sieben Spielen. Damit bleibt der Vorsprung der Gäste auf Cottbus zumindest konstant.
90
Das war's! Perl pfeift die Partie ab.
90
Schulz setzt sich auf der Außenbahn mit einem Tackling durch, trifft nur den Ball, geht aber mit der Sohle voran in den Zweikampf. Perl entscheidet auf Offensivfoul.
90
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
90
Im Mittelfeld hält Perdedaj seinen Gegenspieler fest und sieht die nächste Gelbe Karte.
86
Auf der Gegenseite wird ein Sanogo-Schuss abgeblockt, danach geht der Abschluss von Michel klar am Tor vorbei.
85
Die nächste elfmeterwürdige Szene im Cottbuser Strafraum. Gegen Pote wird gehalten und geklammert, Perls Pfiff bleibt allerdings aus.
83
Takyi führt den Ball in einer Drei-gegen-drei-SItuation über links, sein Pass in die Mitte ist allerdings viel zu ungenau. Sanogo rutscht darüber hinaus auch noch weg.
82
Dynamo wechselt ein letztes Mal: Fiel ersetzt Stefaniak.
79
Wieder bekommt Pote auf der Außenbahn den Ball. Madouni grätscht die Hereingabe ab, touchiert den Ball dabei allerdings mit der Hand. Perl verzichtet auf den zweiten Elfmeterpfiff - wohl zurecht.
77
Pote hat nach einem langen Ball auf der rechten Seite zu viel Platz und Zeit, im Zentrum bietet sich allerdings kein Mitspieler an. So werden beide Dresdner Schüsse abgeblockt.
75
Er war in den letzten Tagen nicht ganz fit, jetzt kommt er noch mal für 15 Minuten: Sanogo ersetzt Banovic.
73
Grifo kommt mit Tempo über die linke Seite. Pote bietet sich allerdings nicht wirklich an und Banovic beendet den Lauf mit einem robusten Tackling.
70
Dresden nimmt seinen zweiten Wechsel vor: Grifo kommt für Ouali.
68
Takyi versucht's aus fast 30 Metern einfach Mal. Sein Schuss wird lang und länger und knallt dann gegen den Dresdner Pfosten. Glück für die Gäste!
64
Auch die Gäste wechseln nun: Pote kommt, Menz geht.
63
Von der Grundlinie bringt der neue Mann die Kugel direkt zu Fetsch in den Rückraum. Dessen Schuss wird allerdings abgeblockt.
62
Zweiter Wechsel der Gastgeber: Michel ersetzt Jendrisek.
59
Ja, gibt's das denn? Im Strafraum kommt der Ball über Umwegen zu Takyi, der aus zehn Metern frei abschließen kann, das Leder dann aber nochmal abspielen will. Offenbar dachte der Ghanaer er stünde im Abseits - trotzdem zieht man da doch ab!
58
Nach einem Foulspiel von Menz in der gegnerischen Hälfte sehen auch die Dresdner ihre erste Gelbe Karte.
57
Buljat hindert Kempe am Kontern, indem er ihn am Oberkörper festhält. Dafür gibt es die nächste Gelbe Karte.
56
Ouali sucht weiterhin häufig den Abschluss. Den Schuss aus 20 Metern kann Renno aber erneut ohne große Probleme parieren.
55
Leistner unerschätzt einen langen Ball aus der Cottbusher Verteidigung. Fetsch kann so in den Dresdner Strafraum eindringen, verliert das Leder dort aber an die gemeinsam attackierende Innenverteidigung der Gäste.
54
Stefaniak versucht über die linke Seite Druck auszuüben, kann allerdings abgelaufen werden. Cottbus steht nun sicherer.
50
Energie beginnt zielstrebig. In den ersten fünf Minuten präsentiert sich die Elf von Jörg Böhme überlegen.
48
Takyi spielt einen schönen Pass auf Fetsch im Sechzehner. Dort geht der Angreifer allerdings zu Boden. Der Grund dafür wird allerdings sein Geheimnis bleiben.
46
Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
Zum Ende des ersten Durchgangs wäre eine Führung der Gäste wohl nicht mehr unverdient gewesen - Ouali zeigte bei seinem Elfmeter allerdings Nerven.
Beide Teams traten erwartet offensiv auf und sparten sich die Phase des Abtastens. In einem nicht wirklich hochklassigen, aber unterhaltsamen Spiel, kamen beide Teams so zu einigen Gelegenheiten.
45
Das war's! Perl pfeift die ersten 45 Minuten ab.
45
Nächste gute Gelegenheit der Gäste! Nach einer langen Flanke von Bittroff nimmt Ouali den Ball am zweiten Pfosten direkt, Renno kann den Schuss aus spitzem Winkel allerdings nach vorne abwehren.
44
Renno hält! Ouali tritt den Elfmeter nicht hart und nicht platziert und bringt den Ball deshalb auch nicht im Tor unter. Renno bleibt lange stehen und wehrt den Versuch mit den Füßen ab.
42
Doch jetzt gibt es den Pfiff! Schulz geht an der Strafraumgrenze gegen Rivic zu Boden und bekommt den Elfmeter. Der 29-Jährige wurde allenfalls am Fuß gestriffen. Sehr fragwürdige Entscheidung.
41
Banovic mit einem harten Tackling im eigenen Strafraum. Der Pfiff von Perl bleibt aus, da hätten sich die Gastgeber aber auch nicht über einen Elfmeter beschweren dürfen.
40
Madouni sieht für dieses gefährliche Spiel die Gelbe Karte.
39
Jendrisek bringt den Ball nach einem Freistoß für die Cottbuser im Tor unter. Wegen hohen Beins von Madouni an Gueye war allerdings vorher abgepfiffen worden.
37
Cottbus wechselt bereits das erste Mal. Perdejaj kommt für den bereits verwarnten Stiepermann.
36
Fetsch setzt sich nach einem langen Energie-Pass gegen Leistner durch, der dabei gar nicht gut aussieht. Im Strafraum lässt der 25-Jährige einen weiteren Spieler ins Leere rutschen, scheitert aus kurzer Distanz dann aber am stark reagierenden Kirsten.
34
Stiepermann unterbindet eine Kontermöglichkeit der Dresdner mit einem Griff an das Trikot von Menz und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.
32
Die Gäste erhöhen nun wieder die Schlagzahl. Ouali versucht's aus 20 Metern nach einem Solo durchs Mittelfeld mit einem Flachschuss, prüft Renno aber auch nicht wirklich ernsthaft.
30
Jetzt nochmal der Ansatz einer Torchance für Dynamo. Kempe setzt sich im Strafraum gegen Fomitschow durch und versucht's aus der Drehung direkt. Renno kann den Ball allerdings problemlos aufnehmen.
29
Rivic sucht aus 25 Metern Entfernung den Abschluss, verzieht aber deutlich. Hier scheint nun zunehmend die Brechstange ausgepackt zu werden.
26
Den Gästen fehlt im Aufbauspiel nun etwas die Kreativität und Genauigkeit. Echte Torchancen ergeben sich derzeit nicht mehr.
23
Leistner läuft auf der Außenbahn erst gut einen Ball ab, spielt das Leder dann allerdings genau in die Beine von Takyi. Nach der Hereingabe des Ghanaers versucht's Jendrisek per Scherenschlag direkt - verzieht aber deutlich.
21
Die Sturmläufe beider Teams scheinen nun etwas abzuflauen. DIe Abwehrreihen stehen mittlerweile sicherer.
17
Bitrroff schlägt nach einer Energie-Ecke ein Luftloch und ermöglicht den Gästen somit die Konterchance. Kempe ist beim Gegenangriff allerdings nicht schnell genug und vertendelt das Leder wieder.
14
Die Gäste sind bisher etwas besser im Spiel und zeigen sich pass- und ballsicherer im Aufbau. Nach einem Fehler am eigenen Sechzehner kann Koch den Ball gewinnen, seine Hereingabe ins Zentrum landet allerdings in den Armen von Renno.
10
Beide Teams scheuen nicht das Risiko und suchen immer wieder schnell den Weg in die Offensive. Erst kann die Dynamo-Verteidigung Banovic im Strafraum gerade noch am Abschluss hindern, auf der Gegenseite wird ein Schussversuch von Ouali zur Ecke abgeblockt.
8
Dresden versucht früh Druck zu machen. Stefaniak verschafft sich mit einem Haken vor dem Strafraum etwas Platz und versucht's erneut. Renno kann den Flachschuss allerdings zur Ecke abwehren.
7
Es dürfte niemanden überraschen, dass von Beginn an Gift im Spiel ist. Beide Teams begehen viele Fouls.
5
Erster Torschussversuch der Gäste. Einen Kempe-Freistoß bekommt Energie nicht sicher geklärt, doch Stefaniaks Versuch aus 20 Metern geht weiter über das Tor.
2
Bregerie verursacht unbedrängt einen Eckball gegen seine Mannschaft. Rivics Schuss nach der Stiepermann-Hereingabe wird allerdings abgeblockt.
1
Auf geht's! Cottbus eröffnet die Partie.
Mit zehn Punkten Rückstand auf den Nicht-Abstiegsrang zählt für Energie mittlerweile praktisch nur noch das Erreichen des Relegationsplatzes. Durch neun Punkte aus den letzten sechs Partien konnte man den Rückstand darauf zumindest verkürzen.
Dynamo ist nun seit zwölf Spielen sieglos. Achtmal lief es dabei auf eine Punkteteilung hinaus. Gegen den Tabellenletzten muss heute nun endlich wieder ein Dreier her.
Bei Dresden beginnt Stefaniak als einzige Spitze im 4-1-4-1: Kirsten - Gueye, Leistner, Bregerie, Schulz - Losilla - Koch, Kempe, Menz, Ouali - Stefaniak
Die Energie beginnt das heutige Heimspiel heute im 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld. Sanogo sitzt zu Beginn nur auf der Bank: Renno - Buljat, Madouni, Banovic, Bittroff - Fomitschow - Takyi, Rivic - Stiepermann - Jendrisek, Fetsch
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen Energie Cottbus und Dynamo Dresden.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius