ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 12000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
08:26:39
Das war's aus Aue. Auf Wiedersehen!
Den Sprung müssten die Veilchen nun in der nächsten Woche gegen den Vorletzten aus Bielefeld machen. Köln muss am 24. Spieltag gegen Schlusslicht Cottbus ran.
Aue setzt ebenfalls eine Serie fort und bleibt im neuen Jahr ungeschlagen. Mit einem Sieg hätte man allerdings einen Sprung in der Tabelle machen können, so reicht es nur zu Platz 11.
Köln bleibt damit natürlich Tabellenführer, auch wenn man sicherlich lieber einen Sieg eingefahren hätte. Auch die Auswärtsserie geht weiter: Weiterhin gab es nur eine Auswärtsniederlage für den FC.
Da hat der FC noch einmal Glück gehabt. Lange fiel ihnen vorne extrem wenig ein, aber dann packte Halfar zwei Mal erfolgreich die Brechstange aus.
92
Und das war's. Wingenbach pfeift die turbulente Partie ab.
91
Wahnsinn, wie sich das Blatt hier gewendet hat! Auf einmal zeigen die Kölner den Willen, während die Veilchen Angst vorm Zweikampf haben. Männel muss noch einmal parieren.
90
Zwei Minuten gibt es hier oben drauf.
90
Der letzte Wechsel durch Falko Götz: Mittelfeldmann Zlatko Janjic kommt für Löning. Jetzt will man wenigstens den Punkt behalten.
88
Unglaublich! Da ist Halfar über 80 Minuten nicht zu sehen, und dann schießt er hier seine ersten beiden Saisontore zum Ausgleich! Finne wird im Strafraum eigentlich gestoppt, der Ball wird aber zum Mittelfeldmann gespitzelt - und der zieht trocken ins Eck ab. Keine Chance für Männel!
88
TOR! Aue - KÖLN 2:2, Daniel Halfar
85
Patrick Helmes holt sich fürs Reklamieren eine Gelbe Karte ab. Das bleibt ohne Konsequenzen, es ist die zweite der Saison.
85
Und es geht direkt weiter. Nach einem Freistoß von Brecko aus halbrechter Position kommt Maroh per Kopf zur Riesenchance, verfehlt allerdings knapp das Tor.
83
Das kam ja jetzt komplett aus dem Nichts! Halfar zieht einfach mal aus zentraler Position aus knapp 30 Metern ab, Männel steht etwas zu weit vor dem Tor. Der Ball senkt sich rein. Alles wieder offen!
83
TOR! Aue - KÖLN 2:1, Daniel Halfar
77
Köln wirkt hier nach dem 2:0 völlig konsterniert. Vorne wird der Ball quer geschoben, in den Zweikämpfen fehlt ihnen der Biss, der Aue auszeichnet.
76
Peter Stöger zieht seinen letzten Trumpf. Mit Bard Finne kommt der nominell vierte Stürmer, dafür muss der enttäuschende Peszko runter.
72
Aue legt personell nach. Könnecke ist viel gelaufen, er wird durch Fabian Müller ersetzt.
72
Bleibt es hier bei diesem Ergebnis, wäre das der dritte Sieg in Folge für die Veilchen - das haben sie in dieser Saison noch nie geschafft!
72
Das verändert die Lage in Aue natürlich nochmal. Eigentlich war Köln am Drücker, aber so schnell kann es gehen. Fällt dem FC jetzt noch etwas ein?
69
Das gehört noch nachgereicht: Maroh sah für sein Foul an Sylvestr die Gelbe Karte. Damit ist er ziemlich gut bedient, man hätte auch auf Notbremse entscheiden können.
69
Löning behält die Nerven und erhöht auf 2:0! Besser kann man den Elfer nicht schießen. Horn hat zwar die Ecke, aber der Ball klatscht an den Innenpfosten und dann rein.
69
TOR! AUE - Köln 2:0, Frank Löning
65
Elfmeter für Aue! Nach der Balleroberung wird Sylvestr geschickt, der ist schneller als Maroh und wird vom Kölner gelegt.
62
Aue lebt hier momentan etwas gefährlich. In Halbzeit zwei hat Köln fast 64 Prozent Ballbesitz, es kommt nur noch wenig Entlastung. Glück für die Veilchen, dass die Kölner Ecken bisher durchweg harmlos kommen.
61
Taktischer Wechsel bei Aue: Kreativmann Benatelli geht raus, dafür kommt mit Oliver Schröder ein Mann für das etwas rustikalere Spiel.
58
Der erste gefährliche Distanzschuss der Kölner kommt von Lehmann. Der Mittelfeldmann zieht flach ab, der Ball streicht knapp am Pfosten vorbei.
56
Glück für Aue! Eine Schöne Peszko-Flanke vom rechten Flügel landet bei Ujah. Dessen Kopfball rutscht quasi unter Männel durch, schafft es aber nicht ganz über die Linie.
55
Der Freistoß ist harmlos, aber der folgende Konter von Aue verläuft dank ungenauem Zuspiel von Kocer ebenfalls im Sand.
55
Jetzt mal ein vielversprechender Freistoß für Köln nach Foul von Könnecke. Helmes tritt an,
54
Das ist vorne immer wieder zu ungenau! Helmes hat eigentlich die richtige Idee und legt den Ball zurück, es fehlt aber an Tempo, sodass Paulus dazwischen gehen kann.
52
Die Harmonie zwischen Helmes und Ujah stimmt noch nicht. Helmes versucht seinen Kollegen auf dem rechten Flügel zu bedienen, der hatte aber mit einem steileren Anspiel gerechnet und beschwert sich.
50
Und die Riesenchance! Die Ecke segelt weit nach hinten, wo Paulus Richtung Tor köpft. Sylvestr ist zur Stelle, sein Schuss wird aber gerade noch abgefälscht und geht aus zwei Metern übers Tor. Das hätte Ecke geben müssen.
48
Köln versucht jetzt sofort Druck aufzubauen. Aber Aue macht weiter mit den Nadelstichen - Luksik holt die zweite Ecke für den Gastgeber heraus.
46
Klare Ansage also von Stöger. Helmes braucht mehr Unterstützung. Die bekommt er jetzt durch Ujah und Bröker, die für Gerhardt und Risse in die Partie kommen.
46
Doppelwechsel aufseiten der Kölner. Zwei Mittelfeldspieler raus, zwei Stürmer rein.
46
Weiter geht's in Aue.
Aue startete hier furios in die Partie und ging verdient früh in Führung. Köln musste sich sammeln, konnte gegen Ende der Halbzeit aber die Kontrolle übernehmen. Trotzdem strahlten die Gastgeber durch Konter regelmäßig Gefahr aus. Es hätten auf beiden Seiten mehr Tore fallen können bis hierhin.
45
Markus Wingenbach beendet die 1. Hälfte in Aue!
45
Kocer kommt jetzt mal über rechts und versucht es im Sinne von Arjen Robben, in die Mitte zu ziehen und mit links draufzuhalten. Der Schuss kommt allerdings nicht gut.
42
Den muss Peszko eigentlich machen. Jetzt kontert Köln mal richtig gut und schnell, Gerhardt bringt den Ball perfekt in die Mitte, aber Peszko verstolpert.
41
Und der Freistoß ist gefährlich! Luksik bringt den Ball mit Effet über die Mauer, aber das ist nicht platziert genug für Horn, der sicherheitshalber mit den Fäusten pariert.
40
Jetzt holt Sylvestr ganz geschickt einen Freistoß kurz vor dem Sechzehner heraus. Die Kölner protestieren wie wild, aber die Entscheidung von Wingenbach ist korrekt.
38
Aber Aue wird immer mal wieder gefährlich! Und das so simpel: Weiter Abschlag Männel, Kopfballverlängerung Löning, und schon kommt Sylvestr zur Schusschance. Er verzieht allerdings.
37
Und Peter Stöger schickt schon mal seine komplette Bank zum Aufwärmen. Da wird sich wohl etwas tun in der Pause.
36
Köln kommt jetzt langsam doch besser rein, auch wenn es vorne etwas an Ideen mangelt. Knapp 58 Prozent Ballbesitz für den Tabellenführer.
35
Und da wäre es fast passiert. Ecke Köln, klasse Kopfball von Maroh, aber Männel rettet in höchster Not. Da stimmte die Zuteilung überhaupt nicht in der Hintermannschaft der Gastgeber.
30
Da war mehr drin für Aue! Könnecke ist auf dem rechten Flügel durch und spielt den Ball wunderbar in den Rückraum. Dumm nur, dass Kocer keinen rechten Fuß hat. Er spielt den Ball daher zurück, Finks Schuss wird dann abgeblockt.
28
Jetzt die erste Ecke für Köln, Helmes tritt an. Aber Männel fängt auch den locker ein und versucht es rotzfrech mit dem Abschlag übers ganze Feld. Sylvestr steht dabei im Abseits.
27
Verkehrte Welt im Erzgebirge. Während Aue vorne schön kombiniert und über die Außen spielt, fällt den Kölnern bisher nichts ein. Auch Helmes probiert es jetzt aus der Distanz, ohne Erfolg.
26
Der folgende Freistoß bringt nichts ein. Benatellis Flanke von halblinks landet in den Händen von Horn.
24
Glück für Halfar. Eigentlich war sein Foul gegen Kocer absolut Gelb-würdig, er kommt aber mit einer Ermahnung davon. Kocer bleibt erstmal liegen.
23
Momentan ist viel Dampf in der Partie. Auf der anderen Seite ist es abermals Kocer, der den Ball gefährlich in die Mitte bringt. Maroh klärt mit dem Kopf.
22
Das war jetzt ein ganz starker Ball von Risse! Aus dem Halbfeld spielt er den Ball gefährlich in den Strafraum, Helmes schießt volley, trifft aber nicht richtig.
21
Risse probiert es jetzt mal aus großer Distanz, weil Aue hinten geschickt zustellt. Männel fängt den Ball souverän.
19
Jetzt tut es Könnecke Kocer auf der Gegenseite nach und holt auf der rechten Seite einen Freistoß heraus. Luksik tritt an, schießt den Ball allerdings über das Tor.
19
Erste Gelegenheit für Helmes nach flacher Hereingabe von Risse. Mit der Hacke bringt er den Ball zwar aufs Tor, der stellt aber keine Gefahr für Männel dar.
17
Der Freistoß wird rausgeköpft, Fink steht an der Strafraumecke und zieht volley ab - er verfehlt das Tor aber deutlich.
16
Klasse Aktion von Kocer. Auf der linken Seite eigentlich aussichtslos gegen zwei Verteidiger, behauptet er den Ball und holt noch einen Freistoß fast direkt an der Linie heraus.
13
Jetzt kontern mal die Veilchen. Löning behält die Übersicht und spielt den Ball auf den Flügel. Kocer spielt den Ball in die Mitte, Sylvestr ist mit Saisontor Nummer 10 zur Stelle!
12
TOR! AUE - Köln 1:0, Jakub Sylvestr
8
Köln lässt Aue bisher kommen und lauert auf Konter. Eben geht Peszko nach Ballgewinn auf links vielversprechend durch, seine Flanke landet aber im Niemandsland.
7
Luksik bringt einen Freistoß von halbrechter Position an den Strafraum, Köln kann jedoch klären.
5
Erster Schussversuch von Löning! Halbvolley von halblinker Seite aus rund 25 Metern, allerdings kein Problem für Horn.
1
Man merkt, wie gut den Fans die Erfolge der letzten Woche getan haben. Die Stimmung im Sparkassen-Erzgebirgsstadion wird bei jedem gewonnenen Zweikampf euphorisch. Die Kölner beteiligen sich allerdings auch an der schönen Kulisse.
1
Anpfiff! Aue hat die Partie angestoßen.
Köln wiederum hat nur eins der letzten zwölf Spiele auf fremdem Terrain verloren, sieben der letzten acht hat der FC sogar gewonnen.
Der Rückrundenstart verlief allerdings fast optimal für die Veilchen. Zwei Siege, ein Unentschieden - besser ist Aue noch nie in die Rückrunde gestartet.
Die Bilanz zwischen den beiden Teams in der 2. Liga spricht eine deutliche Sprache: Köln gewann sechs von neun Partien gegen Aue und kassierte nur zwei Niederlagen.
Bei den Veilchen rückt im Vergleich zum Sieg in Cottbus Filip Luksik in die Abwehr, Guido Kocer spielt dafür im linken Mittelfeld. Nils Miatke schaut vorerst zu.
Beide Teams starten mit genau einer Veränderung im Vergleich zur Vorwoche. Bei Köln nimmt Anthony Ujah zunächst auf der Bank Platz, Slawomir Peszko rückt in die Mannschaft und verstärkt das Mittelfeld. Statt 4-4-2 wird heute 4-5-1 gespielt.
Köln: Horn - Brecko, Maroh, Wimmer, Hector - Peszko, Gerhardt, Halfar, Lehmann, Risse - Helmes
Aue: Männel - Klingbeil, Nickenig, Paulus, Luksik - Könnecke, Fink, Benatelli, Kocer - Löning, Sylvestr
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen Erzgebirge Aue und dem 1. FC Köln.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius