ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 8200
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
02:32:46
Ticker-Kommentator: Johannes Schulz
Das wars dann für heute, wir wünschen Ihnen noch einen schönen Nachmittag.
Nächstes Wochenende steht der DFB-Pokal auf dem Programm, ehe es in zwei Wochen mit der Liga weitergeht. Am 2. August muss Erzgebirge Aue beim VfL Osnabrück antreten, während der SV Sandhausen zwei Tage später den 1. FC Nürnberg zu Gast hat.
Andererseits muss auch festgehalten werden, dass Sandhausen durchaus willens war, auch nach mal nach vorne zu spielen. Die Badener fanden einige Chancen vor, die aber alle ungenutzt blieben.
Ein mühevoller Arbeitssieg der Auer, bei dem das entscheidende Tor bezeichnenderweise nicht aus dem Spiel, sondern nach einem Freistoß fiel. Für einem Moment war die Sandhausener Defensive nicht auf dem Posten und Sylvestr erzielte das 1:0 für Aue. Man darf den Sieg als glücklich bezeichnen, unverdient war er angesichts des Aufwandes, den die Hausherren betrieben haben, aber nicht.
90
Schlusspfiff!
90
Einen Angriff können die Sandhausener noch ausführen, Klotz scharf in die Mitte auf Knoll, aber das war zu scharf, Knoll verpasst die Kugel.
90
Diring mit dem Weitschuss, der am Sandhausener Tor vorbeistreicht. Aue trägt das Spiel geschickt in die gegnerische Spielfeldhälfte.
90
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Dem Auer Publikum gefällt das natürlich nicht, gerechtfertigt sind diese vier Minuten allemal.
90
Kopfballablage von Jovanovic auf Knoll, der versucht, den gegnerischen Torhüter zu überheben, das gelingt ihm auch, allerdings geht der Ball dann deutlich am Tor vorbei.
88
Kurz vor dem Ende holt sich Stefan Kulovits noch die Gelbe Karte ab.
87
Letzter Wechsel nun auch bei Sandhausen: Simon Tüting kommt, Matthias Zimmermann geht.
86
Kister mit der Ausgleichschance nach einem Eckball! Doch die Kugel rutscht ihm etwas über den Scheitel und der Ball geht am Tor vorbei.
84
Weit weg vom Tor an der Außenlinie stehend schlägt Dorian Diring eine Freistoß in den Sandhausener Strafraum. Daniel Schulz lässt Jakub SYLVESTR sträflich ungedeckt und der Slowake weiß diese Chance mit einem Kopfball in die Maschen des Gästetores zu nutzen.
83
TOOOOOR! ERZGEBIRGE AUE - SV Sandhausen 1:0!
82
Plötzlich trauen sich die Gäste etwas mehr zu. Zwei Eckbälle unmittelbar hintereinander sorgen für Anspannung im Auer Strafraum, aber auch Sandhausen kommt nicht erfolgreich zum Abschluss.
80
Gerade erst eingewechselt, sorgt Jovanovic bereits für Gefahr. Paulus leistet nur schleißige Deckungsarbeit und plötzlich taucht der Sandhausener alleine vor Kirschstein auf. Der behält die Nerven und meistert den Schuss des neuen Mannes.
78
Letzter Wechsel bei Aue: Der glücklose Zlatko Janjic geht, Ronny König kommt
77
... und Manuel Stiefler mit Frank Löning, der noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist.
77
Doppelwechsel bei Sandhausen: Ranisav Jovanovic klatscht mit Nick Adler ab ...
75
Jetzt aber ein Aufwecker, denn Sandhausen kombiniert sich vors Auer Tor, Klotz zieht aus etwas schrägem Winkel ab, doch Kirschstein ist schnell unten und arretiert die Kugel.
74
Das wars auch schon mit der Aufregung in dieser Partie, die immer mehr dahinplätschert.
71
Rüdes Einsteigen von Tim Kister, der dafür die erste Gelbe Karte für den SVS sieht.
70
Zeitgleich mit dem Wechsel findet die zweite Trinkpause statt.
70
Zweiter Wechsel bei Aue. Fabian Müller muss vom Feld, um Platz für Guido Kocer zu machen.
69
Doppelpass zwischen Janjic und Okoronkwo, der Nigerianer ist durch und zieht alleine aufs Sandhausener Tor zu - allerdings ist die Fahne des Linienrichters oben. Hätte Janjic den Ball vor dem Pass nicht erst gestoppt, sondern direkt gespielt, wäre Okoronkwo bestenfalls auf gleicher Höhe gewesen.
68
30 Meter zum Tor, Miatke dreht einen Freistoß in den Strafraum der Gäste, den Sandhausenern ist das gerade mal eine Kopfballabwehr wert.
66
Sandhausen stört das Aufbauspiel der Sachsen gut, allerdings wird den Badenern diese Aufgabe nicht allzu schwer gemacht.
64
Bei Aue gibt es einen Wechsel, allerdings einen positionsgetreuen und keinen, der ein deutliches Signal in Richtung mehr Offensive setzen würde. Dorian Diring kommt für Michael Fink.
63
Fink steckt durch für Sylvestr, das war einmal ein guter Einfall, aber der Slowake war zu früh gestartet und wird wegen Abseits zurückgepfiffen.
62
Angesichts des müden Auer Aufbauspieles wagen sich die Sandhausener wieder einmal vor den gegnerischen Strafraum und decken die Hintermannschaft der Hausherren mit Flanken ein. Aber auch die Auer Defensive arbeitet gut, Kirschstein muss nicht eingreifen.
59
Auf der Auer Bank scheint sich etwas zu bewegen. Kocer macht sich bereit für seinen Einsatz. Die Hausherren brauchen eine frische Kraft für die Offensive.
58
Und schon ist es wieder vorbei mit dem Schatten. Jedenfalls hat sich dieses Zwischenspiel nicht positiv auf das Geschehen auf dem Rasen ausgewirkt.
55
Man glaubt es kaum, aber im Augenblick liegt das Erzgebirgsstadion im Schatten, denn eine kleine Wolke hat sich vor die Sonne geschoben.
53
Ein weiterer Eckball für Aue, nachdem Okoronkwos Schuss ins Toraus abgefälscht wird. Auch diesmal ist die Ausführung mangelhaft.
51
Achenbach mit dem Freistoß auf den Kopf von Kister, doch Pezzoni fälscht den Ball noch so weit ab, dass daraus keine Gefahr fürs Auer Tor entsteht.
49
Kirschstein mit sehr viel Selbstvertrauen. Er zieht einfach mal den Ball mit der Sohle vor dem heranstürmenden Klotz weg. Wenn das schief gegangen wäre ...
48
Seit drei Minuten läuft die Partie wieder, es hat sich noch nichts verändert. Aue mit Zug nach vorne, aber es fehlt der tödliche Pass.
46
Keine Umstellungen auf beiden Seiten. Beide Trainer vertrauen auf die jeweiligen Startformationen.
46
Weiter gehts!
Die Gäste werden mit dem torlosen Zwischenstand zufrieden sein, stellten sie doch in der vergangenen Saison die schlechteste Defensive der zweiten Liga. Aue wird weiter auf Sieg spielen, aber dafür müssen in der zweiten Halbzeit ein paar zündenden Ideen für mehr Gefahr vor dem Tor der badischen Gäste sorgen.
Gegen Ende der ersten Halbzeit ist die Partie dann doch etwas abgeflaut, in der ersten halben Stunde war mehr Bewegung auf dem Spielfeld, als man angesichts der hohen Temperaturen hätte erwarten dürfen. Mitreißendes haben wir allerdings auch nicht zu sehen bekommen. Aue agiert klar feldüberlegen, konnte aber die Sandhausener Verteidigung nie entscheidend überwinden.
45
Halbzeit in Aue!
45
Doch der lässt etwas auf sich warten, aufgrund der Trinkpause gibt es zwei Minuten Nachschlag.
44
Sandhausen mal in der Hälfte der Gastgeber. Viel bewegen können sie nicht, sie warten auf den Halbzeitpfiff des Schiedsrichters.
42
Die Sandhausener Befreiungsschläge sind oft etwas zu kurz, aber die Auer können daraus kein Kapital schlagen, die Gäste lassen kaum Lücken in ihrem Defensivverbund erkennen.
40
Was ist das denn?? Janjic führt bereits den dritten Standard hintereinander viel zu weit aus, da hapert es aber ordentlich an der Feineinstellung seines rechten Fußes.
39
Okoronkwo spielt Schauerte schwindlig, dann peilt er den kurzen Pfosten an, bringt den Ball auch in diese Richtung, aber das war zu offensichtlich und ein Sandhausener kann klären.
37
Flanke von Fabian Müller, doch Sylvestr fehlen ein paar Zentimeter Körpergröße, um da per Kopf ranzukommen. Aber das sah schon etwas besser aus, was die Sachsenoffensive da gerade geboten hat.
36
Was den Auern ihre Eckbälle sind, das sind die Freistöße für die Sandhausener. Oft ausgeführt, aber jedesmal harmlos.
33
Klare Feldvorteile für Aue, die locker über 70 Prozent Ballbesitz für sich verbuchen dürften. Sandhausen steht aber immer noch gut, den Auern fehlt einfach noch das geeignete Mittel, um die Gästedefensive ernsthaft zu fordern.
31
Müller und Janjic im Doppelpassspiel, Müllers Schuss wird aber von Kister geblockt. Am Ende landet der Ball in den Armen Knallers.
30
Klappt es diesmal nach einem Eckball? Nummer 8 wird kurz ausgeführt und die anschließende Flanke von Janjic geht über Freund und Feind hinweg ins Seitenaus.
28
Aue über rechts. Schröder mit dem Flachpass in den Rücken der Sandhausener Defensive, wo Fink lauert. Aber das Spielgerät landet dann doch noch auf dem Fuß eines Gästeakteurs.
27
Pass auf Klotz, der ist auf dem Weg in Richtung Auer Tor, aber der Ball ist zu weit und Kirschstein holt sich die Kugel.
26
Es geht weiter mit einem Einwurf für Sandhausen.
25
Und hier ist die erste zu Beginn dieser Partie angekündigte Trink- und Abkühlpause.
24
... den Knoll aus schrägem Winkel flach vors Tor bringt. Doch die Auer lassen sich davon nicht überraschen und treten das Leder weg.
24
Okoronkwo ringt Klotz nieder, Freistoß Sandhausen ...
22
Sechster Auer Eckball, aber auch der ist harmlos, weil deutlich zu hoch und zu weit, um im Strafraum herunter zu fallen und die Sandhausener Defensive zu beschäftigen.
21
... indem er den Ball vors Tor zirkelt. Schulz kann nicht von der Auer Innenverteidigung gestellt werden, befördert den Ball aber ein gutes Stück über die Querlatte.
21
Wieder ein Freistoß für die Gäste. Achenbach führt aus ...
19
Der Druck der Auer wird nicht weniger, Sandhausen steht aber nach wie vor einigermaßen sicher. Bislang wurde uns eine durchaus passable Zweitligapartie geboten. Allerdings hätten wir gerne ein paar Chancen mehr gesehen.
17
Freistoß Sandhausen, der Ball segelt hoch in den Auer Strafraum, doch Kirschstein ist zur Stelle. Mit einem weiten Abschlag leitet er den Gegenstoß ein, doch die Kugel wird abgeblockt.
14
Bereits der fünfte Eckball für die Auer. Daraus entwickelt sich aber keine Torchance. Doch die Auer lassen nicht locker, auch wenn es noch nicht zwingend genug ist, was die Hausherren in der Offensive bieten.
12
Die Auer sind hier zumeist am Drücker. Sandhausen beschränkt sich aufs Abwarten ohne sich dabei aber hinten reinzustellen.
9
Freistoß für Aue, Janjic schlägt den Ball aber nicht in den Gästestrafraum, sondern legt flach für Schröder auf. Der zieht den Ball dann gut zwei Meter am Pfosten vorbei.
7
Feine Parade von Knaller, der einen Schuss von Okoronkwo zur Ecke klärt. Die Spieler sind durchaus agil. Noch scheinen die hohen Temperaturen keine Rolle zu spielen.
5
41 Grad Celsius zeigt das Thermometer in Spielfeldnähe an. In jeder Halbzeiten ist eine Trinkpause geplant, das wird auch notwendig sein.
2
Wir wechseln die Seite, denn die Gäste finden auch gleich ihre erste Chance vor. Diesmal mit Glück für die Hausherren.
1
Noch keine Minute gespielt und schon müssen die Sandhausener auf der Linie klären, nachdem ein Auer Eckball von der Hüfte Knolls in Richtung Tor springt.
1
Los gehts!
Bei den Auern vermissen wir zwei Akteure: Arvydas Novikovas muss nach seiner Gelb-Roten Karten, die er sich letzte Woche eingehandelt hat, aussetzen. Tobias Nickenig befindet sich nach seinem Bandscheibenvorfall im Aufbautraining. Sandhausen muss auf Manuel Riemann und David Ulm verzichten. Beide haben die Folgen ihrer Muskelfaserrisse noch nicht überwunden.
Aue ist gut in diese Saison gestartet, vor gut einer Woche gewann man in Ingolstadt mit 2:1 und ist heute im eigenen Stadion gegen Sandhausen zu favorisieren. Die Badener kamen in der ersten Runde zuhause gegen Aalen über ein 0:0 nicht hinaus. Die Gastgeber haben übrigens noch kein Pflichtspiel gegen die Sandhausener verloren. Drei Siege und drei Unentschieden stehen bei den Sachsen zu Buche, allerdings konnten sie von den drei Heimspielen auch nur eines für sich entscheiden.
Nach nicht viel mehr als zwei Monaten stehen sich beide Mannschaften wieder gegenüber, diesmal allerdings im Erzgebirgsstadion. Eigentlich sollte Sandhausen gar nicht hier sein, dank des Duisburger Lizenzentzuges sind die Badener auch in dieser Saison wieder in der zweiten Bundesliga vertreten. Allerdings hat die Mannschaft vom Mai diesen Jahres nur noch bedingt mit der zu tun, die sich auf den Weg ins Erzgebirge gemacht hat, denn die Badener haben sage und schreibe 16 Leute ausgetauscht.
Letzter Spieltag der vergangenen Zweitligasaison. Sandhausen steht als Fixabsteiger fest, im Parallelspiel steuert Dynamo Dresden auf einen Sieg zu und Aue muss in einem heiß umkämpften Spiel im Hardtwaldstadion unbedingt gewinnen, denn die Dresdener haben jetzt zwei Punkte Vorsprung auf Aue. Dann gelingt Jan Hochscheidt gut zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit das umstrittene 1:0 für Aue, die Sachsen retten den knappen Vorsprung über die Zeit und sichern sich den Klassenerhalt.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des zweiten Spieltages zwischen Erzgebirge Aue und dem SV Sandhausen.
Ticker-Kommentator: Johannes Schulz
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius